Gildensystem verbessern!

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Liebes ANet-Team,

ich kann nicht verstehen, wieso ihr die Gilden in GW2 so vernachlässigt.
Das Wesentliche eines MMO’s sind doch die Gilden. Menschen die sich
zusammenschließen um die Wege gemeinsam zu beschreiten.
Vertraute Stimmen, Menschen die man mag, ja sogar Freundschaften
entstehen. Solche Leute sehen dann auch wohlwollend über so manche
Mängel im Spiel hinweg. Meiner Meinung nach sind Gildengemeinschaften
der wesentlich tragende Teil eines MMOs; der Kern!

Warum also kümmert ihr euch nicht um die Gilden? Sie halten das Spiel am
Leben!

Folgendes müsste dringend ins Spiel:

-GvG
-Gildenbündnisse
-Gildenhallen
-Gildenumhänge
-Gilden-Commander im WvW
-Mehr Gildenmissionen
-Deaktiviert endlich die Gildenmission „Vorräte beschützen“
Kleine und mittlere Gilden können das nicht schaffen
-Gruppengröße mehr als 5 außerhalb von Instanzen
-Überarbeitet die Beta-Version des Gildenmenüs

Statt dessen habt ihr euch seit 2 Jahren in etwas verkrampft, was ihr einfach
nicht könnt – Geschichten erzählen. Das habt ihr in nun zwei Jahren eindrucksvoll
bewiesen. Ihr könnt es in GW2 nicht. Wenn ich etwas nicht kann, ja dann lass ich es sein und versuch was anderes.

Leider habe ich wenig Hoffnung, da bei euch wohl Leute an entscheidenden Stellen sitzen, die nicht verstanden haben, was ein MMO ausmacht.

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vor allem sollte wirklich wenigstens mal das Last Logon Date von Spielern in der Gildenliste auftauchen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich möchte dazu kurz ein paar Anmerkungen meinerseits hinterlassen.

GvG und Gildenbündnisse: Das wäre sicherlich noch eine schöne Möglichkeit und kenne ich aus einem anderen Spiel, dass es wöchentlich Turniere gab und somit die Gilden um den ersten Platz kämpften und mit Hilfe von Bündnissen Verstärkung einholten. Das war für kleinere Gilden ganz sinnvoll.

Gildenhallen: Das kenne ich ebenfalls aus besagtem Spiel, war ganz nett, aber im Endeffekt überflüssig. Genutzt wurde es nur dazu, um die gildeninternen Instanzen zu betreten, obwohl so ziemlich alles (an NPC, Händler etc.) dort vorhanden waren. Wenn sich die Spieler schon beschweren, dass sie keine Handwerksstationen in den Gendarran-Feldern haben und so einmal mehr porten müssen, dann wird die Gildenhalle auch hier selten besucht sein.

Gildenumhänge: Gegen neue Skins gibt es nichts einzuwenden.

Gilden-Kommandeur im WvW: Das wurde bereits in einer früheren Diskussion seitens Ramon kommentiert.

Das ist mit eine der meist gewünschten Funktionen (auch in den anderen Foren). Das Team schaut derzeit, wieviel Aufwand es ist, diese Optionen hinzuzufügen.

Mehr Gildenmissionen: Meinetwegen.

Deaktiviert endlich die Gildenmission „Vorräte beschützen“: Hier weiß ich gar nicht, wie ich meine Gedanken dazu formulieren soll. Da bin ich jedenfalls dagegen. Es ist ein Unding, wie leicht alle Gildenmissionen sind, wenn man mit 50 Mann unterwegs ist. Bei besagter Mission werden die Mobs einfach am Spawn weggeprügelt; das ist langweilig. Eher sollten die Gildenmissionen sich der Spieleranzahl anpassen, obwohl ein Mindestmaß erhalten bleiben sollte. Mich stören sowieso diese vielen kleinen Gilden, obwohl ich lieber ein familiäres Umfeld habe, anstatt eine 200-Mann-Gilde. Gilden sollen einen Vorteil bieten, aber dann sollten sie auch das Gefühl von einer Gilde vermitteln und nicht das eines Hinterstübchens.

Gruppengröße mehr als 5 außerhalb von Instanzen: Wozu soll das gut sein? Die Segen und Zustandsentferner wirken nur auf maximal 5 Spieler (es gibt wenige Ausnahmen), bevorzugt auf die der Gruppe. Wozu sollten dann beispielsweise 10 Spieler in meiner Gruppe sein? Mir würde es reichen, wenn ich alle Gildenmitglieder als gelben/orangen Punkt auf der Karte sehen würde.

Überarbeitet die Beta-Version des Gildenmenüs: Da weiß ich nicht, was das heißen soll. Mir würde da vom Bedarf her nur der von Beldin angesprochene Punkt einfallen, nämlich eine Spalte, in der ersichtlich ist, wann der Spieler das letzte mal online war (meinetwegen kein genaues Datum, so etwas wie “vor 2 Wochen” reicht auch).

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Man sollte vor allem dieses völlig bescheurte Multi-Gilden-System entfernen. Wie soll Gildenfealing aufkommen, wenn man Gildenhopping betreibt.

Bei “Vorräte-Beschützen” sollte lediglich das Aggroverhalten geändert werden. Der Rest ist ok.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

-GvG

Ein PvP Feature das wirklich schnellstmöglich kommen sollte. Derzeit versuchen zu viele Gilden das Fehlen dieses Features im WvW oder Obsi zu kompensieren, was zum einen zeigt das Bedarf besteht zum anderen aber auch manchmal nerfig ist für andere wenn z.B. im WvW dadurch Slots fehlen für Spieler die einfach nur WvW spielen wollen.

-Gildenbündnisse

Da sehe ich nicht so den Bedarf. Aber evtl übersehe ich da auch nutzbringende Anwendungsfälle die in den aktuellen Content von gw2 passen. Wenn überhaupt gäbe es die aber ja im WvW, und da können Gilden auch so gut zusammen spielen wenn sie wollen.

-Gildenhallen

Ich wäre erst einmal für privates Housing, aber danach auch gerne Gildenhallen.

-Gildenumhänge

Fangen wir klein an: Ich will endlich Umgänge! Das Gildenlogo ist dann eine Kleinigkeit.

-Gilden-Commander im WvW

Wurde schon oft erwähnt. Angeblich sind die Commander Features ja in Überarbeitung, bin gespannt ob da was kommt.

-Mehr Gildenmissionen

Wären super

-Gruppengröße mehr als 5 außerhalb von Instanzen

Wären unnötig wenn die Commanderfeatures vernünftig überarbeitet werden und man z.B. Mitglieder seines Einsatztrupps oder optional Gildenmitglieder sehen kann auf der Minimap.

-Überarbeitet die Beta-Version des Gildenmenüs

Oh ja, das ist aktuell wirklich schlecht.

Multi-Gilden-System entfernen

Bin ich gegen. Die meissten Spieler haben Maingilden die sie zu 99% repräsentieren (die meissten Gilden verlangen das ja auch). Die Option zusätzlich z.B. kleine Account- oder Freundesgilden zu haben (Und sei es nur um sie als erweiterete Freundesliste zu nutzen) oder z.B. in großen Event- / Bossgilden zu sein finde ich sehr gut.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gildenumhänge bzw normale Umhänge wird es sehr wahrscheinlich nie geben. Das bekommen sie grafisch nicht hin.
Aber alternativ könnte man die Gildenrüstungen überarbeiten oder es möglich machen, das Gildenwappen auf normale Rüstungen zu machen.

Neue Gildenmissionen würden mir auch gefallen.
Schön wäre es, wenn sie skalierbar wären. Mit 50 Leuten mag alles locker schaffbar sein, aber es gibt auch kleinere Gilden, die nicht immer nur als Anhängsel mitlaufen wollen. Mit einer Skalierung hätten große und kleine Gilden etwas davon.
Ich halte auch nichts von 1-Mann-Gilden, aber viele Spieler wählen bewusst kleine oder mittlere Gilden, weil sie sich da wohler fühlen.

Mit dem Multi-Gilden-System habe ich kein Problem. Manche bei uns machen zb gern WvW, warum sollen sie dafür nicht in einer WvW-Gilde sein? Auch spezielle Eventgilden machen ihren Sinn.
Und Gildenhopping gibt es auch in Spielen ohne Multi-Gildensystem.
Wen es trotzdem stört kann ja eine Gilde gründen, in der alle Mitglieder nur in einer Gilde sein dürfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Ich hätte gerne wieder die Bündnisse mit anderen Gilden inkl. Gildenbündnismission, Bündnischat etc.
Was auch cool wäre, wenn es irgendwelche Items gäbe, die man sich als Gilde gemeinsam freispielen könnte.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Gildenumhänge bzw normale Umhänge wird es sehr wahrscheinlich nie geben. Das bekommen sie grafisch nicht hin.

Wieso? Ne vernünftige Cloth Simulation ist schon im Spiel.

[WK]

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gildenumhänge bzw normale Umhänge wird es sehr wahrscheinlich nie geben. Das bekommen sie grafisch nicht hin.

Wieso? Ne vernünftige Cloth Simulation ist schon im Spiel.

Ja .. sowas führt nur dazu das son Teil dann bei nem Charr wenn er rennt links oder rechts anner Seite runterhängt, er mit seinen Hintertatzen aufs Cape tritt, und auf die Fresse fällt

In dem Sinne :
http://www.youtube.com/watch?v=Jy2YhxXn7NY

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Durfte jetzt mal einen Einblick in ein anderes “Universum” werfen.
Ich war ja lange der Meinung ein Spiel zu “Hypen” ist nicht richtig, aber wenn ich Vergleiche im Gildensystem ziehen darf, dann muss ich sagen: Shame on for this GW 2 Beta Game.

Ernsthaft was Gilden anbelangt ist GW2 ne einizige Beta.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gildenumhänge bzw normale Umhänge wird es sehr wahrscheinlich nie geben. Das bekommen sie grafisch nicht hin.

Wieso? Ne vernünftige Cloth Simulation ist schon im Spiel.

Das hängt mit dem Clipping zusammen. Schau dir mal einen Charr an, der ein Langschwert auf dem Rücken hat: der Schw@nz schneidet geschmeidig durch das Schwert oder einen langhaarigen Charakter mit einem

Schild.

Solange sie das nicht in den Griff bekommen, machen Umhänge einfach keinen Sinn.
(Das heißt aber nicht, daß ich etwas gegen Umhänge hätte)

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Edgar.7683

Edgar.7683

Man könnte es auch mal Probieren die umhänge nur über einer Schulter hängen zu lassen. Aber ob das einfacher ist bezweifle ich leider. Dann lieber das Gildenwappen für Rüstungen.