GW2 Erweiterungen

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hat wer denn mal im Vergleich Zahlen von Blizzard wieviel die noch von Box-Verkaufen von WoW oder Diablo 3 einnehmen im Vergleich zu den ersten Monaten nach Release ? Da könnte man dann sicher auch den Tod der Spiele einläuten.

Ah :
Diablo 3 bereits mehr als 10 Millionen Mal verkauft, Arbeiten an Verbesserungen gehen weiter
Freitag, 3.08 2012

Diablo 3 bei Blizzard auch 2013 im Fokus, mehr als 12 Millionen Retail-Kopien verkauft
Freitag, 8.02 2013

Diablo 3 Verkaufszahlen: Zusammen 14 Millionen PC-, Playstation und Xbox 360-Versionen verkauft
Freitag, 8.11 2013

Also nur noch 2 Millionen in den letzten 9 Monaten, nach den 10 Millionen in den ersten 5-6 Monaten ist das ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit quasi

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bei WoW zählen nicht verkaufte Spiele sondern aktuelle Abonements. Und die steigen seit letzem Jahr 4. Quartal wieder.

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nö, aber unsere Überschriften sind halt keine “Bild-Überschriften”, wie es bei so vielen anderen der Fall geworden ist ^^

Mir kommt der Artikel immer noch sachlicher vor, als die Hofberichterstatter-Attitüde des Hobby-Reporters(copyrigth by Zippo) einer gewissen Fanboi-Seite.
Immerhin wird ein offizielles Statement eines Mitarbeiters des Spiele-Anbieters als Grundlage genommen.
Zahlenspielereien bringen uns als Spieler nicht weiter und sollten auch nicht interessieren. Was wissen wir schon über angepeilte Gewinnerwartungen eines Unternehmens und was von den Einnahmen unterm Strich als Gewinn übrig bleibt.
Das ftp-Modell ist risikobehaftet, das steht ausser Frage.
Mir ist schleierhaft, womit GW2 überhaupt noch Geld macht.
Box-Verkäufe ? Sicher nicht mehr in interessanten Größenordnungen
Merchandising ? Hmm, noch nie was gesehen
Zum Shop möchte ich sagen; ich würde gerne wieder mal etwas ausgeben, nur finde ich schier nichts, was mich zum Geld ausgeben animieren könnte.
Sicher wäre es ein warmer Regen, wenn ein Kauf-Addon erschiene, obwohl ich es für mich nicht bräuchte.
Aber da soll sich Anet mal einen Kopf machen, ich weiß jedenfalls, in welchem Spiel ich mich in naher Zukunft(wieder) rumtreiben werde.
Alte Liebe rostet halt doch nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke Arenanet wartet hauptsächlich auf den Release in China. Wenns da halb so gut läuft wie hier sollten sie dieses Jahr erst einmal genug einnehmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich bin mir sicher das uns dieses Jahr ein Addon in den Schoß fallen wird, ich hoffe es wird Cantha sein wie viele andere hier in europa und vorallem was mich gewundert hat in Amerika ganz extrem nach Cantha geschrien wird.
Mich wundert allerdings das Damals gesagt wurde NC Soft hat Arenanet verboten ein Factions für GW2 zu entwickeln, ich würde stark vermuten das Sie dadurch jedoch kaum noch ihr Asiatisches Zugpferd Blade and Soul antreiben zu können.

Ich denke Realistischer wird erstmal eine erweiterung der normalen Worldmap sein vorallem da die meisten Gebiete die wir jetzt noch nicht betreten können sogar seit der Beta fertig gewesen sind, unter anderem auch die Tengu´s die bereits zum Start als Spielbare Rasse mit eingeplant waren aber es dann umgeworfen und verschoben wurde.

Von den Einnahmen her viel wird über den Shop erlangt da bin ich mir ziemlich sicher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mir kommt der Artikel immer noch sachlicher vor, als die Hofberichterstatter-Attitüde des Hobby-Reporters(copyrigth by Zippo) einer gewissen Fanboi-Seite.
Immerhin wird ein offizielles Statement eines Mitarbeiters des Spiele-Anbieters als Grundlage genommen.

Also eine offzielle Aussage sehe ich hier nicht. Lediglich den Quartalsbericht und der wurde einfach auf Bild-Niveau interpretiert. China-Release wird wieder viel Geld bringen und die Verkäufe im Itemshop steigen. Das steht in dem Bericht ebenfalls, wird aber konsequent ignoriert, da sich hier vor allem auf das Negative, der insgesamt gesunkenen Zahl, konzentriert wird.

Und egal was du über meine " Hofberichterstatter-Attitüde des Hobby-Reporters" sagst, ich habe versucht den Bericht komplett aufgeschlüsselt und dazu gehören auch mal positive Dinge, oder? Onlinewelten hat sich da ein wenig auf das Negative versteift, was hier aber meiner Meinung nach etwas dramatisiert wird.

Zahlenspielereien bringen uns als Spieler nicht weiter und sollten auch nicht interessieren. Was wissen wir schon über angepeilte Gewinnerwartungen eines Unternehmens und was von den Einnahmen unterm Strich als Gewinn übrig bleibt.

Richtig und das reicht noch immer für ArenaNet, egal was da an Panik gemacht wird. Der Zahlen sind ja im letzten Quartal gestiegen^^

Ausserdem hab ich nicht mit den Zahlen angefangen, sondern nur auf einen vorherigen Post reagiert, ähnlich wie du es jetzt hier getan hast.

Mir ist schleierhaft, womit GW2 überhaupt noch Geld macht.
Box-Verkäufe ? Sicher nicht mehr in interessanten Größenordnungen
Merchandising ? Hmm, noch nie was gesehen.

Genau das hab ich dir vorgerechnet. Nahezu nur durch den Shop kommen genug Einnahmen zum Leben und eben nicht (wie noch im jahr 2012) durch Spielverkäufe. Doch genau der Fakt wurde halt bei Onlinewelten total übersehen. Das wollte ich nur mit meinem Post vorher verdeutlichen. Ich gebe zu, gerad der Anfang wirkt ein wenig kindisch (Zitat von mir: Dieser Artikel ist rotz), aber hier wird sich so an manchen Dingen aufgehangen, die eben gar nicht so dramatisch sind ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: King Dom.3948

King Dom.3948

Immerhin wird ein offizielles Statement eines Mitarbeiters des Spiele-Anbieters als Grundlage genommen.

