Friedlich durch Guild Wars 2

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenni M Veran.7824

Jenni M Veran.7824

Einer meiner Chars wandert durch die Welt, schaut sich um, sammelt Blümchen und hilft den Bauernhöfen dabei, Kaninchen einzufangen.
Mein Ziel ist “Level 80, ohne Handwerk, und ohne Schaden zu verursachen”. Es spielt sich wunderbar, und spannender als manch anderer Char. Ich latsche überall hin, stehle selbst die Truhen in tiefen Schauflerhöhlen, während ich dem bewachenden Champion eine lange Nase zeige. Und manche Sprungrätsel sind unter Dauerbeschuss auch herausfordernder.

Man kann so etwa 2/3 aller Herzchen und etwa 1/3 der Fertigkeitspunkte friedlich erledigen.
Bei Events sieht es nicht so rosig aus, da klappen nur sehr wenige direkt, und manche indirekt (indem man die Hauptperson des Events wiederbelebt), aber es gibt durchaus einige, auch in höheren Gebieten.
Tageserfolge komplett pazifistisch klappen nur manchmal (Sammeln, Events, mystische Schmiede, Wiederverwerten, Karmakrösus).
Die drei einzigen “Unfälle” waren drei Gelegenheiten, in dem jemand ein Kombofeld direkt neben mir auslöste, und die “Vergeltung” auf mir als von mir verursachter Schaden galt. Mein Gewissen ist rein, meine Statistik nicht. Um auch diese rein zu halten, müsste man alle Spieler meiden, die ein Lichtfeld und/oder einen Explosionsfinisher haben.

Als Klasse spiele Ich Dieb (derzeit Level 68), wegen der Tarnung und dem skrittartigen ‘schnell weglaufen!’ Waffen benötige ich keine. Der einzige Schaden, den ich machen könnte, ist die Klassenfertigkeit Stehlen. Die nutze ich nur, um mich zu tarnen (Federn von Moas klauen, Haarbüschel von Kaninchen), ab und zu erworbene Schadenswaffen (Schmiere o.ä.) landen harmlos an irgendeiner Wand.

Beim Gruppenspiel beschränke ich mich auf das Aufhelfen angeschlagender Spieler, oder das Tarnen von Leuten, die nicht mehr kämpfen wollen und mal zehn Sekunden Ruhe wollen. Ich würd ihnen ja Tee machen, aber ich habe keinen Wasserkocher -Skill dabei. Notfalls bleibe ich auch in der Nähe, wenn ich den Eindruck habe, dass sich da gerade einer übernimmt.

So als Inspiration für jene, die nach PvE- Herausforderungen suchen, und sich auch freuen, wenn der DPS niemals dreistellig wird.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Eine interessante Idee, meine Diebin ist leider schon auf 80 aber es zeigt das man nur etwas kreativ sein muss wenn man Herausforderungen im Spiel sucht.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Superklasse Jenni

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was für eine tolle Idee!

Edit: Ich werde eine neue Diebin erstellen. Ich liebe solche ungewöhnlichen Herausforderungen und die hier ist es wert gespielt zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Idee hab ich schon öfters mal gehört aber das das nun jemand durchzieht und man es tatsächlich schaffen kann.
Ich schätze ich muss das auch mal machen, nur leider hab ich mit meinem Dieb schon etliche Mobs gekillt.

Kodash
what else
damn casuals

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Geiler Einfall muss ich mal sagen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wipefusens.9625

wipefusens.9625

sehr schöne Idee! Ziehst du das komplett alleine durch oder hast du Gefolgschaft, die dich begleitet und seelisch unterstützt?

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich schmunzeln – weil ich das für eine absolut geniale Idee halte und mich daran erinnert hat, wie ich meine Gilde gefunden habe ^^

Ich drück Dir den Daumen, dass es weiterhin so friedlich bleibt. xD

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Leute wie Dich braucht die Welt!
Ich zünde meine Astralrüstung und wir laufen zusammen ein Stück davon

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitthi.6073

Sitthi.6073

sehr interessant!.
sagt bescheid, wenn du ein Buch darüber schreiben willst ^^

raikiri chidori: thief [kodash]

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hätte nie gedacht das du bei dem Forum hier Zustimmung bekommst^^
Als ich das las dachte ich “ohh jeh die flamer werden kommen”

Schöner Text, echt klasse geschrieben und hat Spaß gemacht zu lesen :-D

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Klasse Idee Lass uns wissen wenn du das Level 80 erreicht hast.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: silk.5489

silk.5489

Auf jeden Fall originell ,das erinnert mich an jemanden der in Hdro level 85 nur durch Kochen geworden ist. Viel Erfolg

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Spannendes Experiment. Eigentlich wollte ich keinen Twink mehr machen, aber das würde mir auch Spass machen.

Die Klasse ist klar. Aber welche Rasse sollte man nehmen? Nach der Charaktererstellung muss man doch immer kämpfen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ähm noch wenn genug andere Spieler da sind lässt du die den Job machen und kommst trotzdem raus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenni M Veran.7824

Jenni M Veran.7824

Ah! Mein böser Plan zur Anerkennung im Internet hat funktioniert! Ähm, danke, danke.

Also größtenteils bin ich alleine, nur hin und wieder begleite ich ein paar Gildies auf ihren Wegen. Aber da ich keinesfalls “Ich bin friedlich, ich lasse töten” spielen will, ist das minimal. Auch ist die Spielweise doch recht unterschiedlich, und für die jeweils andere Person sicher langweilig.

Wobei ich mich gestern gefreut hätte, wenn jemand in den Feuerherzhügeln das Tor an der Festung zur Buloh-Kreuzung aufgehauen hätte, der letzte Wegpunkt dort. Vielleicht rekrutiere ich heute mal einen Schlägertrupp, die Tür ist ja schliesslich kein “Gegner”, aber ganz ohne Waffen macht sich das schlecht (ich könnte in der Gegend Umgebungswaffen suchen, aber das dauert sicher länger, als das System Geduld hat mit der Tür, die sich irgendwann repariert)

Mittlerweile bin ich über Level 72 (war ein langer Tag gestern) und heute darf ich sogar wieder einen Tageserfolg komplett ohne Blutvergiessen machen (oder was auch immer die Auferstandenen in ihren Venen haben).

Bei der Rasse habe ich nur gemerkt, dass Norn nicht funktioniert, da man da bei der großen Jagd vorher selbst eine Trophäe besorgen muss, um für den Eiswurm zugelassen zu werden. Ansonsten hätte ich einen großen, dicken Norn genommen.

Charr sind von der Hintergrundgeschichte eher ungeeignet, da dürfte es aber gehen. Ich bin Mensch, und habe einfach ein bisschen auf den Zinnen der Festung gewartet. Theoretisch würde es wohl auch ganz ohne Spielerteilnahme klappen (dauert ziemlich lange), aber früher oder später kommt jemand vorbei und haut zu. Bei Sylvari und Asura vermute ich, dass es ähnlich läuft wie bei Menschen.

Ab und zu gibt es ein paar ethische Abwägungen, etwa “ist es okay, Mörser oder Fallen zu reparieren, darf ich Wespennester zertreten und Auferstandene Raupenlöcher stopfen? Ist es okay, Untotenleichen zu verbrennen, wenn sie danach schreiend aufstehen und mich angreifen?”

Das mit den teilweise klappenden Events ist unterschiedlich, und ich habe da noch kein System rausgefunden. Ich habe gestern bei der Stahlaugenspanne (Flammenkammsteppe) das Reparaturevent alleine geschafft (Wiederbeleben, den NSC tarnen, und dann mit den Gegnern Fange spielen, bis der NSC fertig war). Das galt für das System nicht als Teilnahme. In dem Hospital im Signalgipfel (Zurückeroberung) an der Meerenge der Verwüstung habe ich fleissig wiederbelebt, ein anderer Spieler kam mittendrin vorbei und kämpfte – Belohnung auch für mich (Gold).

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Bei der Rasse habe ich nur gemerkt, dass Norn nicht funktioniert, da man da bei der großen Jagd vorher selbst eine Trophäe besorgen muss, um für den Eiswurm zugelassen zu werden. Ansonsten hätte ich einen großen, dicken Norn genommen.

Nicht unbedingt, man kann die Trophäe ebenfalls durch einen anderen Spieler überspringen. Hauptsache das Tor zu Issormir geht auf, und dafür reicht es wenn ein anderer Spieler die Trophäe besorgt hat.

Ein friedlicher Norn? Hätte was.
Sowas “sanfter Riese” mäßiges.

Ich nehm meine Asura Diebin und gucke auch mal, wie lange ich die Nerven behalte. ^^

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Das erinnert mich daran, wie ich mit meiner Lvl 2 (so angefangen) Norn-Schurkin von einem Freund nach Orr gezogen bin. ^^

Klasse Idee!

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Leider ist es recht schwer, komplett friedlich durchs Spiel zu ziehen. Insbesondere im sPvP und WvW.

Wenn ich ins sPvP ins Turnier gehe und dann afk rumstehe, weil ich friedlich sein will und nicht kämpfen will, dann meckern immer die andern Teammitglieder und beleidigen mich.

Und Beleidigungen finde ich nun gar nicht “friedlich” sondern aggressiv. Und davor kamm man sich ja gar nicht schützen – außer man würde präventiv allen Chat komplett blockieren, aber würde wohl auch viel nützliche Information rausfiltern… könnte man aber mal probieren.

Und selbst in PvE-Gruppen kann es sicherlich auch Leute geben, die sich mal etwas unhöflicher verhalten.

Mal ernst: Beim Threadtitel war das das erste, an das ich dachte: An irgendwelche Leute die sich nicht friedlich verhalten und die man vermeiden will. Da ich sehr oft und gerne allein unterwegs bin, wenn ich nicht grad im sPvP bin, vermeide ich solche Probleme ja ganz gut, aber von random Dungeongruppen hört man ja oft Schlimmes, dass dann Leute wegen Kleinigkeiten gekickt werden und es verbal ausartet.

Das erinnert mich daran, wie ich mit meiner Lvl 2 (so angefangen) Norn-Schurkin von einem Freund nach Orr gezogen bin.

Beim Halloween-Event um das Buch zu holen bin ich auch in das eine 50-60-Gebiet(war glaub das höchste wo man hinmusste) mit einem neuen Char, um das für die restlichen Charslots auch noch zu holen. Gekämpft hab ich aber trotzdem und teils mal umgeloggt auf andere Chars. Und dann gewartet… waren auch immer genug da so dass ich mal geholfen habe mit meinem höherleveligen Char und dann mal hingerannt bin mit niedrigleveligerem Char.

Aber auf Level 1 oder 2 bleiben die nicht lange, dank Wegpunkten usw. die auch Erfahrung geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ist auch keine so gute Idee ins sPvP zu gehen wenn man nicht kämpfen will. <.<

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Selbst wenn man beim erkunden nicht kämpft ist es für mich net friedlich. Denn beim erkunden dringst du z.B. in Höhlen ein und störst damit das ,,friedliche" Leben der Trolle, Diebe usw. Somit bist du für die NPC ein Feind, und stiftest damit Unruhe, was wenig mit friedlich zu tun hat.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, man kann’s auch übertreiben. Dann dürfte man ja keinen Schritt mehr gehen. Das ist im wirklichen Leben ja ähnlich.

Was mich eher interessieren würde, wäre noch “friedlich” handwerken, also ohne Handelposten, auch wenn es die TE zunächst mal ausgeschlossen hatte. Bei den Waffen und Rüstungsschmieden dürfte das nicht funktionieren, da man ja gedropte Materialien braucht, aber Juwelier und Koch könnten eigentlich funktionieren.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Naja ihr verhunzt grade die Idee ins absurde xD
Es geht um friedfertiges Spielen, nicht um friedliche Gesetzeseinhaltung und Blümchenpflückerei. Kampf vermeiden und Unruhe stiften sind zu unterschiedlich.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

So, ich mach da jetzt auch mit!
Ingenieur Lvl 1 erstellt, here we go!

Edit: Ich versuchs jetzt noch zusätzlich ohne zu sterben, drückt mir die daumen ..
Edit2: im JP auf lvl 3 gestorben T_T

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Dexxyn.8104)

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

und sowas soll ein WvW Kommandeur sein tsss… :P
mit sowas auf Kodasch bekomme ich nie meine restlichen 2% zusammen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

und sowas soll ein WvW Kommandeur sein tsss… :P
mit sowas auf Kodasch bekomme ich nie meine restlichen 2% zusammen^^

Hast du eigentlich nix besseres zu tun als alle Mitglieder von [Go] zu stalken und im Forum zu flamen? Das macht mir Sorgen, wo ich jetzt doch auch in dem Club bin…

Und ich glaub sobald ich wieder Zeit hab, wird mein Nekro auf ähnliche Weise durch die Landschaft laufen – vielen dank für die klasse Idee!

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Dex dürfen wir immer flamen, vor allem weil er eh failt.^^
Zudem ist Anu auch bei uns, zumindest im Bündnis. Das Projekt find ich cool, drück euch die Daumen das es klappt.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garant Derek.7325

Garant Derek.7325

Das ist schon von jeher Standart in Goteishi, dass Dexxyn was aufn Deckel bekommt, aber Grundsätzlich ne Geile Idee aber nicht mein Ding.
Ach und Dexxyn das hätte ich dir schon vorher sagen können, dass du da nicht weit kommst ohne zu sterben ;D

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Super Idee und viel Glueck an alle, die`s probieren wollen.
Mir selbst isses aber zu anstrengend. ^^

@ Pirlipat:

Bei den Waffen und Rüstungsschmieden dürfte das nicht funktionieren, da man ja gedropte Materialien braucht

Nicht unbedingt. Man kann sich ja rein theoretisch die Handwerksmats ueber nen Karmahaendler besorgen.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Kunsthandwerksmats wie Blut, Totems, Knochen etc:?

Über Lorbeeren bekommt man vielleicht über die Starterpacks was.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich hab jetzt auch einen Dieb angefangen.
Handwerken werde ich nicht, das ist dann doch zu einfach. Die Herausforderung besteht ja darin, sich gerade auch in gefährliche Ecken zu wagen.
Beim Sammeln bin ich noch etwas unentschlossen. Das macht man ja auf “freier Wildbahn”.

Ich werde aber nicht auf meine Accountressourcen zurückgreifen. Drops gibts aus den Truhen und Silber von den Quest/-Eventbelohnungen. Viel kommt nicht dabei zusammen, weil einfach der Loot fehlt. Andererseit spart man sich einiges an Anrüstung.

Ein klein wenig moralische Bedenken hatte ich ,als ich Rattenfallen aufgestellt habe. Lebendfallen wären mir schon lieber gewesen.

