Fertigkeitspunkte für Skills

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hallo liebes aNet,

ihr sagt doch immer, ihr wollt alles vereinfachen, damit auch neue Spieler eine Chance haben euer Spiel zu verstehen.
Neulich seid ihr auf einige Forderungen eingegangen, wie z.B. den Weltabschluss zu vereinfachen und das WvW vollkommen daraus zu streichen.

Sofern ich keine Infos überlesen habe – habe ich eine Frage.
Warum zwingt ihr uns nun dazu einen ‘halben’ Weltenabschluss zu machen, nur um unseren Charakter ordentlich spielen zu können?

Fertigkeitspunkte bekommt man ja bald nur noch und ausschließlich durch ein Level up (davon gibt es genau 80) und durch Fertigkeitsherausforderungen
Für alle Ferteigkeiten braucht man so an die 175 Fertigkeitspunkte.

Nun sagt ihr einerseits, ihr macht den Weltenabschluss einfacher, indem ihr das WvW herausnehmt, andersherum zwingt ihr uns jetzt schonmal halb alles durchzuforsten, nur damit wir unsere Charaktere vernünftig mit Skills spielen können – auch wenn wir keinerlei Interesse an einem Weltenabschluss haben!?

Ich versteh euch nicht.. wollt ihr das Spiel nun nach dem Interessen der Kunden (uns) gestalten oder uns verschaukeln?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn sich seit dem Live-Stream zu dem Thema nicht ganz massiv was geändert hat braucht man 465 Heldenpunkte um auf einem Charakter alle Skills und Fertigkeiten der Kern-Spezialisierung freizuschalten. Mit erreichen von Level 80 hat der Charakter 400 Punkte durch die LevelUps.

Und sich kurz pro Char 1-1 1/2 Stunden Zeit zu nehmen um zu 65 Fertigkeitspunkten zu rennen und sie zu erledigen sehe ich nicht als Arbeit an und das ist auch weit, weit, wirklich weit davon entfernt eine “halbe” Welterkundung zu sein weil man sich alle Vistas/Herzen/PoIs sparen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Das ist doch schonmal eine Info mit den 65 Fertigkeitsherausforderungen, die man zusätzlich machen muss. Ein wenig ..ähh.. naja ‘Herausforderung’ darf dabei sein.
Ändert nichts daran, dass man durch etwa 7 Maps laufen muss, aber macht den Sinn ertragreicher.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ehrlich ich verstehe Deine Aussage nicht.

Du musst ungefähr 7 Maps machen um die restlichen 65 Fertigkeitspunkte zu bekommen. Was ist daran so schlimm? Willst Du nur in der Hauptstadt stehen und deinen Char mit Handwerk und Level Up Rollen Leveln? Ich bezweifele, dass Du Ihn dann richtig spielen kannst.

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, aber ich empfinde das Leveln eigentlich als eine Art “Kennenlernen” der Klasse. Logisch macht man bei dem 5 oder 6 Char nicht mehr die 100% Weltabschluss, aber 7 Karten? das ist doch nicht die Welt.

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Anstatt man schon heute anfängt, mit den betreffenden Chars die Herausforderungen zu machen… Man kann sich ja vorbereiten.

Mein Twink ist nichtmal Level 60 und hat schon 79 gemacht (ja, werft Tomaten, weil ich nicht über Folianten level, bin halt oldschool)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Diskussion hatten wir schon lang und breit in dem Thread hier: Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

Gibt halt die “ich will aber nicht mehr machen als ein paar Schriftrollen zu benutzen”-Fraktion und die “Heul nicht rum nur weil Du für Deinen Char mal eine Stunde Arbeit investieren musst”-Fraktion. Und das artet letzlich immer in sinnlose Meta-Diskussionen aus.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Diskussion hatten wir schon lang und breit in dem Thread hier: Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

Gibt halt die “ich will aber nicht mehr machen als ein paar Schriftrollen zu benutzen”-Fraktion und die “Heul nicht rum nur weil Du für Deinen Char mal eine Stunde Arbeit investieren musst”-Fraktion. Und das artet letzlich immer in sinnlose Meta-Diskussionen aus.

Ja das stimmt, aber es gewinnt am Ende der, der die Punkte geholt hat. Geht jedenfalls schneller und stressfreier, als jegliche ellenlange Diskussion darüber.

Die Energie und Zeit, die einige Leute hier aufbringen, um sich gegen etwas zu wehren, hätte man locker mit 3-4 Chars 100% Map machen können

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Im Endeffekt isses meiner Meinung nach jedenfalls wesentlich besser wie das
aktuelle System wo man viel mehr Mist machen muss für die Traits bzw. sonst
Unmengen an Gold und SPs reinstecken muss.

Abgesehen davon .. man muss ja auch nicht alles umbedingt freischalten, so das
man sicher auch mit den 400 Punkten schon das wesentlich abdecken kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Im Endeffekt isses meiner Meinung nach jedenfalls wesentlich besser wie das
aktuelle System wo man viel mehr Mist machen muss für die Traits bzw. sonst
Unmengen an Gold und SPs reinstecken muss.

Abgesehen davon .. man muss ja auch nicht alles umbedingt freischalten, so das
man sicher auch mit den 400 Punkten schon das wesentlich abdecken kann.

Was wiederum eine weitere frage aufwirft: bekommt man das Gold für die Traits zurück, wenn man die Bücher gekauft hat?^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Fertigkeitspunkte für Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Im Endeffekt isses meiner Meinung nach jedenfalls wesentlich besser wie das
aktuelle System wo man viel mehr Mist machen muss für die Traits bzw. sonst
Unmengen an Gold und SPs reinstecken muss.

Abgesehen davon .. man muss ja auch nicht alles umbedingt freischalten, so das
man sicher auch mit den 400 Punkten schon das wesentlich abdecken kann.

Was wiederum eine weitere frage aufwirft: bekommt man das Gold für die Traits zurück, wenn man die Bücher gekauft hat?^^

Die lustige Frage wurde schon gestellt bevor das aktuelle System kam, weil man
ja früher fette 2g10s bezahlen musst für alle Traits. Ich hab mich da nur schlapp
gelacht, weil mir 99,99% klar war das es später wesentlich teurer wird

Und nein, ich gehe zu 99,99% davon aus das es nicht zurückgibt. Und ich hab bei
meinen letzten Chars auch nur wirklich die Sachen gekauft die ich für nen
Standard Farmbuild brauche. Auch jeder unnütz ausgegebene Skillpoint ist
letztlich bares Geld wenn man ihn an der Schmiede einsetzt ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.