Gescammt :(

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Hallo Leute,

Ich habe heute Morgen gegen 1 UHr mit einem anderen Guildwars Spieler einen Handel gemacht.
Wir haben ausgemacht das er 2 Traumdistel-Langbogen Skins für 750 Gold bekommt. (ich habe davon auch noch screenshot auf meinem PC)

Wir wollten das über seine Gildenbank abwickeln. Da man aber 3 Tage in der Gilde sein muss damit das geht haben wir unser Geschäft abgeändert.
Jetzt sollte er mir den Precursor “Der Liebhaber” geben + 250 Gold.

Ich habe ihm den ersten Bogenskin geschickt den er laut seiner Aussage sofort als Geschenk an einen Kollegen weitergeschickt hat. Dann habe ich ihm den zweiten Bogen geschickt den er laut seiner Aussage nie bekommen hat. Ich habe ihm auch weitere Ingame Nachrichten zum testen geschickt die auch nicht bekommen haben soll. Ich habe von ihm nicht ein Stück Gold bzw den Precursor bekommen !!!

Wir haben uns geeinigt zu warten. Ich habe ihn gegen 11 wieder angeschireben und nun hat der Spieler so getan als wüsste er von nichts. Habe davon Screenshot gemacht.

Hab ihn ebend wieder angeschrieben und er bestreitet es natürlich hat mich sogar ebend noch gefragt ob ich noch mehr skins habe.

Ich habe einfach an das gute im Menschen geglaubt und nicht daran gedacht das man so abgezogen wird.

ch habe schon ein Ticket geschrieben.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich meine Sachen wiederbekomme und er gebannt wird??

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

nächstes mal den handelsposten benutzen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Wahrscheinlichkeit das du dein zeug wiederbekommst ist bei Ca 0%, ich rate dir zukünftig zu der Vorgehensweise meines vorposters

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wahrscheinlichkeit liegt bei 0% Handel der nicht übern Handelsposten abgewickelt wird, wird nicht unterstützt und anet haftet für keinerlei Schäden, es wurde schon immer gesagt, dass dies auf eigene Verantwortung passiert. Der andere hat von den ingame richtiglinien nix falsch gemacht.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Auch bei der Preisdiktaktur benutze halt denn handelsposten.Variabler Handel war ein mal bei höheren preisen ist der Handelsposten Dreck ist so.Aber andere möglichkeiten hat man ja nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

nächstes mal den handelsposten benutzen.

Schade, dass man nicht mehrere Bilder auf einmal posten kann, deswegen erweitere ich deines.

GG @TE

Attachments:

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Naja chatlogg und screenshot sind ja vorhanden wo die handelsbedingungen geklärt sind.

Außerdem wieso ist betrug nicht gegen die ingame Richtlinien?? Gibt ja nicht umsonst den Punkt scamming beim reporten.

Ich bin einfach davon ausgegangen das nicht jeder so ein Penner im Spiel ist.
Also wenn Anet dagegen nichts unternimmt also ich rede hier mindestens von einem ban dann hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit des Supports.

Es spielt keine Rolle wie ich den Handel vollführe, fakt ist wir hatten einen Deal den er nicht eingehalten hat. Das ist Betrug. Wenn das Arenanet tolleriert na dann prost Mahlzeit.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

anet tolleriert das nicht , sie werden ihn vllt bannen , vllt auch nicht , aber sie werden dir auf keinen fall deine sachen wiederherstellen da du nicht den handelsposten genutzt hast

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das du deine Sachen wiederbekommst ist wie die anderen schon sagten sehr unwahrscheinlich.
Find dich damit ab und lerne daraus.
Das derjenige der dich gescammt hat mit einer Strafe rechnen muss ich ziemlich wahrscheinlich da handelt ANet eigentlich immer recht schnell hab ich die Erfahrung gemacht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

DER HANDELSPOSTEN dient auch dafür nicht gescammt zu werden.

Wenn du umbedingt die Gebühren sparen wolltest, tia das Gold/Item ist weg.

Erstattet bekommt man da rein Gar nichts.

Daher für die Zukunft: FINGER WEG von TRADES außerhalb des HANDELSPOSTENS

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich habe ihm den ersten Bogenskin geschickt den er laut seiner Aussage sofort als Geschenk an einen Kollegen weitergeschickt hat. Dann habe ich ihm den zweiten Bogen geschickt den er laut seiner Aussage nie bekommen hat. Ich habe ihm auch weitere Ingame Nachrichten zum testen geschickt die auch nicht bekommen haben soll. Ich habe von ihm nicht ein Stück Gold bzw den Precursor bekommen !!!

Du schickst ihm den ersten Bogen, es kommt kein Gold. Und du bist dann auch noch so blauäugig und schickst den zweiten gleich hinterher? Was soll man dazu noch sagen ausser “selbst schuld”.

