Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Neinnein Kiroho, du hast das falsch verstanden: Es mangelt nicht an Content sondern an Condent.
Tschuldigung, das ist kindisch, aber ich kann’s mir nicht verkneifen, unglaublich wie borniert viele Spieler sind…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Neinnein Kiroho, du hast das falsch verstanden: Es mangelt nicht an Content sondern an Condent.
Tschuldigung, das ist kindisch, aber ich kann’s mir nicht verkneifen, unglaublich wie borniert viele Spieler sind…

Tschuldigung das ich GW1 verwöhnt bin.

War wohl ein Fehler von mir zu hoffen das GW2 alles gute von GW1 übernimmt und noch besser machen will + bessere Grafik + neue Features.

Mir mangelts einfach zum Teil auch an PvE Herausforderungen, z.B. einfach mal ein neuer Dungeon, oder auch Dungeon-Weg welcher zu bestehenden Dungeons hinzugefügt wird und auch einmal richtig schwer wird (der Zwielichtweg war da schon eine sehr willkommene Abwechselung, aber leider ebend einzigartig in 1 1/2 Jahren).
Evtl halt auch Dungeonpfade in welchen man nicht respawnen kann, sondern sobald alle Wipen dann neustarten müssen.
Aber damit stehe ich als alter GW1 Hase (UW, Riss lassen grüßen) wohl sehr alleine da. Massenevents, champtrains und Weltenbosse “heldenhaft” mit der Masse erlegen ist wohl der neue Way-to-go.

Naja, wenn hier alle eh der Meinung sind das es jetzt gut ist wie es ist, ist es ebend eure Meinung, ändern kann ich diese sowieso nicht

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Die einen beschweren sich, die anderen erklären wie es ist und alle bleiben dabei, dass ihre Meinung die richtige Aussage ist.
Ich glaube aber auch, dass viele Spieler einfach nur Dampf ablassen wollen ihnen die Wahrheit egal ist. Aufregen kann man sich ja über vieles, ob es nun stimmt oder nicht ist egal.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Naja, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Die einen beschweren sich, die anderen erklären wie es ist und alle bleiben dabei, dass ihre Meinung die richtige Aussage ist.
Ich glaube aber auch, dass viele Spieler einfach nur Dampf ablassen wollen ihnen die Wahrheit egal ist. Aufregen kann man sich ja über vieles, ob es nun stimmt oder nicht ist egal.

Natürlich will ich als Konsument dem das Konsumgut ausgeht Dampf ablassen.

Ich hatte damals als ich GW2 vorbestellt habe halt gehofft das meine durchaus hohe erwartungshaltung erfüllt wird und ich auch genauso langzeitig motiviert bin wie in GW1.

Ich meine in den ersten 17 Monaten und 30 Tagen sind damals in GW1 2 komplette Kampagnen erschienen, mit langer Story, etlichen neuen skins (waffen + rüstungen), neuen Klassen, neuen Gebieten, neuen Gegner, neuen NPC system….

Und gerade diese Vielfalt vermiss ich zur zeit stark in GW2, ich meine ich habe 1 Jahr lang nix großartiges gesagt, mich mit der LS(welche am anfang mit z.B. dem Flamme&Frost Dungeon wirklich wirklich gut war, dann allerdings für mich gesehen gegen ende hin zum Massen event farmen in Löwenstein einfach langweilige geworden ist) abgefunden.

Aber in der aktuellen pause von content habe ich mal das DE und EN Forum durchsucht und äußere nun halt auch mal meine Meinung dazu.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rüstungsset (vollständig) vom Shop abgesehen kamen welche neu ins Spiel?

Aufgestiegen

Ende der Aufzählung.

Und das ist gut 1 1/2 Jahren, und das soll nun als “gut” abgestempelt werden?

Neuer Content.
Wurm, Tequatl, ein paar Fraktale (zerstückelt aus der LS, den tollen Teil von F/F ham sie rausgeschnitten aber die ultralangweiligen Tunnel drinngelasen…).
Ein Dungeonweg (wohl gemerkt auf Kosten eines anderen).

In 1 1/2 Jahren, ist nichts. Das ist wirklich nichts. Der Rest der LS, ist weg, nicht mehr da.
Das Spiel ist beinahe wieder wie zu release. Der Featurepatch war gut ja. Aber er ist kein “Geschenk” sondern letzendlich die Nachrreichung von Feature dies Großteils schon seid Release vermisst wurde.

Mit schlechtreden hat das wenig zutun. Es ist eher blauäugig zu glauben dass wir mit Content reich beschenkt wurden. Mal abwarten was die LS Season 2 wird, aber wenigstens mal Andeutungen Seitens Anet wären wirklich sehr willkommen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gegen eigene Meinungen habe ich ja nichts, aber viele stellen hier diese Meinung als Tatsachen dar und kommen vollkommen von der Wahrheit ab, das mag ich nicht.
Was tatsache ist, dass es sehr viel Contentmöglicheiten gibt, alleine schon wegen GW1.
Weshalb wohl viele auch mit der Living Story unzufrieden sind, weils eben anderer Content ist.
Dass garnichts davon umgesetzt wird, glaubt hier jedoch keiner nehme ich mal an.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Rüstungsset (vollständig) vom Shop abgesehen kamen welche neu ins Spiel?

Aufgestiegen

Ende der Aufzählung.

Und das ist gut 1 1/2 Jahren, und das soll nun als “gut” abgestempelt werden?

Neuer Content.
Wurm, Tequatl, ein paar Fraktale (zerstückelt aus der LS, den tollen Teil von F/F ham sie rausgeschnitten aber die ultralangweiligen Tunnel drinngelasen…).
Ein Dungeonweg (wohl gemerkt auf Kosten eines anderen).

In 1 1/2 Jahren, ist nichts. Das ist wirklich nichts. Der Rest der LS, ist weg, nicht mehr da.
Das Spiel ist beinahe wieder wie zu release. Der Featurepatch war gut ja. Aber er ist kein “Geschenk” sondern letzendlich die Nachrreichung von Feature dies Großteils schon seid Release vermisst wurde.

Mit schlechtreden hat das wenig zutun. Es ist eher blauäugig zu glauben dass wir mit Content reich beschenkt wurden. Mal abwarten was die LS Season 2 wird, aber wenigstens mal Andeutungen Seitens Anet wären wirklich sehr willkommen.

Danke, das ist so ziemlich das was ich die ganze Zeit versuche auszudrücken^^

Du hast es geschafft meine Gedankengänge in einen relativ Sinnvollen Text zu packen

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ist wohl auch das Problem. Ihr setzt die Living Story hin, als hätte es sie nie gegeben, nur weil man die Inhalte jetzt nicht mehr spielen kann. Und dann vergleicht Ihr das Spiel vom release mit jetzt. Da ist doch klar, dass nichts tolles bei rauskommt.

Nehmen wir die Pause mal raus, mit Season 2 gehts ja irgendwann weiter.
Von beginn an war die Living Story dauerhaft enthalten und hat somit einen dauerhaften Content geboten. Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass sich dieser Content verändert. Also ja es gab einen dauerhaften Content bzw. wird es nach der Pause weiterhin geben.

Das Ganze als Story nebenbei hinzustellen und das Spiel als schlecht abzustempelt ist genau schlimm, wie jede änderung super toll zu finden.

Durch die Pause fehlt jetzt etwas, das ist klar, aber es ist nicht so als hätte es die 1,5 Jahre Content in Form von Living Story und andere Events nie gegeben.
So wird es hier aber leider hingestellt.

Wenn Ihr ohne nichts mehr zu tun habt(wobei man sich ja eher selber Ziele setzt), solltet Ihr vielleicht tatsächlich eine Pause einlegen. Ist ja nichts schlimmes und Schadet auch nicht.
Irgendwann wird es weiter gehen und wie man die Zeit bis dahin überbrückt ist jeden selbst überlassen.

