Flammenzitadelle - XP Farm

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Hi,

Die findige community hat es geschafft einen ort zu finden um möglichst schnell XP zu farmen für die tyria beherrschungen, was ja zu erwarten war.

Innerhalb kürzester zeit ist damit die tyria mastery vollständig ausgeskillt und kann zu den akten gelegt werden.
Manche bezeichnen es als exploit andere sagen es ist einfach ausnutzen der spielmechanik und damit “ungefährlich” für die account sicherheit. Leider muss ich letzterem zustimmen denn die mechanik der ewig spawnenden flammenlegionären ist von jeh her so in FZ und damit kein exploit, dennoch würde ich persöhnlich einen fix begrüßen aus dem einfachen grund da man die masterypoints für tyria sowieso schon hinterher geworfen bekommt wenn man schon länger gw2 gespielt hat, da muss man nicht noch in wenigen stunden komplett ausgeskillt sein.

Letztenendes sind es dann wieder diese leute die meinen sie hätten nix zutun und alles ist öde und nur am rumheulen sind ….

daher einfach die XP von den ewig spawnenden mobs entfernen und gut, problem gelöst

Lg D.K.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Meinst du die Mobs bei dem Deff-Event von Magg, wenn er die Tür sprengen will, Weg 2? Die gaben doch vorher auch schon keine EXP und Loot, oder irre ich mich da?

Könnte allerdings erklären, wieso der ein oder andere auf meiner FL in der Flammenzitadelle unterwegs war…

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Lass doch die Leute spielen, wie sie es wollen. Du kannst doch ganz klassisch deine Mastery leveln. Das is das Tolle an dem Spiel, man kann einige Dinge schnell und langsam machen. Nächstens kommt noch einer und will, dass die Gegner in Farmspots keinen Loot und EP mehr abwerfen, weil da Spieler schneller Geld machen als jemand der das Spiel klassisch durchspielt.

Wenn dir Dinge nicht passen, dann tu sie nicht. Dich behindert kein Spieler, der seine Mastery schnell levelt.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also ist scheinbar KEIN exploit und toleriert. dadurch dürfte dass dann auch nicht nen Banngrund ( außer ihr bottet es etc^^) sein

https://twitter.com/shazbawt

Aber dennoch gilt wie immer : at your own risk

Ob dagegen nen schneller Nerf dafür kommt steht auf nen anderen Blatt

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wie schon gesagt ist es ja jedem selbst überlassen wie schneller man es levelt.
Du kannst ja alles auf klassische weiße machen mit Events dann haste auch ein paar Monate was davon.
Wenn die Spieler Spaß daran haben es so zu farmen sollen sie es doch machen.
Das ganze klingt eher nach Neid weil diese Spieler es schneller haben als du.
Wenn die Spieler am ende rumheulen lass sie halt sind ja dan nauch selber schuld.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wie schon gesagt ist es ja jedem selbst überlassen wie schneller man es levelt.
Du kannst ja alles auf klassische weiße machen mit Events dann haste auch ein paar Monate was davon.
Wenn die Spieler Spaß daran haben es so zu farmen sollen sie es doch machen.
Das ganze klingt eher nach Neid weil diese Spieler es schneller haben als du.
Wenn die Spieler am ende rumheulen lass sie halt sind ja dan nauch selber schuld.

Als ob irgendjemand rumheulen wird, wenn ihm der riesengroße (Ironie!!!) Spielspaß am Erfahrungspunkte grinden genommen wird. (“we don’t make grindy games”, hieß es doch mal)

Skuldin - No Hesitation [hT]

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

yup, sehe da auch nix verwerfliches dran.
Ich meine, die machen Fraktal-Beherrschungen, wo in den Fraktalen so gut wie keine xp abfällt ? und somit die Leute die Fraktale spielen und auch Belohnungen haben möchten gezwungen werden xp in Tyria zu grinden. Tolle Mechanik :-)

Ist doch toll von den Spielern, dass sie nicht ins Forum kommen und rumheulen, sondern sich einen Platz suchen, um das Problem mit den xp ingame zu lösen. ^^

Stellt Euch doch mal vor es kommen Leute ins Forum und machen einen Threat auf:
"Mimimi, die anderen farmen zu schnell xp, nehmt es ihnen weg, weil mich betrifft es nicht, ich mache sowas nicht. "

….oh wait.

