Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das man hier fast alles mitt Golf kaufen kann ist ja sozusagen auch das Modell ohne RNG.
Im Prinzip kann man Gold da letztlich als sowas wie den universellen Token ansehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mit dem Unterschied, dass Leute mit “Glück” schneller an Gold kommen als die ohne… mein Gildenleader macht mit normal raumlaufen und exotsichen Drops mehr Kohle, als ich wenn ich Dungeons lauf….

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das man hier fast alles mitt Golf kaufen kann ist ja sozusagen auch das Modell ohne RNG.
Im Prinzip kann man Gold da letztlich als sowas wie den universellen Token ansehen.

genau da liegt doch das problem falls du es immernoch nicht verstanden hast wenn2 leute genau das selbe machen verdient sich einer dumm und dämlich und der andere bekommt garnix so sieht es in gw2 aus und wie soll der dem nix dropt sich was durch gold kaufen geht irgendwie schlecht

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

@ klees du hast es nochmal schön auf den punkt gebracht.

Es geht einfach nur darum das es ein absolutes Ungleichgewicht in der Verteilung der Wertvollen Items geht.

Es kann und darf nicht sein das Spieler mit der gleichen Spielleistung absolut unterschiedlich belohnt werden.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ihr müsst halt bei vollmond auch regelmässig tiere opfern wie die anderen glücksaccountbesitzer auch

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ihr müsst halt bei vollmond auch regelmässig tiere opfern wie die anderen glücksaccountbesitzer auch

Noch nie was von Lieblingen der Götter gehört ? Das ist doch genau die gleiche
Geschichte wie mit den Glücks-Accounts

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Vielleicht sollte Anet sich mal die Frage stellen warum sich Spieler sich weiterhin langfristig an GuildWars binden sollten…

Ich denke der Spielspaß steht für die meisten an erster Stelle. Das setzt interessanten und lohnenswerten Inhalt und Belohnungen voraus.

Living Story ist generell ein guter Ansatz aber nur für ein paar mehr Erfolgspunkte reicht das wohl langfristig kaum.

Weltbosse sind spätestens seit Megaserver nur noch ein ehr langweiliges Farmevent. Es gibt atm keinen Weltboss der wirklich anspruchsvoll wäre.

Tequatl und der große Wurm bedürfen zwar etwas Organisation aber alles überschaubar spielbar.

Der Loot ist bei allen Events für die meisten Spieler sehr gering, was langfristig kaum Motivation bringt das Game auf Dauer zu spielen. Sehr schade drum!

Was wollen denn die Spieler?

Ich denke die Mehrheit 1. Spielspaß, 2. Loot oder bessere Ausrüstung oder das Gold dafür bringt, um einfach möglichst effektiv im Spiel zu sein.

Ich hoffe sehr das Anet wieder mehr normal erspielbare Items bringt anstatt nur auf Zufälle (Schmiede, Drops) oder den kauf per Kreditkarte zu hoffen.

PS: Tokens für alle Weltbosse find ich gut, ähnlich wie in Dungeons. Man muss zwar eine Zeit und Einsatz investieren aber bekommt schließlich sicher die Belohnung die man anstrebt – das wäre fair!

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ich wäre 200% dafür wenn man nach x trys mindestens einmal keinen schrott bekommen würde. tokens + glück wäre angebracht.

neustes beispiel: ich versuche seit tequatl remake eine nette tequatls hort kiste zu bekommen und bin dementsprechend 3-5 mal (je nach motivation) die woche bei tequatl. bisher habe ich nicht einmal irgendetwas bekommen, was ich verwenden könnte/was wertvoller wäre als der gängige schund.
nun habe ich in der gilde nen kollegen der war letztens das erste mal mit bei tequatl und bekommt direkt tequatls hort….

neid hin oder her, aber wirklich: das ist unfair. ich investiere meine zeit (und zeit ist bekanntlich geld) und bekomme nix, er beim ersten mal. schön für ihn und ich möcht ihm das item nicht wegwünschen, aber das frustriet längerfristig.
würde ich jedes mal wenn tequatl stirbt ein token bekommen und für 30 tokens einen hort selber kaufen können, dann wäre es jedenfalls nicht mehr sooo frustrierend und ich würde mich tatsächlich belohnt fühlen, anstatt wie sonst, leichtdeprimiert “seufz schon wieder nix” sagen zu müssen.

und als abschluss: macht mich rund, ich gönn jemandem sein unverdientes item nicht.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Vorgestern ist mir diese katze der finsternis aus einer der ersten sos tasche gedroppt, hab heute mein glück von 147 auf 152 gepusht…, kann ja nur besser werden…., muss es aber nicht. Denn ca. 850 sos taschen später ist mir nichts vergleichbares an wert mehr gedroppt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Das man hier fast alles mitt Golf kaufen kann ist ja sozusagen auch das Modell ohne RNG.
Im Prinzip kann man Gold da letztlich als sowas wie den universellen Token ansehen.

genau da liegt doch das problem falls du es immernoch nicht verstanden hast wenn2 leute genau das selbe machen verdient sich einer dumm und dämlich und der andere bekommt garnix so sieht es in gw2 aus und wie soll der dem nix dropt sich was durch gold kaufen geht irgendwie schlecht

Durch die neuen Sammlungen wurden ja zusätzlich viele Exos extrem teurer, so daß man sich die mit normalem Spielen überhaupt nicht mehr leisten kann.
Bei mir sind es nicht mal zwei unterschiedliche Leute oder gar Rechnersysteme, bei mir ist der Unterschied zwischen Haupt und Zweitaccaunt so spürbar krass. Was auch den Faktor Mensch ausschliesst, da ich ja immer der Selbe am Keyboard bin.

Daß die Loottabellen bei normalen Mobs AccauntGlück abhängig sind, wurde ja schon mehrfach geklärt. Wie kann es nun sein, daß ich auf menem 2.Acc trotz ca. 50 weniger Accauntluck mehr und bessere Drops bekomme, als auf meinem Hauptaccaunt, auf dem ich mittlerweile 125 Glück habe. (+20 aufm Amulett=145)

Auf diesen Wert bin ich durch zerlegen von fast allem blauen und grünen Sachen, die mir droppen gekommen. Logisch, daß ich hier auf dem 2.Acc noch unter 100 bin. (weniger Spielzeit) Aber mir fällt immer wieder auf, daß ich beim Zerlegen beim Main Acc immer nur 10er und 50er Glücksessencen bekomme, während auf dem 2.Acc beim gleichen Zerlegen öfter auch 100er und 200er Essencen dabei sind. Und das ist nicht nur subjektiv, es ist sogar sehr auffällig.

Auch die Drops sind auf meinem 2.Acc besser, so daß ich mittlerweile in einen Gewissenskonflikt komme, mit welchem Acc ich denn spielen soll. Für mich erschliesst sich daher die Aussage mit der Wahlmöglichkeit 1; 2; 2,5 nun nicht wirklich, da ich nicht sehe, wie dadurch das Grundlegende Problem der Lootverteilung gelöst werden soll.
Vielen, die hier posten, geht es scheinbar Ausschliesslich um die Precursor Chancen. Die haben aber mit dem “Gefühl” des Glücks/Pechaccaunts wohl das wenigste zu tun.

Ausserdem hat hier noch keiner (für mich) verständlich erklärt, wie denn diese Aussreisser nach Oben/Unten zu Stande kommen und vor Allem, warum diese wie an den Accaunt gebunden nicht ach mal “durchwechseln” sondern die ganze Zeit an einem bestimmten Accaunt haften bleiben.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ausserdem hat hier noch keiner (für mich) verständlich erklärt, wie denn diese Aussreisser nach Oben/Unten zu Stande kommen und vor Allem, warum diese wie an den Accaunt gebunden nicht ach mal “durchwechseln” sondern die ganze Zeit an einem bestimmten Accaunt haften bleiben.

erstens, magic find wirkt sich nur auf die qualität der drops aus, nicht auf die menge.

ok warum gibt es aussreisser nach oben und unten. kurz gesagt, weils rng ist. wenn du würfelst wirst du bei mehreren würfen auch nicht gleichmässig alle zahlen würfeln obwohl für jede die chance gleich ist. erst bei sehr vielen würfen nähert sich das dem an das jede zahl einigermassen gleich oft gewürfelt wird. das bedeutet aber nicht das nun schön abwechselnd zahlen gewürfelt werden sondern im gesamten extreme vorkommen die sich gegenseitig ausgleichen. da steht die 4x sechs hintereinander dann gegen viele viele würfe ganz ohne 6. sprich ein durchschnittswert wird auch erreicht trotz extremen die sich gegenseitig ausgleichen. der est ist subjektive wahrnehmung bzw andere umstände (zb schlechterer aoe)

und ja manchmal hab ich glückssträhnen und manchmal gibts fast gar nix. manchmal hab ich sogar das gefühl das bestimmte chars mehr kriegen wie andere, aber ich bin recht sicher das wenn man es genau betrachtet der unterschied gar nicht so gross ist und auch äussere umstände reinspielen. zb ist mein gefühlt bester farmchar ein dieb, der bogen prallt schon beim einser skill von gegner zu gegner und man hat noch aoe (teilweise ziemlich grossen wenn man den explosionsschuss in der luft zündet), dann kommt noch klingenwirbel als elite dazu der wirklich alle in der nähe trifft und schon treff ich vermutlich einfach auch mehr gegner wie zb mit meinem wächter was gleichbedeutend ist mit mehr loot

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Ein 6er im Lotto ist “bei meinem Account” wahrscheinlicher als ein Precursor.. ^^
Ja, gut, ab und an ein Exo – wobei das in den letzten Monaten auch seeehr abgenommen hat. Da freut man sich ja auch auf das Spiel – denn da hat man ja genauso wenig Glück wie im echten Leben.. g
Aber ja, man bekommt schon einen Hals, wenn Spieler, die wenige Wochen oder Monate nur moderat spielen, schon 3-4 Precursor haben und endlos Gold auf der Bank. Eine streng mathematische Normalverteilung ist eine ganz schlechte Idee bei einem Spiel, welches dem Spieler ja Freude bereiten soll…

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber ja, man bekommt schon einen Hals, wenn Spieler, die wenige Wochen oder Monate nur moderat spielen, schon 3-4 Precursor haben und endlos Gold auf der Bank.

Vielleicht haben die Leute auch nur ein dickes Bankkonto und scheuen nicht davor
massig Geld ins Spiel zu stecken .. nur gibt man sowas dann ungerne zu und sagt
einfach man hats gefunden.

Kenne solche Spielchen noch aus Diablo 1 wo ich einfach Sachen mit Hex-Editor
gebastelt habe, und dann ingame mal flux nach nem Kill auf den Boden geschmissen
habe und so tat als hätte ich mal wieder was ganz tolles gefunden.
Und einer meiner besten Kumpels zu der Zeit, den ich auch öfter mal Privat später
besucht hat, hat lustigerweise genau das gleiche gemacht.

Oh .. und in D2 wurde mal ein ganz netter aus unser Community gebannt, und alle
waren sauer auf Blizzard .. und 1 Jahr später hat er sich dann entschuldigt und
zugegeben das er nen Pindle-Bot benutzt hat.

Von daher .. traue keinem im Internet, auch wenn du denkst du kennst ihn noch so gut.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingpin.6301

Kingpin.6301

Jaja Herr Domke,es geht aber darum die Bezahlgamer nicht zuvergraulen.kleine Geschenke (im Spiel) erhalten die Freundschaft.Ob Glück oder kein Glück,wenn es frustet spielt man ein anderes Game.GW schafft sich selber ab.Man(n) kann einiges ändern um altkunden zu halten und Neukunden zu gewinnen.Mundpropaganda,das ist die macht des einzelnen.Und ich vermute mal,das mit dem Prozentualen-Anteil im HP,was ich für Schwachsinn halte,der Hersteller selbst noch Gold zu Geld macht.Es wird aber immer Kritiker geben.Ich sage nur Kunden halten Kunden gewinnen.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ein 6er im Lotto ist “bei meinem Account” wahrscheinlicher als ein Precursor.. ^^
Ja, gut, ab und an ein Exo – wobei das in den letzten Monaten auch seeehr abgenommen hat. Da freut man sich ja auch auf das Spiel – denn da hat man ja genauso wenig Glück wie im echten Leben.. g
Aber ja, man bekommt schon einen Hals, wenn Spieler, die wenige Wochen oder Monate nur moderat spielen, schon 3-4 Precursor haben und endlos Gold auf der Bank. Eine streng mathematische Normalverteilung ist eine ganz schlechte Idee bei einem Spiel, welches dem Spieler ja Freude bereiten soll…

und jetzt sei mal ehrlich, wieviele leute kennst du persönlich die nach wenigen monaten moderatem spielen 3 oder 4 pres gedropt gekriegt haben? und selbst wenn du welche persönlich kennst, den chatcode kann jeder posten, wichtigtuer gibts im internet genug (siehe diskussion gerade über das verbilligte halloween mini wo leute die sich den grossteil einfach im ah gekauft haben anderen spielern vorwerfen das sie ohne was zu tun alles haben wollen)

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Was mir bisher aufgefallen ist:
(Bitte bildet euch eure eigene Meinung)

Ich habe mir mal für 100 Euros Gems gekauft, als ich meine ganzen Charakter mit den unendlichen Spitzhacken etc. ausgerüstet habe- danach habe ich zwei Wochen bei jedem Ini- run ein Exo rausgeholt. Sprich, ich habe in dieser Zeit mehr exos bekommen als in den 1 ½ Jahren davor.

Danach habe ich mir mal Leute rausgesucht und angesprochen, die pro Monat zirka ein Precursor gelootet haben. Fazit: Die haben noch nie irgendwelche Gems gekauft und haben max. 2-3 Tage a 6 Stunden am Tag gespielt.

Was haben die anders gemacht? Die haben nur alle 2 Wochen zwei bis drei Tage gespielt.
Dazu passt auch die Meldung, dass Anet das Lootglück automatisch runter skaliert, wenn ein Spieler viel farmt – wurde ja kurz nach Release eingeführt, weil die Leute die mehr als 10 Stunden pro Tag arbeiten mussten sich benachteiligt gefühlt haben.

Danach habe ich mal 1 Monat pausiert und siehe da, ich habe innerhalb von 1 1/2 Stunden eine aufgestiegene Waffe aus einer Bosstruhe bekommen (im WvW)!

Dass ist mir sogar ein zweites mal aufgefallen, als ich ganze 1 1/2 Monate pausiert habe! Diesmal habe ich nach zirka 4 ½ Stunden eine aufgestiegene Brust bekommen.

Fazit: Das ganze Lootglück etc. sollte man schnellstens abschaffen und man sollte folgendes tun:

Nach WoW Manier wird das Lootglück nicht anhand von Mysterien vergeben, sondern fest an eine Waffe/Ausrüstung gebunden. Sprich, ein Precusor hat eine Erscheinungswahrscheinlichkeit von 0,005%!

Hat zu folge: Wer viel farmt wird auch mit besonderer Ausrüstung belohnt! Wer nicht viel Spielt musst halt viel Gold für einen Precursor ausgeben.

Ahmen

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was mir bisher aufgefallen ist:
(Bitte bildet euch eure eigene Meinung)

Ich habe mir mal für 100 Euros Gems gekauft, als ich meine ganzen Charakter mit den unendlichen Spitzhacken etc. ausgerüstet habe- danach habe ich zwei Wochen bei jedem Ini- run ein Exo rausgeholt. Sprich, ich habe in dieser Zeit mehr exos bekommen als in den 1 ½ Jahren davor.

Danach habe ich mir mal Leute rausgesucht und angesprochen, die pro Monat zirka ein Precursor gelootet haben. Fazit: Die haben noch nie irgendwelche Gems gekauft und haben max. 2-3 Tage a 6 Stunden am Tag gespielt.

Was haben die anders gemacht? Die haben nur alle 2 Wochen zwei bis drei Tage gespielt.
Dazu passt auch die Meldung, dass Anet das Lootglück automatisch runter skaliert, wenn ein Spieler viel farmt – wurde ja kurz nach Release eingeführt, weil die Leute die mehr als 10 Stunden pro Tag arbeiten mussten sich benachteiligt gefühlt haben.

Danach habe ich mal 1 Monat pausiert und siehe da, ich habe innerhalb von 1 1/2 Stunden eine aufgestiegene Waffe aus einer Bosstruhe bekommen (im WvW)!

Dass ist mir sogar ein zweites mal aufgefallen, als ich ganze 1 1/2 Monate pausiert habe! Diesmal habe ich nach zirka 4 ½ Stunden eine aufgestiegene Brust bekommen.

Fazit: Das ganze Lootglück etc. sollte man schnellstens abschaffen und man sollte folgendes tun:

Nach WoW Manier wird das Lootglück nicht anhand von Mysterien vergeben, sondern fest an eine Waffe/Ausrüstung gebunden. Sprich, ein Precusor hat eine Erscheinungswahrscheinlichkeit von 0,005%!

Hat zu folge: Wer viel farmt wird auch mit besonderer Ausrüstung belohnt! Wer nicht viel Spielt musst halt viel Gold für einen Precursor ausgeben.

Ahmen

genau das hat es doch was du forderst, die mysterien um das lootglück basteln sich die spieler selber. ich spiel nur noch sehr unregelmässig gw2 und hab trotzdem noch nie ne aufgestiegene waffe gekriegt, einmal ne pre aber die war nix wert da unterwasser waffe (und das war in der zeit wo ich noch regelmässig gespielt habe)
das einzige was stimmt ist das wenn die lootreduzierung zuschlägt natürlich die chancen sinken weil sowieso weniger dropt. jemand der immer nur ne stunde am stück spielt kriegt in der natürlich massig drops, die hat aber auch jeder der seit 3 stunden mit lootreduzierung spielt gehabt

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Einfach ein System einbauen, welches direkte Precursordrops erkennt.
Ist nach (beispielsweise) 1000 Spielstunden kein Pre gefallen, dropt der nächste Mob garrantiert einen Precursor. Der Timer auf den garrantierten Pre wird aber immer nur nach 1000 Spielstunden resetted.
So werden Vielspieler belohnt auch wenn sie kein Glück haben und Casuals ziehen daraus keinen Nachteil, sie brauchen eben nur 4-10x so lange dafür.

[iV] Doctor Faustus.6372

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Einfach ein System einbauen, welches direkte Precursordrops erkennt.
Ist nach (beispielsweise) 1000 Spielstunden kein Pre gefallen, dropt der nächste Mob garrantiert einen Precursor. Der Timer auf den garrantierten Pre wird aber immer nur nach 1000 Spielstunden resetted.
So werden Vielspieler belohnt auch wenn sie kein Glück haben und Casuals ziehen daraus keinen Nachteil, sie brauchen eben nur 4-10x so lange dafür.

also ganz innen drin im kern geht es doch dem grossteil gar nicht um die pres ansich. pres bedeuten gold…..massig gold. wirft man jetzt massig pres ins spiel passieren folgende dinge, pres werden viel billiger womit das worauf viele spieler in erster linie schielen erstmal torpediert wird, oder das andere was passiert ist das die mats für was legendäres unglaublich teuer werden womit dann auch andere waffen wiederum unglaublich teuer werden. das ist einfach der ganz grosse punkt den man beachten muss und ich glaube auch anet hat das problem erkannt nachdem sie die schnitzeljagd angekündigt haben.

und jetzt ein einblick in spielerpsychologie, alle bekommen nach 1000 stunden ihr pre, jetzt kriegt der eine das grosschwert und der andere ne unterwasserwaffe. was passiert? genau das selbe gejammer von luck und pechaccounts (mimimi der hat schon 3x grossschwertskin). also wenn schon sowas einführen, dann zumindest das man sich eine auswählen kann. prinzipiell find ich 1000 studen für ne pre besser wie 1000 gold, viele werden dann einfach verleitet dinge zu tun auf die sie gar keine lust haben nur weil sie effektiv sind und sind dann gefrustet. bei 1000 stunden kann man machen was man will und man kommt genauso ans ziel was eine viel “gesündere” art des spielens ist. ausserdem werden die server wieder richtig voll weil dann eh massig spieler nie wieder ausloggen und afk rumstehen (es ist wirklich immer so bei so zeitsachen in mmos^^)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab brigens nach 1000 Stunden mein allererstes Exo bekommen .. war 80 Silber wert .. nach 2000 Stunden mein zweites Exo .. das war dann immerhin 1 Gold 80 Silber wert.
Mein wertvollster Drop waren Holografische Drachenschwingen als sie 35 Gold wert waren .. danach dann Bonettis Rapier einmal.

Und die Leute die angeblich pro Monat nen Precursor droppen .. ich glaubs denen einfach nicht .. ausser sie versenken pro Monat auch für 500-1000 Gold Items in der Mystischen Schmiede.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Ich bekomme bei einer täglichen Spielzeit von 8-10h im Schnitt 3-4 Exos (Champtaschen-Exos oder Direktdrops) teils mit wertvollen Runen oder Sigillen. Ich tausche meine monatlichen 100 Exos gerne gegen einen wertvolleren Precursor. Außerdem: Sind mehr Precursor vorhanden (wegen meines vorgeschlagenen Systems) sinkt auch der Wert dieser. Gleiche Nachfrage, mehr Angebot → Preis sinkt. Dann wäre ein Precursordrop alle 1000h keine 1400g wert, sondern evtl nur 500g.

[iV] Doctor Faustus.6372

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

. Gleiche Nachfrage, mehr Angebot -> Preis sinkt. Dann wäre ein Precursordrop alle 1000h keine 1400g wert, sondern evtl nur 500g.

Was dann dazu führt das mehr Leute Exos bauen, und dann steigen die Preise für
T6 Mats, Magnetsteine etc. was dazu führt das das Legendary am Ende auch kaum
billiger wird. Den Farmer wirds freuen .. wer sich nur ne Exo Rüstung craften will
den wirds eher nicht freuen.

Das ganze ist halt bissel weitreichender und ich denke das ist der eigentlich Grund
warum es diese Precuror Quest bis heute nicht gibt.

Meiner Meinung nach sollte man die Dinger ganz abschaffen und dafür ein beliebiges
Exo oder meinetwegen Ascended nehmen können, aber dann hat man wieder massig
Heulthreads wie von unserem Freund mit seinem “exklusiven” Mini die dann den
Support blockieren weil sie alle meinen sie hätten nun ne Rückerstattung verdient.

Errinert sich noch wer, das manche sogar Rückerstattung haben wollten für die
alten Traitbücher, als die Ankündigungen kamen fürs neue Traitsystem ? Haha ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Außerdem: Sind mehr Precursor vorhanden (wegen meines vorgeschlagenen Systems) sinkt auch der Wert dieser. Gleiche Nachfrage, mehr Angebot -> Preis sinkt. Dann wäre ein Precursordrop alle 1000h keine 1400g wert, sondern evtl nur 500g.

Gleiche Nachfrage bei (angeblich) steigenden Spielerzahlen, eher nein.

Und der Preis der Pres ist eigentlich nur nach den MEGAGRIND mööögaaaaa Eventwochen richtig gestiegen (Danke nochmal an den Pavillon für 2 meiner Legendaries – dass Anet nicht gleich jedem das Gold einfach so geschenkt hat …) – davor war’s ja recht langsam.

Wer schon mal ‘ne Legendary gebaut hat weiß eh, dass der Pre unter’m Strich noch das “günstigste” ist (trotz der aktuellen Preise) und jammert deswegen nicht rum – Beispiel Blitz: Pre ca 1.1k G, “drumrum” 1,6k G. Und da hat Beldin eben Recht: Würde der Pre billiger, würde das “drumrum” eben noch teurer und sich der Endpreis so kaum ändern.

Und die Leute die angeblich pro Monat nen Precursor droppen .. ich glaubs denen einfach nicht .. ausser sie versenken pro Monat auch für 500-1000 Gold Items in der Mystischen Schmiede.

Wie sonst!? Die 2, die ich kenne, die schon jeweils fast um die 60 GS-Pres bekommen haben, versenkten zusammen bestimmt ’nen 6stelligen Goldbetrag in der Schmiede…

Und rdm Pre-drop ist doch auch nicht gleich Pre-drop – als ob immer nur Morgenrot/Dämmerung droppt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie sonst!? Die 2, die ich kenne, die schon jeweils fast um die 60 GS-Pres bekommen haben, versenkten zusammen bestimmt ’nen 6stelligen Goldbetrag in der Schmiede…

Und rdm Pre-drop ist doch auch nicht gleich Pre-drop – als ob immer nur Morgenrot/Dämmerung droppt…

Ja .. nur manche Leute hier scheinen immer noch zu denken das manchen Leuten halt
einfach so alle 3 Tage einmal Morgenrot/Dämmerung vor die Füsse fällt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gestern gabs auch wieder eine lustige Diskusion, da hat sich jemand über seinen “Pechaccount beschwert”. Da kamen dann so tolle Argumente wie “andere Accounts droppen in 3 Monaten 2 Precourser, ich habe nach 1 Jahr nicht 1 bekommen” (Kein bekannter oder so, sondern einfach nur “andere Accounts” oder “ich habe noch nie Exos bekommen, die über 20g wert waren” oder “Auf reddit wurde schon bestätigt, dass es Glücksaccounts gibt, da gibt es sehr viele Aussagen von Spielern” usw. usw.
Nachdem ein Versuch zur Erklärung gescheitert ist, hatte ein anderer Spieler einen Text der Entwickler aus dem englischen Forum in den Chat kopiert.
Naja, die Reaktion darauf war “und das sagt ein Spieler namens <Spielername>”.
Er hat also wirklich versucht den Text über den Charakternamen des anderen Spielers unglaubwürdig oder sonnst was zu machen. Nach dem Motto “ich mag Deinen Nickname nicht, du lügst!”

Alles in allem sehr lustig auf welche Argumente er seine Aussage stützen wollte und wie er alles andere einfach ignoriert hat.

Auf meine Frage, ob mein Account nun ein Glücks- oder Pechaccount ist, da ich nach 2 Jahren nie einen Precourser gedropt habe, beim ersten Halloween Event aber den Großschwertskin gefunden hab,
war die Antwort “Andere droppen in 2 Wochen 10 Precourser”.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

andere Accounts droppen in 3 Monaten 2 Precourser,

war die Antwort “Andere droppen in 2 Wochen 10 Precourser”.

Hachja .. die Leute die ständig was “droppen” .. das sind wenn doch Pech-Accounts,
weil wer verliert schon gerne ständig irgendwelche Precurser ?

Sollen mal nen Lineage 2 Spieler fragen wie toll es ist wenn man sein Waffe “droppt”,
dann konnte man jedenfalls zu meiner Zeit, quasi komplett neu anfangen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Die Ausreißer sind bei RNG völlig normal. [Rest des Zitats gekürzt da sonst Post zu lang]

Hier noch 2 weitere Faktoren:

1. (Psychologische Faktoren): Da niemand sich für die Anzahl der durchschnittlich glücklichen Spieler interessiert, bzw. diese einfach weniger stark wargenommen werden, fällt nicht auf wie wenige “Glücksschweine” mit mehr als 10 Pres es gibt. Diese unglaublichen Ausreißer verbreiten sich aber durch Mundpropaganda wodurch die Tatsächliche Anzahl der Glücklichen verdächtig hoch wirkt. Tatsächlich würde ich den Prozentsatz der Spieler mit mehr als 1000 hrs und 10+ Pres auf >0,1% schätzen.
Ein weiterer Faktor ist der das die Negativausreißer die auch nach 5000h noch keinen Einzigen haben sich eher beschweren und daher im Forum häufig vertreten sind. Dadurch entsteht der Eindruck es gäbe eine kleine Minderheit die im Besitz vieler Pres wäre und die Meisten Leute würden auch nach 5000hrs leer ausgehen, was wiederum die gefühlte Droprate geringer erscheinen Lässt wodurch das Glück der Ausreißer nach oben noch verdächtiger erscheint.

2. (Ökonomische Faktoren): Geld,
wer ersteinmal ein paar Pres Gedroppt hat hat Geld zur verfügung und wird, aufgrund seines Glückes warscheinlich sein Glück erneut versuchen (hier wieder Psychologie und der Naive Glauben man habe soetwas wie einen Glücksaccount).. mit ein bisschen zusätzlichem Glück kriegt er so früh einen weiteren Pre, das er dabei noch etwas Profit macht und das ganze wiederholen kann. Dadurch dass er nun sehr oft die Channce auf einen weiteren Pre hat ist die Warscheinlichkeit nicht schlecht das er noch einen Droppt. Das ist wie beim Lotto: wenn ein Millionengewinner 90% seines Gewinnes erneut in Lottoscheine Steckt, dann ist das Glück das er haben muss um den Jackpot zu Knacken nichtmehr so Groß wie das das derjenige der sich nur einen Lottoschein Leisten kann.

Zusammenfassend führt also zum einen die selektive Menschliche Wahrnehmung, die durch die hohe Verfügbarkeit von Informationen verstärkt wird (internet unso ) und eine ökonomischeFaustregel, nämlich das die Reichen immer Reicher werden, gepaart mit einer erhöten Risikobereitschaft der betreffenden dazu, das man das Gefühl bekommt man wäre unterdurchschnittlich Glücklich wärend es eine verhältnismäßig große Anzahl von Glücklichen gibt, zu denen man selber jedoch nicht gehört.

Humans aren´t real

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wer schon mal ‘ne Legendary gebaut hat weiß eh, dass der Pre unter’m Strich noch das “günstigste” ist (trotz der aktuellen Preise) und jammert deswegen nicht rum – Beispiel Blitz: Pre ca 1.1k G, “drumrum” 1,6k G. Und da hat Beldin eben Recht: Würde der Pre billiger, würde das “drumrum” eben noch teurer und sich der Endpreis so kaum ändern.

wenn man sich nen leggy anguckt, die mats die man so beim spielen bekommt..doch der pre ist das teuerste und schlimmste am leggy dicht gefolgt von karte auf 100%

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Angeregt von dieser und vorhergehender Diskussionen hier, mag ich auch etwas dazu beitragen.

Mag mal einen “Glücks-Account” aus meinen Bekanntenkreis beschreiben.

Ich kenne einen User, der ein extremes Dropglück in Sachen Schlüssel hat (die stapeln sich – ohne Farming). Zudem hat er beim Öffnen von Truhen seit jeher ein so extremes Glück, dass das schon an aller Wahrscheinlichkeit vorbei geht.

Das geht so weit vorbei, dass wir ein Experiment gestartet haben .
5 User haben a 10 Schlüssel als Geschenkt gekauft und verschickt.
Der User hat mit den als Geschenk erhaltenen Schlüssel Truhen für die 5 User geöffnet – und das mit echt krassen Ergebnissen.

Das schlechteste Ergebnis war: 10 Schlüssel – 9 Schnispel…
Das beste: 10 Schlüssel 3 Tickets
In jedem anderen “Run” war aber mindestens ein Ticket drin.
(Alles natürlich nebst anderem hübschen Schnickschnack)

Insgesamt gefallen bei 5 Durchläufen a 10 Schlüssel – 11 Tickets und 36 Schnipsel.
Das ist eine perverse Quote – erklärt mir das anhand Eurer Algorithmen…

???
LG
Nawa

PS:
Was meint Ihr was die User, die die Schlüssel geschickt haben, bisher aus Truhen erhalten haben? Ja nix natürlich!

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hi!

Angeregt von dieser und vorhergehender Diskussionen hier, mag ich auch etwas dazu beitragen.

Mag mal einen “Glücks-Account” aus meinen Bekanntenkreis beschreiben.

Ich kenne einen User, der ein extremes Dropglück in Sachen Schlüssel hat (die stapeln sich – ohne Farming). Zudem hat er beim Öffnen von Truhen seit jeher ein so extremes Glück, dass das schon an aller Wahrscheinlichkeit vorbei geht.

Das geht so weit vorbei, dass wir ein Experiment gestartet haben .
5 User haben a 10 Schlüssel als Geschenkt gekauft und verschickt.
Der User hat mit den als Geschenk erhaltenen Schlüssel Truhen für die 5 User geöffnet – und das mit echt krassen Ergebnissen.

Das schlechteste Ergebnis war: 10 Schlüssel – 9 Schnispel…
Das beste: 10 Schlüssel 3 Tickets
In jedem anderen “Run” war aber mindestens ein Ticket drin.
(Alles natürlich nebst anderem hübschen Schnickschnack)

Insgesamt gefallen bei 5 Durchläufen a 10 Schlüssel – 11 Tickets und 36 Schnipsel.
Das ist eine perverse Quote – erklärt mir das anhand Eurer Algorithmen…

???
LG
Nawa

PS:
Was meint Ihr was die User, die die Schlüssel geschickt haben, bisher aus Truhen erhalten haben? Ja nix natürlich!

das problem ist, schnipsel und tickets sind wiedermal nur accountgebunden was bedeutet die einzige bestätigung sind chatposts ([&AgHeqwAA]). ich wäre wirklich sehr vorsichtig bei solchen sachen wenn ich nicht selbst über die schulter des “bekannten” sehen würde was definitiv aus den kisten rauskommt

ich denke es wurde hier genug das wesen von rng erklärt, drehen wir den spieß doch mal um.

glaubst du anet hat etwas eingebaut das bestimmte accounts bevorzugt? wenn ja warum? glaubst du das rng system ist in irgendeiner form mit nem account verbunden? wenn ja warum? in diesem fall berichtest du ja von ungewöhnlichem glück bei schwarzlöwenkisten, andere haben es bei pre drops, glaubst du diese beiden dinge nutzen unterschiedliche rng systeme? wenn ja warum? also zusammengefasst, warum sollte anet sich die mehrarbeit machen um accounts zu bevorzugen oder verschiedene rng systeme schaffen nur um bei spielern unfrieden zu schaffen? und wenn es wirklich diese glücks/pechaccounts gibt (auf nicht natürliche weise innerhalb eines rng system), warum bauen dann entwickler das ganze in absolut jedes mmo ein (die diskussion gibts ja überall mit rng system) obwohl sie wissen das es die leute ankotzt?

das problem ist, ich kenn dutzende videos wo leute beweisen wie wenig glück sie haben (zb tausende waffen in die mystische schmiede) ich kenn aber kein einziges wo jemand zeigt wie ungewöhnlich viel glück er hat.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die ganze endlose Diskussion über die Glück- und Pechaccounts läuft darauf hinaus, dass es Leute gibt, die die Angaben der Entwickler und die Realitäten der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht anerkennen, die gehäufte Glückdrops erlauben. Außerdem realisieren sie nicht, dass es Spieler in allen Schichten der Spielerschaft gibt, die zur Erklärung, wie sie an ihr Gold/Prestigegegenstand gekommen sind vorgeben, sie hätten einen wertvollen drop erhalten und im Handelsposten verkauft, obwohl sie es in Wirklichkeit mit Echtgeld gekauft haben.

Diesen Leuten ist nicht zu helfen. Die kann man auch nicht von der Realität überzeugen. Wenn sie glauben, es gäbe Glück- und Pechaccounts, dann kann man sie vom Glauben an diesen Mythos einfach nicht abbringen. Das ist z.B. so wie in GW1, wo einige Spieler glauben, die verschiedenen Helden derselben Klasse hätten sowas wie Persönlichkeiten und eine individuelle KI, oder sie würden “lernen” bestimmte Fertigkeiten zu benutzen, obwohl das absurd ist. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Spieler die gleichen sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hi!

Angeregt von dieser und vorhergehender Diskussionen hier, mag ich auch etwas dazu beitragen.

Mag mal einen “Glücks-Account” aus meinen Bekanntenkreis beschreiben.

Ich kenne einen User, der ein extremes Dropglück in Sachen Schlüssel hat (die stapeln sich – ohne Farming). Zudem hat er beim Öffnen von Truhen seit jeher ein so extremes Glück, dass das schon an aller Wahrscheinlichkeit vorbei geht.

Das geht so weit vorbei, dass wir ein Experiment gestartet haben .
5 User haben a 10 Schlüssel als Geschenkt gekauft und verschickt.
Der User hat mit den als Geschenk erhaltenen Schlüssel Truhen für die 5 User geöffnet – und das mit echt krassen Ergebnissen.

Das schlechteste Ergebnis war: 10 Schlüssel – 9 Schnispel…
Das beste: 10 Schlüssel 3 Tickets
In jedem anderen “Run” war aber mindestens ein Ticket drin.
(Alles natürlich nebst anderem hübschen Schnickschnack)

Insgesamt gefallen bei 5 Durchläufen a 10 Schlüssel – 11 Tickets und 36 Schnipsel.
Das ist eine perverse Quote – erklärt mir das anhand Eurer Algorithmen…

???
LG
Nawa

PS:
Was meint Ihr was die User, die die Schlüssel geschickt haben, bisher aus Truhen erhalten haben? Ja nix natürlich!

Und hat der “Bekannte” denn den Leuten auch entsprechend viele Skins für die
Tickets die er angeblich bekommen hat zurückgegeben ?

Ansonsten kann man viel behaupten, und sich jederzeit massig Schlüssel für Bares
kaufen .. wenn man das Bare dann aber noch verschenken soll dann wirds schon
bissel anders .. ausser man is wirklich stinkreich ^^

Diese Leute werden ansonsten auch gerne “Wale” genannt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das ist z.B. so wie in GW1, wo einige Spieler glauben, die verschiedenen Helden derselben Klasse hätten sowas wie Persönlichkeiten und eine individuelle KI, oder sie würden “lernen” bestimmte Fertigkeiten zu benutzen, obwohl das absurd ist.

Pack’ die wichtigen Skills links auf die Leiste… Nostalgie pur :’D

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich wär ja schon zu frieden, wenn man die unter dem Mittel abschneiden könnte. Die über dem Mittel können auch bleiben, ich gönne es jedem. Es ist nur auf dauer nervig, wenn man sieht was andere an Exos und manchmal sogar Aufgestiegen bekommen und ich in meinem Inventar die maximal grünen Sachen verwerte. Ich freu mich schon ueber seltenen Loot, da bekomm ich wenigstens oft die sehr beliebten “roten Kugeln” raus Wenn dann mal was Exotisches dabei ist, freu ich mich wie ein Schneekönig. Meist auch nur unter 1 Gold, aber immerhin. Also ich fänd es wirklich angenehmer, wenn die Chancen höher wären.
Ohne Loot auch kein Gold, also auch keinen Spass am AH, die Aussage ist sehr wichtig gewesen und sollten viele hier nicht vergessen!

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LyssasMedipac.4579

LyssasMedipac.4579

Also mein Vorschlag wäre es alles so zu lassen wie es ist mit einer Änderung.
Damit auch die was bekommen die nichts bekommen würde ich sagen man macht einfach wie jemand schon geschrieben hat Token für bestimmte Sachen außer Pre.
Sagen wir mal man muss ca. 500 mal Fraktale laufen um genug Token für ein Skin.
Das selbe Prinzip kann man auch bei Teq. machen zwar keine 500 mal aber ne gewisse anzahl sollte man ihn schon legen.
So muss man was tun um was zu bekommen und aktiv sein
Wäre jetzt mein Vorschlag könnte man natürlich verbessern
aber so denke ich ist jeder glücklich.
Leute die nichts bekommen können sich die Sachen dann für Token holen
(Natürlich sind die dann angepasst damit man damit kein Geld machen kann. Die Lootdrops bleiben natürlich weiter so wie sie sind)
Warum keine Pre’s für Token? Ganz einfach ich finde die können ruhig was besonders bleiben man bekommt ja auch nicht nen 6er in Lotto nur weil man 2 Jahre spielt

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Ich hätte am liebsten sich verändernde Glückschancen. Je länger ein Spieler eine Durststrecke hat, desto höher ist die Chance auf ein seltenes Item(wobei natürlich der Wert des seltenen Items berücksichtigt werden muss). Sobald man ein seltenes Item erhält, wird die Glückschance auf den Basiswert wieder zurückgesetzt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

Konzept 1: Ein None-RNG-System lässt evtl. Spieler abschätzen wie lange ungefähr es dauert, bis gewisse Items erfarmt wurden. Das Glücksgefühl stellt sich schnell ein und Foren füllen sich mit Themen von Usern, die aus beruflichen Gründen weniger Zeit haben und dadurch auch weniger an diesem Glück teilhaben. Spieler mit viel Zeit kalkulieren die Preise für Items nach Stunden. Der Markt trennt die Spieler in zwei Gesellschaften. Inflationen drohen für eine Währung. Im Normalfall wird das Gold am Wert verlieren, auch wenn es Anfangs nicht der Fall sein wird, aber werden immer noch viele ihr Gold in Gems tauschen wollen.

Konzept 2: Ein Ticket-System für Low-End-Ausreißer hat keinen Überblick welchen Wert ein gewisses Item im Handelsposten besitzt. Die verpassten Glückschancen durch den niedrig fixen Wert kompensieren niemals das Belohnungsgefühl gegenüber dem Glück-Account, der an dessen Seite spielt. Einen Vergleich wird es immer geben. Dadurch wird dem Low-End-Ausreißer schnell wieder klar, das man oft höhere Chancen haben muss um einen Volltreffer zu erzielen, der auf dem Markt evtl. etwas Wert ist. Folglich fällt das Glücksgefühl so lange, bis man auch etwas vom Kuchen abbekommt. Meist ist es dann zu spät und der User befindet sich in einem anderen Spiel, oder er befindet sich noch in der stumpfen Phase Items zu farmen, für das sein Glück gerade mal ausreicht aber nicht motiviert ist Spielbereiche zu erkunden indem er sein Glück finden könnte.

Beide Konzepte stützen sich immer noch auf die Wurzel, die das ungerechte Gefühl erst zum Vorschein gebracht haben. Ich sehe darin mehr eine Notlösung um die globale Gleichberechtigung zu fördern. Ob die Konzepte zumindest diese Richtung einschlagen werden bezweifle ich. Schon der kleinste Fehler könnte Folgen für die wertvollsten Items im Spiel haben. Denn schon zwischen dem fixen Wert des Accounts und dem Einfluss des Zufallsgenerator besteht ein enormes Ungleichgewicht. Doch wozu sollte so ein fixer Account-Glücks-Wert denn gut sein? Ein Grund dafür könnte sein, das der Markt in den wichtigsten Teilen stabil und überschaubar bleibt. Ein anderer evtl. das eine Loot-Manipulation auf der Seite des Clients nicht möglich ist. Sicherlich gibt es möglich noch viele weitere Gründe, die aber bis heute den Markt stabil gehalten haben. Auch wenn einige den Markt nach den legendären Items messen, so denke ich ist das grundlegend falsch. Man misst die Wirtschaft mehr daran, ob die Masse darin auch leben und existieren kann. Die wenigsten ernähren sich von den Bodenschätzen unserer Erde. Den einzigen Fehler, den ich in unserem Lootsystem erkennen kann ist, das man von Anbeginn an durch einen Wert selektiert ist und sich der Umstand nicht ändert. Denn auch das gehört zu eine lebendigen Welt dazu, das man Höhen und Tiefen des Glückes im virtuellen Leben erleben darf. Dafür unterliegen wir aber einen zu statischen Wert um dieses zu realisieren. Was das Ergebnis der Wirtschaft im jetzigen System zeigt ist, das dieses Resultat für beide Seiten global betrachtet mehr als zufriedenstellend ist. Die Art und Weise zu diesem Ziel ist nur für viele nicht akzeptabel. Das kann ich auch gut verstehen.

