Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonny.5720

Sonny.5720

1. Wo sind die Gildencapes ?
Meiner Meinung nach sind diese ein wichtiger Bestandteil einer Gilde und weit aus schöner als viele rückenskins.
2. Wo sind Unterwelt und Riss ? Es gibt schon Unterweltportale ( Königental ) , waurm können also nur Monster die benutzen ?
3. Kristallwüste + Feuerringinsel , ich glaub dazu wurde schon genug gesagt …
4. Die LS mit alten Waffen/Rüstungsskins verbinden , mir fehlen die Qualwaffen !

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draganor Lockheart.9204

Draganor Lockheart.9204

Das Konzept der LS Finde ich prinzipiell sehr gut – das ganze hat Potential, das aber (noch) nicht ausgeschöpft wird.

mir wären folgende Dinge wichtig:

- ein roter Faden, der logisch und nachvollziehbar ist
- weniger kurze, oberflächliche Geschichten, sondern Fokus auf durchdachten Stories als interessante Nebenhandlung zur Hauptgeschichte
- Bringt die Alt-Drachen wieder in den Mittelpunkt des Spiels (Haupt- und ab und zu auch Nebenstories)!
- Tyria ist groß und möchte erkundet werden – bitte gebt uns mehr Gebiete!
- ich vermisse Cantha und vor allem Elona

- den Vorschlag mit den Farben für alle Account-Charaktere unterstütze ich vollkommen!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Für mich essentiell:

- die Lebendige Geschichte sollte NIEMALS ein Addon ersetzen. Ich kann mir das Bekämpfen eines Alt-Drachen in dem “Modus” nicht vorstellen und möchte das auch gar nicht.

- die Lebendige Geschichte sollte mehr im Spiel stattfinden und nicht in Blogs und Foren ausserhalb. Davon abgesehen sehe ich das mit der Lebendigen Geschichte eigentlich auch mehr als “nettes Gimmick”, aber nicht wirklich etwas, dass mich aktiv ins Spiel zieht. Das läuft entweder nebenbei oder gar nicht. Und “Geschichte” ist mir hierfür auch stellenweise ein zu euphorisches Wort….

- Wo ist eigentlich das “Guild Wars (2)” das auf der Packung steht? Meiner Meinung nach müsste ganz dringend das Gildengefüge (Gildenhallen/Bünnisse etc.) überarbeitet und ausgebaut werden.

- Nicht nur vielleicht, sondern DEFINITV ein Addon. Ich möchte endlich wissen, was mit den anderen Drachen ist. Mit Cantha und Elona.

Das sind so die Punkte, die mir eigentlich am brennensten sind. Was auch noch nett ist zum Wünschen

- Bugfixes
- mehr Gebiete
- neue Dungeons (ggf auch Fraktale)
- höheres Level (90 -100)
- weniger Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Spieler, dafür mehr echten
Content.
- ein Button mit dem ich die Fertigkeiten von 1 – 5 im Profimodus freiverschieben kann.
- bloß nicht noch mehr Grindkram

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riku.4825

Riku.4825

Hier ein paar Anregungen meinerseits:

1. Addon (Elona da Zaithan jetzt tot ist, sollte es möglich sein, sich den Weg nach Elona freizukämpfen)

2. Story weiterführen und zwar am besten Zweigleisig. Das heisst in Elona gegen Palawa Joko kämpfen und dann immer wieder nach Tyria kommen um es einem Drachen zu zeigen.

3. Mehr Gebiete in Tyria….die Drachen sind ja wohl nicht wieder eingeschlafen und haben wohl den Tod von Zaithan auch bemerkt? (Reaktion darauf?!)

4. Neue Rassen (Zwerge und Tengu und ???) und damit verbunden neue Klassen (Ritualist oder Mönch/Barde), neue und mehr Fertigkeiten durch neue Waffentypen (Lanze, Armbrust, Sense und Asche/Urne)!

5. Mehr Fraktale, da die jetzigen langsam aber sicher langweilig werden.

6. Neue Skins bzw. vor allem neue Legendäre Skins.

Ich weiss, dass ich mit meinen Wünschen hohe Massstäbe setze, aber dafür wäre ich auch gerne bereit nochmals 60 Euro zu bezahlen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fleischklops.5107

Fleischklops.5107

1. Addon(neue Gebiete, Neue Verliese, Drachen etc.)
2. Hardmode für Verliese
3. Neue Waffentypen z.B. Streitaxt, Armbrust…
4. Neue Fraktale
5. Neue Klassen(Mönch, Barde, Ritualist…) und Rassen(Zwerg, Tengu..)
6. Neue Legendarys

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vhizzler.4216

Vhizzler.4216

Es wird hier öfters gejammert, man würde sich nicht am Topic halten. Ich sage: Der Topic als solches ist prinzipiell nicht das Problem. Das Problem hat seinen Ursprung viel früher: bei den Basics. Zu meinem Post auf der ersten Seite möchte ich auch nochmal folgendes nachtragen, was öfters bereits bemängelt wurde.

Gebt den Spielern wieder das Gefühl aus Guild Wars 1 !

Dazu ist wichtig, dass ihr mehr Waffenfertigkeiten pro Waffe ausstauschbar implementiert. Bis jetzt kann man zwar aus einer guten Sammlung von Waffenarten wählen, aber jede Waffenart kommt mit ihren festdefinierten Skills daher. Man hat schnell raus, welche Fertigkeiten für den eigenen Stil super sind und somit bleibt man nach hinreichender Zeit immer auf den selben Skills, selbst wenn man sich abseits der Meta-Builds bewegt.
Es kann mir keiner sagen, dass es eine Sache des Balancing ist. Ihr habt in Guild Wars 1 die Balance von allem auch sehr gut hinbekommen, bei gefühlt 1000-2000 Fertigkeiten, wodurch insebsondere mit der zwei-Klassen-Kombination entsprechend viele Builds entstehen konnten.
Dies alles ist nicht mehr vorhanden und somit wird auf Dauer das Spiel langweilig. LS-Inhalte können über diesen krassen Makel nicht hinwegtäuschen. Das einzige, was dadurch bewirkt wird, ist, dass der fehlende allgemeine Inhalt übertüncht wird. Wer aber seine Gedanken fern des Fanboys- oder Hater-Denkens schweifen lässt, erkennt dies auf Anhieb sehr schnell.
LS-Inhalt kann maximal ein sehr guter Zusatz zum sonstigen Lore-Endgame-Content sein, den es sich lohnt zu spielen, wenn Story, Storyline, Belohnung, Umfang und die aufzubringende Zeit im Einklang stehen. Es kann niemals ein Ersatz für Lore-Inhalt oder kostenpflichtige Addons mit Addon-gleichem Umfang werden (s. Guild Wars 1).

Wir brauchen weniger undurchdachte LS-Inhalte, mehr Lore-Inhalt in Form von viel mehr Fertigkeiten pro Waffengattung und mehr Rüstungsskins! Also: Back to the roots!

Btw: Ich sehe niemanden, der mit seiner Stadtkleidung rumrennt. Dieses Feature ist völlig sinnlos.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

Kann mich vielen anderen nur anschließen!
1.Eine zusammenhängendere Story bei der lebendigen Geschichte mit mehr Tiefe und Hintergrundinfo bei den Charaktären wäre wirklich toll. (Im Spiel,nicht als Textchen auf der Seite).
Muss ja nicht alle zwei Wochen weiter gehn!Lasst euch mehr Zeit und bringt dafür eine besser durchdachte Story!

2.Ja,was treiben eigentlich die Altdrachen?Abgehauen,weil der gute Zhaitan eins auf die Nase bekommen hat?

3.Neue Gebiete wären wirklich toll!Aber dann bitte nicht so wie die Südlichtbucht,die irgendwie…Naja,ziemlich unfertig wirkt,finde ich (Keine “Herzchen”,keine Aussichtspunkte,etc…)

(4.Also es gehört zwar nicht zum Thema “Lebendige Geschichte etc” aber naja…Ein richtiges Bündnissystem für Gilden und eine Gildenhalle fänd ich auch echt toll x3)

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

(Zuletzt bearbeitet am von Lillilai.4639)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@vhizzler

geb ich dir zwar recht hat aber hier trotzdem nichts zu suchen. anet hat entschieden erstmal was an der ls zu ändern und DARÜBER das Feedback der leute einzuholen und nicht am skillsystem, warum müllst du das hier also damit voll? wird eh nicht weiter geleitet an die leute die da was machen könnten! das einzige was man damit erreicht ist das Ideen die im Moment wirklich relevant sind und für die sich anet auch interessiert überlesen oder ganz ignoriert werden. eine Meinung zu haben ist schön, aber sie völlig unangebracht runterzubeten einfach nur lästig.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caocarra.9301

Caocarra.9301

Was würde ich mir für die Lebendige Geschichte Wünschen:

  • Mehr Zeit: Zurzeit ist es einfach nur Stress innerhalb 2 Wochen die Erfolge abgearbeitet haben zu müssen. Ja, vieles ist schnell zu erledigen, aber dennoch entsteht ein Druck. Gebt uns mehr Zeit entspannt die lebendige Geschichte zu erleben und euch mehr Zeit ebendiese zu erarbeiten.
  • Mehr Liebe und Detail: Die letzten Updates waren nur schnelle “dahingeklatschte” Ministorys ohne Zusammenhang. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Vorbereitung gibt, Anzeichen, die man entdecken kann und auch, dass danach auch noch etwas in der Welt verbleibt. Ja, es ist temporär. Aber in Löwenstein sollten sich dennoch die Leute darüber unterhalten, dass sie ein neues Ratsmitglied haben. Oder überhaupt trauern.
  • Entweder die Skins die durch Erfolge geholt werden können, permanet abholbar, oder lasst sie weg . . . Sie versauern doch eh nur im Bankfach, weil sie entweder potthässlich, oder zu Schade zum Nutzen sind.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyanee.9485

Nyanee.9485

Hallo ich finde es schon einmal echt super das wir gefragt werden

Also für die Zukunft würde ich mir wünschen dass … :

- Auf jedenfall neue Gebiete

- Gildenhalle unbedingt (es heißt ja nicht umsonst GUILDwars )^^

- und was mir wichtig wäre größere Gruppen , da ich in meiner Gilde sehr oft das Problem habe das wir meistens mehr wie 5 Leute sind und der Rest einfach auf der Strecke bleibt …. 8 – 10er Gruppe wäre schon super

- und so eine Art Kleiderschrank (wie in PVP) für die ganzen Event-skins

- und etwas mehr Endcontent …….. an sich finde ich GW2 ja super aber wenn man lv.80 ist fehlt einem irgendwie eine Aufgabe bis auf das man sich eine Legendäre Waffe bauen kann und Fraktale vlt. …….geht mir zumindest so ^^

also das wärs erstmal ^^ würde mich echt riesig freuen wenn ich wenigstens ein paar Punkte auf meiner WUNSCHLISTE abhanken könnte

mfg

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ruwagoe.6102

ruwagoe.6102

Meine Ideen zur Geschichte:
- NPCs zu den ich als Charakter aufsehen kann. Ein „Held“ der den Namen auch verdient! (Trahearne und Logan Thackeray sind eher als Lachnummern bekannt)

- Was soll ich von einem „Helden“ halten der nach 3min Kampf tot umfällt und keinen Schaden macht? Kann die Geschichte dann glaubhaft sein?

- Beziehungen zwischen den NPCs – Haucht den Charakteren Leben ein. Warum machen sie das und nicht was anderes? Es taucht z.B. ein Sohn von Logan auf, der aber nicht erkannt werden will, weil er sich für seinen Vater schämt (das würde ich nach fühlen können).

- Warum kündigt ihr immer ALLE Events an? Wie spannend wäre es denn, wenn am 5 Tage nach dem Patch plötzlich unerwartet Jormarg nicht auftaucht und ein mysteriöser Typ da steht und was kryptische von sich gibt? Vielleicht nur ein verwirrter alter Mann? Und was redet er da von der Flammenkammsteppe? Gleich mal nachschauen … Aber warum stand davon nichts in den Patchnotes? Die Entwickler kommentieren: „Ja das wüssten wir auch gern … keiner weiß was jetzt passiert. Wir sind auch gespannt!“
Die besten Geschichtenerzähler spielen mit dem Zuhörer!

- Offtopic:

- Eine Belohnug die mir gefallen würde: ein Item „Mein Tagebuch“ mit einem doppel Klick öffne ich es. Ich kann hinein schreiben und vorhergehende Einträge ansehen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwynneth X.7801

Gwynneth X.7801

Ich versuche mich mal nur auf Living story zu beschränken, auch wenn es mMn noch deutlich mehr Baustellen gibt (zB langweilige Herzchen; (un)persönliche Charaktergeschichte; endlos viel Clipping & zu niedrig aufgelöste Texturen; charaktergebundene Farbpalette; immernoch keine offizielle GW2-App mit Eventfinder, ingame-Chat etc).
1. Mehr dauerhafter Content
Ihr bringt alle zwei Wochen neuen Content raus. Dass ich aber nur für zwei Wochen die Möglichkeit habe ihn zu spielen passt mir garnicht! Die feurige Allianz und ihr Dungeon waren ein tolles Konzept, die Ätherklingen und die Domäne der Winde auch, warum verschwindet dieser Content wieder in der Versenkung? Was spricht dagegen, die jeweiligen Dungeons spielbar zu lassen sodass auch neue Charaktere / Spieler die Möglichkeit haben sie zu Gesicht zu bekommen? Ich finde es schrecklich ineffizient und traurig ein Entwicklerteam Content machen zu lassen, der nach nur zwei Wochen entfernt und nie wieder gespielt werden wird.
2. Dauerhaftere Auswirkungen
In eurem MMO Manifesto sagt Ree “You affect things around you in a very permanent way.”. Davon habe ich bis jetzt nur sehr wenig mitbekommen. Ob ich ein Dorf rette oder nicht, wenn ich eine Stunde später wiederkomme und kein anderer Spieler das selbe wie ich vorher getan habe getan hat, dann ist es jetzt kaputt obwohl ich vor gerade mal 60 Minuten den Modnir-Anführer und sein Gefolge in ihrem eigenen Lager getötet habe. Es ist egal, ob ich das Pakt-U-Boot oder die Hubschrauber beschütze, wenn sie kaputt gehen werden eben neue gebaut und die Eventchain startet von vorn. Und dass meine instanzierte, persönliche Heimatinstanz ungefähr so persönlich und heimatlich wie die Löwensteiner Kloake ist, davon will ich garnicht erst reden.
3. Weniger Grind
In eurem MMO Manifesto haben C.J. & Ree sowohl wörtlich als auch sinngemäß gesagt, dass ihr kein Grinding in GW2 wollt. Trotzdem fördert ihr genau das durch Belohnungen, die zeitlich nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen und für deren Erhalt grinden daher zwingend notwendig ist. Ich will selbstverständlich nicht alle Achievements weichspülen und innerhalb einer Stunde erreichbar machen. Wenn ich für eine Belohnung 1.000 Untote töten muss dann sei das eben so, aber ich will sie nicht binnen einer Woche töten müssen, denn das geht nur durch grind! Auch hier würde also eine dauerhafte Verfügbarkeit / Erreichbarkeit bestimmter Achievements und der damit verbundenen Belohnungen helfen. Abgesehen davon stimme ich allen Postern vor mir zu: Spart euch diese “Tue dies / das / jenes dröflzig mal.”-Achievements in der Living Story, sie sind einfach nur lame und erwecken den Eindruck als sei euch sonst nichts cooles eingefallen. Ich habe nichts gegen Komplettierungsachievements (Finde die drei Ballastsäcke, die NPC xy aus seinem Ballon geworfen hat.) bei denen die einzelnen Fortschritte auch tatsächlich eigenständig / “einzigartig” sind, aber einfach nur zichmal die selbe Art Gegner killen / Event absolvieren / Node sammeln ist stinklangweilig. Ich wünsche mir mehr Achievements, die auch tatsächlich Leistung / Können erfordern (wie zB im Ätherdungeon nicht von den Laserstrahlen getroffen zu werden, oder den Blutigen Prinzen in unter 60 Sekunden besiegen). Von mir aus könnt ihr euch dann auch ruhig vier statt zwei Wochen zwischen den Releases Zeit lassen, aber was GW2 angeht geht mir Klasse eindeutig vor Masse!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

- Hard-Mode für Inis (entsprechende Belohnung, z.B. neue Skins)
- die Welt temporär weitreichend verändern, wenn etwas failed
- weniger Erfolge farmen, mehr Skins farmen (gerne auch über mehrere (dafür längere) LS-Kapitel
- gerne auch ein großes Addon zum Kaufen (Cantha/Elona, ist ja noch genug Platz)

Schöne Grüße
Dari Zu

(Zuletzt bearbeitet am von Sahe.8705)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ihr legt ja mächtig los, großartig! Herzlichen Dank schon jetzt für die Diskussion und das Feedback zu allen Themen rund um die Lebendige Welt und die Update-Politik von ArenaNet.

Bitte habt Verständnis, dass wir Beiträge die zu stark vom Thema abweichen nicht berücksichtigen können. Bitte berücksichtigt außerdem, euch auf das Wesentliche und eure Kernaussagen zu konzentrieren.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vyanne.2946

Vyanne.2946

- Ich würde mir wünschen, dass vor lauter Living Story und immer neuem Content nicht aus den Augen verloren wird, dass vieles noch gar nicht richtig funktioniert, Stichwort: “Quality of Life”/Usabvility – der Handelsposten krankt an sehr vielen Stellen, eine Folgen-Option wäre toll, auch das Handwerken lässt sich verbessern (Übersichtlichere Darstellung) – nur Beispiele.
- Wichtig wäre mir, dass die Living Story Updates, die kommen, permanenten Content liefern… ( dass die Erfolgsmöglichkeiten temporär sind, ist okay)
-…und die restlichen Teile der Welt zugänglich machen, die auf der Map zu sehen sind.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obtahl Garanto.2347

Obtahl Garanto.2347

  • Dungeons für mehr als 5 Spieler
  • Hardmode für Gebiete und alle Dungeons
  • Neue Accountgebundene Rüstung bzw Waffen (wie Prestigerüstung gw1) nur im Hardmode erspielbar
  • Neue Waffen // Skills
  • Gildencape
  • Gildenhalle
  • Mehr Volksrüstungen
  • Living Story mehr Permanent machen (ausser Halloween ect…)
  • Mehr Gebiete einführen
  • Story weiterführen die anderen Drachen fehlen
  • Bessere Bossmechaniken
  • Addons (neue Weltkarte)
  • Weniger Massenevents
  • Mehr Neue Ingame Musik Titel (Gw1 war gut kann ich aber auswenig)

€dit

  • Builds mit Rüstung // waffenset speicherbar
  • Seltene Beute weniger auf zufall auslegen sondern leistungsbezogen belohnen
  • Besser belohnen wenn zb. keiner Down geht oder alle Mobs gekillt werden oder neue Dungeons mit Räumen die sich erst öffnen wenn alles tot ist (und dann die zeit bewerten) aber nicht auf dmg auslegen sondern Tacktik und Teamplay fordern + zeitdruck

Mehr darüber reden an was genau gearbeitet wird … bitte

(Zuletzt bearbeitet am von Obtahl Garanto.2347)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LordChro.9651

LordChro.9651

Mal ein paar grundsätzliche Sachen, die meiner Meinung nach noch fehlen.

Grundlegendes:

  • versch. builds für PvE abspeicherbar (da man im Dungeon ein anderes Build als im WvW verwendet und so schnell wechseln könnte)
  • benutzerdefinierte Einstellungen in den Optionen speicherbar, da man manchmal in großen Zerks auf low Grafik spielen muss und nachher wieder auf seine Einstellungen wechseln möchte
  • erweiterte Gruppen-Suchfunktion (z.B. nach Sprache, Erfahrung..)

Rückengegenstände:

  • bessere Suchfunktion (eigene Abteilung) für Rückengegenstände im Auktionshaus, um besser nach ihnen suchen zu können, ohne dessen Namen zu wissen bzw googlen zu müssen
  • ebenso kaufbare weiße Rückengegenstände bei z.B. einem Kaufmann, um vorhande Rückengegenstände wieder Account-gebunden zu machen
  • mehr Rücken Skins! Bisher gibt es einfach vieeeel zu wenige, man findet nicht immer farblich oder stylish passende für seinen Charakter. Ein Fraktal Kondensator, der je nach Stats eine andere Farbe hat (wie die aufgestiegenen Waffen) wäre doch schon einmal eine gute Lösung! Gilden-Umhänge wären auch toll.

und was zwar weniger wichtig, aber total toll wäre..

  • mehr Emotes für mehr Spaß RP ist derzeit doch sehr eingeschränkt
  • die Tänze aus GW1, z.B. zu erlangen bei speziellen Events wie Halloween

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thordis.5706

Thordis.5706

Ich würde mir ein paar mehr Möglichkeiten für Einzelspieler wünschen.
Z.B. Solomodus für manche Instanz, Zugangsmöglichkeit zu den bisher nur als Gruppe zu betretenden Gebieten, (mir fehlt das letzte Gebiet für Ascalon z.b., und Zittergipfel und andere) .Außerdem hasse ich springen.. und kriegs nie hin…..klar, persönliches Pech…..vll. wärs trotzdem machbar, für 2-3 Jumpingpuzzles manchmal einen anderen Weg anzubieten…
Fazit: auch Solospieler sind Fans von GW und möchten gern Truhen ausräumen;)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doxes.1928

Doxes.1928

die “lebendige Welt” ist mir schon lange ein Dorn im Auge. ich halte es für fatal im Akkord alle 14 Tage neuen lieblosen Content zu veröffentlichen. Zumal die Perfomance des Spiels stark darunter leidet bzw. sich immer mehr Fehler ins Spiel einschleichen durch Patches und deren Hotfixe.

Ich bitte die Entwickler darum sich für neuen Content Zeit zu nehmen und solchen entsprechend sinnvoll zu gestalten. GW2 verkommt zur Zeit als Erfolgspunkte Sammel-Spiel, was sehr Schade ist und mich annervt.

Und wenn die Entwickler soetwas wie Scarlet rausbringen, sollten sie sich evtl. Gedanken über den aktuellen Überlauf machen. Ein Großteil der Spieler ist des Englischen nicht mächtig und so sollte man zumindest die gleichsprachigen Server zusammenpacken (Spachproblem noch größer bei der LFG-Suche wegen fehlender Filterfunktion). Und wenn auf Massen bei Events gezählt wird, sollte das Culling wieder auf die PvE Karten (im ideal Fall optional einstellbar).

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieMaus.2153

DieMaus.2153

Ich persönlich würde mich über ne klassen freuen, ebenso wie über die Möglichkeit der Kombination 2er klassen. Neue Skills würden nochmal etwas frische ins spiel einbringen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ClanlessMew.6314

ClanlessMew.6314

-Die “Lebendige Geschichte” ist eher unlebendig und recht plötzlich da, bei so Sachen wie mit Scarlet mag das ja passen, dass sie einfach so in die Feierlichkeiten hereinschneit, aber z.B. das Thronjubiläum an sich müsste zumindest den Bewohnern von Götterfels lange im Vorraus bekannt gewesen sein, trotzdem hat man da (als Spieler) erst etwa eine Woche vorher etwas davon gehört. Ebenso wurde der Kronpavillon regelrecht von nun auf jetzt in den Boden gestampft,auch wenn Magie beim Bau sicher eine große Rolle gespielt hat.

-Die Belohnungen sollten vielfältiger werden. Bis jetzt hat man von den Errungenschaften nur Miniaturen, einen Verwandlungstrank und Rückenskins bekommen. Hier wäre es schön, auch mal Skins für Rüstungen oder Waffen zu bekommen, oder auch mal Teile für Stadtkleidung oder Spielzeug.

-Die Updates kommen einfach zu schnell hintereinander, alle 2-3 Monate ein Update ist ausreichend, dafür sollte es aber längere Geschichten geben. Als Gelegenheitsspieler hat man es da zum Teil schwer, die Geschichte abzuschliessen, vor allem wenn man nebenbei noch zum Beispiel Material zum Craften sammeln oder die Persönliche Geschichte weitermachen will. Der Anfang von “Flamme und Frost” war da sehr gut, auch wenn er fast schon zu lang war.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Custos.5279

Custos.5279

Wie man oft liest ist die Story eher nebensache..!
Was die meisten Spieler wollen sind viele Verbesserungen am Interface und der Spielmechanik! Grundlegende Elemente aus GW1 werden in GW2 stark vermisst.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shyralon.8214

Shyralon.8214

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, geordnet nach Wichtigkeit:
1. Weiterführung der Hauptstory (Drachen) in Form eines AddOns. Die Lebendige Geschichte ist ja schon und gut, aber ich will einfach mal wieder nen richtigen Haufen neuer Inhalte haben, ohne immer 2 Wochen warten zu müssen, ausserdem macht AddOn kaufen einfach Spaß

2. Lebendige Geschichte sollte permanenter werden. Die Letzten Patches (Tequatl, Ätherpfad) sind damit ja schon auf dem richtigen Weg, nur würde ich mir eben wünschen, dass die Metaerfolge auch permanent sind, das würde das Spielen einfach deutlich entspannter machen. Die LS selbst gefällt mir gut, auch wenn das System (Meta, Belohnungen) oft recht ähnlich ist, Alle 2 Wochen nen Update ist echt super und das sollte auch über die ganze Kritik nicht vergessen werden.

3. Mehr Skillvielfalt (welche dann ja auch vielfältigere Builds ermöglicht), BESONDERS für die Waffenskills, ich will z.B. als Dieb mit Kurzbogen nicht auf AoE/Conditions festgelegt sein, sondern auch andere Builds mit dieser Waffe spielen können.

4. Dann gäbe es noch einige nice-to-have Features, die aber nicht so dringend sind und ruhig nach und nach kommen könnten: Elitegebiete à la UW, Gildenhallen/Housing, Accountgebundene Skins (wie die Zenitwaffen) oder/und nen Kleiderschrank um die ganzen Skins zu lagern.

Das wärs erstmal von mir, hoffe das in die Richtung was unternommen wird, GW2 ist für mich nach wie vor das derzeit beste Spiel auf dem Markt

(Zuletzt bearbeitet am von Shyralon.8214)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

  • Gildenhallen (aber sollten auch für Mini Gilden bezahlbar sein
  • Verbesserung / Bugfixing im Gilden und Belohnungssystem
  • Verbesserung / Bugfixing im Chat und Gruppensystem
  • Lange Fehler im Spiel mal beheben
  • Besseres Unterwassersystem / Kämpfe / Städte / abbau von Mats
  • Mehr Aktivität außerhalb von Löwenstein und auch mal was in jeder Stadt dauerhaft
  • Housing System ganz wichtig !!!
  • Verbessertes und funktionierende Emote System
  • Bessere Interaktion und Möglichkeiten mit Minipet
  • Bessere Charakter Gestaltungsmöglichkeiten
  • Färbbare und / oder individuelle UnterwäscLiebscheen wie Stadtkleidung
  • Größere Gruppen und besseres Gruppenspielsystem / Einladungen etc.
  • Accountweite Farben
  • Mehr Veränderungen in der Welt und Haupstädten. Überall wird gebaut, wann wird das mal fertig ?
  • Komplett besseres Dungeonssystem, die sind momentan so noch immer unspielbar
  • Feinde und Bosse wo Tod sind sollten Tod bleiben und dafür neues in die Welt kommen (neue Events, und alte dafür raus)
  • Größere Stapel in den Truhen und das man Items in allen Truhen auch stapeln kann
  • Mehrere Items Dinge auf 1x verkaufen zu können nicht 250x klicken zu müssen
  • Mehr Sortierfilter im Handelsposten (leicht, mittel, schwer)
  • Größere Server und mehr Leute in Gebiete zuzulassen so das Sie wirklich mal belebt sind und nicht immer Menschenleer.
  • PVP und andere Inhalte mit Freunden zusammenspielbar zu und nicht das man immer alleine da rein muß
  • Mehr Details und Genauigkeit, nicht wie alle 2 Wochen halbfertige Updates rauswerfen.
  • Mehr Interaktion mit den NPCs in der Welt und das sie nicht immer nur festgewurzelt am gleichen Fleck stehen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

1) Mehr permanente Inhalte, und auch nachholbare Erfolge.
In letzter Zeit gibt es zwar vermehrt Inhalte, die permanent sind (Zwielichtgarten, Scarlet erscheint immer wieder mal, etc), aber wieso kann man die darauf bezogenen Erfolge nur 2 Wochen lang erreichen? Das erzeugt beim Spieler ein unnötiges Gefühl, jetzt schnell diese Erfolge durchzugrinden, bevor die zwei Wochen vorbei sind.

2) Spannung/ Epik
Tyria ist eine Welt mit viel geschichtlichem Hintergrund/ Lore, auch aufgebaut durch GW1. Die Altdrachen sind die Bedrohung schlechthin. Da steckt so viel Potential dahinter. Ich kann ja verstehen, dass man ein Jahr nach Release keinen weiteren Drachen verschleudern möchte, da diese vllt für ein Addon aufgehoben werden, aber anstatt uns eine durchgeknallte Sylvari vorzusetzen, die Schaufler und Charr vereint, und keine Tiefe hat, hätte man doch auch einen neuen Champion von (z.B.) Jormag einführen können.
Diesen roten Faden dann einige Monate beibehalten und die Geschichte langsam aber spannend und interessant aufbauen, die Spieler mit neuen Gebieten weiter nach Norden führen und viele Story Instanzen und ein paar knackige Dungeons mit Prestige-behafteten Belohnungen wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Die Storyinstanzen könnte man in 3 Versionen anbieten: Singlemodus (geringe Belohnungen und Schwierigkeit, dient vorwiegend zum alleinigen Erleben der Geschichte), Gruppenmodus leicht (für Leute, die gerne die Geschichte gemeinsam erleben, aber Priorität auf die Story und nicht den Schwierigkeitsgrad legen) und Gruppenmodus schwer (Hardmode; Belohnungen, die z.B. zum Schmieden von neuen Legendaries benötigt werden).
Und vorallem sollten die Storymissionen wiederholbar gemacht werden.

3)Bitte auf gar keinen Fall Levelerhöhungen oder Gegenstände, die noch stärker sind als Ascended einführen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OfTheDunes.2307

OfTheDunes.2307

Die Idee mit einer lebendigen Welt finde ich sehr schön, da ich aber nicht immer Zeit habe, habe ich von vielen Events leider nicht wirklich etwas mitbekommen.

INGAME-INFOS
- – - – - – - – - – - – - – -

Ich finde, man muss nicht bei jedem Event teilnehmen (zumal wenn man noch außerhalb ein Leben hat), aber es wäre schön, wenn man IM SPIEL erfahren könnte, was in der lebendigen Story inzwischen passiert ist. Bislang muss ich dazu immer die Release-Notes oder das Wiki lesen, das fühlt sich einfach nicht so toll an.

Ich fände es schön, wenn es im Spiel ZEITUNGEN und illustrierte BÜCHER gäbe mit Hinweisen, Gerüchten und Stellenanzeigen zur lebendigen Story. Das müsste sich machen lassen, die schönen Illustrationen werden ja ohnehin erstellt und zur halbindustrialisierten Welt mit Asura-Portalen und Luftschiffen passen Zeitungsjungen (oder Zeitungs-Quagans) eigentlich auch in die Städte.

Wenn man teilgenommen hat, sollte auch der eigene Held dann und wann in der Welt erwähnt oder auf seine Taten angesprochen werden, sonst halt nicht. Da kommt dann gleich mehr persönlicher Bezug hinzu.

Dass die Heiminstanz in den letzten beiden Updates auch mal benutzt wurde, finde ich schön. Noch schöner aber wäre eine persönliche Trophäenwand oder ein Bücherregal (Housing) oder ein Gildenarchiv. Sonst füllt der Kontent nur unnötig Banklagerplatz.

NEUE GEBIETE IN ANGRENZENDEN REGIONEN
- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - -

Da ich lieber Neues erkunde als Massenschlachten zu absolvieren, würde ich mich über neue Gebiete mal wirklich freuen. Es muss nicht gleich ein neuer Kontinent sein, aber es gibt in der Brisbane-Wildnis z. B. im Norden ein Portal, das seit Spielrelease unerreichbar ist und auch sonst einige verschlossene Türen in ganz Tyria.

Wieso öffnet man nicht mal eine von diesen statt immer neue Invasionen aus heiterem Himmel zu kreieren? Spieltechnisch würde es mit der lebendigen Welt auch weniger Kollisionen mit der persönlichen Story geben (die fand ich packender, eben weil sie persönlich ist), wenn sich die großen Katastrophen in den neuen Gebieten abspielen (wie bei der Südlichtbucht) und im restlichen Tyria eher Auswirkungen davon spürbar sind.

LEBENDIGE WELT IM KLEINEN
- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – -

Wirklich Lebendig wäre die Welt für mich übrigens schon, wenn es auch mehr Veränderung im Kleinen gäbe. Eine Karawane oder ein Wanderzirkus mit zugehörigen Mini-Quests z. B., der im Verlaufe eines Monats durch ganz Tyria zieht, oder Vagabunden oder ein Champ-Jäger-Norn, der einen “Champ-Train” in wechselnden Regionen anbietet? Oder dass irgendwo ein kleiner Bauer eine neue Farm, ein Sägewerk oder gar ein kleines Dorf errichten will und damit je nachdem Erfolg hat oder scheitert, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Landschaft. Kleine persönliche Stories, wo man als Held in kleineren, losen Spielerverbänden helfen kann, nicht immer große, aber anonyme Massenschlachten.

(Zuletzt bearbeitet am von OfTheDunes.2307)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ardrachan.9532

Ardrachan.9532

Guten Tag,
ich beteilige mich mal an der regen Diskussion.

Bislang gefällt mir die Lebendige Geschichte sehr gut.
Sie wird immer besser.

Für die Zukunft hoffe ich erstmal, dass die derzeitige LS mit Scarlet ein großartiges Ende findet und man mehr erfährt, was Scarlet gesehen hat, was mit Caithes Geheimnis ist, wieso Allianzen gebildet werden und so weiter.
Das Vieles noch im Dunkeln gehalten wird, finde ich persöhnlich, sehr gut, da man so viel Platz zum Spekulieren hat und manche Vorschauen auf kommende Updates oder Hintergrundinformationen durch Aufmerksames beobachten der Umgebung findet.

Es waren bislang viele gute Dinge in der LS vorhanden, die gerne wieder verwendet werden können, wie das eine Tagebuch, dass man am “Drachen-Gepolter” Update bekommen hat, Tequatl und “Mörderrische Politik” das Wahlsystem.

Das Tagebuch könnte man sinnvoll Erweitern, indem später gestartete Spieler bei anderen Spielern solche Kapitel “nachspielen” oder anschauen können.
Die Sequenzen von Antagonisten dort wiederanschaubar sind, Beschreibungen und Geschichten, die derzeit im Forum sind rum um die Charaktere, dort nachgeschaut werden können.

Tequatl könnte mehr Einfluss auf das Gebiet haben. Beim Scheitern des Events kann er gerne das ganze Gebiet verseuchen und auf einem Berg oder so Präsenz zeigen.
Der Kampf von Tequatl kann so bleiben von seinen Fähigkeiten, nur die Hylektürme sollten nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Eine kleinere, instanzierte Version des Kampf als Gildenmission wäre für Gilden interessant und so findet der Boss auch mehr Anklang bei anderen Spielern.

Das System von “Mörderische Politik” könnte für neue Gebiete verwendet werden.
Die Spieler bestimmen selber, was mit dem Gebiet und den nächsten passiert, je nach Ausgang des vorherigen Updates.
Als Beispiel wäre ein einfaches “Materialien zum Bau eines Außenpostens in einem neuen Gebiet abgeben” sinnvoll.
Je mehr Materialien von den Spielern gespendet werden, desto größer wird der Außenposten.
Von einer kleinen Siedlung mit ein paar Händlern bis hin zu einer Stadt mit Asuraportal und Mystischer Schmiede.
Dies passt auch wunderbar in ein Addon, wo diese Möglichkeiten einfach schon vorgegeben sind und je nach Server die Karten anders aussehen, andere Gegner sich tummeln, je nachdem, wie stark der Server daran arbeitet.
Es sollte aber nicht über Nacht alles kaputt gehen und je nach Servergröße skalieren.
Bessere Boni, wie man sie durchs WvWvW bekommt fürs Sammeln, wäre auch cool und schafft mehr Anreiz.

Für bestehende Sachen hoffe ich, dass

Arah als Raid aufgebaut wird für 10, 20 oder 30 Leute, damit, je nach Gildengröße, viele mitmachen können und man Zhaitan so wirklich als gefährlich empfindet.

Es eine Antiskip Mechanik für Instanzen gibt. Sei es, dass die Tür nur bei genügend getöteten Monstern aufgehen oder eine einfachere, wie in anderen Spielen, dass alle nicht getöteten Monster zum nächsten Boss oder Endboss geportet werden.

Man die Bosse nicht durch in die Ecke drücken deren Mechanik aushebelt oder sie auf Emotes bestehen, wie in Arah Weg 2 vorletzter Boss, den man dann einfach unterbrechen kann und er es immer wieder versucht.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Bosskämpfe mit 2 Gegnern anspruchsvoller und Interessanter sind, als mit einem, da dort nicht durch puren Schaden und in die Ecke drücken die Dinge geregelt werden können, da immer von wo anders Gefahr droht.

Die Instanzen für Nahkämpfer freundlicher gemacht werden und man sich nicht, wie beim Fraktal mit den Grawlen beim Endboss, ständig bewegen muss, damit man kein Brennen bekommt, wodurch viele Builds mit nur Nahkampfwaffen unbrauchbar werden.

Eine Abstufung von Leicht, Normal und Schwer.
Leicht= Für Casuals zum sehen der Instanz, aber nur einmalig betretbar pro Account.
Normal= So wie jetzt.
Schwer= Besserer Loot (mehr Marken, Gold, spezielle Materiallien, wie man sie in der der Flamme und Frost Instanz abbauen konnte), vielleicht auch mehr Spieler, besondere Events, Zusatzboss

Als letztes würde ich noch empfehlen, das derzeitige Update System zu entfernen und eher eine großes Update mit einem Handlungsstrang zu patchen, der sich dann nach und nach über 1-3 Monate aktiviert, wie bei “Die verlorende Küste”, und die Erfolge dementsprechend angepasst werden, aber auch nicht Spoilern.

Den Spielern kann man so mehr Zeit geben und es fühlt sich lebendiger an, als wenn man erst merkt, dass es weiter geht, wenn man Downloaden muss.

Die Entwickler erhalten so mehr Zeit für die nächsten Updates und können sich auf Fixes, WvWvW, sPvP und andere Sachen konzentrieren und daran arbeiten.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bardiel.1638

Bardiel.1638

mir fallen viele tolle sachen ein dir sehr gut gemacht habt und natürlich fallen mir noch viele tolle sachen ein die ich noch gern sehn würde:

ich brauche eigendlich nicht noch mehr skills noch stärkere waffen und noch mehr skins.
ich würde mich freuen wenn keine neuen brennenden rüstungen und waffen hinzukommen. An Plattenrüstungen mit vielen Stacheln und , ich nenne sie mal “Adelsrüstungen” in der jeder dicke, bierbäuchige, bärtige Norn wie ein Primaballerina aussieht, habe ich mich ebenfalls satt gesehn.
Ich fürde mich freuen wenn einige Klamotten der NPCs spielbar wären ( ich denke da an z.B. Havronklamotten oder skins die nur im PVP spielbar sind)
ich finde es schade das die entscheidungen bei der Charaktererstellung nur so wenig einfluss ins spiel nehmen. denkbar wären T4 kulturrüstungen die je nach anfangswahl anders aussehn ( bsp bei norn eine rüstung die ein bezug zu seinen totem hat, menschen zu ihren göttern, charr zur ihrer legion und so weiter)
auch finde ich es schade das die die auswahlkriterien immer so schnell abgespeist werden ( zugegeben einige persönlichequests der ersten lvl sind toll… aber viele sind eher so laala… es wird z.b. kaum auf die anderen antwortmöglichkeiten eingegangen
so ist es für alle NPC total plausiebel warum die adlige plötzlich zum zirkus will.

schade ist auch das man so wenig über die NPC erfährt. Ich fände ein neues BMP gut. die storys waren toll. Gwen hat man durch ihr ganzes leben begleitet.
und wo wirbei der lebendigkeit von von charakteren reden: warum sind die eigendlich im zu GW1 so … weich. alle sind irgendwie so lieb und nett, und nur am jammern.
es würde mich ebenfalls freuen wenn das ganz “würde, charismatsch und wildheit” mehr einfluss hätte.

und zu guterletzt bitte bitte bitte kein neues Max. lvl für charakter und ihre ausrüsstung. auch die 500 bei den handwerksberufen reicht mir völlig. die waffen müssen nicht stärker werden die gegner auch nicht. ich finde es gut das zunehmend sich die gegner durch rafinierte mechaniken definieren.

so ich hab erstmal genug geschrieben… vieleicht kommt nochmal ein weiterer klecks senf von mir.
Ich danke euch auf jedenfall für dieses wirklich gelunge spiel
gute nacht.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sargnagel.2150

sargnagel.2150

- Neue Gebiete wären gut aber mit mehr anreiz als Südlichtbucht
- Riss und Unterwelt wären echt super
- Elite Dungeons wie in GW1 sprich: Tiefe und Urgoz Bau für 8, 10, 12 oder mehr leute
- Eine Funktion zur Speicherung der Traitbäume…wenn ich was anders Spielen will muss
ich immer erst lange die einzelnen Traits rauslesen.
- Die Storyline die ich am Anfang, bei der Charaktererstellung, festlege sollte sich öfter
und länger bemerkbar machen als nur bis lvl30 da es ab da an immer das selbe ist.
- Die Reisekosten sin ja sehr niedrig gehalten was ja sehr schön ist da jeder sich diese
leisten kann. Müssen diese dann überhaupt sein…kann man die nicht einfach weg lassen?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also mir wären folgende Dinge hinsichtlich der Lebendigen Welt wichtig:

-Zunächst mal sollten die einzelnen Abschnitte der Lebendigen Welt länger bestehen, sowie anschließend permanent (gänzlich oder partiell) ins Spiel integriert werden, sofern Story technisch möglich.

-Ebenso fehlt mir ein, wie auch schon öfters angesprochene, “Roter Faden”, welcher die einzelnen Abschnitte sinnvoll miteinander verbindet. Dies beinhaltet auch, woher die Charaktere kommen, was ihre Motivation ist und wie diese mit der vorangegangenen Story-Historie zusammen hängen.

-Daher wäre anschließend wünschenswert, die Gesammtgeschichte des Spiels weiter voranzutreiben und auszubauen. (Wäre ein starker Rückschritt von epischen Drachenkämpfen wie Zhaitan hin zu kleinen Sylvaris, die nur dem Wahnsinn verfallen sind und ein paar idiotische Anhänger gefunden haben.)

->So würden sich problemlos neue Gebiete in den noch nicht detaillierter benannten Bereichen wie z. B. Feuerring-Inselkette oder Kristallwüste einführen lassen (eventuell auch mit neuen Verließen), folglich auch neue Bosse/Gegner.

->Hier würde sich dann auch eine gute Gelegenheit bieten neue Rassen, Klassen und Waffentypen einzuführen (für diese auch ein legendäres Pendant, evtl. auch alle Waffentypen für alle Klassen verfügbar machen), ebenso wie…

->Neue Fertigkeiten: Hier wäre eine Annäherung an GW1 wünschenswert. So zum Beispiel beim Nekro eine größere Auswahl an Dienern (vielleicht mit verschiedenen Effekten), mehr Auswahl an Geisterwaffen beim Wächter, etc.

-Das ganze könnte man auch als Add-On Kampagne verkaufen, bzw. die Lebendige Welt auf eine solche hinlaufen lassen.

-Ansonsten scheint mir die Lebendige Welt vielmals nur noch als Achievement-Hunt; Man versucht die Erfolge zu kriegen, dafür muss man dann X-mal Dies machen und 1000-mal Das farmen, wobei vieles andere, gerade für Gelegenheitsspieler, auf der Strecke bleibt. Entspannter wäre es z. B., wenn man Erfolge für das Durchspielen bekäme und Hardcoregamer beim Wiederspielen des Abschnittes entsprechend angepassten Loot bekommen würden.
Im Anschluss an Erstgenanntes, würden die Abschnitte länger und permanent, hätten auch Gelegenheitsspieler die Chance auf besseren Loot, Unterstützung durch Wiederhohler und Grinding wäre auch vorgebeugt.

-Allgemein würde ich mir auch endlich mal Gildenhallen als zentralen Anlaufpunkt einer Gemeinschaft wünschen, ebenso ein Housing-System, “Vorlagen speichern/laden” für Fertigkeiten und Eigenschaften, im Unsichtbar-Modus komplett “Offline” erscheinen (d. h. u. A. auch keine Aufenthaltsposition im Gildenfenster, etc.) und keine Reisekosten mehr (warum auch immer es die gibt).

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egomaniacXFR.7453

egomaniacXFR.7453

- Mehr Fertigkeiten! Das Guild Wars 1-System war perfekt. Bitte mehr daran halten. Die aktuellen Beschränkungen lassen kaum Spielraum zu und somit werden die Builds auf Dauer langweilig
- Mehr Klassen-exklusive Rüstungsskins

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SanPolaroid.7813

SanPolaroid.7813

Gebt der Living Story endlich einen roten Faden!
Man kann sogar mehrere Spielerwünsche gleichzeitig erfüllen.

Lasst die Spieler mit der LS Stück für Stück Elona freikämpfen.
Und in regelmäßigen Abständen dann sowas einbauen:
- neue Gebiete
- neue Hauptstadt
- irgendwann in einen LS Abschnitt neue Skills
- eine dauerhafte Ini im Story und HC mit neuer Rüstung für den Oberbösewicht
- Bündnis mit einer neuen Rasse
- und wenn die LS nach einen halben oder ganzen Jahr vorbei ist und Elon befreit ist, großer Patch, die neue Rasse spielbar, neue Klasse und ein wieder aufgebautes Elona.