Den Artikel solltest du dir vielleicht noch einmal durchlesen. Es wird in dem Onlinewelten Artikel gesagt, dass “…Verantwortliche von NCsoft in einem aktuellen Statement einräumten…”. Was zu der Interpretation führen kann, dass einige Personen als eine persönliche Aussage, ein Statement abgegeben hätten. Letztendlich handelt es sich hierbei aber um den Quartalsbericht von NCsoft.
Der besagte Artikel bezieht sich jedoch (zumindest laut Quellenangabe) auf einen Artikel von Gamesindustry International:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-02-14-guild-wars-2-in-steep-decline-in-weak-q4-for-ncsoft

Von diesem wurde die Hauptaussage bezüglich der sinkenden Umsätze und die Schlussfolgerung, dass dies aus dem Verzicht auf ein Abo-Modell resultiert, nahezu direkt übernommen.

Jedoch wurde die darauf folgende Spekulation auf zukünftig steigende Umsätze aufgrund der Veröffentlichung in asiatischen Territorien weggelassen.
Genau so wie die am Ende des Artikels stehende Aussage, dass der hohe Umsatz im 4ten Quartal 2012 aus dem Winter-Release von GW2 resultiert, und somit die Ergebnisse verzerrt sind.
Zugegeben, das Letztere bezieht sich im Artikel auf den Quartalsgewinn von gesamt NCsoft, jedoch ist der Sinn relativ einfach auf die Situation von GW2 selbst übertragbar.

In Bezug auf die Sachlichkeit des Artikels muss man sich eigentlich nur den Titel sowie die Kurzzusammenfassung unter dem Titel anschauen.

Titel: NCsoft kämpft mit sinkenden Umsätzen und Verkaufszahlen
—- > Titel des Quellen Artikels : NCsoft annual profits up 3% to $150m
-auf Deutsch: NCsofts jährlicher Gewinn steigt um 3% auf 150 Millionen Dollar

Natürlich wirft der Onlinewelten Artikel eher einen Blick auf GW2 als ganz NCsoft, aber der Titel selbst ist schon einmal fehlleitend.

Kurzzusammenfassung unter dem Titel:
“Wie NCsoft eingestand, kämpft das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 aktuell weiter mit sinkenden Umsätzen und einbrechenden Verkaufszahlen.”

- “eingestand” ist zwar möglicherweise wahr, jedoch resultiert die Information aus einem Quartalsbericht, welcher eher wenig als ein Geständnis bezeichnet werden kann. Zumindest hat dies eine stark negative Tendenz.

- “kämpft”: Ich konnte aus den gegebenen Informationen im Onlinewelten Artikel, im Games Industry Artikel, sowie in dem Quartalsbericht keine genauen Aussagen bezüglich der angestrebten Verkaufszahlen/Umsätzen oder der mit GW2 behafteten Ausgabe/Kosten finden. Falls diese doch vorhanden sind bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Ist dem nicht so kann man jedoch nur schwer eine Aussage über Probleme mit zu geringen Umsätzen machen.

Und bezüglich der “… sinkenden Umsätze und einbrechenden Verkaufszahlen.” hatte ich ja schon erwähnt dass es natürlich Vergleichsprobleme zwischen dem Release-Quartal und einem Quartal ein Jahr nach Release gibt. Hätte man in dem Artikel möglicherweise noch erwähnen können.

Ok, das war’s dann auch mit meiner unglaublich nützlichen Analyse des Artikels (Sarkasmus) XD

PS: Falls ich irgendwelche falschen Aussagen gemacht habe, oder essentielle Informationen weggelassen oder fehlinterpretiert habe, bitte ich um Berichtigung weil ich nur ungern fehlleitende Aussagen in die Welt werfen will.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und bezüglich der “… sinkenden Umsätze und einbrechenden Verkaufszahlen.” hatte ich ja schon erwähnt dass es natürlich Vergleichsprobleme zwischen dem Release-Quartal und einem Quartal ein Jahr nach Release gibt. Hätte man in dem Artikel möglicherweise noch erwähnen können.

Hier ist doch der Hinweis darauf.
“Hier gilt allerdings zu beachten, dass Guild Wars 2 2012 einen beeindruckenden Start hinlegte und innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem offiziellen Launch zwei Millionen Abnehmer fand. Im Januar 2013 wurde die Marke von drei Millionen Exemplaren geknackt.”

Im Prinzip hast du, was das Gesamtunternehmen betrifft, sicher recht.
Trotzdem würde ich meinen, dass der Artikel mit seinem Auszug aus dem Quartalsbericht einen passenden Bezug zum Thread “GW2+Addon” herstellt und nicht die Intention einer Negativ-Schlagzeile verfolgt.
Klar, ein paar Wadenbeisser werden das immer anders sehen(Rotz,BILD-Niveau)
Außerdem, welcher Spieler lässt sich denn von getunten Quartalsberichten in seiner Spiellaune beeinflussen ?
Fakt ist jedoch, dass viele Spieler sich ein Addon wünschen und selbst Spieler, welche dies nicht unbedingt wollen, dieses dennoch erwerben würden.
Ob das der Anbieter für sinnvoll hält, werden wir ja sehen.
Spannend bleibt es 2014 auf jeden Fall.
Ich freue mich auch schon sehr auf etwas Bestimmtes.
Völlig unbeeinflusst von etwaigen Addon-Plänen und Quartalszahlen dieses Anbieters hier.

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Leute Quartalsbericht hin und her ^^ wäre spannend nen eigenständigen Thread darüber zu lesen aber das hier geht eher um die Erweiterung von Guild Wars 2 als um die Aktienkurse von Arenanet oder die Farbe des Papstmobils. kommt bitte zurück zum Thema

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Bitte Sputti, glaubst du diesem Quartalsbericht wirklich?

BTT:

Warum ein Addon machen, wenns auch so ganz gut läuft. Collin J. hatte doch bereits gesagt, dass man die LS nicht mehr anderthalb Jahre am laufen halten will, sondern abgeschlossener einführt. Dann finde ich ist es ohne Addon besser, auch wenn ich bereit wäre mehr zu Zahlen für geileren Content.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: THEDalerius.7184

THEDalerius.7184

So um mal wieder auf den Punkt zu kommen.

Ich glaube nicht das es jemals ein Addon für GW geben wird. evtl wird die Karte weiter frei geschaltet durch ein Update oder so. Wenn überhaupt.

Aber dies wird ziemlich lange dauern, soweit ich gelesen hatte ist eine Erweiterung nicht in Planung. Aber wer weiß, vielleicht kommt die ja nach dem Event so al ÜBERRASCHUNG

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bitte Sputti, glaubst du diesem Quartalsbericht wirklich?

Warum sollte eine Firma wie NC-Soft ihren Quartalsbericht fälschen? Ich kenne mich in der Wirtschaftswelt nicht so wirklich aus, aber ich denke, dass eine Fälschung eines solchen offiziellen Berichts sicherlich bemerkt werden würde.

Was ich nicht zwingend glaube sind Artikel dazu. Darum hab ich mir den Berich ja auch ausführlich angesehen (ich hätte ihn mir auch gern angehört, aber dieser Koreanisch-English-Mix ist mir zu hart xD)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bitte Sputti, glaubst du diesem Quartalsbericht wirklich?

Warum sollte eine Firma wie NC-Soft ihren Quartalsbericht fälschen? Ich kenne mich in der Wirtschaftswelt nicht so wirklich aus, aber ich denke, dass eine Fälschung eines solchen offiziellen Berichts sicherlich bemerkt werden würde.

Weil man zur besseren Darstellung in den Firmen, Umsätze von einem Quartal gerne mal ins nächste verschiebt, sofern es denn der Statistik förderlich ist. Bestes Beispiel EA… was die wohl teilweise geschoben haben ist nicht mehr feierlich. Bzw. eigentlich ist das in der Wirtschaft teilweise gang und gebe, weswegen solche Statistiken immer wieder ein großer Witz sind und nur im Ansatz die tatsächlichen Werte zeigen.

Das enormer Umsatz im HP gemacht wird, bestreitet keiner und ich glaube auch der Umsatz reicht locker aus um ohne ein Addon was einzubringen.

Ich hoffe das sogar sehr ^^, denn die Strategie gefällt mir

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bitte Sputti, glaubst du diesem Quartalsbericht wirklich?

Warum sollte eine Firma wie NC-Soft ihren Quartalsbericht fälschen? Ich kenne mich in der Wirtschaftswelt nicht so wirklich aus, aber ich denke, dass eine Fälschung eines solchen offiziellen Berichts sicherlich bemerkt werden würde.

Was ich nicht zwingend glaube sind Artikel dazu. Darum hab ich mir den Berich ja auch ausführlich angesehen (ich hätte ihn mir auch gern angehört, aber dieser Koreanisch-English-Mix ist mir zu hart xD)

Ich möchte nicht zweit ausschweifen, aber der überwiegende Großteils sämtlicher Wirtschaftorenzierter Nachrichten ist nicht nur geschönt, sondern teilweiße schlicht falsch. Mit dem Zweck Meinungen zu bilden, auch wenn Fehlinformationen weitergegeben werden.

Firmen selbst nutzen ähnliche Tricks, um sozusagen um den “heißen Brei herumzureden”. Ich möchte nicht behaupten dass der Bericht voll und ganz falsch ist, aber ihn einfach als voll und ganz richtig hinzunehmen ist ebenfalls nicht die sinnvollste Handlungsweiße.

Man muss ganz klar sagen dass GW2 im Endeffekt ein richtig heftiger Grinder geworden ist. Ohne Alternative (außer man spielt eben nur die Inhalte auf die Weiße die man mag).
Aufgestiegenes Gear, Skins, alles extrem grindig und oft ohne Alternative (Aufgestiegene Amulette und Co). Da das Zeug nichtmal handelbar ist sind die Chancen aufgestiegene Rüstung/Waffen ohne Handwerk in passenden Werten zu bekommen nahezu nicht vorhanden.

Wenn man sich vor Augen führt dass man in der Regel mindestens 3 Waffen und 6 Rüstungsteile braucht, gibts keine Chance ohne Grind ranzukommen.
Auch sämtlicher LS COntent folgt diesem Muster. Mir gefällt zwar das zerstörte Löwenstein und das Event schon (abseits vom Zerg) aber die Erfolge/Belohnungen sind Grind pur.
Du brauchst 0 skill, keinerlei nachdenken einfach nur draufhauen und das ziemlich lange.

Mit weniger Zeit keine Chance ranzukommen, selbst wenn du z.B. den Molten Berserker Solo machst hättest du im Endeffekt nichts davon.
Da fast der ganze “neue” content so ist sehe ich schon Deffizite auf die Zukunft bezogen.

Neue Verliese/Gruppenherausforderungen die NICHT in der offenen Welt stattfinden (weil da im Endeffekt entweder alles niedergezergt oder hart gefailt wird) wünschen sich sehr viele Spieler.

Alternativen zum Grind ebenso, etwas schweres, was man wenn man gut ist mit Übung in nicht allzu extrem langer Zeit schafft aber herausfordernd ist. Und mit dem man z.B. auch an aufgestiegens Zeug kommt. Wenns wenigstens handelbar wär. Ich hab zwei Waffentruhen auf der Bank die ich liebengern verkaufen würde, aber geht ja nicht.
Bugfixes, seid langem sind unglaublich nervige Bugs im Spiel. Sein es Klassen/Skillbugs oder Spielweltfehler oder einfach nur nervige Bugs NPCs/Verliese betreffend (Subjekt Alpha Kristallbug z.B.).

