Gibt es irgendwann neue Klassen?

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Was soll ich groß dazu sagen?

Würde gerne wissen, ob jmd. irgendwas gehört hat oder weiß ob es in naher bzw. ferner Zukunft neue Klassen geben wird?

Ich warte eigentlich schon seit Beginn vom release das irgendetwas in dieser Richtung angeteast wird, aber leider bislang nichts.

Danke schonmal im voraus fürs Feedback.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Bisher gibt es diesbezüglich soweit ich weiß noch nichts, nein. Wenn überhaupt, dann erst mit ’nem Addon, von welchem aber bislang auch noch nichts bekannt ist, da Anet mit Addons erstmal warten möchte.
Allerdings gibts dazu auch schon einige Threads

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Was für Klassen soll es denn geben? Ich mein Klassenauswahl reicht doch wie es ist.Was sollen andere Klassen können,was die jetzigen nicht können?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich denke, es gibt in der offenen Spielwelt durchaus Anzeichen für Erweiterungen von GW2. Da wären zB die Tengu (die sich auch sehr gut für eine neue Rasse eignen würden). Die haben an versch. Orten rieeeeesige Tore mit Wachen davor. (zB im Startgebiet der Sylvari und in Löwenstein) Redet man mit den Wachen dort, dann verscheuchen sie dich, sagen aber auch was von wegen “Zeit ist noch nicht reif” oder sowas in der Art.

Somit glaube ich fest daran, dass man i-wann die Tengu als Rasse auswählen kann. Offensichtliche Anzeichen für neue Klassen habe ich aber noch keine gefunden. Die im Moment vorhandenen Klassen decken eig. das ganze Spektrum von GW1 ab. (Ausser vielleicht den Derwish mit der Nahkampfsense, aber Sensen gibt’s ja als Stabskin)

Ich wäre aber auch schon glücklich, wenn Anet zu den bestehenden Klassen neue Skills und Waffen hinzufügen würde. (zB eine Peitsche als Waffe, da gibt’s ja durchaus Ansätze dafür oder eine zweihändige Grossaxt wär auch nice)

Das sind aber alles Spekulationen und Wunschdenken. Von offizieller Seite habe ich noch nichts gelesen oder gehört. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich glaub auch Rassen wären erst mal einfacher. Da muss man nur ein paar neue Rassenfähigkeiten bringen. Klassen wär wohl schwieriger, dann müssen gleich wieder alle andern Klassen zig mal umgebalanced werden, weil die neue Klasse dann zu stark/ zu schwach ist.

Warten wir erst mal das WvW ab – da haben sie erst mal diese neuen WvW-Skills und daran sicher noch zig mal was dran zu ändern was genug arbeit erfordert und man kann den Spieler ja auch nicht mit zu viel auf einmal erschlagen an Änderungen. Ist ja auch noch nicht mal ein Jahr rum.

Wenn dann mit so einem großen Addon wies bei Guild War 1 wohl war. Da war ja auch nicht nur ein paar Monate Abstand dazwischen bis da das erste kam, glaub ich.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bellamy.7163

Bellamy.7163

Sosehr ich es mir auch wünschen würde, so sehr glaube ich auch zu wissen, das das leider nicht der Fall ist. Das momentane Balancing ist schon fürchterlich, und mit weiteren Klassen wird das leider nicht besser. Durch das ganze (meines Erachtens nach beknackte) an Waffengebundene und Land/Wasserkampfsystem wird wohl die erschaffung einer neuen Klasse auch deutlich mehr Arbeit mitbringen als in jedem anderen MMO.
Zu der Bemerkung von Zyralis, du weißt aber schon das wir in einem Guild Wars Forum sind oder? Oke ich werde gepeinigt, wenn ich auch nur im Ansatz Gw2 mit Gw vergleiche, ABER: Derwisch. Nur mal als Beispiel, so etwas gibt es in keinster Weise in Gw2, der Spielstil, das man eige Boons shattern muss für neue Effekte, Verwandlungen in Gottheiten und der Umgang mit der Sense. Das alleine sind 3 Dinge die der Derwisch in GW hatte, die es so in GW2 NICHT gibt.
Weitere Klassen? Nun da gab es einen Ritualisten oder einen Paragon. Alle einzigartig.
Man merkt halt das man ein bisschen aus dem (wunderbaren) Ritu und dem Paragon gezogen hat und diesen “Wächter” daraus gemacht hat. Ersetzen kann dieser die Beiden trotzdem nicht. Denn mit der Urne von Verstorbenen herumzulaufen und dessen Effekte zu nutzen, war als Ritualist einfach unbeschreiblich.
Aber genug von alten Schwärmerein.
Schön wäre es

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das momentane Balancing ist schon fürchterlich

Du hast wohl noch nicht viele andere MMOs gespielt oder? GW2 hat das beste Balancing überhaupt
OT: neue Klassen? Wieso nicht, aber dann mal eine richtig schwer zu spielende/meisternde Klasse, die vielleicht etwas schwächer als die anderen ist, damit nicht jeder sofort mit dieser neuen Klasse rumgimpt, wie wir es bereits aus anderen MMOs kennen.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

OT: neue Klassen? Wieso nicht, aber dann mal eine richtig schwer zu spielende/meisternde Klasse, die vielleicht etwas schwächer als die anderen ist, damit nicht jeder sofort mit dieser neuen Klasse rumgimpt, wie wir es bereits aus anderen MMOs kennen.

So wie in Gw 1. Mit dem Derwisch kamen die meisten nicht klar. :P

- Flussufer [DE]-

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bellamy,
Ja ich weiss schon, dass GW1 noch andere Klassen hatte und dass viel von den alten Klassen (mMn fast alles) in die Neuen eingeflossen ist. Nur heissen die Klassen nicht mehr gleich und versch. Sachen wurden auch in gewissen Klassen vereint.

zB die Geister vom Ritu und dessen Päckchen → Ingenieur. Klar, die Spielweise ist total anders in GW2, da man diese “Päckchen” nun aktiv nutzt und nicht einfach nur hält und dann i-wann mal für einen spez. Effekt fallen lässt. Aber anders würds in GW2 auch gar nicht funktionieren, da man nicht nur mit den Hilfsfähigkeiten kämpfen kann..

Die Sense als Nahkampfwaffe findet sich aber wirklich nicht. Deshalb hab ich ja auch erwähnt, dass allerhöchstens sowas wie der Derwish noch kommen könnte. Das Verwandeln in Avatare ist aber durchaus möglich Bellamy, es wurde bloss anders verteilt. Menschen können sich zB in Melandrus Form bringen, Nekros haben die Lichform, was einem “Grenth’s Avatar” sehr nahe kommt.

Einen Paragon kann ich mir in GW2 aber nicht mehr vorstellen. Dessen Speer findet sich nun im Unterwasserkampf wieder. Der Wächter hat da zB auch Fernkampfangriffe mit dem Speer, was mich immer wieder stark an den Paragon erinnern lässt.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass es von jeder Rüstungsklasse 3 gibt. Ausser von den schweren Rüstungsträgern. evtl. wird da vielleicht mal noch eine zusätzliche schwere Klasse den Weg ins GW2-Land finden. Einfach, damit man überall 3 verschiedene hat.. ^^
3 versch. Rüstungsklassen, in jedem 3 versch. wählbare Klassen.. Aller guten Dinge sind 3, oder?

Wär doch witzig: Ne “böse” Version vom Wächter mit der Möglichkeit Nahkampfsense und Grossaxt zu verwenden, für Midrange ne Peitsche und für den Fernkampf den Stab. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Neue Klassen? Ein Mischmasch aus Derwisch und Ritu fänd ich nicht schlecht.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich muss zugeben, dass ich gerne eine neue Klasse in Guild Wars II sehen wollen würde. Dem aktuellem System nach , nach welchem Guild Wars funktioniert, wäre es sogar die sinnvollste Möglichkeit -- nach der Option einer neuen Rasse natürlich.
Wenn nur neue Waffen eingeführt würden, müsste eine Balance beachtet werden (Wie viele neue Waffen? Welche Waffen? Für wen? Aber auch für alle! usw.).
Eine Klasse, welche einen Teil der bestehenden Waffen für sich nutzt, könnte durchaus am interessantesten sein. Ich denke dabei immer an das Großschwert und an die Fackel, die von 4 bzw. 3 Klassen auf unterschiedlichste Weise verwendet werden.

Daher mein Votum dafür, dass eine Klasse eingeführt wird, welche um die 7 bis 9 Waffentypen (einschließlich der Unterwasserwaffen) auf eine völlig neue Art und Weise für sich zunutze macht.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Aaaaaahh,
Bereits bestehendes ganz neu verwenden?
Benutzt doch mal endlich den 2H-Stab im Nahkampf! Macht den Dolch als reine Fernkampf – Midrange-Waffe. (Wurfdolche → mich an das lustige Wurfdolch-Build vom Assa zurückerinner.. ^^) Ach und dem Gewehr könnte man auch noch mehr Nahkampf einhauchen. (der Ingi hat da schon Ansätze). Wie wäre es als Autoattack eine Schlagkombi zu haben, bei der der Chara dann am Ende eine Shottgun abfeuert. (also 2x mit dem Gewehr draufhauen und knüppeln und dann BOOM)

Man könnte die Fackel als “Waffenzauber” missbrauchen. Sie könnte also zB die Mainhandwaffe für einige Sekunden (Aufladungen) verändern oder verbessern, was die Waffenskills ändert oder den normalen Angriffen zusätzliche Effekte gewährt. (Ritualist und so? ^^ )

Man müsste sich für eine Neue Klasse aber auch eine neue Klassenmechanik ausdenken, das darf man nicht vergessen! :O
Da könnte man sich wirklich sowas wie vom Derwisch vorstellen, der mit seinen Verzauberungen handelt. Also man könnte seine eigenen Verzauberungen mit den F1 bis F4 besser verwalten und Spez Effekte auslösen, die dann zB Zustände für jede entfernte Verzauberungen entfernen oder dem Gegner für jede entfernte Verzauberungen DMG zufügt oder ihm auch Verzauberungen runterreisst.

Leute,
Macht echt Spass Klassen in nen Mixxer zu werfen, ihn zu starten und zu gucken was am Ende für ein Brei raus kommt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

leider fan-generated content…trozdem würd’ ich alles geben, ‘n skritt zu rolln’.

“skritt findet manchmal glänziges, skritt nimmt einfach glänziges…aber die fiesen drachen. hngggg! das ist meine geschichte!”

source:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/community/fangen/ROLL-SKRITT-YES

Attachments:

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahahaa,
Ja Skritt wären auch ganz witzig. Ich hab deren Story immer gerne gespielt. Ich find die putzigen, kleinen Ratten-Dinger einfach lustig und deren Eigenschaft im Rudel intelligenter zu werden auch sehr spannend.
Wenn die einen Rassenskill bekommen würden, der für jeden verbündeten Skritt in einem gewissen Radius Bonus auf die Stats geben würde… Herrlich ein WvW Zerg nur aus Skritt… xDDD

So aber eieieiii bin ich enttäuscht von diesem Patch! Der hat ja gar keine neuen Klassen / Rassen gebracht! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Ich würde mich sehr über einen Illusionisten freuen.

Siehe auch: Neue Klasse: Der Illusionist

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeter Mordio.9103

Zeter Mordio.9103

Tengu als neue Rasse klingen interessant. Ich könnte mir aber auch, im Zuge eines Addons, gut vorstellen, dass die Konflikte zwischen Menschen und Zentauren beigelegt und diese als eigenständige Rasse spielbar gemacht werden.

