Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Es gibt jetzt eine beständige Chance auf einen ungewöhnlichen oder seltenen Gegenstand beim vierten Beuteabwurf.

Das stand in den Patchnotes. bedeutet das, dass ich nach 4 Truhen öffnen auf jeden Fall die Chance bekomme, einen ungewöhnlichen oder seltenen Gegenstad bekomme? Also vorher bekomme ich die Chance garnicht? Wenn ja ist doch ja echt gut gemacht, dann würden die meisten Leute denken “boah cool! auf das alles hab ich eine Chance wenn ich das jetzt auf mache” und niemand davon bekommt auch nur die chance bevor er nicht 4 Truhen aufmachte bzw 4 Schlüssel (für evtl nix) verbraten haten?^^

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich glaube, dass mit beständiger Chance eher gemeint ist, dass die Chance etwas erhöht wurde. Sowas wie 1% (frei aus der Luft gegriffen) ist mMn z.B. nicht wirklich beständig.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich verstehe das eher so, dass aus einer Truhe jetzt nicht, wie bisher, 3 Gegenstaende droppen, sondern (moeglicherweise) vier – und beim vierten hat man halt die Chance auf einen ungewoehnlichen oder seltenen Gegenstand,

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Ich habe gerade für 35 € Gems gekauft also 2800 Stück und wollte mir das mal ansehen was da geändert wurde. Also 32 Schlüssel.
Ich habe herausbekommen:

2 mal den neuen Gleitschirm
Glühende Grüne Maske Skin
4 Tickets für einen Random Garderoben Skin ich habe unter anderem den Chaos Schwert Skin bekommen der Rest waren Karma Skins und eine Seltene Farbe
2 Schwarzlöwen Tickets
12 Schnipsel
9 Transmutationsladungen
17 Folianten des Wissens
4 Miniatur Eier
2 Tickets für seltene Miniaturen darunter sind jetzt auch die Halloween Minis
Einige Bank und Kaufmann Expresse
6 Wiederbelebungskugeln
2 Halloween Farb Kits
1 Komlettes Umstyling Kit
1 Friseur Styling Kit

Das war es also soweit. Meiner Meinung nach eine Positive Entwicklung aber es gibt einfach viel zu viele Folianten des Wissens 90 % der Spieler haben eh schon eine Unmenge davon.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hatte 21 Truhen geöffnet..

11 Schnipsel
3 Folianten des Wissens
1 Transmutationsladung
1 Gadrobenticket
4 Miniatur Eier
4 Tickets für seltene Miniaturen
1 Halloween Farbkit
1 Geisterhafter Gleitschirm
1 Ungeöffnete Farbe
21 Süßes oder Saures Tasche
Div. Bank und Kaufmann gegenstände.

Bei 21 Öffnungen nur 1x das ein 4. Feld für ein Bonus gegenstand drin war und zwar genau beim 4. Schlüssel, danach nicht mehr.
Bei Schlüssel 8,12,16 und 20 gab es kein Zusätzliches 4. Feld.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Vergesst das hier nicht. Vielleicht hat ja einer Glück damit.

Das neue „Wertschätzung des Kunden"-Paket ist eine Woche lang kostenlos erhältlich. Es enthält einen Schwarzlöwentruhen-Schlüssel und eine Schwarzlöwentruhe. Pro Account könnt ihr euch maximal ein Paket holen. Nur für Besitzer des Hauptspiels oder der Erweiterung Heart of Thorns™ verfügbar.

Edit:
Nach 25 Truhen nicht einmal ein 4. Feld.

1 Foliant
7 Transmutationsladungen
9 Schnipsel
2 Mini-Eier
2 Farben
2 Mini-Tickets
9 Garderoben-Freischaltungen (Sturmwind-Dolch, Beherrscher-Langbogen und Naturgelöbnis-Kleidungsset. Rest nicht erwähnenswert.)

