Gildenmissionen-Freischaltung

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seishiro.7468

Seishiro.7468

Ich hätte kurz ein paar Fragen die hoffentlich nicht grade in dem schriftlichen Krieg hier untergehen, wenn jemand der sie sieht und bereits an einer Gildenmission teilgenommen hat meine Fragen beantworten könnte wäre das sehr Nett, die Fragen lauten:

1: Welche Kopfgeldjagstufe habt ihr gemacht?

2: Wie viele Leute habt ihr dafür gebraucht?

3: Wie sah es bei der Belohnung mit dem erhaltenen Einfluss aus?

4: Inwiefern haben kleinere Gilden die euch bei der Mission geholfen haben profitiert?

Wenn jemand der bereits in ner Gildenmission mitgewirkt hat dass beantworten könnte wäre ich sehr verbunden.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden ( Große Gilden bekommen den einfluss schneller. Ja und? Große Unternehmen verdienen auch mehr Kohle als Kleine,da weint ja auch niemand rum wie ungerecht die Welt doch ist.)

Ja aber du vergisst da etwas, größere Firmen zahlen auch mehr Steuern als kleinere Firmen, also hingt Dein Beispiel. (Es sei denn Du gehst von Siemens oder so aus )

Klar schafft man das irgendwann (oder schnell mit ordentlich Gold) oder wenn man ständig in Inis geht usw. stellt sich mir jetzt die Frage, was die Leute machen, die gerne Chars Leveln oder gar nicht so weit sind mir ihren Chars oder wenig Zeit haben zum spielen. Und was bitte hat eine Gilde davon, wenn sie bei einer anderen Gilde die Mission mitmacht? Gar nichts, schwer zu verstehen, dass man lieber für seine Gilde etwas macht und mit seinen Leuten spielen möchte? Vielleicht weil man ein eingespieltes Team ist, sich kennt usw. alles auch gute Argumente.

Abgesehen davon wäre es für mich noch interessant zu wissen, wieso du dich so gegen die Idee stemmst, das System so anzupassen das kleine Gilden weniger Einfluss bezahlen, Größere dagegen mehr?

Mal im Ernst, es wäre nicht ungerecht sondern einfach nur eine faire Verteilung, also was bitte spricht denn dagegen?

Gut war Dein letzter Post zu dem Thema und du kannst nicht helfen logisch, es wäre aber langsam mal interessant, was ein offizieller von ANet zu dem Thema sagen würde.

So objektiv betrachtet muss ich Dir widersprechen, das System ist nicht durchdacht, wie vieles in GW2.
- Warum hat man nicht direkt richtige Bündisse eingebaut, so wäre das einfacher für kleine Gilden und auch Große würden profitieren. (nicht nur bei den Missionen sondern im gesamten Spiel)

- Warum macht man es nicht so, dass eine Gilde etwas davon hat, wenn sie einer anderen hilft? Muss ja nicht die gleiche Belohnung sein aber so hätten beide Gilden etwas davon.

Das wäre für mich eine sinnvolle Ergänzung zum jetzigen System.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

1. Hinkt mein Beispiel in keinster Weise denn ,dass man Steuern zahlen muss hat mit dem Beispiel nichts zu tun,um es zu verstehen.

2. Stemme ich mich nicht gegen die Idee aber egal was anet macht,wird von einzelenen Spielern genörgelt,die sofort etwas ändern wollen,damit sie Nutzen davon ziehen können.

3. Wenn du lieber Chars lvlst und keine Lust hast Einfluss zu sammeln,dann ist das dein persönliches Problem und keins,was man ändern sollte.

4. Schonmal über die Konzequenzen nachgedacht? Wenn große Gilden mehr Einfluss zahlen müssen,werden Spieler,die nicht viel spielen können gekickt,da sie nichts zum Einfluss beitragen aber zusätzlich Einfluss “kosten”

5. Hat das alles nix mit Ungerechtigkeit zu tun,sondern mehr mit mimimi – ich schaff das nicht.

Sorry für die Ausdrucksweise gerade aber es nervt mich echt,das bei jeder Idee die Leute weinen. Wenn das Spiel so schlecht ist,wie im forum immer angepriesen,sollten sich die Spieler was aderes suchen.

looking for team

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@Khan:
die frage ist halt, ob man bisher so viel einfluss sammeln konnte, dass man nicht wusste wohin damit und sich nun freuen kann, dass man fleißig freischalten kann ODER man bisher wenig einfluss hatte und nun erstmal farmen darf um die neuen inhalte für die eigene gilde freischalten zu können. ich würde es warscheinlich auch mit einem schulterzucken abtun, wenn wir genug einfluss auf der hohen kante hätten :P wir haben leider in andere pfade investiert und müssen nun erstmal kriegskunst weiter ausbauen (hat uns vorher aufgrund unserer größe nichts gebracht). da wird also noch etwas zeit ins land ziehen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Klar schafft man das irgendwann (oder schnell mit ordentlich Gold) oder wenn man ständig in Inis geht usw. stellt sich mir jetzt die Frage, was die Leute machen, die gerne Chars Leveln oder gar nicht so weit sind mir ihren Chars oder wenig Zeit haben zum spielen. Und was bitte hat eine Gilde davon, wenn sie bei einer anderen Gilde die Mission mitmacht? Gar nichts, schwer zu verstehen, dass man lieber für seine Gilde etwas macht und mit seinen Leuten spielen möchte? Vielleicht weil man ein eingespieltes Team ist, sich kennt usw. alles auch gute Argumente.

Ganz dünne Argumente, finde ich.
Wer lieber was Anderes machen will, hat keine Lust und somit auch keinen Anspruch auf gewisse Inhalte .
Wer zu wenig Zeit zum Spielen hat(mein Lieblings-Mimimi), brauch halt länger(logisch ?).
Wer es klein und kuschelig mag, kann keine “Groß-Projekte” realisieren.
Priorität>>Konsequenz

Ich finde es gut, dass Anet versucht Gilden zu motivieren, sich zu optimieren , um Ziele zu erreichen.
GW2 ist nun echt casualfreundlich, fast bis zur Anspruchslosigkeit.
Sicher könnte man noch etwas justieren, aber im Prinzip ist es schon machbar.

Lesen gefährdet die Dummheit

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wer lieber was Anderes machen will, hat keine Lust und somit auch keinen Anspruch auf gewisse Inhalte .

oh, ganz dünnes Eis, ganz dünnes Eis….

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

1. Hinkt mein Beispiel in keinster Weise denn ,dass man Steuern zahlen muss hat mit dem Beispiel nichts zu tun,um es zu verstehen.

2. Stemme ich mich nicht gegen die Idee aber egal was anet macht,wird von einzelenen Spielern genörgelt,die sofort etwas ändern wollen,damit sie Nutzen davon ziehen können.

3. Wenn du lieber Chars lvlst und keine Lust hast Einfluss zu sammeln,dann ist das dein persönliches Problem und keins,was man ändern sollte.

4. Schonmal über die Konzequenzen nachgedacht? Wenn große Gilden mehr Einfluss zahlen müssen,werden Spieler,die nicht viel spielen können gekickt,da sie nichts zum Einfluss beitragen aber zusätzlich Einfluss “kosten”

5. Hat das alles nix mit Ungerechtigkeit zu tun,sondern mehr mit mimimi – ich schaff das nicht.

Sorry für die Ausdrucksweise gerade aber es nervt mich echt,das bei jeder Idee die Leute weinen. Wenn das Spiel so schlecht ist,wie im forum immer angepriesen,sollten sich die Spieler was aderes suchen.

Dachte du wolltest nicht mehr schreiben

Also zu dem Thema Steuern. Warte mal, mehr Umsatz machen aber die Steuern außen vor lassen. Die Punkte sind doch die Steuern die man zahlen muss und die Punkte der Umsatz. Also hingt es doch gar nicht. Du legst es Dir aber lustig zu recht.