Schlechte Balance, faildesign was Fern/Nahkampf im PvE angeht. Viele nahezu nutzlose Spielweißen/Waffen.
Sehr unübersichtliches Itemsystem, vor allem mit aufgestiegenem Schmuck der in zwei – dreifacher Ausfertigung verfügbar ist. Und ähnliches.

Das alles sammelt sich an und frustet viele Leute.

Und im Gegenzug kommen ständig neue Items in den Shop und die Spielmode läuft komplett aus den Fugen. Eine Fantasywelt muss nicht stur rein mittelalterlich sein. Aber es gibt auch in einer Fantasywelt gewisse Grenzen die sie unstimmig wirken lassen.
Die neue Zodiakrüstung oder die Klingendinger sind dafür perfekte Beispiele.

Ich selbst kenne inzwischen ingame schon mehr als 20 Leute die allesamt auf einen in diesem Jahr kommenden Titel warten. 20 Leute sind auf die gesamte GW2 Com gesehn wenige, aber wieviele andere Leute haben ebenfalls noch gefrustete Freunde/Gildenmitglieder und ähnliches?

Für die alle besteht ohne größeren Patch oder ein Addon eher wenig Motivation weiterzuspielen.
Die PvP ist ja schon extrem geschrumpft, die PvE Com kann folgen.

Ich selbst spiele nurnoch etwas was mir Spaß macht, Arah, ab und an paar andere Dungeons. Hier und da mal etwas offene Welt oder pvp/wvsw. Aber sehr lange wohl nichtehr.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Weil man zur besseren Darstellung in den Firmen, Umsätze von einem Quartal gerne mal ins nächste verschiebt, sofern es denn der Statistik förderlich ist. Bestes Beispiel EA… was die wohl teilweise geschoben haben ist nicht mehr feierlich. Bzw. eigentlich ist das in der Wirtschaft teilweise gang und gebe, weswegen solche Statistiken immer wieder ein großer Witz sind und nur im Ansatz die tatsächlichen Werte zeigen.

Das enormer Umsatz im HP gemacht wird, bestreitet keiner und ich glaube auch der Umsatz reicht locker aus um ohne ein Addon was einzubringen.

Ich hoffe das sogar sehr ^^, denn die Strategie gefällt mir

Na gut, dahingehend dürfte man ja überhaupt keiner Veröffentlichung glauben, aber längere Zeit hin und herschieben lässt sich so etwas auch nicht.

In der MMO Branche vergleicht man halt gern, interessiert es bei nicht MMOs keinen Toten ob das Spiel 5x mehr oder weniger verkauft wurde als das nächste Spiel des Genres, ist das mit den Umsätzen und Zahlen bei MMOs halt “in”.

Und da wird ja dann sowiso argumentativ in jede Trickkiste gegriffen. Wenn man bedenkt wie bei Blizz immer noch mit den Millionen hantiert wird ohne sich zu fragen wie viele überhaupt bei dem asiatischen fast F2P Modell dabei sind (zumal zu höchstzeiten wohl die meisten Spieler Asiaten waren) oder andere Games dann nach irgendwelchen Steam 2,50 Euro Aktionen plötzlich neue “Verkaufsrekorde” vermelden.

Nach dem China Release wird es sicher auch eine neue Rekord Meldung bei GW2 geben die rund geht.

Zum Thema Erweiterung:
Ich bin mir sicher der Content für eine Erweiterung liegt in der Schublade, spricht meiner Meinung alles dafür. Ob man den in eine Box packt oder vielleicht direkt über den Shop vertreibt wird man sehen. Erst einmal die LS fertig werden lassen und das danach angekündigte größere Content Release ansehen. Dann wissen wir wohl mehr.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So um mal wieder auf den Punkt zu kommen.

Ich glaube nicht das es jemals ein Addon für GW geben wird. evtl wird die Karte weiter frei geschaltet durch ein Update oder so. Wenn überhaupt.

Aber dies wird ziemlich lange dauern, soweit ich gelesen hatte ist eine Erweiterung nicht in Planung. Aber wer weiß, vielleicht kommt die ja nach dem Event so al ÜBERRASCHUNG

Das ist nie gesagt worden. Es wurde nur gesagt das sie noch nicht wissen wie sie ein Addon unters Volk bringen, ob als bezahlbares Addon oder einfach umsonst als normales Update.

Ausserdem wurde schon vor laaanger Zeit gesagt das x Leute an der Living Story arbeiten und das diverse Leute an einem grösseren Projekt im Hintergrund arbeiten, was für mich sich schon immer nach Addon irgendwie anhörte.

Meine Hoffnungen gehen jedenfalls immer noch dahin, das sie das ganze als Antwort zum Release von TESO dann aus dem Hut zaubern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bitte als BAM voll in die Gusche-Effekt.

@BrutusW ich glaube auch keiner einzigen Umsatzstatistik. Dafür sind Zahlen von jeher zu leicht manipulierbar.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Ich selbst kenne inzwischen ingame schon mehr als 20 Leute die allesamt auf einen in diesem Jahr kommenden Titel warten.

Auch diese “kommenden Titel” werden irgendwann die Probleme von Guild Wars 2 haben:
Grind im Endgame (oder schon davor), Mängel im PvP und Instanzen / Dungeons, Bugs, und so weiter…

Dazu kommen sicher noch Cash-Shop-Probleme (z.B. zu viele kaufbare Vorteile, kaum interessante andere Items, hohe Kosten) oder es gibt monatliche Abo-Kosten, wodurch man über Monate hinweg Unmengen an Geld ausgibt (und womöglich kaum etwas dafür bekommt, siehe z.B. Tera und Aion damals).

Wenn dann dort die Probleme zu groß werden… EGAL! Dann wird zum nächsten MMO gewechselt. Denn irgendwann kommt ja wieder das nächste Super-Mega-MMO raus, was scheinbar besser als alle anderen davor ist.

Und ich weiß auch, welche “kommenden Titel” Du gemeint hast.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Wenns Teso ist dann kann ich nur sagen getestet bewertet und für Miserabel und überhyped befunden ^^ da ist GW2 Dimensionen Besser was das Gameplay und die Fairness angeht

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Tjo .. und Wildstar is halt WoW 2.0 … wer drauf steht kann auch jetzt schon das Orginal spielen.

