Gildenmissionen-Freischaltung
Der Name ist doch passend schließlich bekommt man als Gilde etwas für das abschließen der Missionen.
Was ich halt hier einfach nicht verstehe wieso nicht skaliert wird, das ganze kann doch sowohl kleine als auch große Gilden ansprechen.
Wer in einer kleinen Gilde ist und dort bleiben möchte, macht eben keine Gildenmissionen, sondern vertreibt sich die Zeit im Spiel anders. Wo ist das Problem?
Für größere Gilden gibt es eben zum Zeitvertreib die Gildenmissionen.
Wieso sind nach Meinung einiger Spieler jetzt kleinere Gilden benachteiligt? Sie verlieren doch nichts, wenn sie die Gildenmissionen nicht machen.
Dieses ewige Gejammere um jede einzelne Veränderung und jeden neuen Inhalt im Spiel nervt langsam nur noch. Gewöhnt euch einfach mal an, euch mit Änderungen abzufinden und nicht jeden Aspekt im Spiel schlecht zu reden, nur weil ihr selbst in eurer momentanen Situation keinen weiteren Nutzen daraus zieht.
Dieser stetige Egoismus geht schwer an die Nerven.
Es ist ebenso egoistisch wenn große Gilden meinen kleine hätten das nicht zu tun weil sie eben klein sind. Wenn wir als kleine Gilde 12 Std. fast alle WvW Buffs stellen können, dann hat sogar niemand etwas dagegen wenn wir solang eine Feste oder SN beanspruchen.
Wo ist das Problem das ganze so zu gestallten das jeder das erleben kann? Bis jetzt hat Anet alle Features so gestaltet das jeder daran teilnehmen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von DerPlo.9538)
DerPlo lass es, du kommst nicht gegen Menschen an, die einfach nicht einsehen wollen, dass man ein Spiel auch anders spielen kann als sie es tun. Du liest es doch selber, kleine Gilden wollen nicht ins soziale Netz usw.
Lass die Leute reden, auf den ersten Seiten wurde alles schon zig mal erklärt. Das Einzige was wir mit unseren “antisozialen” Kleingilden tun können, ist sammeln und uns auf 2014 freuen
Oder wir gehen in eine große Gilde mit vielen Kindern als Member und werden wahnsinnig weil so viel schwachsinn geredet wird im Chat ..
Von daher vergebene Liebesmühe, dass hier zu erläutern.
Das ist mit der grund warum ich letztes jahr aufgehört habe. Ich überlege zwar wieder zu spielen wenn ich das aber lese. Das Problem war ja schon damals die vielgilderei und schon fast die pflicht in eine Riesengilde zu gehen. Das wird wohl wenn ich das so lese mit den Gildenmissionen noch verstärkt. Entweder geh in eine große gilde oder schau in die Röhre. Klingt für mich so. Schade.
MFG
Nein, man muss leider nur Gedult haben. Du brauchst nicht in eine riesen Gilde, wir haben das jetzt auch anders geregelt und warten halt bis wir die Punkte haben. In kleineren Gilden macht GW2 durchaus Spaß, wenn man die ganzen, in meinen Augen, dummen Kommentare mal außer acht lässt.
Ich frage mich nur ob ANet sich das nicht ein eigenes Bein stellt denn ich tippe mal drauf, das einige jetzt überlegen zu einem Goldseller zu rennen und sich dort das Kapital für die Punkte besorgen.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, man muss doch nicht alles jetzt gleich und sofort hinterher geworfen bekommen. Es macht doch Spaß (ja auch mit seiner kleinen Gilde) gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Dann dauerts halt 2-3 Wochen, weil man nunmal nicht mit allen 10 leuten zeitgleich 24/7 online sein kann, bis man die erste Gildenmission machen kann. Ich seh darin keinen Nachteil, und jetzt kommt mir nich mit den aufgestiegenen Schmuckstücken. An die kommt man auch über tägliche und Fraktale.
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]
Wir arbeiten gerade in unserer Gilde an der Lösung des Problems. Wir waren selbst keine so große Gilde(15 Personen mit ca 6-7 die regelmäßig online waren) und wir haben 2 kleinere Gilden(eine 5 Mann Gilde, und eine 3 Mann Gilde) sowie 3 weitere Individuen in den letzten Tagen rekrutiert.
Wir haben direkt als das Update gekommen ist Stufe 4 der Kunst des Krieges in Auftrag gegeben und haben sobald dieser bau fertig ist vor direkt den Einfluss für Stufe 5 zu kaufen(Ich und meine 3 Vizes werden dafür einen tag lang dungeons abfarmen und jeder 10 Gold dazu beisteuern, sodass wir 10.000 Einfluss auf einen Schlag freischalten können).
Wir bemühen uns nur nach und nach neue Mitglieder in unsere Gilde aufzunehmen, damit wir nicht zu einer anonymen Massengilde verkümmern(von den 2 komplett aufgenommenen Gilden kannten wir die meisten bereits, daher die Massenrekrutierung).
Wir wissen noch nicht wie wir es mit den 30.000 Einfluss für den eigentlich letzten Ausbau in Form der eigentlichen Kopfgeldjagd handhaben werden(wahrscheinlich werden wir dafür ebenfalls 20.000 Einfluss erkaufen und die restlichen 10.000 über spielen verdienen bei einem Momentanen Gewinn von 1000 Einfluss pro Tag).