(Zuletzt bearbeitet am von Chrisdraco.2587)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kurze Frage, da ich kein findiger Fuchs bin und mir solche Spots suche aufgrund von Langeweile, wenn ich das gleiche zigtausend Male machen muss, aber geben die kleinen Gruftlinge auch schon XP?
Denn dann wäre es zu Beginn viel schneller, wenn man einen AC-Run anfängt. Den Weg auswählt, sich dann auf den letzten Treppenabsatz stellt und nur die Gruftlinge tötet, die aus dem Bau spawnen.

Edit: Mini-Gruftlinge geben keine Erfahrung. CoF all the way für die, die es schnell haben wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Ich finde auch, dass Anet gegen diese Farmen was machen soll.
Ist einfach nogo.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Lasst doch die Leute Farmen. Wen n ihr so nicht Farmen wollt dann macht etwas anderes aber anderen Leuten den Spass verderben ist auch ein nogo.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich finde auch, dass Anet gegen diese Farmen was machen soll.
Ist einfach nogo.

Aber farmen in der Silberwüste ist in Ordnung? Du bist drollig.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Na Hauptsache es hat sich wieder einer gemeldet damit wieder irgendwas generft werden kann.

Ich hab gestern einen 34er gesehen…….und bin weitergelaufen.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Gibt Leute die haben am Wochenende in FZ1 die Tyria Beherrschungen komplett vervollständigt.

Da muss dann keiner mit “Lasst die Leute doch so spielen wie sie wollen” kommen. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache. Das ist auch den Befürwortern klar das das so nicht gewollt ist. Deswegen ziehen sie das auch gerade so exzessiv durch, aus Angst das es eben doch abgestellt wird.

Das es Optionen gibt die Sachen schneller zu farmen als mit Open World Events oder Mapvervollständigung ist ja in Ordnung, aber es muss Grenzen geben. Die Verhältnismäßigkeit sollte annähernd gewahrt bleiben. Das Prinzip “Jeder soll es doch so machen wie er will” wird hier ad Absurdum geführt. Es muss natürlich möglich sein die Sachen in Inis zu farmen, aber eben nicht sooo schnell.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Der Punkt warum dich das stört hat sich für mich jetzt nicht wirklich eröffnet.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gegenfrage: in wiefern ändert sich dein Spielerlebniss, wenn diese Leute es so machen können?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Eigentlich hab ich ja gar nicht gesagt das es mich stört. Ich hab nur gesagt das ich denke das es nicht der Sinn der Sache und von ANet sicher so nicht gewollt war, und das es mich nicht wundern würde wenn ANet das abstellt. Und das ich denke das die meisten die das machen das im Grunde auch so sehen, weswegen sie ja auch jede freie Minute ausnutzen um noch XP abzugreifen.

Ich warte eigentlich nur drauf das die ersten Spieler ins Forum kommen und sich beschweren das sie schon wieder den ganzen Content durch und alles freigespielt haben und nun nach neuem Content schreien. Auch das sind ja immer die Gleichen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Alle – die ich kenne und das farmen haben allerdings eine Sache gemeinsam: Sie haben einfach nur keine Lust ewig lang Events zu machen sondern wollen so früh wie es geht einfach nur die Möglichkeit haben mit den Sachen zu beginnen und dann weiter den Content zu spielen, den sie bevorzugen.
Ich kenne keine Person die das macht nur weil sie den Content “durchspielen” wollen sondern nur weil es das kleinere Übel ist, falls man mal Legendaries craften will. Wenn CoF nicht gehen würde, würden sich viele gar nicht für die Masteries interessieren xD

Soviel zum Thema: grinden und nach neuen Content schreien

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Echt mal wir sollten Politiker, Film-Stars und sonst wen
auch mal einen Nerfen verpassen!

Ich verdiene in der Stunde nicht soviel wie diese Leute.
Das man wo anders mehr verdient ist ja okey aber SOOOO VIEL MEHR !?

NE also echt mal so geht das nicht

[Ich konnte leider noch nicht HoT und sonst etwas anspielen,
da ich am Wochenende keine Zeit hatte.
Ich werde meine Punkte nicht so erfarmen, da mir dies (“meinen”) Spielspaß nehmen würde!]

Aber jetzt mal erlich, lass die Leute doch spielen wie sie wollen & spiel ihr wie IHR wollt.
Was eine KinderLiebsche ihr hier wieder abzieht -.-

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finde auch, sollen sie es spielen wie sie wollen. Wenn Anet das nicht abstellt wie auch ein Teil des Halloween-Events, mit dem man momentan Gold drucken kann, habe selbst gestern dort 50 g/h gemacht, dann ist es eben so. (Und nein, es ist nicht das Labyrinth!)
Diese Spieler werden definitiv die ersten sein, die schreien, dass nix mehr zu tun ist und sich dem Spiel wieder abwenden, meinetwegen. Mir ist es wichtig, dass alsbald ich durch bin mit dem “Content”, Tyria-Beherrschunen sind für mich eigentlich kein neuer Content", dass dann sofort das nächste kommen darf und sollte, da ich es in Bezug auf die Erfahrungspunkte normal spiele. Es wäre arg schwach, so viel zum Erlernen reinzupacken und im Anschluss nicht gleich nächste Inhalte zu bringen. Wir haben schon auf das Addon viel zu lange warten müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich finde auch, sollen sie es spielen wie sie wollen. Wenn Anet das nicht abstellt wie auch ein Teil des Halloween-Events, mit dem man momentan Gold drucken kann, habe selbst gestern dort 50 g/h gemacht, dann ist es eben so. (Und nein, es ist nicht das Labyrinth!)
Diese Spieler werden definitiv die ersten sein, die schreien, dass nix mehr zu tun ist und sich dem Spiel wieder abwenden, meinetwegen. Mir ist es wichtig, dass alsbald ich durch bin mit dem “Content”, Tyria-Beherrschunen sind für mich eigentlich kein neuer Content", dass dann sofort das nächste kommen darf und sollte, da ich es in Bezug auf die Erfahrungspunkte normal spiele. Es wäre arg schwach, so viel zum Erlernen reinzupacken und im Anschluss nicht gleich nächste Inhalte zu bringen. Wir haben schon auf das Addon viel zu lange warten müssen.

Und wie im anderen Thread entweder Butter bei die Fische und es nennen oder im Stillen freuen dass du und andere eine gute Methode entdeckt haben aber dieses “ich weiß was, verrate aber nicht was” langweilt nur .

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Gibt Leute die haben am Wochenende in FZ1 die Tyria Beherrschungen komplett vervollständigt.

Da muss dann keiner mit “Lasst die Leute doch so spielen wie sie wollen” kommen. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache. Das ist auch den Befürwortern klar das das so nicht gewollt ist. Deswegen ziehen sie das auch gerade so exzessiv durch, aus Angst das es eben doch abgestellt wird.
….

Das kann Dir doch alles herzlich egal sein. Wie und wo die Leute leveln kann Dir doch wirklich völlig Latte sein. Oder bereitet Dir das körperliche Schmerzen? Mir wäre da schlicht die Energie zu Schade mit dem Finger ständig auf andere zu zeigen und “So geht´s aber nicht” zu rufen.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und wie im anderen Thread entweder Butter bei die Fische und es nennen oder im Stillen freuen dass du und andere eine gute Methode entdeckt haben aber dieses “ich weiß was, verrate aber nicht was” langweilt nur .

Ich halte mich nur an die Forenregeln und poste keine Exploits bzw. genauere Informationen darüber!
Darüber hinaus ist es schon mehrmals gemeldet worden und wenn es dich so brennend interessiert, öffne einfach das LFG, da fällt es spätestens nach 5 Minuten ins Auge welche Gruppenangebote immer wiederkehren.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde auch ich sollte spielen können wie ich will und trotzdem reich und cool werden. Ich stehe halt am Liebsten in Löwenstein herum, warum bekomme ich da nicht einfach meine 30g, 50 Heldenpunkte und 1.000.000 XP pro Stunde fürs Anstarren der mystischen Schmiede? Ist doch total unfair das man mich dazu zwingt irgendwas zu machen um diese Sachen zu bekommen. Mit der Entscheidung in Löwenstein kein Gold/XP/HP herabregnen zu lassen wird einer großen Gruppe Spieler übelst vor den Kopf gestoßen die nun gezwungen sind unliebsamen Content im PvP, WvW oder PvE zu spielen. Echt unfair.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich finde auch ich sollte spielen können wie ich will und trotzdem reich und cool werden. Ich stehe halt am Liebsten in Löwenstein herum…

Bei mir das gleiche in Götterfels -_- Einfach unverständlich…

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Gibt Leute die haben am Wochenende in FZ1 die Tyria Beherrschungen komplett vervollständigt.

Da muss dann keiner mit “Lasst die Leute doch so spielen wie sie wollen” kommen. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache. Das ist auch den Befürwortern klar das das so nicht gewollt ist. Deswegen ziehen sie das auch gerade so exzessiv durch, aus Angst das es eben doch abgestellt wird.

“Shazbawt :
Central Tyria Masteries were designed with older content in mind, how quickly you level and obtain those masteries is your choice.”

Vermutlich hat Anet nicht unmittelbar bezweckt, dass man seine Masteries (so) schnell levelt. Offensichtlich stört es sie aber auch nicht sonderlich, warum störst du dich also so daran? Weil du gerne bestimmen möchtest, was “Sinn der Sache” ist oder hast du ein grundsätzliches Problem damit, dass manche Leute gerne langweiligen Aktivitäten in den CoF-Kuppeln nachgehen? Ich versuche hier nur nachzuvollziehen, wo der Schuh drückt.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich weiß nicht was ihr habt, ich wusste einfach nicht wie das letzte Event in der Flammenzitadelle runktioniert, deshalb hab ich ewig diese nachspawnenden mobs gekillt, aber es ist einfach keine Tür aufgegangen…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich finde es lustig das Leute sich stundenlang damit beschäftigen 12 mobs wieder und wieder niederzumachen nur um ihre Masteries schneller vollzubekommen.
Durch normales Spielen bekommt man die auch voll. In den 3 Jahren Guild Wars bis zur Einführung der Geisterscherben hatte ich ca 3000 Levelups dadurch das ich das gespielt habe was ich gerade spielen wollte, was immer es auch gerade war.

Ohne irgendetwas spezielles zu farmen sollte ich die Masteries (was für Tyria ja nur 49 Levelups sind) nach ein paar wenigen Wochen eh von ganz alleine voll haben. Den Zustand von vor dem Release – wo man nichts von all der Erfahrung hat – werd ich wahrscheinlich schneller erreichen als mir Lieb ist.

Nicht Guild-Wars ist grindy, viele Spieler sind Farmer und können gar nichts anderes.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Dayra ja ein Pve Spieler bekommt die mit noirmalem Spielen, aber ich als WvWler muss die Mastery im Pve machen und da ich eben keine Minute zulang im Pve verbringen will ziehe ich es eben soweit es mir spaß macht und ich lust drauf habe so schnell wie möglich hoch. Sollen die Pveler doch 3 Jahre daran sitzen und ihre events abgrasen.. Ich habe da keinen bock drauf. Höchstens mache ich die Pre Sammlungen aber das wars dann auch. Dungeons kann ich ja jetzt eh vergessen um etwas Gold in meine Tasche zubringen also werde ich vermutlich unter 100g bleiben weil sw cf oder orr farm einfach nicht mein ding ist. Dungeons waren noch ganz lustig und gingen recht zügig!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich halte mich nur an die Forenregeln und poste keine Exploits bzw. genauere Informationen darüber!

Du gibst offen im Forum zu, dass du Exploits benutzt?

Es ist erschütternd, wie oft jemand wegen seiner Meinung niedergemacht wird. Jemand ist mit etwas unzufrieden, gibt es kund und schon bricht der reinste s…storm über ihn herein. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sagt es doch einfach so – das geht auch auf gleichem Level, es muss nicht immer von oben herab sein.

PS: Es wurden übrigens Gründe (wenn auch nur Befürchtungen/Vermutungen) genannt, weshalb der ein oder andere glaubt, es wäre besser, wenn die Masteries nicht so schnell vervollständigt werden könnten. Einfach nur lesen.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich halte mich nur an die Forenregeln und poste keine Exploits bzw. genauere Informationen darüber!

Du gibst offen im Forum zu, dass du Exploits benutzt?

Ich habe gesagt, dass es ein Exploit ist. Ob Anet das so sieht, weiß ich ja nicht. Für mich war es definitiv einer und nachdem es nun gefixt ist, kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Ansonsten: idc

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Stimmt. Damit ist meine Frage bejaht.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das XP Farmen wurde abgeschafft?

Wurde den Leuten die den Trick genutzt haben auch ihr Rang weggenommen? Offensichtlich war es dann ja doch nicht ANets Absicht das Leute das so schnell schaffen. Gz an alle die den Exploit rechtzeitig ausgenutzt haben…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Nein. Kannst nach wie vor in die FZ rein und Beherrschungen leveln.

Selbst wenn die das dort fixen würden, glaub mal, es gäbe sehr schnell Ausweichpunkte, die vielleicht etwas weniger effektiv wären, aber dennoch lohnend.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das XP Farmen wurde abgeschafft?

Wurde den Leuten die den Trick genutzt haben auch ihr Rang weggenommen? Offensichtlich war es dann ja doch nicht ANets Absicht das Leute das so schnell schaffen. Gz an alle die den Exploit rechtzeitig ausgenutzt haben…

Ging nur um die Mad-King-Instanz, bei der ein wenig rumgenerft wurde, was die Schnelligkeit anbelangt.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Habe dieses Exp-Farm in Fz auch mal ausprobiert. Ich habe (abgesehen von Chestfarm) selten etwas stumpferes getan. In der Silberwüste auf einer Eventkarte habe ich in kürzerer Zeit deutlich mehr Exp gefarmt und zusätzlich noch Loot bekommen. Man muss die Eventkarte nur bei 0% starten damit man lange etwas von den vielen Mobs bei den Deffevents hat.

Lasst den Leuten ihre ineffiziente Farmmethode. Manche möchten nunmal einfach den Kopf abschalten und für 1 drücken belohnt werden. Selbst wenn das ineffizient ist.

Edit: Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört, die für den Fz Farm Makros oder Bots benutzen. Das ist nicht in Ordnung und gehört bestraft!

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Kopf abschalten und für 1 drücken belohnt werden ist ja etwas was man den Instanzenfarmern generell nachsagt. Den SW Farmern allerdings auch…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ob man CoF farm für die Masteries jetzt als Exployt sieht oder nicht ist eine persönliche Entscheidung. Anet sagt nein, ich sag ja und Anet ist lediglich zu faul sich damit abzugeben. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.

Lächerlich wirds nur, wenn die Leute, die ihre Masteries nach 3 Tagen fertig haben und den Rest der 1. HoT Woche dazu nutzen durch das Spiel zu rasen, sich beschweren es gebe keinen Content im Spiel.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Habe dieses Exp-Farm in Fz auch mal ausprobiert. Ich habe (abgesehen von Chestfarm) selten etwas stumpferes getan

Ja, es ist sehr stumpfsinnig und daher nicht jedermanns/jederfrau Sache.

In der Silberwüste auf einer Eventkarte habe ich in kürzerer Zeit deutlich mehr Exp gefarmt (…)

Das wage ich zu bezweifeln.

Wieviel EXP bekommt man in der Silberwüste pro Stunde und wieviel ist davon Event-Belohnung und wieviel von gekillten Mobs? Die meisten EXP-Booster verstärken das EXP aus Event-Belohnungen ja nicht.

Ein Freund von mir, der dabei ferngesehen hat (man kann nicht einfach mit Autoattack da AFK stehen, sondern muss immer was machen) , und dem ich dabei zugesehen habe, hat, mit mehreren gleichzeitigen EXP-Boosts (ja, auch mit dem aus dem Shop/AH), ca. zweieinhalb Stunden (ich habe selber auf die Uhr gesehen) gebraucht, um die “Pakt-Kommandeur” Beherrschung von Null auf Voll zu bekommen.

Ohne Exp-Buffs würde es vermutlich 2-3 mal länger dauern.

Edit: Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört, die für den Fz Farm Makros oder Bots benutzen. Das ist nicht in Ordnung und gehört bestraft!

Davon habe ich zwar bisher nichts gehört, aber stimme Dir zu, dass Botter generell gesperrt gehören.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Lächerlich wirds nur, wenn die Leute, die ihre Masteries nach 3 Tagen fertig haben und den Rest der 1. HoT Woche dazu nutzen durch das Spiel zu rasen, sich beschweren es gebe keinen Content im Spiel.

Naja, mit dem FZ-Farm kann man nur die “Zentraltyria-Beherrschungen” leveln, weil der Dungeon zu Zentraltyria zählt. Die “Herz von Maguuma” Beherrschungen kann man damit nicht leveln.

Ob z.B. Spieler, die schon mehrere Twinks mit 100% Maperkundung haben, diese Beherrschungen als “schönen, neuen Content für Alt-Tyria” ansehen, wage ich zu bezweifeln und da ist es in einem gewissen Grad für mich verständlich, dass sie die schnellste Möglichkeit des EXP-Farmen verwenden, um es hinter sich zu haben.

Falls Spieler sich allerdings durch HoT “durchfräsen” und sich dann nach kurzer Zeit über “kein Content” beschweren würden, wäre mein Mitgefühl dafür recht gering.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Habe dieses Exp-Farm in Fz auch mal ausprobiert. Ich habe (abgesehen von Chestfarm) selten etwas stumpferes getan

Ja, es ist sehr stumpfsinnig und daher nicht jedermanns/jederfrau Sache.

In der Silberwüste auf einer Eventkarte habe ich in kürzerer Zeit deutlich mehr Exp gefarmt (…)

Das wage ich zu bezweifeln.

Wieviel EXP bekommt man in der Silberwüste pro Stunde und wieviel ist davon Event-Belohnung und wieviel von gekillten Mobs? Die meisten EXP-Booster verstärken das EXP aus Event-Belohnungen ja nicht.

Ein Freund von mir, der dabei ferngesehen hat (man kann nicht einfach mit Autoattack da AFK stehen, sondern muss immer was machen) , und dem ich dabei zugesehen habe, hat, mit mehreren gleichzeitigen EXP-Boosts (ja, auch mit dem aus dem Shop/AH), ca. zweieinhalb Stunden (ich habe selber auf die Uhr gesehen) gebraucht, um die “Pakt-Kommandeur” Beherrschung von Null auf Voll zu bekommen.

Ohne Exp-Buffs würde es vermutlich 2-3 mal länger dauern.

Edit: Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört, die für den Fz Farm Makros oder Bots benutzen. Das ist nicht in Ordnung und gehört bestraft!

Davon habe ich zwar bisher nichts gehört, aber stimme Dir zu, dass Botter generell gesperrt gehören.

In der Silberwüste töte ich pro Minute ungefähr genauso viele Mobs wie im Fz farm und die geben alle exp (auf die sich Booster auch auswirken). Der exp Gewinn durch mobs alleine ist vergleichbar mit dem aus Fz. Die Eventbelohnung ist ein netter Bonus.

Natürlich geht der Exp Gewinn drastisch zurück sobald Bresche und Rankenzorn starten, da man nicht mehr die Masse an Mobs und Events hat, aber dafür wird man ja mit Loot entschädigt.^^

Die Booster, die ich gleichzeitig benutzt habe sind:

  • Geburtstags booster
  • Exp booster vom Lorbeerhändler
  • Exp booster aus dem Verzauberten booster (der blaue, 3. von oben)
  • Exp booster aus dem Verzauberten booster für Tötungsserie
  • Heldenbanner
  • Trank für Vernichtung von Scarlets Armee
  • Bufffood
  • Exp buff aus der Gildenhalle

In der letzten Stufe für den Paktkommandeur (weiß grad nicht wie viel exp die benötigt) füllt eine Silberwüstenkarte den Balken um 1/4.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Mobs beim letzten Event wenn man in einem der 3 Durchgänge zu Rankenzorn steht und die dann in Wellen rauskommen geben aber keine XP. In der Zeit müsstest du dann die normalen Mobs farmen, was nicht so erträglich ist…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was er auch hingeschrieben hat….
Wenn ich das mal so sagen darf: mit dir ist es unheimlich schwer eine Diskussion zu führen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Eigentlich hat er das so nicht geschrieben, nur das die EP da irgendwie zurückgeht. Wollte nur klar stellen warum die zurückgeht wenn man Bresche spielt und das man da Alternativ auch normal Mobs hauen könnte.

Aber du hast Recht, mit dir zu Diskutieren ist wirklich schwer…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keylan deBerath.8062

Keylan deBerath.8062

Da ich die neuen Gebiete nicht ausstehen kann, habe ich mich kopfüber in die Fraktale gestürzt (ich spiele erst seit 3 Monaten, da habe ich noch keinen Mangel an Alternativ-Content). Nach mehreren Tagen hatte ich schon das komische Gefühl das meine Fraktal-Beherrschungen so garnicht voran kommen wollten.

Habe mir die Flammenzitadelle dann mal ein paar Stunden angetan… und siehe da, der XP-Balken hat sich endlich mal bewegt. Spannend ist es nicht, fordernd auch nicht aber man fühlt sich zumindest irgendwie “belohnt” (ein Gefühl das ich recht selten in GW2 habe).

Einer meiner Gruppenmitgliedern dort sagte heute: “Endlich fertig mit meinen Beherrschungen, das mache ich nie wieder.”
Worauf ein anderer Spieler nur trocken erwähnte: “Glaubst du das wirklich? Das machen wir jetzt JEDES VERDAMMTE ADDON das noch kommen wird.”

Das machte mich tatsächlich nachdenklich. Jupp… der “Timesink” ist installiert und wir werden ihn vermutlich auch nie wieder los. Mag den einen oder anderen auch nicht groß stören, aber Sorgen macht es mir vor allem in Bezug auf die Raids, die noch kommen werden.

Sogar in kuscheligen Gilden wird (wenn es ums raiden geht) knallhart aussortiert, vor allem wenn der Content tatsächlich fordernd ist. Man wird dort nicht unbedingt 20k Erfolgspunkte brauchen, oder volles legendäres Gear. Aber wenn man bedenkt das man im vierten Pfad des “Pakt-Kommandeurs” schneller wiederbeleben kann, und man vielleicht mit Gleiten 5 schneller an bestimmte Schlüssel-Gegner herankommt… dann wird sich zeigen, ob die “gemütlichen” Spieler ein Stammplätzchen im Raid finden werden.

Alles reine Spekulation und die Zeit wird es zeigen… aber nach 10 Jahren raiden in WoW (jupp, und ich schäme mich garnicht) entwickelt man gewisse “Alarm-Sinne”… und die schlagen bei mir grade mächtig an.

