Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn ich alle gegner auf einen fleck in der mitte eines raumes ziehe ist das auch stacken?
also kA ich hab ohne stacken genauso wenig schwierigkeiten als mit. kann natürlich sein, dass das in der #puglife community etwas anders aussieht.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wenn ich alle gegner auf einen fleck in der mitte eines raumes ziehe ist das auch stacken?
also kA ich hab ohne stacken genauso wenig schwierigkeiten als mit. kann natürlich sein, dass das in der #puglife community etwas anders aussieht.

Was das mit meinen Aussagen jetzt genau zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

Allerdings können die sich noch immer im PvP aneinander abarbeiten.

500 Spielstunden in Arah, Animationen auswendig lernen und das als spielerische Fähigkeiten und Skill zu verkaufen scheint wohl aber anspruchsvoller

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es ganz egal ist wo ich die gegner töte, ob ich stacke oder nicht es wird dadurch nicht einfacher. man hat früher alles ohne stacken gekillt und es war auch in keiner form schwerer.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@Notrigger

ich rede nur vom Stacken in der Ecke in Kombi mit FGS, wo man ohne jegliche Sonderskills, wie zb Wächter Großschwert5, alle Mobs die in nem Raum sind gemütlich angelaufen kommen und sich schön vom Skill 4 FGS innerhalb 1 Sekunde wegschnetzeln lassen.

Und DAS ist einer der Gründe warum Bossmechaniken (Adds gehören meiner Meinung nach zum Boss) ausgehebelt werden.

Jegliches andere Stacken wie Mitte des Raumes, am Rand usw. ist nicht betroffen da Adds bzw Bosse line of Sight haben und deren Mechaniken greifen. Dominik hat dies über mir ja sehr schön ausgeführt.

Und nun erzähl nicht dass deren Mechaniken beim Ecke stacken greifen! Jeder Boss bei dem das funktioniert liegt in einer Sekunde dank FGS Skill 4.

Und das ist definitiv ein Problem obwohl es die Entwickler selbst nicht sehen. Wie gesagt wir praktizieren dies ja auch.

Mir keine Ahnung zu unterstellen ist dreist, oder du willst schlicht vom Problem ablenken.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Interessant zu sehen, dass die Leute, die unbedingt schweren Content wollen, sich noch nichtmal selber einig sind, was “schwer” denn ist.^^

Nach so einigen Ausfällen, frage ich mich dann auch, warum Otto-Normal-Spieler eure Forderungen denn eigentlich unterstützen sollte.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

es ganz egal ist wo ich die gegner töte, ob ich stacke oder nicht es wird dadurch nicht einfacher. man hat früher alles ohne stacken gekillt und es war auch in keiner form schwerer.

Also ich find in einer Ecke stehen, nicht einmal dodgen müssen und unzählige Bosse innerhalb von 3-4 Sekunden zu töten im Vergleich zu vorher in der Tat einfacher.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@Notrigger

ich rede nur vom Stacken in der Ecke in Kombi mit FGS, wo man ohne jegliche Sonderskills, wie zb Wächter Großschwert5, alle Mobs die in nem Raum sind gemütlich angelaufen kommen und sich schön vom Skill 4 FGS innerhalb 1 Sekunde wegschnetzeln lassen.

Und DAS ist einer der Gründe warum Bossmechaniken (Adds gehören meiner Meinung nach zum Boss) ausgehebelt werden.

Jegliches andere Stacken wie Mitte des Raumes, am Rand usw. ist nicht betroffen da Adds bzw Bosse line of Sight haben und deren Mechaniken greifen. Dominik hat dies über mir ja sehr schön ausgeführt.

Und nun erzähl nicht dass deren Mechaniken beim Ecke stacken greifen! Jeder Boss bei dem das funktioniert liegt in einer Sekunde dank FGS Skill 4.

Und das ist definitiv ein Problem obwohl es die Entwickler selbst nicht sehen. Wie gesagt wir praktizieren dies ja auch.

Mir keine Ahnung zu unterstellen ist dreist, oder du willst schlicht vom Problem ablenken.

oh mann. renn in die mitte von nem raum und lass dir nen frostbogen geben und drück die 4.
ist frostbogen jetzt auch ein exploit?
wenn ich keine conjured weapons nutze und mittem im raum kämpfe sterben die adds genauso nebenher weg. was ist der unterschied? der kampf dauert 5 sekunden länger.
ich verstehe nicht wo dein problem liegt oder wie es die sache jetzt einfacher macht.
um die ecke ziehen ist schneller, ja, das war es dann aber auch schon.
davon abgesehen lohnt es sich teilweise vorallem in lowlevel dungeons nichtmehr wirklich, weil die gegner so schnell sterben, dass das “um die ecke ziehen” mehr zeit kostet als sie einfach direkt zu töten.

gutes beispiel ac endboss:
https://www.youtube.com/watch?v=M3MIDg5TQmA

soll anet das fgs komplett entfernen. es wird niemanden interessieren.

den 1s bosskill möchte ich von dir aber gerne mal sehen.

@dominik.9721: schau dir top pve spieler im pvp an. und pvp spieler um pve. dann wirst du vielleicht wissen warum pvp keine herausforderungen bietet, ganz davon abgesehen, dass scripted AI besser is als der großteil der pvp spieler.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PvE Spieler werden im PvP gefarmt, wenn sie keinerlei Erfahrung haben und PvP-Spieler kacken im PvE ab, weil sie 0-Animationen kennen und kaum PvE-Spielzeit haben.
Was willst du mir damit jetzt sagen?

Den Spurch mit der gescripteten AI und 0 Herausforderung les ich jetzt schon ca. 1 Jahr und hab dich trotzdem noch nie im PvP gesehen.
Dub hat genau den selben Schmarrn geschrieben und lag dann als Dhuumfirenecro ,der vor dem patch im 1on1 einfach nur mies op war, trotzdem dauernd im Dreck

Ich hasse es, wenn PvPler sagen, PvE sei für Anfänger genauso wie ich es hasse, was so manche PvEler von sich geben

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Na da habe ich ja was losgelöst. Ich hätte nicht gedacht, dass hier Spieler so versessen darauf sind diese Vereinfacherung zu dementieren.

@NoTrigger.8396
Ich glaube unter Stacken verstehst Du bloß das Stacken in einer Ecke.
Wenn man es schafft, alle Mobs mitten im Raum auf einem Fleck zu bekomme, diese dort zu halten und dafür zu Sorgen dass man durch Animationen nicht wegspringt ect. , dann macht es natürlich keinen Unterschied. So wie es bei Der Spinnenkönigin ist laut Deiner Aussage.
Dass Kohler diesen Skill nicht macht, da lag ich wohl falsch. Mir ist der eben nie aufgefallen wenn wir gestackt in der Ecke gekämpft haben.

Zu Deinem Beispiel mit den Frostbogen muss man sagen, dass jeder AOE dann ein Exploit wäre. Mit dem Feuergroßschwert die ganze Animation über auf einem Punkt zu laufen und alle Gegner die diese Zeit zu treffen ist wiederum ein unterschied als einmal durch den Raum zu rennen und jeden einmal zu treffen.

Anzudeuten, dass man wohl “zu gut” ist und es deswegen wohl keinen Unterschied macht finde ich ziemlich naiv.
Und zu behaupten, wir alle würden uns lächerlich machen, nur weil Du eine andere Ansicht hast, finde ich ebenso naiv und lächerlich.

Es ist nunmal so, dass man durch diese Ecke sehr viele Dinge erleichtern kann.
Bestehende Beispiele sind immernoch Rumblus, dessen AOE nicht Trifft und Fyonna, wo man keine Spinnen Spawnt, dessen Eier im ganzen Raum verteilt sind.

Ganz allgemein sag ich mal so, Wenn das Stacken rein garnichts bringt, wieso machen es dann alle?
Und ja schneller ist auch leichter.

Was ihr die ganze Zeit mit eurem “PvP- , Speedrun-, Solorun-ich-bin-der-größte” getue habe verstehe ich nicht wirklich. Ist ja toll, dass Ihr diese Dinge vom Spiel spielt,
aber ankeifen wie kleine Kinder braucht Ihr Euch deswegen auch nicht.
Zumal das immernoch nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun hat.

Und zu Eurem “Elite der Elite” geblubbere kann ich nur sagen, Einbildung ist auch eine Bildung.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dominik hat mit vielem schon Recht. Manche Bosse werden in Kombination von Ecke + FGS wirklich ein wenig leichter als ohne.

Was aber nicht heißt dass der Content ohne Ecke und FGS anspruchsvoll, oder teamplaytechnisch schön entworfen ist.

Allgemein ist es ein Witz dass viele Bosse garkeine Fernkampfangriffe haben und man mittels Fernkampfwaffen viele Bosse einfach todkiten kann. Umgekehrt ist es selten dämlich dass auch manche “Anti Fernkampf” Angriffe im Nahkampf, zusätzlich zu den normalen Nahkampfangriffen für noch mehr Ärger sorgen können.

Ausgefeilte Taktiken können so nicht zustande kommen.
Ein weiterer Nervfaktor beim nicht stacken, auch ohne FGS ist das elendige gepushe der Bosse. Subjekt Alpha zum Beispiel. Ich hab CoE schon täglich gemacht als man noch mit 3 Kriegern ohne Ecken gespielt hat. Und wir kamen trotzdem einfach durch und keiner hatte Probleme bei Alpha.

Er war nur ultranervig weil er stöndig geschoben wurde bis zum geht nimmer. Der Bosse sollte Spieler rumschieben und nicht umgekehrt…ein weiter nerviger Entwurffehler.

Ich möchte noch hinzufügen dass ich absolut kein Freund vom Eckekuscheln bin. Es sieht behindert aus, und spielt sich nicht selten so. Und ist sau langweilig.
Die Probleme stehen aber oben, sind ein grundlegender Fehler des Bossdesigns. Mir ging es nur darum zu erklären dass stacken nicht immer, alles leichter macht. Und kein Exploit ansich ist.
Weil manche Leute tun echt so als wär GW2 PvE ohne Stacken megacool…und das trifft meistens nicht zu.

@Kiroho, ich schreib soviel über Solo um zu sagen dass ich weiß wie es ohne Ecke, und ohne “OP” dmg geht. Und weil man so die Bossmechaniken richtig kennenlernt.
Denn Solo kann man sie nicht umgehn, solange man nicht einen Safespot benutzt.
Wenn ich mitm Krieger die Spinne Solo mach pack ich ein Kriegshorn ein, rate mal warum?
Weil ich im Nahkampf exploite und diese Waffe brauche um den Boss zu überleben?
Ich habs dabei um falls ich immobilsiert werde. Mich zu befreien damit ich ihrem Nahkampfangriff der Blutungen aufträgt ausweichen kann. Im Fernkampf trifft dieser Angriff nicht, dafür die Giftfelder.
Nun verstanden worauf ich hinaus will? Verschiedene Bossfähigkeiten gegen verschiedene Spielertaktiken.

PS: Fyonna machen wir inzwischen immer mitten im Raum mit der Gilde, weil rausziehn mehr Zeit kostet als sie einfach direkt da zu töten wo sie steht. Sie spawnt nur Spinnen wenn man auf den Eiern rumtrampelt.

Die meisten Safespots sind Fernkampfsafespots btw. Ich hab Leute sich darüber aufregen gehört dass der AC Troll in ZdW zu schwer ist. Ich hab sich Leute aufregen gehört wenn die Animation des Sprungs buggt und der Schaden sofort kommt (was ich nachvollziehn kann, sowas dürfte nicht sein).

Ich hab aber noch niemand sich darüber beschweren hören dass man den Troll im Fernkampf aufm Safespot mit 0 Gefahr töten kann.
Sinn der Sache?

Im übrigen, was sollen 5 Nahkämpfer anderes machen als zu stacken? Und nenn mir ein Beispiel dass im Fernkampf schwerer als im Nahkampf ist. Mir fällt nicht eins ein. Vor allem in Fraktalen nicht. Im Fernkampf kann man sich getrost zurrücklehnen wären die Standart Nahkampfangriffe der Bosse je nach Stufe 10k+ Schellen raushauen.

Ist Fernkampf also auch ein Exploit weil man die allermeisten Bosseskills schlicht aushebelt?

@Dominik, manche Leute suchen eine Herausforderung im Gruppenspiel und im PvE. Und das hats halt in GW2 nicht. PvP ist stellenweiße schwer. Aber nicht jeder mag PvP.
Ich spiels manchmal, oder manchmal auch gerne WvW. Aber dennoch gibt es gewisse Arten von Content die imo in GW2 komplett fehlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da sag ich auch gar nichts dagegen nur gehen mir hier manche Sprüche tierisch auf den Nerv, weshalb ich dann zum Abschluss noch das schrieb:

Ich hasse es, wenn PvPler sagen, PvE sei für Anfänger genauso wie ich es hasse, was so manche PvEler von sich geben

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, darum hab ich zu dem Thema auch nichts gesagt weil ich solche Pauschalaussagen ebenfalls für sinnlos, oder sogar falsch halte.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

dann ne andere frage.
wenn stacken alles so extrem vereinfacht, warum failen leute die sich hier zu wort melden und mit denen ich schon öfter mal in dungeons war dennoch so heftig?

ich mein ihr könnt gerne der ansicht sein, dass stacken alles vereinfacht. fakt ist aber, dass es ohne stacken auch nicht schwerer wird und vorallem, dass bosse keine fähigkeiten auslassen.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja ich sag mal so, man muss nicht unbedingt Ahnung von der Spielmechanik der Bosse haben um zu merken ob es mit dem Stacken einfacher geht oder nicht.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

dann ne andere frage.
wenn stacken alles so extrem vereinfacht, warum failen leute die sich hier zu wort melden und mit denen ich schon öfter mal in dungeons war dennoch so heftig?

ich mein ihr könnt gerne der ansicht sein, dass stacken alles vereinfacht. fakt ist aber, dass es ohne stacken auch nicht schwerer wird und vorallem, dass bosse keine fähigkeiten auslassen.

Fakt ist garnichts. Das liegt im Auge des Betrachters.
Zu behaupten “Eure Meinung könnt Ihr ja gerne haben aber meine Meinung ist die richtige” ist ziemlich unsinnig.

Und das mit den Fertigkeiten auslassen haben wir ja mittlerweile schon 3 mal geklärt.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Spielmechanik doch das ist was augenscheinlich ausgehebelt wird. Wie willst du dann wissen ob dies zutrifft oder nicht wenn du eben diese Mechanik garnicht richtig kennst?

Ist Fernkampf etwa doof/exploit wenn man dadurch Nahkampfangriffe der Bosse umgehen kann?
Bisher sehe ich die Beschwerden immer nur in eine Richtung gehn. Logisch betrachtet trifft das andere dann aber genauso zu.
Und trifft sich in der Mitte das gewisse Anti Nah, und Anti Fernkampfangriffe die Grundessenz sind die das Zusammenspiel verschiedene Builds ermöglicht, oder fördert. Zumindest in anderen Spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Naja ich sag mal so, man muss nicht unbedingt Ahnung von der Spielmechanik der Bosse haben um zu merken ob es mit dem Stacken einfacher geht oder nicht.

es mag ja sein, dass es dir so vorkommt. aber spieler die vielleicht erfahrener sind als du haben genauso wenig probleme ohne ecke.

ich bin auch nicht unbedingt von den ecken begeistert. aber ich muss dazu sagen, dass wir früher alles im dungeon umgehauen haben und das ganze auch noch ohne ecken und mir fällt vom schwierigkeitsgrad her kein unterschied auf.

Und das mit den Fertigkeiten auslassen haben wir ja mittlerweile schon 3 mal geklärt.

Es ist nunmal so, dass man durch diese Ecke sehr viele Dinge erleichtern kann.
Bestehende Beispiele sind immernoch Rumblus, dessen AOE nicht Trifft und Fyonna, wo man keine Spinnen Spawnt, dessen Eier im ganzen Raum verteilt sind.

bei rumblus ist es abhängig vom safespot und nicht vom stacken.
du kannst an stellen stacken und trotzdem den aoe kassieren. an anderen wiederum wirst du davon nicht getroffen, weils eben ein safespot ist.
und fyonna kannst du ganz normal in ihrem eigentlichen raum töten. solange man sich im kreis um sie herum aufstellt und nicht großartig bewegt pusht man sie auch nicht weg.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man X-mal den Boss so macht und X-mal anders, merkt man ja einen Unterschied.
Ob die Spielmechanik umgangen wird oder es nur so aussieht, kann man dann natürlich nicht sagen. Aber man bemerkt dennoch ob Spielweise A oder B einfacher ist.
Beispiel dafür wäre meine falsche Aussage über den Ranziehskill von Kohler, den ich beim Stacken nicht bemerke.
Grob kann man auch sagen: Wenn man an einem Baum rüttelt, kommt man viel einfacher an Äpfer heran, auch ohne die Physik dahinter zu verstehen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

http://www.twitch.tv/nike_dnt/b/529956937

schau dir bei 57:35 den fyonna kill an.

[qT] Quantify

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wird ja immer witziger hier.
also zum stacken: wer es immer noch nicht begreift hat setzt man sich beim stacken ein höheres risiko aus. du wirst wenn das spiel nicht so verbuggt ist von jedem hit getroffen wenn du nicht evadest (wer das nicht kann soll gar nicht erst versuchen übers stacken urteilen zu können). du machst die viel geringere fehlerresistenz mit dem schnelleren kill wieder gut.
wenn du den boss mitten im raum killst bist du langsamer, musst aber genau so dodgen und nur einige fertigkeiten wie fiery rush werden nutzloser. schwieriger wird es bei weitem nicht – animationen sind sogar noch deutlicher zu sehen.
beispiele wären hier lupi. wurscht ob man den an der wand killt oder im raum (sofern man eine gescheite grp hat). der unterschied ist grundsätzlich nur die killzeit.

der wurm isn witz. bei meinem ersten run beim wurm war die taktik simpel und klar. dass er scheinbar so selten gelegt wird zeigt wieder wie schlecht die gw2 spieler doch sind, denn auch hier kann man wieder grundsätzlich allem ausweichen.

da sich anet ja so sehr gegen aufklärung wehrt merkt man das schon stark an den spielern, welche sich gar nicht gedanken darüber machen was alles in diesem spiel charaktermäßig geht. beispiel ist hier wieder der wurm. ist man mal etwas länger dort im ts geblieben udn es geht um die builds kann der spaß losgehen.
wenn es eine person gibt, die ahnung von den möglichkeiten in gw2 besitzt, dann wird diese auch sagen das 15k dps (pre nerf) rein rechnerisch gut möglich sind.
80% können nicht glauben da sie meinen sie beherrschen ihren longbow ranger sehr gut und machen mit den autoattacks 2,3k dmg, dass sei ja nen riesen unterschied -> unmöglich.
prompt kommt die aufklärung mit hier scholar etc und schon heißt es “ja das ist ja unmöglich im fight über 90% hp zu sein”
FAIL
danke dass es keine legalen addons gibt (die dies gibt waren zwar okay aber nicht weit verbreitet und zu umständlich)

@koriho (oder wie das auch immer geschrieben werden soll)
also wenn stacking mit 5 leuten exploiten der bosse ist oder wegen der geschwindigkeit fähigkeiten ausgelassen werden und es somit einfacher sein soll, wieso dann die leute die ihn solo legen (und nehmen wir mal an für den boss minimal länger braucht als ihr, je nachdem wie crappy die builds sind) können flamen? denn sie brauchen mehr zeit und haben es nach deiner definition somit schwerer, da sie allen attacken ausweichen müssen (denn das mit den ganzen boss skills ist lächerlich, klar ist das game buggy aber es gibt nen unterschied zwischen blödsinn labern und ahnung haben).
folglich werden diese wohl auch eine größere ahnung besitzen, oder nicht? (wenn nicht, sieh das als challenge an und beweise uns das du ac auf der stelle solo laufen kannst)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wird ja immer witziger hier.
also zum stacken: wer es immer noch nicht begreift hat setzt man sich beim stacken ein höheres risiko aus. du wirst wenn das spiel nicht so verbuggt ist von jedem hit getroffen wenn du nicht evadest

Bei welchem Boss, außer eventuell Lupi, musst du denn beim Stacken evaden ? Ich glaub als Warrior evade ich allenfalls am Anfang um den 3% dmg-boost zu bekommen !?
Ah stimmt in Fz p1 evade ich auch manchmal :S
Gerade, weil du durch das Stacken viel Schneller bist,musst du weniger beachten bzw. kannst weniger Fehler machen / musst weniger evaden

Ob es,sofern du nicht stackst, anspruchsvoll ist,sei dahingestellt aber zu sagen, dass stacken nichts erleichtern würde ist denke ich einfach falsch.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Subjekt Alpha z.b. 1,2,3


Verzeihung wenn das was ich jetzt sage schon mal aufkam. (Aufgrund knapper Zeit nur überflogen)

Das Stacken in Verliesen (egal ob am Rand oder in der Mitte) hat Vor- und Nachteile.

Vorteile

  • Mehr DMG (Gegner alle auf einem Fleck)
  • Boonverteilung und Nutzung der Kombofelder
  • Schnellere Reaktion beim Rezzen

Nachteile

  • Mehr Schaden (Alle Spieler auf einem Fleck)

Ich persönlich sehe das Stacken nur als clevereTaktik an, die allerdings nur für Gruppen da ist, die mit dem nun hohen Schaden auskommen können.
————-
Aushebelung von Fernkampfangriffen der Bosse durch das Stacken

FZ Weg 1 fällt mir da nur als Bsp ein.
Der Boss hat ein Fernkampfangriff den er nicht mehr verwendet wenn die Spieler weniger als 900 (geraten) an ihm dran sind.
Es ist also meiner Meinung nach keine Ausheblung sondern so gewollt.

Die Alternativer wäre dann ja nur z.b. Zwielichtgarten (Wurm):
Ca 20 tödliche Felder die fast alle aufeinander liegen.


Das Feuergroßeschwert.
Die Entwickler haben gesagt es funktioniert wie es funktionieren soll.
Was soll auch anderes passieren, wenn man mit einer Bewegungsfertigkeit gegen einen Wand läuft. Man läuft halt weiter auch wenn man nicht voran kommt.

Kleiner Hinweis für alle die nicht wissen das es neben dem FGS noch andere Fertigkeiten gibt die genau so funktioneren. Z.b. Ele (Stab/Feuer) o. Norn (Schneeleopard)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stimmt da vereinfacht das stacken den Kampf um einiges,da sich die roten Kreise, die zu evaden sind nicht kreuz und quer überlappen.
Dass man sich also beim stacken einem höheren Risiko aussetzt ,seh ich jetzt nicht so
aber ist ja eigentlich nichtmal Bestandteil des Threads, von daher

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich kann NoTrigger und Norjena nur zustimmen.
Und nebenbei ist und bleibt das PVE anspruchslos.
Und wir brauchen hier gar nicht lange drumrumzureden. Die die schwereres PVE machen wollen werden gw2 am 31.05 verlassen. Den Das was Gw2 bietet ist im PVE Bereich einfach nur langweilig.
Ich spiele zb Abends mit der Gilde 4 Std WvW und sonst? Nix! Weil da nix ist.
Zur Zeit ist es nur warten auf den 31. Weil die LS wird auch nur Massen Content.
Und wenn da Leute gut finden ist das auch schön. Nur leider gefällt das nicht allen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt da vereinfacht das stacken den Kampf um einiges,da sich die roten Kreise, die zu evaden sind nicht kreuz und quer überlappen.
Dass man sich also beim stacken einem höheren Risiko aussetzt ,seh ich jetzt nicht so
aber ist ja eigentlich nichtmal Bestandteil des Threads, von daher

Kommt auf den Alpha an, im Nahkampf trifft 1/3 sein Feuer was er direkt macht, für nicht Kriegerklassen ziemlich gefährlich wenn man den Kampf nicht (z.B. mit FGS) extrem verkürzt.
Sein Erdangriff trifft und ist schwerer auszuweichen (in ihn reinstellen geht wohl nimmer).

Bei 2 ist es wurst ob man stackt oder nicht. Die Felder werden nur selben Zeit gelegt, und zur selben Zeit auch ausgelöst. Es ist also völlig egal wo man sich bei Alpha befindet, nach 2 Sekunden ausweichen ist immer richtig.

Wenn man gut ballt und der NPC im Fernkampf das EIszapfenfeld zieht, muss sogar garnicht ausweichen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich mag ja immer diese verallgemeinernden Aussagen, wie “Geduld DER SPIELER neigt sich dem Ende!” [sic].

Erst wurde gejammert, dass zu viel Content da ist (“Buhuu, 2 Wochen, ich komm nicht hinterher!”) – jetzt halt das Gegenteil. Ich hoffe da eher, dass statt Neuauflage XYZ oder Schnarchcontent 123 lieber was richtig gutes (Mordremoth) kommt – auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich da wohl zu viel erwarte. Eine Erweiterung/neue Klasse brauche ich ehrlich gesagt (noch) nicht, da auch diese einen nicht mehr als maximal ein paar Wochen beschäftigen wird (wenn man kaum spielt)…

Und nebenbei ist und bleibt das PVE anspruchslos.
Und wir brauchen hier gar nicht lange drumrumzureden. Die die schwereres PVE machen wollen werden gw2 am 31.05 verlassen. Den Das was Gw2 bietet ist im PVE Bereich einfach nur langweilig.

Generell hat man doch von DEN SPIELERN immer gehört, dass der Endcontent in GW2 doch das WvW/PvP wäre – und nicht etwa PvE.