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Schwarzlöwentruhen – eines der perfidesten Gegenstände im Spiel, weswegen ich es für “ab 18” einstufen würde. Hätte ich minderjährige Kinder, müßte ich ihnen GW2 deshalb untersagen. Kinder auf diese Art und Weise zum Glücksspiel für Geld erziehen – pfui Teufel!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wer sich Schwarzlöwentruhen kauft hat eindeutig zuviel Geld über, Rl oder IG.
Ich finde solche Sachen sollten in Spielen verboten werden. Dieses Glücksspiel wo man angeblich in jeder Truhe mehr zurückbekommt als man ausgegeben hat. Theoretisch richtig, praktisch aber reinste abzocke.

Und ich frag mich ja was Findetnix jetzt mit dem zweiten Gleitschirm anfangen soll. Die sind Accountgebunden soweit ich weiß.

Auch so ein Ding was ich an den Truhen nicht verstehe, diese ewig doppelten Sachen die man oft nicht mal verkaufen kann …

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Das ist das schöne an EIGENEM Geld. Jeder kann es ausgeben wofür er mag.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hatte 21 Truhen geöffnet..

(…)
21 Süßes oder Saures Tasche
(…)

Zusammen mit den Patchnotes verstehe ich das so, das in jeder BLC garantiert eine SoS Tasche ist (bzw. ein Wintertagsgeschenk etc.)? Wenn ja, dann find ich das alles in allen einen ziemlich fetten nerf der Truhen. Wieso zur hölle sollte ich SoS Taschen für Echtgeld kaufen? cO

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Hatte 21 Truhen geöffnet..

(…)
21 Süßes oder Saures Tasche
(…)

Zusammen mit den Patchnotes verstehe ich das so, das in jeder BLC garantiert eine SoS Tasche ist (bzw. ein Wintertagsgeschenk etc.)? Wenn ja, dann find ich das alles in allen einen ziemlich fetten nerf der Truhen. Wieso zur hölle sollte ich SoS Taschen für Echtgeld kaufen? cO

Ja, verstehst du richtig. Ein Platz ist dafür reserviert und wird direkt angezeigt.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wieso zur hölle sollte ich SoS Taschen für Echtgeld kaufen? cO

Die farme ich in Massen, kostet mich nur Zeit

Aber ja, ist ein wenig sinn-befreit das Ganze

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gut, wenn das so ist. Ich hatte auf den ersten gewartet um mir ein paar Schlüssel zu holen. Jetzt bleibt das Geld auf dem Konto. Wertlose Schrotttruhen kann ANet gerne behalten.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

6 Keys und rein gar nichts besonders bekommen.

Ja das macht irgendwie keinen Sinn so.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Das mit den SoS Taschen find ich auch unnötig, damit werden die Truhen tatsächlich sehr stark abgewertet.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Das mit den SoS Taschen find ich auch unnötig, damit werden die Truhen tatsächlich sehr stark abgewertet.

Euch ist schon bewusst, dass die saisonalen Gegenstände zusätzlich zu den ohnehin enthaltenen Gegenständen gerechnet werden? Die Truhen enthalten nach wie vor zwei (oder eben manchmal auch drei) Gegenstände plus etwas Saisonales.

Man kan von dem Truhensystem ja halten, was man will. Es zwingt einen niemand dazu, Schüssel zu kaufen.
Das Ganze aber nach dem Update nun auch noch als Nerf zu bezeichnen, ist wirklich etwas albern …

Flussufer [DE]

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit den SoS Taschen find ich auch unnötig, damit werden die Truhen tatsächlich sehr stark abgewertet.

Euch ist schon bewusst, dass die saisonalen Gegenstände zusätzlich zu den ohnehin enthaltenen Gegenständen gerechnet werden? Die Truhen enthalten nach wie vor zwei (oder eben manchmal auch drei) Gegenstände plus etwas Saisonales.