2. Stimmt und vieles davon ist auch Schwachsinn aber wenn es Sinn ergibt dann ist Kritik berechtigt. Soll man denn nur Ja und Amen sagen, weil so viele über alles nörgeln? Sorry aber ich hab das anders gelernt und lebe nach einem anderen Prinzip.

3. Stimmt aber kleine Gilden leben meistens von diesen Spielern, insbesondere wenn man mit 30+ zu tun hat. Da gibt es nun mal mehr RL als GL.

4. Habe ich, deswegen bin ich ja der Meinung für kleinere Gilden senkt man die Kosten und den Rest belässt man so. Und hey, ich habe einige Gilden erlebt, in den man gekickt wurde weil man nicht ständig da ist usw. Ganz ehrlich, wenn ich eine Woche keinen Bock habe zum Spielen oder mein Verleger sich meldet, ich also nicht spielen kann, dann möchte ich nach der Woche noch in der Gilde sein und nicht wegen Inaktivität fliegen.

Ist es jetzt denn besser? Viele Gilden verlangen einiges, bei kleineren Gilden ist das eher unproblematisch.

5. Ah wissen wir nicht mehr weiter und nehmen jetzt die “er heult herum” Scheine? Also auch noch mal für Dich, nein da drum geht es nicht! Es geht um Benachteiligung bzw. Verbesserung des Systems.

Und zum Rest, danke damit hast Du dich in meinen Augen disqualifiziert. Was gibt Dir das Recht derartig zu urteilen? Es weint keiner, Du scheinst nur nicht begreifen zu wollen, dass viele meinen, es könnte besser umgesetzt werden. Wenn Du ein Mensch bist, der alles akzeptiert, kein Thema aber sei nicht so verdammt überheblich! Abgesehen davon, braucht Du doch nichts zu einem Thema sagen wenn es dich nervt.

@Ludger.7253 Gilden optimieren ahja, Dir ist aber schon bewusst, dass wir hier von einem Spiel reden oder? Ansonsten siehe meinen letzten Absatz, das Gleiche gilt auch für Dich.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wer es klein und kuschelig mag, kann keine “Groß-Projekte” realisieren.
Priorität>>Konsequenz

Du hast wohl GW1 nie gespielt….kann das sein?
Vielleicht hättest du dann mitbekommen das die meisten Gilden auf 8 Leute ausgelegt waren. Viele Gilden sind mit einer ähnlichen Konstellation in GW2 gestartet, vielleicht sogar noch kleiner, weil es hier sogar nur auf 5 Leute ausgelegt ist.

Mit Factions kamen damals die Bündnisskämpfe mit ins Spiel für große Gilden und Gildenbündnisse. Man hat sofort die Tools bekommen um Bündnisse zu schaffen.
Damals war alles geregelt und die Spielgemeinschaft konnte sich darauf einstellen.

Nun ist es so das man groß Gildenmissionen ankündigt, die Leute heiss gemacht hat und dann viele im Regen stehen läßt, weil Sie die Anforderungen dafür nur schwerlich erfüllen können.

Wo bitte hat A-Net alles richtig gemacht, wenn Sie schon Tools im ersten Teil dafür hatten und diese hier einfach nicht übernommen worden sind?
Weshalb sagen Sie einem nicht 4 Wochen vorher bescheid, das man vielleicht schon eher hätte beginnen können Einfluss zu sammeln und sich Partnergilden sucht?

Das hier hat nichts mit geweihne zu tun, das ist einfach schlecht geregelt!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Zippo, du redest von einem anderen Spiel … kann das sein ?
Hier geht´s um GW2.
Warum sollten sie “4 Wochen vorher bescheid” sagen ?
Der Zeitfaktor spielt doch nun wirklich keine Rolle bei dem “Problem” .

Lesen gefährdet die Dummheit

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass mancher Spieler, der hier für den Status Quo argumentiert, völlig die eigene Interessenlage aus dem Blick verliert. Wenn Lösungen gefunden würden, mit denen man auch kleine Gilden an den Missionen beteiligen könnte und von denen ich ein Allianz-System oder zumindest die Möglichkeit, für die Durchführung einer konkreten Mission einen Pakt zu schließen, nach wie vor für die eleganteste halte, würde weder Kleingilden, die schon seit GW1 das Rückgrat der GW-Community gebildet haben, etwas hinterhergeworfen noch größeren Gildenverbänden irgendetwas weggenommen, tatsächlich könnte jede Gilde von solchen Bündnissystemen langfristig profitieren.

Anstatt sich jedoch hinter solche Forderungen zu stellen, auf deren Erfüllung man selbst zwar nicht angewiesen ist, die die eigene Position aber auch in keinster Weise bedrohen und im Gegenzug für viele GW-Spieler hilfreich wäre, stellt man sich jedoch hin und versucht diejenigen, die die Gildenmissionen in ihrer gegenwärtigen Form kritisieren, als Heulsusen zu verleumden und lächerlich zu machen mit Thesen wie “Ihr wollt ja alles nur geschenkt haben.” Ich verstehe nicht, was das soll und was man damit erreichen will, aber vielleicht sollte man daran erinnern, dass das GW2-PvE keine Wettbewerbslandschaft für Gilden ist und es dementsprechend auch nicht nötig ist, mit den Ellenbogen ständig mit aller Härte nach rechts oder links auszuschlagen, um irgendwelche Mitbewerber auszuschalten.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Auch ich bin – sagen wir es vorsichtig – einigermaßen ungehalten.

Ich werde meine kleine Gilde nicht verlassen, das ist vollkommen ausgeschlossen. 100 und mehr Mann Gilden! Was soll das sein? Da kennt Keiner Keinen. Um mit irgendwem zu spielen, den ich nicht kenne, brauche ich keine Gilde. Da reicht es, sich vor irgendeine Ini zu stellen und 5x “lfg” zu spammen. Oder man geht ins WvW und rennt einfach mit dem Zerg mit.

Allerdings sehr viel weniger ausgeschlossen ist, dass ich Guildwars2 verlasse.

Denn selbst wenn nun nachträglich Bündnisse und Regeln eingeführt werden, die den kleinen Gilden ein mitspielen ermöglichen, so sehe ich jetzt schon, dass das Alles unendlich kompliziert sein wird. Und ich habe keine Lust auf kompliziert. Ich will Abends, nach der Arbeit einfach nur 2 Stunden daddeln.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Alicornus,
Ich möchte nicht alle Kleingildenbesitzer als “Heulsusen” darstellen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Anet hier keinen unausgegorenen Bockmist produziert hat.

Der Kontent sollte mit den grossen Raids von anderen Spielen zu vergleichen sein. Es sind die ersten Missionen, die endlich mal für grössere Gruppen ausgelegt sind, so dass sich dann eben 15, 20 und mehr Leute organisieren müssen um die Herausforderung erfolgreich abschliessen zu können.

Es war somit genau so geplant von Anet und ist mMn eine grossartige Erweiterung. Natürlich kann man jetzt an diesem Konzept noch feilen und auch neuen Kontent für die noch kleineren Gilden zusätzlich implementieren, usw.

Ich stelle jedoch in Frage, ob das von Anet so gedacht war. Ich denke, dass mit diesen Events absichtlich Gruppen von absolut minimum 10 Leuten und aufwärts beschäftigen will und deshalb Anpassungen für lediglich 5er Teams nicht wirklich vorgesehen sind, da das ganze restliche Spiel für 5 Leute ausgelegt ist! :O
Zumal es dann sicher auch noch irgendwelche “Monogilden-Hirsche” geben wird, die dann die einfachsten Gildenmissionen einfach solo machen würden… Wooohoooo…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Nun, dann schlagen wir doch im Grunde in eine ähnliche Kerbe, Seramiel. Abgesehen davon, dass ich das Konzept aufgrund der Problematik nicht für völlig ausgegoren halte, ist auch meine Forderung im Grunde nur, dass mir die Möglichkeiten an die Hand gegeben werden, eine größere Gruppe auf die Beine zu stellen.