Und alle Asia Games wie Black Desert sind dann meist mit open PvP und so .. naja .. wenn man drauf steht .. meins isses nicht.

Bleibt EQNext .. aber das wird sicher nicht vor 2015 kommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Sorry aber zu behaupten weil heute die Zahlen stimmen muss man nicht an morgen denken (Addon oder ähnliches) ist weit aus als nur naiv. Ich gehe auch persönlich davon aus, das Anet zuerst den China release im Blick hat. Sobald dieser durch ist, wird weiter gedacht. Im Moment noch, kann sich das Anet erlauben weil mangels Konkurrenz. Man bedenke aber es stehen mit Diablo 3 Addon und Elder Scrolls Online starke konkurrenten vor der Tür, die sicherlich an den Spielerzahlen in Gw2 Einfluss haben werden. Und meine persönliche Wahrnehmung ist die, das im Spiel mittlerweile immer weniger Spieler anzutreffen sind.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ich selbst kenne inzwischen ingame schon mehr als 20 Leute die allesamt auf einen in diesem Jahr kommenden Titel warten. 20 Leute sind auf die gesamte GW2 Com gesehn wenige, aber wieviele andere Leute haben ebenfalls noch gefrustete Freunde/Gildenmitglieder und ähnliches?

28/29 (mit mir) Gildis. Wahrscheinlich um die ~60 weitere auf der FL und vllt 180 auf der BL

]
Auch diese “kommenden Titel” werden irgendwann die Probleme von Guild Wars 2 haben:
Grind im Endgame (oder schon davor), Mängel im PvP und Instanzen / Dungeons, Bugs, und so weiter…

Dazu kommen sicher noch Cash-Shop-Probleme (z.B. zu viele kaufbare Vorteile, kaum interessante andere Items, hohe Kosten) oder es gibt monatliche Abo-Kosten, wodurch man über Monate hinweg Unmengen an Geld ausgibt (und womöglich kaum etwas dafür bekommt, siehe z.B. Tera und Aion damals).

Wenn dann dort die Probleme zu groß werden… EGAL! Dann wird zum nächsten MMO gewechselt. Denn irgendwann kommt ja wieder das nächste Super-Mega-MMO raus, was scheinbar besser als alle anderen davor ist.

Und ich weiß auch, welche “kommenden Titel” Du gemeint hast.

Naja aber bei Wildstar werden die Karten auf den Tisch gelegt. Die Entwickler sagen ja: Hallo dies ist und wird ein Raidgame sein wie WoW classic (siehe MC Vergleich) in welchem man auch grinden muss. Das soll den Spielern auch bewusst sein.
Bugs hat jedes Game. Die Frage stellt sich, was daraus gemacht wird… Ich sag nur Arah… sowas darf man sich dann einfach nicht erlauben.

Wo ist das große Problem an Abos? Ist nunmal die beste Art ein Spiel zu finanzieren. Die 13€ sind für mich persönlich kein Untergang. Vor allem da es fast überall Jahresabos gibt wo du dann nur 10€/Jahr bezahlst.

Und zum letztem Punkt mit dem Wechseln. Klar so mögen das einige machen. Wieso schlagen sich die Leute aber hier noch rum? Hoffnung
Ich stürze mich nicht auf zig Spiele. Wenn ich eines anfange, dann zieh ich es zu 80-90% aller Fälle druch.
GW2 muss ich jetzt einfach zugeben, ist vor allem wegen ANet nicht so ganz mein Fall geworden. Und da ich auch schon die Hoffnung aufgebe, gucke ich auf die Konkurrenz und bei der passts oder eben nicht (bei W* schon. Btw und kommt mir net mit ja kaum ist etwas gehypet schon laufen alle rüber … ich bin schon seit min 2 jahren beim interesse).

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

, Mängel im PvP und Instanzen / Dungeons, Bugs, und so weiter…

Niemand erwartet ein vollkommen fehlerfreies Spiel direkt zu release. Aber was Arenanet sich in Sachen Bugs erlaubt geht teilweiße auf keine Kuhhaut.

Was mich fast täglich in Verliesen stört.

- Waffenwechselbug nach Videosequenzen > sehr häufig und sehr nervig

- Abklingzeiten auf Skills die außerhalb des Kampfes geändert werden, manchmal hat man länger CD drauf wie der eingewechselte Skill überhaupt Abklingzeit hat.

- Warterein auf NPC (kein Bug in der Regel aber wichtig) CoE zu Anfangs. Seid 1/2 Jahren bestehen 1/5 der Verlieszeit nur darin auf den NPC zu warten, selbst mit Eile läuft sie einfach nur unglaublich langsam.

In WoW hat man über Brann in den Hallen des Steins Witze gemacht, nach ein paar Monaten wars dann gefixt (der NPC wurde schneller).

- Bossbugs, wie Lupicus.
Heute in Arah Weg 1 der Klassiker, man schiebt Lupicus ein wenig vor sich her und er steht auf einer der “Bodenplatten” in der Arena, diese hat zur Folge dass er seine Fernkampfprojektile auch auf Nahkämpfer macht.
Es handelt sich hierbei um eine Attacke die normal nur Fernkämpfer abbekommen (Nahkämpfer bekommen dafür Kick/Hieb/Schnellfeuer/Kuppeln), die praktisch nicht block/ausweichbar ist (im Nahkampf) und mir als Mesmer mit 250 Traitvita 2/3 der HP abzieht.

Und das ist nur einer von vielen Bugs bei diesem Boss.

-Subjekt Alpha die Kristalle, werden sie zu schnell zerstört (im Nahkampf immer egal ob mir Ecke oder ohne) bleibt man darin verbuggt und kommt nichtmehr raus (außer mit einem Teleportskill).

- NPC die ständig aggro ziehn oder sogar rumbuggen (Arah Weg 3 Endritual z.B. Weg 4 Lyssa, Ascalon, Arah Weg 2)

- Unsichtbare “Vorsprünge” nahe von Wänden (Arah Weg 2 Endskipp z.B.) dort gibt es keinerlei Exploitmöglichkeiten aber viele ziemlich fiese kleine unsichtbare Wände können einem festhalten wenn man nur durchlaufen will.
Gibts auch an Zig anderen Stellen.

- Die richtigen Exploits, welche will ich hier nicht erwähnen. Teilweiße wurden sie endlich mal gefixt.

- Zig Klassenskills/Traits Runen oder Sigile. Vondenen zumindest letzeres hoffentlich endlich mal angegangen wird.

- Jede Menge andere Bugs die oft auch mit den Patches reinkommen.

Komplett Bugfrei erwartet niemand den ich kenne, aber es besteht ein Unterschied zwischen etwas auf Fix warten. Oder 1 1/2 Jahre warten.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

, Mängel im PvP und Instanzen / Dungeons, Bugs, und so weiter…

Niemand erwartet ein vollkommen fehlerfreies Spiel direkt zu release. Aber was Arenanet sich in Sachen Bugs erlaubt geht teilweiße auf keine Kuhhaut.

Was mich fast täglich in Verliesen stört.

- Waffenwechselbug nach Videosequenzen > sehr häufig und sehr nervig

- Abklingzeiten auf Skills die außerhalb des Kampfes geändert werden, manchmal hat man länger CD drauf wie der eingewechselte Skill überhaupt Abklingzeit hat.

- Warterein auf NPC (kein Bug in der Regel aber wichtig) CoE zu Anfangs. Seid 1/2 Jahren bestehen 1/5 der Verlieszeit nur darin auf den NPC zu warten, selbst mit Eile läuft sie einfach nur unglaublich langsam (und ja wir töten alle Gegner auch den Champwolf).

In WoW hat man über Brann in den Hallen des Steins Witze gemacht, nach ein paar Monaten wars dann gefixt (der NPC wurde schneller).

- Bossbugs, wie Lupicus.
Heute in Arah Weg 1 der Klassiker, man schiebt Lupicus ein wenig vor sich her und er steht auf einer der “Bodenplatten” in der Arena, diese hat zur Folge dass er seine Fernkampfprojektile auch auf Nahkämpfer macht.
Es handelt sich hierbei um eine Attacke die normal nur Fernkämpfer abbekommen (Nahkämpfer bekommen dafür Kick/Hieb/Schnellfeuer/Kuppeln), die praktisch nicht block/ausweichbar ist (im Nahkampf) und mir als Mesmer mit 250 Traitvita 2/3 der HP abzieht.

Und das ist nur einer von vielen Bugs bei diesem Boss.

-Subjekt Alpha die Kristalle, werden sie zu schnell zerstört (im Nahkampf immer egal ob mir Ecke oder ohne) bleibt man darin verbuggt und kommt nichtmehr raus (außer mit einem Teleportskill).

- NPC die ständig aggro ziehn oder sogar rumbuggen (Arah Weg 3 Endritual z.B. Weg 4 Lyssa, Ascalon, Arah Weg 2)

- Unsichtbare “Vorsprünge” nahe von Wänden (Arah Weg 2 Endskipp z.B.) dort gibt es keinerlei Exploitmöglichkeiten aber viele ziemlich fiese kleine unsichtbare Wände können einem festhalten wenn man nur durchlaufen will.
Gibts auch an Zig anderen Stellen.

- Die richtigen Exploits, welche will ich hier nicht erwähnen. Teilweiße wurden sie endlich mal gefixt.

- Zig Klassenskills/Traits Runen oder Sigile. Vondenen zumindest letzeres hoffentlich endlich mal angegangen wird.

- Jede Menge andere Bugs die oft auch mit den Patches reinkommen.

- Ausweichbugs wie Fumbledogde

Komplett Bugfrei erwartet niemand den ich kenne, aber es besteht ein Unterschied zwischen etwas auf Fix warten. Oder 1 1/2 Jahre warten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich denke das Ende März eine Erweiterung angekündigt wird. Der Markt ist mit ausnahme von China gesättigt mit dem Guild Wars 2 Titel.
Da Sie kein Abo dafür verlangen müssen Sie um neue Einnahmen zu schaffen eine Erweiterung ankündigen.
Es ist ein Unterschied ob jeder eine Erweiterung für 40-50 € kauft oder jeder 50igte für 10 € im Gem shop was kauft.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich denke das Ende März eine Erweiterung angekündigt wird. Der Markt ist mit ausnahme von China gesättigt mit dem Guild Wars 2 Titel.
Da Sie kein Abo dafür verlangen müssen Sie um neue Einnahmen zu schaffen eine Erweiterung ankündigen.
Es ist ein Unterschied ob jeder eine Erweiterung für 40-50 € kauft oder jeder 50igte für 10 € im Gem shop was kauft.

Wenn die Erweiterung nicht über den Shop verkauft wird, werden die Verkaufseinnahmen aber weit unter den Shop Einnahmen liegen.

An Spieleboxen verdient nur 1 wirklich viel, der Handel.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Artikel auf Buffed: Für Guild Wars 2 hat Arenanet eine besondere Aktion geplant. Am 25. Februar geht um 15 Uhr eine neue Webseite an den Start, auf der es einige besondere und exklusive Geheimnisse zu entdecken gibt. Sofern Ihr herausfinden möchtet, welche Dinge sich dahinter verbergen, solltet Ihr buffed.de als offizieller deutscher Partner und die offizielle Homepage von Guild Wars 2 im Auge behalten. Zusätzlich verlosen wir ein paar Codes und kleine Pakete mit der Shop-Währung.

ICH DENKE: bisheriges GW2 sowohl jeglicher Living World Content und Updates wurden auf der bisherigen Seite genutzt, es gäbe keinen Grund ausser Ein Stand Alone Addon alla Factions dafür zu nutzen.
Heute 15 Uhr wissen wir mehr ich bin gespannt und rutsch seit der Artikel gestern Abend erschienenen ist auf beiden Liebschebacken hin und her ^^

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Hier sind ja einige Wirtschaftsweisen im Thread unterwegs. Der Artikel von Onlinewelten ist wirklich unglücklich interpretiert worden. Schaut euch mal den ganzen Quartalsbericht von NC Soft an und nicht nur die Powerpoint Präsentation.

Wen das Thema wirklich interessiert, sollte da auf den Jahresabschluss/Audit Report warten. Soweit ich es sehe, macht NC Soft Abschlüsse nach IFRS und da gibt es Vorgaben, um das oben angesprochene Verschönen/BeLiebsche zu verringern

Achja, nochwas : Im Bilanzanhang wird übrigens auch immer erklärt “wo und warum Unternehmen betrügen”. Liest nur keiner, weil jeder Kuchendiagramme mag.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoneye.9827

Dragoneye.9827

-.- ich fühle mich von dem Spiel irgendwie hingehalten!…alle reden sie von addons etc. dann wiederum es sollen keine kommen,,da evt. alles so implementiert werden soll…?
sollten wirklich keine addons kommen oder neue Rassen…sehe ich schwarz für das game.."das Spiel hat soviel Potential und nix passiert in dieser Richtung! die lebendige ist auch voll eintönig geworden.
“Gw1 wahr viel besser und es gab da auch viel mehr Möglichkeiten!!!
ich wünschte es wäre auch so in GW2

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dass keine Addons kommen heisst nicht dass keine neue Klassen/Rassen/Gebiete/Verliese kommen. Nur dass wir dafür nicht zahlen müssen.

Kostenlose Updates? Haissassa!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Dass keine Addons kommen heisst nicht dass keine neue Klassen/Rassen/Gebiete/Verliese kommen. Nur dass wir dafür nicht zahlen müssen.

Kostenlose Updates? Haissassa!

schön ists nur hmmm wie war das wort genau achja.

Aber! mit dieser qualität. ich sag nur f2p.
nen addon wär höchste zeit. konkurrenz sitzt im nacken, spieler werden ungeduldig und die qualität hat starke höhen und tiefen.
ich habe das spiel eh schon so gut wie verlassen, jedoch ist dies nur ein gut gemeinter Rat für Anet(wirklich, denn eig mache ich dadurch ja nen gut gemachten konurrenten) : zeit in ein Addon investieren, wieder Gel machen aber dann bitte auf Qualität achten. sonst ists aus mit dem Spiel.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Geld bekommen sie doch auchdurch den Gemshop und den China Release.
Ich beziehe mich auf eigene Aussagen von Arenanet dass sie es sich erlauben können keine Addons zu bringen weil sie auch so genug verdienen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

nunja kann man wirklich genug verdienen wenn mehr drinne wär? ich würd das spiel rüsten und noch euros mitnehmen.
ich glaub ich kann da auch für einen großteil meiner gildenmember sprechen, dass wenn wildstar rauskommt ich/wir nicht mehr dabei wären ein addon für gw2 zu kaufen.
wenn sies aber vorher rausbringen (trotz perma beta acces, raid tests etc) würden wir es kaufen.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Den Gemstore kann man nicht bis zum Erbrechen ausreizen. Irgendwann werden neue Skins & Co. nicht mehr reichen, um die Spielerschaft zu binden und gerade diese Spielerschaft ist es ja, die Geld im Gemstore lässt.

Den Sinn hinter der Living Story hab ich auch nie wirklich verstanden. Abgesehen von Zhaitan gibt es noch 4 weitere Altdrachen zu bekämpfen. Warum kommt man da mit so vielen Nebenkriegsschauplätzen um die Ecke? Und Scarlet macht mir nicht den Eindruck, als ob sie nur eine Randerscheinung bleiben wird. Wieso führt man nicht die Story um die Altdrachen fort, anstatt jetzt einen völlig neuen Endgegner aufzubauen?

Ein Addon würde imho auch nur dann was bringen, wenn es neben neuen Inhalten auch neue Rassen gibt, vor allem aber neue technische Erweiterungen. Den Fokus allein auf Items zu setzen, führt das Spiel viel zu schnell an seine Grenzen.

Da ich aber solche technischen Änderungen für ein Addon für zu aufwendig halte und man bestenfalls (den Willen Anets vorausgesetzt) erst bei einem möglichen GW3 damit rechnen könnte, würde ich mir ein Addon definitiv nicht mehr antun. Momentan spiele ich zwar wieder, aber GW2 in seiner jetzigen Form wird bei mir nicht alt.

Und offen gestanden glaube ich nicht wirklich an ein “Back to the roots”.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wer weiss, vielleicht fügt sich der Scarlet Abschnitt ja nahtlos in eine Fortsetzung der Geschichte mit den Drachen ein?
Oder er ist einfach nur da um die Geschichte zu strecken und das ist auch nötig. Irgendwann sind alle Drachen besiegt oder das ganze wird den Spielern langweilig. Abwechslung und unvorhergesehene Wendungen sind manchmal auch eine Bereicherung wür die Story.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: REREVENGEANCE.2507

REREVENGEANCE.2507

Hallo Leute,

wird es eventuell auch neue spielbare Völker geben?
Ich habe bis jetzt nicht gefunden was darauf hindeutet. das wäre auch echt traurig wenn nicht.

Habt ihr vielleicht etwas mitbekommen?

Grüße

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bisher ist noch kein Update geplant/angekündigt. Arenanet hat aber gesagt dass neue Rassen und Klassen irgendwann mal kommen werden. Wahrscheinlich gemeinsam mit den Gildenhallen und Polymock.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn die Erweiterung nicht über den Shop verkauft wird, werden die Verkaufseinnahmen aber weit unter den Shop Einnahmen liegen.

An Spieleboxen verdient nur 1 wirklich viel, der Handel.

Spieleboxen lassen sich aber Marketingtechnisch besser bewerben als eine nur ingame käufliche Erweiterung. Das ist nicht unwichtig wenn man ein solches Addon auch als Antwort auf kommende Releases der Konkurrenz plazieren will, da wird dann gerne mal auf den ein oder anderen Euro durch den Verkauf verzichtet.