Wir wollen damit so weit gehen dass wir uns zumindest einmal an die Kopfgeldjagden wagen können, so bald wie möglich auch wenn es uns Zeit und arbeit kostet, und wir wollen bis dahin unsere Community(wir sind die “Insane Army” auf Dzagonur) so weit gestärkt haben dass wir unser Momentanes, freundschaftliches Verhältnis beibehalten und dennoch genug Leute für die Gildenmissionen sein werden.
Es wird sich zeigen wie gut dies funktionieren wird, eine wichtige Frage die einer meiner Vizes mir dabei stellte ist wie viel Einfluss man wohl für das Abschließen einer Erfolgreichen Kopfgeldjagd bekommt, abhängig davon könnte es leichter oder schwieriger werden den Weg zu den anderen Gildenmissionen zu ebnen(wir haben auch nicht das Budget um unendlich oft auszubauen, in der Tat sparen wir grade eigentlich alle auf unsere Legendären Waffen und ich zusätzlich für die Gildenmissionen auf einen Kommandantentitel) aber vlt lohnt es sich ja tatsächlich den steinigen Weg dafür in kauf zu nehmen.
Da wir Einfluss sparen und daher nicht beschleunigen können wird es noch etwa anderthalb Wochen dauern bis wir erste Resultate liefern können, auf jeden Fall werden wir es euch Wissen lassen wie es sich dann verhält mit Außenstehenden die bei derartigen Missionen mitmachen, den benötigten Mitgliedern und dem über den Abschluss verdienten Einfluss.
Ich finde, die Relation stimmt einfach nicht bzw. wurde von ArenaNet nicht vernünftig durchdacht.
Mal ein Beispiel: Egal ob ich in einer kleinen oder großen Gilde bin …… man geht maximal zu Fünft in ein Verlies. In einer kleinen Gilde macht das eben 1 Gruppe am Abend, während es in einer großen Gilde zum selben Zeitpunkt vielleicht 10 Gruppen machen. Die Punkteausbeute bei Abschluss des Verlieses ist bei der großen Gilde 10x höher. Nehmen wir mal an, wir haben jetzt einen Spieler in der kleinen Gilde und einen Spieler in der großen Gilde, die beide den gleichen Beitrag zum Meistern des Verlieses leisten. Dennoch ist trotz ähnlicher Spielweise, der Spieler der großen Gilde privilegiert, in sehr kurzer Zeit an den Gildenmissionen teilnehmen zu können und Gildenmarken zu erhalten.
Ein Spieler einer kleinen Gilde “leistet” (wenn ich das mal so ausdrücken darf) aber nicht unbedingt weniger, ist aber bei den angesetzten Freischaltkosten für die Gildenmissionen dennoch “benachteiligt”.
Die Gildenmissionen sind ein gutes Feature, aber warum man die nicht abgestuft je nach Gildenstärke (mit entsprechender Anpassung der Belohnungen) anbietet, bleibt mir dennoch ein Rätzel.
Und Nein ….. ein “Dann wechsel doch in eine große Gilde” ist für Viele keine wirkliche Option. Warum sollte man eine Gilde (selbst wenn sie klein ist), in der man sich wohlfühlt, auch wechseln.
Nein, man muss leider nur Gedult haben. Du brauchst nicht in eine riesen Gilde, wir haben das jetzt auch anders geregelt und warten halt bis wir die Punkte haben. In kleineren Gilden macht GW2 durchaus Spaß, wenn man die ganzen, in meinen Augen, dummen Kommentare mal außer acht lässt.
Ich frage mich nur ob ANet sich das nicht ein eigenes Bein stellt denn ich tippe mal drauf, das einige jetzt überlegen zu einem Goldseller zu rennen und sich dort das Kapital für die Punkte besorgen.
Ich habe kein Problem damit sich was zu erarbeiten. Ich spiele 12 Jahre mmo und habe leider die erfahrung gemacht gerade in den letzten Jahren das sich kaum wer was erarbeiten will oder zeit hat. Die meisten setzen sich leider lieber in ein gemachtes nest und das habe ich hier auch schon erlebt bevor ich letztes jahr aufgehört habe. Ansich gefällt mir das spiel ja aber nennt mich altmodisch aber ich gehe in eine gilde weil ich ein geselliger typ bin auch im ts. Wenn aber 10 leute online sind davon 8 in Andere gilden Representieren und nur 2 leute im ts da kann man gildenintern schlecht was machen. Das ist der grund warum ich mir im moment noch sehr schwer damit tuhe wieder zu kommen und eine nicht zu große gilde zu finden die auch mal verliese läuft denn so viele habe ich noch nicht gesehen.