BÄM alle glücklich.

Anonsten: weniger grinden bei der LS. Weniger “Töte den da drölfzigtausendmal”, weniger “Sammel davon Millionen Stacks”, weniger “Spiele das und das hundert mal durch auch wenn es 20 Minuten dauert”.
Lasst die normalen Erfolge Beiwerk sein die auch Casual Gamer ohne Mühen und Verzicht auf anderen Content machen können. Geb den Hardcorlern dafür eine Extrasparte Erfolge, von mir aus rechnet die sogar extra an und nicht auf den normalen AP Counter.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

- Housing
- neune Dungeons
- Trennung von Skills zwischen PvE und PvP (Zustände sollen im PvE mehr Sinn machen, anstatt immer nur full bersi)
- bevor Cantha kommt, sollte erst einmal Tyria erforscht werden und die Altdrachen besiegt (oder zumindest zurückgedrängt) werden
- Tengu als neue Rasse

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwin.7912

Darkwin.7912

-Auf jeden Fall Living Story verbessern

Hier ein kleines Beispiel von mir zur „lebenden“ LS:

Mega-Welt-Event

Phase1: Zhaitans Armee marschiert in Orr ein um ein Artefakt zu finden das zur Wiederauferstehung Zhaitans helfen könnte. Dieses Artefakt befindet sich unter der Erde von Orr. Die Armee Zhaitans bohrt ein riesiges Loch in Orr. Die Helden Tyrias müssen sich vereinen um zu verhindern das die Streitkräfte das Artefakt finden. Leider konnte einer der Schergen Zhaitans mit dem Artefakt fliehen(Phase 2 wird eingeleitet).

Phase2: Der Scherge flieht in den Tempel von Orr woraufhin die Diener Zhaitans ein Wiederauferstehungsritual einleiten. Wieder müssen sich die Helden vereinen um dem Unterfangen ein Ende zu bereiten. Doch die Armee war so zahlreich und stark das den Helden nichts übrig blieb als den Rückzug anzutreten(Phase 3 wird eingeleitet).

Phase3: Zhaitans Armee hat es geschafft und Ihr Meister ist zurückgekommen, dem jetzt nach Rache dürstet. Zhaitan macht sich auf in Richtung Löwenstein um dem Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen und Löwenstein samt deren Bewohner zu vernichten. Jetzt müssen sich alle Streitkräfte und der Pakt Tyrias zusammentun um dies zu verhindern.

Phase 4: Löwenstein und einige Gebiete Tyrias wurden zerstört und alle Bewohner fliehen in neue Gebiete wo sie auch gleich eine neue Stadt fanden in der Sie sich niederlassen konnten. Jetzt gilt es nach Löwenstein zurückzukehren um es wieder aufzubauen. Da LS komplett zerstört wurde ist der See von Schutt und Asche überschwemmt worden(Freies Gebiet für Housingsystem). Doch auf den Weg zurück nach Löwenstein müssen sich die Helden in Acht nehmen denn dort lauern jetzt schlimmere Gefahren als vor der Zerstörung Tyrias.

Jetzt dazu wie die einzelnen Phasen „Leben“ in die LS bringen:

Phase 1 :zerstört Teile von Orr durch riesige Löcher im Boden sowie einige Gebäude durch die Erschütterungen der Maschinen(dauerhaft)

Phase 2: zerstört den Tempel von Orr durch den Krieg(dauerhaft)

Phase 3: zerstört Löwenstein und die umliegenden Gebiete(Löwenstein kann aufgebaut werden die Gebiete sind übersät von Kriegsmaschinen, Blut, toten Soldaten und jede Menge Feuer, Schutt und Asche)

Phase4: Leitet neue Gebiete in die Welt von Gw2 ein und eine neue Hauptstadt sowie das Housingsystem und den Aufbaumodus für Löwenstein der jedoch nur in einer Gilde bewältigt werden kann(Gildenzusammenhalt)

In jeder Phase sollte es dennoch ein angemessenes Belohnungssystem für die Mühen der Spieler geben.

Es sei dazu gesagt das es nur eine Idee ist und Ich keine Ahnung habe inwieweit dies umsetzbar wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwin.7912)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Limbis.1450

Limbis.1450

Was ich mir wünsche

  • Mehr permantente Inhalte à la Ätherklingen-Pfad. Inaktive Spieler oder Gelegenheitsspieler werden gerade leider vergrault, ich hätte gerne einen Sklero-Karka-Panzer gehabt, war aber damals inaktiv.
  • Die Updates auch mal als einen großen, stimmungsvollen und fordernden Dungeon gestalten in dem nicht gezergt werden kann – mit Mischung aus Sprungrätseln, Bossfights, Logikrätseln, und mit mehreren möglichen Pfaden, die unterschiedliche Schwierigkeit und Belohnungen haben (ohne Entscheidungszwang wie in normalen Verliesen falls man an einem Pfad scheitert). Man sollte das Update wegen dem Dungeon / der Karte spielen und nicht wegen den Erfolgen. Zwielichtgarten ist ein guter Anfang.
  • Die Karte Tyrias mit einbeziehen
  • Echte canthanische Inhalte! Ich habe Factions vergöttert.
  • Die erspielbaren Belohnungen sollten updatespezifisch sein wie die Waffen bei Tequatl und die schönsten Gegenstände sollten mystische Rezepte haben für die man die Karte mehrmals spielen muss. Jedoch nicht so extrem teuer wie aktuell Arachnophobia. 2 Stacks Plastikzähne / Candy Corn hätten beispielsweise genügt.
  • Die Preise für Ex-Lebendige-Welt-Waffen senken. Schwarzlöwentickets dauern Jahre bis man sie zusammenhat.
  • Etwas offtopic, aber bitte mehr Fertigkeiten einführen, vor allem im Bereich Support. Ihr wollt keine Holy Trinity, aber dadurch ist DPS die einzige Spielweise, die vernünftig und effektiv gespielt werden kann. Ist auf Dauer langweilig und Supportern gegenüber unfair, die sich etwa mit schlecht skalierter Heilkraft herumschlagen müssen. Ich will meinen Kumpanen mit klassenspezifischen Skills richtig unter die Arme greifen können und müssen, denn sonst entsteht kein Gemeinschaftsgefühl.

Danke, dass ihr uns zuhört!

(Zuletzt bearbeitet am von Limbis.1450)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyntia Van Goth.2345

Zyntia Van Goth.2345

Ich würde mir nebenbei mal wünschen das es als lebendige geschichte nicht nur 1 HAUPT Archivment gibt wo man dann nur rückenschutz oder so kriegt .. sondern wie wärs wenn es mehre "Hauptziele gäbe die als belohnung dann einen Kompletten Rüstungsskins ergeben… oder das es für die Schwarzlöwentruhen Schnipsel auch mal Rüstungen zum eintauschen gibt. und damit mein ich nicht 1 Schnipsel 1 Rüstungsteil sondern 1 Schnipsel die komplette rüstung.. später dann so wei bei den Waffen dann der reguläre umtausch von 7-10 Schnipsel / Rüstungsset…

Ein kompletter STIL umbruch back to the roots würd ich auch danken annehmen.. das es wieder bei Dungeons persönlicher geschichte ect.. wieder CUTSCENCE gibt statt dieser eintönigen 1 man Papercut schattenspiel szenen…
oder das in diesen cutscence Die komplette Gruppe mehr zusammen im augenschein ist ( logisch nur wenn man auch in einer gruppe ist)
aber ich fans dies in Gw1 genau diesen öfterspielfaktor da man sich als genauso wichtig in den zwischensequenzen gesehn hat als wie der jenige der die ini ausgemacht hat…

Ansonsten Ich bin gegen eine Lvl erhöhung… ich mein was soll des bringen.. ob man jetzt lvl 80 oder lvl 100 ist.. des sind für einige unter uns nur 3-5 std mehr grind und danach dann erst recht wieder so wie jetzt die hetzjagt nach end equip !…
dazu käm ja dann trotzdem das die Legendarys somit ja immer des höchste GUT ausmachen sollten.. somit lvl erhöhung find und halte ich für extrem sinnfrei…

zu den Grind und Zerg… o.O Hallo.. ?!? ohne Die/uns.. würde so mancheiner der nachts doch noch mal was machen will am Liebsche.. da man alleine diese gegner gruppen nicht down kriegt, und APROPO.. von wegen Anet sei GEGEN Zergs .. Der nehme sich seinen kopf und haue ihn 2-5x kräftig gegen den tisch.. WENN SIES Nicht haben wollen würden… Dann warum zum geier bauen sie exakt solche auf Zerg und Grind systema ins spiel ein ? Tequatle ~ die ganzen anderen Drachen, Regelrechte Champian Grind Routen !!! EVENT ketten usw..

Ich warte jetzt noch bis zum mitte/ende 1 Quartal 2014 ab.. weil es ja mal hieß das in diesem rahmen ein umschwung stattfinden soll/te..

Mfg Zyntia

Server: Kodash
Ingame: Zyntia Van Goth

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: punix.2816

punix.2816

  • Gildenhalle
  • GVG
  • Allianzen + Angebote dafür (z.B. 3 × 5er Gruppe o.ä., sodass auch grössere Gruppen für bestimmte Instanzen möglich wären)
  • Mehr Gebiete in Tyria
  • Klassen sollen Zugriff zu mehr Waffen haben (wurde ja bereits auf der PAX angesprochen)
  • Bossmarken (durch erfolgreiches besiegen von Bossen sollte man Marken bekommen, mit denen man sich spezifische Waffen bauen kann. Ich kenne so viele, die sich die Mühe machen, Events wie Tequatl zu organisieren, und stets Schrottdrops bekommen, während andre einmal leechen kommen, und den Jackpot abstauben.)
  • Schöneres Mailsystem (Outbox, mehr Zeichen, etc.)
  • Updatezyklen sollten länger als 3 Wochen sein, wenn dafür mehr Bugfixes durchgesetzt werden könnten.
  • Temporärere Inhalte (wie Feurige Allianz Instanz) die mit viel Liebe erstellt wurden, und auch Spass bringen, sollten nicht nur wie bislang für eine kurze Zeit verfügbar sein.
  • Mehr Emotes
[DTK] Die Technokraten – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von punix.2816)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ristillath.6745

Ristillath.6745

• Mehr Rüstungs- und Waffenskins
• Mehr Bossspezifische Rüstungen und Waffen á la Tequatl
• Raids (alleine schon um was zu haben was man mit der Gilde machen kann außer WvW und Gildenmissionen)
• Gildenhallen
• Weltenbosse oder zumindest Drachen anspruchsvoller machen und dementsprechend den Loot anpassen damit man auch einen Reiz hat diese zu machen
• Mehr Konsequenzen wenn Meta Events scheitern z.B. ganze Karten nicht zugänglich machen und erst durch eine längere Eventkette wieder begehbar machen
• Addon
• Living World Content permanent gestallten und nicht nach einer gewissen Zeit wieder rauspatchen
• Mounts und weniger Waypoints (→Athmosphärischer)

Also im Großen und ganzen mehr permanenten Content und mehr Anspruch ins Spiel bringen, dann jedoch auch den Loot von z.B. Bossen dem Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sensorhalter.5328

Sensorhalter.5328

-Mehr skills
-Feste Erweiterungen die bleiben das auch die Spieler die nicht dauerhaft on sind die Möglichkeit haben sie zu spielen
-Möglichkeit Gegner zu tanken
-optisch bessere Rüstungen(nicht aus dem online Shop )
-deutlichere unterschiede der klassen im Bezug auf die Stärken und Schwächen (skills und Eigenschaften)
-den monk ins boot holen(Gruppen Spiel verbessern)
-den online Shop stark reduzieren
*ich weis das war nicht alles zum Thema mußte aber mal sein

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Das Thema, dass auch von der deutschen Community gewählt wurde, ist “Lebendige Geschichte” – als Zusammenfassung der Einzelpunkte: “Besseres Storytelling” / “Fehlender roter Faden” / “Zusammenhangslose Updates” “Motivation der Charaktere” / “Vorantreiben der Charaktergeschichte” / “Wann geht es mit der Welthandlung weiter” / “Update Politik” (und vergleichbaren Fragen und Kritiken).

Lebendige Geschichte: Für mich ist das ganze bislang ein eher schlechter Witz. Warum?

1. Ich kaufe das Spiel, starte einen Charakter, spiele ihn bis Stufe 80 durch einen guten Teil der Welt und durch die persönliche Geschichte und erfahre: die ganze Welt ist in furchtbarer Gefahr. Die Drachen werden alles vernichten, nur wenn alle Völker zusammen halten… … kennen wir. Dann werden Inhaltspatche angekündigt und was kommt: Nichts. Irgendwelche Flüchtlinge humpeln nichtsagend durch 2 Gebiete. Wochenlang tat sich da nahezu nichts was entweder lebendig war oder aber das Wort Geschichte verdient hätte. Dann tauchten Rox und Braham auf, ganz lustig, ein Ansatz. Sie brachten sogar einen Hauch Geschichte mit. Von einer nie dagewesen Gefahr wurde geredet – und das wo die ganze Welt aktuell doch eigentlich ihrer kompletten Vernichtung durch die Drachen entgegen sieht. Dann taucht noch dieser Slapstick Scarlet auf, die lächerlichste “Böse”, die ich je in irgendeiner Geschichte erleben musste. Hundert mal und mehr haben wir sie bereits getötet. Das macht sie nicht glaubwürdiger. Faolain läuft wenigstens weg und bleibt so glaubhaft. Nicht so Scarlet. Hirnlose Massenüberfälle ohne erkennbaren Sinn immer und immer wieder. Schade. Die Original Geschichte (Drachen) war nicht das Highlight des Spiels aber gegen das was die Leblose Geschichte bietet doch wirklich gut.

2. Abgesehen davon, dass die Geschichte an sich mau ist, sie kommt im Spiel teilweise gar nicht vor. Irgendwelche mittelmäßigen Blogs erzählen Hintergründe, Tage nachdem man sich im Spiel fragen durfte warum man das macht, was man da macht. Antwort im Chat ganz lapidar: damit ich meine Erfolge voll kriege. Das ist ganz schlechter Stil und hoffentlich nicht das Ziel von euch.

3. Erfolgspunktgrinden. Es geht faktisch nur noch darum. Töte 50 hier, laufe 25 Punkte da ab, töte noch 10 hier, schließe 25 mal die Tür da hinten, bring der Tante mal 30 von diesen runden, blauen… ja genau die da. Mit Qualitätsinhalten hat das nichts zu tun. Das Credo lautet “Halte die Spieler möglichst lange im Spiel und verleite sie im Shop was zu kaufen”. Und ganz ehrlich: finde ich nicht mal so schlimm. Schlimm finde ich die Art und Weise, wie man immer wieder ganz plump auf genau das Credo gestoßen wird. Das ist einfach billig.

4. Ersatz für eine Erweiterung? Im Ernst das kann es niemals sein. Ganz gleich welche Inhalte ihr im völlig überzogen häufigen 2 Wochen Rhythmus anbieten, es kann eine volle Erweiterung überhaupt nicht ersetzen. Wenn ich mich auf ein MMO einlasse, dann erwarte ich Monate der Erkundung einer Welt und seiner Geschichten und Monate der Entwicklung verschiedener Charaktere. Das bot/bietet GW2 auch. Dann folgt das Warten auf die Erweiterung, die wieder Monate voller neuem Spielspaß in der alten lieb gewonnenen Umgebung bietet. Für diese Monate, und genau da liegt der Schlüssel, kommen Spieler gerne wieder zurück und spielen gemeinsam weiter. Die LS lockt keinen Hahn hinterm Ofen vor, der längst das Spiel verlassen hat. Die PvE Gilden, die ein wenig mehr als die reine Masse zusammen schweißte, sind längst verwaist und nichts, absolut nichts, was die LS in Spiel patcht wird das ändern. Denn es wird genau diesen Aspekt niemals leisten können, es wird keinem Spieler neue Monate der Erkundung und Entwicklung bieten, was sich aber sehr viele wünschen.

Zu den Punkten nochmal speziell:
“Besseres Storytelling” – Das Filmchen in dem aktuellen Update mit Delaqua und Meade war toll. Im Ernst, mehr davon, das gefiel allen, mit denen ich darüber gesprochen habe. Die Teile mit Rox und Braham gaben einem das Gefühl dabei zu sein, wenn schon selbst nicht so wichtig, wie ihr die Charaktere in der persönlichen Geschichte aufgebaut habt. Die Geschichten für ein Spiel gehören in das Spiel nicht auf eine Webseite.

“Fehlender roter Faden” – ja, glatte 6. Muss man nicht mehr zu sagen.

“Zusammenhangslose Updates” – Ja, kommt einem total so vor und zerstört jedes “Geschichtsgefühl” in der Welt. Meine Charaktere sind nahezu austauschbar. Die persönliche Geschichte baut eine Beziehung des Charakters zur Welt auf, zumindest in Teilen. Schon da hören ja gewisse Teile völlig abrupt einfach auf (Stufe 20? 40?) Aber dieses Gehoppe der Updates haben da jeden Zusammenhang weggefegt. Das können andere MMOs erheblich besser!

“Motivation der Charaktere” – Die gibt es nicht mehr. Sie funktionieren nur noch im Reigen der Erfolgsabarbeitung. Das Rollenspiel interessiert ja (leider) eh kaum einen, aber vor dem Hintergrund der Drachen hat die LS alles ins Lächerliche gezogen und damit auch die Bindung der Charaktere zu dieser Welt.

“Vorantreiben der Charaktergeschichte” – fehlt mir seit dem ersten Patch seit Release. Und nicht nur mir. Das geht allen so. Wie es mit der LS weiter geht interessiert niemanden so richtig. Wenn Scarlet morgen tot vom Baum fällt, jammern zwei oder drei aber die ist schneller vergessen, als der gammelige Apfel der da neben ihr auf dem Boden liegt. Die Charaktergeschichte hingegen hat einen direkten Bezug zu dem ‘Helden’ den ich da durch die Welt bewege. Schade, dass das quasi mit Release komplett aufgehört hat.

“Wann geht es mit der Welthandlung weiter” – Und wie geht es weiter? Im Rahmen der LS – zwischen Adventure Boxen und Halloween Absurditäten? Kämpfe ich diese Woche gegen Jormags neue Schergen und die Woche drauf gegen einen irren Asura mit grob verpixelten Hüpfwundern? Lasst diesen Mist einfach in den LS Updates drin für die, die es toll finden und gebt uns eine solide Geschichte mit Welthandlung in einer soliden Erweiterung. Bitte!

“Update Politik” – Zu hektisch. Die technische Qualität hat im Laufe der Zeit gewonnen. Es ist aber generell zu schnell. Wer in den Urlaub fährt, kann Pech haben und keinen Zuckerhut mehr in seiner sinnfreien Heiminstanz (sinnfrei seit Release…) abbauen. Der ist zwar eh nur gut, um wenige Silber hinzuzuverdienen, aber der Urlauber hat schlicht keine Chance dazu. Blöd gemacht. EQ2 hatte alle 4-6 Wochen Updates mit soliden Inhalten. Über 70 Updates in 9 Jahren und mit Ausnahme von Halloween/Weihnachten etc, kann man 95% dieser Updates wahrscheinlich heute noch nachvollziehen (spiele länger nicht mehr). LS ist nichts so sensationell Neues, wie ihr immer erzählt, es ist nur schneller und schlechter, was direkt miteinander zu tun haben könnte.

Klares Fazit: Quantität ist nicht Qualität. Die Qualität der LS ist mit der Zeit gestiegen, aber es war auch schwierig das nicht zu schaffen, so unterirdisch wie das losging. Dennoch ist LS bis heute hauptsächlich Quantität. Es lebt nichts so richtig und Story ist auch eher mau, wenn überhaupt im Spiel drin. Gebt dem Kollegen, der sich mit diesem Konzept eine Medaille verdienen will eine schöne Pension, ein freundliches Lächeln und dann gebt uns eine solide Erweiterung, die wieder Spaß ins Spiel spült, die Konsistenz ins Spiel bringt und die alte Spieler wieder in ihre Gilden bringt, bevor die Konkurrenz uns alle in anderen Spielen erfreut. Das Erfolge grinden und in allen Spielteilen herum zergen ist reiner Zeitvertreib, nicht mehr. Es ist jedenfalls nichts, was Leute halten kann, wenn sich andere Spaßquellen auftun. Den genau das fehlt der Living Story von der ersten Minute an: Spaß.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ihr (Spieler) habt aber schon aufgepasst oder?

(….) bitten wir euch, eure Beiträge so präzise (auf den Punkt) und so kurz wie möglich zu halten.(….)

Schließlich muss der Arme alle übersetzen bzw wenns zuviel ist übersetzen lassen und ihr wisst ja das sowas dann nicht immer gut geht.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xZhaitan.2694

xZhaitan.2694

Hey also,
1.Neue Waffen für alle Klassen (Sense)
2.Den Rest der Map also Feuerring,Kristallwüste,Maguuma ETC
3.Die 4 anderen Drachen bekämpfen + gebt dem Tiefseedrachen endlich nen Namen
4.Neue Klassen (Derwisch deshalb auch Sense)
5. Vllt ne neue Rasse Tengu?!

Name:Gnaar Tigerseele Rasse:Charr
Profession:Krieger Level:80
Server:Elonafels

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Den Beitrag von Grileenor kann ich nur unterschreiben. Die LS ist nicht lebendig. Es gibt im Vorschlagsforum so viele tolle Ideen, die man sich zunutze machen könnte, um eine lebendige Welt zu erschaffen. Warum nutzt ihr diese tolle Ressource nicht? Stellvertretend für viele kreative Ideen, kann ich euch diesen Thread ans Herz legen. Der zeigt, wie man eine lebendige Welt um die großen Drachen herum gestalten könnte.
Viel Aufwand? Ja. Nehmt die Teams, die jetzt an der LS arbeiten und nutzt sie für solche Arbeiten und ein ordentliches Addon und ihr seid auch in einem Jahr mit GW2 noch gut dabei.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Mage.9762)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

  1. Lieber einmal im Monat interessanter Content, als alle zwei Wochen etwas Content, damit man es schafft. (Klasse über Masse)
  2. Stärkerer Einfluss von Rasse, Klasse und Ordenszugehörigkeit auf die Lebendige Geschichte. Bisher ist die Wahl des Ordens nach Ende der persönlichen Geschichte vollkommen irrelevant. Und auch Rasse und Klasse werden von NSCs vollkommen ignoriert.
  3. Mehr Präsenz der Klinge des Schicksals in der Lebendigen Geschichte. Es wäre schön, wenn auch (evtl. Rassenabhängig) die Geschichten der jeweiligen Vertreter der Klinge des Schicksals weitererzählt würden.
  4. Und natürlich auch Einführung der anderen alten Drachen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Dann fang ich mal an.

Probleme mit der LS:
- jeglicher Inhalt der Updates wird einem sofort auf der Karte/per Post gezeigt. Es gibt keine subtilen Änderungen mehr (hier und da evtl. mal wieder ein JP oder ein Rätsel?). Diese kleinen versteckten Plätze, haben mir zum Release sehr viel Freude gebracht, nur leider kenn ich jetzt alles und anscheinend kommt nichts mehr neues hinzu.
- die LS scheint jegliche andere Entwicklung im Spiel zu blocken. Was ist mit Zhaitan? Ist er tot? Was ist mit den ganzen anderen Andeutungen? Wann kommen “neue”, und damit meine ich eigentliche alte, Gebiete wieder? Wenn ich daran denke, wann wir mal die vollständige GW1 Tyria(Kontinent)Karte wieder haben, vergeht mir schon ein wenig die Lust aufs Warten*. Wo bleibt die eigentliche Veränderung im Spiel? Ich zieh mir gerne neue Charaktere hoch aber leider sind die dynamischen Events immer noch die gleichen, wir haben sogar immer noch die gleichen dynamischen Events die seit sicherlich gut 3/4 Jahr verbuggt sind und die ich mehr als nur einmal gemeldet habe.

TL;DR
- durch die LS gibt es keine neue Rätsel/JPs die gefunden werden müssen, keine subtilen Änderungen im Spiel mehr
- LS blockiert Entwicklung der Hauptgeschichte, der Entwicklung der Welt (wo bleiben die neuen DE’s?)
- LS impliziert, dass ich nicht mehr der Held der Story bin

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phil.6389

Phil.6389

1.) Die Fraktale sollten angepasst/erweitert werden bzw. bestehende Probleme wie die des Ratasum Fraktals mit der unsterblichkeit der Harpyien, behoben werden.

2.) Der Content der Lebendigen Geschichte sollte auf vier Wochen verlängert werden sodass nicht alle zwei Wochen, neuer Content kommt.

3.) Erweiterung der bisherigen Karte mit neuen Gebieten und derren Inhalten/Story.

4.) Neue beständige Dungeons in der Welt sodass es nicht wie im Vorgänger Spiel Guild Wars 1 bei 18 bleibt wobei hier auch die Unterverliese mitgerechnet sind.

So das wäre es fürs erste von meiner Seite. Mfg Phil aka Blim Rastrat.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SzabicSzabuc.9254

SzabicSzabuc.9254

Nun im großen und ganzen finde ich bisher alles recht in Ordnung -die Lebendige Welt Events sind inovativ und ereignissreich ( an alle Kritiker – schaut euch um, welches MMORPG bietet sowas denn bitte noch?).

Es stimmt das sie manchmal etwas zusammenhangslos wirken, und wer Pech hat und keine Zeit für diese Events, verliert noch schneller den Faden (siehe Scarlet).

Ich würde mir aufjedenfall die Option wünschen entweder das Geschehene in Schriftform nachzulesen (Ob hier oder ingame ist mir dabei egal), oder aber ein “abschluss Trailer” für jedes Event der erklärt wie es nun in dieser speziellen Sache weiter geht.

Was das Timeing von den Events betrifft stimme ich zu das 2 Wochen einfach zu kurz sind – alle 3 bis 4 Wochen wären deutlich besser und würden vorallem wochenend Spielern wie mir die Möglichkeit geben aktiv daran teil zu nehmen.

Abschliesend: Wann geht es mit der Welthandlung weiter? und Wann wird endlich die Kristalwüste wieder aufgemacht? Das von mir am meistgehasste Gebiet aus Gw1 vermiss ich jetzt tatsächlich ein wenig. ^^

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crossi.7631

Crossi.7631

Add-Ons
Cantha
Elona

wäre ein TRAUM !!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeatKnete.6071

BeatKnete.6071

1. Größere Gruppen (8?)
2. Elite Gebiete (UW, Riss, TDP)
3. Weniger Achievment-Hunting
4. Mehr Endcontent

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sensorhalter.5328

Sensorhalter.5328

*hatte ich noch vergessen…

-Eliteskills komplett überarbeiten(sie sollten dem Spieler einen weitaus größeren Vorteil verschaffen als normale skills und in nicht nachteilig sogar behindern…und die auflade zeit sollte max doppelt so lang wie Effekt zeit sein…. use
- Wächter mehr Schutzfertigkeiten geben und Heilfertigkeiten entfernen(wenn der monk mit im boot Sitz dem die Heilung überlassen)
-handelschat einführen das Gegenstände Spielern direkt angeboten werden können macht um einiges mehr Spaß als alles anonym in die Handelsgesellschaften zu feuern
- und bitte in Zukunft das Spiel weniger Piratenlastig gestalten ich spiel nicht fluch der Karibik

MFG