Des Weiteren klafft in Götterfels immer noch ein riesiges Loch, wo sich einst der Cantha-Bezirk befand. Was ist da passiert? Was ist auch Cantha und Elona geworden? Die werden ja nicht einfach aus Tyria verschwinden können. Und nachdem Zhaitan weg ist, kann der Seeweg nach Cantha nun doch wieder befahren werden.
Stoff für einen nächsten Teil. Das Jademeer ist wieder richtiges Meer, der Echowald blüht, Kurzick und Luxon haben sich (eventuell) versöhnt, die Pest wurde ja schon vor 250 Jahren vertrieben.
Waas treiben die Sonnenspeere? Beherbergt Vaabi immer noch ausschließlich adipöse Fürsten?

Ich finde den Orden der Gerüchte dafür am besten geeignet, um diese Übergänge zu gestalten. Gerüchten zu Folge, soll der Orden ja immer noch Verbindungen zu Cantha und Elona haben.

Ich fände es schade, wenn nun nichts mehr kommen würde und diese beiden wunderschönen Teile Tyrias komplett verschwinden würden.

Ich habe über 2 Jahre ausschließlich Factions gespielt und finde bis heute, dass Canthas Landschaft eine der schönsten ist.
Bitte, ANet, gebt und Cantha zurück!

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Vieles davon könnte man sich längst selbst beantworten, wenn man aufmerksamer die Lore von GW2 verfolgt hätte und über etwas Logik verfügt:

1. Zentauren als spielbare Rassen sind praktisch gesehen völlig unmöglich.
- Zentauren können nicht schwimmen, geschweige denn tauchen!
- Viel zu großer Aufwand in Sachen Rüstungsdesign
- Zentauren können nicht mal eben eine Ausweichrolle machen wie alle anderen Rassen und wenn doch, sähe das so ziemlich total besch….eiden aus
- Zentauren können nicht springen wie alle anderen Rassen, da es ihre körperliche Psysiologie einfach nicht zuließe, ohne das es wieder total besch…eiden aussehen täte.

Brauchts noch mehr einleuchtende Beispiele??

2) Zhaitan ist zwar weg, aber die riesige Untotenarmee an Knochenschiffen noch nicht auf See. Ziumindest haben wir stoßymäßig noch überhaupt garnichts dagegen unternommen, die Seestraßen von den Überbleibseln von Zhaitans verbliebener Streitkraft zu säubern, da diese auch nach Zhaitans Ableben weiterhin ja noch untot weiterexistieren.

3) Es gibt KEINE Kurzicks und Luxons mehr !!! und es wird sie auch nie wieder geben, denn beide Fraktionen wurden gewaltsam durch die Regentschaft von Kaiser Usuko ausradiert und alles und jeder, der nicht ein mensch ist aus Cantha vertrieben. In Cantha herrscht also praktisch gerade Nationalsozialismus im Hitler-Stil um es mal klar auszudrücken, was auch der Grund ist, weshalb Tengu-Flüchtlinge in Tyria nun in GW2 verstärkt vorzufinden sind und warum die Tengu ihre praktische neue Heimatstadt “Herrschaft des Windes” nahe der Heimat der Sylvari errrichtet haben und eine riesige Mauer drumrum gebaut haben, um sich vom Rest der Welt zu isolieren.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Usoku
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dominion_of_Winds_%28Caledon_Forest%29

4) Es gibt ebenfalls keine Sonnenspeere mehr, der orden wurde durch Palawa Joko nahezu vollständig ausradiert! Es gibt sogar nun einen korrumpierten Haufen bestehend Ex-Sonnenspieren und untoten Sonnenspeer-Dienern Joko’s, die dessem Kultgefolgschaft der “Ätzenden Sichel” (Mordant Crescent) angehören, dem praktischen Anti-Orden der Sonnenspeer-Überreste, was von den Anhängern der Sonnenspeere dieses Ordens noch verteilt in Elona überhaupt übrig ist.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Order_of_the_Sunspears
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mordant_Crescent

5) Das Cantha und Elona irgendwann früher oder später kommen werden als Add On-Inhalte, ist klar wie Kloßbrühe, schließlich möchte Anet ja auch ,das möglichst viele Leute noch das Spiel immer noch aktiv in den nächsten 7+ Jahren zocken werden, genau wie in GW1. Wäre doch eine absolute Schande, wenn GW2 einen viel kürzeren Lebenszyklus besäße, als sein erfolgreicher Vorgänger.
Wenn das eintreten würde, dann müssten die Devs von Anet über die Jahre aber irgendwas extrem falsch gemacht haben…

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeter Mordio.9103

Zeter Mordio.9103

1) Hast du schon mal Pferde in freier Wildbahn gesehen? Oder Springreiten? Ob dort nun noch ein Torso vorne dran hängt, oder nicht, macht den Kohl nun auch nicht mehr fett. Wenn ein fetter Charr durch die kleinen Sprungrätsel kommt, dann auch ein Zentaur. Und das mit dem Tauchen kriegen wir auch noch geregelt.
Wenn’s nach Physiologie geht, dürften Asura doch auch enorme Gleichgewichtsprobleme haben und mehr mit dem Schädel über’n Boden schleifen, als alles andere.

2) Idealer Stoff für’s Addon!

3) Mein Fehler, gebe ich zu. Aber wieder ein Ansatz für ’ne Story. Den Tengu helfen, ihre alte Heimat zurückzuerlangen.

4) Klingt nach ’nem Job für einen aufstrebenden Helden in Elona.

