GW2 von Community zu Asozial

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aratosh.3748

Aratosh.3748

Ich habe jetzt nach 1 Jahr Pause wieder angefangen GW2 zu spielen. Ich erinnere mich an Zeiten wo man selbst als unerfahrener Spieler durch Instanzen geschleift wurde und Dinge erklärt bekommen hat. Habe nun gestern einen Magier angefangen um mich in das neue Talentsystem einzuspielen und habe heute Stufe 35 erreicht. Erster Punkt auf der Tagesordnung war Katakomben von Ascalon bei welchen der Story Modus mit einer Gruppe aus 5 Stufe 30 – 40er Spielern in ein Paar Minuten gegessen war. Danach direkt für Path 1 angemeldet. Die Gruppe wurde von einem 35er Krieger eröffnet, ein 35er Waldläufer Joint, ein 80er Krieger Joint, ein 80er Mesmer Joint und die beiden 80er beginnen nacheinander die nicht 80er herauszuvoten, ich frage mich allen Ernstes was Spieler dazu veranlasst ner 35er Gruppe zu joinen und statt sich ne neue zu suchen die Spieler einfach nach und nach zu Voten. Erst recht bei Instanzen die man auf 80 solo machen kann und mit dem neuen Talentsystem einfach Kindergarten sind. Ich hoffe das ist jetzt nicht die Regel allerdings wird es wohl zu keinem Wiedereinstieg kommen falls es so ist.

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black SbKelte.8095

Black SbKelte.8095

Erstens: 2 Leute können nicht gegen 3 voten weil mind 3 für den kick sein müssen.
Zweitens: Warum machen hier ständig Leute wegen einem negativen Erlebnis ein riesen Drama. Es gibt unzählige LFGs. Such dir halt ein anderes oder besser, mach selbst eines und schreib rein, dass man nicht 80 sein muss.

www.void-fury.enjin.com

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es geht doch klar hervor, dass ihr nicht mehr zu 5. wart und somit auch nicht mehr 3 zustimmen müssen. Das nur nebenbei.

Die Community als asozial zu bezeichnen, weil EINE EINZIGE Gruppenzusammenstellung so gesprengt wurde, ist schon hart lächerlich. Reiß dich zusammen ey. Dein Vorposter hat alles stichhaltige gesagt, was diesbezüglich gesagt werden muss.
Die Dungeons sind jetzt 3 Jahre alt, werden weiter von Anet links liegengelassen und demnächst noch unattraktier, der Großteil will einfach nur schnell durch, das Gold einstreichen und sich nicht mehr unterlevelig durchwürgen und -sterben. Genau das ist nämlich der Fall, wenn man nicht ein bisschen mehr an Skill besitzt.

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Davon mal angesehen ist Namenscalling verboten.
Auf alle Fälle muss einer von euren “35ern” dem Kick zugestimmt haben, ansonsten hätte es nicht funktioniert wie Black bereits erwähnte. Wenn du beim LFG “AC Fullrun all welcome” einträgst sollten auch keine 80er kommen, die nur darauf erpischt sind, low level Spieler zu kicken.

Ein eventuell möglicher Grund kann aber auch sein das diese Typen Seller waren und AC Wege Käufe nun mal eben zum schnellen leveln attraktiv sind. Die wollten erzwingen das ihr die Wege kauft und nicht selber lauft, damit sich ihre Börse weiter füllt (Spekulationen meinerseits).

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mein Tipp:

Suche dir eine anständige Gilde und quäl dich nicht mit Randoms durch die Dungeons.

Wir nehmen auch regelmäßig Neulinge auf, die die Dungeons noch nicht kennen und die werden auch gerne mal mit in die Dungeons mitgekommen und es gibt da absolut keine Probleme, weil alle mitziehen.

Random-Gruppen sind halt … “random” …, du weist nie, was passiert.

Die meisten Randoms wollen keine <80er dabei haben, weil diese meist nicht ausgeskillt sind und damit noch nicht alle Skills und Traits haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Ich muss da Mortiferus zustimmen, alles ist mit Gilden so viel entspannter und einfacher, zudem weniger frustrierend, was dich besonders betreffen würde. Als ich wenig mit meiner alten Gilde zusammengespielt habe, sondern mit einem anderen Kumpel schnell Dungeons für Gold laufen wollte, fanden wir nicht-80er auch nervig, weil diese einfach i.d.R. nicht für schnelle Runs geeignet waren. Ausnahmen gibt es immer und ich habe auch schon viele Gegenteile gesehen, wo U-80er sehr gut gespielt haben und den Dungeon besser spielten als Full-Exotic-80er. Aber das ist ein anderes Thema.

In meiner aktuellen Gilde werden immer auch Neulinge mitgenommen mit weniger als 500 Erfolgspunkten. Letztens hatten wir einen 22er Waldläufer dabei, der wirklich überhaupt nicht spielen konnte, aber irgendwo hatte das so seinen Charme, weil wir alle mal so angefangen haben. Paar Tipps hier, ein paar lockere Sprüche dort und der Dungeon macht viel Spaß, auch wenn man 5-8 Minuten länger braucht.

Du kannst natürlich auch weiterhin im lfg deine Gruppen suchen, aber da wird es immer mehr solcher Vorfälle geben, da viele einfach aus Zeitgründen schnell ihr Gold erfarmen wollen. Bei dir ist es blöd gelaufen, keine Frage, aber es ist mMn eher die Ausnahme. Gerade mit Hinblick auf kommende Gilden-Features würde ich dir dringend raten, dir eine lockere Gilde zu suchen. Probier notfalls verschiedene aus, wenn dir die ersten nicht zusagen. Es gibt genug.

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Aratosh ich verstehe dich schon, dies war ein sehr unangemessenes Verhalten der beiden Personen – aber das ist wirklich sehr sehr selten, dass so etwas vorkommt. schwarze Schafe gibts immer aber das ist wirklich die Ausnahme. Man sagt schließlich auch nicht, dass alle Östereicher schlechte Menschen sind nur weil ein gewisser Herr Adolf mal…. Dinge…. getan hat.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@ Anubarak: Das trifft aber nur auf Österreicher zu, bei Deutschen sieht das anders aus.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

haha lain XD genau das hatte i mir auch gedacht als ich anus post gelesen habe ^^

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

anus post

hihihihi

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Von Rundumschlag zu Off-Topic in ~10 Beiträgen. Respekt. Ich schließe dann mal hier ab, da die Grundstandpunkte bereits in beide Richtungen erörtert wurden, und der restliche Gesprächsverlauf keine Grundlage für eine sinnvolle Weiterführung der Diskussion liefert.