Gildenmissionen und ihre Folgen

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

@Skargon: Klar, würden wir ja machen. Wenn wir nicht so schrecklich casual-noobich wären und wüssten, wie rum der Boss läuft. Und wo lang überhaupt.

Aber klar, das ist natürlich unser Fehler, wenn wir wegen diese Großereignisses nicht einmal in der Lage sind, uns umfangreich über sämtliche Bosse zu informieren und deren Laufwege auswendig zu lernen. Steht schließlich alles im wiki. Das meiste davon zumindest. Und wenn nicht, dann muss man halt mal googeln, das wird schon irgend wo im Netz stehen. Oder vielleicht hat ja jemand ein video dazu auf youtube gemacht. Ansonsten muss man halt mal etwas häufiger im Map-Chat und auch in LA fragen, ob sich jemand auskennt. Das nervt bestimmt niemanden. Oder man rennt halt einfach mal stundenlang über die Karten und dackelt hinter den NPCs her.

Das sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein für den durchschnittlichen Feierabend-Spieler einer Casual-Gilde, oder?

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das sind Kopfgeld Missionen und die werden bestimmt nicht freiwillignin eure Arme laufen.
Ein bische Vorbereitung gehört schon dazu in dem Fall halt die Bosswege.
Und niemand muss die Auswendig lernen einfach diese Seite hier:
http://dulfy.net/2013/02/27/gw2-guild-bounty-guide/

aufhaben und dann gucken welche Karte und welcher Laufweg.

Dann einfach mehrere leute an verschiedene Stellen des weges Positioniern und ihm entgegenlaufen.
Wenn man sieht das der Boss schon angegriffen wird sofort mit angreifen.

T1 ist selbst mit 8 Leuten zu schaffen wie es Goteishi gestern bewiesen hat auch wenn sie beim ersten mal Pech hatten und nicht einen Boss gefunden haben xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Genau, wir haben einfach nicht die richtige Webseite auf gehabt, während wir das Spiel gespielt haben. Da könnte ja sonst auch jeder kommen und einfach so vollkommen unvorbereitet einer Freizeitbeschäftigung nachgehen. Und dann hatten wir auch noch den Anspruch, dass uns das Spiel alle nötigen Informationen gibt, damit wir erfolgreich sein können. Das geht natürlich nicht.

Pah, Skalierung, wer braucht sowas? Wenn man Glück hat, dann gehen die Kopfgeldjagden bestimmt auch solo.

/edit: Dir ist schon klar, dass man die Missionen nur deshalb mit so wenigen Leuten machen kann, weil sich die schlechte Spielmechanik leicht ausnutzen lässt? Selbst die Bots aus CS im Jahr 2000 hatten eine bessere Wegfindung als diese festgelegten Pfade. Das ändert aber nichts daran, dass der eigentlich intendierte Weg, auf dem man die Missionen lösen soll, ein Absuchen der Karte mit sehr vielen Spielern ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Mithos.6784)

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sagmal kannst du nur meckern?
Ich hab dich gefragt was soll man bei den Missionen skalieren und anstatt ne Antwort gibts nur noch mehr gemecker.

Wir können froh sein das sie festgelegte Wege haben sonst würde man die Missionen nicht unter 30 leute schaffen.
Aber ich hab so das gefühl du willst Schilde haben mit einem Pfeil drauf wo steht ,,Boss hierlang’’

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

Die Gildenmissionen sind das, was in anderen Spielen die Raids sind. Die macht man eben auch nicht mit einer furzig kleinen Gilde und 5 Leuten.

Was in manchen Leuten so vor sich geht, werd ich wohl nie begreifen.

PS: Gestern haben wir T1 zum ersten mal gemacht. Wie beschrieben ein Bündnis geschaffen, so gut wie geht informiert und auf Gut Glück los gezogen.
Anscheinend hatten wir auch Glück und es geschafft.

Allerdings muss ich sagen, dass wenn man manche Bosse hat es sicherlich nur sehr schwer mit 5-10 Mann schafft und dann auch noch 2 davon.

PPS: Ob wir nun tollen Gildenspass wie angedacht hatten, würde ich jetzt allerdings in Frage stellen. Irgendwie war es schon ziemlich anonym und solo-mäßig, da man ja den Hauptteil der 15 min alleine mit suchen beschäftigt ist. Grtoß kommunikation oder Spaß zusammen würd ich das jetzt nicht unbedingt sagen, dafür geht das auch alles iwi viel zu schnell.

(Zuletzt bearbeitet am von Zeozwei.4850)

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Genau, wir haben einfach nicht die richtige Webseite auf gehabt, während wir das Spiel gespielt haben. Da könnte ja sonst auch jeder kommen und einfach so vollkommen unvorbereitet einer Freizeitbeschäftigung nachgehen. Und dann hatten wir auch noch den Anspruch, dass uns das Spiel alle nötigen Informationen gibt, damit wir erfolgreich sein können. Das geht natürlich nicht.

Pah, Skalierung, wer braucht sowas? Wenn man Glück hat, dann gehen die Kopfgeldjagden bestimmt auch solo.

/edit: Dir ist schon klar, dass man die Missionen nur deshalb mit so wenigen Leuten machen kann, weil sich die schlechte Spielmechanik leicht ausnutzen lässt? Selbst die Bots aus CS im Jahr 2000 hatten eine bessere Wegfindung als diese festgelegten Pfade. Das ändert aber nichts daran, dass der eigentlich intendierte Weg, auf dem man die Missionen lösen soll, ein Absuchen der Karte mit sehr vielen Spielern ist.

also ich find die implementierung der gildenmissionen auch nicht besonders, aber ganz ehrlich, wenn ne webseite öffnen schon zuviel arbeit ist dann kann man wirklich gleich die kiste hinstellen und looten lassen. wenn sie wirklich mit 10 leuten machbar ist muss man halt in den sauren apfel beissen und sie halt machen bis zur nächsten stufe und nicht hinstellen und sagen mag ich nicht is alles blöd auch wenn man gehofft hat das contentblocker in der art nicht in gw2 vorkommen.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Gildenmissionen und ihre Folgen:

In unserer vorher netten kleinen Gilde, in der man auch oft zusammen in Verliese gegangen ist oder so, wo jeden Abend regelmäßig ~5-10 Leute online waren, ist aktuell fast nichts mehr los ist, weil viele jetzt entweder größere Gilden repräsentieren oder die Gilde verlassen haben.
Ich nehme an, dass es anderen kleineren Gilden ähnlich geht.

Wie in Games mit nervigem Raidcontent ist man jetzt hier auch gezwungen, sich größere Gilden zu suchen oder die Gildenmissionen eben nicht zu machen.
Wie in Games mit nervigem Raidcontent wird jetzt auch hier das Gildengewechsle losgehen, weil (nicht alle, aber viele) Leute nicht mehr entspannt in den Gilden bleiben, wo sie sich wohlfühlen, sondern dahin gehen, wo die Gildenmissionen leichter gespielt werden können. Auch für die, die Gildenmissionen mehr oder weniger ignorieren, hat das Folgen: Wenn Mitglieder (wie bei uns) aufgrund der Gildenmissionen abwandern, kann auch anderer Content, zB Verliese, kaum noch innerhalb der Gilde gespielt werden.

Wie in einem Forum eines Spiels mit nervigem Raidcontent schreibe ich auch hier nochmal: Es hätte niemand einen Nachteil gehabt, wenn man die (Raidbosse/)Gildenmissionen so gestaltet und implementiert hätte, dass kleinere Gilden verhältnismäßig einen ähnlichen Zugang dazu gehabt hätten wie größere.
Zu sagen “heult nicht, werdet halt größer oder sucht euch ne größere Gilde” finde ich egoistisch.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jetzt nichts gegen dich oder deine Gilde bluewing aber wenn sie die Gilde verlassen haben oder garnicht mehr represäntieren liegt da wohl mehr im argen.

Anubarak hier aus dem Forum zb hat mich mal angesprochen wie es bei uns in der Gilde aussieht wegen Gildenmissis weil sie noch nicht genug Punkte haben.

Jetzt sind wir ein Bündniss eingegangen und sie Representieren und helfen uns bei den Missis sonst aber auch nicht. Es geht also auch für kleiner Gilden di Missionen zu machen und sogar die belohnung zu bekommen und trotzdem können sie zusammen bleiben.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es geht ja auch nicht im speziellen um die Gilde, in der ich bin, Skargon. Aber ich denke schon, dass ab jetzt verstärkt die Gilden gewechselt werden und danach geschaut wird, ob diese groß genug für Gildenmissionen (d.h. groß genug für die Punkte, nicht unbedingt groß genug für die Durchführung) sind. Und das hätte mMn nicht sein müssen.

Klar kann man versuchen, Bündnisse zu schließen oder so etwas; ich wäre ja auch für die Implementierung eines Bündnissystems. Ich finde einfach (wie hier im Thread ja auch schon mehrfach von einigen angemerkt wurde) die Ausarbeitung der Gildenmissionen von ArenaNet nicht gut genug zu Ende gedacht, weil kleinere Gilden zu wenig berücksichtig werden. Da könnte man noch nachbessern.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Also naja selbst wenn man die einschlägigen Seiten nicht kennt, gibt es doch tatsächlich nen ingame Chat… (Oo) Wenn man nun keine Ahnung hat was es it den Gildenmissionen aufsich hat könnte man ja dann durchaus auf die Idee kommen mal in einem Ballungszentrum wie Löwenstein (!) mal zu fragen was man da machen muss und das Ganze funktioniert oder?!

Sich darüber zu beschweren das man unwillens ist sich zu informieren und daran scheitert ist irgendwie schon irgendwie amüsant. ^^

Das die Missionen wirklich enorm viel Einfluss kosten finde ich auch nicht so gelungen, denn wie schon häufiger geschrieben wurde,haben kleine Gilden da nen echtes Problem die Sachen überhaupt freischalten zu können. Zumal da auch nicht jeder unmengen an Gold hat um den Einfluss zu pushen!

Die T3 Bounty benötigt auch tatsächlich einige Leute mehr ,welche aber auch nur in dem Sinne interessant ist um weitere Gildenmissionen freischalten zu können,die T1 Version lässt sich mit einer Handvoll Leuten locker machen .

Das große Gilden nicht jedermans Sache ist, ist ja halt eine Frage des Persönlichen Geschmacks und daher auch von der Sache her indiskutabel.

Sich aber zu beschweren das die Gildenmissionen dazu führen würden das kleine Gilden zerfallen zeugt eher davon ,das bei den Gilden zum einen intern was schief läuft und zum anderen das der Lead nicht in der Lage oder Willens ist sich mit anderen Gilden zu Unterhalten ,ob man die Missionen gemeinsam machen könnte.

Mal bischen weniger motzen und evtl mal mit andern Spielern reden….das macht man bei nem MMO so! ^^

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Mal bischen weniger motzen und evtl mal mit andern Spielern reden….das macht man bei nem MMO so! ^^

Verrätst du mir noch, wo ich “gemotzt” habe?
Deine letzten beiden Absätze finde ich reichlich überheblich und an dem vorbei, was ich geschrieben habe. Du musst meine Einschätzung nicht teilen, aber diese abzutun als “Gemotze” von jemandem, der angeblich nicht “mit anderen Spielern redet” zeugt nun auch nicht von hoher Diskussionsqualität.

Sich aber zu beschweren das die Gildenmissionen dazu führen würden das kleine Gilden zerfallen

Das ist keine Beschwerde, sondern eine Prognose, die ich anstelle auch aufgrund von Erfahrungen mit Gilden in “Raid-Games”. Es gibt Spieler, die Gilden aufgrund des sozialen Miteinanders aussuchen, und solche, die Gilden aufgrund des mit der Gilde möglichen Contents aussuchen (und vermutlich alle möglichen Mischformen dazwischen) und Gilden entsprechend wechseln.
Klar kann man versuchen, sich mit Hilfe von Bündnissen zu behelfen, aber es bleibt ein Behelf und ein Nachteil, der mMn nicht hätte sein müssen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jetzt nichts gegen dich oder deine Gilde bluewing aber wenn sie die Gilde verlassen haben oder garnicht mehr represäntieren liegt da wohl mehr im argen.

Anubarak hier aus dem Forum zb hat mich mal angesprochen wie es bei uns in der Gilde aussieht wegen Gildenmissis weil sie noch nicht genug Punkte haben.

Jetzt sind wir ein Bündniss eingegangen und sie Representieren und helfen uns bei den Missis sonst aber auch nicht. Es geht also auch für kleiner Gilden di Missionen zu machen und sogar die belohnung zu bekommen und trotzdem können sie zusammen bleiben.

Ich ziehe halt immer das beste aus ner Situation bzw versuche das beste daraus zu machen Grins
Immer wieder lustig bei Updates/neuen Content wie sich alle aufregen… gleiches beim Stealth nerv weil kein Aggro resett mehr vorhanden ist. Seht es positiv, man kann sich Seelenruhig hoch heilen und cd’s resetten während der Mob brav neben einen stehen bleibt (aber ich schweife ab)

Ich find die Guildenmissionen klasse, nicht nur das ich mit ihnen neue Leute kennen lernen durfte… Achja zu dem sonst aber auch nicht – stimmt nicht – würdest du nicht so oft Lotr spielen würdest du sehen, dass ich manchmal auch was mit euch mache und dann auch repräsentiere^^

Wenn Spieler deswegen die Guilde komplett verlassen & gar nicht mehr repräsentieren kann das keine wirkliche Guilde sein. Vielleicht lieg ich allerdings auch nur mit meinen Verständnis einer Guilde – die keine erweiterte fl darstellt – falsch. Für mich ist ne Guilde halt ne Ansammlung von Leuten die ich auch auf persönlicher Ebene gut leiden kann und mehr kenne

Guildenmission & ihre Folgen: für mich Super (auch wenn es vielleicht ein wenig parasietenmäßig erscheint was ich mache)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Heute war unsere Gildenmission wirklich schön: in beiden Zonen war auch ein andere Gilde unterwegs. Im Zonenchat wurde nach den Bossen gefragt und als sie gefunden waren, wurde es auch im Zonenchat gepostet. Wir haben sie zusammen gemacht und hinterher hat man sich bedankt über die gute Zusammenarbeit. Das war das erste Mal, daß es mit anderen Gilden so gut funktioniert hat.

Ich denke auch, daß die Gildenmissionen so geplant sind. Anfangs hatte ich immer das Gefühl, daß fast keiner die Missionen macht und daß keiner Ahnung hat, um was es geht, wenn man im Zonenchat gefragt hat. Oder war es den anderen einfach nur egal? Keine Ahnung.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Die Ausführung empfinde ich bei T1/T2 als für kleine Gilden gut machbar. Manchmal zieht man halt die A…..Karte, aber grundsätzlich nicht schlimm. Erfordert halt nen bissl Absprache – was ich als sehr positiv empfinde.
Die Kosten zur Freischaltung empfinde ich als einen schlechten Witz – diese Einflussmengen sind entweder extrem teuer, oder die nächsten Missionen sieht man erst in Monaten.
Zum “man soll sich ja nicht so schnell langweilen” Argument: Wenn man sich vorher gelangweilt hat, aus welchen Gründen auch immer, und das spielen der Gildenmissionen diese Langeweile beendet – was genau ist dann spannend daran, den Einfluss zu erfarmen über Monate? Wenn man sich, wie in meinem Fall, auch vor den Gildenmissionen nicht gelangweilt hat – was genau wäre Langeweile-fördernd daran, die Missionen in einer absehbaren Zeit freischalten zu können?

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Immer dieses rumgeheule.

Wir sind grad dabei bei uns die missionen mit 3 aktiven Membern freizuschalten, da werden das die anderen ja wohl auch auf die Reihe bekommen.

Und zu solchen Sachen wie “member die noch nicht 80 sind”. Die nehmen da halt nicht teil und leveln und ruhe ihren Char. Ist ja nicht so als würden sich die Gildenmissionen aufbrauchen, die gibts auch noch wenn die 80 erreicht haben. Wer alles jetzt und sofort will hat halt pech.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Das Freischalten der Missionen ist relativ gut möglich, auch wenn man nur wenige Leute hat. Es setzt allerdings voraus, das man viel Farmt oder anderweitig an Gold kommt und sich dann Punkte zu kaufen.
Wir sind auch nur 2 1/2 täglich aktive Leute und können in kürze schon die ersten Gilden Reisen Starten.
Wir suchen in Löwenstein immer nach Leuten, die uns bei den Missionen unterstützen. Am abend hat man schnell 15 Leute zusammen. Die repräsentieren dann einfach unsere Gilde und Los gehts.
Im Gegenzug helfen wir dann natürlich bei denen aus.

Allerdings hat das ganze noch einen markanten Schönheitsfehler.

Man müsste unbedingt eine Möglichkeit haben, alle Gildenmitglieder als zb. orange Punkte auf der Karte zu sehen. So wie dies im WvW möglich ist.
Da es sehr viel Koordination benötigt, in der kurzen Zeit die Champions zu finden und die Leute dort hin zu lotsen.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Mal bischen weniger motzen und evtl mal mit andern Spielern reden….das macht man bei nem MMO so! ^^

Verrätst du mir noch, wo ich “gemotzt” habe?
Deine letzten beiden Absätze finde ich reichlich überheblich und an dem vorbei, was ich geschrieben habe. Du musst meine Einschätzung nicht teilen, aber diese abzutun als “Gemotze” von jemandem, der angeblich nicht “mit anderen Spielern redet” zeugt nun auch nicht von hoher Diskussionsqualität.

Sich aber zu beschweren das die Gildenmissionen dazu führen würden das kleine Gilden zerfallen

Das ist keine Beschwerde, sondern eine Prognose, die ich anstelle auch aufgrund von Erfahrungen mit Gilden in “Raid-Games”. Es gibt Spieler, die Gilden aufgrund des sozialen Miteinanders aussuchen, und solche, die Gilden aufgrund des mit der Gilde möglichen Contents aussuchen (und vermutlich alle möglichen Mischformen dazwischen) und Gilden entsprechend wechseln.
Klar kann man versuchen, sich mit Hilfe von Bündnissen zu behelfen, aber es bleibt ein Behelf und ein Nachteil, der mMn nicht hätte sein müssen.

Ansich kommt das inhaltlich (nicht ausschließlich bei Dir) bei den Posts so rüber in diesem Thema. Und sich gerade bei GW² auszulassen das es NICHT möglich sei auch mit anderen Gilden was zu machen
ist totaler nonsens!
Haben auch einige “Externe” die bei unseren Gildenmissionen mitmachen,die wissen wann wir
selbige starten,kommen ins ts und knüppeln mit uns die Ziele um und gut.
Ansonsten haben die nicht wirklich was mit unserer Gilde zu tun.

Nun erleuchte mich mal was denn daran das Problem ist?!
Du hast hier keine Gear Vorraussetzungen wie bei “Raidgames” ….
Du hast hier keine Skillungs Vorgaben wie bei “Raidgames” …
Du hast hier keine ACM Vorgaben wie bei “Raidgames” ….
Du hast hier KEIN “Raidgame” ….

Gildenmissionen sind so meilenweit von Raid Content entfernt das ich mich frage wie man überhaupt auf den Vergleich kommen kann?! Weil man mal mehr als 5 Leute braucht?! Oo

Wir machen t3 Bounty mit 20 Leuten,die T1 Version kann man locker mit 2 5er Gruppen machen,die Gegner SKALIEREN mit der Anzahl an Leuten (!) die werden daher auch nicht einfacher wenn da 100 Leute auf den Eindreschen,wie das ausgeht haben wir bei anderen Gilden schon gesehen AOE→ 75% tot… .
Was ich als Einziges Manko sehe sind die wirklich Enormen Einfluss Kosten für das Freischalten,da sind wirklich GROße Gilden (groß definiert sich bei mir bei Member Zahlen im 3 stelligem Bereich) nen enormen Vorteil.

Wer die Missionen für seine Gilde freischalten will muss halt entweder massiv Gold in Einfluss umsetzen oder Massiv Member einladen,wenn es nur um die Marken f. Gear geht und darum die Sachen mitmachen zu können wird etliche Gilden finden mit denen man losziehen kann.

Was beeinträchtig denn nun die kleinen Gilden?!
Ich sehe lediglich das Problem ,das sie die Missionen wohl kaum für sich selber freischalten können aber ansonsten?! ^^

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe in machen Spielen mit Raidcontent jeden EndgameLiebsche mitgemacht. War aber aber in kleinen Gilden “familiären” Gilden in der sich die meisten kannten und außer mir machte meistens niemand bei diesen “Raids” mit.

Der Schlüssel zum Erfolg nannte sich Raidbündnis, eine Com aus meheren Gilden die auf einen Chatkanal und im Idealfall eine Webseite zugreifen konnte. Da gabs mehere, und viele waren den eigentlichen “Topgilden” kaum unterlegen bzw leisteten sich Wettkämpfe um Firstkills.
Und ich rede hier schon World top 100.

Mal ganz davon abgesehn das der Verleich Gildenmissionen=Raids ziemlich, schwachsinnig ist.

Also es liegt wirklich nicht alles immer nur am Spiel. Ich versteh auch ehrlich manchmal nicht warum Leute unbedingt mit ihren zwei oder drei besten Bekannten eine eigene Gilde wollen um jeden Preis, und dann auch in einem Mehrspielerspiel alles alleine inner kleinen Gruppe am besten sofort erledigt haben wollen.

Man kann doch auch in eine etwas größere (muss keine Massengilde sein, die mag ich auch nicht) und trotzdem alles zusammen machen.

Warum muss immer alles immer mehr Sologerecht in einem MMO sein?
Es gibt dafür doch Unmengen an Offline RPGs die meisten mit sozialen Plattformen dazu, und die werden in Zukunft noch mehr kommen.

Ist dieses Verhalten nicht auch egoistisch? Wie kann eigentlich das Wollen von Content der nur im großen Rahmen mit vielen Mitspieler und deren Zusammenspiel möglich ist, egoistisch sein?
Egos wollen sich abheben, nicht mit vielen anderen etwas gemeinsam erleben/veranstalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@norjena

seh ich lustigerweise genau andersrum. grosse gilden sind oft zusammenschlüsse von spielern denen das jederzeitige bespielen des contents wesentlich wichtiger ist wie die gemeinschaft. sieht man immer sehr gut daran wenn in anderen spielen eine gut besuchte gilde plötzlich keine raids mehr anbietet, dann verlassen die ratten das sinkende schiff sehr schnell.
kleine gilden spielen wegen dem sozialen zusammen und der content ist dabei oft völlig egal.

ist aber auch egal, content muss nicht für kleinst gilden ausgelegt sein, allerdings kann ich in anderen spielen auch mit einer 2 mann guilde raids leiten bzw kriege wenn ich wo anders mitgehe die volle belohnung. wenn ich nur schon das wieder lese

Weitere Flüchtige sind entkommen und die Behörden von Tyria benötigen die Hilfe eurer Gilde bei ihrer Ergreifung! Macht euch für eine Herausforderung bereit, denn diese drei neuen Kopfgeldziele sind schwerer zu fassen und bedrohlicher als je zuvor! Gilden-Kopfgeld-Missionen sind perfekt für neue oder kleine Gilden, die sich zu größeren Herausforderungen hocharbeiten wollen.

krieg ich das kotzen, denn wenn man erst mehrere zehntausend gildenpunkte erspielen muss um die missionen überhaupt spielen zu können ist das weder für neue noch kleine gilden perfekt.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

@norjena

Weitere Flüchtige sind entkommen und die Behörden von Tyria benötigen die Hilfe eurer Gilde bei ihrer Ergreifung! Macht euch für eine Herausforderung bereit, denn diese drei neuen Kopfgeldziele sind schwerer zu fassen und bedrohlicher als je zuvor! Gilden-Kopfgeld-Missionen sind perfekt für neue oder kleine Gilden, die sich zu größeren Herausforderungen hocharbeiten wollen.

krieg ich das kotzen, denn wenn man erst mehrere zehntausend gildenpunkte erspielen muss um die missionen überhaupt spielen zu können ist das weder für neue noch kleine gilden perfekt.

Dazu muss ich kurz was schreiben:

Es gibt wohl hier einen Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt es: Bounty Hunt Training missions are perfect for a new or small guild looking to work their way up to bigger challenges

Es sollen wohl Trainigsmissionen eingeführt werden. So wie es übersetzt wurde ist es sehr missverständlich und gemäß der hier laufenden Diskussionen über kleine Gilden und Gildenmissionen wohl eher kontraproduktiv.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Dazu muss ich kurz was schreiben:

Es gibt wohl hier einen Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt es: Bounty Hunt Training missions are perfect for a new or small guild looking to work their way up to bigger challenges

Es sollen wohl Trainigsmissionen eingeführt werden. So wie es übersetzt wurde ist es sehr missverständlich und gemäß der hier laufenden Diskussionen über kleine Gilden und Gildenmissionen wohl eher kontraproduktiv.

danke für den hinweis versteh zwar nicht so recht wie das im zusammenhang steht mit 3 neuen und schwereren zielen aber jetzt kann man wenigstens hoffen

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

seufz

Nun erleuchte mich mal was denn daran das Problem ist?!

Pfff. Du hast von mir aus Recht und ich meine Ruhe. In solch einem “Tonfall” brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

Du hast hier keine Gear Vorraussetzungen wie bei “Raidgames” ….
Du hast hier keine Skillungs Vorgaben wie bei “Raidgames” …
Du hast hier keine ACM Vorgaben wie bei “Raidgames” ….
Du hast hier KEIN “Raidgame” ….

Mal ganz davon abgesehn das der Verleich Gildenmissionen=Raids ziemlich, schwachsinnig ist.

Ich schrieb nirgendwo, dass es sich bei GW2 um ein Raidgame handelt (es ist ja auch – zum Glück – kein Raidgame). Man sollte vielleicht nicht einzelne Wörter aus dem Zusammenhang reißen. Ich schrieb:

Es gibt Spieler, die Gilden aufgrund des sozialen Miteinanders aussuchen, und solche, die Gilden aufgrund des mit der Gilde möglichen Contents aussuchen (und vermutlich alle möglichen Mischformen dazwischen) und Gilden entsprechend wechseln.

Gildenmissionen sind (mMn) Content vor allem für größere Gilden. Daher ist meine Prognose, dass viele Spieler in größere Gilden wechseln oder sich größere Gilden suchen werden. Das hätte (mMn) nicht sein müssen, wenn man sich zB eine Skalierung bei den Einflusspunkten, eine Mechanik für Gildenbündnisse oder ähnliches überlegt hätte, so dass kleinere Gilden beim Freispielen der Gildenmissionen keinen Nachteil gehabt hätten.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde