GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sehe ich und viele andere Non-Casual-PvEler anders. Aber da ist jeder ja anderer Ansicht. Das lustige ist auch immer, dass die von mir genannten Spieler im PvP meist recht weit oben, natürlich noch unterhalb der reinen “PvP-Pros”, zu finden sind.

Ahja, “natürlich noch unterhalb der reinen PvP-Pros”, noch Fragen? Mir reicht das schon. ^^

Du hast meinen letzten Post nicht gelesen!

Oh doch!

Hmm, dein Deutsch ist schlecht: “grossartig”, “0815 Einteilung” sowie “Entscheiduhngsfreiheiten”

Dein Denglisch ist weitaus mieser. Und nun?

Mit dem Unterschied, dass meine Fehler nicht gewollt waren. Es ging aber auch gar nicht um Rechtschreibflames oder anderweitige Erniedrigung, aber bitte. ^^

PS: Dein benehmen gegenüber einer Dame auch. Und nun? ^^

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Links liegen lassen, wenn jemand von “humanen Material ohne Gehirn” rumprollt, sollte doch alles klar sein.

“humanes Material ohne Gehirn”? Also die Stelle find ich bei Vince nicht. Die musst du mir jetzt mal zitieren.

Soll ich mich jetzt wirklich auf deine Spitzfindigkeit einlassen ?
Ich denke, das ist unnötig.

mfg

Also markierst du etwas als Zitat, was so nie gesagt wurde. War du das nicht, der sich in einem anderen Thread lang und breit darüber ausgelassen hat, das man anderen Spielern nichts unterstellen soll was sie nicht gesagt haben?

Der Unterschied besteht darin, dass all diese Worte original vom Verfasser stammen.
Ich habe sie aus Faulheit komprimiert, jedoch die Aussage nicht verfälscht.
Das ist schon etwas anderes als wenn man “29€” mit “******” in Zusammenhang bringt.
mfg

Vince spricht in Zusammenhang mit PuG Gruppen von “humanem Material” und von den Leuten die zu faul sind das LfG tool richtig zu benutzen von “ohne Gehirn”. Sind für mich 2 Unterschiedliche Personengruppen die kritisiert werden und damit ist mMn das Komprimieren eine Aussageverfälschung.

Btw: Und wenn du das noch 100x so schreibst: Du gibst mich immer noch falsch wieder – und Interpretierst den Text immer noch falsch. Mittlerweile hab ich eher das Gefühl dir geht es hauptsächlich darum MMOGA zu verteidigen…

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Eins hab ich in meinen Jahren in den Foren von PC-Spielen gelernt – diejenigen die am meisten gerufen haben, wie toll sie sind, waren es meistens nicht.

Von daher – abwink und gar nicht drauf eingehen, manche brauchen dies für ihr Ego.

Ich glaube das Thema ist zu wichtig, um sich jetzt daran aufzuhängen, ob Vince für sich diese Herabstufung von anderen Spielern und dasselbige Podestheben bei sich, braucht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Es stimmt, es ist kein Grind. Es ist zwar sich wiederholender Inhalt aber grundsätzlich ist alles kaufbar – abgesehen von den Erfolgspunkten. Also kein Grind. Ob das Spass macht, mag dahin gestellt sein.

Es ist ein Zollsystem, bei welchem durch die unterschiedlichen Währungen, immer ein Einfuhr- bzw. Ausfuhrzoll fällig wird. Mit Grind hat das nix zu tun, nur mit der Frage, ob es das Finanzamt nicht langsam übertreibt. Die Liquidität in diesem Spiel hängt essentiell von externen Komponenten ab, denn aus dem Spiel heraus ergibt sich kein gesunder Kreislauf. Darf auch nicht, sonst würde A-Net nichts verdienen. Das Problem mit HOT ist nur, das man es jetzt wirklich merkt und das ist ungünstig und das macht mir Sorgen.

So long,
Okliw

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ahja, “natürlich noch unterhalb der reinen PvP-Pros”, noch Fragen? Mir reicht das schon. ^^

Ist doch einleuchtend oder nicht? Jemand, der nicht die ganze Zeit PvP spielt, wird es selbstverständlich ohne Training und Neuausrichtung seines Spielfokus niemals in ein kompetitives Team schaffen. Andersherum wird aber ein reiner PvPler ohne eben genau dieses es ebenso wenig in die Top-Stammgruppe für ernsthafte Rekordversuche schaffen.
Ich kenne leider wenige Top-PvPler, weil mich das absolut nicht interessiert und damit die Berührungspunkte mit diesen klein sind. Andersherum kenne ich aber PvEler, die im PvP mehr als sehr gut aufgestellt sind. Ich kann nur spekulieren, aber das hat wohl schon damit zu tun, dass diese Spieler sich mit ihren Klassen intensiv auseinandergesetzt haben, ein unglaublich schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen haben und eben den Skill mitbringen, den man braucht, um den 08/15-Casual abzuräumen.

Oh doch!

Dann hast du ja auch nicht übersehen können, dass ich gut am Kritisieren bin. Ich nur zu gerne eingestehe, dass im und rundherum um das Spiel mittlerweile nicht mehr so vieles tutti läuft, wie zuvor. Die zwei Probleme bezüglich des WvWs, die da explizit genannt werden, sind für mich halt nicht nachvollziehbar, da sie generell einfach zu lösen sind. Wenn es noch konkretere Punkte gibt, ist es nur legitim, diese auch zu erwähnen, um andere mit im Bilde zu halten.

Mit dem Unterschied, dass meine Fehler nicht gewollt waren.

Bei sowas hält man dann besser den Ball flach!

Es ging aber auch gar nicht um Rechtschreibflames oder anderweitige Erniedrigung, aber bitte. ^^

Nee, ging halt einfach darum mal einen persönlichen Angriff auf mich zu starten. Aber kein Ding, ich kann das ab.

PS: Dein benehmen gegenüber einer Dame auch. Und nun? ^^

Wirklich? Ich kann mir leider nicht merken, wer hier weiblich, männlich, transgender, erwachsen, jugendlich oder noch ein Kind ist. Und auch sonst, das ist kein Literaturzirkel oder Online-Knigge. Das ist ein Gamingforum und mir an dieser Stelle wieder mal “humpe”, ob da Damen oder Herren anwesend sind.

Wenn da aber nun doch Material steht… und nicht Kapital.
Ich kanns doch auch nicht ändern, Maraigh.
Wobei ich Eins wie das Andere schnöselhaft finde.
Aber das nur nebenbei.

Da mir einige sicherlich eine masochistische Ader andichten wollen, erwähne ich das Wort lieber zuerst. Ja, ich tue mir Puggen (keine “exp zerk gearcheck over9k AP”-Gruppen) an und frage mich dann oft, warum ich das noch mache.
Was meinst warum viele Speedclear-Spieler aus den entsprechenden Gilden pre-HoT lieber ein paar Stunden auf Gildenmitglieder gewartet haben, anstatt mit Pugs in die Dungeons reinzugehen? Es ist teilweise unerträglich gewesen und auch heute noch, mit Blick auf die Fraktale. Nicht immer, aber es ist halt die Wundertüte schlechthin und wenn du gewohnt bist einfach gut durchzukommen, selbst ohne große Erwartungen, und der größte Mist gemacht wird, hast du auf lange Sicht gesehen keine Lust mehr drauf.

Warum ich den von dir so kritisierten Begriff verwende, liegt an der Tatsache, was ich in diesen Pugs zu Gesicht und zu lesen bekomme. Selbst Schüler meiner Lehranstalt kommunizieren, benehmen und spielen da besser. Das nette Bild aus einem anderen Online-Spiel und zwar Gegnerteam dargestellt aus koreanischen Progamern wohingegen das eigene Team aus Affen besteht, wird da dann sehr real.

Non-Casual-PVEler……das ist ja mal ne “Wort”-Granate.
Das kommt in meine Signatur, danke.

Np, gern geschehen!

Eins hab ich in meinen Jahren in den Foren von PC-Spielen gelernt – diejenigen die am meisten gerufen haben, wie toll sie sind, waren es meistens nicht.

Von daher – abwink und gar nicht drauf eingehen, manche brauchen dies für ihr Ego.

Ich glaube das Thema ist zu wichtig, um sich jetzt daran aufzuhängen, ob Vince für sich diese Herabstufung von anderen Spielern und dasselbige Podestheben bei sich, braucht.

Jo, und wenn ich etwas aus Gamingforen gelernt habe, dann dass SpielerInnen schnell anfangen zu meckern, lamentieren und zu weinen, anstatt auch mal einen unbequemen Weg zu gehen, Probleme, wenn es denn geht in die Hand zu nehmen und viel wichtiger: Wenn man unzufrieden ist, dass Spiel beiseite zu legen, auch wenns wehtut.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jo, und wenn ich etwas aus Gamingforen gelernt habe, dann dass SpielerInnen schnell anfangen zu meckern, lamentieren und zu weinen, anstatt auch mal einen unbequemen Weg zu gehen, Probleme, wenn es denn geht in die Hand zu nehmen und viel wichtiger: Wenn man unzufrieden ist, dass Spiel beiseite zu legen, auch wenns wehtut.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da ich dich weder angreifen wollte, noch sonst was. Dich aber lediglich darauf hinweisen, dass andere nun mal auch eine andere “Erfahrung” mit dem Addon gemacht haben als du und sie von dir halt einfach mal so als “Geweine” und “Gemeckere” abgestempelt werden. Wieso? Weil es DIR gefällt, aber anderen nicht? Verstehe ich nicht wieso man derart über eine andere Ansicht quengeln muss.

Wozu sollte man in einem “Spiel” (was für mich für “SPASS” an erster Stelle steht) etwas machen ,was mir keinen Spass macht, obwohl es VOR dem Addon doch günstiger gelöst wurde? Ein Spiel also gleich zur Seite legen, nur weil einem etwas darin nicht gefällt, halte ich für den falschen Weg. Konstruktive Äusserungen und Meinungen, wie und was man Verbessern könnte, helfen den Entwicklern sicherlich mehr, als wenn man es einfach ignoriert und zum nächsten Spiel hüpft (so sehe ich das zumindest).

Und sag jetzt bitte nicht ,dass hier keiner “konstruktiv” war, sondern nur gemeckert oder geweint wurde. Das stimmt nicht, denn man hat mehrmals angedeutet, welche Richtung man einschlagen könnte damit es bessere Erfahrungen für diese Spieler bringen kann. Auch wird zu Haufe darüber diskutiert, wieso und warum man das Addon als “GrindWars” bezeichnet. Es ist also nicht so, als würden die Leute nur ins Forum kommen und schreiben: “Das Spiel ist doof, ich will was anderes haben sonst gehe ich!” oder “Alles ist doof und gefällt mir nicht”. Immer liest man einen Ansatz und viele Erklärungen dafür, warum und wieso einem etwas nicht gefällt.

Denk bitte nochmal darüber nach, was passieren würde, wenn einfach jeder das Spiel zur Seite legen würde, nur weil einem etwas nicht gefällt, statt seine Vorschläge in einem Forum, den Entwicklern mitteilen zu wollen. Solange man etwas ändern kann, sollte man auch mithelfen, wenn einem schon etwas an diesem Spiel liegt. Grashüpfer, die von einem MMORPG zum nächsten rennen, gibt es wohl genug und das ist wohl auch oft der Fall, weswegen viele Spiele versagt haben und vom Erdboden verschwunden sind. Entwickler sind machtlos, wenn sie nicht wissen was die Spieler wollen. Eigene Ideen ins Spiel bringen, schön und gut, leider half das anderen Spielen ebenfalls nicht weiter und führte dazu, dass teilweise komplett die Richtung der Entwicklung geändert wurde. Siehe Aion, siehe Rift, siehe all die anderen tollen Spiele, die aber nun als “Nischenprodukte” und F2p-Titel endeten. Bei teilweise Spielen, wie z.B. Aion, hat man den westlichen Markt total unterschätzt und man dachte, man kann ihnen China-Fastfood auf den Tisch werfen. War wohl nichts und schwups, sieh dir Heute das Spiel an… Wären diese Änderungen am Grundlegenden System schon bei Release im Spiel gewesen, hätte die Zukunft wohl anders ausgesehen als Heute.

GW2 sollte man also versuchen zu retten, wenn man das Spiel schon mag. Es ist nicht so, dass einem das komplette Spiel missfällt, sondern halt einige Inhalte nicht allen Geschmäckern entsprechen und Änderungen erwünscht sind.

Viel Text, wie immer, aber diese ständige Ankeiferei wegen verschiedenen Meinungen (ja, ich gehöre auch dazu), nerven halt mittlerweile total. Statt sich zusammen zu tun und gewisse Probleme bezüglich dem Spiel zu lösen, versucht jeder den anderen runter zu machen, nur weil er eine andere Meinugn vertritt. Man ist hier EINE Community, nicht 2, nicht 3 und auch nicht 4. Hier fehlt einfach ein richtiger “Drahtzieher” im deutschen Forum. Ein Spieler dem viel am Spiel liegt und mit dem CM oder sonst wem der Offiziellen zusammen arbeiten kann. Jemand, der Vorschläge sammelt und gebündelt, überarbeitet weiterleitet. Enge Verbundenheit, wie es sie im englischen Forum auch gibt.

Also reisst euch mal zusammen und versucht zumindest EINMAL “zusammen” zu arbeiten, statt gegeneinander. Ihr spielt alle das selbe Spiel, was euch Spass machen soll. Seid ihr nicht auch langsam müde bezüglich dieses Themas, oder geht es echt nur mir so?

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Alles schöne, vernünftige und überaus nachvollziehbare Punkte, danke dafür Soranu!

Mir ging es in erster Linie bei meinem persönlichen Einstiegspost hier nur um die Tatsache, dass behauptet wurde, dass aufgestiegene Rüstung nach Einführung von HoT für mehr benötigt werden würde als vorher und das ist einfach nur klar zu verneinen.

Wie passend dazu hat KING vorgestern den Raid komplett in Full-Exo absolviert. Selbst ohne aufgestiegene Trinkets und mit nur einem Budget von 100 Gold bei jedem Spieler, dabei blieb beim 1. Raidboss 1.5 Minuten übrig. Ein normaler Spieler kann seinen Schaden bereits durch recht günstige aufgestiegene Trinkets enorm boosten und sich damit theoretisch mehr Raum für Fehler schaffen als die angegebenen 1.5 Minuten.

Wenn wir also gemeinsam die Vorgänge im und am Spiel kritisieren, müssen wir sicherstellen, dass wir auch die Wahrheit und Tatsachen ins Feld führen, weil man uns sonst nicht für voll nehmen kann.

Das mit den Schaufeln und dem Ley-Linien infundierten Werkzeug kann ich ja mittlerweile nachvollziehen und dann für die WvW-Leute hoffen, dass dort nachjustiert wird.

Generell bin auch ich von den unzähligen Sammlungen mittlerweile mehr als erschlagen. Ich habe mir nach dem Durchlesen der Beschreibungen und Wiki-Hilfe nicht eine einzige ernsthaft vorgenommen, da das für mich eindeutig langweiliger Content ist. Selbst der Fraktalrücken, der mit meinen Vorzügen im Spiel zusammenpassen könnte, interessiert mich nicht die Bohne, da die Herausforderungen ein reines Abarbeiten sind und nix Besonderes darstellt. Zudem finde ich diesen dann leider noch abgrundtief hässlich, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Gucke ich halt in die Röhre, ist ok.

Insgesamt hat man bei fast jeder Neuerung von Anet das Gefühl: “Gut gemeint, schlecht umgesetzt.” Verdant Brink – super gelungen meiner Meinung nach. Die wurde der Community gezeigt mit Beta-Events. Bei den nächsten Maps sinkt dieser Eindruck wieder, oh Wunder, die wurden vorab nicht gezeigt, soweit ich weiß. Die Raids wurden auch vorab von einer ausgewählten Spielerschaft getestet, und siehe da, sie sind auch recht gut gelungen, dafür dass es vorher noch nie Raids in GW2 gab. Sie sollten meiner Meinung nach mehr Testen lassen und haben gleichzeitig schon vorab Aufschlüsse zu Bugs und nicht immer das ganz große Dilemma hinterher.

Legendary-Sammlungen, Supersache, aber warum noch zigtausend weitere dazu mit den unsinnigsten Bezeichnungen. Intensivere Schnitzeljagden, die zudem auch noch auf Anhieb funktioniert hätten, wären viel attraktiver gewesen, als in Auric Basin irgendwo Gefallene zu suchen und nebenbei auch noch Heldenmarken für ein popelige Erfolgspunkte und Belohnungen.
Naja, ich schweife ab. Ich für meinen Teil glaube nicht mehr daran, dass Anet auf Dauer meine Spannung halten kann. Sie wurde schon zu oft zerstreut und zu oft ernsthafte Spielervorstöße komplett ignoriert. Die Hoffnung stirbt zuletzt…

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Oh Vince geht doch ;-)

Aber schau, es wird extra erwähnt, dass eine Gilde das erste Mal einen Full Run in EXO geschafft hat. Ein abgesprochenes Team, welches sicher seine Klasse genau kennt und skilltechnisch auf der Höhe ist.

Da sag ich dir aber, da schaut der Großteil der Spieler dumm aus der Wäsche und wird da nicht mithalten können. Zumindest nicht mit Exo-Gear.

Persönlich hab ich damit auch kein Problem, endlich mal einen kleinen Anstubser zu kriegen damit ich endlich mal mich mit dem aufgestiegenen auseinandersetze – habe das bis dato komplett ignoriert. War mir nicht wichtig.

Aber dann gebt mir doch die Möglichkeit, meine Insignien die ich brauche, nicht nur auf den neuen Maps zu bekommen oder nehmt das unsinnige accountbound raus.

Im Endeffekt geht es wahrlich nur darum, das A-Net ihren Fokus komplett auf das PvE gelegt hat und mit Gildenhalle, Raid, neue Items, ihre Sammlungen die Spieler ans PvE bindet, ob die wollen oder nicht.

Ja und Vince genau da wird sicher für viele Spieler der Gedanke beginnen, leg ich das Spiel beiseite auch wenn es wehtut?
Nur macht es das für uns andere Spieler, die Sache nicht besser.

Ich bin gespannt, was noch kommt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oh Vince geht doch ;-)

Aber schau, es wird extra erwähnt, dass eine Gilde das erste Mal einen Full Run in EXO geschafft hat. Ein abgesprochenes Team, welches sicher seine Klasse genau kennt und skilltechnisch auf der Höhe ist.

Da sag ich dir aber, da schaut der Großteil der Spieler dumm aus der Wäsche und wird da nicht mithalten können. Zumindest nicht mit Exo-Gear.

Dazu muss man aber auch festhalten, dass der Raid jetzt erst roundabout einen Monat draußen ist und er nach dieser Zeit bereits ohne das höchste Gear zu schaffen ist. Die Zeit wird zeigen, ob es dabei bleibt oder sich noch bessere Strategien als jetzt schon herauskristallisieren, so dass der erste Wing auch für Normalsterbliche wöchentlicher Farmcontent wird. In anderen Spielen ist das deutlich schwerer und nach einem Monat gibt es nach der Zeit den allerersten Bosskill überhaupt.

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber schau, es wird extra erwähnt, dass eine Gilde das erste Mal einen Full Run in EXO geschafft hat. Ein abgesprochenes Team, welches sicher seine Klasse genau kennt und skilltechnisch auf der Höhe ist.

Da sag ich dir aber, da schaut der Großteil der Spieler dumm aus der Wäsche und wird da nicht mithalten können. Zumindest nicht mit Exo-Gear.

Mit exotischem Gear konnten sehr wahrscheinlich schon viele Spieler zumindest den Vale Guard legen. Wenn man seine Klasse NICHT genau kennt und skilltechnisch NICHT auf der Höhe ist, was soll dann bitte der marginale Unterschied an reinen Stats ausmachen? Es erweckt den Anschein, dass du alles ließt und nachvollziehen möchtest, aber den Kernpunkt der Aussage trotzdem nicht verstehst.

Im Endeffekt geht es wahrlich nur darum, das A-Net ihren Fokus komplett auf das PvE gelegt hat und mit Gildenhalle, Raid, neue Items, ihre Sammlungen die Spieler ans PvE bindet, ob die wollen oder nicht.

Wenn man sich mal anguckt, wie viel Arbeit und Zeit gerade ins PvP gesteckt wird, kann man das sicherlich nicht so stehen lassen. Das das PvE den größten Anteil in einem MMO ausmacht, sollte bis auf wenige Ausnahmen klar sein. Nach wie vor halten sich dort vermutlich > 70% der Spieler auf, wenn nicht sogar mehr.

Dazu muss man aber auch festhalten, dass der Raid jetzt erst roundabout einen Monat draußen ist und er nach dieser Zeit bereits ohne das höchste Gear zu schaffen ist.

Spoilerst du hier, dass die Mechanik vom Vale einem Kreisverkehr ähnelt, oder worauf willst du genau hinaus :P

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Im Endeffekt geht es wahrlich nur darum, das A-Net ihren Fokus komplett auf das PvE gelegt hat und mit Gildenhalle, Raid, neue Items, ihre Sammlungen die Spieler ans PvE bindet, ob die wollen oder nicht.

Wenn man sich mal anguckt, wie viel Arbeit und Zeit gerade ins PvP gesteckt wird, kann man das sicherlich nicht so stehen lassen. Das das PvE den größten Anteil in einem MMO ausmacht, sollte bis auf wenige Ausnahmen klar sein. Nach wie vor halten sich dort vermutlich > 70% der Spieler auf, wenn nicht sogar mehr.

Die Geschichte mit dem Exo-Gear – lass ich einfach mal so stehen. Es ist mühseelig immer und immer wieder persönliche Angriffe dazu zu erklären und das nur weil ich der Meinung bin, dass der Zwang zum aufgestiegene im Raid seinen Ursprung findet.

@Vince, ja ich denke auch das in den nächsten Wochen immer mehr Taktiken dazu kommen werden und dann auch im Exo die Raids erledigt werden können. Musste jetzt so an Lupi denken – was haben wir den in der Anfangszeit verflucht ^^

Zum PvE:
Natürlich sollte das Hauptaugenmerk auf PvE liegen, macht den Großteil der Spieler aus und braucht den Hauptfokus, darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum das A-Net weggekommen ist davon ihren Spielern Freiheiten zu überlassen Inhalte des Spieles zu nutzen ohne bestimmte Dinge zu erfarmen und das nur auf eine Weise.
Hauptpunkt, ganz klar die Gildenhalle, ich persönlich sehe noch die aufgestiegene Rüstung (ja auch da dürfen wir unterschiedlicher Meinung sein, sowas macht Gedankenaustausch aus).

Das viel Augenmerk mittlerweile auf PvP gelegt wird, finde ich klasse, aber sind wir ehrlich, sie haben ein neues Ligasystem eingeführt, welches 1-2 Jahre zu spät kommt.
Ich mag es und hoffe das wir auch endlich bald die neue Karte wieder spielen dürfen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn wir also gemeinsam die Vorgänge im und am Spiel kritisieren, müssen wir sicherstellen, dass wir auch die Wahrheit und Tatsachen ins Feld führen, weil man uns sonst nicht für voll nehmen kann.

Generell bin auch ich von den unzähligen Sammlungen mittlerweile mehr als erschlagen.

Gucke ich halt in die Röhre, ist ok.

Insgesamt hat man bei fast jeder Neuerung von Anet das Gefühl: “Gut gemeint, schlecht umgesetzt.”

Sie sollten meiner Meinung nach mehr Testen lassen und haben gleichzeitig schon vorab Aufschlüsse zu Bugs und nicht immer das ganz große Dilemma hinterher.

Legendary-Sammlungen, Supersache, aber warum noch zigtausend weitere dazu mit den unsinnigsten Bezeichnungen. Intensivere Schnitzeljagden, die zudem auch noch auf Anhieb funktioniert hätten, wären viel attraktiver gewesen, als in Auric Basin irgendwo Gefallene zu suchen und nebenbei auch noch Heldenmarken für ein popelige Erfolgspunkte und Belohnungen.

Ich für meinen Teil glaube nicht mehr daran, dass Anet auf Dauer meine Spannung halten kann. Sie wurde schon zu oft zerstreut und zu selten ernsthafte Spielervorstöße komplett ignoriert. Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Kann ich genauso unterschreiben und trifft vieles auf den Punkt. Und selbst Spieler, die damit kein Problem haben, oder sowas total toll finden, sollten sich der Problematik mal objektiv stellen. So wird dieses Spiel keinen guten Fortbestand haben, denn viele GW2 Spieler sind aus Gründen zu GW2 gekommen, welche derzeitig immer mehr verloren gehen und haben Spiele aus Gründen verlassen, welche sich jetzt in GW2 immer mehr vermutbar machen.

Zum Thema PvP…finde es eigentlich gut, dass man da auch inzwischen einen besseren Fokus drauf legt…für mich persönlich aber leider zu spät, zu unausgeglichen und zu halbherzig ausgeführt.

WvW hat sich bei mir irgendwie über die 3 Jahre hinweg komplett erledigt. Daher kann ich dazu gar keine Aussagen treffen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Das sammeln von gegenständen gehört meiner meinung zu einem mmorpg dazu. Ich erinnere mich da zum beispiel an ein spiel mit dem namen guild wars, in dem ich zuletzt die halle der monumente mit sammelgegenständen für einen prestige erfolg in gw2 ausgebaut habe. Dank meiner vollständigen halle der monumente, habe ich hier nun zugriff auf minipets, pets, rüstungsskinns, titel und waffenskinns, die man sich in gw2 ansonsten nicht erspielen kann.

Für so ziehmlich alles in gw1 musste ich damals mehr machen als bisher in gw2 nötig gewesen ist. Auch das addon hat daran nichts geändert^^

Erfolge mache ich nur wenn mir danach ist, so ist das auch mit den sammelerfolgen. Letzte woche habe ich einen sammelerfolg abgeschlossen, für den ich eine aufgestiegene mittlere rüstung bauen musste, um alle aufgestiegenen gewichtsklassen freizuschalten. Dafür habe ich erfolgspunkte und einen titel bekommen. Aber deswegen habe ich es nicht gemacht. Denn ich gebe nichts auf erfolgspunkte oder titel.

Ich habe die rüstung extra für die schlachtzüge gebaut, um best möglich ausgerüstet zu sein. Leider komme ich mit der spielmechanik des ingies nicht zurecht. Mit dem ich vor dem bau der rüstung ca. sieben stunden gespielt hatte. Und nach dem bau der rüstung nur eine weiter stunde gespielt habe, um mir die komplexe rota, die mir ebefalls nicht liegt zu üben. Acht stunden reichen mir wohl nicht diese klasse in den griff zu bekommen, egal…, was soll´s…, das war meine “fünfte” aufgestiegene rüstung die ich bisher gebaut habe.

