Gildenmissionen-Freischaltung

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Die Ohrringe kriegt man auch für die Lorbeeren (Letzte Tasche beim Händler). Glaube das waren 40 Lorbeeren + 50 Ektos Pro Item.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

stimmt, allerdings dauert das wohl noch ein bisschen, bis man mit lorbeeren alles komplettiert hat und die ektos (oder das geld dafür) muss man nebst den einfluss-käufen ja auch noch haben ^^ für mich alles kein problem (lasse mir da gern zeit), hoffe nur dass es nicht bald schon die ersten gruppensuchen mit gearcheck für aufgestiegene ausrüstung gibt. nicht, dass ich mit solchen leuten hätte spielen wollen, nur lassen sich davon immer gerne andere anstecken.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

tja A-net zeigt mal wieder das sie die spieler los werden will so viele verärgerte spieler (mich eingeschlossen) hab ich lange nicht mehr erlebt kleine gilden werden aussen vor gelassen und nur grosse gilden dürften in den genuss des neuen content kommen
ich hab selber eine kleine gilde und finde es unmöglich ich finde kleine gilden viel besser und es macht auch mehr spass….
was wird passieren wenn es villeicht irgendwann doch mal gildenhallen geben wird?? werden die grossen gilden dann wieder die einzigen sein die sich eine leisten können??
eines ist jedenfalls fackt wenn a-net SO weiter macht können sie bald zu machen bei gw2 denn wirklich spielerfreundlich ist das nicht was sie machen
spätestens wenn die nächsten grossen mmos kommen wie das von blizz
zumal nicht wirklich viel für langzeit motivation getahn wird dennn das mit der lebendigen geschichte ist ja mal auch ein schlechter witz

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke dass du anwortest, aber von dir war das ja nicht nötig, denn du scheint ja die Probleme durchaus verstanden zu haben. Ich habe ja nicht so einfach in dem Raum gefragt, sondern gezielt den, auf dessen Posting ich gewantwortet habe.

Für dich:

1) Falls eine andere Gilde einen NPC sucht, bei der Suche helfen und einfach beim umnieten mitmachen für ne normale Eventbelohnung.
5) Wenn man ein Gildenevent auf der Map aufploppen sieht, einfach mitmachen.

Das bringt 2 bzw. 20 Punkte für die eigene Gilde. Das ist nicht schlecht, das möchte ich betonen. Aber richtig an der Mission hat man nicht teilgenommen und so bekommt weder die eigene Gilde die “Merrits” noch bekommt man seine eigene Belobigung.
Also hat man von dem im Grunde nicht mehr, als eben von jedem 08/15 dynamischen Event bzw. unter dem Strich sogar weniger, da bei vielen d. Events eine Kiste am Ende gibt, was bei Kopfgeldjagd nicht der Fall ist. (Bei Gilden-Rennen und Gilden-JP gibts am Ende für jeden der mitmacht eine Kiste, nur halt mit entsprechendem Gilden- bzw- Nicht-Gilden-Loot.)

2) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission freigeschaltet hat, andere Spieler auf der Karte um Hilfe bitten.

Das ist, denke ich, für kleine Gilden sicherlich eine Selbstverständlichkeit.
Die Frage war aber nicht, was man macht, wenn gerade zuwenige Spieler in der eigenen Gilde für eine Mission da sind, sondern welche Türen es denn gibt um überhaupt eine Mission freischalten zu können.

3) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission nicht freigeschaltet hat: kurz einer anderen Gilde beitreten, die gerade eine Gildenmission macht und die volle Belohnung abgreifen. Danach wieder austreten.

Ich denke nicht, dass das eine weitverbreitete Möglichkeit wird. Man kann sicherlich die Freunde die in anderen/größeren Gilden sind, fragen ob ihre Gilde das bei der nächsten Mission erlaubt. Aber du weisst genau so gut wie ich, was dann von einigen aus der andere Gilde kommt: “du sorry, aber wir wollen hier keine leecher” Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Auf der anderen Seite, man fragt ja einmal oder zweimal, aber irgendwann ist das dann auch blöd und man kommt sich wie ein Better oder Bittsteller vor. Immerhin aber ermöglicht das – so fern das überhaupt klappt – dass man so an seine persönliche Belobigung kommt.

4) Sich mit anderen kleinen Gilden zu einer Allianz zusammenschließen und die Gildenmissionen gemeinsam erledigen.

Siehe dazu mein Posting (lang!) unter:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gildenmissionen-Tun-was-SIE-nicht-k-nnen/first#content

Also heule ich nicht nur rum, sondern versuche auch aktiv etwas zu unternehmen, damit die Situation besser wird. Wir werden auch sicherlich aktiv die Gildenmissionen für diejnigen Anbieten, die das in ihrer Gilde (noch) nicht freischalten können oder aufgrund der Spielerzahlen eine Mission nicht alleine machen können.
Dummer weise beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ANet gar nicht wirklich will, dass Allianzen entstehen, sondern dass sie als Ziel haben die anzahl der Gilden zu verringern. Kann mir sonst nämlich nicht wirklich erklären, warum mein verlinkter Posting von diesem Forum zu den “Vorschlägen” verschoben wurde, wo weit weniger Leute mitlesen und so weit weniger davon was mitbekommen.

Reine PvE-Gilden gucken nun dumm in die Röhre!

Falsch, keine Gilde kuckt in die Röhre. Ich bin auch in einer reinen PvE-Gilde trotzdem hatten wir Kriegskunst ausgebaut, falls wir doch mal WvW machen wollten.

Es gibt nur einen Grund warum hier so geheult wird,

Bitte, du hast doch weiter oben deine Argumente sachlich vorgebracht, so dass es wirklich Wert war sich mit ihnen zu beschäftigen. Fange jetzt bitte nicht damit an, andere die nicht deine Erfahrung/Meinung teilen als “Heuler” zu bezeichnen!
Ich kenne zwei andere Gilden, die bisher nichts für’s PvP freigeschaltet haben, da sie daran kein Interesse haben (nicht mal auf Basis von “falls doch”) und sie ihren Einfluß anderwertig verteil haben.
Fakt bleibt leider nunmal, dass kleinere Gilden schlicht für eine ganze Weile das Nachsehen haben bei der derzeigen Vorgaben für die Gildenmissionen.
Ja, mir ist schon klar, was du geschrieben hast, ich habe das wirklich nicht vergessen. ;-)
Nur dass hier eben jetzt ein System etabliert wurde, die Spieler kleineren Gilden aktiv umzugehen versuchen müssen um an die gleichen Spielinhalte wie Spieler einer großen Gilde herankommen zu können. Das ist der eigentliche Kernpunkt der Beschwerden.
Hätte ANet mit dem Update gleich Tools für Allianzen etc. mitherausgebracht, wäre der Unmut weit weit kleiner.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was mich momentan mehr wurmt als das eigentliche freischalten (das wird mit der zeit schon) ist das das mit dem Teilnehmen irgendwie relativ ist.

Ich hab auf kodash noch nicht 1 einzige gestartete Gildenmission auch nur gesehen und ich glaube da geht es den anderen meiner Gilde ähnlich.

Haben das bisher so wenig freigeschaltet?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Einfluss schön und gut, nur wie soll eine 15 Mann Gilde Kopfgeld missis T3 machen?

Bin nicht betroffen, eher im Gegenteil, aber ist schon fragwürdig.

- Flussufer [DE]-

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Einfluss schön und gut, nur wie soll eine 15 Mann Gilde Kopfgeld missis T3 machen?

Garnicht nehme ich mal an.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Angelus Nox.6915

Angelus Nox.6915

Die kosten sind viel, viel, viel zu Liebscheing hoch!

eine kleine 15 member casual gilde hat da keine changse das in den nächsten monaten zu spielen – und jetzt auch keinen bock mehr offen gesagt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@ Sitael: Deine Frage, Aufgabe war, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie eine kleine Gilde an Gildenmissionen teilnehmen kann. Unabhängig von der Belohnung habe ich 5 Möglichkeiten genannt, welche alle funktionieren. Das man nicht mit jeder an die gewünschte Belohnung kommt, hat aber rein gar nichts mit deiner Aufgabenstellung zu tun. Alles was aufgezeigt werden sollte, ist wie man “Solo” am neuen Content teilnehmen kann.

Da kannst du meinen Post noch so zerpflücken, dies schränkt die reinen Möglichkeiten zur Teilname nicht ein.

Wie man als kleine Gilde schnell zu “Einfluss” kommt wurde schon oft genug gesagt, hier die Kurzfassung:

1. Sich täglich mit 5 verschiedenen Chars in der gewünschten Gilde einloggen
2. grundsätzlich zusammen spielen.
3. leichte Dungeons als mind. 3er Gruppe (rest randoms) farmen und das Gold in Einfluss stecken
4. Schwarzlöwenschlüssel farmen und Truhen öffnen (als Gruppe sind da 3-4 drin pro Stunde)
5. Gems in Gold umtauschen, Gold in Einfluss umtauschen
6. einen wertvollen Drop verkaufen

Fakt bleibt leider nunmal, dass kleinere Gilden schlicht für eine ganze Weile das Nachsehen haben bei der derzeigen Vorgaben für die Gildenmissionen.

Bin selbst in einer kleinen Gilde, ist dies so schlimm? Ich sehe da leider das Problem nicht.

Einfluss schön und gut, nur wie soll eine 15 Mann Gilde Kopfgeld missis T3 machen?

Gar nicht oder mit der richtigen Taktik.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einfluss schön und gut, nur wie soll eine 15 Mann Gilde Kopfgeld missis T3 machen?

Finde ich persönlich nicht tragisch, daß wir nur T1 machen können. Ich finde es sogar gut, daß es unterschiedliche Herausforderungen für unterschiedliche Gildengrößen gibt.
Wenn ich unbedingt T3 machen will, dann muss ich mir eine größere Gilde suchen oder für meine eigene mehr Mitglieder anwerben.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Find ich wiederum unfair @Melisendre
Um die max. Anzahl Gilden merits zu erlangen müsste man also T1&T2 2-3 mal die Woche starten, obwohl es nur einmal eine persönliche Belohnung gibt.
== kostet mehr Einfluss als wenn man nur einmal T3 startet <—- “die reichen zahlen weniger steuern” so kommt es mir dann vor xO

und @RainJirea.5432
wie jetzt, es zählt wenn ich mit verschiedenen Chars einlogge, das ist nicht acc gebunden? Also wenn ich mit allen 12 chars einlogge, sind das 120 Einfluss/Tag? o.o durch mich allein?

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Nein, es klappt maximal mit 5 verschiedenen Chars, auch wenn du mehr hast.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

ah..! ._."
Naja immerhin <,<" gut zu wissen, danke! XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Nein, es klappt maximal mit 5 verschiedenen Chars, auch wenn du mehr hast.

……… wobei das noch recht unterschiedlich in der Übersicht auftaucht. Manchmal werden nur 3 Chars gewertet obwohl ich mit allen 5 eingeloggt war (craften und so, nicht nur rumstehen)

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@ Sitael: Deine Frage, Aufgabe war, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie eine kleine Gilde an Gildenmissionen teilnehmen kann. […] Alles was aufgezeigt werden sollte, ist wie man “Solo” am neuen Content teilnehmen kann.

Siehst du den Widerspruch?

Zudem, ich habe dein Posting nur übersichtshalber zerpflückt. Ich habe dir zugestimmt, wo ich das ähnlich sehe wie du und dort, wo das was du meintest nichts bringt -weder für die Gilde noch einem selbst – eben aufgezeigt, bzw. die Probleme damit geschildert.

Zu deiner Liste wie man Einfuß gewinnt. Die ist (hoffentlich) jedem klar. Es ging wohl die meisten nicht um die Frage an sich “wie können wir überhaupt Einfluß für unsere Gilde gewinnen” sondern um die Zeit.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass die größten “ihr seid alle Huelsusen”-Sager kein Leben außer das im GW2 haben und können partout nicht verstehen, dass nicht jeder 14 Stunden am Tag im GW2 verbringen kann und/oder will.
Es ist leicht zu sagen, was man tun soll um an Einfluß zu kommen, aber hat auch nur einer mal nachgerechnet wie viel Einfluß man von Events/Inis/etc. bekommt, wenn in einer Gilde sagen wir 7-8 Spieler (müssen nicht immer die gleichen sein!) abends aktiv sind?

Beispiel:
Falls eine Gilde die bisher nichts für Kriegsforschung gemacht hat:
lvl 1 + lvl 2 + lvl 3 + lvl 4 + lvl 5 +freischlatung
500 + 1000 + 5000 + 10.000 + 20.000 + 30.000 = 66.500

Wenn 7 Spieler jeden Tag mit 5 Chars (mehr geht nicht und per Charakter 24 Stunden timer) einloggen sind das 35 Logins:
200 (je 10 für die ersten 20)
75 (je 5 für die anderen 15)

Zumindest 3 machen zusammen 2 Inis am Abend und 5 Events für das Tägliche
200 (je 100 für erfolgreiche Ini-Abschluß)
100 (je 20 pro Event (gilt nicht im Überlauf))

Wir können noch 100 dazunehmen für andere Sachen wie Event mal solo gemacht etc.

Das sind 675 Einfluß am Tag.
Das sind dann 99 Tage oder knapp 4 Monate bis der Kopfeldjagd (erste Stufe) freigeschaltet ist.

Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen um die Sache zu veranschaulichen!
Natürlich gibts Abweichungen sowhl nach oben als auch nach unten und den Kauf von Einfluß durch Gold und PvP habe ich hier außer vorgelassen, da das sehr individuell ist.

Ein anderes Problem ist, zugegeben eher trifft das dann bei Allianzen zu, dass Gildeneinfluß servergebunden ist. Sprich der Gildeneinfluß gilt immer für den Server wo man gerade Spielt. Das ist z.B. nicht zwangläufig der Heimatserver. (Gilt für Events etc.)

Dazu kommt, dass Guesting und Gilden-Reputation (also die “Merrits” für Gildenmissionen) verbuggt ist. D.h. man bekommt keine Merrits für seine Gilde wenn man eine Gildenmission als Gast auf einem anderen Server macht.
Bsp: dein Heimatserver ist Kodasch, deine Gilde hat eine Allianz mit einer Gilde auf Dakkar-See. Ihr wollt die Gildenmission mit der Gilde auf Dakkar-See machen also geht ihr als Gäste rüber und repräsentiert dazu die andere Gilde von dort. Ihr schafft die Mission auch, aber die Mitglieder deiner Gilde bringen für die Gilde von Dakkar-See keine Merrits für die Mission (nur den üblichen Einfluß für ein dyn. Event).
Siehe:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Guesting-and-Guild-Mission-Bug

Trifft kleine Gilden vermutlich eher weniger, aber serverübergreifende Allianzen sind davon betroffen (und große Gilden mit auf mehrere Server verteilte Mitglieder natürlich auch)

Das ganze zeigt, dass das Sytem der Gildenmissionen nicht zu Ende durchdacht wurde und es noch viel Luft nach oben gibt, was verbesserungen angeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

ah..! ._."
Naja immerhin <,<" gut zu wissen, danke! XD

Und es gilt auch nur für die ersten 20 Logins in der Gilde, danach ist von 21 bis 50 nur noch 5 Punkte pro Login und ab dem 51. Login nur noch 1 Punkt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Danke und sorry für OT aber:
Wiess jemand wie sich das verhält wenn man in mehreren gilden ist?
Also ich bin jetzt iwie 7 Gilden und komme online. Bekommt nur die die ich repräsentiere diese punkte? Und wenn ich danna uf eine ander Gilde wechsel, bekommt die dann die Punkte? Oder bekommen alle Gilden alle Punkte sobald ich einlogge egal ob repräsentiert oder nicht?

/edit damit nichts noch mehr ot gibt
danke Sitael XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke und sorry für OT aber:
Wiess jemand wie sich das verhält wenn man in mehreren gilden ist?
Also ich bin jetzt iwie 7 Gilden und komme online. Bekommt nur die die ich repräsentiere diese punkte?

Ja.

Und wenn ich danna uf eine ander Gilde wechsel, bekommt die dann die Punkte? Oder bekommen alle Gilden alle Punkte sobald ich einlogge egal ob repräsentiert oder nicht?

Nein und Nein.
Nach dem Login bekommt die Gilde, die du beim Login repräsentierst die Punkte. Danach hat dein Charakter einen 24 Stunden timer und du kannst keine weiter Punkte für Login mit diesem Charackter bekommen (egal welche Gilde du dann repräsentierst)

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Nach dem die Gildenmissionen jetzt ein paar Tage raus sind mal mein Fazit dazu:
Ich finde sie gut. Haben Rang 1 und 2 mit ca 20-25 Leuten erfolgreich abgeschlossen und es hat echt Spass gemacht sich mal mit so vielen Leuten zu organisieren!
Rang 3 wird jetzt auch versucht, mal sehen wies läuft. Sollte aber eigentlich klappen wenn uns keiner die Mobs wegschnappt^^
Kenn auch Gilden mit weniger Leuten, die haben sich dann mit anderen kleinen Gilden zusammengetan und auch ihr Kopfgeld geschafft.
Die Missionen bringen echt mal was neues ins Spiel und wir sind schon gespannt wie die anderen Aufgaben aussehen werden.

Sie sind aber definitiv nicht für kleine Gilden ausgelegt und daher verstehe ich vollkommen den Frust mancher Leute hier. Allerdings sehe ich das Problem an 2 Stellen.

Erstens: Die Einflusspunkte zum Freischalten sind zu hoch, die Aktivierungskosten sind zu niedrig. Umstellen wäre auf lange Zeit betrachtet besser. So kommt jeder rechtzeitig in den Genuss davon, nur große Gilden eben etwas öfter, was meiner Ansicht auch fair ist. Mehr Leute beteiligen sich an etwas, also sollten sie auch einen Gewissen Vorteil haben. So wie es momentan der Fall ist finde ich es aber nicht besonders gut umgesetzt.

Zweitens: Es gibt keine Bündnisfunktion für Gilden. Das Bündnis System aus Teil 1 WAR DER HAMMER^^ kein Plan wieso man so einen Schnodder mit mehreren Gilden einführen musste. Naja wie auch immer ein Bündnissystem würde den Gildenmissionen sehr gut tun! Und vor allem kleineren Gilden helfen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich muss jetzt noch etwas fragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon irgendwo im Forum beantwortet wurde. Wenn ja, tut es mir leid, wenn ich nochmal frage.

Ich gehöre auch zu einer kleinen Gilde und wir haben unsere liebe Mühe und Not die Freischaltungen zu erreichen. Mehr Probleme bereiten uns allerdings die Missionen selbst. Ich habe mir hier schon ein paar Tipps geholt, allerdings bleibt eine Frage: Muss man zwingend in der Gilde sein, die zB die Kopfgeldjagd veranstaltet um eine Belohnung zu bekommen?

Mit Aufrufen auf der Karte haben wir bisher fast nur Leermeldungen bekommen. Klar, wenn diejenigen keine Belohnung für ihre Mühe sehen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@kyr: du bekommst wohl standard-event-belohnungen, sprich ein paar silber und karma. der eigentliche, interessante drop bleibt den gildenmitgliedern der veranstaltenden gilde vorenthalten (falls du diese in diesem moment repräsentierst bekommst du ihn auch). selber habe ich es noch nicht getestet… wir sind zu klein dafür und eine gilde, die die missionen freigeschalten hat kenne ich nicht.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wie man die gildenmissionen freischalten kann?

denn einerseits braucht man 50 000 einfluss und dann noch die gildenpunkte, die man beim erledigen dafür erhält. wie soll denn das gehn? wie kann man punkte für etwas verdienen, dass man erst freischalten muss? sinn?

bsp:
Architektur:
Gilden-Rätsel-Freischaltung
um die rätsel frei zu schlaten muss man erst 250 gildenpunkte verdienen und 50.000 einfluss investieren.

wie soll denn das gehn für jedes ding muss man einfluss und GILDENPUNKTE bezahlen, welche man nur erhält, wenn man daran teilnimmt.

wie soll man die dann freischalten? ich kann doch nix mit punkten freischalten, die ich erst für das freigeschaltete bekomme oder geht das i-wie anders?

alles bitte unabhängig von der gildengröße voraussetzen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

deine frage erledigt sich, sobald du gesehen hast, dass du erstmal kriegskunst voll entwickeln musst (was eine kleine gilde vorher “natürlich” schon gemacht hat bzw allem anderen vorgezogen hat g) um dort kopfgeldjagd1 zu machen, das keine marken vorrausetzt :P

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

vielen dank für die schnell antwort

wer macht schon kriegskunst rauf? das doch nur wvw zeugs… Aber a-net weis es natürlich wieder besser, JEDER macht wvw und suchtet es.
ganz klar…
ich hasse wvw…

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Danke Mortyr!

Eine (letzte) zusätzliche Frage noch: Wann werden die Kopfgeldmissionen resetet?
Einmal wöchentlich oder eine Woche nach der letzten Mission?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Wird von Samstag auf Sontag geschehen. Unsere Gilde hat letzten Samstag eine Mission gemacht und am Sonntag war diese resettet.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke Mortyr!

Eine (letzte) zusätzliche Frage noch: Wann werden die Kopfgeldmissionen resetet?
Einmal wöchentlich oder eine Woche nach der letzten Mission?

Die Mission an sich hat keinen Reset (abgesehen von der Zeit die das Kaufen der Mission an Zeit kostet) ABER die Belohnung, die man für das Mission bekommt hat einen Eine-Woche-Timer. Kopfgeldjag funktioniert so weit, ABER auch nur einmal die Woche. D.h. machst du Kopfgeldjagd Stufe 1 am Mittwoch und bekommst deine Belohnung dafür (persönliche, wie auch füre die Gilde) und dann machst du Stufe 2 am Freitag: bekommt weder die Gile noch du eine Belohnung dafür.

Im Klartext: du kannst pro Woche maximal 2 persönliche Belobigungen erhalten, egal wie viele Charaktere du hast und egal wie viele Missionen du mit welchen Charakteren in welchen Gilden mitgemacht hast.

So wie es aussieht sind andere Gildenmissionen entweder verbuggt, oder mit Absicht ohne Belohnung. So gibt z.B. Gildenreise überhaupt keine Belohnung her.