Die Sachen kannst du abschreiben, Anet hat da diesbezüglich mal klar Stellung bezogen. Ich hoffe für dich, dass du deine Lehren daraus gezogen hast und zukünftig, wie meine Vorredner dir schon geraten haben, den Handelsposten benutzt. Lieber die Handelskosten auf sich nehmen aber dafür auch sicher das Gold in der Tasche bei Verkauf

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@TE: Anet sollte Dir Deine Sachen nicht (!) wieder geben aber ihn auf jeden Fall bannen. So zeigen sie, dass sie Scamming nicht akzeptieren aber zeigen auch, dass das Umgehen des TP keine legitime Alternative ist. Meine Meinung.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Arenanet sollte dem Scammer eine Medaille verleihen, dafür dass er überhaupt ein so naives Opfer finden konnte.

Absolut selbst Schuld, keiner hier sollte Mitleid haben und dein Gold/Skin ist verdient verloren.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Also wenn Anet dagegen nichts unternimmt also ich rede hier mindestens von einem ban dann hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit des Supports.

Du kannst ihn melden und wenn genug Beweise vorliegen wird sein Account geschlossen. Deine Items sind aber in der Regel weg.

Es spielt keine Rolle wie ich den Handel vollführe

Doch, tut es. Jeder Handel am Handelsposten vorbei erfolgt auf eigenes Risiko. Was Du mit irgendeinem anderen Spieler ausmachst interessiert ANet nicht die Bohne denn es ist Dein Privatvergmügen. Wenn Du bei sowas über den Tisch gezogen wirst ist das Dein Problem, nicht das von ANet.

fakt ist wir hatten einen Deal den er nicht eingehalten hat. Das ist Betrug. Wenn das Arenanet tolleriert na dann prost Mahlzeit.

Wie gesagt: wenn genug Beweise vorliegen wird sein Account geschlossen. Mehr wird nicht passieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich finde leider nicht den Post aber es gibt eine Antwort auf das Umgehen des Handelspostens von einem Admin hier.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

@ Papierkorb

was ein unnötiger Kommentar, aber du scheinst damit ja schon selbst Erfahrung gemacht zu haben als Scammer.

Wenn ein Mensch auf offener Straße beklaut wird ist er ja auch selbst daran schuld, 1. was geht er da auch lang 2. was hat er überhaupt Sachen dabei….

es ging nicht um naivität sondern ich habe einfach an das gute im menschen geglaubt.

Aber alles gut, die sachen sind weg, es ist nur ein Spiel, halb so wild.

Wenn dieses Stück Menschenmüll damit glücklich ist bitte. Hätte er das mit mir im Real-Life gemacht hätte ich ihm das Gesicht gebrochen.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nuckmuck.7129

Nuckmuck.7129

Selbst wen derjenige der gescrammt hat einen ban bekommt wen dass das erste mal war wird es kein perma ban sein.

Jeder der schon länger in MMOs unterwegs ist weiß das man NIEMALS jemanden blind vertrauen darf.

Zurück wirst du das Zeug nicht bekommen. Das Forum ist auch der falsche Ort dafür.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Naja chatlogg und screenshot sind ja vorhanden wo die handelsbedingungen geklärt sind.

Außerdem wieso ist betrug nicht gegen die ingame Richtlinien?? Gibt ja nicht umsonst den Punkt scamming beim reporten.

Ich bin einfach davon ausgegangen das nicht jeder so ein Penner im Spiel ist.
Also wenn Anet dagegen nichts unternimmt also ich rede hier mindestens von einem ban dann hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit des Supports.

Es spielt keine Rolle wie ich den Handel vollführe, fakt ist wir hatten einen Deal den er nicht eingehalten hat. Das ist Betrug. Wenn das Arenanet tolleriert na dann prost Mahlzeit.

Weil es den Support nicht wirklich interessiert,
du sollst den Handelsposten nutzen, wo ArenaNet durch 15% Abzug bei jedem verkauften Item, Gold aus dem Spiel schröpfen kann und nicht privat mit Spielern handeln. Es gibt auch keinen direkten Handel mehr wie in GW1 – oder jedem einzelnen richtigen MMORPG das ich kenne, bestimmt nicht damit die Spieler “sicher über den Handelsposten verkaufen und kaufen können”, sondern damit man Gold aus dem Spiel nehmen kann.

Mir ist übrigens etwas sehr ähnliches passiert, nämlich vor 3-4 Monaten. Ich habe im LFG eine Gruppe gefunden, in dem ein Precursor für 600 Gold verkauft werden sollte, da ich mir diesen Precursor lange zusammengespart hatte (im Jahr 2013 auch hätte leisten können) und die Preise für die Pres derartig in die Höhe geschossen sind, das ich mir dieses Teil nicht mehr leisten konnte. Der Käufer hat angegeben den Pre gerade gedroppt zu haben, es war aber für ihn nicht der richtige und er wollte ihn schnell loswerden um sich den Wunschpre zu kaufen. Wir haben vereinbart, das ich ihm 300 Gold schicke, er mir das Schwert gibt und ich ihm die anderen 300 Gold schicke – hört sich eigentlich fair an oder?

Ich habe Screenshots gemacht und mir gedacht “Betrug IST laut AGB verboten, also mache ich Screenshots und ein Video zur Sicherheit”.

Was ist passiert?
Der Spieler ist mit den 300 Gold abgehauen, ich habe ein Ticket mit Screenshots geschrieben, das Video angeboten, der Support meinte das der (übrigens der Zweitaccount des Spielers) Account kurz gesperrt wird, der Hauptaccount aber erst bei weiteren Vorfällen bestraft werden wird……

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich war 300 Gold los, habe hier einen Thread eröffnet und wurde von der Community noch richtig runtergemacht.

Dazu möchte ich sagen, das mir davor schon länger (ich habe bereits augestiegene Rüstung auf mehreren Chars, aufgestiegene Waffen und Schmuck), die Motivation im Spiel gefehlt hat, ich habe mein Gold gespart und mir gedacht: “versuchst du eben das Farmen auf einen ach so unnützen Legendary Skin”, direkt am nächsten Tag wurde ich über den Tisch gezogen und habe ein drittel meines Goldes für nichts verloren. Warum? Weil ich an das gute im Menschen geglaubt habe, diverse Antworten der Community hier, die Contentflaute und andere Dinge an GW2 haben mich gestört, aber dass der Support einen in der Luft hängen lässt, hat mir die Entscheidung abgenommen was ich tun werde.

Ich habe das Spiel gewechselt, bin eine Woche später in WoW eingestiegen (Blackhand Server), wo ich nett aufgenommen wurde, habe Spaß an diesem Spiel wie zuletzt in GW2 im Jahr 2013. Dort wird Betrug wenigstens richtig bestraft, der Support ist für die Spieler sogar per Livechat zu erreichen, 12 Euro pro Monat sind nicht viel für 10 Jahre Content – wobei man nur einmal die Battlechest 5 kaufen muss und WoD (wenn man es unbedingt möchte).

Trotzdem erinnere ich mich gerne daran wie GW2 beim Release war, leider hat die Firma das Spiel zerstört und ihre tolle Erweiterung um 50 Tacken wird daran nichts ändern (die ich nicht kaufen werde), immerhin haben sie noch nicht einmal die Bugs von 2013 gefixt.

Mach dir also keine Hoffnungen, am besten in die Ecke stellen und vergessen… tut mir leid für dich -.-

mfg

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Selbst wen derjenige der gescrammt hat einen ban bekommt wen dass das erste mal war wird es kein perma ban sein.

Offizielle Aussage in diversen englischen Threads ist, dass der Betrüger-Account geschlossen wird → also Perma-Bann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wenn ein Mensch auf offener Straße beklaut wird ist er ja auch selbst daran schuld, 1. was geht er da auch lang 2. was hat er überhaupt Sachen dabei….

es ging nicht um naivität sondern ich habe einfach an das gute im menschen geglaubt.

Aber alles gut, die sachen sind weg, es ist nur ein Spiel, halb so wild.

Wenn dieses Stück Menschenmüll damit glücklich ist bitte. Hätte er das mit mir im Real-Life gemacht hätte ich ihm das Gesicht gebrochen.

Also ich denke, daß der Spieler der dich Ingame betrogen hat schon seine Strafe bekommt vonArenaNet. Ein Bann für eine gewisse Zeit – nehme ich an.
Aber du wirst wahrscheinlich den Schaden trotzdem selber tragen müssen, weil wenn ArenaNet hier nun ein Exempel statuiert, sie das ab sofort bei jedem “Betrug” machen müssen.
Bei einem Spiel ohne Abo, könnte das imho zu unkalkulierbaren Kosten – signifikante Steigerung der Beschwerdefälle – führen.

Verstehe mich nicht falsch : es ist Liebsche was dir passiert ist, aber du solltest dich trösten, indem du es als Erfahrung verbuchst.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

@Rayo wow scheint ja nicht so toll zu sein wenn du andauernd hier im forum bist

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

@Rayo wow scheint ja nicht so toll zu sein wenn du andauernd hier im forum bist

Weil ich kein Suchti bin der 24/7 vor dem Spiel sitzt, möglicherweise nur zum Skins farmen?

Möchtest du einen Link wie sich meine Chars von Level 1 vor 3-4 Monaten bis heute entwickelt haben? Ich denke ich darf sehr wohl in einem Spiel Spaß haben und im Forum des ehemaligen Spiels schreiben und Meinungen austauschen, immerhin habe ich das Spiel bezahlt, Geld über die Jahre reingesteckt und diese nette – beste Community EVAAAA, wird mich nicht davon abhalten meine Meinung zu schreiben.

Guck dir die Antworten oben doch an, verdient der TE es, das der erste mit “HAHA” antwortet? Was für Menschen sitzen hinter den TFTs in diesem Spiel? Soviele rachsüchtige kleine Kinder, die anderen Nelson Bilder reinwürgen, nur schlechtes wünschen weil derjenige einen Fehler gemacht hat oder nicht ihrer Meinung ist? Ich finde nicht das man einen Menschen der mit einer Frage in ein Forum kommt, so behandeln muss,

du bist Deutschland.

MFG

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

@ Rayio du bist n guter, danke für deine Antworten. Es gibt noch vernünftige Leute.

Ich habe das hier bewusst ins Forum gestellt um genau die Reaktionen der Spieler zu sehen.

Und es zeigt ja hier eindeutig den Charakter mancher. Was passiert ist, ist dumm gelaufen, ich habe daraus gelernt.

Was auf jeden fall gar nicht ist diese Schadensfrohheit. Aber auch diesen Menschen wird irgendwann mal was dummes passieren und ein anderer steht daneben und macht “Ha Ha”.

Es ging mir auch nicht um das Gold sondern um das miteinander.
Den Leuten fehlt es einfach an selbstreflexion.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was erwartet sich aber der TE, es gibt nun mal kein System wie in GW1 zum direkten handeln, also wie sagt man so, Spielerisches Einzelschicksal.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Tja Gier frisst eben manchmal Gehirn…..

für die paar Gold die du sparen wolltest bist du nun eben böse auf die Schnauze geflogen

Wie schon paar geschrieben haben sei froh dass es nur in nen Spiel und ziehe die Lehren gerade für das RL daraus

Hat nichts mit Charakter zu tun btw lieber Threadersteller nur weil du es nicht wahr haben willst liegen nicht alle anderen außer deinem ach so guten WOW bester Support EVAAAA Rayo falsch!

Dass du den Deal aus reiner Menschenliebe außerhalb des Handelsposten durchziehen wolltest kauf ich dir nicht ab sorry ( hätte man auch den Preis vereinbaren können und auf 3 21 in den handelsposten setzen können wenn es dir nur um nächstenliebe/ mit deiner kennengelernten person zu handeln geht)

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirnale.5914

Kirnale.5914

Anet hat nicht umsonst den direkten Handel abgeschafft. Ein Grund dafür ist auch um zu verhindern, dass jmd. gescammt wird. WoW hatte die Hände voll zu tun um diese Scam Probleme zu behandeln. Anet hat dabei gedacht: Warum nicht gleich entfernen ?
Über Briefe zu handeln ist noch riskanter, da sagt jeder normale Mensch: Lieber nicht.
Das wollte Anet damit bezwecken, dass der Risiko so hoch ist, das es keiner versucht.
Also lass die Finger davon.
Es gilt immer noch die Regel: Vertraue nur Leuten, die du auch im real life kennst.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Ach Zaron,

ich habe doch nie behauptet es aus Menschenliebe gemacht zu haben, du musst richtig lesen!

Ich wollte mir die 15 % sparen, von daher ist deine Idee mit dem Handelsposten ja mal absolut für die Katz.

Ich habe auch nie behauptet das alle anderen so sind.

Und übrigens es hat sehr wohl was mit dem Charakter zu tun !

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Rayio.5623:

Guck dir die Antworten oben doch an, verdient der TE es, das der erste mit “HAHA” antwortet? Was für Menschen sitzen hinter den TFTs in diesem Spiel? Soviele rachsüchtige kleine Kinder, die anderen Nelson Bilder reinwürgen, nur schlechtes wünschen weil derjenige einen Fehler gemacht hat oder nicht ihrer Meinung ist? Ich finde nicht das man einen Menschen der mit einer Frage in ein Forum kommt, so behandeln muss,

Romeo Whiskey.3485

Und es zeigt ja hier eindeutig den Charakter mancher. Was passiert ist, ist dumm gelaufen, ich habe daraus gelernt.

Was auf jeden fall gar nicht ist diese Schadensfrohheit. Aber auch diesen Menschen wird irgendwann mal was dummes passieren und ein anderer steht daneben und macht “Ha Ha”.

Es ging mir auch nicht um das Gold sondern um das miteinander.
Den Leuten fehlt es einfach an selbstreflexion.

ich habe mich selbst reflektiert und bin zur erkenntnis gekommen, dass eine entschuldigung fällig ist. tut mir leid. mein HAHA war angesichts dieses schicksalsschlags und dessen bedeutung für den te fehl am platz…

in diesem sinne:

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Was soll ich denn zu dieser Community noch sagen?

Die Leute hier reagieren immer gleich, jeder dem etwas schlechtes passiert “HAHA”, jedem der Gold verliert weil er gescammt wurde, noch schön unter die Nase reiben wie dumm er eigentlich ist und was für brave und ehrliche Spieler sie selbst doch sind, immerhin benutzen sie brav den Handelsposten. Was sind wir für böse, intolerante Menschen, das wir nicht automatisch vom schlimmsten Fall ausgehen und mit einem anderen Menschen direkt handeln möchten?