Ausserdem werden sie dann eher als Addon wahrgenommen für die man gerne auch Geld ausgibt (Weil man das so kennt), während bei einem reinen Ingameverkauf schnell wieder die üblichen Shop-Kritiker hervorkommen und und was von Pay2Win erzählen wollen weil man für neuen Content auf einmal Geld zahlen soll.

Alternativ bietet man einfach beide Varianten an.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Bisher ist noch kein Update geplant/angekündigt. Arenanet hat aber gesagt dass neue Rassen und Klassen irgendwann mal kommen werden.

Das ist das, was mir Angst macht. Neue Skins für die Legendären kündigen sie auch schon seit einem Jahr an. Und wo sind die? Kleinigkeiten wie eine Sortierfunktion für leichte/mittlere/schwere Rüstungen im Handelsposten fehlen seit der ersten Stunde und sind bis heute nicht eingebaut worden. Einen Skin zu ändern wie bei der leichten Flammenrüstung dauert Wochen. Das Wort “irgendwann” in Zusammenhang mit ArenaNet assoziiere ich inzwischen mit 2016.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Spieleboxen lassen sich aber Marketingtechnisch besser bewerben als eine nur ingame käufliche Erweiterung. Das ist nicht unwichtig wenn man ein solches Addon auch als Antwort auf kommende Releases der Konkurrenz plazieren will, da wird dann gerne mal auf den ein oder anderen Euro durch den Verkauf verzichtet.

Ausserdem werden sie dann eher als Addon wahrgenommen für die man gerne auch Geld ausgibt (Weil man das so kennt), während bei einem reinen Ingameverkauf schnell wieder die üblichen Shop-Kritiker hervorkommen und und was von Pay2Win erzählen wollen weil man für neuen Content auf einmal Geld zahlen soll.

Alternativ bietet man einfach beide Varianten an.

Auch Werbung kostet Geld, ist am Ende wohl auch die Frage über welchen Weg man mehr Einheiten verkauft.

Wird man allgemein sehen, lt. letzten Aussagen ist ja noch nicht beschlossen ob man den nächsten größeren Content nun als Box, im Shop oder in kleineren Teilen anbietet.

Im Prinzip lohnt es sich über die nächsten größeren Sachen frühestens zu diskutieren wenn die LS zu Ende ist. Im Idealfall wenn für China ein Releasetermin steht.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Lohnen darüber zu diskutieren wird es nie, denn feststehen werden die Inhalte der nächsten 6-12 Monate sicher jetzt schon, und in groben Zügen wohl auch die darüber hinaus.

Das ANet für kommenden Content zumindest die Option überdenkt es als Box zu verkaufen ist aber ja schon mal eine gute Nachricht. Das lässt vermuten das es nicht wenig ist was sie da in der Hinterhand haben.

Bewerben werden sie es übrigends so oder so, egal ob nun Shopverkauf oder als Box. Nur ist die Werbewirksamkeit einfach besser bei einer Box. Und alleine das da in Geschäften was im Regal steht oder das das bei Amazon in den Vorschlägen steht bei Leuten die da schon irgendwas mit Guild Wars oder auch einfach nur MMOs gekauft haben ist mehr Wert als jeder Trailer…

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hat halt alles seine Vor und Nachteile, wie gesagt würde mich nicht wundern wenn wir nach Ende der Lebendigen Geschichte Saison 1 mehr erfahren.

So ewig lang wird man sich auch mit dem China Release nicht mehr Zeit lassen. Da läuft ja die Werbetrommel auch schon auf hochtouren, das zieht man jetzt ja nicht ewig hin.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Allein damit die Finanzierung auch gewährleistet wird, fände ich ein Update sinnvoll.

Ein Update mit neuen Karten, Gegenern, Quests, so dass Spieler, die schon lange dabei sind, auch wieder permanentes Neues entdecken können, und ohne dass die Balance zwischen neuen und alten Spielern verschoben wird.

Ich bin jedenfalls gerne bereit, einmal pro Jahr ein Spiele-Update zu kaufen, um den Weiterbestand zu unterstützen, wenn ich dafür auch dauerhaften, spannenden Gegenwert bekomme. Im Gegensatz zu teueren Online-Abos, mit denen wir schon richtig schlechte Erfahrung gemacht haben, und deswegen auch nicht mehr machen werden.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/8293/Guild-Wars-2-An-Expansion-in-2015.html

Wenn man dem Glauben schenken will (ich tus nicht) dann sag ich nur,
R.I.P GW2

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

naja wie gesagt. wenn der content/feature patch nicht gut wird und annährend an die größe eines add-ons kommt ist es vorbei.

[qT] Quantify

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

jo, anets hats versaut

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Unwarscheinlich ob nicht genug Leute bleiben damits auch ohne baldiges Addon weitergeht. Die Frage ist eher nur ob genug Leute gehn damits Anet merkt, und ob sie dann darauf (oder davor) reagieren.
Weiterlaufen wird GW2 relativ sicher noch mindestens 2 jahre.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

klar, aber da gerade in dem jahr und wohl anfang januar wohl 4 mögliche kinkurrenten rauskommen und anet da nicht gewappnet ist, dann seh ich die aktive spielerzahl bei der hälfte.
erst komtm eso wo scheinbar die wvwler fürs erste hingehen
dann kommt wildstar wo die classic raider und die möchtegern aber ich kann nichts spieler hingehen (letztere sind schnell weg)
dann kommt weiß net welches zuerst auf jedenfall archage und eq next, welche für casuals ne gute alternativen sind.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wir können gespannt sein. Wäre eine gute Möglichkeit viel/mehr Standartcontent zu implementieren.

Was viele beim Wechsel nicht bedenken ist wie lange Spieler bei dem Spiel bleiben werden. Eso ist kritisch betrachtet noch nicht der Hammer, auch weil es das erste MMO von den Machern ist. Wildstar und Archage mMn zu altmodisch. Mit monatlichen Kosten will ich jetzt nicht anfangen. In Gw2 kann ich reinschauen wann ich will.

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

[qT] Quantify