Mal sehen, wie weit ich komme. Bisher ist es jedenfalls recht interessant.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenni M Veran.7824

Jenni M Veran.7824

Wenn du auch sammelst, ist das mit dem Gold gar kein Problem. Ich sammele immer, vor allem wegen der Erfahrung, und jetzt auf Level 75 habe ich schon vier von sechs Teilen meiner zukünftigen (80er) Exorüssi im Handelsposten holen können. Ich glaube ohne Sammeln dauert es noch eine ganze Weile länger alles, vor allem ist das auch eine super Quelle für Erfahrungspunkte.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

und sowas soll ein WvW Kommandeur sein tsss… :P
mit sowas auf Kodasch bekomme ich nie meine restlichen 2% zusammen^^

Hast du eigentlich nix besseres zu tun als alle Mitglieder von [Go] zu stalken und im Forum zu flamen? Das macht mir Sorgen, wo ich jetzt doch auch in dem Club bin…

Und ich glaub sobald ich wieder Zeit hab, wird mein Nekro auf ähnliche Weise durch die Landschaft laufen – vielen dank für die klasse Idee!

Oo
Hab ich was verpasst?
Das ist nur Spaß und das weiß er auch, haben die anderen ja auch gesagt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Aber auf Level 1 oder 2 bleiben die nicht lange, dank Wegpunkten usw. die auch Erfahrung geben.

jo bin ja auch gelevelt bis dahin nur hab ich halt mit Level 2 angefangen ^^

ja zum Thema nochmal: find ich klasse die Idee, mal sehn wie oft man jetzt Spieler ohne Waffen rumrennen sieht ^^

Haste da ne normale Rüssi an? oder Stadtkleidung o.ä?^^

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

und sowas soll ein WvW Kommandeur sein tsss… :P
mit sowas auf Kodasch bekomme ich nie meine restlichen 2% zusammen^^

Hast du eigentlich nix besseres zu tun als alle Mitglieder von [Go] zu stalken und im Forum zu flamen? Das macht mir Sorgen, wo ich jetzt doch auch in dem Club bin…

Und ich glaub sobald ich wieder Zeit hab, wird mein Nekro auf ähnliche Weise durch die Landschaft laufen – vielen dank für die klasse Idee!

Oo
Hab ich was verpasst?
Das ist nur Spaß und das weiß er auch, haben die anderen ja auch gesagt

Wenn du meinen Beitrag ernst genommen hast, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Anubarak also bitte wie kannst du darauf reinfallen xD

Naja ich halte nicht viel vom Hippie dasein und pflastere meinen Weg lieber mit leichen unschuldiger Tiere xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jaja schuldig im sinne der Anklage^^"

Ich wusste schon immer das du lieber quaggan Tiere tötest und trotzdem hier im Forum immer so unschuldig tust.
Btw hast du von Donnerstag bis Sonntag nicht die Ehre meine Anwesenheit im ts genießen zu dürfen :-P
Ich fahre nach Schwerin

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenni M Veran.7824

Jenni M Veran.7824

Es ist vollbracht.
Die Sehenswürdigkeit Heroldfackel in der Fluchküste hat das Projekt erfolgreich abgeschlossen.
In Stadtkleidung kann man leider nicht rum rennen, die entfernt sich, sobald man ins Wasser gerät oder irgendwie Schaden bekommt, sei es durch unvorsichtiges Laufen über Klippen oder durch Feindaufmerksamkeit. Ich habe es mal probiert, und kam “nur” von der Fluchküste (Bußfertiges Lager) bis irgendwo beim Sammelpunkt in der Meerenge der Verwüstung. In ruhigeren Gegenden als Orr mag das vielleicht sogar klappen

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

GZ zum erfolgreichen Projekt.

Sag mal, macht es nicht trotzdem Sinn eine Rüstung mit Vita und Zähigkeit zu tragen, wegen dem Feindkontakt? Ich stelle mir vor, wenn die Untoten in Orr meine Pazifistin hauen, dann tut das ganz doll weh, mit Anfangs-Rüstung. Ich kann zwar zwei mal ausweichen, aber dann muss sich die Ausdauer erst wieder aufladen. Und es gibt viele Untote in Orr.
Oder reicht das ausweichen plus tarnen um nicht zu sterben?

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenni M Veran.7824

Jenni M Veran.7824

Ohne Rüssi ist alles doof, denn irgendwann reicht einmal anpusten aus, und man fällt um, und darf sich nicht mal wehren, um wieder aufzustehen.

Ich habe mir meist bei den Herzchentypen, die ich vervollständigt habe, aktuelle Rüstungsteile und Schmuck für Karma geholt, allgemein war sie nie mehr als 10 Stufen unter meiner Stufe. Die Werte waren bunt durcheinander, aber alleine der Grundrüstungswert rettet schon ordentlich, da er den Unterschied zwischen einmal und dreimal draufhauen macht. Und es gibt immer wieder Situationen, wo man immobilisiert wird, und dann kriegt man erst mal ein paar Mal was ab. Und selbst Tarnung hilft nicht immer, denn es gibt AoEs und ein paar Attacken, die auch nach der Tarnung noch treffen (die Hyleks etwa können übernatürlich gut zielen, ebenso die Eiswürmer im Eisklammsund).

Da ich ja Verbündete wiederbelebe, muss ich mich ja hin und wieder mitten ins Gewühl hocken, und da hilft Tarnung nicht viel, sondern nur eine dicke Haut. Die 80er Rüstung wurde eine Schildwächter-Variante (Kraft/Vitalität/Zähigkeit) mit der überlegenen Rune der Gnade.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Rüstung ist aber auch nicht friedlich – da signalisiert man, dass man auf Kampf eingestellt ist. Die richtig friedlichen rennen weg, oder lassen sich abschlachten.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Rüstung ist aber auch nicht friedlich – da signalisiert man, dass man auf Kampf eingestellt ist. Die richtig friedlichen rennen weg, oder lassen sich abschlachten.

Solange du keine Waffe trägst, nur die Rüstung ist es im Prinzip ein kleiner “Schutz” um nicht sofort abgeschlachtet zu werden ^^

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich wusste gar nicht, dass bsw. das “geflügelte” Kostüm meiner Sylvari so bedrohlich wirkt. Bis jetzt ist jedenfalls noch kein Mob geflüchtet. Im Gegenteil, die sind alle sehr zutraulich. :p

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gildenpatriot.8142

Gildenpatriot.8142

Eine lustige Aktion ist das aufjedenfall, aber klingt nicht besonders spannend und unterhaltsam sowas bis 80 durchzuziehen

Daher viel Ausdauer und Kaffee wünsch ich dir.
Achja, aufgrund der vorgetragenen pazifistischen Spielweise sollten Vorteilnahme durch PVPspiele abgelehnt werden. Da fehlt mir dann doch der Schuss überzeugende Verachtung und Ablehnung gegen jede Form von gewaltätiger Auseinandersetzung.
.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sid.3502

Sid.3502

Die persönliche Geschichte kann man dann aber nicht verfolgen, oder? Da hilft einem ja beim Killen meistens niemand.

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also ich find das ja pazifistisch genug, auch mit Rüstung. Persönliche Geschichte, stimmt, hast Du die ausgelassen?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

hmm… vielleicht können Gildenmitglieder die Gegner in der persönlichen Geschichte erledigen, während man selbst einfach irgendwo hinten stehen bleibt ^^

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

hmm… vielleicht können Gildenmitglieder die Gegner in der persönlichen Geschichte erledigen, während man selbst einfach irgendwo hinten stehen bleibt ^^

lol…..Auftragsmörder aus Pazifismus! lustich

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Friedlich durch Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

hmm… vielleicht können Gildenmitglieder die Gegner in der persönlichen Geschichte erledigen, während man selbst einfach irgendwo hinten stehen bleibt ^^

lol…..Auftragsmörder aus Pazifismus! lustich

Nicht nur das, man setzt damit sogar andere Gefahren aus während selbst ne ruhige Kugel schiebt!

Ansicht ist die Idee aber so lustig wie sie verrückt ist.