Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Science.2864

Science.2864

Daß neuer Content “fast” nur über kurzzeitige Events stattfindet, ist mMn nicht sehr vorteilhaft. Neue Spieler, wie ich, können nur noch von den schönen Events lesen, oder Videos davon anschauen…

Man sieht so viele schöne Items an Spielern und würde sie auch gerne für seinen Charakter herstellen oder erarbeiten, aber nach dem “Was? Wo? Wie?” kommt die Erkenntnis: Pech gehabt – das gabs mal und is nich mehr Und so geht es mir leider ständig.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß jetzt 2 “alte” Events wiederkehren.

Zu entdecken gibt es für mich selbstverständlich trotzdem noch jede Menge, aber daß man keinen Zugriff mehr auf den einen oder anderen interessanten Content hat, finde ich einfach nur schade.

PS: Ebenso verhält es sich mit einer Menge Erfolgen, die man wohl nie erreichen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Science.2864)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

außerdem muss ja irgendwann etwas für die “elite der elite” kommen, da das game bisher zu 100% nur aus casual content besteht den wirklich jeder durchspielen kann und für die erfahrenen spieler ist so ziemlich garnichts übrig.

Nöh, muss nicht. alles eine Frage der Zielgruppe. Für die Elite der Elite gibt es ja andere Games.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

außerdem muss ja irgendwann etwas für die “elite der elite” kommen, da das game bisher zu 100% nur aus casual content besteht den wirklich jeder durchspielen kann und für die erfahrenen spieler ist so ziemlich garnichts übrig.

Nöh, muss nicht. alles eine Frage der Zielgruppe. Für die Elite der Elite gibt es ja andere Games.

Sehe ich auch so…die Frage besteht ja auch, wer hält sich für die Elite der Elite und warum sollte dieser Prozentsatz an Spielern für das Spiel im Endeffekt relevanter sein, als die breite Masse?

Im Endeffekt glaube ich sogar, dass der Elitespieler weniger Gewinn für das Unternehmen abwirft, als der Casualplayer und damit wäre dann schon alles gesagt,warum da nicht extrem viel mehr “elitemäßiges” kommen wird.

Der Ätherpfad wurde trotz schon besseren Mechaniken nicht so angenommen, wie die leicht erspielbaren. Die Fraktale mit ihren Stufen dürften vielen als Schwierigkeitsgraderhöhung grundlegend reichen und hier sehe ich auch das meiste Potenzial für zukünftige Steigerungen.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wird GW2 auf dem Schwierigkeitsniveau bleiben , den wir bei Tequatl, den Würmern und den 3 Rittern mit Scarlett gesehen und erlebt haben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Frage ist wohl eher, was spricht gegen optionalen schwierigeren content?
Hier wird immer so getan, als gäbe es 99% Causalgamer die den Namen Hans tragen, 3x pro Woche guild wars 2 spielen, kurz vorm Einschlafen gemütlich levln wollen und die anderen 1% irgendwelche hardcore -suchtis, die auch im Sommer 24/7 Gw2 zocken und nach schwierigeren content brüllen.

Ich kenn so verdammt viele “Causal-gamer”, denen stinklangweilig ist, weil es nichts wirklich Schwieriges gibt und mittlerweile sogar als PvE-Spieler ins PvP gehen.

Und alles was man dann hier liest, sind irgendwelche seltsamen Kommentare, dass Gw2 angeblich extra für “Causals” gemacht wurde und deshalb auf gar keinen Fall, auch wenn es optional wäre, irgendein Content eingeführt werden dürfe, den Hans und Franz beim Spielen, während er in der rechten Hand das Bier hält, nicht schafft und man sich deshalb gefälligst ein anderes Spiel zu suchen hat.
Einfach nur peinlich

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Gegen optionalen schwereren Content spricht zunächst mal aus meiner Warte gar nichts. Es sei denn man erwartet, dass die Resourcen von A-Net nur noch dieser Art von Content zu Gute kommen. Wie aber angesprochen reicht vielen der schwerere optionale Content eben nicht, sondern die Belohnung muss auch noch irgendwie special sein. Soweit auch noch ok, solange es dabei um Titel, Skins, Minis, Emotes oder sonstwas geht.

Wo es von meiner persönlichen Warte aber ein klares “Nein” gibt, sind Belohnungen die den entsprechenden Spieler stärker machen, (bzw., da das Spiel sehr Handelspostenlastig ist, die signifikant mehr Gold abwerfen, das sehe ich ohnehin etwas problematisch hier). Denn dann kommen wir an den Punkt, wo es irgendwann nämlich nicht mehr optional ist diesen Content zu machen, wenn man mit den anderen mithalten will.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Frage ist doch aber dann auch wieder, warum wird der bisherige schwierigere Content von Hans und Franz nicht gespielt? Ja schon klar…weil der auch kaum was abwirft. Also entsteht hier ein Nutzen/Aufwandprinzip…was soviel bedeutet wie, schwierigerer Content muss erstmal besseren Loot abwerfen.

Daher sehe ich die meisten Hänschen nur Ascalon 1 und 3 und Feuerzitadelle 1 und Alptraumverlies-oben spielen. Ich sehe die meisten Fränzchen im Großzerk mit Bier in der einen Hand und mit der anderen auf 1 kloppen und dem Zerk folgen….da würde mir dann auch langweilig werden.

Im Gegensatz dazu sehe ich aber auch oft wenige den Wurm machen bzw. erklären sich manche im Chat dabei zu tote, wie diese zu machen sind nur um danach zu bemerken, dass eben der Hans und Franz es trotzdem nicht kapieren sondern sturr auf 1 kloppt.

Und ich wünsche den Elitären sehr wohl ihren Platz im Game…aber das Hauptaugenmerk wird beim Normalzocker bleiben, der für sein Geld und seine Zeit leichtbekömmliche Kost bekommen möchte und ja nicht zuviel “Frustfaktoren” im Spiel, was derzeitig eben durch den geringen Schwierigkeitsgrad reguliert wird.

(da fallen mir immer die Verliesleaver ein, wenn an einer Stelle es mal nicht so schnell funktioniert wie die anderen 100 mal davor)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Die Frage ist doch aber dann auch wieder, warum wird der bisherige schwierigere Content von Hans und Franz nicht gespielt? Ja schon klar…weil der auch kaum was abwirft. Also entsteht hier ein Nutzen/Aufwandprinzip…was soviel bedeutet wie, schwierigerer Content muss erstmal besseren Loot abwerfen.

So wie ich es aus verschiedenen Spielen her kenne:

1. Zuerst wird ein Dungeon/Raid gemacht, weil es eine Herausforderung ist, die man schaffen möchte
2. Wenn man dann den Dungeon/Raid dann irgendwann “kann” und er keine echte Herausforderung mehr darstellt, geht er auf “farmstatus”, d.h. man geht da nur noch rein, damit andere (z.B. aus der Gilde) ihn lernen können, oder für Loot/Belohnungen.

Und: Wenn es zwei verschiedene Dungeons/Raids gibt, die auf “farmstatus” sind und die gleichen Belohnungen geben, aber der eine dauert doppelt so lange als der andere, wird natürlich nur der zum farmen gemacht, der nicht so lange dauert.

Loot/Belohnungen sorgen also eher nur dafür, dass ein Content “immer wieder” gemacht wird, nachdem er irgendwann (für den Spieler) keine spielerische Herausforderung mehr ist, es hilft also quasi den Content zu “strecken”.

Das sind meine Beobachtungen zum Spielerverhalten.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wird GW2 auf dem Schwierigkeitsniveau bleiben , den wir bei Tequatl, den Würmern und den 3 Rittern mit Scarlett gesehen und erlebt haben.

was der reinste witz ist. aber wenn ich mir anschaue wie spieler ständig trotz den fettesten aoe indikatoren immer noch sterben statt einmal auszuweichen, dann kann ich mir vorstellen, dass arenanet auch weiterhin ganz armen Liebsche-einfachen content bringen wird.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann wäre das Thema ja erledigt und die “Elite der Elite” kann sich anderen Spielen widmen. ^^
Ich glaube nicht das sich Gw2 auch nur im entferntesten ändern wird weil es nicht darauf ausgelegt ist.
Selbst wenn der Content optional wäre müsste man sich erstmal Fragen ob es dieser Wert ist?Ob man überhaupt die Entwicklung bezahlen könnte mit den vllt 2% an Spielern denen sowas gefällt?
Ich denke mal das es auch eine Frage des Geldes ist und wenn man sich nur nach der Masse richtet kann man als Entwickler eigentlich nichts falsch machen denn genau diese lassen eben Geld da.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie kommst du auf 2 % ?
Es sind vielleicht 2% ,die sich als " Elite der Elite " im PvE bezeichnen.
Die prozentuale Anzahl, die sich nach forderndem Content umsieht dürfte weit über 2% liegen,sofern sie das game nicht schon verlassen haben.

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wird GW2 auf dem Schwierigkeitsniveau bleiben , den wir bei Tequatl, den Würmern und den 3 Rittern mit Scarlett gesehen und erlebt haben.

was der reinste witz ist. aber wenn ich mir anschaue wie spieler ständig trotz den fettesten aoe indikatoren immer noch sterben statt einmal auszuweichen, dann kann ich mir vorstellen, dass arenanet auch weiterhin ganz armen Liebsche-einfachen content bringen wird.

Das sehe ich auch so…was ich schade finde, aber ich glaube unsere RTL-Gesellschaft gut wiederspiegelt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Die Artemis.4368

Die Artemis.4368

Hallo alle gw2 Mitstreiter

um nicht wieder einen Roman zu schreiben ich übe mich nur noch in Geduld weil ich ArenaNet noch eine Changse geben möchte nach zu bessern.
Mitlerweile is GW2 nur noch Langweilig, alle irgendwann angesprochen Inhalte kommen nicht, wie Gildenhallen, Bündnisse, die letzten 2 aufgesiegenen Berufe (braucht eh keiner mehr da viel zu spät), keine neuen Gebite, Klassen, Rassen oder sonst auch nur irgenden Sinnvoller, interesanter Inhalt, statdessen gibts ein vollkommen Mislungenes Future Relaes was selbst die Sachen die noch geblieben sind (Farmen, Events) nur unnötig erschwert.
WvW naja ist Geschmackssache, gabs ja ähnlich in GW1, aber Sorry das ich das so sage das sogenante PvP ist und bleibt seit anfang GW2 einfach schlecht und unintersant im gegensatsz zu GW1,kann natürlich auch an den fehlenden Gilden Kämfen usw. liegen das Spiel heist ja eigendlich Gild Wars und vieleicht sollte man sich mal an den Titel wieder ERINNERN.
Und bitte last mich nie wieder was aus dem Mund von Arene Net von Build vielfalt lesen, das ich ganze 3 Skills frei aus 20 auswählen kann, maximal 2 sinnvolle Heilsills und ca 2 sinnvolle Elite Skills habe wovon mit sicherhet einer unter Wasser nicht funst, zu EINER RUNE GENÖTIGT werde, hat nichts aber auch garnichts mit Buildvilefalt zu tun.
Sorry nun ist es doch ein Roman geworden, aber lange warte ich nicht mehr dann hat GW wieder eine lange treuen Spieler weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Die Artemis.4368)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hallo alle gw2 Mitstreiter

um nicht wieder einen Roman zu schreiben ich übe mich nur noch in Geduld weil ich ArenaNet noch eine Changse geben möchte nach zu bessern.
Mitlerweile is GW2 nur noch Langweilig, alle irgendwann angesprochen Inhalte kommen nicht, wie Gildenhallen, Bündnisse, die letzten 2 aufgesiegenen Berufe (braucht eh keiner mehr da viel zu spät), keine neuen Gebite, Klassen, Rassen oder sonst auch nur irgenden Sinnvoller, interesanter Inhalt, statdessen gibts ein vollkommen Mislungenes Future Relaes was selbst die Sachen die noch geblieben sind (Farmen, Events) nur unnötig erschwert.
WvW naja ist Geschmackssache, gabs ja ähnlich in GW1, aber Sorry das ich das so sage das sogenante PvP ist und bleibt seit anfang GW2 einfach schlecht und unintersant im gegensatsz zu GW1,kann natürlich auch an den fehlenden Gilden Kämfen usw. liegen das Spiel heist ja eigendlich Gild Wars und vieleicht sollte man sich mal an den Titel wieder ERINNERN.
Und bitte last mich nie wieder was aus dem Mund von Arene Net von Build vielfalt lesen, das ich ganze 3 Skills frei aus 20 auswählen kann, maximal 2 sinnvolle Heilsills und ca 2 sinnvolle Elite Skills habe wovon mit sicherhet einer unter Wasser nicht funst, zu EINER RUNE GENÖTIGT werde, hat nichts aber auch garnichts mit Buildvilefalt zu tun.
Sorry nun ist es doch ein Roman geworden, aber lange warte ich nicht mehr dann hat GW wieder eine lange treuen Spieler weniger.

Du willst Anet “noch eine Chance” geben? Bist Du Dir da wirklich sicher?
Du findest das komplette Spiel schlecht, weil es nicht 1 zu 1 die Inhalte aus GW1 hat
und weil es nicht die von Dir persönlich gewünschten Updates gab.
Du findes das WvW schlecht (ganz nebenbei, wo gibts es soetwas ähnliches denn in GW1).
Du findest das PvP mehr als schlecht.
Du findes das Buildsystem schlecht.
Du kannst mit der Living Story bzw. den Contentupdates anscheinend überhaupt nichts anfangen.
Du findest alles was mit den Feature Release zu tun hat schlecht, als gäbs nichts positives daran.
Dir gefallen die Unterwasserkämpfe nicht.
Du findest alle neuerungen in dem für sowieso schon schlechten PvP schlecht.

Findest Du irgendas an dem Spiel nicht grottenschlecht?
Ganz ehrlich, wäre ich Anet würde ich mich freuen wenn solch ein “langer treuer Spieler” endlich verschwinden würde.
Wer sich bloß einloggt um sich über das Spiel aufzuregen, der sollte besser ganz damit aufhören. Das wäre besser für beide Seiten.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Die Artemis.4368

Die Artemis.4368

kiroho.4738 ich denke genau das wollte ich damit sagen, GW2 ist z.Z. einfach nur noch lanweilig, und ich denke auch das ich wenn ich hier so in den Foren lese nicht alleine mit meiner Meinung bin .
und mal zu einigen Punkten deiner Kritik

  • Du findest das komplette Spiel schlecht, weil es nicht 1 zu 1 die Inhalte aus GW1 hat
    und weil es nicht die von Dir persönlich gewünschten Updates gab.

nein nicht die von mir gewünschten sondern die die man versprochen hatte, und nicht A. versprechen und Z. machen ein schönes Beispiel ist dazu die Aussage wir wollen den Berserker abschwächen und anderen Builds mehr aktraktivität geben.
Das resultat war das alle haudrauf Karakter einen boost ohne gleichen bekommen haben und alle Gruppen dienlichen Karakter den Tritt in den Allerwertesten.

  • Du findes das WvW schlecht (ganz nebenbei, wo gibts es soetwas ähnliches denn in GW1).

Hm wo man das findet? ich weiss nicht wie lange du GW1 gespielt hast aber ich denke Kurzig gegen Luxen war das Gleiche nur das es jetzt Größer und bunter ist, oh fast vergessen nun hauen sich ja drei Parteien.

  • Du kannst mit der Living Story bzw. den Contentupdates anscheinend überhaupt nichts anfangen.

Welche Living Storry die ist rum und mit 12 Chars erledigt und neue Inhalte nicht in sicht.

  • Dir gefallen die Unterwasserkämpfe nicht.

Doch ich finde Unterwasserkämpfe sogar richtig gut, nur die Umsetzung ist daneben, Beispiel (auch gleich mal zu Build vielfalt ) ich möchte einen MM spielen Tolles Build gemacht und was ist das Ende vom Lied ich gehe ins Wasser, der Golem säuft ab und ich habe noch einen Elite Skill zur verfügung von den eh nur 6, der auf Zustand basiert obwohl ich auf Kraft spiele und der mir auch noch obendrein die restlichen minis zerstört , das sag ich doch nur Geile Build vielfalt und sagenhaft gute Unter Wasser umsetzung.

  • Du findest das PvP mehr als schlecht.
  • Du findest alle neuerungen in dem für sowieso schon schlechten PvP schlecht.

noch mal das Spiel heißt GUILD WARS ( GILDEN KRIEG ) bitte wo ist die Stelle im Spiel wo dieser Inhalt vorhanden ist und wo ist was interesantes dran wenn sich große Gilden in Arenen verschanzen und künstlich ihre Titel hochtreiben nur um mit ihren Erfolgen zu Pralen.

  • Du findest alles was mit den Feature Release zu tun hat schlecht, als gäbs nichts positives daran.

Doch der Gadrobenschrank ist recht net aber das wars auch schon.

  • Du findes das Buildsystem schlecht.

ja weil für mich besteht ein gutes Build aus Eigenschaften, Ausrüstung, Runen WAHL, Sigillen, Skill auswahl,
und nicht aus 5 Skills die von einer Waffe bestimmt werden, einem Heilskill wovon eigendlich 2 maximal was taugen, einem Elite aus einer miniatur Auswahl wovon unter Wasser nur noch einer über bleibt das was über bleibt sin 3 frei wählbare aus einer RISEN auswahl von 20 WOW.
und es besteht auf keinem Fall aus der Nötigung zu EINER RUNE.
und auch nicht aus 5 neuen Großmeister Eigenschaften die so verteilt sind das sie zu 90 % überhaubt keinen Sinn ergeben weil sie entweder im falschen Baum sind oder ich eine ander GM Eigenschaft aufgeben muss die von hause aus schon wesendlich besser war.
mal ganz davon abgesehen das man in GW2 nur noch eine exo Ausrüstung brauch, ein paar Punkte in den Eigenschaften verteilen die meiner Waffen wahl entsprechen, und ich kann durch ein 80ger Gebiet laufen und mir die Fußnägel dabei lackieren. wenn man sich in GW1 nicht um sein Build Gedanken gemacht hätte wäre man keine 5 Meter durch ein Gebiet gekommen, es entwickel sich langsam zu einem geistlosen haudrauf Spiel (was mich Persönlich schwer Enttäuscht weil ich besseres von Arena Net gewohnt bin) .

  • Ganz ehrlich, wäre ich Anet würde ich mich freuen wenn solch ein “langer treuer Spieler” endlich verschwinden würde.
    Wer sich bloß einloggt um sich über das Spiel aufzuregen, der sollte besser ganz damit aufhören. Das wäre besser für beide Seiten.

mal nicht gleich persönlich werden, ich bin seit ca. 10 Jahren GW Fan und habe auch schon einiges an Rl Geld in dem Spiel gelassen, was ich auch gerne bereit bin auszugeben damit weiterhin eine Gute weiter Entwiklung Statt findet.
was aber
a. meiner Meinung nach dazu berechtigt eine Gewisse Erwartungs Haltung zu haben
b. wenn dieses nicht mehr statfindet mir auch die Freiheit nehme mein Meinung zu vertreten
c. loge ich mich nur ein um mich zu Ärgern? vieleicht dekst du mal darüber nach das man in 10 Jahren Leute gefunden hat mit denen man gerne im Game wie auch Ts ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Die Artemis.4368)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

kiroho.4738 ich denke genau das wollte ich damit sagen, GW2 ist z.Z. einfach nur noch lanweilig, und ich denke auch das ich wenn ich hier so in den Foren lese nicht alleine mit meiner Meinung bin .

Und das ist eben nur eine Vermutung.

GW2 ist ein sehr erfolgreiches Spiel, daß von einer großen Anzahl von Leuten auch dauerhaft gespielt wird.
Hier im Forum allerdings, sind die Handvoll Leute ständig nur am Frust ablassen.
Eine sehr seltsame Situation wie ich finde.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Accounts hier überhaupt schreiben.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre er wie folgt:
Ingame Community – GW2
Foren Community – WoW

Weil trotz den vielen Problemen die es im Spiel WoW gibt, hält die Forencommunity seit Beginn an zusammen und supportet ihr Spiel. Das würde ich mir hier auch wünschen; aber naja, es solll halt nicht sein.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Halo Bond, hast du eigentlich auch mal inhaltlich zu irgendwas eine Meinung, oder hast du nur eine Meinung, über die die eine Meinung äußern?

Von dir kommt im Wesentlichen: die Foren-Com meckert nur, die Foren-Com ist eh eine Minderheit, die Foren-Com zählt nicht. Diese Meinung sei dir unbenommen, aber was machst du denn dann hier eigentlich?

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

1. fügt mal bei den 2% eine 0 hinzu → 20% (wahrscheinlich mindestens) will schwereren content, nur äußert sich hier keiner weil sie a) Foren nicht mögen und b) wissen was hier für leute rumlaufen – eher hören sie mit dem game auf.

2. und ich sags nochmal zu euren an schwachsinn grenzenden sprüchen was belohnung angeht (denn scheinbar ist das hier die einzige aussage weswegen kein schwerer content eingefügt werden soll – damit kontert man auch locker das unsinnige ätherweg argument aus)
Fraktale lvl 79
was meint ihr was ich/wir da damals bekommen haben? 50000000 gold/run? sicher nicht. und um da erstmal nach der einfuhr der steigenden 50er qual hinzukommen war das grinding pur – ohne loot!
der ätherweg war nicht schwer – er war nervig, nichts anderes.
bei den fraktalen warst du one hit wenn du nicht dodgen konntest. das war bisher das schwerste in dem ganzen spiel hier. und du hast weniger gewinn als in den dungeons gemacht.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

kiroho.4738 ich denke genau das wollte ich damit sagen, GW2 ist z.Z. einfach nur noch lanweilig, und ich denke auch das ich wenn ich hier so in den Foren lese nicht alleine mit meiner Meinung bin .

Und das ist eben nur eine Vermutung.

GW2 ist ein sehr erfolgreiches Spiel, daß von einer großen Anzahl von Leuten auch dauerhaft gespielt wird.
Hier im Forum allerdings, sind die Handvoll Leute ständig nur am Frust ablassen.
Eine sehr seltsame Situation wie ich finde.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Accounts hier überhaupt schreiben.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre er wie folgt:
Ingame Community – GW2
Foren Community – WoW

Weil trotz den vielen Problemen die es im Spiel WoW gibt, hält die Forencommunity seit Beginn an zusammen und supportet ihr Spiel. Das würde ich mir hier auch wünschen; aber naja, es solll halt nicht sein.

Dann erfülle dir doch den Wunsch: -schreibe Ingame mit GW2 Leuten und Offline gehst du ins WoW-Forum…

Verstehe da nicht warum dein Problem das Problem anderer sein soll bzw. Probleme anderer dein Problem hervorruft?! Abgesehen davon, sollte man erst einmal selbst den Stein aus der Hand legen, bevor man darüber meckert, warum sich andere mit Steinen bewaffnen.

Das Forum ist derzeitig einfach auf Aggressivität und Unwohlsein gepolt und das aus mehreren Gründen

- weil es derzeitig eben Probleme mit der Spielathmosphäre für eine gewisse nicht zu übersehbare Anzahl an Spielern seit der Einführung des Megaservers und dem dazugehörigen Patch gibt…

- weil es manche mehr, manche weniger betrifft und sie alle hier ihre Meinung sagen…diese aber den Umständen entsprechend stark auseinander driften

- anstatt dem Patch andere Dinge im Spiel “wichtiger gewesen” wären (Bugfix, Story, Maps usw.) natürlich kommt das irgendwann (hofft hier ja nun jeder)…aber es wurde anders kommuniziert bzw. wird mit der Community nur auf geringsten Level kommuniziert

- man hat hier im Forum kaum Kontakt mit Mods oder von offizieller Seite, die durch Informationen zur Schlichtung beitragen könnten…somit bauscht sich so ein 2 Frontenlager nochmehr hoch! Beim Fussball wäre dies eine Form Schiedsrichter…da nicht mal der hier gegeben ist, sondern wenn nur Kommentare gelöscht werden, wird sich der Brandherd eben noch weiter ausbreiten…

Das alles hat meist aber gar nix damit zu tun, dass die Leute die hier negativ schreiben, das Spiel in den Dreck ziehen wollen (okay, man könnte auch auf der einfachen Ebene “gut-böse” denken, aber ich glaube nicht, dass das der Meisten Intention ist), sondern einfach ihren Unmut loswerden wollen, weil das Spiel, was ihnen am Herzen liegt/lag sich in eine Richtung entwickelt/entwickelt hat, die eben genau diese Ingame-Community auseinandergerissen hat.

Und um das nochmals auf den Fussball zu projizieren…nur weil Fans ihre Mannschaft nach einer Niederlage beschimpfen und ihren Unmut gegen den Vorstand bei Vereinssitzungen lautstark kund tun, sind sie deswegen nicht gleich gegen ihren Verein…im Gegenteil, sie wollen das sich was ändert und der Verein wieder erfolgreich wird. Und ich bin PERSÖNLICH der Meinung, dass genau diese Grundlage bei vielen hier mit GW2 so gegeben ist.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Die Artemis.4368

Wo wurde denn “versprochen” dass es Deine erwarteten Features aus GW1 gibt?
Würde mich mal interessieren, vielleicht habe ich da ja was verpasst.
Was ich mitbekommen habe ist, dass es wohl irgendwann Gildenhallen geben soll, mehr nicht. Über neue Rassen, Klassen oder Maps habe ich nichts gehört.

Der Berserkerschaden wurde im 10% verringert, das ist Tatsache. Dass irgend was “geboostet” wurde steht nirgendwo. Es wurden beim Feature release einige Skills angepasst, das wars auch schon.
Falls Du irgendwas mit den Eigenschaften meinst, hasst Du ja schon ausgedrückt, dass diese ja angeblich alle nutzlos sind.

Ich weiss nicht ob Du überhaupt schonmal ins WvW geschaut hast, aber das hat rein garnichts mit den Luxon und Kurzick zu tun. Instanzierte PvP Maps mit begrenzten Spielern ist ist nicht vergleichbar mit dem WvW von GW2. Auch wenn es verfeindete Fraktionen gibt. Es ist eher mit dem SPvP vergleichbar.

Du sagst Dir gefallen die Unterwasserkämpfe doch und fängst gleich wieder an an allem daran etwas auszusetzen. Dazu sag ich mal nichts, aber dass Unterwasser eine Skills nicht funktionieren liegt einfach an der Logik. Manche haben damit wohl Probleme.

Du schreibst ja oft genug, dass der Titel Guild Wars heisst und willst wohl darauf hinaus, dass Du Gildenkriege haben möchtest.
Vielleicht solltest Du aber mal die Story im Auge behalten, der Anet nachgeht um den Titel nicht “künstlich hochzutreiben”.
Der grössten Gildenkriege waren schon zu begin von GW1 vorbei. Nur die zwischen den Spielergilden gab es noch. Ich kenne die Bücher zur Zwischengeschichte jetzt nicht, aber eventuell gibt es dort Gründe, wieso die kriege ganz aufgehört haben.
Wenn über die Jahre mal eben 5 Altdrachen auftauchen, wäre das ja kaum verwunderlich.

Es gibt noch mehr Positives als die Garderobe, aber ob man das annimmt oder sehen will liegt ja an jeden selbst.

Zu Deinem Build/Runen Problem, erstmal ist das Nur-eine-Rune-System nur im SPvP übernommen worden. Überall anders kannst Du die Runen weiterhin mischen wie Du willst.
Mit den Skills, kenne ich bisher zwei “Arten” von verschiedenen MMO´s.
Einmal wo Du alle paar Level 2-3 neue Skills bekommst und dann am Ende 5 Skillbars mit 40 oder mehr Skills vollgestopft hast, wovon wiederum die hälfte der Skilleffekte doppelt vorhanden ist.
Und einmal eben das von GW1 und GW2 bekannte System, wo Du eine Anzahl an möglichen Fertigkeiten hast und Dir davon Dein Build zusammenstellen kannst.
Dass Du damit schlecht spielen kannst liegt wohl mehr an Dir als am Spiel. Es gibt bei jeder Klasse Spieler die mit ihrem Build und ihrer Spielweise jeden “normalen” Spieler ohne Probleme umhaut.
Es ist eben doch nicht bloß ein geistloses haudrauf Spiel.

Meine letzten Sätze meine ich nicht persönlich gegen Dich, sondern allgemein gegen Leute die ein Spiel spielen, sich aber letztendlich nur über irgendwelche Dinge aufregen die ihnen nicht in den Kram passen und sich dabei immer weiter reinsteigern.
Dass Du Bekanntschaften im Spiel hast ist ja gut für Dich, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Nur weil Du echtes Geld ausgegeben hast, berechtigt Dich das noch lange nicht irgendwelche Extraerwartungen deswegen zu haben.
Dass man erwartet, dass sich das Spiel weiterentwickelt ist ja normal, das meine ich auch nicht.
Sondern zu denken" Ich habe mir jetzt für 10 € Gems gekauft und gesammt schon 325€ für Gems ausgegeben, deswegen erwarte ich, dass Anet bald ein Update rausbringt welches mir gefällt" ist einfach falsch.

Seine Meinung zu äusser ist ja schön und gut, aber alles schlecht zu machen, nur weil es einem nicht gefällt und zu behaupten das sei Tatsache, weil man es selbst so sieht
ist keine Meinungsäusserung .

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EGW Dani.3649

EGW Dani.3649

Sehr geehrte Entwickler und Mitspieler,

Ich spielte GW 1 (7 Jahre ) + GW 2 Zeit seid (Beta) die Erwartungen waren gewaltig vieles wurde erfüllt leider nicht alles und die updates haben das nicht immer besser gemacht hier ein paar Punkte

*1 Legendäre Waffen: Pre für Legendäre es scheint das manche so etwas nie bekommen ich habe
13276 Erfolgspunkte spiele seid 5355 Stunden (was wahrscheinlich sehr viel ist)
ich habe bisher noch kein Pre für eine Legendäre gefunden oder Schmiede gezogen
es kann nicht sein das Spieler mit der hälfte 4-5 bereits gefunden (oder aus der schmiede) es ist ein ding der Unmöglichkeit das man soviel Pech haben kann
Die Art wie diese “besonderen” Waffen fallen gefunden werden sollten an den Erfolgspunkten gekoppelt sein damit die Leute auch die Events machen und nicht nur Farmen

*2 Weltentwicklung PvP : Der Entzug der freien Runen Wahl im PvP schränkt die Buildvielfallt im PvP noch weiter ein in GW 1 konnte man viel besser Feilen an den Builds worauf wir dann auf Thema 3 kommen

*3 Zuwenig Buildmöglichkeiten: Seid Beta gibt es keine neuen Fertigkeiten (außer Heillskills) und die starke Einschränkung durch 3 Ports 7,8,9 ist auch nicht grad das wofür GW stand warum wurde das so schlecht umgesetzt wenn man doch in GW 1 soviel Möglichkeiten hatte 8 Ports frei wählbar was man machen könnte wäre z.b mehr Waffenskills bringen woraus man dann wählen kann sowie die 6-0 frei belegbar zu machen (nur 1 Elite wie bei GW1)

4 Stärkung der Berserker anstelle von Abschwächung: Das abschwächen der Berserker ist nach hinten losgegangen 80% aller Beserker sind jetzt mit 6 Runen der Stärke unterwegs welche (7% mehr schaden unter *Macht Zweihandschwert Kritischer Treffer :Waffen X dadurch verfügt der Berserker über 7% mehr schaden als vorher und seine Machtdauer ist jetzt auf 45% (mindestenz) )

*5 Keine Aufgestiegene Spenderwaffen: Es gibt nahezu alle Kombinationen als Aufgestiegen warum keine Spenderwaffen? Es gibt keinen ersichtlichen Grund warum nicht? Jeder der ein Build mit den Waffen hat muss also seine Spenderwaffen zertrümmern um weiterzukommen?

*6 Gruppenbuilds sinnlos: Jeder der ein Gruppenbuild (Unterstützung oder zusätzliche Heilhilfe) spielt kennt es. Man greift ein große Gruppe von Gegnern an und man erhält nicht 1 Drop! Weil man zu wenig schaden gemacht hat, während sich der Berserker über seine netten Drops freut, es kann nicht sein das Drops über schaden geregelt werden

7* Anzeige im Kampfcheat der Heilung: Schaden wird angezeigt aber Heilung nicht? Wie viele Leute haben den hintern noch oben weil man deren Rücken stärkt (Schutz, Heilung oder Elan )

*8 Weltenevents Zeigebunden: Es kann nicht sein das Leute die Arbeiten viele Events nicht machen kann wie z.b die Karkar-Königin um 02:30 , 12:30 , 18:00 Uhr ich und wahrscheinlich auch viele andere haben unter der Woche keine Möglichkeit derartige Events nicht machen weil es ihnen Zeitlich nicht möglich ist dann zu Spielen

*9 Dragonit schwer zu bekommen: Jeder kennt es man hat endlich genug Sachen zum Herstellen einer Aufgestiegene Waffe bis auf Dragonit es dauert ungefähr mindestens 6 Tage wenn man nur darauf Focusiert in GW 1 dauert ein neues Build vielleicht 6 Tage wenn nicht kürzer

*10 Keine Chance kleine Gilde: Kleine Gilden werden nicht unterstützt da man Karkarkönigin, Großer Wurm und Tequatl nicht legen kann dazu werden mehr als 100 Leuten benötig man sollte mal an der skalierung arbeiten wie auch bei den anderen Gildenmissionen oder Bündnise einführen wo es dann halt Bündnisbelohnung einführen anstelle von Gildenbelohnung

*11 Keine Belohnung für Tote Spieler: Es kann nicht sein das Leute nach Grenth oder auch beim Golem nur hinlaufen um 1x Schaden machen, dann sterben und nicht neu laufen und dadurch die Events hochtreiben es bleiben bei nahezu jeden Weltevent immer x Leute liegen und es ist den Leute egal wie sehr andere sich dafür andere abmühen die Events noch zu schaffen bestes Beispiel ist Grenth jeder Toter erschafft auch ein Schatten wodurch die Events meist nicht geschafft werden

Ich bitte dies als Konstruktive Kritik verstanden wissen und nicht als geplärre. Ich sage dies nur da auch andere Forumsteilnehmer schon Drohung durch Arena-Net erhalten haben und ich mich diesem nicht aussetzen möchte.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das Forum ist derzeitig einfach auf Aggressivität und Unwohlsein gepolt und das aus mehreren Gründen

Nicht “derzeit”, sondern schon seit Release.
Der größte Teil der Threads sind Heulthreads.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

zu 9. Dragoniterz.
Ich glaube Du spielst einfach nur die falschen Teile des Spiels.
Ich bekomme Dragoniterz nebenbei vom Spielen zur genüge. Hätte ich die nichr alle weggeschmissen, wäre mittlerweile mindestens meine halbe Bank mit Stacks voll.
Einfach mal schauen wo es die gibt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Die Artemis.4368

Die Artemis.4368

kiroho.4738

ich glaube das du ein Problem damit hast die Meinung anderer zu Respektieren, denn jedem der nicht deiner Meinung ist untersellst du, keine Ahnung zuhaben, die falschen Builds zu Spielen, die falschen Teile des Spiels zu Spielen.
Aber noch gibt es die Meinungsfreihet und das recht sie zu Äussern

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist wohl eher, was spricht gegen optionalen schwierigeren content?
Hier wird immer so getan, als gäbe es 99% Causalgamer die den Namen Hans tragen, 3x pro Woche guild wars 2 spielen, kurz vorm Einschlafen gemütlich levln wollen und die anderen 1% irgendwelche hardcore -suchtis, die auch im Sommer 24/7 Gw2 zocken und nach schwierigeren content brüllen.

Ich kenn so verdammt viele “Causal-gamer”, denen stinklangweilig ist, weil es nichts wirklich Schwieriges gibt und mittlerweile sogar als PvE-Spieler ins PvP gehen.

Und alles was man dann hier liest, sind irgendwelche seltsamen Kommentare, dass Gw2 angeblich extra für “Causals” gemacht wurde und deshalb auf gar keinen Fall, auch wenn es optional wäre, irgendein Content eingeführt werden dürfe, den Hans und Franz beim Spielen, während er in der rechten Hand das Bier hält, nicht schafft und man sich deshalb gefälligst ein anderes Spiel zu suchen hat.
Einfach nur peinlich

Ich gebe zu das mir derzeit auch manchmal langweilig ist. Aber das liegt nicht am fehlenden schweren Content, den wie schon einige schrieben gibt es den ja: er wird nur nicht gespielt. Was fehlt ist nicht grundsätzlich schwerer Content sondernd einfach Content der auch einen gewissen Timesink beinhaltet. Das muss aber nicht zwangsweise schwerer Content sein.

Desweiteren gehen die Vorstellungen über schweren Content ja auch immer auseinander. Definier das doch bitte mal. Und ich wage zu behaupten das jeder der nach schwerem Content schreit am Ende was anderes meint. Ausser die, die meinen Content sei dann schwer wenn nur 1% der Spieler ihn schaffen; die sind sich dann in diesem Punkt einig. Genau die sind aber auch die die in gw2 wohl nicht glücklich werden, denn ich wage zu behaupten das es sowas eben nie geben wird.

Ich hätte Inis auch gerne etwas abwechslungsreicher, ohne diese Stacking-Option bei jedem Mob die inzwischen allgegenwärtig ist. Im Grunde hätte ich es gerne das die so gespielt werden müssen wie sie von den Meissten gespielt wurden bevor alle rausfanden wie leicht es doch mit dem Stacken zu machen ist.

Darüber hinaus will ich aber eigentlich einfach nur Content. Gut gemachten, mit Story und allem. Also das was die LS durchaus bietet oder bieten könnte wenn man noch bischen was drauflegt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist aber eben so, dass schwieriger ( schwerer content in Kilogramm?) content der content ist, der spannend ist,Spieler beschäftigt und Spieler hält. Leichter Content wiederrum ist das, was wir größtenteils aktuell haben – der jeden Tag ohne Mühe abgefarmt wird und man dann 5 Minuten wieder lieber was Anderes macht,in’s Froum geht und verkündet, dass einem langweilig ist, weil sich nach fast 2 Jahren nichts getan hat außer der Einführung von Ü 60 content, versammel möglichst viele Spieler und drücke autoattack.

In Gw1 hat man es ja auch gebacken bekommen, ich versteh nur nicht, warum das hier nicht klappt.

Darüber hinaus will ich aber eigentlich einfach nur Content. Gut gemachten, mit Story und allem. Also das was die LS durchaus bietet oder bieten könnte wenn man noch bischen was drauflegt.

Den gönnt man dir auch. Nur raff ich nicht, warum einem selbst anspruchsvollerer content nicht gegönnt wird. Jedes mal ne riesen Diskussion mit irgendwelchen Spielern, die ihre íngame Zeit wahrscheinlich am Liebsten im Königintal verbringen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

kiroho.4738

ich glaube das du ein Problem damit hast die Meinung anderer zu Respektieren, denn jedem der nicht deiner Meinung ist untersellst du, keine Ahnung zuhaben, die falschen Builds zu Spielen, die falschen Teile des Spiels zu Spielen.
Aber noch gibt es die Meinungsfreihet und das recht sie zu Äussern

Ich denk mal, dass kiroho es nur schlecht verträgt, wenn jemand sein(ihr) aktuelles Lieblings-Spielzeug nicht genau so supidupischön findet.
Diskussion zwecklos- alle doof außer A.-net.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Im Grunde hätte ich es gerne das die so gespielt werden müssen wie sie von den Meissten gespielt wurden bevor alle rausfanden wie leicht es doch mit dem Stacken zu machen ist.

stacken erleichtert garnichts. es bietet nur die möglichkeit gegner schneller zu besiegen, weil sie schön auf einem haufen stehen.
und wenn mir jetzt wer mit dem ac spider queen ding kommen will, man kann sie auch einfach mitten im raum bekämpfen, solange keiner rumläuft wie bekloppt und jeder melee an ihr steht macht sie genauso wenig wie in einer ecke.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

kiroho.4738

ich glaube das du ein Problem damit hast die Meinung anderer zu Respektieren, denn jedem der nicht deiner Meinung ist untersellst du, keine Ahnung zuhaben, die falschen Builds zu Spielen, die falschen Teile des Spiels zu Spielen.
Aber noch gibt es die Meinungsfreihet und das recht sie zu Äussern

Ich denk mal, dass kiroho es nur schlecht verträgt, wenn jemand sein(ihr) aktuelles Lieblings-Spielzeug nicht genau so supidupischön findet.
Diskussion zwecklos- alle doof außer A.-net.

Hast du schon wieder einen “Fanboy” entdeckt @Ludger ? Naja, viele gibts ja nicht hier im Forum, aber einige doch.
Au wäre das schön, mit ein paar mehr bekennenden Fanboys hier im Fanforum, anstatt sovieler Menschen die einem ständig erzählen wie schlecht doch GW2 eigentlich ist.

Hier sind viel zu viele Konsumenten mit dem Gesetzbuch unterwegs, anstatt Zocker mit “vielen bunten Raupen” im Kopf.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Au wäre das schön, mit ein paar mehr bekennenden Fanboys hier im Fanforum, anstatt sovieler Menschen die einem ständig erzählen wie schlecht doch GW2 eigentlich ist.

Der Fan liebt sein Spiel und kann sich trotzdem schrecklich darüber aufregen.
Der Fanboi regt sich über die auf, welche sich über seinen Fetisch aufregen.
Ich persönlich zähle mich (bei GW2) zu den launischen Verbraucher-Chauvinisten, ein falsches Feature und bei mir ist Schicht im Schacht.
Bei GW2 konnte ich bisher alles ignorieren, was mich nicht interessierte aber auch nicht störte.
Das ist nun vorbei, aber kein Drama.

Meine “bunten Raupen” gehören wo anders hin und müssen sich noch etwas gedulden, bis sie neues Futter bekommen…..housing……

Lesen gefährdet die Dummheit

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Die Artemis.4368
Deine Aussage trifft ebenso auf Dich zu. Mit dem Unterschied, dass ich meine Meinung nicht zur Tatsache machen will und hier versuche den Leuten einzureden, dass diese “Tatsachen” immer überall und für jeden genau so sind.
Zu den Falschen Build ect. naja alle anderen könnens ja auch, da wird das wohl das naheliegendste sein. Anstatt alles sofort abzusteiten, hast Du je daran gedacht, dass irgendwas davon vielleicht stimmen könnte?

kiroho.4738

ich glaube das du ein Problem damit hast die Meinung anderer zu Respektieren, denn jedem der nicht deiner Meinung ist untersellst du, keine Ahnung zuhaben, die falschen Builds zu Spielen, die falschen Teile des Spiels zu Spielen.
Aber noch gibt es die Meinungsfreihet und das recht sie zu Äussern

Ich denk mal, dass kiroho es nur schlecht verträgt, wenn jemand sein(ihr) aktuelles Lieblings-Spielzeug nicht genau so supidupischön findet.
Diskussion zwecklos- alle doof außer A.-net.

Es geht weniger im mein “Supidupischönes Spielzeug”, sondern eher um die Tatsache, dass hier solche sinnlosen
“A ist schlecht, B ist schlecht, C ist schlecht und alles andere ist auch schlecht, aber ich bin ein Fan vom Spiel und habe mir für Geld Sachen gekauft, deswegen erwarte ich, dass das Spiel so weiterenwickelt wird wie ich es gerne hätte”
Kommentare hingeschmiert werden, die nebenbei nichts mehr mit den Thema zu tun haben.
Es ist einfach nur eine Auflistung von Dingen die irgendwem nicht 100%ig gefallen oder die diese Spieler nicht verstehen.
Und wenn jemand nicht dieser Meinung ist wird er entweder ignoriert oder man unterstellt ihm, dass er die Meinung anderer nicht respektieren würde oder irgendwelchen anderen Mist.

Was genau Du mit “Fanboy” meinst, verstehe ich nicht so genau, das der Begriff in verschiedenen Spielen positiv oder negativ verwendet wird.
Da Du aber wohl eher den negativen Sinn meinst, könnte ich Euch ebensogut als “hateboys” bezeichnen. Jeder doof der das Spiel toll findet, so wie es ist. Bzw. sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt.

Dass Du mir einen Fetisch unterstellst finde ich sehr nahegetreten und beleidigend.
Weder kennst Du mich persönlich, noch hast Du anderswo in irgendeiner Form mit mir zu tun um Dir einen Eindruck meiner Persönlichkeit machen zu können und zu dürfen. Schon lange hast Du kein Recht irgendwelche Behauptungen über meine Vorlieben oder gar sexuellen Vorlieben aufzustellen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Scroll mal hoch und lies die letzten 5 Beiträge. Ich werde Dir doch wohl nicht den Zusammenhang von Wörtern erklären müssen.

Fetischismus oder Fetisch (lat. facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. fétiche ‚Zauber(mittel)‘) bezeichnet:

Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften, siehe Fetischismus (Religion)
eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile richtet, siehe Sexueller Fetischismus
im Marxismus die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Waren, siehe Warenfetisch

Hier frisch von Wikipedia, da Du das Wort wohl selbst nicht verstehst.

Auch wenn das ganze hier nicht im entferntesten etwas mit dem Thema des TE´s zu tun hat.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was Du mit alldem zu erreichen versuchst.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Die Artemis.4368

Die Artemis.4368

so um diesem sinnlosen gefasel mal ein ende zu machen

an all die, die sich für GW2, Build und sonstige Experten halten
ich lege keine wert auf eine beurteilung meiner Meinung und fals sich einer mal das Eröfnungsthema durchgelesen hat würde er bemerken das dort nach Meinungen gefragt wurde und diese habe ich geäussert.
ich habe aber keinen wert auf die beurteilung meiner Build, noch auf belehrungen über Builds oder wie ich GW zu spielen habe gelegt.

aus meiner sicht ist GW2 mit jedem der letzten Balancing Versuche und Release nur Schlechter geworden Punkt Ende Aus und mir ist das sowas von schnurze wenn ihr meint ich hätte keine Ahnung von Builds oder dem Game denn danach wurde in diesem Thema nicht gefragt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Wäre schön, wenn wir mal aufhören würden uns gegenseitig an die Gurgel zu springen!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

4 Stärkung der Berserker anstelle von Abschwächung: Das abschwächen der Berserker ist nach hinten losgegangen 80% aller Beserker sind jetzt mit 6 Runen der Stärke unterwegs welche (7% mehr schaden unter *Macht Zweihandschwert Kritischer Treffer :Waffen X dadurch verfügt der Berserker über 7% mehr schaden als vorher und seine Machtdauer ist jetzt auf 45% (mindestenz) )

1. es war nie die rede davon berserker soweit zu nerfen, dass es nutzlos wird. höheres risiko wird auch weiterhin mit schnelleren killzeiten belohnt, was auch richtig so ist.
2. solltest du deine stärkerunenberechnungen nochmal gründlich überdenken.
berserker spieler verfügen kein bisschen über 7% mehr schaden als vorher. ganz im gegenteil. man macht ca 10% weniger dps als vorher. dazu kommt noch, dass scholar immer noch besser als stärke ist.
wenn ich das alles wie du berechne, mach ich also 10% mehr schaden als vorher, wenn ich immer noch scholar runen benutze?
was ist das für ne logik?
real………

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Aber das liegt nicht am fehlenden schweren Content, den wie schon einige schrieben gibt es den ja

kannst du mir mal ingame zeigen wo es diesen schweren content gibt? anscheinend mache ich irgendwas falsch, denn bis heute habe ich was schweren content angeht noch nichts in gw2 gefunden.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Schwer liegt im Auge des Betrachters.
Was für dich leicht ist ist für andere wiederrum schwer.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber das liegt nicht am fehlenden schweren Content, den wie schon einige schrieben gibt es den ja

kannst du mir mal ingame zeigen wo es diesen schweren content gibt? anscheinend mache ich irgendwas falsch, denn bis heute habe ich was schweren content angeht noch nichts in gw2 gefunden.

Das Dschungelwurm Event wäre zum Beispiel einer oder nicht?
Naja und wenn man in den Dungeons nicht die Standard-in-die Ecke-stell Variante nimmt, sind diese auch ein wenig anspruchsvoller als mit.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Ganz einfach. Die Asura machen schnelle fortschritte mit der Technik, mit der sie auch in den Fraktalen in der Zeit zurückreisen können und man kann nun gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt reisen. Dadurch können nun alle alten (und kommenden) LS Inhalte als Dungeon absolviert werden. Das wäre ein extrem einfacher Weg, durch den das Spiel plötzlich mehr Content hat, als zum Release Zeitpunkt.

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Als Idee vielleicht einfach, aber in der Umsetzung würde es sehr schwer sein den Gesammten Teil eines Living Story Abschnitts in eine Instanz zu packen.
Andererseits wären Dinge wie der Alptraumturm oder die Endkampf auf Scarlets Luftschiff wiederum einfacher, wobei das Events für eine ganze Map waren und nicht für nur 5 Spieler. Ohne große Veränderungen wird das wohl nicht so einfach gehen.
An sich finde ich die Idee aber schon ganz gut. Wenn es umgesetzt würde, würde es mich freuen. Damit würden auch neue Spieler alles von der Geschichte mitbekommen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Aber das liegt nicht am fehlenden schweren Content, den wie schon einige schrieben gibt es den ja

kannst du mir mal ingame zeigen wo es diesen schweren content gibt? anscheinend mache ich irgendwas falsch, denn bis heute habe ich was schweren content angeht noch nichts in gw2 gefunden.

Das Dschungelwurm Event wäre zum Beispiel einer oder nicht?
Naja und wenn man in den Dungeons nicht die Standard-in-die Ecke-stell Variante nimmt, sind diese auch ein wenig anspruchsvoller als mit.

der wurm is eher auf dem niveau eines tutorials.
und stacken vereinfacht nichts, sondern spart nur zeit.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ NoTrigger.8396
Dafür, dass der Wurm so selten geschafft wird, wirkt es eher weniger wie ein Tutorial.
Versuch die Dungeons mal komplett ohne Stacken. Es wird natürlich nicht ungemein schwerer sein, aber schon ein bisschen.
Dadurch, dass viele Bosse in der Ecke einige starke Fertigkeiten nicht benutzen können, macht das Stacken die Sache schon etwas einfacher.
Das Stacken einfach mal wegzulassen bringt immerhin ein wenig abwechslung mit sich.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

der komplette pve content wenn man einmal alles hat ist täglich in 2-3std abgeschlossen…man kann ja nichtmal mehr alles machen oder muss bestimmte Techniken inzwischen benutzen damit die innis nicht verbuggen.

PvP war am Release(3Tunier) sogar um längen besser als jetzt…mit dem was Gw1 als pvp hatte ist das meilenweit entfernt!

Und nebenbei Guildwars ists es auch nicht mehr….Gilden sind erweiterte FLs, auch die missis macht man dank Megaserver nicht mehr selbst..Masse statt Klasse wie fast überall.
Nennts einfach Warriwars das triffts momentan am besten….(Inni Setup: 3-4Krieger 1Wächter optional 1 Ele)
Oder Grindwars?Zergwars? Sollte man vlt mal drüber abstimmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frostfeuer.8457)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ NoTrigger.8396
Dafür, dass der Wurm so selten geschafft wird, wirkt es eher weniger wie ein Tutorial.
Versuch die Dungeons mal komplett ohne Stacken. Es wird natürlich nicht ungemein schwerer sein, aber schon ein bisschen.
Dadurch, dass viele Bosse in der Ecke einige starke Fertigkeiten nicht benutzen können, macht das Stacken die Sache schon etwas einfacher.
Das Stacken einfach mal wegzulassen bringt immerhin ein wenig abwechslung mit sich.

1. Wurm, der Kampf besteht pro Wurm aus wenigen getrennten Aufgaben. Allesamt selektiv betrachtet sehr leicht.

1 ein paar Husks die pro Condispieler NICHTS an Schwierigkeit fordern.
2 ein paar wenigen Deboofern die ein wenig eingespielt sein sollten (eigentlich geht es sogar ohne die, nur schwerer)
3 einem Riesenzerg er minimalsten Anweisungen folgt

Der Wurm ist aus spielerischer Sicht pro Aufgabe (ich hab bis auf den Deboofer jede mehrfach germacht) extrem leicht. Alle Minute mal ausweichen, mal was aufnehmen, mal was drücken oder mal wohin laufen.

Es ist toll, und für GW2 echter in Fortschritt. Aber was individuelle, oder schon fast Gruppenzusammenspielbasierte Schwierigkeit angeht. Nichts. Praktisch nichts.

2. STACKEN, das “Unwort” des GW2 Jahres 20/13 UND 20/14

Zum Thema stacken gebe ich vorraus.

Ich habe die Häflte, das sind 50% ALLLER verfügbaren Verlieswege Solo! Also alleine. Ohne Exploits /Safespots/tauchen usw. Gemacht.

Praktisch kein Boss im Spiel lässt in einer Ecke Angriffe aus. Die einzige mir bekannten Ausnahmen wären.
Der Champ in TA/up bei der Palme (er buggt NUR an der Palme, an jeder anderen Posi auch Ecke, greift er an).
Lupicus SOLO. Und auch da unterdrückt man höchstens das seltene Rapidfire. In GrupLiebschet die Mauer nicht nur nicht nötig. Sie ist irrelevant, oder letzlich sogar ZEITKOSTEND!.

Wenn man keinerlei Ahnung von Boss/Verliesmechaniken, oder auch Klassen/teamplayspezifischen Möglichkeiten hat. Sollte man was schweren/fordenderne content angeht, eher mal den Ball flachhalten.

Zum Thema Ätherweg. Ich mach den, falls ich Lust auf ne Verliesrunde hab täglich mit. Im Schnitt dauert er nicht länger als ~20min. Und das ohne groß durchhetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@ NoTrigger.8396
Dafür, dass der Wurm so selten geschafft wird, wirkt es eher weniger wie ein Tutorial.
Versuch die Dungeons mal komplett ohne Stacken. Es wird natürlich nicht ungemein schwerer sein, aber schon ein bisschen.
Dadurch, dass viele Bosse in der Ecke einige starke Fertigkeiten nicht benutzen können, macht das Stacken die Sache schon etwas einfacher.
Das Stacken einfach mal wegzulassen bringt immerhin ein wenig abwechslung mit sich.

ich glaube ich bin einer der wenigen hier die wissen wovon sie reden und dem man in sachen pve/verließe nichts erzählen muss. stacken machts nicht einfacher, sondern spart nur zeit, da man die gegner besser cleaven kann und sie somit schneller umfallen.
https://www.youtube.com/watch?v=xbzpxmRKDy8
https://www.youtube.com/watch?v=S7xF-JMv_48

wie du siehst stacke ich da auch nirgendwo, weil ich solo unterwegs bin und das macht es auch nicht gerade spannender. zwar spannender als in 5-mann gruppen aber dennoch langweilig, weil selbst das keine herausforderung mehr ist.

abgesehen davon gibt es keine bosse, die nur durch stacken einige fähigkeiten auslassen.
es ist ein irrglaube. nehmen wir die AC spinne als beispiel, die wird ja so oft als paradebeispiel für stacken von unwissenden leuten benutzt um stacken schlecht zu reden. jedes mal, wenn ich lese “aber, aber, die ac spinne macht ihren aoe nicht, weil alle stacken” bin ich kurz vorm verzweifeln.
sie macht keinen aoe, weil man melee an ihr steht und nicht weil man stackt.

Nennts einfach Warriwars das triffts momentan am besten….(Inni Setup: 3-4Krieger 1Wächter optional 1 Ele)

willkommen im jahre 2012

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ NoTrigger.8396
Dass das Stacken zeit spart verleugne ich ja nicht, dennoch sind die Bosse dadurch einfacher. Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus.
Zudem, ist “es geht schneller” nicht eine Form von “es geht einfacher”?

@ Norjena.5172
Dass Du die Verliese Solo kannst usw. ist ja ganz gut, aber bitte hör mit diesen “Wenn Du keine Ahnung hast sei ruhig” Schwachsinn auf. Nur weil Du schreibst, dass Du die Wege alleine Kannst, macht Dich das nicht allwissend über die komplette Spielmechanik aller Bosse in allen Dungeons.

Alleine in AC Verhindert das Stacken,
dass die Spinnenkönigin AOE Felder Spuckt,
dass Kohler seinen ranzieh Angriff macht,
dass Rumblus seine AOE Felder schmeisst usw.
Ich möchte jetzt wirklich nicht alle Bosse aufzählen, Tatsache ist nunmal, dass die Bosse in der Ecke Skills auslassen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Spinne, Solo Stacken “aka, umgangsprachlich ausgedrückt” (um die Ecke exploiten)? als Krieger/Wächter/Dieb? xD, ja zeigts mirs mal, als NICHT Kleriker.

Die Spinne wird Solo im offenen Raum, im nahezu Nahkampf gemacht um dem AoE Immo (und Schaden) auszuweichen.
Das Giftfeld kommt nicht wenn JEDER im Nahkampf ist, offenes Feld oder Ecke ist irrelevant.
Kohler macht seinen Zug immer, egal ob Nah oder Fernkampf, Ecke oder nich. Die Zeit ist zufällig. Ausweichen hilft. Ich mache Kohler Solo indem ich nur um ne Säule laufe um die Trashmobs zu ballen, damit ich sie schneller töten kann.
Für den Kohler ohne Adds ist eine Ecke so interessant wie ein Rumsteak für nen Veganer.
Rumbulus macht seine AoE Felder.
1. nach einer Zeit, mitten um Raum töten ohne Ecke geht mit ner 5er Gruppe ohne Probleme.
2. Nur auf gewisse Stellen, 1er “AoE Safe” Spots ist weniger bekannt als die 5er Ecken zum “tötet ihn schnell” Standartecken.
Zähl mir den Rest der Bosse bitte auf. Ich würde gerne “Tatsachen” sehn, von Spielern die was Dungeons angehn mehr Ahnung als ich haben.
Falls Fragen bestehn, wir können gerne ja mal Duo Dungeons laufen, mit Erklärung, warum, was und weshalb inklusive.

Dass AC das standart, und nicht selten einzige Argument von Leuten ist, die an dem was man als GW2 “skillcap” bezeichen könnte, nichtmal ansatzweiße kratzen. Bin ich gewohnt.
Wie wärs mal mit CM/Arah/TA/hotw/SE Duo?, wir können gerne verkaufen. Du bekommst die Häflte des Erlöses, egal ob wir alle Bosse Duo gemacht haben, oder ich manche Solo?
Faires Angebot. Die einzig logischen Schlussfolerungen. Ich habe Recht, oder nicht. Im Falle ich ja, ist stacken= (siehe Notriggers>langsamer, aber nicht schwerer), kein schwerer Content vorhanden.
Im Falle nein, werde ich versuchen in Zukunft besser zu spielen um solch triviale Fehler nicht zu wiedehohlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du die ganze Zeit immer wieder mit Deinen Soloruns und Beispielen für einen Boss Solo kommst.
Es ist zwar toll, dass Du das kannst und nett von dir, dass Du mir Dou-Runs anbietest,
aber darum ging es überhaupt nicht. Zudem Spiele ich die Dungeons in Gruppen, also habe ich kein Interesse an Solo oder Duo Runs.

Es ging um die Schwierigkeit im Spiel und darum, dass die Bosse durch das Stacken einfacher zu besiegen sind.
Ob nun in der Ecke oder mitten im Raum aber trotzdem gestackt im Boss oder
ob der Boss den Skill durch das Stacken nicht macht oder ob man dadurch bloß nicht getroffen wird sind alles Kleinigkeiten, die am Ergebnis nichts ändern.
Der Effekt des gegnerischen Skills wird dadurch umgangen.

Dass die AC Bosse öfter genannt werden (wobei auch immer), liegt eventuell daran, dass man diese am meisten macht und dass bei allen Wegen 2 der Bosse gleich sind, wodurch man gegen diese öfter kämpft.
Beim Zwielichtgarten Oben könnte man Fyonna noch nennen, durch das in die Ecke ziehen umgeht man die Gefahr die Spinnen Spawnen zu lassen.
Oder alleine schon wenn viele Mobs kommen, werden die in eine Ecke gelockt um alle mit den AOE´s treffen zu können und somit einfacher und schneller zu besiegen.

Um das vielleicht nochmal zu entwirren.
das Stacken in Dungeons (ich meinte damit die Standardmäßigen
Gruppenruns) vereinfacht die Bosse.
In die Schwierigeit zu erhöhen bzw. mehr Abwechslung zu erhalten kann man das Stacken mal auslassen und ganz normal gegen den Gegner kämpfen.
So war meine Behauptung.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

würde der FGS Exploit genervt werden (und es ist ein Exploit dass die Flammenspur übereinander gelegt werden kann und zigtausend dmg in 3 Sekunden macht) und Bosse einfach mal aus Ecken rauslaufen hätten sich schon 50% der Speedruns erledigt.

Im Prinzip werden gute Bossmechaniken dadurch ausgehebelt und es sollte nicht im Sinne des Erfinders sein.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@kiroho.4738: ums nochmal zu verdeutlichen, stacken erleichtert garnichts und stacken verhindert auch keine boss mechaniken.
die ac spinne macht keinen aoe, weil man melee an ihr steht und nicht weil man stackt.
kohler pullt trotzdem, egal ob man stackt, in fernkampf oder nahkampf reichweite steht. es kommt aufs rng an.
aber hey, laut dir müsste fernkampf aber auch ein exploit sein, weil man dadurch boss-mechaniken aushebelt, da die bosse nichtmehr mit ihrem nahkampfangriff treffen?!

davon abgesehen ist fgs auch kein exploit.
laut entwickler “working as intended by design”.

allgemein kann ich euch nur raten euch etwas über das spiel zu informieren, denn einige eurer aussagen haben wirklich garnichts mit der realität zu tun und lassen euch extrem lächerlich aussehen.
langsam vergeht mir echt der spaß daran leuten ständig immer und immer wieder die basics zu erklären, weil sie fest von ihrer meinung überzeugt sind und nichts einsehen wollen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ NoTrigger

Das mit den Skills-Auslassen ist natürlich Schwachsinn aber stacken macht die Sache doch schon um einiges einfacher.

Bleibt man bei dem dämlichen Beispiel mit Kohler, so ist es überhaupt erst durchs Stacken möglich, dass die spawnenden Adds mit um die Ecke kommen und nebenher beim Kohler Hauen mit draufgehen. Gehst du direkt melee ohne Ecke, triffst du die Adds viel schlechter und das FGS ohne Blink kommt auch nicht zum Einsatz , wo wir bei Punkt 2 wären..

..Auch das schneller Töten ist denke ich druchaus eine Form der Vereinfachung. Nehme ich SE p3 erster Boss,so sterben viele an der 10er bzw. 20er Blutung. Beim schnellern Töten mittels FGS liegt der Boss nach 2-3 Sekunden und seine Skills kommen erst gar nicht zum tragen. Möglich ist sowas btw. ja auch erst durchs Stacken, ob man Stacken als Knubbeln um die Ecke oder gestackt melee am Boss bezeichnet ist natürlich Auslegungssache

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)