Gildenmissionen-Freischaltung

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Joa ich weiß schon, in GW1 war alles super gelöst.
Diese doofe Veränderung, warum kann man nicht einfach alles immer beim alten lassen.

Warum wählen Leute grün, obwohl man immer schwarz gewählt hat.

Naja muss jeder für sich entscheiden. Ich lasse mich eben auf Veränderung ein, sonst bäuchte ich nicht GW2 spielen, sondern würde immer noch in GW1 hocken

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Man hätte sich ein anderes System überlegen können (oder die Einflusspunkte hätten zB mit der Memberzahl skalieren können), um die Gildenmissionen freizuschalten, die kleinere Gilden nicht benachteiligen.

Das erste was die größere Gilden dann gemacht hätten, wäre viel Einfluss zu farmen (wenn nicht schon im Überfluss vorhanden), dann alle außer 1 die Gilde verlassen→ Alles Aufwerten und wieder eintreten. Dann hätte man die Gildenmissionen gleich für 1000 Einfluss anbieten können damit sie auch wirklich jeder am 1. Tag benutzen kann

Wir haben 20-30 Leute in der Gilde, von fast immer online bis fast nie online alles dabei, Gründung mit Realease. Wenn ich ehrlich sein soll wussten wir nicht was wir mit Einflusspunkten tun sollten in letzter Zeit da alles ausgebaut war.
Jetzt wurde angefangen die erste Gildenmission zu aktivieren

→ Einfluss weg, gut so, jetzt hat man einen Anreiz wieder Gemeinsam auf etwas hinzuarbeiten.

Für 2-3 Mann-Gilden wirds natürlich schwer aber für alle die deshalb aufhören wollen:
Weiterspielen wie vor dem Patch, die Erweiterung war umsonst

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

@ Pirlipat, das freischalten kostet 50k Einfluss, also 100 Gold. Macht 20 Gold pro Gildenmitglied (bei). D.h. wenn die Gilde mal einen Tag in der Woche zusammen estrem Dungeons spielt, haben sie die erste Gildenmission freigeschaltet, das Aktivieren kostet viel weniger Einfluss.

Schon wirklich interessant, wie man von seinem eigenen hetzjagd-ähnlichem Spielstil (ja das klingt zumindest danach) auf die Allgemeinheit schließt. Etwas überhebliche Denkweise.

Das ist, als würde sich Usain Bolt fragen, was denn so schwer ist die 100 Meter unter 10sekunden zu laufen. Sowas ist doch locker machbar und warum kann das eigentlich nicht jeder?

5k Einfluss in 45-60min ….klar ….locker. oO Es klingt als würde wirklich jede Gilde ein Verlies im Schlaf und in Nullkommanichts machen, und jedes Gildenmitglied 100+ Gold in der Bank rumliegen haben, was nur drauf wartet für Einflusspunkte ausgegeben zu werden.
Aber die Gilden mit denen sowas machbar ist, sind wahrscheinlich genau die Gilden, die Leute rauswerfen, weil sie “bummeln” bzw. “ihren Soll nicht erfüllen”. Darauf kann ich dann doch verzichten.

Tja…wir leben schon in einer Zeit der Hektik und des Stresses und sowas färbt wohl auf das allgemeine Spielverhalten ab und scheinbar schliesst das dann entspanntes (bzw. entspannendes) Spielen aus. Ja das sind schon komische Zeiten.

Und wenn wir ehrlich sind, ist doch bisher das gesamte PvE-Gruppenspielkonzept auf 5er Gruppen ausgelegt. Theoretisch reicht also eine kleine Gilde von 5 aktiven Mitgliedern. Dass kleine Gilden praktisch keine Daseinsberechtigung haben, ist deshalb nicht richtig, denn auch kleine Gilden haben bisher ins ArenaNet-Konzept gepasst. Ja …. bisher.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nanazaja.9018

Nanazaja.9018

leute, ihr schweift grade voll vom thema ab!

das kernproblem dieser diskusion ist doch, dass die kosten für die gildenmissionen sehr astronimisch festgelegt wurden und somit kleinere und mittelgroße gilden diese erst in sehr ferner zukunft – wenn überhaupt – spielen können.

da ich gründer einer gilde mit interessenhintergrund bin und wir derzeit ein äußerst angenehmes kollektiv haben und viel zusammen spielen, bestand bisher keinerlei notwendigkeit die quantität unserer mitglieder zu erhöhen und wir haben nur neue spieler aufgenommen, wenn es der zufall so ergab.

trotz täglicher gemeinsamer aktivitäten wird es auch uns damit enorm schwer fallen, die kosten für die gildenmissionen zusammenzukratzen und wir sind nicht bereit, unsere funktionierende gemeinschaft hierfür aufzugeben!

bitte, liebes entwicklerteam, überdenkt die ganze sache noch einmal grundlegend, um auch kleineren gilden, denen wohlgemerkt ein großteil der spieler von gw2 angehört, den zugang zu den gildenmissionen zu ermöglichen.

mein persönlicher kompromissvorschlag wäre: stellt ein paar grundmissionen für einen geringen oder garkeinen preis zur verfügung und ein paar elitemissionen zum höchstpreis, dass sich die ganzen nerds in ihren riesengilden was drauf einbilden können.

danke fürs lesen^^

love

Nanazaja

(Zuletzt bearbeitet am von Nanazaja.9018)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@ Pirlipat, das freischalten kostet 50k Einfluss, also 100 Gold. Macht 20 Gold pro Gildenmitglied (bei). D.h. wenn die Gilde mal einen Tag in der Woche zusammen estrem Dungeons spielt, haben sie die erste Gildenmission freigeschaltet, das Aktivieren kostet viel weniger Einfluss.

Schon wirklich interessant, wie man von seinem eigenen hetzjagd-ähnlichem Spielstil (ja das klingt zumindest danach) auf die Allgemeinheit schließt. Etwas überhebliche Denkweise.

Das ist, als würde sich Usain Bolt fragen, was denn so schwer ist die 100 Meter unter 10sekunden zu laufen. Sowas ist doch locker machbar und warum kann das eigentlich nicht jeder?

5k Einfluss in 45-60min ….klar ….locker. oO Es klingt als würde wirklich jede Gilde ein Verlies im Schlaf und in Nullkommanichts machen, und jedes Gildenmitglied 100+ Gold in der Bank rumliegen haben, was nur drauf wartet für Einflusspunkte ausgegeben zu werden.
Aber die Gilden mit denen sowas machbar ist, sind wahrscheinlich genau die Gilden, die Leute rauswerfen, weil sie “bummeln” bzw. “ihren Soll nicht erfüllen”. Darauf kann ich dann doch verzichten.

Tja…wir leben schon in einer Zeit der Hektik und des Stresses und sowas färbt wohl auf das allgemeine Spielverhalten ab und scheinbar schliesst das dann entspanntes (bzw. entspannendes) Spielen aus. Ja das sind schon komische Zeiten.

Und wenn wir ehrlich sind, ist doch bisher das gesamte PvE-Gruppenspielkonzept auf 5er Gruppen ausgelegt. Theoretisch reicht also eine kleine Gilde von 5 aktiven Mitgliedern. Dass kleine Gilden praktisch keine Daseinsberechtigung haben, ist deshalb nicht richtig, denn auch kleine Gilden haben bisher ins ArenaNet-Konzept gepasst. Ja …. bisher.

Apropo Hektik … was mich vor allem auch total nerft ist dieser 15 Minuten timer. Also mal eben 2 Champs erstmal überhaup ausfindig machen, und dann noch beide in 15 Minuten down bekommen ? Also ich weiss nicht .. ich mag eh allgemein keine Timer-Quests weil ich mich ungerne hetzen lasse .. und dann noch nur 15 Minuten ist wirklich schon etwas extrem finde ich

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Joa ich weiß schon, in GW1 war alles super gelöst.
Diese doofe Veränderung, warum kann man nicht einfach alles immer beim alten lassen.

Warum wählen Leute grün, obwohl man immer schwarz gewählt hat.

Naja muss jeder für sich entscheiden. Ich lasse mich eben auf Veränderung ein, sonst bäuchte ich nicht GW2 spielen, sondern würde immer noch in GW1 hocken

Nee aber es gab durchaus gute Dinge, die man hätte übernehmen können

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Dieser Thread füllt sich ja unglaublich schnell.
Um aber mal so ein kleines Zwischenfazit über die von mir gelesenen Posts zu ziehen:

- Das Freischalten von Gildenmissionen kostet viel Einfluss.
- Gilden mit lediglich 10 bis 15 aktiven Mitspielern können sich diese Aktivitäten jedoch jetzt schon locker leisten, weil sie einfach sehr viel zusammen gespielt haben, was ordentlich viel Einfluss einbringt (viel mehr als, wenn jeder Gildi sein eigenes Soloding macht)
- Die kleinsten Gildenevents sind für minimum 10 bis 15 Spieler ausgelegt.
- Es macht also keinen Sinn, mit einer 10er Gilde, in welcher nie mehr als 5 Leute gleichzeitig aktiv sind überhaupt so ein Event starten zu wollen.
- Viele Minigilden sind nun total entrüstet und vollkommen enttäuscht, dass sie zu klein sind um in den Genuss dieses Content’s zu kommen.
- Sie fühlen sich deshalb benachteiligt und wollen ihr Leid nun mit anderen in diesem Thread teilen
- Würden sich alle kleingildenbesitzer, die hier so wild posten zusamenschliessen hätten sie ihre Problemchen nicht mehr.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Doch, da über alle Server wild verteilt. Sonst hätte ich da durchaus daran gedacht. Einfluss kommt immer nur dem jeweiligen Heimatserver des Spielers zu Gute, zumindest nach meinem Verständnis.^^

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hey Leute,
Dieser Thread füllt sich ja unglaublich schnell.
Um aber mal so ein kleines Zwischenfazit über die von mir gelesenen Posts zu ziehen:

- Würden sich alle kleingildenbesitzer, die hier so wild posten zusamenschliessen hätten sie ihre Problemchen nicht mehr.

Freundliche Grüsse

äh lies bitte noch den Rest, dann würdest Du verstehen warum wir das eigentlich nicht möchten.

Aber gut wenn eine Gilde lust hat ihre auf zu geben und zu uns zu kommen meldet euch lach

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

mein persönlicher kompromissvorschlag wäre: stellt ein paar grundmissionen für einen geringen oder garkeinen preis zur verfügung und ein paar elitemissionen zum höchstpreis, dass sich die ganzen nerds in ihren riesengilden was drauf einbilden können.

danke fürs lesen^^

love

Nanazaja

Das war auch mein erster Gedanke. Gildenmissionen haben für mich in erster Linie den Zweck, Spass mit meiner Gilde zu haben.

Die Kosten ansich schrecken mich nicht ab, ich glaube schon, daß wir das zusammen bekommen. Aber ich finde sie schon zu hoch nur um bestimmten Content zu erleben.

Was mich noch ein wenig erschreckt ist der Umstand, daß man Einfluss auch für gems kaufen kann. Klar kann ich mein Gold für gems eintauschen, ich muss also kein echtes Geld ausgeben. Aber trotzdem bleibt es ein Shopitem. Für mich ein Weg in eine völlig falsche Richtung.
Und ich sehe auch die Gefahr, daß es in den Gilden plötzlich gewisse Zwänge gibt. Also daß man sich täglich einloggen muss oder seine Spielzeit in Gildengruppen verbringen muss. Das wird in meiner Gilde nie so sein, aber in anderen Gilden wird es garaniert Konflikte geben.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nein, du kannst Einfluss für Gold bei einem NPC kaufen. 1000 Einfluss kosten, glaube ich 2 Gold.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

- Würden sich alle kleingildenbesitzer, die hier so wild posten zusamenschliessen hätten sie ihre Problemchen nicht mehr.

Du vergisst, dass viele kleine Gilden sich größenmäßig gar nicht erweitern wollen und in genau ihrer kleinen Gruppe bleiben wollen (vielleicht weil sie sich auch privat kennen und schätzen). Mit einem Gildenzusammenschluß geht gleichzeitig eine Prise Annonymität einher und diese Annonymität ist in vielen kleineren Gilden kein gewünschter Faktor.
Klar kann man Freundschaften schließen und erweitern, aber es steigt leider auch die Chance enorm, dass bei höherere Mitgliederanzahl auch einzelne Leute dazukommen/dabei sind, mit denen man -blumig ausgedrückt- nicht auf einer Wellenlänge schwebt.

Meiner Meinung nach hätte die Einführung dieser Gildenmissionen deutlich größere Abstufungen gebraucht. Kleinere Gildenmissionen für wenig Einfluss als Einstieg und zum Anfüttern, und dann eine stetige Steigerung für weiteren Gildencontent.
So wie es jetzt ist, ist es die leider die volle brachiale Handkante, wo es ohne ausgebauten Forschungsstrang absolut nichts zu machen gibt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ ziegeltokaren,
Ja ich habe gelesen, dass die Kleingilden ihre Kleingilden so mögen wie sie sind. Ich weiss auch was es für Nachteile mit sich bringt, wenn man in einer grossen Gilde ist.

Es ist jedoch offensichtlich, dass der neue Gildenkontent für Gilden ausgelegt ist, die im Minimum 10 bis 15 aktive Spieler hat. Und sagt mir jetzt nicht, dass bei 15 aktiven Leuten bereits grosse Anonymität, usw. herrscht. So bei ca. 30 aktiven Spielern ist, denke ich, so die Grenze, wo es dann langsam zu viele werden um alle zu kennen und das Feeling der gemütlichen, kleinen Runde verloren geht.

Da jedoch in einigen Posts durchaus nachvollziebar erleutert wurde, dass man auch mit 10 bis 15 aktiven Spielern genug Einfluss sammeln kann um sich diese Missionen freizuschalten dürfte das ja wohl keine “Ausrede” mehr sein.
Der Weg zu diesem Einfluss wurde übrigens in allen von mir gelesenen Posts gleich beschrieben: Zusammen spielen, denn dann bekommt man viel mehr Einfluss! (ergo: Die, die jetzt schon wenig Einfluss erzeugen spielen scheinbar auch sehr oft solo oder sind evtl. lediglich “anwesend” aber machen nix aktiv im Spiel..? )

Schlussendlich mal noch so eine Frage an all die Winzig-klein-Gilden-insassen:
Wozu braucht ihr denn zu fünft eine Gilde?
(Gilden-Chat, grosse zusätzliche Truhe und ein hübsches Wappen für euch?)

[edit] kann man 5 Leute überhaupt als “Gilde” bezeichnen? Ich denke, die Events wurden nicht grundlos für eine Spieleranzahl von minimum 10 bis 15 Leute gemacht (die ja scheinbar wiederum gut an ihren Einfluss kommen, den sie für die ersten Missionen brauchen). 5 Leute sind für mich ein “Team”. Die kann man in der Freundesliste haben und sie ins Team einladen, wenn sie online sind und schon hat man seine kleine, anonyme Gruppe. Sowas als “Gilde” zu bezeichnen.. naja. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wir drehen uns im Kreis. De Facto ist das Up-Date nicht für kleine Gilden. Welche Konsquenz sie daraus ziehen, ist zweitrangig. Es ist also (mal wieder) ein Content-Up-Date, das nichts für mich bietet. Das muss man jetzt aber nicht extra noch toll finden, oder?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Hmm .. eigentlich könnte ich meine 8 Chars ja zum mieten anbieten … für 5 Silber pro Char / Tag …

Tannenhirsch

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haitajory.1726

Haitajory.1726

@Seramiel: Sry, aber deine letzte Aussage zeugt leider von vollständiger Ingnoranz. Stimmt, es ist schon eine verdammte Dreistigkeit, dass sich Freunde zusammenschließen und eine “Gilde” gründen und auch genau in dieser Konstellation zusammenbleiben wollen! Und am Ende nutzen die vielleicht sogar noch TS, um sich miteinander zu verständigen und gar nicht den Gildenchat…wait!!!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Bin auch erst lvl3 WvW weil ich alles andere ausgebaut hab, demnach fehlen jetzt 60000 Punkte.

Wenn man jetzt ganz faul wäre also 120 Gold.

Ich bin mir sicher das schon recht bald einige 1 mann Gilden rumlaufen werden die Gilden Missionen starten.

Ich meine für 120g sind jetzt nicht so der Bringer wenn man mal bedenkt wieviel man in so ne Legendary Pre oder die Aufwertung der Aufgestiegenen Items (dank monster Ekto Preis) investieren muss.

Ka wieviel es kostet wenn man bei lvl 1 ist, aber die ersten Level waren ja nicht so hoch an Punkten.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also ich bin ebenfalls Gildenleaderin bin von den neuen Kentnissen etwas niedergeschlagen.
Eine “Schnelle” Gilde braucht laut berechnungen midnestens 9 Wochen um das Puzzle freizuschalten
Siehe diesen Guide: http://dulfy.net/2013/02/26/gw2-guild-missions-guide/
Nach dem ich vor einer Weile ein Vorschlag gemacht habe mit einem Labyrith als Gruppenherausvorderungs Jumppuzzle
Siehe hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Fractale-X-Neue-Instanz-Gruppen-JP/first#post193377
Und nach dem ich den Trailer gesehen habe ( http://www.youtube.com/watch?v=F_Ik-msPvCw )
Und diesen Aritkel gelesen habe : http://www.pcgamesn.com/guildwars/guild-wars-2-hands-guild-missions

war ich kompett auf “kira kira <3 wooooow” mit Sternchen in den Augen. Ich hab mich extrem gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten oder so.

Unsere Gilde is atm etwas Inaktiv seit Weihnachten wegen diversen Gründen (Urlaub, Feiertage, Familie, Prüfungen, Arbeit, etc) weshalb ich unteranderem gehoft hatte, dass damit mal wieder mehr an den Gildeninternen Events teilnehmen würden. (Wir machen ab und zu Gildeninterne veranstaltungen).

All das nur um heute rauszufinden, dass genau das worauf ich mich gefreut hat wohl erst nächstes Halloween (ca) für uns/mich spielbar sein wird. (Versteht mich nicht falsch, ich hab nix dagegen dass es Zeit braucht, ich finds nur Schade dass genau DAS was ich sogerne wollte erst als letztes freigespielt werden kann, während mich die anderen 4 Arten eigentlich nicht so wirklich interessieren)
Ich und auch viele andere meiner Gilde sind grosse Fans von Jump Puzzles und Rätsel aller Art. Herausforderungen gehören auch zu unseren Favoriten.
Wir haben erst letztens unser letztes gilden Upgrade machen können (Politik Stufe 5) wo ich froh bin dass wir wenigstens das Zeitig geschaft haben. Aber es ist extrem demotivierend wenn man bedenkt dass man den “neuen Content” wahrscheinlich erst spielen kann, wenn bereits das erste AddOn an der Gamescom vorgestellt wurde… ~

ABER
Wir geben niemals auf! Wir sind die Sterne die die Nacht durch flattern! (oder so ähnlich) <3
asura taunt emote mach

Greez
Tyl*
Hoshi Hokori’s Alphastar ~

PS: Unsere Gilde ist momentan wieder für rekrutierung offen, wir wollen noch immer klein bleiben, durch Gamequiter sind jedoch wieder ein paar Plätze frei werbung mach mit “klein bleiben” mein ich maximal 30 Leute ~
Auch wenn es momentan grad bisschen beim Bugfixen hängen geblieben ist, besucht uns mal ~ http://hoshihokori.de hust Oder schreibt eine PM hier ;>

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

Irgendwie finde ich es recht mühselig das kleine Gilden ihre Existenz hier rechtfertigen müssen, das kann und darf doch in diesem Kontext eigentlich nicht das grundlegende Thema sein. Ob kleine Gilden jetzt so klein sind weil sie es wollen, weil viele Member inaktiv sind, man kaum neue Leute findet, weil sie nicht Teil einer großen Gilde sein wollen oder oder oder, letztendlich ist Fakt das es kleine Gilden in allen MMOs gibt und diese dadurch nicht weniger Teil der Community und somit der Kundschaft sind. Solch grundlegender Content darf nicht nur auf einen Teil der Spielerschaft zugeschnitten sein und alle anderen schauen erstmal in die Röhre. Das man bei diversen Missionen trotzdem teilnehmen kann wenn man denn drüber stolpert bleibt dabei doch aussen vor.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist, warum hat ANet das Problem nicht erkannt bzw. das System entsprechend entwickelt um quasi alle Bedürfnisse abzudecken. Eine Lösung wäre doch z.B. gewesen das man die Initiale Stufe für Tier 1 Missionen (leichter Schwierigkeitsgrad, schaffbar in 5er Gruppen) für wenig Einfluss verfügbar macht und dann anschließend die weiteren Tiers erhöht so das dann eben die ganz hohen Stufen viel Einfluss und viele Spieler benötigen und somit auch nur für Gilden interessant sind welche auch beides besitzen.

Ich denke auf die Art hätte man so ziemlich jede Gilde berücksichtigt und alle hätten die Chance gehabt am neuen Content teilzunehmen, erscheint mir erstmal wie eine Lösung wo jeder gewonnen hätte, inkl. ANet.

Wenn man diesen Thread so liest bekommt man zeitweise das Gefühl das es den ein oder anderen gibt der den kleineren Gilden ein gerechteres System gar nicht gegönnt hatte, finde das stellweise doch recht herablassend und arrogant. Vielleicht auch ein Grund für kleine Gilden wenn man in den großen auf solche Leute trifft.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Haitajory,
Ich glaube, wir haben an einander vorbeigelesen.
Die letzte Aussage sollte mehr in Richtung “Wozu eine so kleine Gilde gründen, man kann auch ohne Gilde zusammen Spielen (und Ts nutzen)” gehen. Das sollte der Kern sein.

Warum ich den neuen Gildenkontent für minimum 10 bis 15 Spieler gerechtfertigt finde ist sehr leicht zu beschreiben: Fast das komplette Spiel bietet Kontent für genau 5 Spieler (für einige, vergleichbar wenige Events braucht man mehr Spieler). Nun hat es neuen Kontent für mehr als 5 Spieler gegeben.

Worüber man hier noch diskutiert ist nur, dass de Events nicht von einzelnen Teams bewältigt werden können und dass man ohne Gildenzugehörigkeit die speziellen Drops nicht bekommt.

Denn am Kontent selbst könnt ihr teilhaben. Man kann sich nämlich auch als aussenstehender an den Gildenmissionen beteiligen und mit diesen Gilden Spass haben. Und Oha.. vielleicht mal auch auf deren Ts gehen, wenn man schon mit 15 von denen durch die Pampa rennt und Spass hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

[…]
So wieso ist man in einer kleinen Gilde, weil es persönlicher ist und man nicht in der Masse untergeht. Bei uns z.B. sind ein Haufen Gelegenheitsspieler so das vielleicht 5 Leute regelmäßig online sind ABER wir haben sehr viel Spaß und sind ständig am Lachen. In der größeren Gilde, in der ich zu Anfang drin war, war es eher steif und immer einer mit Egotripp dann gabs Pflichten usw. Aber ich möchte aus Spaß spielen und nicht online kommen und Pflichten erfüllen. (Ausser Repräsentieren das ist okay). Und schon gar nicht möchte ich in mehreren Gilden drin sein.
[…]

Nimms mir nicht übel, wenn ich das so sage, aber dann warst du wohl in der falschen Gilde…man muss schon eine Gilde finden, die zu einem passt.

Das System, mit dem man mehreren Gilden beitreten kann, hat wohl nur den Sinn, dass man schnell zwischen mehreren Gilden hin- und herhüpfen kann. Wo der Nutzen davon ist, weiß ich nicht, aber die Möglichkeite allein stört mich an scih nicht, brauch ich ja nicht zu nutzen.

Wie schon mehrfach angesprochen, wäre es keine Hilfe, die ganzen Kosten von der Anzahl der Mitglieder abhängig zu machen. Da gefiel mir die Idee eines Useres weiter oben im Thread besser, dass man das ganze staffelt. Günstigere Missionen für weniger User, die dann entsprechend weniger Belohnung bringen (wobei das ganze für eine wirklich “günstige” Gildenmissi rein rechnerisch weniger als eine Marke wäre – müsste angepasst werden). Für größere Gilden gibt es dann größere Events, bei denen die Belohnungen größer ausfallen.
Oder ein Bündnissystem, wie es bei GW Factions eingeführt wurde, sodass man den Einfluss mit dem Bündnis zusammenschmeißen kann. Soweit ich weiß, wurde von offizieller Seite nie ausgeschlossen, dass “irgendwann” mal Bündnisse eingeführt werden.

Was mich an den Gildenmissionen eben freut, ist einfach die Tatsache, dass (endlich) mal PvE-Content eingebaut wurde, den man mit seiner ganzen Gilde nutzen kann, im Gegensatz zu den Dungeons, durch die man nur mit 4 weiteren Mitstreitern ziehen kann.

(Ich warte nur noch auf die ersten “Mercs”, die für Gold Gilden beitreten, um Einfluss zu farmen <.<)

q.e.d.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Nimms mir nicht übel, wenn ich das so sage, aber dann warst du wohl in der falschen Gilde…man muss schon eine Gilde finden, die zu einem passt.

[/quote]

nee eindeutig nicht, alle in meinen alter (33+) alle bekloppt (so wie ich) und einfach lustig.

eindeutig ich bin richtig

den rest stimme ich allerdings zu

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Irgendwie finde ich es recht mühselig das kleine Gilden ihre Existenz hier rechtfertigen müssen, das kann und darf doch in diesem Kontext eigentlich nicht das grundlegende Thema sein. Ob kleine Gilden jetzt so klein sind weil sie es wollen, weil viele Member inaktiv sind, man kaum neue Leute findet, weil sie nicht Teil einer großen Gilde sein wollen oder oder oder, letztendlich ist Fakt das es kleine Gilden in allen MMOs gibt und diese dadurch nicht weniger Teil der Community und somit der Kundschaft sind. Solch grundlegender Content darf nicht nur auf einen Teil der Spielerschaft zugeschnitten sein und alle anderen schauen erstmal in die Röhre. Das man bei diversen Missionen trotzdem teilnehmen kann wenn man denn drüber stolpert bleibt dabei doch aussen vor.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist, warum hat ANet das Problem nicht erkannt bzw. das System entsprechend entwickelt um quasi alle Bedürfnisse abzudecken. Eine Lösung wäre doch z.B. gewesen das man die Initiale Stufe für Tier 1 Missionen (leichter Schwierigkeitsgrad, schaffbar in 5er Gruppen) für wenig Einfluss verfügbar macht und dann anschließend die weiteren Tiers erhöht so das dann eben die ganz hohen Stufen viel Einfluss und viele Spieler benötigen und somit auch nur für Gilden interessant sind welche auch beides besitzen.

Ich denke auf die Art hätte man so ziemlich jede Gilde berücksichtigt und alle hätten die Chance gehabt am neuen Content teilzunehmen, erscheint mir erstmal wie eine Lösung wo jeder gewonnen hätte, inkl. ANet.

Wenn man diesen Thread so liest bekommt man zeitweise das Gefühl das es den ein oder anderen gibt der den kleineren Gilden ein gerechteres System gar nicht gegönnt hatte, finde das stellweise doch recht herablassend und arrogant. Vielleicht auch ein Grund für kleine Gilden wenn man in den großen auf solche Leute trifft.

/this !

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Fakt 1:
Die leichteste Stufe der Gildenmissionen ist für ca 10-15 Spieler + ausgelegt.
Das sind dann so Sachen wie 3 Bosse in 3 Zonen in 15 Minuten töten.

Fakt 2:
Bisher war alles in GW2 bis auf die Weltenbosse und das WvWvW auf 5er Gruppen ausgelegt. Das einzige, was größere Gilden mit ca 15-20 Mann am Abend machen konnten, war sich in Grüppchen tu teilen, und Dungeons zu machen, oder WvWvw.

Fakt 3:
In jedem MMO gibt es Content, der nur mit einer höheren Anzahl an Spielern bewältigt werden kann. (z.B. Raids 10-15 Mann).

Fakt 4:
Es ist auch für kleine Gilden 5-10 Mann möglich schnell und einfach Einflusspunkte zu sammeln. Nur müssen diese dann eben zusammen spielen, und nicht einzeln Events, Dungeons, WvWvW oder Fraktale machen.

Fakt 5:
Solange eine Gilde noch nicht genug ausgebaut ist, kann sie trotzdem an Gildenmissionen teilnehmen, das einzige worauf die Gilde verzichten muss, sind die Gildenmarken.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nasedo,
Achtung, jetzt hacken sie dann gleich auf dir rum… ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chibu.4936

Chibu.4936

Gratuliere euch! Massengilden-Support!
Es gibt zwar viele Spieler die einfach nur gerne einen Namen gemeinsam tragen, aber überhaupt keinen “Gildengeist” besitzen. Die nicht richtig sich zu Teams zusammen tun und auch nicht im Teamspeak sich unterhalten. Solche Leute kommen und gehen von Guild Wars 2. Denen interessiert das Spiel nicht so sehr.

Nun es gibt auch wiederum die Spieler, die darunter leiden, die richtig was gemeinsam machen und den Namen für die Gilde tragen. Sie organisieren sich und unterstützen sich, weil denen das Spiel und das Gemeinsam-sein sehr wichtig ist. Dadurch bekommen sie leider kaum genauso hilfsbereite und aktive Member in die Gilde.

Ich finde es echt mies.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Joa ich gebs jetzt dann auch auf, hab keine Lust mehr zu diskutieren. Sollen sie sich hier weiter darüber aufregen, wie böse doch die Welt zu ihrer kleinen Gilde ist. Ich gehe jetzt lieber ins Game, genieße das Update, und fange an Einflusspunkte zu sammeln.

@ Chibu
würden diese Spieler etwas gemeinsam machen, dann hätten sie auch in ner 10 Mann Familiären Gilde genug Einfluss. Aber wenn halt jeder vor sich hinspielt, dann ist das nicht ArenaNets Problem. Fakt ist:
Einfluss bekommen ist ganz einfach, man muss das Spiel zusammen spielen, und nicht alleine.
Das Problem ist nur, dass das viele Leute in GW1 dank Helden und Gefolge verlernt haben.
Die die hier meckern, das sind die selben, die am liebsten wieder instanzierte Gebiete hätten, NPC Helden, und ein Spiel Namens Guild Wars 1.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gratuliere euch! Massengilden-Support!

Du weisst aber schon das Massengilden in GW2 wohl aus 100+ Leuten bestehen für die der Content wohl eher zu klein ist.

10er Gilden sind schon kleine Gilden.

Wie gesagt meine Gilde ist jetzt selbst nicht so aktiv, aber der Aufwand sollte recht überschaubar sein, man hat die Freischaltoption sicher nicht als erster aber was solls, so lang nimmt man halt an von anderen freigeschalteten teil

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

An der Stelle erwähn ich nochmals:
Hier haben sich scheinbar schon so gefühlte 30 Leute zusammengefunden, die alle in kleinen, heimeligen Gilden sind und darin alle total hilfsbereit, lustig und supersozial sind.

Würden sich nur 3 solcher Gilden einen Ruck geben und sich zusammenlegen, dann hätten sie ihren Kontent und – oh weh – vielleicht sogar noch 10 neue, total hilfsbereite, lustige und supersoziale Freunde.

Niemand schliesst euch aus.. Ihr schliesst euch aus. Das Problem sind nicht die grossen, bösen Gilden oder das grosse, böse Anet, welches nun endlich auch mal Kontent für organisierte 10+ Gruppen hinzugefügt hat. (Was es wegen dem Punkto “organisiert” zuvor schlicht noch gar nicht gab)

Es gibt ja nichtmal so tollen einzigartigen Loot, den man nur so bekommt. Nein, ihr könnt auch Fraktale farmen und damit mindestens genauso schnell an eure Ascendent-Ringe kommen.. UND der Fraktal-Kontent ist sogar für kleine Grüppchen von 5 Spielern ausgelegt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nochmal, da Einfluss vom Heimatserver abhängt, funktioniert dies hier nicht, ausser man wechselt auch gleich noch den Server. Es funktioniert maximal, wenn sich zufällig hier zwei Kleingilden vom selben Server finden und auch gleich sonst noch harmonieren.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Wenn man das Wort Gilde in Raid tauschen würde und statt Einfluss nimmt man Equip, und statt Gildenevent z.B. Raid-Instanz .. dann .. oh wait !

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phelas.5048

Phelas.5048

Das Spiel heisst nicht umsonst Guild Wars also bleibt mal locker Leute

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Seramiel
Als Leaderin: Ich bin stolz auf meine kleine, inaktive Gilde und würde mein Amt als “Leaderin” niemals hergeben nur damit wir und irgendwo anschliessen können für die Mission. Noch würde ich wollen dass wir auf einmal 4 Leaderin sind (bei und sind es schon zwei). Das würde eh nur Internen Zoff geben.
Ich gehe einfach von früheren Erfahrungen mal davon aus ;)

Jedoch stehen wir für neue Mitglieder offen! Kommt aber keiner um ein Bewerbungsgespräch ;)
<— übrigens wie “Hope of Tyria” ebenfalls auf Drakkar See ;)

Greez
Tyl*

PS: sorry musste sein ._."

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

mein persönlicher kompromissvorschlag wäre: stellt ein paar grundmissionen für einen geringen oder garkeinen preis zur verfügung und ein paar elitemissionen zum höchstpreis, dass sich die ganzen nerds in ihren riesengilden was drauf einbilden können.

Ich finde die Idee super – kostenlose Gildenevents für kleine Gilden und zusätzlich das freischalten wie es jetzt ist.

Aber bitte spar dir doch in Zukunft dieses “Nerds und einbilden” – ein guter Vorschlag, leider abwertend dargestellt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TARG.4812

TARG.4812

endlich ein spiel ,wo mann nicht alles leicht bekommt .und solang keine pandas und haustier kiddy kämpfe kommen,sollen a net ……………schön soooo weiter machen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

endlich ein spiel ,wo mann nicht alles leicht bekommt .und solang keine pandas und haustier kiddy kämpfe kommen,sollen a net ……………schön soooo weiter machen.

Das ist wieder ne tolle Logik. Was macht denn die große Gilde tolles, dass sie bestimmten Content einfach bekommt, während die kleine Gilde dumm guckt. Beide haben Spieler, die hoffentlich zu mindest ab und an zusammen spielen.

Nur sind es bei der kleinen Gilde eben viel weniger, was weniger Einfluss bedeutet. Die Kosten sind aber gleich. Es ist hier ja nicht so, dass man bislang irgendwas spenden oder erledigen müsste, um Einfluss zu sammeln.

Wenn dieses System einigermaßen fair wäre, dann wären die Erforschungskosten niedrig und die Kosten um das Event zu starten verhältnismäßig hoch. Dann hätte die große Gilde immer noch den Vorteil, die Events öfter starten zu können, während eine kleinere Gilde eben sich das Gildenevent ab und an zusammenspart.

Einmal erforscht kann die große Gilde jetzt das Event nahezu für lau quasi daueranbieten, während die kleinere Gilde einfach aufgrund mangelnder Größe leer ausgeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Vorhin in Löwenstein gelesen: “Suche große Gilde für Gildenmissionen” :/

Sehr unfaires Updates den kleineren Gilden gegenüber. Da man mehr Content in größeren Gilden bekommt, ist es wohln nur logisch das viele Gilden versuchen mehr Mitglieder zu bekommen oder sich in größere aufzulösen. Natürlich gielt es nicht für alle, so kamm in meiner eigenen Gilde eine Diskusion über das Thema und es kamm leztendlich zu der Frage: Solen wir unsere kleine, familiäre Umgebung für mehr Content opfern?
Als ich das erste mal von den Gildenmissionen gehört habe, hatte ich positive Hoffnung. Nun bin ich enttäuscht. Zugegeben, ich hatte noch nicht die Möglichkeit diese zu spielen. Vermutlich macht das auch Spass, aber es ist nicht das was hier offensichtlich das Problem ist, sondern dass große Gilden dadurch einen spielerischen Vorteil den kleinen gegenüber haben.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nakaris.6934

Nakaris.6934

Ganz ehrlich diese ständige weinerei ohne nachzudenken.

FÜR ALLE MIT KLEINEN GILDEN

Schon mal dran gedacht das die geschrieben haben das die Missionen auch von nicht Gildis gemacht werden können und ja da bekommt man auch ne Belohnung für in Form von Belobigungen und Loot. Das heißt im Klartext ihr könnt die schon machen obwohl ihr sie selbst noch nicht gebaut habt und ihr farmt nebenher EInfluss um sie selbst mal zu bauen.

Hauptsache erst mal groß motzen xP

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Huhu,
ich hätte mal eine Frage an die Leute die die Gildenmission schon erforscht haben (bei uns läufts noch)
Wenn man die Kopfgeldjagd gestartet hat und die Zeit abgelaufen ist, besteht dann ein Timer auf die Mission oder könnte man die z.B. nen Tag später für Leute nochmal Starten, die am Vortag nicht On waren?
Es ist ja so das man nur 1 mal die Woche die Belohnungstruhe bekommt, aber kann man
trotzdem mehrfach reingehen?
Fragen über Fragen

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Öhm, schulter zuck ist das nicht egal? Ich meine, lass es doch einfach nochmal los. Scheint ja vom Loslassen her eher billig zu sein.

Achso, sry jetzt versteh ich erst den Sinn der Frage. :S

Ganz ehrlich diese ständige weinerei ohne nachzudenken.

FÜR ALLE MIT KLEINEN GILDEN

Schon mal dran gedacht das die geschrieben haben das die Missionen auch von nicht Gildis gemacht werden können und ja da bekommt man auch ne Belohnung für in Form von Belobigungen und Loot. Das heißt im Klartext ihr könnt die schon machen obwohl ihr sie selbst noch nicht gebaut habt und ihr farmt nebenher EInfluss um sie selbst mal zu bauen.

Hauptsache erst mal groß motzen xP

Hast du es ausprobiert, oder gibst du nur Gerüchte von dir? Gelesen im en Forum habe ich was anderes.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

jo werden wir ja eh machen am WE, wollte nur vorher wissen ob ich die am Montag
vielleicht für die Leute die am WE auf Arbeit sind nochmal anschmeissen kann
Weil die natürlich auch gern was davon haben wollen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm im englischen Forum mal gucken?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

leute, ihr schweift grade voll vom thema ab!

das kernproblem dieser diskusion ist doch, dass die kosten für die gildenmissionen sehr astronimisch festgelegt wurden und somit kleinere und mittelgroße gilden diese erst in sehr ferner zukunft – wenn überhaupt – spielen können.

da ich gründer einer gilde mit interessenhintergrund bin und wir derzeit ein äußerst angenehmes kollektiv haben und viel zusammen spielen, bestand bisher keinerlei notwendigkeit die quantität unserer mitglieder zu erhöhen und wir haben nur neue spieler aufgenommen, wenn es der zufall so ergab.

trotz täglicher gemeinsamer aktivitäten wird es auch uns damit enorm schwer fallen, die kosten für die gildenmissionen zusammenzukratzen und wir sind nicht bereit, unsere funktionierende gemeinschaft hierfür aufzugeben!

bitte, liebes entwicklerteam, überdenkt die ganze sache noch einmal grundlegend, um auch kleineren gilden, denen wohlgemerkt ein großteil der spieler von gw2 angehört, den zugang zu den gildenmissionen zu ermöglichen.

mein persönlicher kompromissvorschlag wäre: stellt ein paar grundmissionen für einen geringen oder garkeinen preis zur verfügung und ein paar elitemissionen zum höchstpreis, dass sich die ganzen nerds in ihren riesengilden was drauf einbilden können.

danke fürs lesen^^

love

Nanazaja

Dem ist, bis auf den letzten Absatz, den ich so nicht unterschreibe, da ich niemandem vorschreiben möchte, ob er lieber in einer großen oder kleinen Gilde spielen möchte, nichts mehr hinzuzufügen!

Danke Nanazaja

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tsubaki.8732

Tsubaki.8732

Ganz ehrlich diese ständige weinerei ohne nachzudenken.

FÜR ALLE MIT KLEINEN GILDEN

Schon mal dran gedacht das die geschrieben haben das die Missionen auch von nicht Gildis gemacht werden können und ja da bekommt man auch ne Belohnung für in Form von Belobigungen und Loot. Das heißt im Klartext ihr könnt die schon machen obwohl ihr sie selbst noch nicht gebaut habt und ihr farmt nebenher EInfluss um sie selbst mal zu bauen.

Hauptsache erst mal groß motzen xP

Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe (in englischen Foren, developer posts) bekommt man als Nicht-Mitglied der Gilde, die die Mission gestartet hat, KEINE guild merits/commendations, sondern nur dieselben Belohungen wie für jedes andere dynamische event (karma, xp, 1.5 Silber oder so). Das heisst, durch Mithelfen bei den Missionen anderer Gilden erhält deine eigene Gilde exakt Null Einfluss.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519303

This makes it sound like any player participating will get 50 silver, the rare drops and a personal guild commendation, but only the guild that kicked the event off will receive a guild merit, correct?

No, you have have to be in the guild with a mission active. Sorry for the confusion, I wrote the whole thing from the perspective of someone who is trying to run a mission.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Gild aber nur für das Kopfgeld.

,, AnthonyOrdon
Game Designer

You have to have the target currently active as a mission to get the new fancy guild rewards. You’ll know if it’s active if the bounty’s name and picture is displayed in the new missions tab under “Guild Bounty”. If you’re not involved with the guild who activated the mission, or do not have the mission active in your own guild, you will receive normal event rewards (in the case of bounties). Other mission types such as puzzles and rushes have chests at the end for anyone who participated.’’

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519832

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Der Patch hat mich auch ziemlich enttäuscht, ich spiele seit pre-release in einer kleinen Gilde 5-10 Member und davon ~5 regelmäßig aktiv. Wir haben gerade mal bei Politik und Wirtschaft Stufe IV der Rest Stufe III, dass heißt also nochmal mindestens ein 1/2 bis 3/4 Jahr Spielzeit bis wir mal eine Gildenmission zu Gesicht bekommen (bzw selbst abschließen können), dass ist nicht gerade motivierend.

Und für die Leute die meinen man solle sich einfach mit anderen kleinen Gilden zusammen schließen … nein … Mir ist die Atmosphäre in kleinen Gilden wesentlich lieber. Je größer eine Gilde wird desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von Gruppenbildung und allen anderen Problemen die daraus entstehen können.

Eine wesentlich bessere Lösung wäre gewesen die Gildenmissionen zu Staffeln z.B. Stufe 2/4/6 pro Kategorie, dann wäre wirklich für jeden etwas dabei. Die Gilden-Buffs hätte man dann auch über die Stufen verteilen können und die Belohnungen bei geringerer Stufe reduzieren.

Abaddonische Grüße Lileath

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

hm.Wir haben jetzt erst 6 weitere Mitglieder dazu bekommen. Vorher waren wir auch nur 6 aktive Spieler und trotzdem sind bei uns schon alle Stufen freigespielt. Wenn die Gilde viel zusammen macht, auch wenn sie klein ist, kommt der Einfluss recht schnell zusammen. Wir werden mit ca 10-12 aktiven Spielern jetzt auch eine Weile brauchen, bis wir die Gildenmissionen spielen können, aber das ist doch ok! Der neue Kontent is doch nich dazu da, damit ihn jeder gleich am ersten Abend durch hat! Ich finde, so wird das Zusammenspiel mit der Gilde nochmal gefördert
Ich freue mich darauf, wenn wir in ca 1-2 Wochen den neuen Gildenkonten testen können

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Der neue Gildenevent-Kontent wurde nicht für winzlingsgilden geschaffen. hat man lediglich 5 aktive Mitglieder so kann man mit diesen 5 gemütlich all die Dungeons und Fraktale machen.

Besonders bei den Fraktalen erhält man ja auch recht einfach und schnell aufgestiegene Schmuckstücke, somit ist man auch Ausrüstungstechnisch nicht benachteiligt, weil man keine Gildenmissionen machen kann.

Die Gildenmission ist die erste Aufgabe für organisierte Teams von 10+ Spielern. Dieser Kontent wurde also nicht für kleine Gilden gemacht, sondern als Raid-Ersatz (andere Spiele haben Dungeons, usw. die man nur mit 10+ oder 20+ Spielern bewältigen kann, in GW2 sind es nun die Gildenmissionen!)

Wer am Spielspass teilhaben will, der kann dies trotzdem, da man ja auch als nicht-Gildenmitglied bei den Gildenmissionen mithelfen kann. Lediglich die Belohnung fällt scheinbar magerer aus, wenn man die Gilde, die das event gestartet hat, nicht representiert.

Die Belohnung spielt jedoch keine Rolle, da man ja in anderem Kontent, welcher für 5 Spieler ausgelegt ist auch an vergleichbare Gegenstände gelangt.

Ich kann also das Problem all dieser Kleingilden hier von A bis Z nicht so recht nachvollziehen. Ja ihr seid enttäuscht, da ihr erwartet habt, dass es wieder Kontent für 5 Nasen ist, aber deshalb ist der neue Kontent nicht schlecht oder total schlecht designed oder vollkommen am “Ziel vorbei” entwickelt worden.

Zum Thema Gildenzusammenschluss:
Dass Gildenzusammenschlüsse für viele von euch gar nicht in Frage kommt ist mir bewusst. Ich hab das jedoch geschrieben, damit man das eigentliche Problem sieht: Es ist nicht die “Anonymität”, die bei einer ach so grossen Gilde entstehen kann. Das Problem ist, dass die meisten schlicht nicht bereit sind sich mit “Fremden” auseinader zu setzen. Somit war “supersozial” äusserst sarkastisch gemeint. Supersozialen Personen, die aufgeschlossen und freundlich sind haben wohl kaum Probleme sich mit “Fremden” anzufreunden und sich einzugliedern.

Fazit: Viele dieser Kleingilden grenzen sich selber aus, weil sie das so wollen oder unfähig sind sich in bestehende soziale Netze einzugliedern. (nicht verwechseln mit unterordnen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

hm.Wir haben jetzt erst 6 weitere Mitglieder dazu bekommen. Vorher waren wir auch nur 6 aktive Spieler und trotzdem sind bei uns schon alle Stufen freigespielt.

Die Frage ist ja auch wie oft man etwas zusammen unternehmen kann und was man zusammen unternimmt.

Bis jetzt konnte man auch als “Casual” alles erleben, die Hürde das max. Level zu erreichen ist nicht sehr hoch und selbst eine passable Ausrüstung bekommt man relativ fix zusammen.

Danach heißt es End Content ist das was man selbst aus dem Spiel macht.

Die Hürde für die Gildenmissionen ist im Vergleich zum Rest ziemlich hoch angesetzt.

/Edit

Fazit: Viele dieser Kleingilden grenzen sich selber aus, weil sie das so wollen oder unfähig sind sich in bestehende soziale Netze einzugliedern. (nicht verwechseln mit unterordnen)

Das halte ich für eine üble Unterstellung, ich habe bspw. kein Problem micht in unsere WvW Community einzugliedern und quatsche da auch gern im TS mit aber möchte trotzdem in keine große Gilde.

Ich war in anderen Spielen schon in größeren Gilden und kenne sowohl Vor- als auch Nachteile. GW2 war in sofern sehr interessant, da man nicht zwingend auf große Gilden angewiesen war, um den ganzen Content erleben zu können.

Abaddonische Grüße Lileath

(Zuletzt bearbeitet am von DerPlo.9538)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Hmmm, ich hab den Eindruck, dass A-Net hier ein schlechtes Händchen für die Namenswahl hatte. Hätten Sie das ganze nicht Gildenmission, sondern Mission für 15 und mehr Spieler genannt, gäbe es hier weniger Alarm.
Bisher war das Spiel ausschließlich für Gruppengröße = 5 ausgelegt, Ausnahme WvW und diejenigen die es spannend finden in der offenen Welt mit 5+ Leuten “Holz” zu farmen (-;
Jetzt ist endlich Content da, der größrer Gruppen anspricht, das ist doch Klasse.
Wenn ich die Missionen richtig verstehe, sprechen Sie große Gruppen an, >10 Spieler.
Ich komme selbst aus einer Gilde mit 8 Spielern, davon im Moment 6 aktiven Mitspielern. Wir machen so unsere 8-10k Einfluss die Woche, wenn wir die Finger von den Gildengolems und Co lassen würden ^^
Aber wieso soll ich jetzt etwas freischalten, was wir als kleine Gilde soweiso nicht spielen können ? Nur aus Prestige Gründen ?
Das einzigste was ich bemängele ist, dass man sich nicht zusammenschließen kann und das ganze Gildenübergreifend spielen kann und alle dann die Belohnung erhalten.
Aber das wird wohl noch kommen, vllt. im Zuge einer Allianzfunktion, dann wären es halt Allianzmissionen.
Naja, wir schauen uns das am Wochenende mal mit einer größeren Gilde zusammen an und machen uns dann Gedanken darüber, ob sich das ganze überhaupt für eine kleine Gilde lohnt.
Als WvW orientierte Gilde siehts mit den Goldvorräten nicht so gut aus, dass wir mal eben 100 Gold in Einfluss investieren, also müßten wir halt ein paar Wochen Einfluss sparen und könnten, wenn nötig, dann auch Gildenmissionen starten, aber erstmal abwarten obs lohnt ^^

Apo

Ps. Nebenbei finde ich eine Diskussion relativ müßig, ob jetzt eine große Gilde besser ist oder eine kleine, die Vor und Nachteile sollte doch jeder selbst abwägen.
Das freundliche und persönliche vertrauensvolle Verhältnis was wir mit 8 Membern haben, kann sich scheinbar eine Spieler einer großen Gilde nicht vorstellen, aber gleichzeitig heißt das natürlich auch höchste Aktivität und Eigenverantwortung.

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)