Man kan von dem Truhensystem ja halten, was man will. Es zwingt einen niemand dazu, Schüssel zu kaufen.
Das Ganze aber nach dem Update nun auch noch als Nerf zu bezeichnen, ist wirklich etwas albern …

Berichtige mich fals ich falsch liege. Ich kaufe mir keine Schlüssel und bekomme zu selten schlüssel um das zu beurteilen. Aber waren es nicht vorher doch 3 Slots?
Dort war zwar zu 90% dieses Fragezeichen powerup drin, aber doch auch andere Dinge?

Ich kann mich allerdings nicht mehr so gut erinnern, daher berichtigt mich bitte.

Wenn es anders war. Wurde die Truhe tatsächlich schon mit einführung dieses dummen fragezeichen powerups genervt(was ja nur die ottonormal-verstärke beinhaltet …).

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das stand in den Patchnotes. bedeutet das, dass ich nach 4 Truhen öffnen auf jeden Fall die Chance bekomme, einen ungewöhnlichen oder seltenen Gegenstad bekomme?

Nein, das bedeutet es nicht. Gemeint ist, dass WENN Du einen 4. Gegenstand in der Truhe hast, dieser auf jeden Fall “ungewöhnlich” oder “selten” ist. Die Chance auf diesen vierten Gegenstand liegt aber wohl irgendwo im sehr niedrigen, einstelligen Prozentbereich wenn man diversen Postings auf Reddit glaubt.

Ob man sich Truhen kauft muss letztlich jeder selber wissen… ich fand die ganz OK als man sie farmen konnte, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Alleine schon, dass noch immer Folianten oder Transmutationsladungen in den Kisten sind ist eine Lachnummer – das sind Items die im Spiel einfach zu farmen sind. Die Krönung sind dann Truhen wo man diese Müll-Items dann auch noch doppelt bekommt weil (zumindest bis gestern) kein Schutz gegen Dopplungen eingebaut war und man also gerne mal eine Truhe mit zwei Folianten hatte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Das mit den SoS Taschen find ich auch unnötig, damit werden die Truhen tatsächlich sehr stark abgewertet.

Euch ist schon bewusst, dass die saisonalen Gegenstände zusätzlich zu den ohnehin enthaltenen Gegenständen gerechnet werden? Die Truhen enthalten nach wie vor zwei (oder eben manchmal auch drei) Gegenstände plus etwas Saisonales.

Man kan von dem Truhensystem ja halten, was man will. Es zwingt einen niemand dazu, Schüssel zu kaufen.
Das Ganze aber nach dem Update nun auch noch als Nerf zu bezeichnen, ist wirklich etwas albern …

Berichtige mich fals ich falsch liege. Ich kaufe mir keine Schlüssel und bekomme zu selten schlüssel um das zu beurteilen. Aber waren es nicht vorher doch 3 Slots?
Dort war zwar zu 90% dieses Fragezeichen powerup drin, aber doch auch andere Dinge?

Ich kann mich allerdings nicht mehr so gut erinnern, daher berichtigt mich bitte.

Wenn es anders war. Wurde die Truhe tatsächlich schon mit einführung dieses dummen fragezeichen powerups genervt(was ja nur die ottonormal-verstärke beinhaltet …).

Jetzt, wo du’s sagst .. Stimmt, da gab’s mal diese Fragezeichen-Booster-Änderung. Ich kauf mir auch zu selten Schlüssel, als dass ich mir da jetzt 100%ig sicher wäre.
(Immerhin kann man den saisonalen Kram aber verkaufen. Ging mit den Boostern ja nicht. So haben die Truhen im Moment wenigstens ’nen Gegenwert von 5 Silber).

Flussufer [DE]

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Problem seh ich darin das du vorher 3 ich nenn sie mal besondere Gegenstände bekommen hast. Jetzt ist ein drittel der Truhe immer ein Saisontasche ist und die Dinger sind nix Wert wie jeder weis. Im Englischen Forum hat das einer sehr gut beschrieben.

Wenn du 25 Schlüssel kaufst zahlst du 2100 Gems, in der Regel hast du 3 Slots pro Truhe von dehnen jetzt eine immer die Tasche ist. Rechnet man die Slots pro Gems zahlst du pro Slot 28 Gems (mehr wenn du weniger Schlüssel hast) somit zahlt man momentan wenn man es umrechnet 5 Gold pro SoS Tasche. Also 125 Gold wenn man alle 25 Truhen beachtet.

Und das find ich definitiv zu viel, die Taschen könn ja gerne als Zonk mit in die Rotation aber als permamenter Nerf ist mir das zuviel. In der Regel hol ich mir zum Quartal gern mal 25 Schlüssel aber jetzt erstmal nichtmehr, leider.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie viele wohl gestern in voller Vorfreude Schlüssel gekauft haben und danach enttäuscht/frustriert vor dem Rechner saßen. Die Dunkelziffer dürfte nicht unerheblich sein.

Ansonsten halte ich es wie Silmar, Guild Wars 2 ist ein Spiel ab 12 Jahren, und das Ding mit den Truhen ist ein geld/gold-fressendes Glücksspiel, und als solches ist es auch erst ab 18 gesetzlich erlaubt. Eigentlich ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Bei doppelten und mehr Sachen die Accountgebunden sind und nicht verkauft bzw. gebraucht wird, käme mein Vorschlag in einem anderen Thread sehr gut an:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Schwarzl-wen-Gegenst-nde-eintauschbar/first#post504552

Einen Schwarzlöwen-Gegenstands-Tausch-Händler, der die Gegenstände in Gems umtauscht.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elaria Balduran.1285

Elaria Balduran.1285

Ich habe mir bis vor kurzem immer wieder mal Schlüssel für die Schwarzlöwentruhen gegönnt, obwohl ich – dank der ganzen Folianten des Wissens oder Transmutationsladungen, die in den Kisten stecken – 450 Edelsteine für 5 Schlüssel eh schon für einen stolzen Preis gehalten habe. Das nun einfach ein Platz in der Truhe quasi gestrichen ist (ein SoS-Beutel ist ja heutzutage nicht sonderlich erwähnenswert und wird einem überall nachgeworfen – das gleiche dürfte dann für den Wintertag gelten), ist schlichtweg eine UNVERSCHÄMTHEIT und hat ganz einfach zur Folge, dass ich ab sofort natürlich keine Schlüssel mehr erwerben werde. So einfach ist das … und ich hoffe, es schließen sich viele Mitspieler an, über den Geldstrom (den versiegenden) würde A-Net schon merken, was sie da verzapft haben …

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: daddelheini.6301

daddelheini.6301

Das mit der Tasche Süss-Sauer stufe ich mal als Scherz ein und denke, dass das Ganze nach Halloween ausgeglichen wird, sprich die Öffner der Truhen entschädigt werden.
Ansonsten ist das Abzocke.. und für mich ein Grund keinen Schlüssel mehr zu kaufen.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Die sinnvollen Verstärker (2h Karma, 50/100% EP, Magicfind) wurden entfernt, aber die absolut unnötigen Folianten gibt es weiterhin in Massen. Dann wird noch ein Slot für ein “saisonales” (unnötiges, wertloses) verschwendet.

Das es jetzt öfter Mal einen Skin gibt, der aber zu >90% accountgebunden bzw. direkt in der Garderobe landet macht das ganze auch nicht wirklich besser.

Die Folianten und saisonalen Items (zumindest über einen der 3 festen Slots) haben in den Truhen mMn absolut nichts verloren.

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fyrles.8349

Fyrles.8349

Vorher konnte man die Ressourcenknoten für die Heimatinstanz doch aus den Truhen bekommen, wenn ich mir nun aber die Vorschau anschaue, wird mir nur der Geisterchili-Knoten angezeigt, den ich aber schon lange habe.
Dafür hab ich auf den Eisenknoten aus dem Handelsposten gespart, hatte pünktlich zum Update die 500Gold zusammen und zack – wird gerade der Eisenknoten ca 300 Gold teurer.
Wurde der komplett aus den Truhen genommen, oder ist das gerade nur so ein allgemeiner Panik-Kauf, weil die (noch?!) nicht in der Vorschau angezeigt werden?
Und wie sieht es da mit der Dropchance aus, falls da überhaupt noch was in die Richtung rauskommt?
Die saisonalen Taschen als festen Loot aus den Schwarzlöwentruhen finde ich nun auch Quatsch, da hab ich lieber einen weiteren “unnötigen” random Buff. Aber das ist wohl auch eher Geschmackssache.

800 Gold für den Knoten aus dem Handelsposten sehe ich dann doch irgendwie nicht ein, da warte ich lieber ab oder verzichte ganz auf Eisen. :/
(und ich hab schon unnormal viel Gold in die Instanz gesteckt…^^)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

(und ich hab schon unnormal viel Gold in die Instanz gesteckt…^^)

Es ist halt ein reines Luxus-Produkt für die Home-Inni, man kann es haben muss man aber nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rindviech.5041

Rindviech.5041

Gerade entsetzend festgestellt, dass man die Schwarzlöwentruhen nicht mehr so einfach löschen kann, sondern nun noch den Namen eingeben muss.(Das ist ätzend!, vorallem weil man vielzuviele davon droppt)
Thanks arenanet…

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

(und ich hab schon unnormal viel Gold in die Instanz gesteckt…^^)

Die kaufbaren Abbauknoten lohnen sich in keinster Weise. Für den Preis der Abbauknoten kann man soviel Materialien im Handelsposten kaufen, soviel bekommt man nie aus dem Abbauknoten raus.

Das gilt ebenfalls für die bei Halloween erspielbaren Candy-Corn Abbauknoten. Die kostet pro Stufe 5000 Candy-Corn und bringt 9 Candy-Corn pro Stufe (einfacher Knoten 9, erweiterter Knoten 18).

Wie oft muss ich den also abbauen, damit ich die 5000 Candy-Corn raus habe, die er gekostet hat? 5000/9 = 555. Bei täglichem Abbau also frühestens in 1 Jahr, 6 Monate, 1 Woche, 3 Tage. Da lachen ja die Hühner! Da würde ich jedes Jahr mehr Geld erlösen, wenn ich diese 5000 Candy-Corn gegen Ende des Halloween-Events im Handelsposten kaufe, einfach einlagere, und bei Beginn des nächsten Halloween für den dann deutlich gestiegenen Preis verkaufe. Gegen Ende kaufe ich sie dann wieder zum gesunkenen Preis zurück und das Spiel beginnt von vorn.

Vom letzten Jahr bis dieses Jahr hätte man so einen Gewinn von 19 Gold für 5000 Candy Corn gemacht (eingekauft nach HW 2015 für 26 Kupfer, verkauft zu HW für 76 Kupfer). Dieses Jahr kauft man am Ende wahrscheinlich für ca. 40 Kupfer (macht 20 Gold) und verkauft 2017 vielleicht für 90 (ergibt 38,25 Gold), ergäbe einen Gewinn von 18,25 Gold. Dafür könntest du glatt wieder 18,25 Gold / 40 Kupfer = 4562 Candy Corn einkaufen. Beim ernten des Knotens gibt es im Jahr bis zum nächsten Halloween jedoch nur 365 * 9 = 3285 Candy Corn. Du verlierst also 1277 Candy Corn pro Jahr. Und das nur, wenn du täglich aberntest. Erntest du nicht täglich, verlierst du sogar mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Silmar:

Die kaufbaren Abbauknoten lohnen sich in keinster Weise.

Also SO kann man das echt nicht stehen lassen.
1. Schreibst du ja selber, dass sich nach eineinhalb Jahren (realistisch wohl eher zwei Jahre mit Urlaub uä) die CandyCorn-Erweiterung zB rentiert.
Also ich weiss nicht, wie`s dir geht, aber ich habe durchaus vor, in 2 Jahren noch immer GW2 zu spielen.
Weswegen ich nicht einen Moment gezoegert hab, mir die zuzulegen.
Bei den Meisten anderen Abbauknoten soeht die Rechnung uebrigens aehnlich aus – Ausnahmen sind da nur die drei neuen (Eisen, Lein, Hartes Holz), von denen es einfach nicht genuegend gibt, und die deswegen zu teuer sind.
Edit zu deinem Edit:
Stimmt, in dem Punkt hast du wohl recht – es wird wohl so sein, aber 1. ist das Ganze pure Spekulation: ob das wirklich so kommt, oder ob nicht doch der Preis baden geht, weil ANet irgendwas an den Rezepten aendert, weisst du vorher nicht und 2. ist am lohnensten sowieso das Handelspostenspiel – wieso sich dann ueberhaupt noch die Muehe machen, irgendwas anderes als ne Wirtschaftssim zu betreiben, waehrend man in diesem Game ist?
Ich sag`s dir: weil`s Spass macht!
Nicht alles laesst sich immer unter Gewinnmaximierungsgesichtspunkten betrachten…
2. Lohnt es sich, sich einige der kaufbaren Abbauknoten schon deshalb zuzulegen, weil man damit eine Menge Zeit (und Nerven)) sparen kann, weil man fuer`s taegliche Abbauen eben nicht mehr bloed ueber die Maps rennen muss, auf der Suche nach Abbaubarem, sondern das ganz bequem in der Heimatinstanz erledigen kann.
3. Sputti nannte seine Heimatinstanz mal “sein Legendary”, und ich finde das trifft es sehr gut.
Es befriedigt halt bei manchen Spielern die Sammelleidenschaft.
Waehrend andere Spieler sich darueber freuen mit ihrem Blink-Blink ueber die Karte zu rennen und sich dabei bewundern lassen, freuen sich diese Spieler halt, wenn sie ihre Heimatinstanz betreten und sehen, wie voll die ist und dass zB Gildenmember immer wieder gerne mit in ihre Instanz kommen.
Auch dies ist eine Be"lohn"ung, wenn auch eine der immateriellen Art.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fyrles.8349

Fyrles.8349

Ich sag`s dir: weil`s Spass macht!
Nicht alles laesst sich immer unter Gewinnmaximierungsgesichtspunkten betrachten…
2. Lohnt es sich, sich einige der kaufbaren Abbauknoten schon deshalb zuzulegen, weil man damit eine Menge Zeit (und Nerven)) sparen kann, weil man fuer`s taegliche Abbauen eben nicht mehr bloed ueber die Maps rennen muss, auf der Suche nach Abbaubarem, sondern das ganz bequem in der Heimatinstanz erledigen kann.
3. Sputti nannte seine Heimatinstanz mal “sein Legendary”, und ich finde das trifft es sehr gut.
Es befriedigt halt bei manchen Spielern die Sammelleidenschaft.

Right.

Leider beantwortet all die Debatte nun nicht meine Frage zur Dropchance aus den BL Chests. ^^

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du wolltest etwas zur Höhe einer aktuellen oder zukünftigen Dropchance wissen. Zur Höhe einer aktuellen oder zukünftigen Dropchance von was auch immer wäre genau eine Aussage zu treffen, der mit Sicherheit aber jeder zustimmen wird:

  • die Dropchance ist zu niedrig.

Ich fürchte allerdings, dass dir mit dieser Aussage nicht geholfen ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Frage zur Schwarzlöwentruhen-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Waehrend andere Spieler sich darueber freuen mit ihrem Blink-Blink ueber die Karte zu rennen und sich dabei bewundern lassen, freuen sich diese Spieler halt, wenn sie ihre Heimatinstanz betreten und sehen, wie voll die ist und dass zB Gildenmember immer wieder gerne mit in ihre Instanz kommen.

Es soll sogar Spieler geben, die sich beides gönnen können

unschuldigindieluftguck

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)