GW2 Todesstoß-Hymnen

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dieser Thread soll einerseits Diskussions-Platformn, andererseits gleichsam auch ein Vorschlag darstellen, welcher die Spielmechanik der Todesstöße um eine kleine Mechanik erweitern soll, die man optional aktivieren können soll für Todesstöße

Erstmal zum Vorschlag.

Momentan sind Todesstöße nichts weiter, als bloß spezielle Animationen ohne Soundeffekte.
Aber stellt euch mal vor, wie Todesstöße wirken würden, wenn man nach der Todes-Animation noch eine kleine kurze Siegesfanfare zu hören bekommt, welche man als Spieler wie bei Hintergrund-Musik auch selbst einstellen könnte, wenn man eine passende andere Sound-Datei hat, die man hören möchte anstelle der vorgegebenenen Fanfaren des Spiels.

Aber jetzt auch weiter zum Diskussionsanteil des Thread, der von einem Thread aus dem englishen Teil des Forums inspiriert ist.

Was für eine Musik geht bei euch durch den Kopf, wenn ihr im WvW einen gegnerischen Spieler per Todesstoß besiegt.

Bei mir wäre dies momentan diese Musik hier:

Ein sehr schöner Song, der langsam aufbaut, genau wie die Todestoß-Animation, um genau bei dem tödlichen Stich sich dann mit voller Kraft zu entfalten auf einen Schlag, melodramatisch tragisch – praktisch wie eine tödliche Injektion Gift, was auch der Name des Song ist und der Kontext zu dem Song ist

Wenns das Feature gäbe, würd ich wohl ne 30 Sekunden-Version dieser Fanfare ins Spiel einstellen Einfach aus Nostalgie
https://www.youtube.com/watch?v=8T_8xBUDHXs

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nur damit ich das verstehe.
Die 2-3 Sekunden ab denen man anfängt F zu drücken soll dann ein Sound erklingen der bei dem Stomp aufhört?
Für nen 4 Minuten Lied ist das aber sehr kurz Eine 30Sekunden Version? Hab ich dann übereinandergelegte Sounds weil ich 5x hintereinander Stompe?

Wenn ich was wählen könnte wäre es Dubstep und beim richtigen “Stomp” kommt dann n sicker Drop.

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein, das erste Lied in meinem Post ist lediglich das, was sich in meinem Kopf derzeit abspielt, wenn ich nen Todesstoß mache im Spiel und das ist der grundstein zur Diskussion, was für ein Lied so bei euch im Kopf sich abspielt, wenn ihr nen Todesstoß im Spiel macht ^^

Das zweite Lied als 30sekunden version würd ich dann wenn es das Feature der Todesstoß-Fanfare gäbe abspielen ab dem Moment, wo der Todesstoß erfolgreich ausgeführt wurde und der Gegner besiegt wurde.

Wenn du jetzt natürlich 5x innerhalb von 30 Sekunden es schaffst wen zu stompen, würde die Fanfare eifnach halt neu starten wenn das erste Mal abspielen inenrhalb der 30 Sekunden vorbei ist und du direkt danach wieder jemanden stompst.
30 Sekunden war jetzt auch nebenbei nur ne Beispielzahl, da so ne kleine Siegesfanfare denke ich nicht länger dauern sollte, als 30 Sekunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Meine Lieblings-Todesstoß-Kopfmelodie ist:
http://www.youtube.com/watch?v=BI3pgr5rixw

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Aber Todesstösse haben doch Sounds?

Quaggan = lustige Musik zu der sie tanzen
Minnesänger = singt
Tiger = brüllt
Wolf = heult
usw.

Und eine Musik währendessen? sorry aber mir dauert die Animation jetzt schon teilweise zu lange, so das ich viele gleich so kaputt mache.

Und was die Musik angeht… naja…dann lieber das → For The Win

oder → Protectors of the Earth die spielen sich bei mir im Kopf ab wenn ich in einer Schlacht bin

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Aber Todesstösse haben doch Sounds?

Quaggan = lustige Musik zu der sie tanzen
Minnesänger = singt
Tiger = brüllt
Wolf = heult
usw.

Und eine Musik währendessen? sorry aber mir dauert die Animation jetzt schon teilweise zu lange, so das ich viele gleich so kaputt mache.

Und was die Musik angeht… naja…dann lieber das -> For The Win

oder -> Protectors of the Earth die spielen sich bei mir im Kopf ab wenn ich in einer Schlacht bin

jo ich glaube jeder finisher hat seinen sound schwert des gildenschildes ein schwer zu beschreibendes laser wachsende pflanzen wump riese explosion..bär…pustet >_> karpador setzt platzer ein…nichts geschieht xD

alles in allem ziemlich unnötig da noch ne melodie einzuführen.. zumal gleichzeitige finisher ja auch vorkommen
und wenn beim f drücken der sound anfangen kürd eund man interbrochen wird oder es selbst unterbricht weil..sieht nett aus oder man will trollen… xDD nee muss nich

die idee mit dem dubsteb is nett (wenn man denn auf dubsteb steht) aber da knnte anet allenfalls ne option machen, da sbei jedem gelandeten finisher nen kurzen effekt auf die musik ausübt die man abspielt
(kann man ja in nen ordner reinlegen sodass dubsteb auch ingame musik wird wissen nich all zu viele..)
aber solange anet besseres zu tun hat wird das wohl so shcnell nicht kommen..zumal die leute die daran ihre freude hätten auch nicht allzu viele sind..^^

auf der anderen seite könnte man über andere effekte die man einschalten kan nnachdenken jedes mal wnen ein spieler stirbt ruckelt der bildschirm oder der gleichen

naja… immernoch nicht wichtig von daher wird das auch nicht kommen (zumal das ruckeln auch nervig währ..)

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das sind ja nur wenn Soundeffekte, aber keine Fanfarenmelodien.
Was gleichzeitige Finisher angeht könnte man das Problem lösen, indem die eigenen Fanfaren jeweils nur für den Spieler der den Todesstoß ausführt zu hören sind, wenn 2 oder mehrere Leute versuchen grade den gleichen Gegner zu finishen.

Oder ANet löst es indem ne Finisher-Sperre eingebaut wird, die sobald 1 Spieler versucht zu finishen, niemand anderes mehr sich am Finishen beteiligen kann.
Fände das sogar besser, das pro Feind am Boden es auch imemr nur maximal 1 person geben kann die finisht und bei anderen Spielern während ein Finsi hausgeführ wird dann auch nicht der F-Button angezeigt wird mehr um sich am Finishen beteiligen zu können, um den gegner doch noch problemlos zu finishen, fals der erste Finisher vom Gegner z.B. unterbrochen wurde und der erste Finisher dadurch neu ansetzen muss.

Es geht auch nicht darum, ob es wichtig wäre, sondern ob es Spaß macht und das würde es auf jeden Fall tun, egal für wie viele Leute nun tatsächlich im Endeffekt.

Es ist ein kleines Feature, was jetzt keinen sehr großen astronomischen Aufwand bedeutet sowas zu implementieren. Eine kleine Musikwiedergabe bei Ausführung eines Todesstoßes ist ne Kleinigkeit, die kann man pronzipiell mit jedem kleinen Living Story-Patch als kleine Nebenfunktion mit einbauenm die noch nicht mal zwangsläufig in den Patchnotes erwähnt werden müsste und wir wissen alle, das anet sehr viele Dinge über die patchs auch heimlich einfügt, ohne sie spezifisch in den Patch-Notes zu erwähnen überhaupt.