Auch die Existenz eines Bündnissystems wäre noch keine Garantie dafür, auch Teil eines solchen Bündnisses zu sein, auch so etwas will organisiert sein, sei es für eine einzelne Mission oder längerfristig und in jedem Fall müsste man für den jeweiligen Einsatz die nötige Anzahl an Mitstreitern zusammenziehen etc..
Es wäre allerdings, wie ich vorher bereits angeführt habe, eine ehrliche Lösung, die auch der über Jahre gewachsenen “Kleinstaaterei” der GW-Community Rechnung tragen würde und wie Zippo richtigerweise bemerkt hat, ging das auch zu GW1-Zeiten, als man dort Inhalte eingeführt hatte, die die Strukturen, die sich aufgrund der bisherigen Anforderungen der Spielinhalte gebildet hatten, überfordert hätten.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ziegeltoran ich kann dich echt nicht verstehen. Das einzige was du möchtest, ist an den Gildenmissionen teilnehmen. Du argumentierst,dass kleine Gilden benachteiligt sind,weil sie nicht so schnell Einfluss sammeln wie Große Gilden.

Ich antworte dir,dass es nur logisch ist,dass große gilden schneller Einfluss sammeln als Kleine. Um es gleich vorneweg vorzubeugen : Gleichheit ist nicht Gerechtigkeit.

Und damit du (sinnfrei) nicht mit deinen Steuern ankommst,findest du es auch unfair ,dass 30 Spieler schneller Gold sammeln als 4? Ersetzte Gold durch das Wort Einfluss und Abra Kadabra….

Wenn du also keine Lust hast dir die Arbeit zu machen und es letztendlich nur an “Faulheit” oder mangelnder Zeit liegt,dann muss wohl kaum was geändert werden.
Ich sag auch nicht macht bitte die T3 Rüstung 10 Gold billiger.Ich spiele nicht so viel und schaffe es nicht. – - Ganz einfach Pech gehabt – -

Aber damit nicht genug,man könnte ja seine Gilde vergrößern ODER bei anderen Gilden mitmachen.

Aber nein das willst du ja nicht…du willst weder Arbeit in Kauf nehmen noch die anderen Möglichkeiten nutzen.
Lieber soll was geändert werden,damit du auch mit wenig Aufwand,teilnehmen kannst.

Leider ist das ein rein subjektives Problem.Objektiv gesehn ist kein Problem da.

Und wenn du erneut auf meinen Post eingehst. Nenne bitte Argumente,warum du dich UNGERECHT behandelt fühlst,anstatt alles wieder aufzuzählen,obwohl ich dir mit meinen Argumenten klar mache,dass dies nicht der Fall ist.

Lg

looking for team

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

(Nur nochmal zur erwähnung, wir sind auch eine kleine Casual Gilde und nein ich hab nichts gegen die Preise, müssenw ir halt ein bsischen härter Arbeiten als die Kolonien da)

Jedoch finde ich, in die Zukunft gesehen, Bündnisse wohl eher… auch nur eine “notlösung” maximal.

Ich hoffe und denke es wird irgendwann mal kommen: Gildenhalle/Housing.

Das wird wohl dann irgendwo bei Architekturstufe 10 sein, die dann 500k Einfluss kostet und jede Gilde wird auch das alleine Sammeln müssen, ausser es wird “Bündnishallen” geben oder ähnliches.

Bündnisse bzw Allianzen fand ich jedoch in Ragnarok Online was tolles, aber da hatte es auch n Sinn im WoE (also was wie wvw, nur halt gvg quasi)

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ziegeltoran ich kann dich echt nicht verstehen. Das einzige was du möchtest, ist an den Gildenmissionen teilnehmen. Du argumentierst,dass kleine Gilden benachteiligt sind,weil sie nicht so schnell Einfluss sammeln wie Große Gilden.

Ich antworte dir,dass es nur logisch ist,dass große gilden schneller Einfluss sammeln als Kleine. Um es gleich vorneweg vorzubeugen : Gleichheit ist nicht Gerechtigkeit.

Und damit du (sinnfrei) nicht mit deinen Steuern ankommst,findest du es auch unfair ,dass 30 Spieler schneller Gold sammeln als 4? Ersetzte Gold durch das Wort Einfluss und Abra Kadabra….

Wenn du also keine Lust hast dir die Arbeit zu machen und es letztendlich nur an “Faulheit” oder mangelnder Zeit liegt,dann muss wohl kaum was geändert werden.
Ich sag auch nicht macht bitte die T3 Rüstung 10 Gold billiger.Ich spiele nicht so viel und schaffe es nicht. – - Ganz einfach Pech gehabt – -

Aber damit nicht genug,man könnte ja seine Gilde vergrößern ODER bei anderen Gilden mitmachen.

Aber nein das willst du ja nicht…du willst weder Arbeit in Kauf nehmen noch die anderen Möglichkeiten nutzen.
Lieber soll was geändert werden,damit du auch mit wenig Aufwand,teilnehmen kannst.

Leider ist das ein rein subjektives Problem.Objektiv gesehn ist kein Problem da.

Und wenn du erneut auf meinen Post eingehst. Nenne bitte Argumente,warum du dich UNGERECHT behandelt fühlst,anstatt alles wieder aufzuzählen,obwohl ich dir mit meinen Argumenten klar mache,dass dies nicht der Fall ist.

Lg

Jetzt geht es um Gold ich dachte wir reden von Einfluss.
Du kannst doch aber nicht die Missionen bzw. den Einfluss den man dafür braucht, mit Umsatz von Firmen vergleichen ohne das Du den anderen Vergleich , eben die Steuern mit einbezieht. Das ist Ungefähr so als würdest Du ein Apfel mit einem Ei vergleichen. Klar machen große Gilden/Firmen mehr Umsatz, aber sie müssen auch mehr Steuern an den Staat/für die Gildenmissionen zahlen. Ich hoffe Du verstehst nun wieso ich der Meinung bin, dass Dein Vergleich hinkt.

Das Du das nicht verstehst schon klar und nein ich fühle mich nicht ungerecht behandelt sondern ich finde das System nicht durchdacht. Du legst mir nur ständig etwas in den Mund, dafür kann ich ja nu nichts. Es spricht auch nichts dagegen, meine Gilde zu vergrößern aber das ist im Moment noch schwerer geworden als vorher. Schon mal gelesen was da gepostet wird. Abgesehen davon suchen Spieler mittlerweile Gilden, die eben diese Missionen machen. Tja das geht bei uns nun mal noch nicht. Einer anderen Gilde anschließen kommt für uns alle absolut nicht in Frage. Warum werde ich gezwungen einer anderen Gilde zu helfen wenn meine Gilde, für die ich spiele, nichts davon hat.

Daher kann ich Dir kein Argument liefern wieso ich mich ungerecht behandelt fühle, weil ich so nicht empfinde. Ich frage mich nur, wieso die Punkte nicht so angepasst werden oder ein Bündiss System eingeführt wird bzw. wurde (meinetwegen kann man auch die Belohnungen senken für kleinere Gilden im Umkehrschluss) Kurz, mir kommt es einfach nicht durchdacht vor, was Anet da macht.

Also im Ernst, hör mir auf irgendwelche Argumentationen in den Mund zu legen, ich habe es so nicht gesagt und nicht gemeint. Und was Deine Argumente angehen, es fehlt mir ein logisches Argument wieso das alles so richtig ist und was logisch dagegen spricht das System zu überarbeiten, das wirklich jeder etwas davon hat.

Eine Frage, hast Du GW1 gespielt? Falls ja, verstehe ich Dich absolut nicht denn wie jetzt ein paar mal geschrieben wurde, bei GW1 war alles ausgeglichener und nicht so ein Murks wie jetzt in GW2.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jetzt geht es um Gold ich dachte es geht um Einfluss…

Haha… dein ernst? Du musst meine Beispiele nicht immer auseinander nehmen,so als hätten sie keinen Sinn. Es ging nur darum,dass es logisch und nicht ungerecht ist,dass eine 30mann gilde schneller Einfluss sammelt als eine 4 mann Gilde.

Und ja ich hab gw1 gespielt.

Und warum das System nicht überarbeitet werden sollte?
Weil es keinen Grund dafür gibt und du mir auch keine nennst.

Da du mir keine Gründe nennst ,scheint es,dass du rein aus Bequemlichkeit Änderungen vornehmen willst.

Und jetzt zum 100 mal: Nenn mir Argumente ,weshalb du was geändert haben willst.

ich sehe keinerlei Anlass, was zu ändern.

Lg

looking for team

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…..findest du es auch unfair ,dass 30 Spieler schneller Gold sammeln als 4? Ersetzte Gold durch das Wort Einfluss und Abra Kadabra….

Genau DA liegt die Unfairness begraben.

Wenn 30 Spieler Gold sammeln, haben 30 Spieler Gold. Und wenn 4 Spieler Gold sammeln, dann eben 4. Denn jeder Spieler hat ungefähr gleich viel Gold gesammelt und jeder Spieler kann davon in etwa dasselbe kaufen. – Das ist gerecht.

Nun müssen aber in kleinen Gilden die einzelnen Spieler sehr viel mehr Gilden-Punkte sammeln, als die Spieler in großen Gilden. Denn die Kosten orientieren sich nicht an der Mitgliederzahl. Spieler in kleinen Gilden werden also bestraft. – Das ist ungerecht.

So gesehen sollten sich die Kosten an der Zahl der Mitglieder orientieren.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Argument: Weil so kleinere Gilden es leichter hätten diese Missionen zu machen UND es so weiterhin ein Spiel bleibt bei dem man nicht so viel Zeit investieren muss wie in seine eigentliche Arbeit.

Wenn es nicht ausreicht, lege ich zum 20 mal nachher alles dar.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Man muss sehr selektiv lesen, um in den über zweihundert Beiträgen keine umfassende und fundierte Kritik an dem System finden zu können. Wenn man die vorgebrachten Argumente jedoch schon ignoriert, sollte man wenigstens nicht ständig neue fordern und behaupten, es gäbe keine.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Habe ich jetzt nicht geschrieben,dass kleine Gilden es schaffen (sogar leicht) den einfluss zu bekommen ,Alicornus? Bereits mehrere Leute hier haben es bestätigt und auch meine Gilde hat 15 Member,in der 7 Leute aktiv sind.Wir schaffen es auch ohne Probleme. Nur weil man was nicht schafft,besteht kein Grund zur Änderung. Sorry und sowas sehe ich sicher nicht als Argument.

Aber es macht echt keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren. Wer seine eigenen Interessen verfolgt,vermag wohl kaum eine objekiv Probleme zu beurteilen.

Ich vertete weiterhin den Standpunkt,dass es auch kleine Gilden leicht schaffen. Daher besteht kein Grund zur Änderung.

looking for team

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich vertete weiterhin den Standpunkt,dass es auch kleine Gilden leicht schaffen. Daher besteht kein Grund zur Änderung.

Tja man kann ja auch nicht immer gleicher Meinung sein.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Du nimmst für dich Objektivität in Anspruch, Dominik. Das kann ich, bei allem schuldigen Respekt, nur als Selbsttäuschung zurückweisen. Das hat weder mit der Art deines Auftretens noch mit deiner Argumentation noch mit dem Umstand, dass du wesentliche Aspekte dieses Problems weder erfasst noch diskutiert hast, etwas zu tun. Du versuchst hier lediglich, auf deinem Standpunkt zu beharren und blendest aus, was nicht zu ihm passt.
In diesem Sinne bin ich in einem Punkt mit dir einer Auffassung, nämlich dass es keinen Sinn ergibt, an dieser Stelle weiterzudiskutieren. Es ist ohnehin alles gesagt, höchstens noch nicht von allen, sollte ArenaNet die Debatte zur Kenntnis nehmen, sollten die Entwickler dadurch genügend Denkanstöße enthalten.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hey Alicornus,
Ich möchte nicht alle Kleingildenbesitzer als “Heulsusen” darstellen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Anet hier keinen unausgegorenen Bockmist produziert hat.

Der Kontent sollte mit den grossen Raids von anderen Spielen zu vergleichen sein. Es sind die ersten Missionen, die endlich mal für grössere Gruppen ausgelegt sind, so dass sich dann eben 15, 20 und mehr Leute organisieren müssen um die Herausforderung erfolgreich abschliessen zu können.

Es war somit genau so geplant von Anet und ist mMn eine grossartige Erweiterung. Natürlich kann man jetzt an diesem Konzept noch feilen und auch neuen Kontent für die noch kleineren Gilden zusätzlich implementieren, usw.

Ich stelle jedoch in Frage, ob das von Anet so gedacht war. Ich denke, dass mit diesen Events absichtlich Gruppen von absolut minimum 10 Leuten und aufwärts beschäftigen will und deshalb Anpassungen für lediglich 5er Teams nicht wirklich vorgesehen sind, da das ganze restliche Spiel für 5 Leute ausgelegt ist! :O
Zumal es dann sicher auch noch irgendwelche “Monogilden-Hirsche” geben wird, die dann die einfachsten Gildenmissionen einfach solo machen würden… Wooohoooo…

Freundliche Grüsse

Seramiel, ich kann verstehen, worauf du hinaus willst. Selbstverständlich ist es schön, wenn es auch Content für Gruppen von min. 10 Leute gibt. In diesem Fall finde ich jedoch die Verknüpfung Gildencontent/viele Personen Content ungünstig, da sie kleine Gilden schlicht nicht berücksichtigt.

Natürlich sind viele Personen in Gilden zusammen und wollen gern Content gemeinsam erleben, aber der Trugschluss ist, dass Gilden demzufolge auch immer viele Personen sind. Allein die technische Möglichkeit 1 Personengilden zu gründen, zeigt ja, dass man hier durchaus kleine Gilden für möglich hält. Und NEIN, ich erwarte nicht, dass eine Einpersonengilde irgendeine Mission alleine schaft, weder von den Vorgaben her noch von der Mission selbst.

So entsteht der Eindruck kleine Gilden seien einfach “sinnlos” oder Einheiten zweiter Klasse und das ist einfach sehr schade, insbesondere da andere Vorstellungen erweckt wurden. Ich würde mir einfach wünschen, dass es a) Möglichkeiten gäbe, den Content als Gilde auf niedrigerem Niveau zu spielen (kleinere Missionen), oder b) sich als Gilden zusammen zu tun können, ohne die eigene Gilde aufgeben zu müssen oder
c) in den Einflusskosten die Leistungsfähigkeit der Gilden abhängig von der Anzahl der Mitglieder mit zu berücksichtigen. (in welcher Form auch immer)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Nur mal so eingeworfen:
Meine Gilde besteht aus Rund 20 Leuten, 4 davon sind wohl als der harte Kern zu bezeichnen. 10 anderen kann es durch den Kopf schießen, dass sie jetzt mal wieder 2-5 Wochen intensiv spielen, nachdem sie 7 Wochen nicht zu sehen waren.
Auf dem Papier sieht 20 Mann schön aus, ist es realisitisch die alle dauerhaft und durchgehend bei der Stange zu halten? Erm… nein. Vor allem wenn neuer Content verwährt bleibt.
Zu erwähnen sei noch: die meisten bei uns sind ü25, haben eine Arbeit, möglicherweise Familie… da kann und will man dann auch nicht den ganzen Tag vorm PC hängen um Gildeneinfluss zu sammeln. Hat unsere Gilde deswegen weniger Daseins-Berechtigung? Ich für meinen Teil möchte btw. nicht in einer Gilde sein, in der ich meine Gildenmitglieder gar nicht kenne.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was der Streit hier untereinander soll. Der ist überflüssig. Es hat hier niemand gesagt (sofern ich es nicht überlesen habe), dass er nicht bereit ist, für die Freischaltung der Missionen Einflusspunkte auszugeben. Der springende Punkt ist, dass für manche Gilden die 30.000 um überhaupt zur ersten Mission zu kommen eine wirklich große Hürde sind – und somit sind die Gildenmissionen zunächst mal kein “neuer Content, mit dem man schlafende Gildenmitglieder wecken kann”. Da schießt sich ANet imho dann wirklich etwas ins eigene Bein. Ich persönlich wäre ja für eine Anpassung. Aktivität und Gildeneinfluss-Kurve der letzten 3 Monate, und daran dann die Kosten für die Gildenmissionen anpassen. Ja, ich weiß, das wäre vermutlich zu viel Arbeit. Vereinfacht: Größe der Gilde mit Toleranz nach unten, um die halben und ganzen Karteileichen einzubeziehen, und daraus dann Punktekosten berechnen. Das dürfte nicht mehr so viel Arbeit sein. Das Modell wie es jetzt ist, erinnert mich doch sehr an die Kugeln im WvWvW, die letztendlich nur den stärkeren Server unterstützten, statt den schwächeren zu helfen. Im Moment ist das System schade für jene, die gerne spielen, aber nicht in eine anonyme 100-Kopf Gilde wollen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Hey Alicornus,
Ich möchte nicht alle Kleingildenbesitzer als “Heulsusen” darstellen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Anet hier keinen unausgegorenen Bockmist produziert hat.

Der Kontent sollte mit den grossen Raids von anderen Spielen zu vergleichen sein. Es sind die ersten Missionen, die endlich mal für grössere Gruppen ausgelegt sind, so dass sich dann eben 15, 20 und mehr Leute organisieren müssen um die Herausforderung erfolgreich abschliessen zu können.


Freundliche Grüsse

Kompletter Unsinn, hast du jemals einen Raid gespielt? Dann würdest du wissen, das ein Raid eben keine Gilde benötigt sondern nur eine Gruppe von je nach Spiel 10, 15, 20, 25, 40… Spielern. Geht mit jeder PUG. Hier nicht, also kannst du die Systeme überhauptnicht miteinander vergleichen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich denke mal ArenaNET hat einen grundlegenden Fehler bei der Ankündigung der Gildenmissionen gemacht, indem sie den Content so angepriesen haben, als könne jede Gilde (unabhängig von der Größe) die Gildenmissionen sofort spielen/nutzen.

Ich verweise nochmals auf diesen etwas irreführenden Blogeintrag → Leah Rivera zu den neuen Gilden-Missionen

Sowas hat in vielen kleinen Gilden (ja in unserer Gilde auch) enorme Vorfreude auf den neuen Content geweckt, welche nun großer Ernüchterung gewichen ist.

Spielt ihr gern mit Freunden? → CHECK
Habt ihr eine Gilde? → CHECK
Wollt ihr mit eurer Gilde gemeinsam neue Missionen bestreiten? → CHECK?
Habt ihr mal mehrere 50k Einfluss für die Freischaltung? → WTF!

Wären die Gildenmissionen von vornherein als “Raid-Content” angekündigt worden (und das wurde es eben nicht), hätte unsere kleine Gilde sich darüber erst gar keine Gedanken gemacht, sondern sofort abgehakt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich bleibe bei dem, was hier von anderen Spielern bereits geschrieben wurde…und es wird vielen nicht passen, doch so sehe ich das eben:
Gilden mit 5 Leuten sind keine Gilden. Das ist lediglich ein Zusammenschluss von Leuten, die gelegentlich zusammen spielen wollen. Wir haben in der Gilde Leute, die noch eine Gilde gegründet haben, um das Gildenbankfach zu nutzen. Das sind aber auch nur namentlich Gilden.
Die Winzgilden mit teilweise nicht einmal 5 aktiven Leuten können nicht einmal Dungeons ohne Hilfe machen. Aber hier jammern sie rum, weil sie keine Gildenmissionen starten können?
Sorry, das ist in meinen Augen lachhaft.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Sorry, das ist in meinen Augen lachhaft.

Und für mich sind Gilden mit mehr als 50 Member lachhaft. Denn das ist ein unpersönliches Treffen, rein dem Zweck wegen. Der Einzelne spielt in solchen Gilden keine Rolle.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Wieviele “Mitglieder” sind doch gleich bei der “Klinge des Schicksals”?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

abianis, you made my day

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass mancher Spieler, der hier für den Status Quo argumentiert, völlig die eigene Interessenlage aus dem Blick verliert. Wenn Lösungen gefunden würden, mit denen man auch kleine Gilden an den Missionen beteiligen könnte und von denen ich ein Allianz-System oder zumindest die Möglichkeit, für die Durchführung einer konkreten Mission einen Pakt zu schließen, nach wie vor für die eleganteste halte, würde weder Kleingilden, die schon seit GW1 das Rückgrat der GW-Community gebildet haben, etwas hinterhergeworfen noch größeren Gildenverbänden irgendetwas weggenommen, tatsächlich könnte jede Gilde von solchen Bündnissystemen langfristig profitieren.

Anstatt sich jedoch hinter solche Forderungen zu stellen, auf deren Erfüllung man selbst zwar nicht angewiesen ist, die die eigene Position aber auch in keinster Weise bedrohen und im Gegenzug für viele GW-Spieler hilfreich wäre, stellt man sich jedoch hin und versucht diejenigen, die die Gildenmissionen in ihrer gegenwärtigen Form kritisieren, als Heulsusen zu verleumden und lächerlich zu machen mit Thesen wie “Ihr wollt ja alles nur geschenkt haben.” Ich verstehe nicht, was das soll und was man damit erreichen will, aber vielleicht sollte man daran erinnern, dass das GW2-PvE keine Wettbewerbslandschaft für Gilden ist und es dementsprechend auch nicht nötig ist, mit den Ellenbogen ständig mit aller Härte nach rechts oder links auszuschlagen, um irgendwelche Mitbewerber auszuschalten.

Klasse Post! Danke Alicornus!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sorry, das ist in meinen Augen lachhaft.

Und für mich sind Gilden mit mehr als 50 Member lachhaft. Denn das ist ein unpersönliches Treffen, rein dem Zweck wegen. Der Einzelne spielt in solchen Gilden
keine Rolle.

Hättest du dazu geschrieben " in GW2" würde ich das sogar unterschreiben.
Hier in diesem gelegenheits- und solospielerfreundlichem Game ist es tatsächlich obsolet,einer Gilde – egal welcher Größe- anzugehören.
Nun bekommen Gilden in gewissem Maße wieder Sinn, und das gefällt mir.
Allen GW1-Romantikern sei noch gesagt, dass dieses Spiel kein Addon von GW1 ist, sondern ein eigenständiges Game, wenns auch weh tut.
Also-auf zu neuen Ufern, weniger schluchzen-mehr spielen.
Seid kreativ,schliesst Bündnisse, habt mehr Geduld beim Spiel, dann klappt das schon.

shalom

Lesen gefährdet die Dummheit

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

Nicht nur, das diese Missionen die Leute dazu bewegen in anonyme Massengilden zu gehen und damit kleine Gilden total benachteiligt werden und kaputt gemacht werden… der Schrott legt auch noch die Server lahm…. FAIL!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Soo, erste Kopfgeldmissis hinter uns ^^
Ein erfolgreicher tag mit Goteishi

Attachments:

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Hey wir DP machen unsere Gildenmissis immer offen für andere Gilden

hier unser kleines Video mit ein paar Tipps und Links wie was wo bzgl . der Bountymissionen:

Ich mag Guides und bin immer sehr dankbar, dass sich erfahrenere Spieler die Mühe machen, sie bereitzustellen. Allerdings grüßt mal den Sprecher sehr herzlich von mir: Nuscheln, extrem schnelles Sabbeln und das Verschlucken von halben Wörtern, das Ganze gepaart mit einem Dialekt, der mir Mühe macht, machen es – zumindest für mich – extrem schwer, da überhaupt etwas zu verstehen. Schade aber trotzdem Danke

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich bleibe bei dem, was hier von anderen Spielern bereits geschrieben wurde…und es wird vielen nicht passen, doch so sehe ich das eben:
Gilden mit 5 Leuten sind keine Gilden. Das ist lediglich ein Zusammenschluss von Leuten, die gelegentlich zusammen spielen wollen. Wir haben in der Gilde Leute, die noch eine Gilde gegründet haben, um das Gildenbankfach zu nutzen. Das sind aber auch nur namentlich Gilden.
Die Winzgilden mit teilweise nicht einmal 5 aktiven Leuten können nicht einmal Dungeons ohne Hilfe machen. Aber hier jammern sie rum, weil sie keine Gildenmissionen starten können?
Sorry, das ist in meinen Augen lachhaft.

Lachhaft ist, dass man Positionen anderer Leute als lachhaft bezeichnet, ohne richtig zu lesen, was diese schreiben:

Hier “jammern” keine “Winzgilden mit nicht mal 5 Personen” rum, sondern es gibt zahlreiche Berichte von Gilden mit mehr Mitgliedern, die es schwierig oder kaum erreichbar finden, die Gildenmissionen aufgrund der hohen Menge an Einflusspunkten freizuspielen. Warum das so ist, wurde auch geschrieben: Eine Gilde mit zB 20 Mitgliedern, von denen aber viele zB nicht täglich viele Stunden spielen, erspielt sich eben eher langsam die ganzen Einflusspunkte. Trotzdem spielen die Gildenmitglieder wahrscheinlich gerne zusammen (auch Dungeons) und würden die Gildenmissionen gerne zusammen bestreiten, haben sich womöglich genau wie Leute aus größeren Gilden darauf gefreut, so etwas mal mit mehr als 5 Leuten als gemeinsames Gildenevent zusammen zu machen.

Warum sollte man das Freischaltsystem also nicht so ändern, dass solche Gilden sich die Gildenmissionen auch mit einem für sie angemessenen Aufwand freispielen können?

Möglichkeiten gäbe es: Skalieren/Abstufung der benötigten Einflusspunkte, Gildenbündnisse o.ä.
Niemand hätte dadurch einen Nachteil, und niemand würde dadurch irgendetwas hinterhergeschmissen bekommen. Wo ist also das Problem?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seishiro.7468

Seishiro.7468

Unsere Gilde löst das Problem mit Einfluss indem wir einfach Gold farmen und Einfluss kaufen. Auch wenn es einem ein bisschen in der Seele weh tut Gold für sowas auszugeben(mir zumindest xD), so ist es doch doch nicht schwer den Einfluss selbst mit wenigen Leuten auf diese Weise zu erkaufen(Wir sind immer an die 10 aktive Mitglieder pro Abend, aber das Gold farmen tun nur wir aus den Anführerrängen, also ich und 3 meiner Vizes) und ich muss sagen dass klappt ziemlich gut.

Wenn man zumindest eine volle Gruppe in der Gilde die dafür eintritt bekommt kann man auf diese Art sehr schnell Einfluss dazuverdienen und die Inhalte freischalten(Wir haben nun mal Kriegskunst auf Stufe 5 bauen lassen und werden sobald das fertig ist nochmal das Gold für die Gildenmission selbst selbst zahlen.)

Würde allen die Momentan Probleme mim Einfluss sammeln haben vorschlagen das selbe zu tun, es is zwar bissl Schade um das schöne Gold aber eine effektive Lösung.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Dito @ Seishiro

Wir achte momentan noch mehr darauf KEINE randoms in der Gruppe zu haben und wenn möglich komplett aus Gildies zu bestehen. Unsere Leadposten haben und werden noch gerne ihr vermögen dafür opfern, und auch der “durschschnittsgildie” spendet bei uns gerne mal hier und mal da noch 2 Gold ~
Klar dauert es länger aber was will man machen
Ich kann einfach nur allen empfehlen, wenn sie die Missionen “bald” mal möchten möchten, vielleicht mal auf einen Quagganrucksack oder eine Abgrundfarbe erstmal verzichten oder so

Greez
Tyl*

PS: Ich bin so pleite T^T""

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hey bzgl. Einfluss kann ich Euch nur raten mit ner Gruppe min. 3 Gildies FZ einfach zu farmen.

Ihr bekommt:
1. Gold —> Einfluss kaufen
2. Einfluss —> Durch abschließen und gemeinsame Action

hier unsere zwei kleinen Erklärungsvideos, wie wir die Bountymissions gelöst haben, wenn jemand bzgl. der Organisation noch Hilfe braucht:

T3 Orgavid:

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo,
da es schon mehrere Gildenmissionen-Threads gibt, wurde dieser Thread umbenannt, um ihn thematisch besser von den anderen unterscheiden zu können.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Wollt ihr es eigentlich nicht begreifen?

Die selbe Frage hatte ich schon an dich gleich nach deinem ersten Post stellen wollen. Jetzt stelle ich sie dir.

Es wurden euch zich Türen geöffnet, an den Missionen teilzunehmen,wenn ihr keine davon nutzen wollt,ist das nur euer Probelm.Da hat der Entwickler keinen Fehler gemacht.

Dann bitte ich dich liste hier mal drei dieser “zich” Türen auf. Keine “bla bla” bitte. Einfach drei konkrete Punkte.
1)_____________
2)_____________
3)_____________

Und welche Argumente habt ihr denn bitteschön,dass es für kleine Gilden ungerecht ist?

Ich würde an dieser stelle sagen, dass du dazu einfach bitte die vorherigen Seiten und Postings durchlesen mögest. Es wurden sämliche Argumente genannt. Auf kein einziges bist du leider bisher sachlich eingegangen.

Ihr argumentiert,dass ihr nicht teilnehmen könnt,weil es viel Einfluss kostet. Es wurde 10 mal bereits Im Thread geschrieben,dass es bereits kleine Gilden geschafft haben.

Das ist “an sich” sogar richtig. Die Frage ist nur und das bist du nicht bereit zu verstehen: in welcher Zeit. Es gibt Spieler, die bereits ihre erste aufgestiegene Ohhringe haben. Dagegen ist erstmal überhaupt und gar nichts einzuwenden.
Das Problem ist, dass viele auf diese Items, weil sie in einer klein(ere) Gilde sind, erst wohl ein halbes Jahr oder mehr waren müssen.
Mit der aktuellen Gildenmissionen wurde nun endgültig eine Zweiklassenspielerschaft geschaffen und das ist es was den meisten sauer aufstößt. Die aufgestiegenen Sachen sind einfach besser. Punkt. Bis der Murks mit dem augestiegenen Sachen kam, hatte jeder Spieler die gleiche Möglichkeiten innerhalb des Spiels. Ein ganz kleiner aber in diesem Zusammenhang vernachlässigbarer Unterschied gab nur durch einige Rezepte aus den Dungeons, die jetzt genau so wenig Wert haben, wie alle andere exotischen Sachen im Vergleich zu den aufgestiegenen.

Wenn ihr es nicht schafft oder Zeit dazu investieren wollt ist das schlicht und ergreifend euer Problem.Ganz ehrlich wo sind wir hier denn?

Darf ich dich Fragen ob du noch übehaupt merkst, wie unglaublich beleidigend du hier schreibst?

Ich wette mit dir, dass ich für unsere Gilde um Lichjahre mehr Einfluß erspielt habe als du für deine.
Trotzdem können wir uns einfach keine Gildenmission freischalten. Wenn du in einer (sehr) großen Gilde bist, dann ist dein Beitrag für den Gildeinfuß minimalst. Da macht es nur die bloße Masse der Spieler aus, dass deine Gilde Missionen freischalten kann. Daraus abzuleiten, dass andere weder die Zeit dafür aufbringen wollen, noch dass sie nicht bereit sind etwas für den Gildeneinfluß zu tun, ist nichts anderes als zu einem Wildfremden in der Bahn hingehen und ihm so richtig über seine leibliche Verwandschaft was erzählen.

.Sind übrigens 2 verschiedene Axiome.

Bevor man mit Wörter um sich wirft, sollte man vielleicht wissen, was sie bedeuten.

Es ist logisch,dass kleine Gilden länger für etwas brauchen als Große.

Das an sich ist sicherlich nicht DAS Problem. Viele haben – nicht nur hier, aber auch im englischen Forum – geschrieben, dass es schon in Ordnung wäre, wenn kleinere Gilden halt eben etwas länger brauchen würden, aber so wie es derzeit ist, haben kleinere Gilden in absehbarer Zeit wenig bis kaum Chancen, dass sie genügend Einfuß erspielen können.
Hast du dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht, nachzurechnen wie viel Einfuß eine Gilde, der just nich so PvP orientiert ist, braucht um z.B. Kriegskunst bis Stufe 6 hochzuleveln und dann die Mission für Kopfgeljagd freizuschalten? Ich möchte dich bitten, diese kleine Rechenaufgabe zu machen.

Hier nochmals meine Argumente,wenn ihr nicht auf die Argumente eingeht (ich gehe gerade auf eure ein),dann kann ich euch echt nicht helfen.

-Der Einfluss ist auch mit kleinen Gilden sehr gut machbar ( wer keine Zeit dafür hat oder zu faul ist, Einfluss zu gewinnen hat ganz einfach Pech. Ist bei anderen Spielinhalten ja wohl genauso: Nur wer investiert wird belohnt)

Ich versuche auf deine Argumente einzugehen.
Bitte gebe mir zu deinem ersten Argument deine persönliche Erfahrungen mit kleinen Gilden noch dazu.
Davon abgesehen möchte ich dich – wie andere schon vor mir – nochmal ausdrücklich darum bitten, deine Beleidigungen und Unterstellungen, dass ich oder andere zu Faul etc. seien, sein zu lassen.

- Auch kleine Gilden,die es nicht “schaffen” sollten den Einfluss zu bekommen,können teilnehmen. ( besser gehts doch gar nicht?)

Das ist ein Irrtum! Ja, das wurde in dem Blog so kolportiert, nur das stimmt leider nicht mit der Realität des Spiels überein.
Sie können zwar an einem Kopfgeldjag teilnehmen, aber sie bekommen dafür nur den Loot eines normalen dynamischen Events. Sie müssten nämlich – um den Gilden-Loot zu bekommen – in der Gilde sein und die Gilde representieren, die das Kopfgeljagd aktiviert hat. Wenn sie das machen, haben sie für ihre kleine Gilde rein gar nichts davon.

- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden

Das ist kein Argument, sondern eine Aussage und zwar als Ausdruck deiner ganz persönlichen Sichtweise.

Ich würde sagen ihr fühlt euch “ungerecht” behandelt,weil ihr es nicht sofort machen könnt. Das ist aber rein subjektives Empfinden. Objektiv betrachtet hat der Entwickler alles richtig gemacht.

Nein. Kleine Gilden und deren Spieler werden ungerecht behandelt, weil sie an normalen menschlichen Maßstab gemessen, extem lange Brauchen um an aktuellen Spielinhalt teilnehmen zu können und weil sie dadurch zu Spieler zweiter Klasse degradiert werden. Obejktiv betrachtet ist die derzetige Umsetzung der Gildenmissonen ein voller Mißerfolg. Wie man das anderes hätte gestalten können, wurde nicht nur hier, aber auch in den englischen Foren mehrfach Vorgeschlagen. Die Frage ist nur ob ANet überhaupt daran interessiert ist, einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler weiter zu vergraueln, oder ob sie sich noch Änderungen an den Gildenmissionen überlegen.

Wie gesagt,wer die Türen nicht nutzen will und weder Zeit für den Einfluss investieren möchte,noch die Möglichkeit wahrnehmen möchte trotz all dem teilnehmen zu können,brauchen sich hier in keinster Weise zu beschweren.

Nochmal deutlich: man kann nicht “so einfach” Teilnehmen! Es wäre so viel angenehmer gewesen, wenn du dich vor solchen Aussagen über deren Stichhaltigkeit vergewissert hättest.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

hier unsere zwei kleinen Erklärungsvideos, wie wir die Bountymissions gelöst haben, wenn jemand bzgl. der Organisation noch Hilfe braucht:

Vielen Dank. Sehr nett von euch, eure Videos anderen auch zur Verfügung zu stellen!
Eine kleine bitte für das nächte Video: versuch bitte beim Sprechen ab und zu Luft zu holen und etwas langsamer zu sprechen ;-)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen und werde das auch definitiv nicht mehr nachholen, da hier einige lieber rumnölen, anstatt eine sachliche Diskussion aufzubauen oder daran teilzunehmen.

Grundsätzlich finde ich die Gildenmissionen als eine geniale Neuerung, an denen !jeder! teilnehmen kann.
Damit ist auch schon mal das Argument widerlegt, dass den kleinen Gilden ein bestimmter Content verwehrt bliebe. Das, worüber sich so viele hier aufregen, ist im wesentlichen der Loot aus den Missionen. Dank des Loots kommt man jetzt auch an aufgestiegene Ohrringe.
Daraus folgt: Loot ist nicht gleich Content. Jeder bisherige Content in GW2 ist auch ohne Aufgestiegene Sachen komplett machbar (man braucht noch nichtmal zwingend Exotisches Zeug )
Das eigentliche Problem lautet: Derzeit bleibt den Mitgliedern kleiner Gilden nur eine Möglichkeit; sie treten einer großen Gilde bei und farmen dort solange mit, bis sie ihre Ohrringe haben. In dem Punkt hat Arenanet das Ziel verfehlt. Schließlich sollte mit den Gildenmissionen das Zusammenspiel an sich gefördert werden und nicht das Zergen in wenigen Riesengilden, um den entsprechenden Loot zu bekommen.
Mir fallen spontan folgende Lösungen für dieses Problem ein:
#1. Man bietet einen anderen Weg an, um an die Ohrringe zu kommen (Fraktale, WvW-Marken). Dem Teamplay innerhalb einer Gilde bringt das aber nicht wirklich nicht viel, weil diese Dinge auch komplett ohne Gilde machbar sind.
#2. Man überlegt sich ein Dynamisches Freischaltungssystem der Gildenmissionen, welches sich nach der Gildengröße richtet. Kleine 5-Mann-Gilden sollten also 1/5 der Freischaltungskosten einer 25-Mann-Gilde haben. Die eindeutig bessere Lösung, aber wahrscheinlich auch viel aufwändiger. Abgesehen von der komplizierteren Programmierung (ich bin ein Technik-Laie, korrigiert mich, falls es anders sein sollte ), müsste man sich generell zusammensetzen und gerechte Werte so wie gerechte Abstufungen der Werte überlegen. Das kostet einiges an Zeit und das strapaziert bekanntlich die ungeduldige Spielerschaft.

Ein zweiter Kritikpunkt: Warum muss die erste freischaltbare Gildenmission ausgerecht im WvW-Baum sein???
Einige Gilden sind zwar WvW-Gilden. Aber jede Gilde durch die Reihe weg wird sicherlich was anderes zu Beginn ausgebaut haben, da alle anderen Bäume während des Levelns und generell im PvE deutlich nützlicher sind, als der WvW-Baum.
Reine PvE-Gilden gucken nun dumm in die Röhre! Hätte man die erste Gildenmission meinetwegen in den Architektur- oder Wirtschaftsbaum reingesteckt, hätten sich viele Gilden unnötigen Aufwand erspart. Hinzu kommt, das für PvE-Gilden das Zeug aus dem WvW-Baum nicht nützlich ist, während reine WvW-Gilden auch von den Boni aus allen anderen Bäumen profitieren.

Naja das wars soweit erstmal von mir. Ich werd mich nun wohl oder übel mit meiner kleinen 5-Mann-PvE-Gilde aufmachen und Einflusspunkte für den WvW-Baum sammeln

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das Leute mit Einfluss Problem haben, verstehe ich absolut nicht. Kleinstgilden sollen sich doch einer grösseren anschliessen. Viele bestehende Gilden sind glücklich wenn ein paar aktive Member dazukommen. Und Spielen kann man ja immer noch zusammen. Solche Probleme sind selbstgemacht, und haben nichts mit dem Spiel zu tun.

Unsere Gilde kommt mit dem ausgeben von Einfluss gar nicht hinterher, obwohl immer alles mögliche Aktiv ist.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Dann bitte ich dich liste hier mal drei dieser “zich” Türen auf. Keine “bla bla” bitte. Einfach drei konkrete Punkte.
1)_____________
2)_____________
3)_____________

Für dich:

1) Falls eine andere Gilde einen NPC sucht, bei der Suche helfen und einfach beim umnieten mitmachen für ne normale Eventbelohnung.
2) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission freigeschaltet hat, andere Spieler auf der Karte um Hilfe bitten.
3) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission nicht freigeschaltet hat: kurz einer anderen Gilde beitreten, die gerade eine Gildenmission macht und die volle Belohnung abgreifen. Danach wieder austreten.
4) Sich mit anderen kleinen Gilden zu einer Allianz zusammenschließen und die Gildenmissionen gemeinsam erledigen.
5) Wenn man ein Gildenevent auf der Map aufploppen sieht, einfach mitmachen.

Wege um schnell an Einfluss zu kommen, gibt es mehr als genug. Ich weiß, die 5 Punkte verlangen minimale soziale Kompetenzen, da man sich ja per Wort und Schrift austauschen muss, ohne sich wie ein totaler Liebsche zu benehmen. Dies sollte aber zu schaffen sein.

Reine PvE-Gilden gucken nun dumm in die Röhre!

Falsch, keine Gilde kuckt in die Röhre. Ich bin auch in einer reinen PvE-Gilde trotzdem hatten wir Kriegskunst ausgebaut, falls wir doch mal WvW machen wollten.

Es gibt nur einen Grund warum hier so geheult wird, die neuen Items gibt es nur mit den neuen Systemen, da man vergessen hat alternative Wege einzubauen, wie man an die neuen aufgestiegene Items kommt. Die jetzigen Wege sind nämlich für Vielspieler uninteressant, man kann nämlich nur 7 Lorbeerblätter oder 2-10 Gildenmarken die Woche bekommen, egal ob man kurz oder lang spielt.

Außerdem grenzen die derzeitigen Wege, seinen Char optimal auszurüsten die “Twinker” aus. Da man x Wochen zocken muss, um einen Char auszurüsten.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, da unsere Argumente kontinuierlich ignoriert oder ins Lächerliche gezogen werden. Das Wort Rumgeheule gehört wohl für die meisten zum Standardwortschatz, von daher brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr weiter zu reden.

Edit: Ich möchte von dieser Aussage explizit diejenigen ausschließen, die versuchen sachlich und vernünftig zu kommunizieren und zumindest teilweise unsere Position verstehen, was nicht zwingend heißen muss, dass man sie teilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Habe jetzt das zweite Mal die Gildenmission Kopfgeldjagd mit meiner großen WvsW Gilde gemacht.

Kleine Gilden von 5 Mann werden diese Missionen nicht schaffen, diese sind ausgelegt auf große Gilden und das finde ich auch gut so.
Die kleinen Gilden sollten sich mit anderen zusammen schliessen, zumindest für diese Mission.
Weiterhin keine Sorge, ihr könnt ja in eurer Gilde bleiben, nur müsst ihr für den Zeitpunkt der Mission die andere Gilde repräsentieren.
Und anonym ist da gar nichts – ohne TS klappt die Mission einfach nicht. (vielleicht 1 noch)

Finde die Kopfgeldjagd jetzt nicht so spannend – man ist den Großteil erstmal damit beschäftigt den Sheriff-Typen zu suchen und dann zu parken, bis alle aus der Gilde die anderen auch gefunden haben.
Danach heißt es draufhauen – die Mobs sind ziemlich stark und dauern dementsprechend.

Gildenmission 1-2 funktioniert super – bei Gildenmission 3 scheint die Zeit buggy zu sein.
Wir hatten, glaub ich keine 25 Minuten Zeit. Hat da jemand schon was bemerkt?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, da unsere Argumente kontinuierlich ignoriert oder ins Lächerliche gezogen werden. Das Wort Rumgeheule gehört wohl für die meisten zum Standardwortschatz, von daher brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr weiter zu reden.

Wie recht du hast

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

3) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission nicht freigeschaltet hat: kurz einer anderen Gilde beitreten, die gerade eine Gildenmission macht und die volle Belohnung abgreifen. Danach wieder austreten.
4) Sich mit anderen kleinen Gilden zu einer Allianz zusammenschließen und die Gildenmissionen gemeinsam erledigen.

Ich kanns nicht überprüfen, aber laut einiger Aussagen im engl. Forum kann ein Spieler die Gildenmissionsbelohnungen offenbar sogar mehrmals pro Woche bekommen, wenn er die Missionen für mehrere Gilden macht (also diese auch zumindest kurzfristig repräsentiert).

Das würde eine solche Zusammenarbeit mehrerer kleiner Gilden ausgesprochen sinnvoll machen – wobei natürlich das Problem mit dem Einfluss v.a. für die folgenden Freischaltungen bleibt.

Meine kleinere Flussufer-Gilde ist aber z.B. in der Situation, dass wir uns den Einfluss für die Freischaltung der Gildenmissionen leisten konnten (u.a. mit 50 Gold), ob wir dann zu einem gewünschten Zeitpunkt genug aktive Spieler zur tatsächlichen Erledigung der Mission in 15 Minuten aufbringen können, ist aber fraglich.

Ich nehme an, dass diese Möglichkeit aber auch von großen Gilden mit Twink-Gilden oder inaktiven Gilden von übernommenen Spielern missbraucht wird, um pro Woche maximal abzugreifen und ANet da möglicherweise noch was ändert.

looking at the script, things looked fine

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

So, wir haben auch unsere erste Gildenmission erfolgreich geschafft. Wir sind eine mittlere Gilde und abends sind vielleicht 10 Leute online. Mehr wie eine Ini-Gruppe kommt selten zustande. Trotzdem haben wir genug Einfluss im Laufe der Zeit gesammelt.
Bei der Kopfgeldjagd haben 8 oder 9 mitgemacht. Es ist wirklich zu schaffen mit so wenig Leuten. Und jetzt sammeln wir halt weiter Gildeneinfluss, aber ohne Zeitdruck.
Für uns steht der Spass dabei im Vordergrund und den hatten wir, selbst als es beim zweiten Versuch nicht geklappt hat. Und ich finde es schön, daß auch Gildenmitglieder dabei waren, die eher selten in Dungeons mitkommen.
15 Minuten ist eine überschaubare Zeit, die sich jeder mal nehmen kann.

Alle Gilden ab 10 Mann/Frau aufwärts sollten also keine Probleme bei den Missionen haben. Man muss ja nicht unbedingt Level 2 oder 3 machen.
Kleinere Gilden werden sicher Probleme bekommen. Aber man muss auf keinen Fall einer Riesengilde beitreten. Ich finde in Gilden mit 10 – 20 Mitgliedern geht auch noch ziemlich persönlich zu.

Was ich nicht gut finde ist, daß es die Ohrringe bisher nur über die Gildenmission gibt. Aber ich hoffe sehr, daß man die in Zukunft noch über andere Wege bekommt. Man sollte nicht gezwungen sein einer Gilde beizutreten um an bestimmte Items zu kommen. Das widerspricht dem Spielsystem von GW 2.

Und den Einstiegspreis finde ich persönlich immer noch zu hoch. Das wirkt auf viele demotivierend. Man könnte die ersten Level zb schon auf Forschungslevel IV freischalten, Level 2 dann auf V und Level 3 auf VI.

Auch ein durchdachtes Allianzsystem ist sicherlich nötig. Darüber hätte man sich vor Einführung der Gildenmissionen Gedanken machen sollen.

Alles in allen halte ich sie aber für eine sinnvolle Erweiterung, die uns in Zukunft sicher noch viel Spass bringen wird.