Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StonedLover.3846

StonedLover.3846

Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen was ihr vom Gildensystem haltet?

Ich persönlich finde es hat einen sehr guten Ansatz, wobei mir einige Dinge fehlen die den Reiz einer Gilde noch etwas vertiefen würden.

Beispielsweise gibt es zwar Gilden Rüstung und Waffen allerdings muss ich sagen, das diese nicht gerade den Anreiz geben sie zu tragen, wenn man andere Skins stattdessen tragen kann, die besser aussehen, daher wäre da mein Vorschlag, wieso nicht verschiedene Arten von Rüstungen und Waffen anbieten und die bis ins Detail farblich anpassen. Wie waere es damit gegen eine kleine Gebühr =>Gold, ein System einzubauen das es ermöglicht jeden Waffenskin den es bereits ingame gibt als Gildenwaffe bzw Rüstung zu ermöglichen und dies vllt. mit den Berufen verbinden, das es beispielsweise Gildenberufe gibt mit denen man diese Verbessern kann etc. .
Ich persönlich finde, das dies zusätzlich einen reiz für viele Spieler geben wuerde in Gilden zu spielen, sich hoch zu spielen und somit das Spiel etwas spannender zu machen.

Man koennte beispielsweise auch ein kleines politisches System einbauen, mit welchem man gewisse Einflüsse aufs Spiel hat.
=> Wahlsystem oder ähnliches für Gilden um für eine gewisse Zeit gewählt zu werden und Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen.

Ich denke das solche dingen in den meisten Spielen vernachlässigt wird und nicht ansatzweise ausgereizt wird. Und meist ist es nicht einmal viel Arbeit die dahinter steckt. Der Einfluss von Gilden aufs Spielgeschehen muss aus meiner Sicht um einiges gesteigert werden, denn meist sind es die kleinen Dinge die den Anreiz ausmachen.

Ich finde aber das selbst wenn sich an den Gildensystemen nciht ändert, ist genug für jeden geboten.

So nun habe ich aber genug geschrieben, was haltet ihr davon ? Oder was findet ihr fehlt euch persöhnlich im Gildensystem noch?

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Eine art Gilden-Dungeon als Erweiterung für die Gilde wäre noch cool. Man kann nur mit der Gilde darein und es skalliert zwischen 10 und 50 Leuten aus der Gilde.

Allgemein das System mit dem Erforschen, der Bonis und Co ist alles super, nur müsste es Server-Übergreifend funktionieren. Unsere Community-Gilde macht gerne Events und Gildenmissionen zusammen, dadurch haben wir 10k Einfluss auf Elona, 8k auf Drakkar usw usw und wir auf Flussufer bräuchten den Einfluss für die Gilden-Herausforderung ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man koennte beispielsweise auch ein kleines politisches System einbauen, mit welchem man gewisse Einflüsse aufs Spiel hat.
=> Wahlsystem oder ähnliches für Gilden um für eine gewisse Zeit gewählt zu werden und Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen.

Halte ich gar nichts davon. Profitieren würden nur die großen Gilden, aber viele Spieler sind ganz bewusst in einer kleinen oder mittleren Gilde.
Ausserdem will ich mich in einem Spiel nicht mit Politik auseinandersetzen.

Mir fehlt nichts. Eine Gildehalle wäre nett, aber nicht unbedingt nötig.
Die Gildenmissionen sind teilweise nur für große Gruppen geeignet, die könnte man evt. anpassen. Aber häufig bekommt man Hilfe von anderen Gilden, also ist das auch nicht unbedingt nötig.
Ein Rundbrief für die Gilde wäre nett.
Gildengruppen für mehr als 5 Spieler wären auch nützlich bei den Gildenmissionen.

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

Ich kann es nur immer wieder sagen: Bündnisse müssen her! Mit dem dazugehörigen Chatfenster und allen anderen Vorteilen die man dadurch hat (siehe GW1). Das würde den kleinen Gilden das (durchaus gewollte) familiäre Umfeld erhalten, diesen aber bei größeren Gildenevents einen organisierten Zugang gewähren. Aber was red ich, es liegt ja auf der Hand und das es gut funktioniert, hat es ja usw, usf….

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Das Spiel heißt zwar Guild Wars aber wir haben schon wo anders geklärt das der Name nur ein Verkaufsargument ist. Wenn man wenigstens ansatzweise gegen andere Gilden kämpfen könnte…..Ich nenn es lieber Server Wars, das kommt der Sache näher.

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Der Anreiz einer Gilde zu joinen sollte nicht von Items abhängig sein! Nette Leute/zusammen spielen etc. nur weil man in einer Gilde ist muss man keinen Einfluss auf die Welt haben! Gilden Verliese sind aber gern gesehen
Wobei Ich Mir lieber Raids wünschen würde!

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Das Spiel heißt zwar Guild Wars aber wir haben schon wo anders geklärt das der Name nur ein Verkaufsargument ist. Wenn man wenigstens ansatzweise gegen andere Gilden kämpfen könnte…..Ich nenn es lieber Server Wars, das kommt der Sache näher.

Wir haben auch schon wo anders geklärt, dass der Name Guild Wars NICHTS damit zu tun hat, dass der Spieler gegen andere Gilden kämpfen soll/kann. Der Name kommt Lorebedingt zustande und hat seine Wurzeln in – wie könnte man es anders erwarten – in GW1. Wo kurze Zeit vor dem Spiel die Gilden Tyrias gegeneinander im Krieg waren (Orrianer, Ascalonier, Krytaner). Sputti möge mich hier verbessern ;D

Und übrigens kam das GvG erst mit um Factions herum – eben mit den Gildenhallen und demnach ca 1 Jahr nach Release von Prophecies. Das GvG war übrigens auf 8vs8 beschränkt^^

Zum TE: Ich denke hier haben Gilden einfach den selben Zweck wie in den meisten MMOs: Als Schmelztiegel für gleichgesinnte zu dienen und um im Kontakt zu bleiben. Wirklich größere Erwartungen hatte ich an das Gildensystem eigentlich nicht – wenn mehr kommt ist natürlich gut^^

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Allianzen wären nett.
Ansonsten vermissen die Leute bei uns am meisten die Gildenumhänge (Daoc lässt grüßen).
Ich bin ja nicht so der Umhang-Fan aber mit er netten Cloth Simulation wäre das schon schick und das Gilden-WapLiebschet auf den bestehenden Items so furchtbar winzig.

[WK]

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und übrigens kam das GvG erst mit um Factions herum – eben mit den Gildenhallen und demnach ca 1 Jahr nach Release von Prophecies.

Das stimmt nicht. GvG und Gildenhallen gab es von Anfang an. Ich habe damals schon GW1 gespielt. Sie waren immer ein wunderbarer Treffpunkt für alle unsere Gilden-Aktivitäten, sei es PvP oder PvE. Wirklich genial wurden sie, als man sie mit Truhe und Händlern ausbauen konnte.
Was nach einem Jahr GW1 mit Factions ins Spiel kam waren Gilden-Bündnisse und Bündnisskämpfe zwischen Kurzick und Luxon.

Gildenhallen vermisse ich in GW2. Was mir aber nicht gefällt ist der Vorschlag, eigene Häuser in der Gildenhalle einrichten zu können. Was passiert mit dem eigenen Haus, wenn man die Gilde wechselt? Und was ist, wenn man in mehrere Gilden ist?

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ok da muss ich meinen Fehler zugeben – die Bündnisse kamen erst zu Factions-Zeiten, nicht das GvG^^