GW2 ohne AddOn

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei Rift habe ich 7,50 Euro bezahlt für das Grundspiel plus 2 add-ons (mindestens 1/2 so groß, wie das Grundspiel) , und neuerdings einer zusätzlichen Karte im Grundspiel.
Selbst bei besonderen Bonis bräuchte keine Euro mehr reinstecken, da man sehr gut durch Verkauf im AH an Spielgeld rankommt, da im Gegesatz zu GW2 nicht so viel Account oder Seelengebunden ist.

Ich hab 6 Monate Rift gespielt .. das hat mich 60 + 6 * 15 = 150 € gekostet.
Pro Monat waren das dann 25€

In Vergleich hab ich bisher 60€ insgesamt für 3 Jahre GW2 gezahlt, selbst mit der
Erweiterung für 100€ bin ich da dan bei ca. 4,40€ im Monat gerade mal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Ich verstehe die Diskussion gar nicht.Überzeugt mich ein Produkt,kauf ich es,überzeugt es mich nicht,lass ich es.Das Nachtreten und der Versuch die Zahlen zu relativieren um doch seinem Kaufwunsch Ausdruck zu verleihen spricht doch Bände.

Was aber viel erschreckender in meinen Augen ist,ist die tatsächliche Annahme in einem Spiel,wo es eigtl. nur um Freude,ein Miteinander geht,tatsächlich gefordert wird jenen die Teilnahme so schwer wie Möglich zu machen oder soviele Einschränkungen wie Möglich zubereiten,weil sie vielleicht das Geld nicht haben oder ich aber einen Sonderstatus möchte?

In was für einer Welt lebt ihr denn?Kann man Leistung nicht einfach Honorieren?Das Studio hat sich das Geld verdient,ihr kriegt kein zweites GW2,nicht solch ein Paket für so wenig Geld.Das die Jungs sogar Menschen das Mitspielen ermöglichen ohne firlefanz ist doch große Klasse.

Hier zeigt sich aber wieder das wahre Gesicht unserer Gesellschaft,einfach furchtbar.Ich bezahle für das Spiel,auch die Erweiterung und sollten andere ohne den Preis zu Zahlen den Content mitgenießen können freue ich mich ebenso.

Edith sagt noch:

Ihr seid doch so schlau,wieso beisst ihr euch an den 44,00 Euro fest,einer der offiziellen Partner bietet das Spiel doch für 36,99 Euro an?Das ist doch ein Top-Preis?

(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Bin ja auch kein Addon Fan, aber GW2 macht mir diesmal soviel Spass, dass ich es für 40 bei MediaMarkt gekauft habe…

Dass das Grundspiel beim Addon drinnen ist, ist mmn vernümpftig für neue Spieler, vorallem die f2per zzt. Das ich es damals schon einmal gekauft habe und daher wohl mehr “insgesamt” stört mich nun nicht wirklich…

Aktuell bei SWTOR isses doch ähnlich.. Alle die nach dem neuen Update min. nen 1 Monats Abo haben (also 12.99) bekommen alle alten Addons geschenkt + das neue freigeschaltet, auch wenn das Abo ausläuft… Seh da die wenigstens rumheulen, weil se die Addons damals für 8/16 Euro gekauft haben und nun andere mehr oder weniger für lau.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Ich kann mich da den beiden Vorpostern nur anschließen. Wer Spaß am Spiel hat und wem das Gesamtprodukt GW2 gefällt und es weiter unterstützen will, der wird an HoT nicht drumrum kommen und es auch zwangsläufig kaufen wollen/müssen. Sicherlich gibt es Spieler, die ausschließlich oder hauptsächlich GW2 spielen, andere wiederum spielen allgemein weniger oder noch viele weitere Spiele. Da kann ich es verstehen, wenn man nicht unbedingt das Addon benötigt, vlt. auch weil man sowieso genug Content im Hauptspiel vorzufinden hat.

Dennoch braucht man sich bei diesem Spiel nun wahrlich nicht über Preise aufregen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist 1A, auch wenn die Living Story nicht immer optimal ist und dieses Jahr allgemein wenig Content erschienen ist, aufgrund des Addons. Ich habe in 3 Jahren für dieses Spiel ganze 115€ ausgegeben, Hauptspiel+Addon+eine Gemcard im Wert von 25€. Was mir dafür geboten wurde und auch zukünftig wird, da ich auch im kommenden Jahr nichts investieren werde, da das Addon erstmal veröffentlicht wurde, ist doch nicht zu kritisieren. Wer sich, ohne jemanden näher treten zu wollen, über 10€ aufregt bei diesem Spiel, der wird wohl allgemein sowieso nicht so viel Spaß am Spiel haben, wie viele andere.
Und an alten Aussagen seitens Anet bzgl. der sowieso übersichtlichen Living Stories sollte man sich mMn sowieso nicht aufhängen. Der Kern des Spiels ist doch nicht die Story. Für mich ist das ein netter Lückenfüller, aber wer gute Story haben will, spielt Witcher oder sonst was. GW2s Lore ist eigentlich fantastisch, aber mMn wird etwas zu wenig draus gemacht. Dennoch spielt man Onlinespiele doch eher wegen Gruppencontent etc. oder nicht? Kampagnen gehören eher in Singeplayer-Spiele, weshalb ich die Solo-Art der Story sowieso kritisch sehe. Aber das führt am Thema vorbei.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Aktuell bei SWTOR isses doch ähnlich.. Alle die nach dem neuen Update min. nen 1 Monats Abo haben (also 12.99) bekommen alle alten Addons geschenkt + das neue freigeschaltet, auch wenn das Abo ausläuft…

SWTOR hat auch ein komplett anderes Bezahlsystem. Sie haben zwar einiges das mit dem Update kommen wird von GW2 “abgeschaut” – Level automatisch herunterstufen wenn man Lowlevel-Gebiete betritt, regelmäßig erscheinende Living Story Kapitel – aber sie setzen die Story-Kapitel und das bisherige Spiel ganz anders um.
Man kann das neue SWTOR Addon nicht kaufen, gar nicht. Man bekommt es nur wenn man ein Abo hat. Ebenso bekommt man jedes neue Kapitel auch nur wenn man Abo hat. Um damit starten zu können muss man lvl 60 sein. Das geht nicht ohne die vorherigen Addons. Es ist also im finanziellen Interesse von Bioware wenn möglichst viele Leute ohne Hindernisse schnell in den neuen Kontent kommen (damit sie einen triftigen Grund haben zu abonieren). Mit den Abogebühren ist der Preis für die beiden vorherigen Addons sehr schnell wieder drin. Es stimmt zwar, das man Addon und alle bisherigen Kapitel behalten darf, wenn man sein Abo kündigt, aber da regelmäßig neue Kapitel kommen (die man nur mit Abo bekommt) kommt Bioware schon an sein Geld.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr habt doch alle zuviel MediaMarkt Werbung gesehen

Wenn ich 36 Monate WoW statt GW2 gespielt hätte mich das über 500 € gekostet.

Wenn ich irgendein nicht F2P-Spiel, gespielt hätte, hätte ich im Laufe der 36 Monate bereits unmengen DLCs für 10-20 € kaufen müssen um das zu bekommen was ich in GW2 in den 36 Monaten dazubekommen habe:

  • Fraktale mind. 1 DLC
  • LS1 ca 2-4 DLC
  • LS2 mind. 2 DLCs
  • EotM 1 DLC
  • SAB 1-2 DLCs hätte ich ausgelassen
  • ….

Selbst wenn mir HoT nicht gefallen sollte, insgesamt 100€ für bisher 36 Monate spielen mit sovielen kostenlosen DLCs ist das günstigste Spiel überhaupt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es geht doch nicht um das leisten können, sondern ob es das einem wert ist!

Und genau da setzt in der Regel meine Kritik an. Aufgrund der heutigen “Umsonst”- und “Geiz-Ist-Geil”-Mentalität, die uns gerade im Internet ja immer gerne suggeriert wird (auch wenn es falsch ist, meist kommt die Rechnung nur später), haben die Menschen den Bezug zu “wert” verloren. Wenn mir jemand sagt das ihm 45€ für ein Addon nicht wert ist, für ein Spiel das er seit Jahren spielt, und das insgesamt über hunderte oder gar tausende Stunden, dann ist das für mich die Folgen genau des Verlustes dieses Bezuges.

Ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld die kein Problem haben für ein Becher verwässertes Bier auf einem Volksfest 4€ hinzulegen, die nur kurz mit den Achseln zucken wenn der Diskoabend 50-100€ gekostet hat und denen ihre Konzertkarte ohne zu Murren 20-xxx€ wert ist. Gleichzeitig stellen diese Leute sich an wenn sie 50€ für ein Spiel (Ich rede nun nicht von HoT, sondernd generell), 10€ für ein Musikalbum im Download oder einem eBook hinlegen sollen, warten prinzipiell bis es umsonst zu haben ist oder ziehen es gleich in dunklen Kanälen: Es ist ja Digital, also kann es keinen Wert haben. Und das auch für Spiele die sie hinterher oft viele Stunden spielen. Ich bekomme da immer Brechreiz.

Man kann natürlich nicht alle HoT Verweigerer über einen Kamm scheren, manche spielen es ja wirklich eher wenig und haben im Grunde den Vanilla-Content noch nicht einmal Ansatzweise durch. Aber gerade bei den Aktiven hier im Forum, die sicher mehr spielen als 1 Stunde die Woche, bin ich überzeugt das sie Größtenteils in diese Kategorie Menschen fallen.

Es ist dann auch noch was anderes wenn jemand wirklich 0 Geld hat weil er/sie von H4 oder auf ähnlichem Niveau lebt und jeden Euro dreimal umdrehen muss. Hab ich auch schon mal erlebt, ist dann halt so, war bei mir damals bei EQ2 der Grund mit dem Spiel aufzuhören weil ich mir die Abo-Gebühren zeitweise nicht mehr leisten konnte. Hätte ich das Geld gehabt, wäre es mir das aber weiterhin wert gewesen. Sollte so wer hier dabei sein: Nein, euch meine ich nicht. Zwischen “man hat das Geld einfach nicht” auf der einen und “Ich geb die Kohle lieber für was anderes aus weil ein Addon trotz 10+ Stunden Spielzeit / Woche niemals 50€ kosten darf” auf der anderen Seite muss man aber unterscheiden. Für erstere tut es mir Leid, bei Letzteren ist mir ihr Gejammer egal und ich hoffe das ANet niemals auf diese hört und am Ende irgendwas vom zukünftigen Content auch ohne HoT spielbar macht.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Eine Sorte Spieler hast du allerdings gänzlich vergessen, nämlich solche, die für das Grundspiel vom Wert her nochmal ne ganze Menge Geld ausgeben würden, aber einfach nur die Entwicklung von HoT und den Neuerungen dabei nicht gut findet. Es ist ein Unterschied ob man sagt “mir ist gw2 keine 50€ Wert” oder “mir ist hot keine 50€ wert”

Ich bezahle praktisch für eine einzige Klasse und ein paar Skins (ka ob man die auch ohne Hot bekommen würde) 50€ … achja.. und dafür kein Gold mehr in Dungeons zu bekommen. Zudem darfst du nicht vergessen, dass bestimmt viele schon einiges an Geld für gems ausgegeben haben^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das hab ich auch, dürfte eine höhere 3-stellige Summe sein. Ich denke Leute die schon immer auch mal Geld für Gems ausgegeben haben, die haben am wenigsten Probleme mit dem Kauf des Addons.

Das Addon hat diversen Content zu bieten. Wer nun nur einen Teil des Contents für sich in Betracht zieht und den Rest eh nie spielen wird mag den Wert des Addons anders bemessen als ich das mache. Aber auch hier bleibt es dabei das man die Weiterentwicklung eines Spiel das man zig Stunden spielt unterstützt. Ich hab ja an anderer Stelle schon mal geschrieben: Hätte ANet eine Spendenaktion gestartet und geschrieben sie müssen die Server mangels Geld abschalten wenn nicht x Euro reinkommt, dann hätte ich auch was überwiesen. Für erst einmal 0 neuen Content. Weil ich das Spiel mag und viel Spiele. So einfach ist das.

Schon bei GW1 war es die Philisophie von ANet ihre laufenden Kosten durch den Kauf der Kampagnen zu finanzieren bei denen man nie nur den Umfang der Kampagnen bewerten durfte. In meinen Augen war der Hauptfehler in gw2 das das Addon so spät kommt. Sie hätten schon die LS1/Fraktale/SAB und LS2 in 2 Pakete packen und verkaufen sollen als DLCs, dann wäre das Addon jetzt billiger und keiner würde maulen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du hast mich glaube ich missverstanden… Ich kenne einige Leute die mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit aufhören werden zu spielen bzw wesentlich weniger spielen werden wegen den Änderungen des Addons. Ich persönlich habe auch Geld dafür bezahlt, was ich jetzt nicht wieder tun werde und ich werde ebenso keine Gems mehr ausgeben weil mir die Richtung nicht passt in die sich das Spiel bewegt.

Ich meine: In dem Interview kam deutlich raus, dass Anet mich sowieso nicht im Spiel haben will xD wozu sollte ich das Spiel noch unterstützen wollen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mahou.3924

Mahou.3924

Ich hab kein Problem damit zu warten bis HoT irgendwann billiger zu erwerben ist. Nach mehrjähriger Pause hab ich zwar momentan GW2 intensiver gespielt, jedoch interessieren mich die Erweiterungsinhalte nicht wirklich, bzw. hab ich gegenüber den meisten Sachen eine ziemlich gleichgültige Einstellung. Elite Specs hören sich fein an, jedoch je nach notwendigem Grind, verschiebt dies meine “muss haben” Meinung um einiges nach hinten. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie, dass 50 Euros momentan “viel” für mich sind. Nichts wirklich drastisches. Zum Glück gehöre ich nicht wirklich zur direkten Zielgruppe, da ich noch nie Realgeld im in-game Shop ausgegeben habe und Raid + Verließinhalte leichte Übelkeit in mir auslösen.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Ich bin eher ein PvE spieler und für drei neue Gebiete 50€ zu verlangen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Vermutlich hat ANet sich das von WoW abgeguckt.



Ich mag das PvE in GW2 nicht und hab das spiel nicht mehr angefasst seitdem ich mir aus Jux nen WoW Key gekauft hab um mich drüber lustig zu machen und dann gemerkt hab dass das Spiel doch garnicht so Liebsche ist wie ich es in Erinnerung hatte… Aber lassen wir das.

HoT enthält mehr als nur 3 offene Questgebiete. In dem Preis stecken sowohl neue Instanzen, neue Fraktale als auch das Storypaket.
Die Leveldesigner und Voice Actor müssen bezahlt werden. Genau wie die ganzen Leute die die Elite Specs gemacht (ausgedacht und programmiert) haben. Auch wenn der Preis horrend erscheint und ANet damit sicher keinen schlechten Gewinn einfahren wird, die 50€ sind nicht ihr Taschengeld.
Ob es sich allerdings lohnt 50€ für Instanzen und Fraktale zu blechen wenn man sich den Qualitätsstandard dieser im Basisspiel ansieht, ist eine andere Frage.

TL;DR: HoT ist mehr als nur 3 Gebiete. Aber ich kann dir nicht sagen ob das “mehr” wieder 50€ wert ist.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Wer sagt eigentlich, dass es nur bei den 3 Gebieten bleibt? Vlt. kommen bis zum nächsten Addon ja noch weitere, wie zw. GW2 release und hot… vlt. auch mehr diesmal.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich frag mich gerad ob Leute bei WoW auch sich hinstellen und sagen : Das neue Addon
ist Müll daher verlange ich es umsonst spielen zu können.

Oder geht wer ins Kino zu z.b. Age of Ultron und sagt : Ich weiss der Film ist Mist
daher verlange ich umsonst reinzukommen.

Und das Leute ein MMO verlassen und die Erweiterung nicht kaufen wollen ist
doch vollkommen normal und ihr gutes recht .. passiert ständig .. kann da nur
mal wieder auf WoW verweisen und wie die Zahlen nach dem letzten Addon
in die Tiefe gingen.

Mir persönlich gefällt die “WoWisierung” von GW2 auch nicht wirklich aber
irgendwie gibts ja bisher immer noch keine Alternativen die meinen ohen diesen
Raid Schwachsinn auskommen zu können. Naja .. HdRO vielleicht, aber das hat
mich nie so wirklich vom Hocker gerissen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Was für eine “WoWisierung”? Ich sehe da nix, was GW an WoW näher bringen wird.

Würde man das Spielerlevel anheben, von 80 auf 90 inkl dem damit verbundenen Beschaffungszwang von passendem Equip, weil man sonst den kommenden Entcontent nicht spielen kann … oke, wäre eine Art von “WoWisierung” … ist aber nicht.

Würde man die heilige Dreifaltigkeit einführen … ja, ware ein Art von “WoWisierung” … ist aber nicht.

Würde man ein Abosystem einführen für evtl kommenden Content … blabla … ist aber nicht.

Würde man einen Ingamesupport einführen, wo man fast 24/7 einen GM antickern kann … ja, so Abo’s können auch Vorteile mit sich bringen … ist aber nicht.

Wieso “schwachsinnige” Raids? Was ist da bitte schön schwachsinnig dran? Weil es in WoW Raids gibt, oder weil es den gleichen Namen trägt, wie die WoW-Raids?
Raids ist lediglich der Oberbegriff für instanzierte Gruppenherausforderungen. Für Leute gedacht, die gerne in organisierten Teams eine Aufgabe meistern. Wer es nicht mag, der muss es nicht machen, tut auch gar nicht weh.
Also, was ist da dran “schwachsinnig”?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Du hast mich glaube ich missverstanden… Ich kenne einige Leute die mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit aufhören werden zu spielen bzw wesentlich weniger spielen werden wegen den Änderungen des Addons. Ich persönlich habe auch Geld dafür bezahlt, was ich jetzt nicht wieder tun werde und ich werde ebenso keine Gems mehr ausgeben weil mir die Richtung nicht passt in die sich das Spiel bewegt.

Ich meine: In dem Interview kam deutlich raus, dass Anet mich sowieso nicht im Spiel haben will xD wozu sollte ich das Spiel noch unterstützen wollen?

Wenn denen das Spiel nicht mehr gefällt und sie deswegen aufhören, dann ist das halt so. Hat dann aber ja nichts mit dem Preis des Addons zu tun. Oder würde ihnen das auf einmal wieder richtig toll gefallen wenn es umsonst wäre? Wohl kaum.

MMOs leben, ich kenne kein MMO das nicht mit jedem Addon auch ein bischen an der Substanz ändert. Und es gibt immer Leute denen die Änderungen missfallen und die dann aufhören, und andere die das toll finden und noch mehr Spielen oder überhaupt erst damit anfangen. Man kann es eh nicht jedem Recht machen, hätten sie nichts geändert und einfach nur mehr Content reingeschaufelt a la LS3 als Addon, dann würden genau Leute maulen und aufhören.

Raids ist lediglich der Oberbegriff für instanzierte Gruppenherausforderungen.

Raids müssen nicht instanziert sein. In EQ2 sind die schweren und wirklich geilen Raids alle Open World, die Instanzierten sind die Einsteigerversionen wo man bischen üben kann damit man sich Open World nicht zu sehr blamiert…

Ansonsten stimme ich dir aber zu, eine WoWsierung sehe ich auch nicht (überhaupt witzig ein solcher Kommentar von jemandem der nie WoW gespielt hat) und auf die Raids freue ich mich durchaus, kritisch sehe ich nur die Sache das dort wieder Exklusive Items dropen die wohl über reine Skins hinaus gehen – ausser man reduziert Legendäre Rüstungen nur auf die Skins.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

kritisch sehe ich nur die Sache das dort wieder Exklusive Items dropen die wohl über reine Skins hinaus gehen – ausser man reduziert Legendäre Rüstungen nur auf die Skins.

Wenn die Runen nicht wechselbar werden kann man sie im Grunde aber wirklich nur auf die Skins reduzieren (oder ernstgemeinte frage: wie oft wechselt denn jemand bei der leg. Waffe die Stats im Schnitt? Ist eher ne verschwiendend geringe Menge und feste Runen haben noch mehr Einfluss auf das nicht wechseln als Sigille)

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

kritisch sehe ich nur die Sache das dort wieder Exklusive Items dropen die wohl über reine Skins hinaus gehen – ausser man reduziert Legendäre Rüstungen nur auf die Skins.

Wenn die Runen nicht wechselbar werden kann man sie im Grunde aber wirklich nur auf die Skins reduzieren (oder ernstgemeinte frage: wie oft wechselt denn jemand bei der leg. Waffe die Stats im Schnitt? Ist eher ne verschwiendend geringe Menge und feste Runen haben noch mehr Einfluss auf das nicht wechseln als Sigille)

Mit dem Unterschied, dass in der Regel eine Waffe einem bestimmten Schadenstyp zuzuordenen ist, eine Rüstung hingegen kann für alle Spielweisen benutzt werden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

kritisch sehe ich nur die Sache das dort wieder Exklusive Items dropen die wohl über reine Skins hinaus gehen – ausser man reduziert Legendäre Rüstungen nur auf die Skins.

Wenn die Runen nicht wechselbar werden kann man sie im Grunde aber wirklich nur auf die Skins reduzieren (oder ernstgemeinte frage: wie oft wechselt denn jemand bei der leg. Waffe die Stats im Schnitt? Ist eher ne verschwiendend geringe Menge und feste Runen haben noch mehr Einfluss auf das nicht wechseln als Sigille)

Mit dem Unterschied, dass in der Regel eine Waffe einem bestimmten Schadenstyp zuzuordenen ist, eine Rüstung hingegen kann für alle Spielweisen benutzt werden

Mit falschen Runen drauf wage ich eben diese Aussage zu bezweifeln…

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

kritisch sehe ich nur die Sache das dort wieder Exklusive Items dropen die wohl über reine Skins hinaus gehen – ausser man reduziert Legendäre Rüstungen nur auf die Skins.

Wenn die Runen nicht wechselbar werden kann man sie im Grunde aber wirklich nur auf die Skins reduzieren (oder ernstgemeinte frage: wie oft wechselt denn jemand bei der leg. Waffe die Stats im Schnitt? Ist eher ne verschwiendend geringe Menge und feste Runen haben noch mehr Einfluss auf das nicht wechseln als Sigille)

Mit dem Unterschied, dass in der Regel eine Waffe einem bestimmten Schadenstyp zuzuordenen ist, eine Rüstung hingegen kann für alle Spielweisen benutzt werden

Mit falschen Runen drauf wage ich eben diese Aussage zu bezweifeln…

Deswegen wollen wir ja auch auf den Rüssis den Wechsel, damit der Sinn macht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

GW2 ohne AddOn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Dann also doch exklusiv Items ( leg rüstung mit rune swap) die über reine Skins hinaus gehen in die Raids stecken. Und das find ich wie Schlaubi nicht gut

Falls die Runen nicht wechselbar werden ok aber falls die Änderung kommt ist es nen WItz die Rüstung Raid exclusive zu machen