Leute wie der Großteil dieser Community hier, haben kleine Läden wie den Bäcker um die Ecke mit in den Ruin gerissen und Amazon groß gemacht, Leute die hier “haha” schreiben wenn jemandem etwas schlimmes passiert, lachen auch oft Menschen aus, die durch riesen Ketten die Mindestlöhne bezahlen, Arbeitsplätze zerstören. Immer erst vor der eigenen Tür kehren, statt den anderen alles schlechte an den Hals zu wünschen, nur weil man selbst (vielleicht nicht die Gelegenheit hatte und darum nicht gescammt wurde) nicht in der Patsche sitzt.

Warum ich WoW hier aufzähle?
Wollt ihr eine ehrliche Antwort? Weil es euch ärgert und nervt, denn ihr wisst genau wieviel in GW2 falsch läuft, sonst wärt ihr nicht so frustriert um anderen Spielern den Verlust von Items / Gold zu gönnen. Ihr könnt es einfach nicht sehen, das euer Kartenhaus GW2 schwankt und immer mehr Spieler gehen – Spieler zu denen ihr ingame oft genug geschrieben habt “lösch das Spiel, Noob” usw. Nun, inzwischen hat GW2 viele Spieler verloren, seid ihr jetzt glücklicher? Denkt ihr alles wird mit HoT besser?

Aber Hauptsache noch auf dem Typen herumhacken, der hier ins Forum kommt, euch um Hilfe fragt, seinen Fall schildert, damit ihr ihm mit dem xxxxxx ins Gesicht fahren könnt. Darauf dürft ihr stolz sein, dass ihr Leute die momentan auf dem sinnbildlichen Boden liegen, noch tretet.

MFG

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

xD

Ohne ab und an Posts von Rayio zu lesen, wäre das Forum hier fast gar nicht mehr aufsuchenswert.
Ich habe herzhaft gelacht und fast mein Essen über dem gesamten Schreibtisch verteilt.

Den Post in englischer Sprache verfasst und im internationalen Forum gepostet und wir hätten wohl das Bingo 2015.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Danke dambog du sprichst mir aus der Seele <3 ach und rayio zum Thema Spieler verlieren :" Hey Blizzard Chef wir haben mit dem letzten wow addon 4 Millionen abbos verloren was sollen wir tun ? " Blizzard Chef : "ich hab ne Idee , noch ein addon "

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich war 300 Gold los, habe hier einen Thread eröffnet und wurde von der Community noch richtig runtergemacht.

Dazu möchte ich sagen, das mir davor schon länger (ich habe bereits augestiegene Rüstung auf mehreren Chars, aufgestiegene Waffen und Schmuck), die Motivation im Spiel gefehlt hat, ich habe mein Gold gespart und mir gedacht: “versuchst du eben das Farmen auf einen ach so unnützen Legendary Skin”, direkt am nächsten Tag wurde ich über den Tisch gezogen und habe ein drittel meines Goldes für nichts verloren. Warum? Weil ich an das gute im Menschen geglaubt habe, diverse Antworten der Community hier, die Contentflaute und andere Dinge an GW2 haben mich gestört, aber dass der Support einen in der Luft hängen lässt, hat mir die Entscheidung abgenommen was ich tun werde.

Ich habe das Spiel gewechselt, bin eine Woche später in WoW eingestiegen (Blackhand Server), wo ich nett aufgenommen wurde, habe Spaß an diesem Spiel wie zuletzt in GW2 im Jahr 2013. Dort wird Betrug wenigstens richtig bestraft, der Support ist für die Spieler sogar per Livechat zu erreichen, 12 Euro pro Monat sind nicht viel für 10 Jahre Content – wobei man nur einmal die Battlechest 5 kaufen muss und WoD (wenn man es unbedingt möchte).

Trotzdem erinnere ich mich gerne daran wie GW2 beim Release war, leider hat die Firma das Spiel zerstört und ihre tolle Erweiterung um 50 Tacken wird daran nichts ändern (die ich nicht kaufen werde), immerhin haben sie noch nicht einmal die Bugs von 2013 gefixt.

Mach dir also keine Hoffnungen, am besten in die Ecke stellen und vergessen… tut mir leid für dich -.-

mfg

Was für ein sinnloser Post .. aber wehe ich erwähne nur mal ein anderes Game.
Achja .. ich machs doch mal .. interssant wie schnell Blizzard die arbeit an ihrem
neuen MMO eingestellt haben nachdem EQNext angekündigt wurde .. da hatten
sie wohl Angst das sie das falsche kopieren

Und zu dem Thema, da war “am Anfang” rein garnichts anders, der Support hatte
von Anfang an nicht vor sich um jeden kleinen Ingame Scam zu kümmern, und
darum gabs schon immer die Vorgabe das sicherer Handel nur übers AH läuft
und alles andere auf eigene Gefahr ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ach kommt Jungs, ihr wolltet Gold sparen und habt innerhalb von Guild Wars ein funktionierendes System umgangen. Damit seid ihr, auf Deutsch gesagt, auf die Fresse gefallen und jetzt jammert ihr über die Community wie wenig einfühlsam diese reagiert.

Irgendwie schön :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich habe einfach an das gute im Menschen geglaubt und nicht daran gedacht das man so abgezogen wird.

Wie kann man nur bei zwei Leuten (Ihm und Dir) die genug Profitgier haben die HP-Steuer zu hinterziehen an das Gute im Menschen glauben. kopfschüttel

Merke: Wer Risiken eingeht muss sie auch tragen wenn sie eintreten, er streicht ja auch den Profit ein wenn sie nicht eintreten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Genau deswegen habe ich diesen Post eröffnet, damit ihr euch das Maul zerreißt.

Ihr die einen Spieler die nicht anders können und einen betrogenenen Spieler zu flamen.
Ich musste sehr oft lachen. Ihr der gemeine Mob “gemeinsam” sind wir stark. Alle auf einen das können wir.

Aber kein Problem Liebsche auf das Gold, darüber lache ich, es ist nur ein Game. Aber ein paar Leute haben hier ihre Charakterschwäche gezeigt.

@ Dayra wenn ich Profitgeil gewesen wäre, hätte ich n paar Monate gewartet und die Skins dann verkauft, dann liegen die locker bei 1000-1500 Gold.
Das hat damit rein gar nichts zu. Aber hauptsache seinen Senf dazu geben wa. Du bist Deutschland.

Dumm das ich diesem Spieler getraut hatte, ganz klar. Aber eure Grundeinstellung ist der Hammer.
Zumal ich hatte nie mit scamming zu tun bzw auch nie davon gehört bzw gelesen. Habe keine 24 Stunden zeit mich hier durch Foren zu wühlen. Ich mache das Spiel an
und zocke!

Vor zwei Tagen habe ich mir gedacht “baust dir mal dein Legendary, brauchst nur etwas Gold” und dann haben die Dinge ihren Lauf genommen. Habe in diesem Moment nicht mal annähernd daran gedacht Liebsche zu werden weil warum auch. Kann ja nicht jeder Mensch Liebsche sein.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Was soll man dazu sagen?
ArenaNet hat gefühlt 10000000mal gesagt, dass Handel von Spieler zu Spieler nicht unterstützt wird. Du wirst dein Zeug 1000% ig nicht wiederbekommen und der Kerl der dich abgezogen hat bekommt wenn überhaupt nen 3 tage bann und das wars dann. Wenn er schlau war hat er das Zeug schon losgeworden. Aber ich glaube dem passiert nichts. Würde mich als GM nen feuchten intressieren sowas, da würd ich kurz mit den Schultern zucken und das nächste Ticket lesen.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Genau deswegen habe ich diesen Post eröffnet, damit ihr euch das Maul zerreißt.

Also wolltest du mit deinem Thread nur Mitleid erwirken? Was denkst du, sollte passieren? Spendenkonto für betrogene Spieler, die sich die Suppe selbst eingebrockt haben?

Ihr die einen Spieler die nicht anders können und einen betrogenenen Spieler zu flamen.

Was willst du uns damit sagen?

Ich musste sehr oft lachen. Ihr der gemeine Mob “gemeinsam” sind wir stark. Alle auf einen das können wir.

Dummheit schützt vor “Strafe” nicht.

Aber kein Problem Liebsche auf das Gold, darüber lache ich, es ist nur ein Game. Aber ein paar Leute haben hier ihre Charakterschwäche gezeigt.

Wenn es nur ein Spiel ist und dir das Gold egal, dann verstehe ich nicht, warum du dich gezwungen siehst, dich zu rechtfertigen. Ein Ticket an den Support wäre genau der richtige Weg gewesen. Aber du hast es lieber bevorzugt, noch dazu im falschen Forum, uns alle an deinem traurigen Schicksal teilhaben zu lassen.

@ Dayra wenn ich Profitgeil gewesen wäre, hätte ich n paar Monate gewartet und die Skins dann verkauft, dann liegen die locker bei 1000-1500 Gold.
Das hat damit rein gar nichts zu. Aber hauptsache seinen Senf dazu geben wa. Du bist Deutschland.

Gut es war keine Profitgier. Es muss dann der Drang nach “alles-ganz-schnell-haben-zu-müssen” gewesen sein. Einen anderen Grund neben dem von Dayra, kenne ich nicht. Aber DU bist Deutschland.

Dumm das ich diesem Spieler getraut hatte, ganz klar. Aber eure Grundeinstellung ist der Hammer.

Tja wie mein Chef immer sagt: In Deutschland steht jeden Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Herzlichen Glückwunsch – du bist der Sieger.

Zumal ich hatte nie mit scamming zu tun bzw auch nie davon gehört bzw gelesen. Habe keine 24 Stunden zeit mich hier durch Foren zu wühlen. Ich mache das Spiel an
und zocke!

Ja! Davon hört man sehr selten, dass andere Personen anderen ihr Hab und Gut abluchsen wollen. Ein Leben mit Scheuklappen kann ja so entspannend sein.

Vor zwei Tagen habe ich mir gedacht….

Hättest du nachgedacht, wäre uns eine weitere Perle der Spielkultur durch die Lappen gegangen. Danke dafür!

Legendary +1 Counter: 204

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Genau deswegen habe ich diesen Post eröffnet, damit ihr euch das Maul zerreißt.

Also wolltest du mit deinem Thread nur Mitleid erwirken? Was denkst du, sollte passieren? Spendenkonto für betrogene Spieler, die sich die Suppe selbst eingebrockt haben?

Ihr die einen Spieler die nicht anders können und einen betrogenenen Spieler zu flamen.

Was willst du uns damit sagen?

Ich musste sehr oft lachen. Ihr der gemeine Mob “gemeinsam” sind wir stark. Alle auf einen das können wir.

Dummheit schützt vor “Strafe” nicht.

Aber kein Problem Liebsche auf das Gold, darüber lache ich, es ist nur ein Game. Aber ein paar Leute haben hier ihre Charakterschwäche gezeigt.

Wenn es nur ein Spiel ist und dir das Gold egal, dann verstehe ich nicht, warum du dich gezwungen siehst, dich zu rechtfertigen. Ein Ticket an den Support wäre genau der richtige Weg gewesen. Aber du hast es lieber bevorzugt, noch dazu im falschen Forum, uns alle an deinem traurigen Schicksal teilhaben zu lassen.

@ Dayra wenn ich Profitgeil gewesen wäre, hätte ich n paar Monate gewartet und die Skins dann verkauft, dann liegen die locker bei 1000-1500 Gold.
Das hat damit rein gar nichts zu. Aber hauptsache seinen Senf dazu geben wa. Du bist Deutschland.

Gut es war keine Profitgier. Es muss dann der Drang nach “alles-ganz-schnell-haben-zu-müssen” gewesen sein. Einen anderen Grund neben dem von Dayra, kenne ich nicht. Aber DU bist Deutschland.

Dumm das ich diesem Spieler getraut hatte, ganz klar. Aber eure Grundeinstellung ist der Hammer.

Tja wie mein Chef immer sagt: In Deutschland steht jeden Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Herzlichen Glückwunsch – du bist der Sieger.

Zumal ich hatte nie mit scamming zu tun bzw auch nie davon gehört bzw gelesen. Habe keine 24 Stunden zeit mich hier durch Foren zu wühlen. Ich mache das Spiel an
und zocke!

Ja! Davon hört man sehr selten, dass andere Personen anderen ihr Hab und Gut abluchsen wollen. Ein Leben mit Scheuklappen kann ja so entspannend sein.

Vor zwei Tagen habe ich mir gedacht….

Hättest du nachgedacht, wäre uns eine weitere Perle der Spielkultur durch die Lappen gegangen. Danke dafür!

Danke dafür musste schmunzeln (-:

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Mitleid? Nee so ein quatsch, wollte nur ein wenig Trubel machen und mir ist sehr wohl bewusst das es hier nicht reingehört.

@ leadustin
ist die Informationsverarbeitung meines Textes nicht möglich??

Ich wiederhole, ich habe vorher noch nie von scamming gehört bzw gelesen, was hat das denn bitte mit Scheuklappen zu tun…

Denn hätte ich dies gewusst mein junger padawan hätte ich es garantiert nicht gemacht.

Aber kein Problem für dich erkläre ich das anhand eines Beispiels.
In Deutschland ist es ja jetzt Pflicht in einem KFZ eine Warnweste dabei zu haben. Dies war ja nicht immer so. Jetzt stell die vor dieses Gesetz wurde beschlossen der Autofahrer hat diese Information aber noch nicht erhalten bzw was von gehört. Jetzt wird er angehalten muss eine entsprechende Strafe zahlen, dann ist das keine Dummheit. Weiß er das aber und macht es vorsätzlich dann ist das eine andere Geschichte.

Ich kann es dir auch noch einfacher erklären wenn du willst.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Mitleid? Nee so ein quatsch, wollte nur ein wenig Trubel machen und mir ist sehr wohl bewusst das es hier nicht reingehört.

Wow damit geht der Zonk der Woche dieses mal eindeutig an dich.

Du wolltest also mit deinen Thread in anderen Worten nur hier provozieren(= Trubel machen) und es war dir sogar bewusst dass du es ins falsche Forum postest!

Herzlichen Glückwunsch sie haben es mal wieder geschafft, sagte da mein Ausbilder bei der Bundeswehr immer….

Aber kein Problem für dich erkläre ich das anhand eines Beispiels.
In Deutschland ist es ja jetzt Pflicht in einem KFZ eine Warnweste dabei zu haben. Dies war ja nicht immer so. Jetzt stell die vor dieses Gesetz wurde beschlossen der Autofahrer hat diese Information aber noch nicht erhalten bzw was von gehört. Jetzt wird er angehalten muss eine entsprechende Strafe zahlen, dann ist das keine Dummheit. Weiß er das aber und macht es vorsätzlich dann ist das eine andere Geschichte.

Dafür gibt es angemesseneÜbergangsfristen bei denen du ohne Verwarngeld angehalten/darauf hingewiesen wirst
Übrigens ist es daneben die Pflicht eines KFZ Führers über die neuesten Bedingungen/Verordnungen zu informieren…. vielleicht dann keine Dummheit vom KFZ Führer aber eindeutig ein Fehlverhalten

Leider failt auch dein Beispiel hier tut mir leid versuche es bitte nochmal mit einem noch einfacheren Beispiel

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wenn ich Profitgeil gewesen wäre, …
Das hat damit rein gar nichts zu.

Ach ja? Zu dumm das du vorher auch schon folgendes geschrieben hast

Ich wollte mir die 15 % sparen, von daher ist deine Idee mit dem Handelsposten ja mal absolut für die Katz.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Und es funktioniert wie du siehst.

Das beste ist, du bist einer der dazu gehört! Der es sich nicht verkneifen kann es zu Kommentieren.

Es war ein Beispiel im übertragenen Sinne.

Das beste, es könnte endlos so weitergehen, weil ihr es auch einfach nicht schafft einfach mal den Mund zu halten, es hin zunehmen, euch zu sagen “echt doof was dem anderen spieler passiert ist”, ihr könnt das einfach nicht.

In der Gruppe ist man stärker

Ich weiß jetzt auf jeden fall was Scamming ist. Vielen dank für die Posts
Ich wurde sehr oft belustigt dadurch.

Dieser Thread kann nun geschlossen werden

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

echt doof was dir passiert ist

( wenn ich das schreibe ist das dann ja Mitleid mit dir dabei wolltest du das ja gar nicht ; bin verwirrt O.o)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das beste, es könnte endlos so weitergehen, weil ihr es auch einfach nicht schafft einfach mal den Mund zu halten, es hin zunehmen, euch zu sagen “echt doof was dem anderen spieler passiert ist”, ihr könnt das einfach nicht.

Wieso sollten wir den Mund halten und im Keller traurige Tränen vergiessen, wenn es Leute wie dich gibt, die mit ihrem Mitteilungsbedürfnis so an die Öffentlichkeit drängen?

Ich weiß jetzt auf jeden fall was Scamming ist. Vielen dank für die Posts
Ich wurde sehr oft belustigt dadurch.

Das freut uns wirklich, dir nach diesem schmerzhaften Verlust ein wenig Freude geschenkt zu haben.

Dieser Thread kann nun geschlossen werden

Er wäre besser nie erstellt worden.

Legendary +1 Counter: 204

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

du bist Deutschland.

Du bist Deutschland.

Sie verstehen sich ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ja, wir sind DEUTSCHLAND!

Aber es ist schon sehr traurig das es in Guild Wars 2 einfach kein Vertrauen mehr zwischen den Spielern gibt.
Mich betrifft das vielleicht nicht, da ich bisher “Freunden bzw. Bekannten” die ich persönlich auch noch nie getroffen habe vertrauen konnte ohne jedliche Probleme.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

soo, wieder im Hause …

Interessant interessant was du da alles von dir gibst Whiskey. Und der gute Rayio scheint da voll in deine Tränenpfütze gelatscht zu sein.

Tut mir mal so gar nicht leid, dass du hier nicht das erhoffte Mitleid bekommen hast, aber das hattest du ja laut eigener Aussage auch gar nicht erwartet. Du wolltest also nur “provozieren”? Ist ja mal voll in die Hose gegangen mein Lieber. Ein weiterer guter Rat meinerseits: erkundige dich vorher, mit wem du hier dein Spielchen spielen willst, soll heissen, bevor du hier sowas startest, solltest du dir genau anschauen, wer hier so alles sein Unwesen treibt, einige sind hier sehr direkt, und das sogar zu recht. Wenn du damit nicht klar kommst, lass so einen Unsinn zukünftig, damit schaffst du dir hier keine Freunde. Wir sind keine schlechte Community, die hier alles und jeden nieder macht. Das Spiel hast du begonnen, du hast nur die passenden Antworten erhalten. Schluck es runter und gut ist.

Wer einfach nur aus Geiz 15% Kosten sparen will und damit auf deutsch gesagt auf die Fresse fällt, kann hier nicht ein “oh das ist ja mal voll doof was dir passiert ist” erwarten. Und ich nehme dir nicht ab, dass du noch nie was von Scamming gehört hast, also hör auf hier weiter einen auf dumm zu machen. Ach halt, dein Handeln war ja dumm. Wie sagte schon Forrest Gump: dumm ist wer dummes tut

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

@Romeo Whiskey.3485

Bitte folgenden Post von RamonDomke durchlesen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Verlies-Verk-ufe-und-Scammer/first#post404066

sollte dir alles deutlich erklären

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Leute wie der Großteil dieser Community hier, haben kleine Läden wie den Bäcker um die Ecke mit in den Ruin gerissen und Amazon groß gemacht,

stimmt ich bestell meine brötchen auch immer ganz frisch bei amazon