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das sammeln von gegenständen gehört meiner meinung zu einem mmorpg dazu. Ich erinnere mich da zum beispiel an ein spiel mit dem namen guild wars, in dem ich zuletzt die halle der monumente mit sammelgegenständen für einen prestige erfolg in gw2 ausgebaut habe.

Im Vergleich zu GW2 ist GW1 an der Stelle absolut harmlos.

Für die Halle der Monumente musste man sammeln:
- Minipets. Die konnte man alle kaufen, wenn man keine Lust hatte sie zu sammeln.
- Heldenrüstungen. Die konnte man alle kaufen, wenn man keine Lust hatte sie zu sammeln.
- Tiergefährten. Die konnte man mit death-leveln in der Zaishen-Menagerie ohne Benutzer-Interaktion auf Stufe 20 bringen.
- Titel. Die musste man erspielen, und das hat wirklich Spaß gemacht.
- Elite-Rüstungen. Die konnte man alle kaufen, wenn man keine Lust hatte sie zu sammeln.
- bestimmte Waffen. Die konnte man alle kaufen, wenn man keine Lust hatte sie zu sammeln.

Zu den Minipets: nach einigen Jahren hat man sich damit gegenseitig totgeschmissen. Die Lücken hat man mit einer Handvoll Platin füllen können.

Zu den Heldenrüstungen: Glints Herausforderungen für die EOTN Rüstungen war sehr spassig. War vom Schwierigkeitsgrad in etwa wie einmal Vulkanisches Fraktal auf Stufe 19, also sehr simpel, wenn man den Dreh einmal raus hatte. Ging mit Helden zu 100%. Da es eine garantierte Rüstung pro Durchgang gibt, und es gab 10 EOTN Helden, die das brauchten. Wer nicht mochte, konnte die für 5p das Stück auch kaufen.

Zu den Elite-Rüstungen: Die Aufgabe bestand in der Materialbeschaffung. Wer alle Aspekte des Spiels inklusive Urgoz, Kanaxai, Riss, Unterwelt ein paar Mal gespielt hat und auch die Nightfall-Vaabi-Nebenquests mit mehreren Charakteren gespielt hat (für die Edelsteine der Vaabi-Rüstung), hatte eine gute Ausgangsbasis.

Zu den Waffen: Wer die EOTN Dungeons ein paar Mal gespielt hat, und auch fleißig Licht von Deldrimor genutzt hat, hat viel Onyx für die Zerstörerwaffen gesammelt. Ein paar Mal Tor der Pein für wenigstens eine Qualwaffe, und am Ende Krieg in Kryta-Quests für die Unterdrückerwaffen. Zukaufen konnte man auch, letztlich alles nur eine Geldfrage, und Geld war in GW1 sehr leicht beim Bezwingen in Verbindung mit den Zaishen-Quests zu erspielen.

Alles keine sinnlos wiederholenden Tätigkeiten wie in GW2. Das aufwendigste für die Titel, das bezwingen, war zwar sehr langwierig, da aber sämtliche Gebiete anders aussahen, jedes hat sich wie ein eigener Dungeon angefühlt, fand zumindest ich persönlich das so kurzweilig, dass ich alle GW1 gleich mehrfach mit verschiedenen Charakteren bezwungen habe. Insgesamt habe ich glaube ich 4 oder 5 Götter unter Sterblichen gemacht, und das einzige, was ich als Grindtitel empfunden hatte, war Luxon+Kurzick (von denen einer obligatorisch war), und der legendäre Verteidiger von Ascalon (den man glücklicherweise nicht brauchte, weswegen ich ihn nie gemacht habe).

Nehmen wir alleine den Durstlöscher-Erfolg als Vergleich mit dem Säufertitel. In GW2 musst du 100000 Punkte ertrinken, in GW1 10000. In GW2 machst du das aus Kostengründen mit dem “Humpen Bier” von Jeri Steinwasser. Davon musst 100000/4=25000 Stück trinken. 25000 Mal klicken.
In GW1 hast du das mit 3er Alkohol gemacht, d.h. 10000/3=3333 Stück trinken. 3333 Mal klicken.

Das Verhältnis GW2/GW1 ist 25000/3333=7.5. Siebeneinhalb Mal höherer Grindfaktor. Das zieht sich bei allem durch ganz GW2 durch.

Ich habe es in GW2 selbst unter Verwendung eines Klick-Makros unter Aufbietung aller meiner Willenskraft nicht geschafft, die 100000 Durstlöscher-Punkte herbeizuklicken. Das geht einfach nicht, da sträubt sich in mir alles. Ich habe so um die Hälfte geschafft, aber da war einfach Schluss.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nehmen wir alleine den Durstlöscher-Erfolg als Vergleich mit dem Säufertitel. In GW2 musst du 100000 Punkte ertrinken, in GW1 10000. In GW2 machst du das aus Kostengründen mit dem “Humpen Bier” von Jeri Steinwasser. Davon musst 100000/4=25000 Stück trinken. 25000 Mal klicken.
In GW1 hast du das mit 3er Alkohol gemacht, d.h. 10000/3=3333 Stück trinken. 3333 Mal klicken.

Was könnte man alles aus so netten Sammlungen machen? Über Rätsel, über kleine Erfolge, über Jps, witzige Getränke sammeln und diese dann zu einem lustigen Brautrank vereinen, die dir einen Säufererfolg geben.
Als Erfolg gibt es einen Trank, der dich in einen dicken Schankwirt verwandelt.

Aber nein, wir klicken 25 000 Mal einen Trank an, um einen Erfolg zu kriegen, der mal nichts bringt.

Wir Guild Wars Spieler sind wahrlich nette Kunden :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das Konzept der Sammlungen ist mit der Einführung (meiner Meinung nach) sehr gut gelungen. Es gab verschiedene Gegenstände, die thematisch zusammen gehörten und am Schluss eine passende Belohnung gaben, sofern man alle sammeln konnte. Das hat sich bis dahin aber nur über einzelne Gegenstände erstreckt.

Mit der Einführung von HoT wurde der Gedanke bei vielen Sammlungen ausgeweitet, was ich grundsätzlich gut finde, weil auch abwechslungsreich… aber wie auf alles in der Welt ist man auf die Idee gekommen für jede erforderliche Aktion ein eigenständiges Item zu kreieren, was dann das Inventar zumüllt? Als Beispiel sei mal “Meteorlogikus I” genannt, wo man sich einfach nur an irgendwelchen Orten aufhalten muss und dann irgendein dämlichen Gegenstand erhält. Schlimmer als das ist aber die Sammlung von “Nimmermehr I”, wo man die Gegenstände noch nicht einmal verkaufen kann und beim Zerstören noch den Namen abtippen muss.

Wenn bei einer Sammlung mal ein bestimmter Ort oder Emote oder was auch immer relevant ist, wieso wird es nicht auch ohne Item freigeschaltet? Die paar Silber, die der Gegenstand als Erlös abwirft hätte man auch gebündelt als Belohnung in die Endtruhe stopfen können.

Und was sollen die ständigen Wiederverwertungen von Waffen/Rückenteilen, um die nächste Stufe bauen zu können? Wieso nicht wie bei den anderen (/älteren) Rückenteilen, die man in der mystischen Schmiede aufgewertet hat? Wieso muss man das jetzt erst “downgraden”, um es “upgraden” zu können?

Wenn wir schon bei der mystischen Schmiede sind: wieso muss man bei der Sammlung “Hoffnung I” einige Sammlungsgegenstände als Waidmann herstellen? Ein Rezept, dass nur einmal(!) sinnvoll genutzt werden kann und jetzt für immer und ewig in der Handwerksliste vor sich hin gammelt. Wieso nicht als Rezept für die mystische Schmiede?

HoT macht so ziemlich alle Dinge anders, als das Grundspiel. Durch die Einführung so vieler verschiedener Gegenstände habe ich den Durchblick verloren und ich denke, dass es ANet genauso geht, sonst gäbe es nicht für das gleiche Problem unterschiedliche Lösungen (wenn man HoT und das Grundspiel vergleicht).

Eigentlich schade, weil ich wirklich gerne irgendwelche Erfolge mache und Sammlungen vervollständige. Aber diese Inkonsequenz innerhalb des selben Bereichs stört mich gewaltig.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Gildenhalle – funktional (bis auf die Abbauknoten) nur von Nutzen für WvsW, aber damit eine WvW Gilde erstmal die bestehenden Dinge nutzen kann, müssen sie endlos farmen im PvE, ohne Möglichkeit bestimmte Items auch im WvsW zuerhalten.

Das ist im Endeffekt das was viele Spieler beklagen.

Ihr wurdet (teilweise) erhöhrt (hab mir die neuen Preise allerdings noch nicht angeschaut).

“Scribing costs for WvW claiming and guild siege equipment have been adjusted to be less expensive.”
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/updates/Game-Update-Notes-December-15-2015

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss