Meine Vermutung ist, dass Precursor keinen extra Status intern haben, sondern behandelt werden, wie jede andere exotische Waffe.
Das bedeutet: Es ist genauso schwer, genau ein spezielles exotisches Item zu bekommen, wie einen Precursor.
Versucht mal, einen Wütenden Perlen-Speer des Grenth aus der Schmiede zu ziehen oder den gedroppt zu bekommen. Das wird auch nicht so einfach klappen.
Das Problem ist: Es gibt 18 Precursor und vielleicht 1800 weitere exotische Waffen. Somit ist Eure Wahrscheinlichkeit 18:1800 oder 1:100.
Versucht doch mal mit 16 Würfeln (96 Augen insg.) einen 6-er Pasch (alle Würfel zeigen 6 Augen) zu würfeln. Diese Chance ist nunmal gering.
Dazu kommt noch eine Wahrscheinlichkeit, ob der Gegner überhaupt eine exotische Waffe fallen lässt (droppt). Somit kommen noch einige Würfel dazu.
In der Schmiede ist der Faktor exo oder nicht zumindest modifizierbar (4 exos geben immer exo) aber dementsprechend eben auch ein teurer Weg.
Und doch könntet Ihr einen Spieler am Tisch haben, der theoretisch in 30 Minuten würfeln 3 mal den Pasch bekommt, während andere verhungern, bevor der Pasch auf dem Tisch liegt.
DAS ist eben Zufall.
Manche haben Glück, andere eben nicht. Das ist kein Programmierfehler, das hat nix mit AccountNamen etc. zu tun, das ist einfach der Zufall.
Hinzu kommt der subjektive Eindruck. “Alle X mal droppt der Ring für irgendjemand bei Gegner Y, bei manchen zum 3. mal bereits!”.
Als erstes sollte man mal die Trolle abziehen, die das Posten, um sich wichtig zu machen. Den Code kann jeder aus dem Wiki ziehen. Einer hat sogar mal direkt nach dem Event eine falsche Version von Sam gepostet (mit anderen Werten oder falscher Aufwertung oder sowas!). Dann kommen noch die dazu, die in der Gilde gefragt werden: “Und was soll man hier bekommen?” und versehentlich das Item in den Kartenchat posten. Somit verringert sich die Häufigkeit bereits. Und dann fragt die Leute doch, wie oft sie es versuchen pro Tag.
Dass die Truhe bei Rhendak buggt ist bekannt. Daher reise ich jeden Tag mit 6 Charakteren nach Löwenstein, drehe da ne Runde, lass mich wieder reinporten und voila die Truhe erscheint jedes Mal. Beim Parken dort hatte ich auch öfters Probleme.
Also, 6 mal Rhendak, 4-6 mal Schaufler Kommi, 2 mal Dwayna, 2 mal Svaniir, usw. jeden Tag ist bei mir Programm. Habe bereits 25+ Kelche des Rhendak. Sind meine 2 Ringe von Rhendak also nun unverdient? Wieviele Versuche hast Du gemacht? Ich habe dafür 0 Ewiges Eis, 0 Schauflermanifeste, 0 Modniir-Schweife, 0 Dwayna-Items.
(187% Account MF)
Seit bestimmt 2-4 Wochen keinen einzigen exo-Drop von einem Gegner.
Seit 2 Monaten keinen Exo mehr aus Champ-Beuteln etc.
Wer überzeugt ist, dass er Pech hat, sollte aufhören damit seine Zeit zu verschwenden und sich ne Ini-Gruppe suchen. Jeden Tag 5-10 Inis bringt ne Menge Gold. Egal was droppt. Es gibt so viele Möglichkeiten an Gold zu kommen, auf die Drops ist man in der Regel nicht angewiesen. Ein Verändern der Droprate oder des Glück-Faktors führt im schlimmsten Fall nur zu einer Verzerrung. “Warum bekomm ich nur 3 Pres, wenn ein anderer in derselben Zeit bei demselben Spielstil 15 bekommt?”. Dass dies nix ändert zeigt die Goldschwemme, welche ins Spiel kam (z.B. durch die AP-Kisten). Jetzt haben alle 5 mal soviel Gold aber alles kostet 5 mal so viel. Also nix gewonnen.
Außerdem denke ich, dass ein Großteil der Spieler nur das schnelle Geld möchte, also dass es gar nicht ums Bauen der legendären Waffe an sich geht. Denn wer erst einmal die Berufe auf 500 hat (gar nicht so schwer) könnte sich jede Menge aufgestiegene Waffen bauen (selbe Stats wie Legendaries), in der Zeit in der er für die Legendary spart.
Wird also die Droprate vervielfacht oder erhöht, sinkt der Wert und vorbei ists mit dem schnellen Geld.
Macht den Reallife-Test. Setzt Euch mit 9 Freunden zusammen und schreibt auf, wieviele Würfe jeder mit 5 Würfeln braucht, bis 3 mal der 6-er Pasch rauskam. Macht das Experiment 10 Tage hintereinander.
tl;dr
Glaubt nicht, was Trolle im Mapchat posten, den Code kann jeder kopieren. Wer glaubt, dass er nen Pech-Account hat, versuch mal im Real-Life 6-er Päsche zu würfeln.
Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen!
und
Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.