5) Ich stimme meinem Vorredner zu.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also das tengu als rasse kommen bin ich ziemlich sicher. die vielleicht sogar vor einem addon denn erstens ist eine neue rasse in erster linie nur design arbeit und nicht balancing und zweitens gibt es schon seit anfang an hinweise darauf im spiel (löwenstein das grosse tor)
ob neue klassen kommen kommt denke ich darauf an welchen weg anet beschreitet. bauen sie die vorhandenen mit neuen waffen/skills/mechaniken(unterklassen) aus oder führen sie ne neue ein. vermutlich werden wir es erst beim nächsten addon sehen für was sie sich entscheiden.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Vieles davon könnte man sich längst selbst beantworten, wenn man aufmerksamer die Lore von GW2 verfolgt hätte und über etwas Logik verfügt:

1. Zentauren als spielbare Rassen sind praktisch gesehen völlig unmöglich.
- Zentauren können nicht schwimmen, geschweige denn tauchen!
- Viel zu großer Aufwand in Sachen Rüstungsdesign
- Zentauren können nicht mal eben eine Ausweichrolle machen wie alle anderen Rassen und wenn doch, sähe das so ziemlich total besch….eiden aus
- Zentauren können nicht springen wie alle anderen Rassen, da es ihre körperliche Psysiologie einfach nicht zuließe, ohne das es wieder total besch…eiden aussehen täte.

Brauchts noch mehr einleuchtende Beispiele??

Zentauren als spielbare Rasse unmöglich aus oben genannten (logischen?) Gründen ?

- Ich kann mit meiner Plattenrüstung ohne Probleme schwimmen, tauchen UND wieder auftauchen.
- Mit meiner Plattenrüstung, meinem Zweihandschwert und meiner Körpergröße von über 2 Metern mache ich Ausweichrollen ohne Probleme, als ob ich jahrelang nichts anderes gemacht habe.
- Mit meiner Plattenrüstung, meinem Zweihandschwert und meiner Körpergröße von über 2 Metern kann ich ununterbrochen herumspringen, als ob ich eine Kondition eines Konditors hätte…

Hmm … Logik

Tannenhirsch

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Zeter Mordio

Wenn ein fetter Charr durch die kleinen Sprungrätsel kommt, dann auch ein Zentaur. Und das mit dem Tauchen kriegen wir auch noch geregelt.

Also wirklich das ergibt wenig Sinn.. denn Sprungrätsel bieten meist so kleine Flecken zu STEHEN.. wie soll ein vierfüßiges Geschöpf bitte dort passen??? Charr laufen zwar auf vieren aber stehen auf beiden Beinen..

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeter Mordio.9103

Zeter Mordio.9103

Wie der Tannenhirsch schon sagte, ist in GW2 nicht wirklich viel logisches in Sachen Waffenführung, etc. Wieso sollte dann nicht auch ein Vierbeiner auf kleinen Fleckchen stehen können? Gemsböcke können’s doch auch.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach leute Zentauren in Kryta sind feinde und bleiben es auch.
Oder glaubt ihr Hunderte Jahre Krieg werden von heute auf Morgen vergessen.

Und ja ich weis Charr waren auch mal feinde aber da liegen 250 Jahre dazwischen.

Und wie so oft Zentauren wurden als nichtspielbar designed

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wie der Tannenhirsch schon sagte, ist in GW2 nicht wirklich viel logisches in Sachen Waffenführung, etc. Wieso sollte dann nicht auch ein Vierbeiner auf kleinen Fleckchen stehen können? Gemsböcke können’s doch auch.

die frage ist eher, warum sollten sie ausgerechnet ne vierbeinige rasse bringen die wirklich etwas seltsam bei sprungrätsel und beim tauchen aussehen würde wenn sie jede menge humanoide zur auswahl haben

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeter Mordio.9103

Zeter Mordio.9103

Weil man schon genug humanoide hat und das mal wirklich etwas außergewöhnliches wäre.
Gab es in irgendeinem Game schon mal etwas vergleichbares? Belehrt mich bitte, wenn ich falsch liege! Und sowas wie “Meine kleine Ponyfarm” zählt nicht!

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Das Spiel ist nicht einmal ein Jahr alt und sie diskutieren über neue Klassen…facepalm

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Modem.5348

Modem.5348

Ach leute Zentauren in Kryta sind feinde und bleiben es auch.
Oder glaubt ihr Hunderte Jahre Krieg werden von heute auf Morgen vergessen.

Und ja ich weis Charr waren auch mal feinde aber da liegen 250 Jahre dazwischen.

Und wie so oft Zentauren wurden als nichtspielbar designed

oO
Die Charr waren bis vor 2 Jahren noch Feinde…

Beginn der Friedensverhandlungen: 1324 NE
Aktuelles Jahr: 1326 NE

Vergessen ist der Krieg auch noch nicht. Eine wirkliche Spannung zwischen den beiden Parteien wie man sie eigentlich erwarten würden ist auch nicht gegeben. Nur ein paar Abtrünnige welche sich noch vor Ebonfalke prügeln^^

Hätte ANET ruhig etwas strenger darstellen können…

@ Sister.5702: Das erste Guild Wars 1 Addon mit zwei neuen Klassen wurde ein Jahr nach dem Hauptspiel released. 6 Monate darauf folgte das zweite Addon nochmal mit zwei neuen Klassen. Von einem Facepalm also weit entfernt…

(Zuletzt bearbeitet am von Modem.5348)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Kann es sein, dass ihr teileweise aneinander vorbeiredet?

neue Klassen: Ritualist oder Paragon zum Bleistift

neue Rassen: Tengu etc.?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeter Mordio.9103

Zeter Mordio.9103

Hier geht’s schon lange übertopic hinaus^^

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach leute Zentauren in Kryta sind feinde und bleiben es auch.
Oder glaubt ihr Hunderte Jahre Krieg werden von heute auf Morgen vergessen.

Und ja ich weis Charr waren auch mal feinde aber da liegen 250 Jahre dazwischen.

Und wie so oft Zentauren wurden als nichtspielbar designed

oO
Die Charr waren bis vor 2 Jahren noch Feinde…

Beginn der Friedensverhandlungen: 1324 NE
Aktuelles Jahr: 1326 NE

Vergessen ist der Krieg auch noch nicht. Eine wirkliche Spannung zwischen den beiden Parteien wie man sie eigentlich erwarten würden ist auch nicht gegeben. Nur ein paar Abtrünnige welche sich noch vor Ebonfalke prügeln^^

Hätte ANET ruhig etwas strenger darstellen können…

@ Sister.5702: Das erste Guild Wars 1 Addon mit zwei neuen Klassen wurde ein Jahr nach dem Hauptspiel released. 6 Monate darauf folgte das zweite Addon nochmal mit zwei neuen Klassen. Von einem Facepalm also weit entfernt…

Dir sit aber schon klar das ohne unsere Anstrenungen vor 250 jahren die Flammenlegion wohl noch immer an der macht währe und so kein Frieden möglich

Ganz zu schweigen das es da um den Offizielen Frieden geht und vorher schon in LA alle Völker, bis auf Zentauren, zusammen lebten in Frieden, auch Menschen und Charr.

Außerdem sind die Charr ein vereintes Volk im gegensatz zu den Zentauren mit ihren einzelnen Stämmen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Es gab in Gw1 jeweils 1-2 neue Klassen pro Addon und obendrein wurde die Größe des Gebietes nochmal verdoppelt! Also ja, es wird mit einem Addon sicherlich neue Klassen und Gebiete geben! Auch neue Fertigkeiten sind pro Addon dazugekommen

mfg

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Neue Klassen kann ich mir schlecht vorstellen da die Klassen jetzt schon sehr schwammig ausgearbeitet sind. Ausser einer neuen Klassenmechanik würde sich eine neue Klasse kaum anders spielen.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Wie war denn das damals eigentlich in GW1 mit den Charaplätzen?

Da ich schon alle 8 Plätze voll hab, und hochgespielt habe, und jetzt neue Klassen(oder Rassen) kommen, muss ich jetzt was davon löschen?

Oder wie war das damals, als Factions mit Assa und Ritu auftischte und jeder davor alles voll hatte?

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
man kaufte sich im item-shop nen weiteren charplatz
das geht auch in gw2 ^^

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Im Moment haben wir jeweils 3 Stoff und Lederklassen aber nur 2 Plattenträger – von daher wäre hier am ehesten noch bedarf; allerdings fällt mir auch dort am wenigsten ein, was es noch sinnvoll geben könnte ohne sich mir den Vorhandenen von der Mechanik her arg zu überschneiden – am ende kommt dann nur so nen Blödsinn wie Deathknight (kombinieren wir Pala und Necro) bei rum – da mir ehrlich gesagt auch nicht groß was anderes dazu mehr einfällt… …dessen Fähigkeiten könnte man aber auch einfach an Wächter und Necro verteilen um die beiden vielseitiger zu machen – womit man meiner Ansicht nach beim Zentralen Punkt ist: Warum nicht die vorhandenen Klassen pluralistischer Gestalten als weitere hinzuzufügen:

- Neue Waffen wurden schon genannt: Hier können zum einen vorhandene Waffen für Klassen die sie bisher nicht benutzen konnten verfügbar gemacht werden – z.B. Gewehre für Dieb (Heckenschütze), Pistolen als Offhandwaffe für Krieger oder der Bogen für den Wächter. Zum anderen lassen sich auch neue Waffen einbauen – viele wünschen sich Stangenwaffen und die Konsortiumbeamten haben bereits peitschen (also existiert dafür schon eine Animation), was man fast als Hinweis darauf Auffassen könnte das die kommen (vielleicht waren sie aber auch nur geplant, wurden verworfen und werden hier nun verwendet)…

- weitere Skill in jedem bereich sind natürlich auch sinnvoll – tatsächlich hat man z.Z. recht wenig Auswahl: Wenn man mal von den Rassenspetzifischen absieht hat man in aller Regel gerade mal 3 Eliteskills zur Option von denen einer oft den anderen noch unterlegen ist (habe z.B. nie nen Ingenieur mit Superelixier herumlaufen sehen und auch Mörser sind eher selten – sondern eigentlich immer nur Vorratskiste), aber auch wenn man andere Skills von einem Typ spielt hat man wenig alternativen (Minionmaster rennen eigentlich immer mit den gleichen Viechern rum usw.) – wenn man Skills bevorzugt aus einer Kategorie spielen will, weil man sie per Trait verstärkt hat, merkt man einfach dass man da nicht so wahnsinnig viel Auswahl hat…

- Das Traitsystem zu überarbeiten, um darüber eine stärkere Spezialisierung des Charakters zu erlauben, wäre sicher eins der aufwändigsten Projekte, aber eben auch dass, was vermutlich mit am meisten bringen würde: Wenn man die Grundfunktionsweise beibehalten und nicht in komplexverzweigte “Bäume” umwandeln will, wäre eine Idee von mir: Man ersetzt den Klassenskillpassiven des letzten Traitbaums durch was anderes, wandelt die meisten Minors in überabreitete Majors um, nimmt dafür die Klassenskillspetzifischen Majors raus und dafür werden alle Minors zu Traits, welche die Klassenmechanik beeinflussen; d.h. einfach gesagt: weg von “Ich kann auf meine Klassenmechanik (F-Skills) Skillen”, hin zu “meine Skillung hat in jedem Fall großen Einfluss auf meine Klassenmechanik” – dazu wäre es sicher sinnvoll einige zu Spetzifische Mechanismen nochmal zu überarbeiten (so wie es beim Dieb angekündigt ist, wo stehlen zukünftig wohl nicht mehr nur dazu benutzt werden kann, um an den Gegner ran zu kommen) – aber es würde halt auch zu deutlich mehr Individualität führen, weil die Klassenmechanik unterschiedlicher Skillungen dann auch zum teil erheblich unterschiedlich wirken würde und hätte damit deutlich größere Auswirkung auf die Spielweise als im moment…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

moin
man kaufte sich im item-shop nen weiteren charplatz
das geht auch in gw2 ^^

Dachte immer es gibt ein Limit von 8 Charaplätzen?

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja aber sollte es wirklich neue Klassen geben mit einem Addon werden sie wohl auch das Limit erhöhen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

moin
man kaufte sich im item-shop nen weiteren charplatz
das geht auch in gw2 ^^

Dachte immer es gibt ein Limit von 8 Charaplätzen?

Nope…. ist bisher nicht bekannt was das Maximum ist. Leute mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geld haben insgesamt 32 Plätze :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab 9, also 8 ist definitv nicht das Maximum.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Was mich noch interessieren würde wäre ein Druide der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann und permanent in einer Tiergestalt spielt! Zb. In eine Katze ( dd), Bär ( hält viel aus und macht wenig schaden), und ein Naturgeist, der gut supporten kann!

mfg

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Was mich noch interessieren würde wäre ein Druide der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann und permanent in einer Tiergestalt spielt! Zb. In eine Katze ( dd), Bär ( hält viel aus und macht wenig schaden), und ein Naturgeist, der gut supporten kann!

mfg

Hätt ich mir auch gut vorstellen können. Aber jetzt wurde das einfach in die Nornelitefertigkeiten gesteckt und in den Waldläufer.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was genau ein Grund ist, weshalb ich die Norn dämlich finde vom Rassendesign her. Man hätte den Norn imo eine andere besondere Fähigkeit geben sollen, als die Tierverwandlungen, weil man sich mit den rassenspezifischen Fähigkeiten so die Klasse des Animagus, sprich Formwandlers komplett zunichte gemacht hat.

Solch eine Klasse einzubauen, wären Norn sich einfach so in Tiere bereits verwandeln können wäre unsinn, die rassenspezifischen Fähigkeiten würden dann vollkommen obsolet erscheinen oder bräuchten einen enormen Buff, damit sie sich erheblich von den Fähigkeiten des Formwandlers unterscheiden.

Druiden sind am besten ins Spiel implementiert als Unterklasse des Waldläufers. In GW1 konnten Waldläufer bereits schon Druidenrüstungen tragen, in GW2 beherrschen sie nun offiziell auch “Naturmagie”, welche leider bisher nur sehr mangelhaft vorkommt bei ihnen unter ihren Skills, was aber umso mehr Grund wäre für solch eine Unterklasse, damit dort das Repertoire an naturspezialisierten Fähigkeiten und Zaubern erweitert wird.
Naturgeister sollten imo am Besten umbenannt werden in Aspekte der Natur oder Nymphen, denn das ist die wirkliche Bezeichnung eines Naturgeists, die es in verschiedenen Formen gibt:

- Dryaden (Wald)
- Oreaden (Land)
- Nereiaden (Meer)
- Sylpheaden (Himmel)
- Hephaiaden (Vulkan)

Zumindest die ersten 3 gabs richtig so als bezeichnung, die andern 2 wurden jetzt ergänzen bloß erfunden > Hephaistos, Gott des Feuers und des Schmiedens daher die Wortzusammenlegung und Sylphen gelten offiziell ebenfalls als naturgeister, jedoch nicht im selben Zusammenhang, wie die andern 3 Begriffe aus der griechischen Mythologie

Das Problem hier allerdings ist, es würde sich wieder auch etwas mit den rassenspezifischen Fähigkeiten der Sylvari schneiden >.>
unter Anbetracht all dieser probleme, hätte ich es für besser befunden, wenn es überhaupt keine rassenspezifischen Fähigkeiten geben würde under diese alle nochmal komplett redesigned werden würden.
In ihrem jetzigen schwachen Zustand nutzt sie ohnehin so gut wie kaum jemand, außer man hat noch keine der normalen Elite Skills freigeschalten für den jeweiligen Chara.
—-
Zum Thema an sich, so schätze und irgendwie hoffe ichs auch sehr, dass es mit den Add Ons neue Klassen gibt und das dann genauso verfahren wird, wie bei GW1 dass man mit dem Kauf des Add Ons dann auch mehr Charakterplatz entweder erhält.
jedoch diee Entscheidung sollte Optional sein, nicht jeder brauch unbedingt neue Charaplätze mit dem Add On, daher wäre es wesentlich praktischer, wenn wir mit dem Add on einfach alle eine gewisse Summe an Gems erhalten würden, womit wir dann machen können, was wir wollen. Wer z.B. dann keine neue Charas braucht, könnte die Gems z.B. dann in Taschenplätze stecken.

Fänd ich so viel toller, wenn man uns dann so die Wahl lassen würde. Wäre jedenfalls eine noch großzügigere Geste von Anet, als eifnach nur fest vorgegeben weitere Charaplätze zu geben. Wer weiß, vieleicht würden viele diese Geste auch einfahc nutzen, um nen Chara modisch mit Stadtkleidung ect. auszustatten.
Jeder halt so, was er mag, deswegen fänd ichs persönlich so schöner, ich wüsst nämlich nicht, ob ich noch neue Charas überhaupt brauchen würde, sobald die Add Ons kommen, was auch davon abhängen würde, ob es neue spielbare Rassen geben wird mit ihnen, wie Tengus. Dann auf jeden Fall ^^

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde den Naturaspekt einfach dem Waldi geben. Und mittels einem besseren Traitsystem endlich eine richtige Spezialisierung möglich machen.
Also Traits die auch Skills ändern und so weiter.

Durch viele Skills (zb. Großschwer Bär+Rabe/Adler) hat der Waldi einfach schon eine Menge an Naturmagie (auch die Heilquelle gehört dort rein).
Das sollte verstärkt werden.
Die Klassen die bereits im Spiel sind weiter ausbauen mehr Unterschiede zwischen Skillungen reinbringen.

Ein Naturmagiewaldi sollte sich anfühlen wie ein Naturmagiewaldi.
Ein Waffenkrieger ist gewandt beherrsch viele Waffen und ist flink wird selten getroffen.
Ein Stärkekrieger prügelt einfach alles mit roher Kraft zu Brei.

Sowas fehlt dem Spiel vollkommen weil alles nur passive Boni sind.
Da ist ja sogar das extrem zusammengestutzte Talentsystem von WoW noch besser, das ändert Skills oder fügt Skillungen neue hinzu. Und jede Skillung spielt sich anders.