Wie sohn vorher erwähnt wird Anet sehr warscheinlich einen Plan für GW2 haben und das Spiel nicht im jetzigen Zustand belassen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Warum man in gerade jetzt in dieser LS-Pause nicht einfach die SAB reaktiviert hat ist mir ein Rätsel. Man hätte da ja noch nicht mal wirklich einen neuen Pfad öffnen müssen die meisten die ich kenne sind da noch nicht mal ansatzweise fertig^^ außerdem hätte man dann noch den Anreiz gehabt neue Skins freizuschalten.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

[i]Lusabit.9263

Auron Lion.9835:

Was is mit Jormag ?
ja genau, den hauen wir doch täglich um, wieso lebt der eigentlich immer wieder ?
unkaputbar ?[/i]

Ne Wir hauen Jormag dort net Um es ist sein Campion mein bester was wir jeden Tag weghauen dürfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Auron Lion.9835)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Malphas… sorry Ich empfehle Dir noch ein paar Jahre zu warten und das Spiel erstmal zur Seite zu legen…

Du hast eh Ansprüche die Dir Anet nicht befriedigen kann, ich denke mittlerweile auch, dass Du hier nur trollen willst, dass soll kein persönlicher Angriff sein, aber der Eindruck drängt sich mir leider auf.
Egal welche Argumente man Dir liefert, du bist Imun dagegen und stellst Behauptungen auf die scheinbar nur auf Dich zutreffen weil Du eine völlig falsche Erwartungshaltung hast die natürlich Anet niemals erfüllen kann.

“Die GW2 Spieler der ersten Stunde” Was sollen die bitte hier ermöglicht haben?
Sorry die haben das Spiel genauso gekauft wie jeder andere und viele davon sind bereits nach wenigen Monaten zum nächsten Spiel weiter gezogen und nun mittlerweile sicher beim 4-5 Spiel nach GW2. Sicher sind sie sogar gerade dabei zu überlegen welches Spiel nach TESO kommt.

Die Spieler die GW2 ermöglicht haben sind mit Sicherheit die Leute die Jahrelang treu GW1 gespielt haben mit all den AddOns . Die Spieler haben ermöglicht, dass überhaupt über einen zweiten Teil nachgedacht wurde und dieser finanzierbar war.

Wenn Du seit einem Jahr auf Content wartest, der Dir persönlich gefällt tut es mir leid für Dich, also ich kenne genug, denen das Spiel so gefällt wie es ist und auch hier solltest Du mittlerweile rauslesen, dass die Meinung stark von der des TE abweicht bzw nicht den starken Zuspruch bekommt wie erhofft.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ganz ehrlich? Bevor sie neuen Inhalt raus hauen sollten sie lieber mal das Megaserversystem in den Griff kriegen.
Da ich aber bezweifle dass sich da in absehbarer Zeit noch groß was tut, und somit jeder zukünftiger Content in purer Randomness verläuft kann mir das auch gestohlen bleiben. Um nicht zu sagen: Meine Geduld ist längst am Ende. Gibt momentan interessanteres als dem Stillstand und der miesen Stimmung hier zuzusehen.

<3 Trahörnchen <3

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Feature-Update ist nicht missraten.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das Serversystem. Und selbst dort finde ich die Idee gut, nur die Umsetzung bisher nicht ganz so gelungen.

Beim ganzen Rest des Updates bin ich voll zufrieden.

Generell bin ich mit GW2 ziemlich zufrieden. Meine Motivation in den letzten 2 Jahren war immer mal höher und mal niedriger. Das ist normal bei mir. Was nicht normal ist ist das ich Pausen einlege und danach wiederkomme, normal waren MMOs nach einer Pause dauerhaft Geschichte. Daher ein großen Plus für das Game. Und daher investiere ich auch gerne mal ein paar Euros da ich weiss das ich wiederkomme selbst wenn ich mal pausiere.

Der temporäre Content in der LS ist ebenfalls absolut ok. Ich würde zwar gerne auch mal gewisse Dinge dauerhaft neu sehen, aber solange die Masse an temporärem so hoch ist wie bei einigen der LS Patches ist es auch ok. Hätte eh nicht die Zeit neben dem neuen auch das alte immer wieder zu spielen…

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

https://www.guildwars2.com/de/news/prepare-for-the-festival-of-the-four-winds/

Jetzt braucht Ihr Euch nicht mehr beschwerdevoll zu gedulden.
Wer jetzt mit “die Events hatten wir schon mimimi” kommt, sollte einerseits daran denken, das China diese Events noch nicht hatte und andererseits wiederkehrende Events nichts schlechtes sind.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Außerdem nicht zu vergessen: Nicht alles ist alt, so heißt es er bringe nur zusätzlich alten Inhalt wieder. Dementsprechend hofft meine Wenigkeit auf den Klingenhändler

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

meine geduld ist schon zu 99% vergangen. ich hatte vor 2 1/2 jahren, bevor gw2 überhaupt rauskam schon etwas im auge behalten und seit access mitte letzten jahres immer weiter zum main game gesetzt.
weshalb das ganze? gw2 hat ne hübsche verpackung aber nen hässlichen kern. sachen die mir wo anders spaß machen sind hier nicht vorhanden (was allerdings gar net soooo schlimm ist, zumindest grundsätzlich gesehen), zu einfach, verbuggt oder werden rausgepatchet.
es gab zwar öfters mal nette events aber die konnten einen nicht lange halten udn waren meist temporär.
50€ ist das spiel mit den neuerungen die es bisher gab definitiv nicht wert, siehe auch anet, sie verkaufen die heroic für 25€ (für nen casual dann doch vllt nen nettes spiel).
es gibt hier zwar viele nette gedankengänge welche aber mies umgesetzt wurdenn sind. des weiteren testet anet den content nicht richtig und hört auf die falsche community.
im endeffekt ists nunmal ein komplett anderes mmo, es lockt dementsprechend auch viele spieler an. vor 2 monaten habe ich zufällig im pvp nen engländer kennen gelernt dem das game richtig gut gefallen hat. er wollte nur pvp spielen, musste nicht lvlen gar nichts. lediglich fürs wvw smallscale hat er sich nen 80er hochgezogen.
schlimm fand er nur den goldunterschied er spieler etc aber das pvp hat ihm richtig gefallen. da ich eh nicht mehr spiele hab ich ihn also 100g gegeben, da er n bisschen mit runen rumspielen wollte.
als ich mit ihm dann mal wieder auf nem ts war hat er das spiel schon halb verlassen, ihn ist es in der zeit (gut 4 monate) zu langweilig gewesen ohen abwechslung und positiver neuerungen.
auch wenn er die play the way u like strategie liebte zog er sich in ein anderes MMO zurück wo er teilweise “gezwungen” wird andere aspekte zu spielen, er aber dort regelmäßig guten content bekommt.

wenn content kommt, dann muss es auch richtiger sein. was bringt mir bitte schön 1 neues jp im monat? (übrigens da bin ich sehr enttäuscht. die jp’s sind eine der wenigen sachen die wirklich casualmäßig fun gemacht haben aber packende neue kamen nicht hinzu)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich bin auch ein Spieler. Bitte sprich nicht für mich.

Meine Geduld neigt sich NICHT dem Ende – genaugenommen wird meine Geduld nichtmal strapaziert.

Ich habe ein schönes Spiel, eine riesige wunderschöne Welt, viele Events, Dungeons, Welt-gegen-Welt, auch Player-gegen-Player usw. – das Alles gegen nur einen einmaligen Kaufpreis.

Meinetwegen muss sich garnichts ändern, die Welt könnte statisch so bleiben wie sie gerade ist. Doch! Einen Änderungswunsch hätte ich: Eine bessere Community.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Als ich mir damals Gw2 kaufte hatte ich auf ein tolles neues mmo gehofft das mit guten regelmäßigen Updates versorgt wird und auf das die Spieler ingame Einfluss nehmen können.

Allerdings wurde recht schnell klar das daraus nichts wird weswegen ich sehr lange pause gemacht habe.

Aber das ich nun nach einem Jahr quasi nichts neues tun kann ist ja wohl ein echter Witz. Ja ich kann den zerg im pvp Hinterrennen. Oder darauf warten das ich Bosse zergen darf. Aber das ist doch echt mager und Nichtmal den download wert. Aber halt es gibt ja noch erfolge ich täglich ergrinden darf.

Auch Toll das Löwenstein hinüber ist und man Absolut nichts erfährt wie es dazu kam, außer durch ein Video das eine Explosion zeigt.

Wie kommt man nur auf die Idee Geld in content zu stecken der wieder verschwindend?

Schade das mal wieder ein MMO durch fragwürdige Endscheidungen zunichte gemacht wird.
Und schade um das Geld das ich investierte.

Aber eins ist sicher, selbst wenn es eine Erweiterung geben würde, würde ich mir drei mal überlegen ob ich in gw 2 nochmal Geld stecken würde. Da bezahle ich lieber gebühren bei Teso und eve.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich bitte dich, du hast Pause gemacht und beschwerst dich das du nachher im Spiel was verpasst hast?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Ja, schließlich lebt ein mmo von content und in jedem mmo kann ich allen content den es gibt nachholen außer in gw2 wo ich noch immer soviel zu tun habe ich vor 2 Jahren.

ein Spiel dessen story ich im Internet nachlesen muss ist einfach ein mieses Spiel.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nein, es ist anders nicht schlecht, außerdem hab es ja neue permanente Inhalte, finde sie und komm aus deiner grundsätzlichen negativster raus.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ itzli… nicht aufregen…lächeln…es ist den Aufwand nicht wert.

b2topic: …es steht am 20.Mai neuer-alter Content an, dieser wird uns alle durch Goldgezerke im Pavillion vom “Megaserverproblem” ablenken und somit wird das Restgemeckere ausgesessen und irgendwann unter den Tisch fallen…und bis China kein Geld mehr abwirft, wird dies auch so bleiben…
ich mag dieses Spiel sehr und es ist mir stark ans “Freizeitherz” gewachsen…aber die Verantwortlichen drum herum sind für mich derzeitig die Rede nicht wert…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Ja sry das zerstörte Städte, Content nachlesen im internet, würmergrind und zergen für mich kein permanenter content ist.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein, es ist anders nicht schlecht, außerdem hab es ja neue permanente Inhalte, finde sie und komm aus deiner grundsätzlichen negativster raus.

Nur Leute die permanent GW2 locken haben was von dieser Art temporären Contents.
GW2 sollte wie jedes andere Spiel (ohne Itemspirale etc) dazu einladen wiederzukheren.

Doch wer die letzten 2-3Monate wiederkam, hat praktisch das Releasespiel wieder gefunden.
Und in einem Jahr wirds nicht anders sein wenn der Content weiterhin nur temporär bleibt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Stimme dem Ersteller dieser Diskussion zu!

Es gibt nur ein Argument warum GW2 noch relativ viele Spieler hat, es kostet im Prinzip bis auf den Anschaffungspreis nichts! Wäre das anders, ich bin der Meinung es würde hier ganz anders aussehen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

maslax, ich habe nur eine frage an dich:
spielst du das game seit release oder “erst” seit 7 monaten? falls seit release, dann hast du wohl dein spiel des lebens gefunden. falls nicht, dann spiele diese version die du jetzt hast noch ein weiteres jahr lang

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Wenn man schon Liest es Bietet für 50 Euro mehr als genug, da muss ich sagen, andere F2P Mmos bieten teilweise nach solanger zeit mehr und haben genug Condent bekommen und die kosten nix also warum soll sich Anet net langsam mal was einfallen lassen ?
Das neue Alte Event was ansteht wird hoffe schon das eine oder andere neue haben ( hoffe ich ) ansonsten wirds wohl nur andere erfolge geben, der rest is ne 1 zu 1 copy.( erinnert mich an letzte weihnachten gott war das schlecht ,net mal 1 zu 1 und das schlechter als das1 mal und das war einfach super im Jahr 2012 falls sich jemand erinnert )
Und mit China ham wir doch nix zu tun die ham ihre eigenen Leute von Anet für sowas is ja net so das die dort noch groß was vorbereiten müssen server an Spiel drauf fertig.
Jetzt sollte Anet entlich mal Zeigen was sie anders machen wolen als andere MMos bis jetzt sehe ich viel anderes leider aber zuviel schlechten im mom.

(Zuletzt bearbeitet am von Auron Lion.9835)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde es ein wenig erstaunlich. Die ganze Zeit über wird sich über fehlenden Content aufgeregt, weil mal 4 Wochen Pause war(zum Jahreswechsel war übrigens 6 Wochen Pause und es hat niemand einen Mucks gesagt).
Aber kaum wird das nächste Event angekündigt, wird hier mit allerlei Flame und Unsinn um sich geworfen.
Vonwegen, dass sich jemand aufregt, weil er ein Jahr pause gemacht hat und dadurch Sachen verpasste(selber schuld?).
Oder dass,das Event sei nur um von Megaserverproblemen abzulenken.
Diese Logik ist einfach einmalig. Welche Gründe sollte das Eventteam haben ihre Arbeit zu stoppen, nur weil ein ganz anderer Teil einige Probleme hat?
Ein Gamedesigner wird wohl kaum bei Serverproblemen helfen können.

Wenn man schon Liest es Bietet für 50 Euro mehr als genug, da muss ich sagen, andere F2P Mmos bieten teilweise nach solanger zeit mehr und haben genug Condent bekommen und die kosten nix also warum soll sich Anet net langsam mal was einfallen lassen ?
Das neue Alte Event was ansteht wird hoffe schon das eine oder andere neue haben ( hoffe ich ) ansonsten wirds wohl nur andere erfolge geben, der rest is ne 1 zu 1 copy.( erinnert mich an letzte weihnachten gott war das schlecht ,net mal 1 zu 1 und das schlechter als das1 mal und das war einfach super im Jahr 2012 falls sich jemand erinnert )
Und mit China ham wir doch nix zu tun die ham ihre eigenen Leute von Anet für sowas is ja net so das die dort noch groß was vorbereiten müssen server an Spiel drauf fertig.
Jetzt sollte Anet entlich mal Zeigen was sie anders machen wolen als andere MMos bis jetzt sehe ich viel anderes leider aber zuviel schlechten im mom.

Und wieder wird die Living Story komplett ignoriert.
Diese Art von Content habe ich in keinem MMO vorher gesehen, erstrecht nciht bei F2P Spielen. Nur weil der Content dynamisch ist und zudem nicht in ein Addon-Paket für 50€ gesteckt wird, wird hier immer so getan als hätte es die Living Story nie gegeben oder wäre ach so schlecht gewesen.

Dass es beim Event neue Erfolge oder änliches gibt hoffe ich auch, villeicht so wie bei der Adventure Box. Aber selbst wenn nicht, spass hat man ja trotzdem.

Deine Meinung zum Weihnachtsevent kann ich nicht teilen. Ich fand auch das zweite mal gut. Dass das erste immer das “beste” ist, liegt wohl daran, dass man dort noch garnichts kennt. Wer das erste Wintertagsevent nicht mitgemacht hat, wird das zweite genauso gut finden wie Du das erste.

Dass China rein garnichts mit uns zu tun hat, glaube ich weniger. Amerika ist mit den Updates, Events usw. schliesslich auch zeitgleich mit uns. Da gibts auch keine grossen Unterschiede.
Vorbereitet muss für China dennoch einiges. Mit “server an spiel drauf fertig” stellst Du Dir das zu einfach vor.
Einmal muss natürlich die Sprache vom Spiel geändert werden und es gibt auch noch einige andere Unterschiede zu uns. Z.B.: wurde das Fensterdesign etwas verändert, es gibt ein VIP paket mit “levelfunktion”, kein Downstate bis Level 10 und solche kleinen änderungen.
Einfach rüberkopieren und anschalten ist das nicht.
Auf Youtube gibts btw. Videos wo der China Client vorgestellt wird.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Ich finde es ein wenig erstaunlich. Die ganze Zeit über wird sich über fehlenden Content aufgeregt, weil mal 4 Wochen Pause war(zum Jahreswechsel war übrigens 6 Wochen Pause und es hat niemand einen Mucks gesagt).

es wird sich nicht aufgeregt weil Pause ist sondern weil es dank dem verschwidnenden Content nichts zu tun gibt.

Und wieder wird die Living Story komplett ignoriert.

Jip, sie ist ja auch schließlich nicht mehr im Spiel

Diese Art von Content habe ich in keinem MMO vorher gesehen, erstrecht nciht bei F2P Spielen.

Ja und das auch guten Grund. Es ist einfach nur bekloppt zwei Jahre an Content schnipsel zu arbeiten der wieder verschwindet und über den man nichts ingame erfährt wenn man mal was verpasst.

Nur weil der Content dynamisch ist und zudem nicht in ein Addon-Paket für 50€ gesteckt wird, wird hier immer so getan als hätte es die Living Story nie gegeben oder wäre ach so schlecht gewesen.

Die LS ändert nichts daran das sich gw2 kaum weiter entwickelt in den letzen Jahren.

Vonwegen, dass sich jemand aufregt, weil er ein Jahr pause gemacht hat und dadurch Sachen verpasste(selber schuld?).

jip ist meine schuld das ich nicht jeden tag rund um die Uhr GW2 gespielt habe um Bruchstücke einer story zu Spielen.

Ändert nichts daran das Gw 2noch fast genau so ist wie zu Release und sich sogar noch verschlechtert hat

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Ändert nichts daran das Gw 2noch fast genau so ist wie zu Release und sich sogar noch verschlechtert hat

jop Accounttaschen – accountweite Skins + accountweite Farben – LFGTool – Aufgestiegene Waffen + Rüstungen – Worldbossverbesserung – Waffenskins en Mass (auch wenn die nur über diese besch…. Schwarzlöwentruhen bzw AH erreichbar sind)
das Spiel hat sich tatsächlich enorm verschlechtert ^^

Das Fest der vier Winde kommt nächste Woche – also wird die LS dementsprechend in die zweite Runde gehen da die Zephyriten Löwenstein unterstützen wollen wird da sicherlich etwas passieren
Dass ein neuer Drache geweckt wurde sollte zZ jedem klar sein also wird es im laufe hoffentlich in Richtung Maguma-Jungel gehen

Ein neues Gebiet gab es in der alten LS schon (Südlichtbucht) daher hoffe ich dass das wieder passieren wird aber dieses Mal bitte etwas belebter (mehr Events Herzchen und auch 100%-Map-Erfolg)

Nur Leute die permanent GW2 locken haben was von dieser Art temporären Contents.
GW2 sollte wie jedes andere Spiel (ohne Itemspirale etc) dazu einladen wiederzukheren.
Doch wer die letzten 2-3Monate wiederkam, hat praktisch das Releasespiel wieder gefunden.
Und in einem Jahr wirds nicht anders sein wenn der Content weiterhin nur temporär bleibt.

Und wo ist da das Problem? ich finde das LS-System sehr gut da man (sofern grad eine LS läuft was IMMER der fall war außer in den letzten Wochen) immer etwas zu tun hat – so man denn will

Wie viel ist denn permanenter Content in form von Karten und Herzchen Wert ? der ist in wenigen Tagen durchgemacht und dann steht man wieder da.
zudem lässt sich sowas schwer in eine weltverändernde Geschichte packen und ist deutlich aufwändiger zu produzieren

Ich bin stark für neue perma-Dungeons aber ANet plant zZ wohl eher 80only-Wege für die bestehenden Instanzen einzuführen (siehe ZG—Ätherpath) ebenso wie neue Fraktale

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Ich finde es ein wenig erstaunlich. Die ganze Zeit über wird sich über fehlenden Content aufgeregt, weil mal 4 Wochen Pause war(zum Jahreswechsel war übrigens 6 Wochen Pause und es hat niemand einen Mucks gesagt).

Also der letzte Content-Patch kam vor 8 Wochen und nicht vor 4 ^^ und dieser Patch bestand auch nur aus einer kurzen Storyinstanz die man sich einmal ansieht und danach nichts weiter zu tun hat.

Das Contentloch zu Weihnachten fand ich übrigens nicht minder schlimm nur hatte man in dieser Zeit einfach auch mehr im RL zu tun gehabt ( in der Regel)

Durch die Ankündigung für den 20. hat sich das Thema für mich übrigens jetzt auch erledigt und ich bin zufriedengestellt ^^

es wird sich nicht aufgeregt weil Pause ist sondern weil es dank dem verschwidnenden Content nichts zu tun gibt.

Doch… genau die Pause war hier zB bei mir das Problem (und auch das vom TE).

(Zuletzt bearbeitet am von Pinkay.3950)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Und wieder wird die Living Story komplett ignoriert.

Jip, sie ist ja auch schließlich nicht mehr im Spiel

Diese Art von Content habe ich in keinem MMO vorher gesehen, erstrecht nciht bei F2P Spielen.

Ja und das auch guten Grund. Es ist einfach nur bekloppt zwei Jahre an Content schnipsel zu arbeiten der wieder verschwindet und über den man nichts ingame erfährt wenn man mal was verpasst.

Nur weil der Content dynamisch ist und zudem nicht in ein Addon-Paket für 50€ gesteckt wird, wird hier immer so getan als hätte es die Living Story nie gegeben oder wäre ach so schlecht gewesen.

Die LS ändert nichts daran das sich gw2 kaum weiter entwickelt in den letzen Jahren.

Vonwegen, dass sich jemand aufregt, weil er ein Jahr pause gemacht hat und dadurch Sachen verpasste(selber schuld?).

jip ist meine schuld das ich nicht jeden tag rund um die Uhr GW2 gespielt habe um Bruchstücke einer story zu Spielen.

[sarkasmus]
Absolut man ! ich meine das gleiche ist mir mit Stargate damals passiert! die haben doch echt erwartet das ich mich damit abfinde wenn ich mal einen Episode verpasst hatte! ich meine soll ich ersnthaft JEDES mal den fernseher einschalten müssen um zu sehen wies weitergeht ?
Dann auch noch so ne aussagen wie: warte bis es wiederholt/als DVD erwerbar wird. Da wusste doch keiner ob die serie je erfolgreich genug wird das sowas passiert!

Also war ich doch tatsächlich gezwungen online zu gehen und mir “AUßERHALB” der serie über ein dröges Wiki den Inhalt der episode nach zu lesen…. so ne unverschämtheit!

[/sarkasmus]

ok. ersnthaft jetzt: ich stimme dir zu teilen zu. Es wäre sicher genial (und vor allem sehr viel konstanter Kontent) wenn man sich wege einfallen lassen würde um z.B. alten LS content nachzuspielen. Z.B. könnte man für jedes Kapitel ein eigenes Fraktal aufziehen.

so also Fraktal in dem man als gruppe durch eine verkürzte version des toxischen Turms rennt um am ende den Avatar zu legen und das Gift zu injetzieren.

oder eines, in dem Man eine abgeschwächte version der Marionette killen muss ( auf jeder plattform nur ein Veteran den man alleine schaffen muss ^^)

Sowas haben wir ja schon in sachen Aetherpiraten oder Geschmolzene Allianz. nur das wir noch eine möglichkeit haben müssten diesen kontent auszuwählen.

Das würde jedoch sehr viel arbeit und zeit kosten… man müsste quasi ein komplett neues Team zusammenstellen das neben der LS daran arbeitet. Also recht unwahrscheinlich.

Doch das sich GW2 nicht weiterentwickelt haben soll? habe selten so gelacht! es hat sich enorm verändert… nur der CONTENT ist gleich geblieben (bis auf ein paar vereinzelte neuerungen) der Fokus der entwickler liegt nunmal darauf eine fließende geschichte zu erzählen. da liegt ein großteil des geldes drinn den man mikt diesem Spiel verdient.

Ausserdem gibt es hoffnung: Nach allem was man so liest und hört war die Living story überhaupt nicht als ein “seasonal Story arc” system geplant gewesen… als die das mit Feuer und Frost rausgebracht haben, wussten die noch gar nichts von Scarlett oder der Toxischen allianz u.s.w.

mit anderen worten haben die sich alles was season 1 der LS angeht buchstäblich “on the go” aus den Fingern gesogen.

Da ist es erstaunlich das die Season 1 soviel sinn gemacht hat wie sie es hat und nicht komplett zum drogentrip verkam.

Die entwickler haben in interview dazu angegeben das sie aus S1 gelernt haben und sich bei S2 besser anstellen werden ( also z.B. eine Koheränte Sotryline die echtes drama und Wendungen hat, mit durchdachten Bösewichten und vorher geplanten stellen für Characterentwicklung und co.)

WENN sie das hinbekommen werden wir quasi eine Interaktive “magi-fantasy”-Fernsehsehrie durchzocken ^^

wenn sie dann auch noch an ihren Achivements dafür arbeiten wirds noch besser..

Doch das wichtige ist das man dafür ZEIT lässt. Solche änderungen werden vor allem durch erfahrung möglich die man WÄHREND des prozesses sammelt. Da die erste season dafür durch das allgemeine chaos ausfällt muss also S2 dafür hinhalten… also werden wir vor S3 oder so keine extreme veränderung des Status Quo erleben. Erstmal muss man daten sammeln bevor man das Flugzeug baut guys ^^

und bis dahin bin ich noch immer mehr als ausreichenhd mit GW2 beschäftigt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht.
Man sieht es doch in jedem Spielbereich.

Die PvP-Aktivität nimmt rapide ab, erst recht jetzt,wo fast jeder Spieler rank 80 ist.
Im WvW genauso, man hört tagtäglich von guten WvW-Gilden,die aufhören zu spielen.
Und im PvE siehts nicht anders aus. Die Events waren 2012 beim Leveln interessant und die versprochenen schwierigen Explorer-Wege der dungeons zeigen ihre Schwierigkeit im virtuellen PvE-Liebschevergleich auf Zeit oder wer mehr Solo in irgendwelchen dungeons 24/7 abhängt und dann seine erlernten Rotationen als Skill verkauft. Von den angekündigten erfordertem Zusammenspiel der Gruppe, von einer build- und skill-Vielfalt ist man meilenweit entfernt.

Da hilft keine neue PvP-map, keine neue WvW-Saison an der die Spieler sowieso nur wegen der Erfolge und Belohnung teilnehmen und auch kein neuer PvE-Content, den man innerhalb von 2 Tagen abspeist und sich dann fragt,obs das wirklich gewesen sein soll.

Zugegeben ich freu mich auf die Zepheriten, hoffe aber inständig, dass man mehr davon hat als 3 zusätzliche Spielstunden,in denen man seine Erfolgspunkte einsammeln kann.
Aber der Sommer naht, von daher ist’s mit vorerst sowieso erstmal egal

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

GW2 sollte wie jedes andere Spiel (ohne Itemspirale etc) dazu einladen wiederzukheren.

Ich hab auch schon 2 Pause a 2-3 Monate hinter mir in gw2 und kann sagen das ich bisher kein mmo erlebt habe das genau dieses Kriterium bei gw2 besser erfüllt wird als in jedem anderen Game. Klar, wer einem verpassten Rückenteil hinterher weint hat ein Problem, aber generell ist der Wiedereinstig in gw2 leichter als in jedem anderen mir bekannten MMO. Und ich hab schon einige durch.

Aktuell gibt es eine Pause der LS die zugegeben ein paar Schwächen des LS Systems offenbart. Aber für Rückkehrer dürfte das verschmerzbar sein, notfalls verlängert man die Pause um einen Monat. Davon ab das ich es auch dämlich finde immer so zu tun als sei der “alte” Content für alte Spieler uninteressant. Gerade durch den letzten Patch hat man auch als alter oder wieder zurückgekehrter Spieler ja einige Ziele die man angehen kann.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da hilft keine neue PvP-map, keine neue WvW-Saison an der die Spieler sowieso nur wegen der Erfolge und Belohnung teilnehmen und auch kein neuer PvE-Content, den man innerhalb von 2 Tagen abspeist und sich dann fragt,obs das wirklich gewesen sein soll.

Aber 5-6 neue Maps und 3-4 neue Dungeons oder whatever sone Erweiterung bringen soll würde natürlich jeden für 1 Jahr beschäftigen ohne das man noch sowas wie ne LS zwischendurch hat .. richtig ?

Realität wäre eher nach 1-2 Wochen kennt das auch jeder und statt Eisklammsund wäre dann vielleicht der aktuelle Train in Cantha was auch immer und alle würden sich auch schon wieder langweilen, und das Wissen das es vielleicht dann 1 Jahr erstmal nix besonderes geben würde bis zur nächsten Erweiterung würde das ganze auch nicht besser machen.

Mich hat jedenfalls bisher nach EQ2 kein anderes MMO mehr so lange halten können wie GW2 jetzt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Aber 5-6 neue Maps und 3-4 neue Dungeons oder whatever sone Erweiterung bringen soll würde natürlich jeden für 1 Jahr beschäftigen ohne das man noch sowas wie ne LS zwischendurch hat .. richtig ?

Diesbezüglich hab ich nichtmal was gesagt. Wie kommst du dadrauf?

Aber wenn die dungeons genauso sind wie die Anderen bisher, dann hast du recht, das würde wirklich nicht beschäftigen.

Auf die Livingstory, die man innerhalb von 2 Stunden abgespeist hat, kann ich in der Tat ebenso verzichten,sofern sich da nichts ändert

Realität wäre eher nach 1-2 Wochen kennt das auch jeder und statt Eisklammsund wäre dann vielleicht der aktuelle Train in Cantha was auch immer und alle würden sich auch schon wieder langweilen

Na dann sind wir uns ja einig, dass was gewaltig schief läuft.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

maslax, ich habe nur eine frage an dich:
spielst du das game seit release oder “erst” seit 7 monaten? falls seit release, dann hast du wohl dein spiel des lebens gefunden. falls nicht, dann spiele diese version die du jetzt hast noch ein weiteres jahr lang

Ich spiele nicht seit Release – ich spiele seit dem 2. Beta-Wochenende.

Nur meine Spielweise dürfte anders sein, als bei den Unzufriedenen hier.

1. habe ich ein Leben neben GW. Es kommt nie vor, dass ich einen ganzen Tag durchspiele – nichtmal einen Halben an einem Sonn-, Feier- oder Urlaubstag.

2. Ich spiele aus Spaß und nicht Erfolgsorientiert. Wenn sich keine Gruppe in der Gilde bildet, dann besuche ich auch kein Verließ. Wenn der Fischer an der Blutstromküste sich von der Echse fressen lassen will, dann soll er das tun und ich haue das Monster. Und dabei ist mir egal, dass es bei diesem Event kein Loot gibt. Ich ziehe gerne frei durch die Landschaft, schaue mir Manches auch ein 2. und besondere Dinge ein 3. Mal an und nehme Events mit, wenn sie sich anbieten. Ich lese die Dialoge zur Gänze und breche Video-Sequenzen eher selten ab. Wenn mir PvE mal zu fad wird, schaue ich im WvW vorbei – dort wird mir zwar nie langweilig, ist aber auch nicht so schön entspannend. Erfolg in einem Spiel haben zu wollen, ist für mich ein vollkommen vergeblicher Aufwand, es gibt hier keinen Erfolg. Innerhalb von GW2 bezahlt sich nicht meine Miete und Weiterbildung gibt es auch nicht wirklich.

3. Weil durch diese Spielweise Gold nur spärlich zufließt, bin ich noch immer damit beschäftigt, mir aufgestiegene Rüstungen zu ergrinden. Wobei mein Grind sich auf maximal eine Stunde beschränkt – und das nichtmal täglich.

4. Bei Allem bin ich kein Geizhals bis zum bitteren Ende. Um mir solche Dinge, wie die endlosen Erntewerkzeuge oder die Zerlegungsmaschine zu kaufen, gebe ich auch echtes Geld aus und habe Spaß daran.

Ich bin zufrieden – und ArenaNet dürfte mit mir auch zufrieden sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht. Man sieht es doch in jedem Spielbereich.
(…)
Und im PvE siehts nicht anders aus. Die Events waren 2012 beim Leveln interessant (…)
Da hilft (…) auch kein neuer PvE-Content, den man innerhalb von 2 Tagen abspeist und sich dann fragt,obs das wirklich gewesen sein soll.

So ist das leider nun mal. PvE-Content wird schneller durchgespielt, als er produziert werden kann. Ob man ihn nun in 2 Tagen oder 2 Wochen oder 2 Monaten durch hat, es wird immer “zu schnell” sein und man hat dann wieder eine Wartezeit.

Als man das Spiel anfing und das erste mal am Leveln war, war ja alles neu und der Spieler noch nicht so geübt/erfahren im Spiel. Klar, dass da der Content länger brauchte als heutzutage, wo erfahrene Spieler mit maximal ausgerüsteten 80ern durch neuen Content in kürzester Zeit “durchbrennen” können.

Deswegen gibt es bei einigen Spielen bei Erweiterungen immer mal wieder eine Erhöhung des Max-Levels, samt Rüstungsspirale, damit auch die bisherigen Spieler wieder “schwereren” PvE Content bekommen und Level müssen. Will man das für GW2?

Grüsse.

P.S. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass A-Net mehr PvE-Content produzieren sollte.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

jop Accounttaschen – accountweite Skins + accountweite Farben – LFGTool – Aufgestiegene Waffen + Rüstungen – Worldbossverbesserung – Waffenskins en Mass (auch wenn die nur über diese besch…. Schwarzlöwentruhen bzw AH erreichbar sind)
das Spiel hat sich tatsächlich enorm verschlechtert ^^

Wow das sind alles Tolle aufregende sachen das ich mich vor freude kaum halten kann.

Das Fest der vier Winde kommt nächste Woche – also wird die LS dementsprechend in die zweite Runde gehen

Da kann man nur hoffen das sie sich diesmal mehr mühe geben und grössere patches veröffentlichen die man nicht in ein paar stunden durch hat.

Dass ein neuer Drache geweckt wurde sollte zZ jedem klar sein also wird es im laufe hoffentlich in Richtung Maguma-Jungel gehen

Nö, ich weis nichts von einem drachen

Und wo ist da das Problem?l

Das abseits davon kein Content gelifert wird. Das es vollkommen egal ist ob man vor einem oder zwei Jahren gespielt hat, der content ist der selbe wie vorher.

[sarkasmus]
Absolut man ! ich meine das gleiche ist mir mit Stargate damals passiert! die haben doch echt erwartet das ich mich damit abfinde wenn ich mal einen Episode verpasst hatte! ich meine soll ich ersnthaft JEDES mal den fernseher einschalten müssen um zu sehen wies weitergeht ?
Dann auch noch so ne aussagen wie: warte bis es wiederholt/als DVD erwerbar wird. Da wusste doch keiner ob die serie je erfolgreich genug wird das sowas passiert!

Also war ich doch tatsächlich gezwungen online zu gehen und mir “AUßERHALB” der serie über ein dröges Wiki den Inhalt der episode nach zu lesen…. so ne unverschämtheit!

[/sarkasmus]

Oh ja vergleichen wir mal eine Serie mit einem Spiel das passt ja richtig gut. Davon mal abgesehen gibt es bei serien immer eine zusammenfassung der vergangenen Ereignisse und außerdem eine oder mehre Wiederholungen

Doch das sich GW2 nicht weiterentwickelt haben soll? habe selten so gelacht! es hat sich enorm verändert… nur der CONTENT ist gleich geblieben (bis auf ein paar vereinzelte neuerungen)

eben, der Content ist gleich geblieben und da bringt es auch nichts wenn es ein paar neue farben oder gegenstände gibt wenn ich sie nur kriege in dem selben alten Content abfarme. Ich sagte auch nicht das es kommplett gleich ist sondern das es sich kaum verändert hat.

der Fokus der entwickler liegt nunmal darauf eine fließende geschichte zu erzählen. da liegt ein großteil des geldes drinn den man mikt diesem Spiel verdient.

Umso Trauiger ist es doch das man die geschichte im Internet nachlesen muss wenn man was verpast hat.

Da ist es erstaunlich das die Season 1 soviel sinn gemacht hat wie sie es hat und nicht komplett zum drogentrip verkam.

Es gibt Leute die da ganz andere Meinuingen haben

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht.

Das gibt es in jedem MMO. Ich hab schon einige durch, und egal ob die Spiele nun von Bliz, SOE, Bioware oder sonstwem waren: 1-2 Wochen nach jedem PvE Contentpatch fingen die ersten Jammereien an das Leute den Content durch haben. Ob man nun also alle 3 Monate nen dicken Patch oder alle 2 Wochen kleine bringt ist völlig unerheblich: Die Leute haben es irgendwann durch. Und es ist auch egal ob der Content dauerhaft oder temporär ist: Niemand spielt den Content vom vorletzten Patch wenn der neue draussen ist.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auf die Livingstory, die man innerhalb von 2 Stunden abgespeist hat, kann ich in der Tat ebenso verzichten,sofern sich da nichts ändert

Realität wäre eher nach 1-2 Wochen kennt das auch jeder und statt Eisklammsund wäre dann vielleicht der aktuelle Train in Cantha was auch immer und alle würden sich auch schon wieder langweilen

Na dann sind wir uns ja einig, dass was gewaltig schief läuft.

Also bist du dann son richtiger Superspieler der selbst das Grundspiel vermutlich in 20 Stunden durchhatte .. die meisten Leute die ich kenne sind mit der LS meist auch immer mindestens 3-4 Tage wenn nicht über ne Woche beschäftigt gewesen.

Also dann verrat doch mal wie man Leute wie dich mit Kontent dichtballern muss das du da erstmal wieder für ein Jahr zu tun hast ? Vermutlich reicht da nichtmal der Cotent aller MMOs die aktuell auf dem Markt sind, auser man baut eben mehr künstlich Sperren ein wie ein nie endende Items-Spirale.

Und einig sind wir uns in keinster Weise was da schiefläuft, weil ich mich auf die Wünsche vieler Leute bezogen hab, die meiner Meinung nach eben nicht der heilige Gral sind, und die LS war meiner Meinung nach da direkt besser.

Am besten wäre sicher beides .. LS + neue Maps, der erste Versuch ist aber auch durch die Wünsche der Überspieler ein Fiasko geworden .. wähh .. wir brauchen härtere Mobs .. wäähhh .. da gabs dann halt die Freundliche Karka Insel die keine Sau normal besucht ausser aktuell zumindest wieder bei der Queen dank dem verhassten Mega-Server.

Dann hammer noch den Ätherklingen Pfad .. angeblich muss auch alle noch härter werden für die Elite der Elite .. meine Realität sieht so aus das vorgestern tatsächlich in meiner Gilde seid vermutlich über nem halben Jahr den mal wieder wer gemacht hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Am besten wäre sicher beides .. LS + neue Maps, der erste Versuch ist aber auch durch die Wünsche der Überspieler ein Fiasko geworden .. wähh .. wir brauchen härtere Mobs .. wäähhh .. da gabs dann halt die Freundliche Karka Insel die keine Sau normal besucht ausser aktuell zumindest wieder bei der Queen dank dem verhassten Mega-Server.

Dann hammer noch den Ätherklingen Pfad .. angeblich muss auch alle noch härter werden für die Elite der Elite .. meine Realität sieht so aus das vorgestern tatsächlich in meiner Gilde seid vermutlich über nem halben Jahr den mal wieder wer gemacht hat.

^this.

genau das ist das problem… der Aetherklingenpfad ist GENAU das, was leute eigendlich die ganze zeit fordern. im gesamten Weg kann man kaum etwas wirklich totstacken ( mal abgesehn von 2-3 Trashmobwellen) und der rest sind herausforderungen die einen konkreten und fähigen einsatz der Klassenfertigkeiten verlangen und eine klare aufgabenteilung vorraussetzen (schleim in tür. Die feuer/giftöl bosse/ die Hologramgeneratoren/der Endboss)

diese Bosse haben mich von ihrer Komplexität her schon fast an WoW erinnert. Positionierung und die richtige reaktion im richtigern moment sind schlüssel und oft muss man eher nachdenken als draufhauen.

und wie beliebt ist der aetherpfad ? richtig… kaum einer macht ihn… weil er zu lange dauert.

Genau wie In WoW geht man instanzen irgendwann nur noch abfarmen um an loot/money zum kommen. Deswegen wurden dort z.B. Heroes in ca 10 minuten durchgehauen.

Schwerer Instanzen ( wie Karazhan) ist man nur gelaufen weil man sich erhofft hatte an den Spezifischen loot heran zu kommen. Um eben das zu haben was man braucht um die nächst höhere instanz zu shen. Ergo: genau das was Anet von anfang an verhindern wollte… der Itemgrind.

Einfach nach härterem Kontent schreien bringt euch gar nichts wenn ihr ihn nicht auch macht wenn er da ist. Und wieso solltet ihr ihn machen wenn er keine spezifischen belohnungen abwirft ? Was hat der aetherpfad zu bieten? Waffenskins… die aber SO erbärmlich selten droppen das es keinen sinn macht ( vor allem jetzt wo man die kiste nur noch einmal pro tag bekommt) denn diese skins sind ( im gegensatz zum eqiuip auf karazhan in WoW) nicht notwendig um weiter zu kommen.

Ich hoffe mal das Anet in S2 verstehen wird, das wir (wenn sie neue dungeons einführen) bitte auch irgendetwas spezielles und besonderes ins spiel bringen, das mit dem Dungeon in verbindung steht. (du willst das neue Super bufffood das acc-gebunden ist? musste den neuen weg machen) oder so ähnlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht. Man sieht es doch in jedem Spielbereich.
(…)
Und im PvE siehts nicht anders aus. Die Events waren 2012 beim Leveln interessant (…)
Da hilft (…) auch kein neuer PvE-Content, den man innerhalb von 2 Tagen abspeist und sich dann fragt,obs das wirklich gewesen sein soll.

So ist das leider nun mal. PvE-Content wird schneller durchgespielt, als er produziert werden kann. Ob man ihn nun in 2 Tagen oder 2 Wochen oder 2 Monaten durch hat, es wird immer “zu schnell” sein und man hat dann wieder eine Wartezeit.

Es ist ein Unterschied, ob ich Content einmal durchgespielt habe, oder ob es einfach keinen Content gibt, der einen hält und länger beschäftigt als 3 Tage lang Erfolgspunkten hinterherzurennen.
Ich meine, das hier ist kein Supermario, das man durchspielt aber es gibt nunmal kaum Content, der einen länger beschäftigt, den man nach abschließen erneut spielt und die Leute fordert,belohnt und bei Laune hält – aber im Gegenteil kam bisher nur Content, den man innerhalb von 2 Stunden durchgespielt hat und dann nicht mehr wirklich etwas mit anfangen konnte.

Schau dir das PvE doch an. Die gleichen Events wie 2012, die gleiche Skillanzahl ( wuhu ein neuer heal + trait), die gleichen dungeons, die selbst die langsamsten Klicker sogar Solo abschließen können,sofern sie lang genug drin rumgimpen und üben und zu guter Letzt nicht zu vergessen temporärer Content, den man nach 2 Stunden abspeist.

Und genau dieser Trend macht sich eben bemerkbar. Im WvW und PvP ist es nicht viel anders. Es kommt zwar eine Saison, eine neue Map aber wirklich was Neues ist das nicht. Ich glaub 50% der PvP Spieler meiner friendlist ist mitlerweile inaktiv.

Und ja die Geduld neigt sich zu Ende, nicht nur bei mir und das hat weniger mit einer “längeren” Pause zu tun.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Am besten wäre sicher beides .. LS + neue Maps, der erste Versuch ist aber auch durch die Wünsche der Überspieler ein Fiasko geworden .. wähh .. wir brauchen härtere Mobs .. wäähhh .. da gabs dann halt die Freundliche Karka Insel die keine Sau normal besucht ausser aktuell zumindest wieder bei der Queen dank dem verhassten Mega-Server.

Dann hammer noch den Ätherklingen Pfad .. angeblich muss auch alle noch härter werden für die Elite der Elite .. meine Realität sieht so aus das vorgestern tatsächlich in meiner Gilde seid vermutlich über nem halben Jahr den mal wieder wer gemacht hat.

^this.

genau das ist das problem… der Aetherklingenpfad ist GENAU das, was leute eigendlich die ganze zeit fordern. im gesamten Weg kann man kaum etwas wirklich totstacken ( mal abgesehn von 2-3 Trashmobwellen) und der rest sind herausforderungen die einen konkreten und fähigen einsatz der Klassenfertigkeiten verlangen und eine klare aufgabenteilung vorraussetzen (schleim in tür. Die feuer/giftöl bosse/ die Hologramgeneratoren/der Endboss)

diese Bosse haben mich von ihrer Komplexität her schon fast an WoW erinnert. Positionierung und die richtige reaktion im richtigern moment sind schlüssel und oft muss man eher nachdenken als draufhauen.

und wie beliebt ist der aetherpfad ? richtig… kaum einer macht ihn… weil er zu lange dauert.

Genau wie In WoW geht man instanzen irgendwann nur noch abfarmen um an loot/money zum kommen. Deswegen wurden dort z.B. Heroes in ca 10 minuten durchgehauen.

Schwerer Instanzen ( wie Karazhan) ist man nur gelaufen weil man sich erhofft hatte an den Spezifischen loot heran zu kommen. Um eben das zu haben was man braucht um die nächst höhere instanz zu shen. Ergo: genau das was Anet von anfang an verhindern wollte… der Itemgrind.

Einfach nach härterem Kontent schreien bringt euch gar nichts wenn ihr ihn nicht auch macht wenn er da ist. Und wieso solltet ihr ihn machen wenn er keine spezifischen belohnungen abwirft ? Was hat der aetherpfad zu bieten? Waffenskins… die aber SO erbärmlich selten droppen das es keinen sinn macht ( vor allem jetzt wo man die kiste nur noch einmal pro tag bekommt) denn diese skins sind ( im gegensatz zum eqiuip auf karazhan in WoW) nicht notwendig um weiter zu kommen.

Ich hoffe mal das Anet in S2 verstehen wird, das wir (wenn sie neue dungeons einführen) bitte auch irgendetwas spezielles und besonderes ins spiel bringen, das mit dem Dungeon in verbindung steht. (du willst das neue Super bufffood das acc-gebunden ist? musste den neuen weg machen) oder so ähnlich.

+

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde es ein wenig erstaunlich. Die ganze Zeit über wird sich über fehlenden Content aufgeregt, weil mal 4 Wochen Pause war(zum Jahreswechsel war übrigens 6 Wochen Pause und es hat niemand einen Mucks gesagt).

es wird sich nicht aufgeregt weil Pause ist sondern weil es dank dem verschwidnenden Content nichts zu tun gibt.

Und wieder wird die Living Story komplett ignoriert.

Jip, sie ist ja auch schließlich nicht mehr im Spiel

Ohne diese Pause, würde die Living Story weitergehen und weiter im Spiel sein.
Genau so wie sie es nach der Pause ist.
Also ja, es wurde sich über die Pause aufgeregt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Am besten wäre sicher beides .. LS + neue Maps, der erste Versuch ist aber auch durch die Wünsche der Überspieler ein Fiasko geworden .. wähh .. wir brauchen härtere Mobs .. wäähhh .. da gabs dann halt die Freundliche Karka Insel die keine Sau normal besucht ausser aktuell zumindest wieder bei der Queen dank dem verhassten Mega-Server.

Dann hammer noch den Ätherklingen Pfad .. angeblich muss auch alle noch härter werden für die Elite der Elite .. meine Realität sieht so aus das vorgestern tatsächlich in meiner Gilde seid vermutlich über nem halben Jahr den mal wieder wer gemacht hat.

^this.

genau das ist das problem… der Aetherklingenpfad ist GENAU das, was leute eigendlich die ganze zeit fordern. im gesamten Weg kann man kaum etwas wirklich totstacken ( mal abgesehn von 2-3 Trashmobwellen) und der rest sind herausforderungen die einen konkreten und fähigen einsatz der Klassenfertigkeiten verlangen und eine klare aufgabenteilung vorraussetzen (schleim in tür. Die feuer/giftöl bosse/ die Hologramgeneratoren/der Endboss)

diese Bosse haben mich von ihrer Komplexität her schon fast an WoW erinnert. Positionierung und die richtige reaktion im richtigern moment sind schlüssel und oft muss man eher nachdenken als draufhauen.

und wie beliebt ist der aetherpfad ? richtig… kaum einer macht ihn… weil er zu lange dauert.

aetherweg is genauso ez wie alles andere. man kann genauso stacken usw.
der einzige unterschied sind die unskippbaren cutszenen die ca 70% der zeit des weges in anspruch nehmen.
und wenn man über die schwierigkeit spricht sollte man nicht von pugs ausgehen die überwiegend wie hundekot spielen. das ist kein maßstab.

@Beldin.5498: für die “elite der elite” wie du sie bezeichnest gibt es weiterhin rein garnichts in gw2. wenn ihr probleme mit dem ätherweg habt setzt euch mal damit auseinander. solltet ihr selbst dafür zu faul sein dann ist euch nicht zu helfen und das problem liegt bei euch selbst. der weg ist nämlich kein bisschen schwerer als andere dungeons.

außerdem muss ja irgendwann etwas für die “elite der elite” kommen, da das game bisher zu 100% nur aus casual content besteht den wirklich jeder durchspielen kann und für die erfahrenen spieler ist so ziemlich garnichts übrig.

und jetzt kommt noch das beste:
warum wurde der ätherweg eingeführt?
nicht weil die “elite der elite” den weg wollte, sondern weil das forum von casuals mit tränen überflutet wurde wegen dem alten weg.
bisschen schlau machen bevor man etwas postet wäre vielleicht ne gute option.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

aetherweg is genauso ez wie alles andere. man kann genauso stacken usw.
der einzige unterschied sind die unskippbaren cutszenen die ca 70% der zeit des weges in anspruch nehmen.
und wenn man über die schwierigkeit spricht sollte man nicht von pugs ausgehen die überwiegend wie hundekot spielen. das ist kein maßstab.

@Beldin.5498: für die “elite der elite” wie du sie bezeichnest gibt es weiterhin rein garnichts in gw2. wenn ihr probleme mit dem ätherweg habt setzt euch mal damit auseinander. solltet ihr selbst dafür zu faul sein dann ist euch nicht zu helfen und das problem liegt bei euch selbst. der weg ist nämlich kein bisschen schwerer als andere dungeons.

außerdem muss ja irgendwann etwas für die “elite der elite” kommen, da das game bisher zu 100% nur aus casual content besteht den wirklich jeder durchspielen kann und für die erfahrenen spieler ist so ziemlich garnichts übrig.

und jetzt kommt noch das beste:
warum wurde der ätherweg eingeführt?
nicht weil die “elite der elite” den weg wollte, sondern weil das forum von casuals mit tränen überflutet wurde wegen dem alten weg.
bisschen schlau machen bevor man etwas postet wäre vielleicht ne gute option.

Das video habe ich gesehn. K eine gut ausbalancierte gruppe ist in der lage den großteil der Bosse in irgendeine Ecke zu locken… Ich persönlich bin ja eh dafür das Anet etwas tut um genau das zu verhindern… z:b. bosse an ein bestimmtes gebiet zu binden (in der mitte des raumes) und jeden der sich ausserhalb dieses gebietes befindet automatisch mit Fernkampf anzugreifen sollte dieser aggro haben.

2. Klar muss mal was für die elite kommen… mein artgument bezog sich ja darauf das der Aetherpfad eigendlich eine Schwerere Version der bisherigen Dungeons war. Das es natürlich leuite gibt die das ganze so extrem ausfransen, dass sie es trotzdem in 15 mins schaffen ist mir völlig klar. Aber diese gruppen sind immernoch die seltenheit und ich glaube kaum das jeder der sich hier über “no content” beschwert in einer solchen gruppe unetrwegs ist.

3. Ich habe nie behauptet das der Aetherpfad FÜR die elitist eingeführt wurde… ich habe behauptet das er die ART von content ist, die hier gefordert wird. Egal warum und wie er enstanden ist… also les Du erstmal ganz genau was ich schreibe bevor du mir sagst ich soll mich schlaumachen ^^

ich gebe frei zu das ich nicht alle stackpunkte aus deinem Video kannte.. ich selbst war einige male in der instanz aber habe die noch net so gesehn.

aber auch hier würde ich einwerfen das dieser weg wenn nun schon nicht, wie von mir erhofft, ein wirklich anspruchvollerer Weg ist, sondern auch gestacked werden kann, dann ließe sich das hier GANz leicht beheben… durch eine veränderung wie oben erwähnt.

Klar muss die erstmal eingeführt werden und das steht nicht fest. aber es scheint mir das es viel einfacher wäre wenn man nach solchen leichten fixes schreit, anstelle gleich neue dungeons zu erwarten die Dann aber endlich mal elitär sein sollen.

Ausserdem steht meine analogie noch immer: der Ätherweg ist nicht so schwer wie gedacht. OK.

und warum geht dann keiner rein? 15 mins sind keine zeit. da dauert CoE genauso lang/länger und dort sind die Cutscenes abbrechbar ^^ der grund ist das man schon ziemlich effizient sein muss um diesen dungeon schnell zu absolvieren. Vergleiche das mit ascalon oder FZ.

Wenn also ein solcher drang der Spielerschaft nach anforderungsreichen Content besteht warum ist das der einfachtse kontent so überfüllt (was in jedem fall wohl zu erwarten wäre) aber der schwere content erhält vielleicht 12 gruppen pro tag? entweder sind die Elitisten eine ungemeine Minderheit oder sie ziehen auch den einfachen und bequemen content vor.

und wenn du meinen post wirklich bis zu ende gelesen hast solltest du verstehen das ich genau DARAUF hinaus wollte. Schwerer content (ob der aethepfrad nun welcher ist oder net) macht keinen Sinn solange es keine motivation dafür gibt sich der anstrengung auszusetzen.

Selbst wenn wir also in einem perfekten universum leben in dem all meine änderungen aufgegriffen und so umgesetzt werden, dass sie wirklich funktionieren, wäre all das verlorene Liebesmüh, wenn am ende der schweren aufgabe keine angemessene Belohnung auf den Spiler wartet.

Das war mein punkt. nicht das alle Elitisten den mund halten sollen, weil sie ja haben was sie möchten.

und nun ist mein RANT vorbei ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ob stacken oder nicht wird rein garnichts ändern. die killzeit wird um 5 sekunden erhöht sofern man bosse nicht in ne ecke locken kann. das wars dann.
dadurch wirds aber auch nicht schwerer.

das mit der “elite der elite” war auf beldin bezogen. deshalb steht auch da @Beldin.5498.
also gebe ich dir den tipp, statt mir zu sagen ich soll lesen würdest du das besser tun. der zweite teil meines posts war nämlich an eine ganz andere person gerichtet.

mit den belohnungen gebe ich dir recht.
aber das ganz große problem in gw2 ist die casual community mit ihrer http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality. denn sobald irgendwas kommt was für sie nicht machbar ist wird geheult. wenn es dann auch noch ne bessere belohnung dafür gibt kann anet schonmal die schwimmwesten im büro anziehen.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Guild Wars 2 hat es mir recht stark verdeutlicht, selbst Computerspiele unterliegen heutezutage der geplanten obsoleszenz.
Ist in unserem heutigen Wirtschaftssystem einfach zu verlockend, schade das man dafür einen so großartigen Titel verheißen musste. Habt ihr euch zu sehr an von der Filmindustrie abgeschaut! Wird sich irgendwann rechen, wenn die Masse sich langeweilt und weiterzieht, aber zu dem Zeitpunkt habt ihr ja sowieso schon gekündigt oder arbeitet an etwas Neuem.
Ich werde dann immer noch Siedler von Catan oder andere Spiele hinter denen eine gute Idee und ein gutes Konzept steht spielen und das Geld für solche Spiele, auch wenn man vielleicht in seinem Leben nur 100h spielt, lohnen sich tausend mal mehr als der lieblos hingeklatsche Grind von Minute 1 bis Stunde 10k, es geht nicht um Quantität sondern um Qualität!!!

Danke liebes Publikum das reicht jetzt erstmal wieder für mindestens einen Monat

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Weltenbosse verkloppen, Verliese laufen sowie Fraktale abklappern wird auf dauer langweilig. Dazu kommt noch das man mehrmals am Tag von Goldsellern angeschrieben wird was auf dauer nur noch nervt. Bis dahin nur noch Tägliche abschließen und sich wieder anderen Dingen widmen.

Werde dann beim Basar der vier Winde mal vorbei zu gucken.