Und: Wer anspruchsvolles, “schweres” PvE sucht, der hat ohnehin nie den Sprung zu GW2 gewagt, geschweige denn das hier gesucht. Sorry, aber hier wird von der Mehrheit oft schon nach wenigen Wochen bei den meisten Inhalten nach einem Nerf geschrien, die in anderen MMOs die unterste Sprosse bei anspruchsvollen PvE (Raid) Inhalten darstellen, die weiter oben oft noch durch T2, T3 und dann noch einen HM gesteigert werden – und ohne hier irgendjemanden beleidigen zu wollen: die für den durchschnittlichen GW2 Spieler wohl in dieser Form auch nicht schaffbar wären. Von daher muss ich solche Aussagen immer irgendwie belächeln, no offense.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

kann hier mal langsam ein Moderator dicht machen?

Hier ist doch mittlerweile nur noch OT.
Anet legt ab morgen neuen bzw erweiterten Content nach damit ist doch auch der Sinn hinfällig.

Hier geht es doch nur noch darum wer pro ist und soloruns schafft und sich danach wieder langweilt weil er so ein toller Hecht ist. Wenn Euch das Spiel langweilt, dann sucht Euch doch einfach ein anderes Spiel oder macht mal eine Pause.

Diese Mimimi im Forum ist doch nur noch albern und führt zu nichts.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hier geht es doch nur noch darum wer pro ist und soloruns schafft und sich danach wieder langweilt weil er so ein toller Hecht ist. Wenn Euch das Spiel langweilt, dann sucht Euch doch einfach ein anderes Spiel oder macht mal eine Pause.

Schon längst hinfällig! Es kommen keine interessanten Beiträge mehr zustande! Eure Weltrekordaufnahmen sind auch wahnsinnig furchteinflößend. GZ nochmal von mir!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

@ NoTigger
Es war eher auf die pugg Gruppen bezogen.Natürlich ist anderes effektiver aber da man mit dem Warrisetup mit Bersi ohne dodge oder Skill durchkommt, ist es das was man im lfg findet.Ich find das sollte Anet mal zu denken geben.(Sry als Krieger dodge man..mehr dmg.)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Diskussion ist so sinnlos da sowieso jeder bei seiner Meinung bleibt und denkt sie sei die einzig richtige. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@rotsono
welche Meinung???
Es geht hier um eine lange Pause und das nichts neues kam.. nun kommt was neues und jetzt kommt: " Das wollte ich aber nicht"

@no trigger
Wieso sollte Anet nichts neues bringen? Anet bringt kostenlos genug Neues ohne dass Du Dir ein AddOn kaufen musst. Dir ist das aber nicht genug, da liegt das Problem.

Wieso sollte ich ne Forumpause machen? Es gibt Forenregeln und die solltest Du Dir mal hinsichtlich Umgangston und Offtopic durchlesen

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

und das ändert jetzt genau was an der situation? es ist allgemein bekannt, dass das durchschnittliche skilllevel der community auf ner skala von 1-10 irgendwo in minusbereich liegt.
dennoch ist es für die andere art von spieler anspruchslos und langweilig. vorallem nach 2 jahren.

Mir geht’s nicht darum, hier irgendjemand zu bashen, weil er dies oder das vielleicht nicht packt. Mich nervt nur immer diese Attitüde, als ob GW2 schon immer mit superschwerem PvE Content aufgewartet und vor allem damit massenhaft Spieler angezogen hat und es jetzt über Nacht einfacher wurde.

Und wenn einen das so sehr stört (anspruchsloses PvE), dann ist man hier (Wie ich so Sätze hasse…) einfach falsch. Das heißt nicht, dass man abhauen und ruhig sein soll wenn’s einem nicht passt, sondern dass ANet meiner Meinung nach zu 95 % nicht das PvE Niveau anheben wird und man nichts in dieser Hinsicht (auch in den nächsten 2 Jahren) erwarten kann.

Wenn schon “Hardcore” MMOs das Niveau lockern um mehr Spieler anzuziehen (weil halt nur wenige Spieler auf stundenlange Raids/Dungeons, die wiederum wochenlange Vorbereitung und Einspielzeit erfordern, stehen und irgendwie am Ende des Tages halt auch die Rechnungen bezahlt werden müssen), wird ANet garantiert nicht die Scharen von “Casuals” vergraulen (die beim aktuellen Niveau schon ins Schwitzen kommen bzw. darauf keine Lust haben, aber auf der anderen Seite jedoch die damit verbundenen Achievements/Erfolge/Loot usw. haben wollen), nur um eine Minderheit damit zu befriedigen, die aus wirtschaftlicher Sicht den (Investitions-) Aufwand einfach nicht wert ist.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@no trigger
Wieso sollte Anet nichts neues bringen? Anet bringt kostenlos genug Neues ohne dass Du Dir ein AddOn kaufen musst. Dir ist das aber nicht genug, da liegt das Problem.

mir wäre das durchaus genug, wenns nicht immer ein “hey wir klatschen mal schnell nen update mit bisschen story, 30 min im kreis laufen und paar achievementpunkte sammeln hin” gewesen wäre.

@illo.5106: für das ganze hardcore zeug wirds demnächst ja ein anderes MMO geben, von entwickler die jetzt schon vor release ganz klar angekündigt haben, dass sie nichts nerfen werden. ich habe nur gehofft arenanet würde irgendwann mal durchblicken, weil gw2 ziemlich viel potential hat. sieht leider aber nicht danach aus.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@rotsono
welche Meinung???
Es geht hier um eine lange Pause und das nichts neues kam.. nun kommt was neues und jetzt kommt: " Das wollte ich aber nicht"

@no trigger
Wieso sollte Anet nichts neues bringen? Anet bringt kostenlos genug Neues ohne dass Du Dir ein AddOn kaufen musst. Dir ist das aber nicht genug, da liegt das Problem.

Wieso sollte ich ne Forumpause machen? Es gibt Forenregeln und die solltest Du Dir mal hinsichtlich Umgangston und Offtopic durchlesen

Es ging um die OT Sache.
Da wurde aber schon wieder einiges gelöscht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Meine Fresse, Kinder beruhigt euch!
Das hier ist wirklich nur noch OT, virtueller Fallusvergleich und (Game-)Religionskrieg. Hier wird über Content gemeckert der morgen erst raus kommt! Ich bitte euch!
Macht meinetwegen danach die ganzen “ich hab es doch gesagt”-Threads auf, die ich weder lesen noch verstehen muss! Ich fand die Diskussion gut und richtig bis die Ankündigung der LS 2.0 kam! Jetzt ist das Thema gegessen! Ende der Fahnenstange! Finito! Schluss! Aus! Ende Gelände! Klappe zu-Affe tot!

Ich bin froh das zwei meiner Lieblings LS Teile wiederkommen und lass mich überraschen. #ChangeTheCommunityNotTheGame

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

mir wäre das durchaus genug, wenns nicht immer ein “hey wir klatschen mal schnell nen update mit bisschen story, 30 min im kreis laufen und paar achievementpunkte sammeln hin” gewesen wäre.

Für kostenlos doch mehr als ausreichend oder?

Anet könnte auch sagen: “Hey wir lassen sie nun alle paar Monate für nen DLC oder jedes Jahr für nen AdddOn blechen”
Ehrlich gesagt wenn solche Leute wie Du in der Mehrheit wären (zum Glück sind sie es nicht!!) und ich Anet wäre würde ich es so machen, da ja eh niemand das zu schätzen weiß was Anet dort an Arbeit reinsteckt.

Das überhaupt etwas kommt ist z.B. dem Shop zu verdanken.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Ich versteh ehrlich gesagt das ganze Geheule nicht… überall im Forum lese ich seit Monaten nur noch: “T_T”
Für mich habe ich meine Konsequenzen ganz einfach daraus gezogen und habe mit GW aufgehört, bis etwas Neues kommt. Niemand zwingt euch das Spiel zu spielen. Es gibt genug Alternativen und es binden euch auch keine Abogebühren am Spiel.
Klar könnte die Situation besser sein, aber Gejammere hilft da auch nicht. Wenn A Net sieht, dass die Spielerzahlen zurück gehen, würden sie ,glaube ich, eher etwas anstellen, als wenn man hier das Forum zu weint.
Vorallem verstehe ich auch den plötzlichen Spielerkrieg nicht, den man hier wieder wundervoll sehen kann… “Hardcorler” (voll IMBA mit Meta-Bersi Build und den halben Tag online) gegen die “Casuals” (angeblich total verskillt und an allem Schuld, was das PvE angeht).
Und dann sagt man mir noch, dass die GW2 Community besser als die WoW Community ist…irgendwie traurig, wenn sich Leute mit dem selben Hobby gegenseitig so vergraulen und das nur aus Frust~

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Laut Wartower wird mit LS2 neuer, permanenter Content kommen:

http://www.wartower.de/news/news.php?id=6007

(( und ich bleibe dabei: ich tippe auf neue Karten im Maguuma-Dschungel mit neuen Gegnertypen weil es gegen Mordremoths Schergen geht ;-) ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist aber eben so, dass schwieriger ( schwerer content in Kilogramm?) content der content ist, der spannend ist,Spieler beschäftigt und Spieler hält. Leichter Content wiederrum ist das, was wir größtenteils aktuell haben – der jeden Tag ohne Mühe abgefarmt wird

Wenn man den Leuten die nach harten Herausforderungen schreiben glauben mag hat GW2 aktuell ja keine davon. Trotzdem hält das Spiel seit über 1,5 Jahren eine ganze Menge Spieler. Ich bezweifle daher das die Masse unbedingt derart Dinge braucht um am Ball zu bleiben, was ja auch ANets Ziel sein wird, und um glücklich zu sein. Wie ich schon schrieb denke ich sie brauchen vor allem Content.

Und du bleibst auch weiterhin einer vernünftigen Definition schuldig was du unter schwerem Content verstehst und wo du deine persönlichen Grtenzen ziehst. Hier wird von vielen sowas gefordert, keiner sagt was er darunter versteht und wo evtl auch bei ihm die Grenze ist bei der er/sie sagen würde “ok, das ist dann doch zu schwer/umständlich”. Ich bleibe bei meiner Meinung das Content den am Ende, warum auch immer, nur ein kleiner Teil der Leute spielt nichts im Spiel verloren hat. Das ist meine Grenze: Als dauerhafter Content verschriener Kram den kaum einer spielt ist unnütz.

Wenn man gewissen auf Wartower von einem Dev geposteten Aussagen glauben kommt da auch was. Sollten die meissten Inhalte der LS2 wirklich dauerhaft sein kommt ja zumindest Neues.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Im oktober diesen jahres werden die meisten von euch wieder gw2 spielen, weil die altanativen die ihr bis dahin habt, euch nicht befriedigen. Gw2 hat ein luxus problem. Luxus probleme sind aber nicht gravierend schlimme probleme. Das größte problem sind eure erwartungen an andere spiele nach gw2. Das eure erwartungen und standart hochgeschraubt hat.

Bald ist sommer, dann hört ihr sowieso auf das zu spielen was ihr spielen wollt, weil draußen viel zu schönes wetter ist um seine zeit vor dem rechner zu verbringen^^ Ist jedes jahr so seit über 10 jahren kann man das beobachten das spieler in foren schreiben “ist das das ende?”

Sobald gw2 content nachreicht, spielt ihr wieder gw2, weil die bugs in anderen spielen euch frustrieren (das haben neue spielew so ansich). Dann greifen die meisten zu dem alt bewährten zurück…, das ist immer so; gerade aber auch bei älteren spielern, die die mehrheit von euch ausmacht xD

P.s.: Wenn neuer content in form eines addons kommt, was macht ihr dann? Dann spielt ihr gw2 weil es keine altantive gibt die euch mehr bietet. Aber ich rechne damit nicht in naher zukunft, weil wozu etwas zurzeit einfügen? Wenn ich geld machen will sehe ich dafür einfach keinen grund dies vor dem september 2015 zu machen.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Und du bleibst auch weiterhin einer vernünftigen Definition schuldig was du unter schwerem Content verstehst und wo du deine persönlichen Grtenzen ziehst.

Was willst du da eine großartige Definition haben? Dungeons die solo abgeschlossen werden können,weil man Animationen auswendig lernt und nichtmal 5 Leute benötigen sagt doch schon Alles oder? Ich mach gerne dungeons duo aber
für Anets Ankündigung, dass Explorer -Wege nur mit gut eingespielten Gruppen funktionieren spricht das jetzt nicht gerade. Sowieso ist meiner Meinung nach ein Mmorpg ,das in dungeons so wenig Gruppenspiel und Synergien erfordert eher meh.

Ich bleibe bei meiner Meinung das Content den am Ende, warum auch immer, nur ein kleiner Teil der Leute spielt nichts im Spiel verloren hat. Das ist meine Grenze: Als dauerhafter Content verschriener Kram den kaum einer spielt ist unnütz.

Warum sollte den Content kaum einer spielen? Wenn die Leute bei kleinster Schwierigkeit das Spiel ausmachen oder ins Königintal flüchten, dann ist das Okey. Das ist aber sicherlich nicht die" Masse". Keine Ahnung wie du da immer drauf kommst. Ich kenn wesentlich mehr Leute, denen langweilig ist und sich über neue Herausforderungen freuen als Leute, die sich vehement dagegen wehren. Und genau dieser kleine Klientel ist leider scheinbar hier im Forum vertreten.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Schönes Wetter war noch nie der Grund für das Ausbleiben der Spieler. Sommerlöcher sind überschätzt.

Denke ich auch – die “Suchtis” bleiben, der Rest ist halt mal für 2 Wochen im Urlaub. Dank’ Megaserver wird man ohnehin nichts von kurzfristig schwankenden Spielerzahlen merken.

Es gibt genug Alternativen und es ist nunmal ein Fakt, das die Mehrheit von diesen Alternativen zu GW2 wechselte, in der Hoffnung auf Besseres. Ernüchternd festzustellen das dies auf Dauer ein Fehler war, treibt viele wieder zu den verlassenen Alternativen, getreu dem Motto da weiß ich doch wenigstens was ich habe.

Und auf der anderen Seite gibt’s auch jede Menge Spieler, die hier das gefunden haben, was sie wollten (hier geben die Spielerzahlen und die Umsätze ANet keinen Grund, ihre aktuelle Strategie zu überdenken). Da muss ich nur an meine Gildies und mich denken, die den Fokus im PvP & “PvE-PvP” haben. Dass das PvE hier eben Farmeramaniveau hat, ist teilweise ganz nett – dann ist man wenigstens schnell durch, falls man mal Gold braucht.

Da hier mal nach Vorschlägen gefragt wurde: Um das Niveau im PvE zu heben, würde ja schon eine einfache Skalierung ausreichen (Mobs 10x mehr HP und 3x mehr Schaden geben und das ganze T2 nennen), Debuffs, wie man sie in den 30+ Fracs sieht oder einfache, zusätzliche Optionen (Hardmode = kein Downstate mehr). Warum sollten sich das Spieler antun? Precursordropchance bei bestandenen Hardmode auf XX % setzen (natürlich nicht zu hoch).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es ist doch völlig Wumpe, welche Spieler-“Masse” nun die größere, wichtigere, bevorzugte bzw. zu bevorzugende sein könnte.
Schaut euch den Status des Spieles im Verlauf seiner Verfügbarkeit an und ihr habt die klare Antwort, wohin der Hase läuft.
Hier wird ja gerne von gewissen Leuten das Bild der “Casual”-Tränenfluten gezeichnet, welche es auf mysteriöse Weise schaffen, den Anbieter in seiner Entwicklerarbeit zu beeinflussen. Andere reden nun wieder nur von einer “kleinen Klientel”.
Ich glaube jedoch nicht, dass “mimimi” von welcher Seite auch immer, irgend welchen Einfluss auf das game hat.
Sie haben das gemacht, was zu leisten sie in der Lage sind:
Ein Discounter-MMO für “Rentner”, die es gerne ruhig und gemütlich haben.
Ich bin mir sicher, dabei bleibt es auch.
Wenn sie Pech haben, geht das schief, na und ?
Ist nicht meine Fima.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das mit dem kleinen Klientel hast du glaub ich nicht ganz richtig aufgefasst, Ludger.
Zumindest wollte ich damit nicht irgendeine Gruppe wichtig bzw. unwichtig erscheinen lassen,lediglich anmerken, dass nur hier im Forum, nicht ingame, sich ein kleiner Teil der Spieler gegen neuen schwierigeren Content aussprechen, es allerdings so rüberkommen lassen, als ob sich neue Herausforderungen nur 1% der Spielergemeinschaft wünscht und das ist ganz klar nicht der Fall, weshalb ich mich wundere, warum sich hier so vehement gewehrt wird

Und für das Totschlagargument, dass das game eben für “Causal” ( wie ich das Wort hasse) angeblich gemacht sei, frag ich mich weshalb anet bei den dungeons mit “Gut eingespielten Gruppen” geworben hat. So ganz “Causal”-freundlich schien die Absicht ja wohl dann doch nicht !?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was hast du bloß gegen Causal? Ist doch ein schönes so nicht existentes Wort
Ich finde übrigens Gw2 ein “Discounter MMO für Rentner” zu nennen eine ganz schöne Frechheit! Das ist kein billiges P2W Freemium!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ein Discounter-MMO für “Rentner”, die es gerne ruhig und gemütlich haben.

Es scheint eine Definitionsfrage zu geben, wie man sich ein MMORPG vorstellt.

Da bin ich der Meinung, dass wer seine spielerischen Grenzen erreichen möchte, bei einem MMORPG einfach grundsätzlich schonmal falsch liegt. Ein Rollenspiel definiet sich über seine Atmosphäre, seine Geschichten und die Charaktere der Spieler.

Ein gutes MMORPG KANN man auch als reines Hack’n’slay betrachten und so durchspielen, wie es hier die Meisten wohl tun, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders liegen.

Ich habe z. B. über Pen-and-Paper Rollenspiele in dieses Metier der online-Rollenspiele gefunden und GW2 bietet das Maximum an Action, welches ich überhaupt zu spielen bereit bin. Denn eigentlich bin ich gemütliche, rundenbasierende Schadensberechnung gewöhnt – das berühmte Würfeln.

Wer die pure Action mag, ist bei Ego-Shootern doch eher richtig aufgehoben, die gibts ebenfalls als MMO – und ganz ohne “RP”.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

………..
Ich finde übrigens Gw2 ein “Discounter MMO für Rentner” zu nennen eine ganz schöne Frechheit! Das ist kein billiges P2W Freemium!

Das darf man nur nicht so negativ sehen.
Ich habe vor GW2 in einem Zeitraum von rund 10 Jahren bisher 2 MMORPGs gespielt.
Beide mit Abo-System, von billigen “P2W Freemium” weiß ich nichts weil nie gespielt.
Trotzdem finde ich den Vergleich “discount” zu meinen Spielen passend.
Inhaltlich abgespeckt, aber insgesamt ganz passabel.
Eigentlich war ich GW2 ganz dankbar, dass es mich nicht so extrem geflasht hat, wie z.B. mein erstes MMO, schon aus zeitlichen und beruflichen Gründen. Trotzdem-super Preis-Leistungs-Verhältnis, genügend Spaß für wenig Geld.
Leider haben sie sich bei mir mit dem MS selbst ins Aus geschossen, aber das ist ein anderes Thema.

Lesen gefährdet die Dummheit

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@koriho (oder wie das auch immer geschrieben werden soll)
also wenn stacking mit 5 leuten exploiten der bosse ist oder wegen der geschwindigkeit fähigkeiten ausgelassen werden und es somit einfacher sein soll, wieso dann die leute die ihn solo legen (und nehmen wir mal an für den boss minimal länger braucht als ihr, je nachdem wie crappy die builds sind) können flamen? denn sie brauchen mehr zeit und haben es nach deiner definition somit schwerer, da sie allen attacken ausweichen müssen (denn das mit den ganzen boss skills ist lächerlich, klar ist das game buggy aber es gibt nen unterschied zwischen blödsinn labern und ahnung haben).
folglich werden diese wohl auch eine größere ahnung besitzen, oder nicht? (wenn nicht, sieh das als challenge an und beweise uns das du ac auf der stelle solo laufen kannst)

Der Name ist Kiroho. Das kann man auch wunderbar an der Seite Links lesen. Den Namen extra falsch zu schreiben ist etwas lächerlich.

Dass es Explioten sei, habe ich nie gesagt.
Meine Aussage war lediglich, dass durch die Ecke einige Skills nicht treffen.
Was alles angebliche Expliots sind und nicht kam von jemand anders, da solltest Du lieber nochmal nachlesen.

Deinen Satz zum 5 Leute Stacken und Solo legen verstehe ich nicht wirklich. Der Satzbau ist ziemlich verpfuscht.
Dass auch beim Stacken welche sterben ist normal, nicht jeder Spieler ist ein “Oberpro” und hat auch nicht so viel bis keine Erfahrung mit den Bossen.
Das verlangt ja auch keiner.

Natürlich ist schneller nicht gleich einfacher, das ganze zu verallgemeinern ist Schwachsinn.
Aber wenn man nicht groß auf die Animation achten muss, sondern nur Wasserfelder legt , wenn die Hp runtergehen usw. und der Boss somit schneller down ist als man selber, ja dann ist es einfacher.

Wenn man einen Boss solo legen kann, wird man mehr Ahnung haben, das ist auch logisch. Als Gruppe ist es aber nicht nötig, dass jeder Spieler 100%ig weiss wann genau welcher Skill kommt usw.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Der Name ist Kiroho. Das kann man auch wunderbar an der Seite Links lesen. Den Namen extra falsch zu schreiben ist etwas lächerlich.

nennen sich smatphones die dinger mit dem kleinen bildschrim wo es mir persönlich einfacher fällt, klammern etc zu setzen als jedes mal umscrollen zu müssen

Dass es Explioten sei, habe ich nie gesagt.
Meine Aussage war lediglich, dass durch die Ecke einige Skills nicht treffen.
Was alles angebliche Expliots sind und nicht kam von jemand anders, da solltest Du lieber nochmal nachlesen.

Deinen Satz zum 5 Leute Stacken und Solo legen verstehe ich nicht wirklich. Der Satzbau ist ziemlich verpfuscht.
Dass auch beim Stacken welche sterben ist normal, nicht jeder Spieler ist ein “Oberpro” und hat auch nicht so viel bis keine Erfahrung mit den Bossen.
Das verlangt ja auch keiner.

Natürlich ist schneller nicht gleich einfacher, das ganze zu verallgemeinern ist Schwachsinn.
Aber wenn man nicht groß auf die Animation achten muss, sondern nur Wasserfelder legt , wenn die Hp runtergehen usw. und der Boss somit schneller down ist als man selber, ja dann ist es einfacher.

Wenn man einen Boss solo legen kann, wird man mehr Ahnung haben, das ist auch logisch. Als Gruppe ist es aber nicht nötig, dass jeder Spieler 100%ig weiss wann genau welcher Skill kommt usw.

wasserfelder legen und sich gegenhealen (ofern dies im spiel möglich ist) geht, wenn auch nur bedingt, im fernkampf -> macht das ganze melee nur einfacher die zu blasten bzw die boni über die ganze gruppe zu verteilen. wirkliche vereinfacherungen die dann zu einem schnelleren, einfacheren kill führen sehe ich nicht.
zu den attacken: einige attacken sind melee bzw range basiert. afk in einer gewissen range zu stehen, mehr zeit zum dodgen haben, animationen besser erkennen zu können und reflektionen von geschossen (was öfters der fall bei range encountern so ist) machen es finde ich das ganze um einiges leichter als melee zu stehen.

nehmen wir mal das beispiel lupicus: phase 1: sehr spektakulär in der range….
phasen danach: portet sich immer wieder an die melee range von anderen mitspielern. die gruppe (sofern sie denn range spieler haben will) darf nicht zusammenstacken was einerseits für manche wiederrum die schwierigkeit rausnehmen würde might zu stacken …. (wer es schon zu schwierig findet den auto attacks der bosse auszuweichen).
arah p2 der vorletze boss (weiß jetzt leider nicht den namen) ist melee von den raktionen auch schwerer als range (wie man den auch immer ranged killen will durch add etc).
generell hat man mehr zeit beim evaden der attacks wenn man ranged steht. und deshalb ist es um einiges einfacher als melee.
die attacken die viele bosse nicht melee zünden, sind range skills. kein spieler in einer weiten range vorhanden? dann wäre es ja auch unnötig diese zu zünden.
aber ja, das game ist ziemlich buggy…. es gibt immer situationen wo der encounter mal wirklich gar nichts tut oder man ihn unterm wasser killt -.-

da meiner meinung nach (und das würde man deutlich merken wenn alle melees ohne rüssi nur mit waffen rumlaufen würden) der hauptschwerpunkt in diesem game allein aufs dodgen der skills basiert, ist melee um einiges schwieriger als range gameplay, gerade weil du mehr reaktionszeit hast.
würden alle spieler die melee spielen ohne gear darstehen würden die meisten gruppen wipen weil nicht auf die animationen geachtet werden, da rüssi und heal derzeitig zu stark skalieren (bei einigen klassen)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke, es liegt an jedem selbst ob das Stacken nun einfacher für ihn ist oder nicht.
Die einen haben genug Rüstung bzw. Heilskills, sodass der Schaden dabei nichts macht
und die andren können besser auf die Animation achten und eben ausweichen usw.

Für jemanden, der noch nicht gerade das beste Equip hat und die Animationen der Bosse nicht kennt, für den wird es meiner Meinung nach mit dem Stacken einfacher sein. Vorallem wenn in der Gruppe ein oder zwei Leute dabei sind, die Heilskills ect. haben.

Und ja mein Wächter reicht aus um die stackende Gruppe oben zu halten.
Natürlich benutzen die auch ihre Heilskills, aber full Berserk Gruppe reichts eben in den meisten Fällen dennoch.
Arah nehm ich da mal aus, den Dungeon spiel ich nicht, der dauert mir zu lange.