In GW2 hätte man hier noch viel mehr Möglichkeiten, weil man zu der Skillung auch noch die Hilfsskills und Waffen auswählen kann.

Aber imo macht man es nur so.
Man sucht sich ne Waffe und Hilfskills (von den meisten bei keiner Klasse wirklich helfen jede Klasse hat so ca 6 die in 97% der Situationen hevorstechen) und nimmt dann passive Traits welches beides am meisten verstärken (meist sinds eher Waffentraits).

Das Ergebnis ist fast jede Skillung innerhalb einer Klasse spielt sich gleich. Durch die große Ungleichheit der Waffen oder die starken Spezialisierungen dieser sind die oft schon fast vorgegeben.

Zustandswaldi mit Langbogen/Großschert/Schildhandaxt/Kriegshorn? Nogo.
Bleiben noch der Rest an Waffen, und der ist dann meistens fix.

Ob ich mit meinem Waldi nun 30Punkte in Tierherschaft/Naturmagie oder Überleben stecke.
Oder in Treffsicherheit/Gefechtsbeherrschung merke ich in erste Linie nur daran dass mein Schaden gegen 0 tendiert in ersterem Fall. Und Ausrüstungsbedingt mir das Überleben nicht wirklich was bringt.

Also bleibt nur die logische Wahl irgendwas um den 30/25/0/15/0 Berreich herum. Macht Spaß klar, warum nicht so spielen? Aber etwas anderes sollte auch anders sein, und nicht nur weniger Schaden machen/mehr aushalten. Weil das ist einfach langweilig.

Erstmal die bestehenden Klassen besser ausarbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab 9, also 8 ist definitv nicht das Maximum.

Jo .. ich hab 10 .. also mehr wie 8 gehen

Zu der Idee mit den Zentauren als Spielbare Rasse .. ich möchte da alleine schon garnicht das ganze Rumgeschreie hören von wegen Clippingfehlern bei Hosen und Schuhen etc..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja sry Orpheal aber leider wurden uns die Norn so schon vorgestellt vor 250 Jahren da wird sich nichts daran ändern :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ja sry Orpheal aber leider wurden uns die Norn so schon vorgestellt vor 250 Jahren da wird sich nichts daran ändern :P

schonmal darüber nachgedacht, dass die Zwerge vielleicht wieder auferstehen könnten und auf misteriöse weise sich alle Zwerge mit Norn paaren wollen. Dann würde eine neue spielbare Rasse entstehen – nämlich die Norge (oder auch Zworn wie sie von coolen genannt werden)
Diese haben dann den vorteil auf alle Rassenskills zugreifen zu können und vermischen alle Klassen in sich. Durch diese Fortpflanzung entstehen dann auch automatisch neue Klassen unter anderen Ritu und Super Sayajin….
Skargon… du denkst eindeutig viel zu kurzsichtig

/ironie off

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: methecrAsh.6102

methecrAsh.6102

Tengu als neue Rasse klingen interessant. Ich könnte mir aber auch, im Zuge eines Addons, gut vorstellen, dass die Konflikte zwischen Menschen und Zentauren beigelegt und diese als eigenständige Rasse spielbar gemacht werden.

Des Weiteren klafft in Götterfels immer noch ein riesiges Loch, wo sich einst der Cantha-Bezirk befand. Was ist da passiert? Was ist auch Cantha und Elona geworden? Die werden ja nicht einfach aus Tyria verschwinden können. Und nachdem Zhaitan weg ist, kann der Seeweg nach Cantha nun doch wieder befahren werden.
Stoff für einen nächsten Teil. Das Jademeer ist wieder richtiges Meer, der Echowald blüht, Kurzick und Luxon haben sich (eventuell) versöhnt, die Pest wurde ja schon vor 250 Jahren vertrieben.
Waas treiben die Sonnenspeere? Beherbergt Vaabi immer noch ausschließlich adipöse Fürsten?

Ich finde den Orden der Gerüchte dafür am besten geeignet, um diese Übergänge zu gestalten. Gerüchten zu Folge, soll der Orden ja immer noch Verbindungen zu Cantha und Elona haben.

Ich fände es schade, wenn nun nichts mehr kommen würde und diese beiden wunderschönen Teile Tyrias komplett verschwinden würden.

Ich habe über 2 Jahre ausschließlich Factions gespielt und finde bis heute, dass Canthas Landschaft eine der schönsten ist.
Bitte, ANet, gebt und Cantha zurück!

Ich finde deine Ansätze und Gedanken extrem geil :O

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mal abgesehen das du einem ein Jahr alten Beotrag antwortest und dann auch noch offthread finde ich es gut, das ich nicht der einzige bin der Forenleichen schändet.

Es gibt übrigens eine Menge threads die sich mit genau diesen Themen beschäftigen, sei es nun die Erweiterung Richtung Cantha/Elona oder den Tengu als neue spielbare Rasse (Tengu waren ursprünglich als spielbarer Rasse geplant).
Wenns dich interessiert würde ich mal im Archiv unter Vorschläge Schauen, oder hierdrin. Auch wenn die Suchfunktion sehr beschränkt ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich hab derzeit 18 Charaktere, glaube nicht, dass es ein absolutes Maximum gibt.

Eine neue Klasse würde ich persönlich für eine gute Sache halten, ich denke doch, dass sehr viele Spieler inzwischen alle vorhandenen Klassen auf 80 haben, so dass etwas Abwechslung gut tun würden.

Ich persönlich würde mich über eine Art Kampfkünstler freuen, in etwa im Stile eines Shaolin-Mönchs, der den Stab als Nahkampfwaffe verwendet und Kampfstile beherrscht, die er wie ein Magier die Einstimmungen wechseln kann. Es könnte z.B. die Stile Schlange (Zustände), Tiger (Direktschaden), Kranich (CC) und Affe (Ausweichen, Heilung) geben.

Über eine neue Rasse würde ich mich ebenso freuen. Ob ihrer Kultur würde ich Schaufler interessant finden, wobei sie für eine spielbare Rasse wohl zu hässlich sind. Tengu oder Kodan wären wohl eher praktikabel.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt ein Maximum, welches bei 64 liegt, habe ich zuletzt gehört.
Aber mal enrsthaft, wer ist so verrückt und macht sich so viele Charaktere, von den Kosten mal abgesehen die da anfallen sich so viele Charas anzuschaffen, geschweige diese dann auch alle aktiv zu spielen ist doch Wahnsinn.

GW2 braucht nur noch eine einzige neue Klasse udn das ist ein dritter Soldat, um die Klassenriege für alle 3 Bereiche anzupassen auf 3 Klasse je Klassenbereich Soldat, Abenteurer oder Gelehrter.

Alles was danach kommt, sollte einzig und allein auf Charakterprogression in Form von Unterklassen beruhren, damit könnte man das Spiel deutlich besser optimieren und tiefsinniger und deteilreicher strukturieren, als das Spiel mit tonnenweise schwerer einzubauenden seperaten Klassen zuzumüllen und damit die Spielbalance nur mit jeder weiteren seperaten Klassen unnötig weiter ins Chaos zu stürzen.

Alles was sich viele Leute über die vergangenen jahre wünschen kann man simpel in den bestehenden 8-9 Hauptklassen als Unterklasse integrieren und unterbringen, um so die Vielfalt als Builds kräftig zu steigern und die Charakterindividualisierung deutlich zu verbessern. Es ist zudem der allereinfachste Weg für anet verschiedene andere Verbesserungen am Spiel praktisch automatisch mit zu integrieren und Bestandteil der Charakterprogression werden zu lassen an Spielelementen, die sich viele Spieler wünschen, weil es Elemente sind, die nahtlos in das Unterklassensystem hinzugefügt werden können.

Beispiel:

  • Hinzufügen weiterer bereits existenter Waffen als Teil der Charakterprogression (Freischalten weiterer nutzbarer Waffe je nach ausgewählter Unterklasse)
  • Hinzufügen komplett neuer Waffen zur Freischaltugn durch Charakterprogression je nach ausgewählter Unterklasse
  • Neue Waffenfähigkeits-Sets zum Wechseln außerhalb des kampfs je nach ausgewählter Unterklassen uzm Freischalten durch Charakterprogression.
  • Neue Heil, Utility und Elite Skills zum Freischalten durch Charakterprogression je nach ausgewählter Unterklasse.
  • Detailreichere visuelle Charakterprogression durch die Aufteilung des Eigenschaftsystems auf Eigenschaftten, Talente und Fachkenntnisse
  • Detailreichere Fähigkeitsanpassungen aktiv wie passiv getrennt durch die Aufteilung des Eigenschaftssystems auf Eigenschaften, Talente und Fachkenntnisse

Das sind alles Dinge, die sich einfach verbessern lassen automatisch durch den Einbau von Unterklassen als Schlüsselmechanismus für verbesserte Charakterprogression die nicht auf Ausrüstung beruht die man sich erst craften oder ergrinden muss, sondern was auf den Systemen aufgebaut werden kann, welche bereits im Spiel existieren.

Die wahrscheinlichste neue rasse die wir kriegen werden sidn die Tengu, sie sind von allen Optionen die am Meisten entwickelste Rasse, die bereits schon als spielbare Rasse konzipiert war, dann jedoch gestrichen wurde, sie haben eine eigene Stadt, ihr ganzes Design erfüllt die Anforderungen für eine spielbare Rasse was visuelle Rassenmerkmale anbelangt, die veränderbar sein müssen, womit Kodan schon mal wegfallen ,die sehen alle gleich aus, alls bloß dämliche Eisbären-Möchtegern Norn-Kopien.
Da kann ich mich auch gleich als Norn in Bärengestalt verwandeln und hab das gleiche Resultat. Eine absolut überflüssige Rasse diese Kodan und bloß da, als Lore-Lückenfüller, damit auch Jormag ne Rasse hatte, die er vertreiben konnte, die nicht eine der großen spielbaren Rassen entstammt.
Die einzige Lückenfüller-rasse von GW2 die das potenzial hätte zu einer wirklich guten Rasse zu werden nach einem gewissen nötigen Redesign (so wie Anet auch die Sylvari vor Einbau redesigned hat), wären die Largos. Sie haben das Potential eine gute amphibische Rasse für GW2 zu werden, aber ihre momentane Lore ist einfach schlecht durchdacht, einfaltslos und wir wissen allgemein noch viel zu wenig von Ihnen.
Optisch müsste zudem an ihnen gefeitl werden, damit sie auch genug Rassenmerkmale zeigen, die man individualisieren kann und diese dümmlichen Rochenflügel müssen weg, solang anet sich da nicht ne gute Animationslösung einfallen lässt für die Körperphysik dieser Flügel…sieht eifnach sosnt an Land nur lächerlich aus wenn son Largos mit dauerhaft weit offenen stocksteifen Flügeln durch die Gegend rennt …
—-

GW2 hat prinzipiell bereits ihre Kampfkünstler, sie müssen sich mittels Unterklassen-Charakterprogression nur noch stärker in diese Richtung weiterentwickeln – und zwar sidn das die Diebe, welche bereits die Evolution der martialistisch veranlagten Assassine aus GW1 darstellen. Gib dem Dieb ein Kampfstab und schon hast du einen Raufbold, der mit Kampfkünsten die Gegner in verschiednene Stilen bearbeiten könnte zusammen mit anderen Waffen wie Krallen oder Tonfas
—-

Sowas sind jedoch neue Inhalte, die werden wir denke ich nie als ein Patch oder Feature Pack erhalten. Solch Dinge eigenen sich viel zu gut als neue Features für ein richtiges Add On. Eventuell kriegen wir eins ja 2015.