MFG
oh dann komm in unsere gilde gesellige menschen suchen wir
oh dann komm in unsere gilde gesellige menschen suchen wir
Danke für das Angebot aber ich weis ja nix über eure gilde nicht mal auf welchen server. Meine chars sind auf Elona. Bin einfach gefrustet na ja mit 38 bin ich wohl zu alt um die neue mmo Generation zu verstehen.
na ja wir sind zwischen 22 und 58 aber auf flussufer und äh ich verstehe die mit meinen 34 auch nicht mehr. sieht man ja hier im forum, ich kapiere einfach nicht, wieso einige leute das nicht verstehen wollen.
allerdings sind die leute sehr ausgewählt sprich wir achten drauf, das es nicht zu kindisch wird und das ist auch der grund wieso wir größere gilden meiden.
na ja vielleicht passt anet die punkte ja noch an
Mein Vorschlag wäre das die kosten an die Maximal zur verfügung stehenden Gildenplätze gebunden werden. Bedeutet eine kleine Gilde ohne vergrößeruns upgrade zahlt am wenigsten (sind 50plätze) eine mit max 100 leuten in der gilde etwas mehr usw. Das würde verhindern das man sich 500 leute einlädt, einfluss erfarmt und dann zum bauen alle kickt und danachwieder einlädt. Klar wären gilden mit 51, 101, 201, 391, 401 spielern dabei die “verlierer” aber immernoch größere gewinner als in dem jetzigen system.
So dürft mich nu zerhacken aber ich fänd das fairer vom system her.
Naja, es gäbe auch die Variante, die Erforschungskosten relativ niedrig zu halten und die Kosten, das Event zu starten, relativ hoch zu halten. So hätten kleinere Gilden die Chance, das Event gelegentlich zu spielen und die größeren könnten es eben öfter starten.
Das Problem ist nur, einmal implementiert kann man ein System nicht einfach mal umdrehen, ohne dass diejenigen, die es schon freigeschaltet haben sich veräppelt fühlen würden.
Das Problem ist nur, einmal implementiert kann man ein System nicht einfach mal umdrehen, ohne dass diejenigen, die es schon freigeschaltet haben sich veräppelt fühlen würden.
Ja leider.
bin selbst in einer familiären 4-Mann-Gilde… und nicht begeistert vom Update! Aber es wäre alles nicht so schlimm, wenn endlich ein funktionierendes offizielles Bündnis-System a la GW1 etabliert werden würde und man auf diesem Weg (bei gerechter Lootverteilung) Gildenmissionen bewerkstelligen könnte. Z.B. 3-5 kleine Gilden im (echten) Bündnis könnten sich in Gildenmissionen reinteilen und dennoch wäre die familiäre Gemütlichkeit, die viele an Ihren kleinen Gilden schätzen, gewährleistet. Ich weiß nicht was A-Net für ein Problem damit hat… in GW1 hat das doch super funktioniert, mit entsprechendem Chat-Kanal usw. Warum sperrt man sich derart dagegen? Ich bin ja auch nicht der Erste der das bemängelt. Das würde auch diese mMn unangenehme Server-Mega-Zerg-Spielweise im WvW etwas eindämmen und die Spieldynamik fördern, mehr Spaß weniger Stress…( Einige Leader stehen im Server-TS kurz vorm Kreislaufkollaps mit der Organisation, kommt mir so vor
Ich seh da nur Vorteile, aber viell. irre ich mich ja auch……
(Zuletzt bearbeitet am von warpath.5804)
bin selbst in einer familiären 4-Mann-Gilde… und nicht begeistert! Aber es wäre alles nicht so schlimm, wenn endlich ein funktionierendes offizielles Bündnis-System a la GW1 etabliert werden würde und man auf diesem Weg (bei gerechter Lootverteilung) Gildenmissionen bewerkstelligen könnte. Z.B. 3-5 kleine Gilden im (echten) Bündnis könnten sich in Gildenmissionen reinteilen und dennoch wäre die familiäre Gemütlichkeit, die viele an Ihren kleinen Gilden schätzen, gewährleistet. Ich weiß nicht was A-Net für ein Problem damit hat… in GW1 hat das doch super funktioniert, mit entsprechendem Chat-Kanal usw. Warum sperrt man sich derart dagegen? Ich bin ja auch nicht der Erste der das bemängelt.
/this
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Bin immer noch der Meinung das eine Gilde welche nicht 10 aktive hat keine Gilde ist sondern ne Gemeinschaft…
btt:
Der Preis is völlig gerechtfertigt.
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80
Nun das ist es was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten stört. Plötzlich tauchen hier Leute auf, die sich anmaßen zu beurteilen, was eine Gilde ist und was nicht. Mitglieder kleinerer Gilden kommen hier regelrecht in die Situation, sich rechtfertigen zu müssen, warum sie so und nicht anders spielen wollen und dürfen sich anhören, sozial unverträglich oder machtgeil oder sonstwas zu sein.
Sagt mal, gehts noch Leute?
Naja ich verstehe dieses Gruppen-Argument, ist gar nicht so dumm.
1. Wie soll eine 3 man Gilde Fraktale gehen? Aber Gildenmissionen wollen sie machen..
2. Versucht euch mal bei blizzard zu beschweren, dass ne 3 man Gilde nicht heroisch raiden kann. Und viel Erfolg dabei.
In andern spielen wird man bei 10000 dingen in eine große Gilde gezwungen und hier weint einfach jeder, weil er die Events nicht STARTEN kann. Man wird noch nicht mal ausgeschlossen!!!!! Es ist schon das 5 man freundlichste MMO das ich kenne
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
So lange der Bereich Gildenmissionen-Termine im Spieler helfen Spieler Bereich derart verwaist ist, denke ich muss man gar nicht weiter über diese Sache diskutieren!
Und ob das jetzt als Kleingilde, Gemeinschaft oder Gilde bezeichnet wird, was wir aufgebaut haben, geht mir knapp irgendwo vorbei! Habe lange Zeit bei anderen MMOs in größeren Gemeinschaften gespielt… da gabs mehr Zoff, Neid und Mißgunst als Spielspass, darauf kann ich zukünftig sehr gut verzichten!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Nun das ist es was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten stört. Plötzlich tauchen hier Leute auf, die sich anmaßen zu beurteilen, was eine Gilde ist und was nicht. Mitglieder kleinerer Gilden kommen hier regelrecht in die Situation, sich rechtfertigen zu müssen, warum sie so und nicht anders spielen wollen und dürfen sich anhören, sozial unverträglich oder machtgeil oder sonstwas zu sein.
Sagt mal, gehts noch Leute?
Tja das passiert wenn man jahrelang ein anderes großes Spiel spielt
1. Wie soll eine 3 man Gilde Fraktale gehen? Aber Gildenmissionen wollen sie machen.
Ich verstehe nicht, wie gleich ins andere Extrem umgeschwenkt und davon ausgegangen wird, dass mit kleinen Gilden eine “3-Spieler-Gilde” gemeint ist? Die meisten kleinen Gilden bekommen schon ihre 5er-Gruppen für Verliese und Fraktale zusammen (wenn sie das überhaupt machen wollen.)
Es gibt übrigens nirgendwo eine Definition, dass sich eine “Gruppe” erst ab einer bestimmten Mitgliederanzahl als “Gilde” bezeichnen darf. Dass eine kleine Gruppe keine Gilde, sondern nur eine “Gemeinschaft” wäre, ist Haarspalterei.
Warum sollte eine kleine “Gemeinschaft” keine Gilde gründen dürfen, und auf gewisse Dinge, wie z.B. ein Gildenbankfach verzichten?
Naja…wir drehen uns mit der Diskussion sowieso im Kreis. Unsere kleine Gilde wird einfach so weiterspielen wie bisher und die Dinge in Tyria unternehmen, die uns Spaß machen, ohne gesondert Einfluss zu farmen.
1. Wie soll eine 3 man Gilde Fraktale gehen? Aber Gildenmissionen wollen sie machen..
2. Versucht euch mal bei blizzard zu beschweren, dass ne 3 man Gilde nicht heroisch raiden kann. Und viel Erfolg dabei.
Zu 1: Indem man 2 Randoms mitnimmt.
Zu 2: Was interessiert mich Blizzard und seit wann gibts bei Guild Wars Raids?
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
1. Ab 10-15 man ( das sind wir auch) schafft man den einfluss locker, die dürften Sich nicht beschweren.
2. Gildenevents sin für 15+ Spieler ausgelegt also ja quasi raids.
3. Hab ich nie gesagt, dass 3 man Gilden eine Gruppe sind, sondern nur, dass der Vergleich da nahe liegt. Aber ich merke schon, argumente bringen hier nix. Das seh ich auch der faben und daily diskussion.
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Naja ich verstehe dieses Gruppen-Argument, ist gar nicht so dumm.
1. Wie soll eine 3 man Gilde Fraktale gehen? Aber Gildenmissionen wollen sie machen..
2. Versucht euch mal bei blizzard zu beschweren, dass ne 3 man Gilde nicht heroisch raiden kann. Und viel Erfolg dabei.In andern spielen wird man bei 10000 dingen in eine große Gilde gezwungen und hier weint einfach jeder, weil er die Events nicht STARTEN kann. Man wird noch nicht mal ausgeschlossen!!!!! Es ist schon das 5 man freundlichste MMO das ich kenne
Sputti, ich bin in einer 30 Mann/frau Gilde und wir haben auch keine Ahnung wie wir das hinbekommen sollen außer eben warten…
Und an dem netten Menschen, der meint es gäbe eine Mindestzahl an Member um sich Gilde nennen zu dürfen, ich finde Deine Aussage ist eine Frechheit. Es ist egal wie viele Leute in einer Gilde sind, Selbst 1 Spieler ist eine Gilde.
Und Sputti, mit 15 Mann schafft man das auch nicht mal eben so schnell. Du vergisst, dass es Menschen gibt, die haben ein RL und damit auch was anderes zu tun. Übrigens sind das genau die Spieler, die von vielen großen Gilden nicht gerne gesehen sind, weil sie eben nicht die Onlinezeit aufbringen können.
Vergiss mal nicht, es spielen nicht nur Kids und Jugendliche das Spiel sondern auch Erwachsene und da ist es normal, andere Prioritäten zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)
Also so ganz begreife ich die Meckerei der kleinen Gilden nicht, bemerke nochmal, unsere Gilde, wenn ich das bei 6 Membern so nennen darf ^^, ist ja auch klein.
Entweder will ich nur mit meinen 5 Mitspielern spielen, dann kann es mich ja nicht stören, dass mir Spielinhalt entgeht, der für 15+ Spieler gemacht wurde, denn dann müßte ich ja mit mehr Spielern zusammen umgehen und unsere Individualität würde mir fehlen. Habt ihr euch in anderen Spielen wo Instanzen für 16 oder 25 Spielern waren auch so aufgeregt ?
Ich hab mir dann die entsprechende Anzahl an Spielern zusammen gesucht oder eben den Teil vom Spiel weggelassen.
Allerdings würde ich auch den hier wiederholt genannten Vorschlag begrüßen, endlich die seit Beta angekündigte Allianzfunktion zu bekommen und über diese Funktion dann mit mehreren kleinen Gilden zusammen die Gildenmissionen anzugehen.
Obwohl, am Samstag starten wir mit einer größeren Gilde zu einer Gildenmission, eigentlich ja optimal, wir bekommen den kompletten Spielspass und müssen nicht einen einzigen Gildeneinflusspunkt dafür ausgeben ^^
Apo
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)
(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypt.3528)
Entweder will ich nur mit meinen 5 Mitspielern spielen, dann kann es mich ja nicht stören, dass mir Spielinhalt entgeht, der für 15+ Spieler gemacht wurde…
Interessanterweise wurde die Info, dass es sich um “15+ Spieler”-Content handelt, erst nach dem Patch herumgetragen. Kann mich nicht wirklich an eine offizielle Ankündigung dazu von ArenaNET erinnern.
Stattdessen liest man hier sowas wie “Wir wollten ein Feature schaffen, mit dem Gildenmitglieder sofort gemeinsam Spaß haben können…” und “Ich freue mich schon darauf, mit euch allen im Februar auf Kopfgeldjagd zu gehen und Rätsel zu lösen.”
Schön die Vorfreude hochgepusht und nun am langen Arm verhungern lassen.
Naja….es ist müßig, darüber jetzt noch zu diskutieren. Meiner Meinung nach ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ernie.2604)
Allerdings würde ich auch den hier wiederholt genannten Vorschlag begrüßen, endlich die seit Beta angekündigte Allianzfunktion zu bekommen und über diese Funktion dann mit mehreren kleinen Gilden zusammen die Gildenmissionen anzugehen.
Eben, wieso bringt man nicht sowas bevor man Events für 15+ Leute anbietet.
Nein, erst muss sich die Com. in Foren gegenseitig flamen, über einen Punkt der seit nun fast 8 Jahren in GW nie ein Thema war, weil die Gruppengröße damals bei max.8 (12) und nun bei 5 Leuten liegt.
Für mich ist hier einiges einfach nicht bedacht worden und es wird zu vieles angepackt aber nichts richtig durchgezogen.
Einige Punkte sind z.B. noch:
WvW Kugel entfernt, somit sind die Grenzlande recht witzlos geworden und es passiert seit Wochen nichts.
Fraktale als unendlich angekündigt, aber die Ressis fehlen (kann man auch ohne Werteerhöhung einbringen)
Aufgestiege Items eingeführt und nur in Teilbereichen zur Verfügung gestellt.
Antibotsystem eingeführt und somit auch dem normalen Spieler das farmen erschwert.
usw. usw.
A.Net macht ja viel, aber richtig durchdacht erscheint mir nicht viel davon…..
Gruss
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
Sputti, ich bin in einer 30 Mann/frau Gilde und wir haben auch keine Ahnung wie wir das hinbekommen sollen außer eben warten…
Und an dem netten Menschen, der meint es gäbe eine Mindestzahl an Member um sich Gilde nennen zu dürfen, ich finde Deine Aussage ist eine Frechheit. Es ist egal wie viele Leute in einer Gilde sind, Selbst 1 Spieler ist eine Gilde.
Und Sputti, mit 15 Mann schafft man das auch nicht mal eben so schnell. Du vergisst, dass es Menschen gibt, die haben ein RL und damit auch was anderes zu tun. Übrigens sind das genau die Spieler, die von vielen großen Gilden nicht gerne gesehen sind, weil sie eben nicht die Onlinezeit aufbringen können.
Vergiss mal nicht, es spielen nicht nur Kids und Jugendliche das Spiel sondern auch Erwachsene und da ist es normal, andere Prioritäten zu haben.
1. Habe ich, und das erwähnte ich bereits, nie gesagt, dass kleine Gilden nicht die berechtigung haben Gilden zu sein. Wo die Leute sowas immer so lesen. Ich sagte lediglich, dass leute, die das behaupten, gar nicht soo weit weg von der Sache sind.
In andern MMOs würdest du als 5-15 Personen Gilde nicht überleben. DAS war meine Aussage hinter dem ganzen Post. Es gibt kein MMO das so sehr kleine Gilden fördert wie GW2. Sich dann beschweren, weil eine Sache mal nicht dazu gehört, ist in meinen Augen falsch.
2. Wir sind, wie auch erwähnt, 15 Leute und schaffen das Locker. 1x flammenzita zu 5t am Tag + einloggen + 1 Event und du hast 600 einfluss zusammen. Bei 15 Leuten wären das also schon 1.800 nur dafür. Rechne das über die 180 Tage die das Spiel draußen ist. Dazu gibt jeder Liebsche Einfluss und man erhält durch schwarzlöwentruhen einfluss usw. Das geht sehr sehr entspannt.
3. Ich arbeite selber 40 Stunden die Woche + 6-10 Stunden Ehrenamtlich für eine deutsche MMO Fansite. Ich weiß durchaus was es bedeutet, wenig zu spielen. Ich komme nicht mal ganz auf 400 spielstunden also keine 2 stunden am Tag.
4. Selbst wenn die Leute “Kids” sind heißt es nicht, dass sie zwangsläufig mehr zeit haben so einen unfug
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
@Sputti das mit der Berechtigung war nicht an Dich gerichtet.
Zum Rest, schön das du das schaffst, leider bekommen wir komischerweise nicht so viele Punkte pro FZ Run (hab vorhin nachgerechnet waren 50 mit einer 5 Mann Gruppe)
wie ich sagte, mir ist es egal mittlerweile aber ich finde es allgemein halt ziemlich idiotisch was Anet da hinlegt.
Mal ne Frage, wir sind auch eine kleine Gilde würden uns das aber schon gerne mal antun. Aber wie findet man ne Gilde, die einen mitnimmt?
Ne Verabredungstool wäre toll, oder?
Wenn jemand uns mitnehmen möchte, ich bin für jedes Angebote dankbar zwinker
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See
Diese Diskussion verläuft seltsam:
Anstatt dass manche die Gildenmissionen aufgrund der für kleine Gilden hohen Kosten für verbesserungswürdig halten und andere damit zufrieden sind, weil sie die Kosten angemessen finden, wird hier darüber diskutiert, dass kleine Gilden gefälligst nicht “meckern” sollen, sozial inkompatibel sind und – jetzt kommt der Oberbrüller – in anderen MMOs ja noch schlechter dran wären und darum hier jetzt gefälligst zufrieden sein sollen.
…Mal kurz drüber nachdenken, wer hier soziale Defizite hat…
… und dann zurück zum Thema:
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass der neue Content kleinen Gilden (und nein, damit meine ich keine “Mini-Gilden”, wie hier jemand abwertenderweise schrieb) genauso gut zugänglich gemacht wird wie großen Gilden?
Die größeren Gilden hätten immer noch ihren Content für größere Gildengruppen, und die kleineren Gilden (das sind nicht nur welche mit eineinhalb Mitgliedern, sondern auch welche mit Mitgliedern, die weniger Online-Zeiten haben (können) und darum weniger Gildeneinfluss erspielen!) hätten den eben genauso.
Den größeren Gilden würde nichts weggenommen!
(Außer vielleicht ein gewisses Privileg, aber soziale Menschen werden ja nicht so egoistisch sein, sich für sich selber Privilegien zu wünschen, die anderen vorenthalten oder erschwert sind, oder?)
Also, wo ist das Problem damit, dass es hier Leute gibt, die sich eine Nachbesserung wünschen würden (aus mMn nachvollziehbaren Gründen)?
Den Vorschlag mit den Gildenbündnissen, so dass sich mehrere kleine Gilden die Kosten für die Gildenmissionen teilen und gemeinsam teilnehmen können, finde ich persönlich sehr gut!
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Also Heute zum ersten mal das Kopfgeld gemacht.
Rang 1 ist schon ziemlich heftig. Auch mit ner großen Gilde, wenn man nicht weis wo die Mobs rumstehen, was nach ner Zeit aber der Fall sein wird!
Hat trotzdem Spass gemacht und ist definitiv daraus ausgelegt es mit VIELEN zu machen^^
eine wesentlich bessere möglichkeit wäre gewesen die anforderungskosten billig zu machen aber dafür die kosten zum starten einer gildenmissi teuer. dadurch könnten kleine gilden auch recht zügig den neuen content bespielen und ausprobieren, könnten sich aber nur eine missi pro woche leisten oder müssten auch mal 2 oder 3 wochen auf eine sparen während grosse gilden jede woche alle verfügbaren missis spielen könnten. content wäre für alle offen und trotzdem hätten die grossen gilden einen vorteil
Heute mal eben Rang 3 Bounty Mission abgeschlossen.
6 Bosse in 15 mins is gar nicht ohne.
(Zuletzt bearbeitet am von Ben Kogg.2316)
ja ist ja alles schön und gut, kann mir denn jemand sagen was für mich als Gildenmitglied dabei raus springt ausser das das spielen an sich Spass macht? Gibts ne Truhe mit super tollen Sachen? Würde es sich für mich als Mitglied einer kleinen Gild überhaupt lohnen sich einer grossen Gilde anzuschliessen? Oder öffne ich am Ende eh nur wieder Truhen mit blauem und grünem Crap? Dann kann ich ja auch so chillig weiter spielen wie bisher.
Also ich kann das Problem mancher Gilden nicht nachvollziehen.Liegt wahrscheinlich daran,dass es eigentlich in dem Sinne kein Problem gibt !
-Der Einfluss ist auch mit kleinen Gilden sehr gut machbar ( wer keine Zeit dafür hat oder zu faul ist, Einfluss zu gewinnen hat ganz einfach Pech. Ist bei anderen Spielinhalten ja wohl genauso: Nur wer investiert wird belohnt)
- Auch kleine Gilden,die es nicht “schaffen” sollten den Einfluss zu bekommen,können teilnehmen. ( besser gehts doch gar nicht?)
- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden ( Große Gilden bekommen den einfluss schneller. Ja und? Große Unternehmen verdienen auch mehr Kohle als Kleine,da weint ja auch niemand rum wie ungerecht die Welt doch ist.)
Fazit: Wie bei jeder neuen Änderung müssen mal wieder die Leute weinen und Schlüsse ziehen,obwohl sie sich nicht richtig mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Lg
Na ja, ich wundere mich ein wenig über die Art der Implementierung. Warum hätte man nicht einfach Missionen für verschiedene Gildenstärken machen können, z. B. für Gruppengrößen 5, 10, 20, 40 oder sowas? Und warum muss man erst Einfluss erspielen und Sachen freischalten, um dann mit der Gilde etwas in der offenen Welt unternehmen zu können?
Dass kleine Gilden sich nicht an große Gilden anhängen wollen, um an den Gildenmissionen teilnehmen zu können kann ich verstehen. Schließlich heißt das Ding Gildenmission. Da steckt für mich schon im Namen, dass es um was gildeninternes geht.
Na ja, ich gucks mir irgendwann genauer an. Derzeit hab ich sowieso keine Lust einzuloggen. Mal sehen was der WvW-Patch bringt …
Genau das meine ich mit,sich nicht mit der Materie auseinander setzten. Aber ja warum muss man Einfluss sammeln? Wieso bekommt man nicht alles einfach geschenkt? Wenn man dafür keinen Einfluss benötigen würde,könnte man die Gildenbelohnungen einfach so einsacken.
Aber ich merke schon Fakten und Argumente werden entweder mit Unwissenheit oder bereits widerlegten Gegenargumenten gekontert.
Lg
ja ist ja alles schön und gut, kann mir denn jemand sagen was für mich als Gildenmitglied dabei raus springt ausser das das spielen an sich Spass macht? Gibts ne Truhe mit super tollen Sachen? Würde es sich für mich als Mitglied einer kleinen Gild überhaupt lohnen sich einer grossen Gilde anzuschliessen? Oder öffne ich am Ende eh nur wieder Truhen mit blauem und grünem Crap? Dann kann ich ja auch so chillig weiter spielen wie bisher.
Gildenbelohnung + 2 Items Rare oder besser ob noch mehr keine ahnung ^^
Genau das meine ich mit,sich nicht mit der Materie auseinander setzten. Aber ja warum muss man Einfluss sammeln? Wieso bekommt man nicht alles einfach geschenkt? Wenn man dafür keinen Einfluss benötigen würde,könnte man die Gildenbelohnungen einfach so einsacken.
Aber ich merke schon Fakten und Argumente werden entweder mit Unwissenheit oder bereits widerlegten Gegenargumenten gekontert.
Lg
Welche Gegenargumente hast du bitte gekontert, außer mit dem üblichen ihr wollt alles geschenkt blabla.
Genau das meine ich mit,sich nicht mit der Materie auseinander setzten. Aber ja warum muss man Einfluss sammeln? Wieso bekommt man nicht alles einfach geschenkt? Wenn man dafür keinen Einfluss benötigen würde,könnte man die Gildenbelohnungen einfach so einsacken.
Aber ich merke schon Fakten und Argumente werden entweder mit Unwissenheit oder bereits widerlegten Gegenargumenten gekontert.
Lg
Wenn ich das richtig sehe, übergehst Du jedes Argument, was dafür spricht die Anforderungen zu senken und stellst Dich so hin, als wenn Du mit Deinem paar Worten alles erklärst. Sorry aber diese Art ist doch Blödsinn und fernab jeglicher Diskussionsgrundlage.
Abgesehen davon, wer will denn etwas geschenkt haben? Niemand hat davon geschrieben, es geht nur da drum, die Anforderungen zum freispielen zu senken.
So allgemein: Ich lese von denen, die meinen es ist gut so, immer die gleichen Argumente. Entweder heulen kleine Gilden herum, wollen alles geschenkt und natürlich können die Punkte schnell erspielt werden, die Sachen ala antisozial usw. lasse ich mal außen vor weil man dazu, glaube ich, nicht mehr viel sagen muss.
Aber ich habe bisher absolut kein logisches Argument lesen können, was wirklich für das jetzige System spricht.
Also kommt einfach mal mit logischen Argumenten oder lasst diese mehr als nervigen Unterstellungen und Beleidigungen. Vielen Dank!
unsere Gilde war für die Missionen auch zu klein. Wir waren auch “nur” 6-7 aktive Spieler, und mit dieser Anzahl hätten wir die Missionen nie geschafft. Der Ausbau ist das eine, die Auslegung auf mehr als 10 Teilnehmer das andere. Zum Glück hatten wir eine befreundete, etwas grössere Gilde, mit der wir uns zusammenschliessen konnten.
Warum hat man eine 7 Personen Gilde?
In unserem Fall waren wir in GW1 eine 8Personen GvG gilde. Wir kennen uns seit Jahren, und so spielen wir jetzt eben zusammen GW2. Dazu gehört auch, dass wir unser Gildenkürzel und unsere Gilde aus GW1 behalten wollten. Grossartig rekrutieren wollten wir nicht, wir nahmen aber prinzipiell alles und jeden auf, auch wenn die Person bald inaktiv war und oder nicht mehr repräsentiert hat. Unsere Gildenliste war sowas wie eine interne Freundesliste geworden, und das war ganz Ok.
Ausserdem ist GW2 auf 5Personen Gruppen ausgelegt. Das ist mit 6-7 Personen sehr gut machbar, auch wenn mal einer nicht da ist, oder grad keine Lust hat. So ist es uns auch gelungen, genug Einfluss zu sammeln, um die Gilde ganz auszubauen.
Jetzt haben wir unsere, seit langem existierende, Gilde aufgegeben. Da, wo wir jetzt sind, ist es auch gut, da wir die Leute auch bereits von GW1 Bündnissen her kannten. Wäre dieser Vorteil nicht gewesen, wir würden wahrscheinlich vor Wut kochen. Scheinbar gibt es verschiedene Vorstellungen über gute und schlechte, oder grosse und kleine Gilden.
Jede Gilde ist anders, und hat unterschiedliche Interessen. Unsere Gilde war eine eingeschworene Truppe, jeden Abend im TS, darauf erpicht uns in diesem Spiel gemeinsam durchzumetzeln. Das tun wir immernoch, nur jetzt halt eben als Teil einer grösseren Gilde. Ein bisschen traurig sind wir trotzdem alle.
@Ben Kogg: nice pic. jedoch hätte ich an eurer stelle den chat überpinselt ^^"
Also ich kann das Problem mancher Gilden nicht nachvollziehen.Liegt wahrscheinlich daran,dass es eigentlich in dem Sinne kein Problem gibt !
-Der Einfluss ist auch mit kleinen Gilden sehr gut machbar ( wer keine Zeit dafür hat oder zu faul ist, Einfluss zu gewinnen hat ganz einfach Pech. Ist bei anderen Spielinhalten ja wohl genauso: Nur wer investiert wird belohnt)
- Auch kleine Gilden,die es nicht “schaffen” sollten den Einfluss zu bekommen,können teilnehmen. ( besser gehts doch gar nicht?)
- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden ( Große Gilden bekommen den einfluss schneller. Ja und? Große Unternehmen verdienen auch mehr Kohle als Kleine,da weint ja auch niemand rum wie ungerecht die Welt doch ist.)
Fazit: Wie bei jeder neuen Änderung müssen mal wieder die Leute weinen und Schlüsse ziehen,obwohl sie sich nicht richtig mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Lg
manchmal sollte man sich erstmal schlau machen bevor man so nen blödsinn postet.
-130000 einfluss für die gildenherausforderung ist für kleine gilden nahezu unschaffbar und grosse gilden sind also aufgrund ihrer höheren mitgliederzahl also fleissiger wie kleine gilden, tolle logik
-gilden die nur mitmachen bekommen weder die gildenbelohnung noch die belohnungen um weitere gildenmissionen freizuschalten
-siehe oben
fazit: fass dich an die eigene nase
Wollt ihr es eigentlich nicht begreifen? Es wurden euch zich Türen geöffnet, an den Missionen teilzunehmen,wenn ihr keine davon nutzen wollt,ist das nur euer Probelm.Da hat der Entwickler keinen Fehler gemacht.
Und welche Argumente habt ihr denn bitteschön,dass es für kleine Gilden ungerecht ist?
Ihr argumentiert,dass ihr nicht teilnehmen könnt,weil es viel Einfluss kostet. Es wurde 10 mal bereits Im Thread geschrieben,dass es bereits kleine Gilden geschafft haben.Wenn ihr es nicht schafft oder Zeit dazu investieren wollt ist das schlicht und ergreifend euer Problem.Ganz ehrlich wo sind wir hier denn?
Und Bamm Bamm ,wo habe ich gesagt große Gilden sind fleißiger als kleine? Ich glaube du verwechselst hier Gerechtigkeit mit Gleichheit.Sind übrigens 2 verschiedene Axiome.
Es ist logisch,dass kleine Gilden länger für etwas brauchen als Große.
Hier nochmals meine Argumente,wenn ihr nicht auf die Argumente eingeht (ich gehe gerade auf eure ein),dann kann ich euch echt nicht helfen.
-Der Einfluss ist auch mit kleinen Gilden sehr gut machbar ( wer keine Zeit dafür hat oder zu faul ist, Einfluss zu gewinnen hat ganz einfach Pech. Ist bei anderen Spielinhalten ja wohl genauso: Nur wer investiert wird belohnt)
- Auch kleine Gilden,die es nicht “schaffen” sollten den Einfluss zu bekommen,können teilnehmen. ( besser gehts doch gar nicht?)
- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden ( Große Gilden bekommen den einfluss schneller. Ja und? Große Unternehmen verdienen auch mehr Kohle als Kleine,da weint ja auch niemand rum wie ungerecht die Welt doch ist.)
Ich würde sagen ihr fühlt euch “ungerecht” behandelt,weil ihr es nicht sofort machen könnt. Das ist aber rein subjektives Empfinden. Objektiv betrachtet hat der Entwickler alles richtig gemacht.
Wie gesagt,wer die Türen nicht nutzen will und weder Zeit für den Einfluss investieren möchte,noch die Möglichkeit wahrnehmen möchte trotz all dem teilnehmen zu können,brauchen sich hier in keinster Weise zu beschweren.
PS: Das ist mein letzter Post diesbezüglich.Ich habe alles gesagt,was es zu sagen gibt,wer sich immernoch ungerecht behandelt fühlt,dem kann ich auch nicht weiterhelfen.
Lg
Er hat definitiv Recht, der Einfluss ist in der Tat mit kleinen Gilden machbar. Bei uns sind täglich maximal 6-8 Spiler online, wenn überhaupt. Und wir schaffen den Einfluss ja auch.
Hier sehe ich ebenfalls nichts Ungerechtes.