Hoffe A-Net findet ein vernünftiges Maß. Timesink an sich ist ja nicht schlecht, die Kunst ist es jedoch, das der Spieler es kaum spürt!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also wenn ich Stundenlang immer das gleiche machen würde, käme mir das auch wie ein Timesink vor. Ich hab grad 2 Runden Silberwüste hinter mir, mein Inventar platzt mir krams aus allen Nähten, ich hab keine Ahnung wie viele Events hinter mir und das hat jetzt gut 1h gedauert. Ergebnis sind rund 700.000 EP. Und ich hab nur 2 aktive booster. Geht vielleicht Langsamer, stell ich mir aber angenehmer vor als die ganze zeit im Kreis rennen und die gleichen 5 Mobs umnieten.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Aber wenn man bedenkt das man im vierten Pfad des “Pakt-Kommandeurs” schneller wiederbeleben kann […]

In meinen Augen ist das noch nicht einmal eine Belohnung, weil man damit so schnell wiederbelebt, wie man es vor den Masteries konnte. Wer die Mastery allerdings noch nicht hat, na der belebt eben nur halb so schnell wieder als es vor HoT der Fall war.

Ich weiß nicht, ob man das Behalten einer Fähigkeit als Belohnung sehen kann, wenn all den anderen diese Fähigkeit einfach nur weggenommen wird.

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich weiß nicht, ob man das Behalten einer Fähigkeit als Belohnung sehen kann, wenn all den anderen diese Fähigkeit einfach nur weggenommen wird.

Ändert nichts an seiner Kritik das Leute die das nicht haben benachteiligt sind gegenüber den die es haben und das das somit zu einem Argument werden könnte jemanden auf den Raid mitzunehmen.

Da, soweit ich weiß, auf Raids das Rezzen infight aber ja eh nicht gehen soll (Ich meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben) relativiert sich dieser Punkt in meinen Augen ganz schnell.

Ansonsten halte ich die Befürchtungen für übertrieben. Klar wird es eine Pro-Gamer-Fraktion geben die sich für toller hält als andere anderen und die unter sich bleiben will und vermeintlich schlechte Spieler nicht mitnimmt. Gibt es in jedem MMO das irgendwie Raids hat. Trotzdem gibt es in jedem dieser MMOs immer auch Gilden die es gemütlich angehen, ggf etwas länger brauchen und am Ende trotzdem zum Ziel kommen. Zumal ich davon ausgehe das die Inis eh alle in Grund und Boden generft werden sollten nicht alle Gilden den Kram nach 2 Wochen clear haben. Nachdem ANet sich die Spieler entsprechend Konditioniert hat kann man davon ausgehen das es übelste Heulthreads geben wird wenn Leute die Raids nicht auf Anhieb schaffen, und nachdem die Heuler ANet entsprechend konditioniert haben wird ANet das dann auch nerfen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nur so als info..im raid kann man bei bossen nicht rezzen, also bringt euch das so oder so nichts

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

arenanet sagt kein exploit also lasst die leute doch ^^
in 7 Stunden hab ich alle Tyrias gemaxt dafür bleibt mir sinnloses event gefarme erspart da ich eh KEIN freund von der Offenen welt und deren events bin, würde ich in 10 jahren nichts max haben ^^ so stand ich halt 7 std in fz und hab gegner getötet habe tyria max und kann mich endlich sachen wie fraktale hingeben oder so, schön wäre nurnoch eine fz in maaguma damit man nicht dort diese kack events machen muss oder das doch schon bessere “spider farm” . natürlich ist es nicht sinn der sache das man es so schnell auf max hat aber hat i-jemand dadurch nachteile oder vorteile? an sich nicht wirklich der eine ist nur langsamer der andere schneller auf max wirklich bringen tut Tyria ja garnix, top ist der autoloot ja der fraktal kaufmann dann wars das aber auch …sich darüber aufzuregen hat kein sinn ob anet es mal fixt oder nicht .. wayne so ist in fz wenigstens noch was los nach dem die Dungeons ausgestorben sind dank Hot

Some Incredible X [Six]