PS: Das sind nur meine Gedanken. Kenntnisse von unserem Lootsystem oder überhaupt allgemein von Wirtschaft habe ich kaum. Sicherlich entspricht mein Text nicht immer den Tatsachen, doch wollte ich nur meine Sichtweise darstellen, wie ich es empfinde. Darin liegt auch meine Meinung, das die zwei genannten Punkte von Herr John Smith nur ein Problem lösen, aber ein neues wieder entstehen lassen, oder die Lage unverändert bleibt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Einfach ein System einbauen, welches direkte Precursordrops erkennt.
Ist nach (beispielsweise) 1000 Spielstunden kein Pre gefallen, dropt der nächste Mob garrantiert einen Precursor. Der Timer auf den garrantierten Pre wird aber immer nur nach 1000 Spielstunden resetted.
So werden Vielspieler belohnt auch wenn sie kein Glück haben und Casuals ziehen daraus keinen Nachteil, sie brauchen eben nur 4-10x so lange dafür.

tolle Idee, dann stehen auf einmal tausende Spieler den ganzen Tag afk rum, damit sie schneller die 1000h erreichen^^

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Lese doch einfach meinen Post vollständig. Doch durch deine Oberflächlichkeit sehe ich auch keinen Grund eine Diskussion mit dir anzufangen. Ich sehe nur, das entweder Provokation oder Verschwörungstheorien Ziel deines Inhalt losen Kommentars war, das in keinster Weise Bedeutung hat außer nur für dich. Also wenn du dich konstruktiv darüber unterhalten willst und auf den Text eingehen möchtest, dann mach das. Erwarte aber keine weitere Antwort von mir, da der erste Eindruck für mich in diesem Thread fragwürdig erschien.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Lese doch einfach meinen Post vollständig. Doch durch deine Oberflächlichkeit sehe ich auch keinen Grund eine Diskussion mit dir anzufangen. Ich sehe nur, das entweder Provokation oder Verschwörungstheorien Ziel deines Inhalt losen Kommentars war, das in keinster Weise Bedeutung hat außer nur für dich. Also wenn du dich konstruktiv darüber unterhalten willst und auf den Text eingehen möchtest, dann mach das. Erwarte aber keine weitere Antwort von mir, da der erste Eindruck für mich in diesem Thread fragwürdig erschien.

Lied du doch bitte selber nochmal deinen Text durch. Vielleicht steht da ja was was du anders meinst?
BammBamm hat nämlich nur einen berechtigten Einwand aufgrund deiner These : “Glück ist für jeden Account per Fixen Wert definiert” gebracht.

Du behauptest da etwas was eben genau nicht stimmt: Die Existenz von “Glückaccounts”

Berechtigter Einwand und auf keinen Fall Provokation ist da die Frage: “Warum sollte es?”

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Lese doch einfach meinen Post vollständig. Doch durch deine Oberflächlichkeit sehe ich auch keinen Grund eine Diskussion mit dir anzufangen. Ich sehe nur, das entweder Provokation oder Verschwörungstheorien Ziel deines Inhalt losen Kommentars war, das in keinster Weise Bedeutung hat außer nur für dich. Also wenn du dich konstruktiv darüber unterhalten willst und auf den Text eingehen möchtest, dann mach das. Erwarte aber keine weitere Antwort von mir, da der erste Eindruck für mich in diesem Thread fragwürdig erschien.

Lied du doch bitte selber nochmal deinen Text durch. Vielleicht steht da ja was was du anders meinst?
BammBamm hat nämlich nur einen berechtigten Einwand aufgrund deiner These : “Glück ist für jeden Account per Fixen Wert definiert” gebracht.

Du behauptest da etwas was eben genau nicht stimmt: Die Existenz von “Glückaccounts”

Berechtigter Einwand und auf keinen Fall Provokation ist da die Frage: “Warum sollte es?”

danke nicke

@frikolade
da du als reaktion auf meine frage nur persönlich beleidigen kannst gehe ich davon aus das dir selber keine vernünftige antwort auf diese frage einfällt……….verständlich. nur weil ich übrigens der übersicht halber nur einen abschnitt zitiert habe bedeutet das nicht das ich nicht alles gelesen habe. allerdings weil sich auch der rest deines posts auf diesen imaginären mystischen fixen wert bezieht lohnt es eigentlich nicht

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In Wirklichkeit sieht es übrigens so aus, das jedesmal wenn jemand hier im Forum
Blödsinn schreibt, oder irgendwas das mir nicht gefällt, ich diesen persönlichen
Glückswert um ein paar Punkte nach unten schraube.

Also .. vorsichtig mit dem was ihr so schreibt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Lese doch einfach meinen Post vollständig. Doch durch deine Oberflächlichkeit sehe ich auch keinen Grund eine Diskussion mit dir anzufangen. Ich sehe nur, das entweder Provokation oder Verschwörungstheorien Ziel deines Inhalt losen Kommentars war, das in keinster Weise Bedeutung hat außer nur für dich. Also wenn du dich konstruktiv darüber unterhalten willst und auf den Text eingehen möchtest, dann mach das. Erwarte aber keine weitere Antwort von mir, da der erste Eindruck für mich in diesem Thread fragwürdig erschien.

Lied du doch bitte selber nochmal deinen Text durch. Vielleicht steht da ja was was du anders meinst?
BammBamm hat nämlich nur einen berechtigten Einwand aufgrund deiner These : “Glück ist für jeden Account per Fixen Wert definiert” gebracht.

Du behauptest da etwas was eben genau nicht stimmt: Die Existenz von “Glückaccounts”

Berechtigter Einwand und auf keinen Fall Provokation ist da die Frage: “Warum sollte es?”

danke nicke

@frikolade
da du als reaktion auf meine frage nur persönlich beleidigen kannst gehe ich davon aus das dir selber keine vernünftige antwort auf diese frage einfällt……….verständlich. nur weil ich übrigens der übersicht halber nur einen abschnitt zitiert habe bedeutet das nicht das ich nicht alles gelesen habe. allerdings weil sich auch der rest deines posts auf diesen imaginären mystischen fixen wert bezieht lohnt es eigentlich nicht

Wie gesagt lest den Post vollständig bis zum Schluss. Zum Begreifen meines Posts ist der Anfang, Mittelteil und auch der Schluss wichtig. Die gestellte Frage wurde schon im Vorfeld beantwortet, ist aber nicht wirklich wichtig für dieses Thema. Ihr könnt auch gern den Satz zitieren, indem ich jemanden beleidigt haben soll, aber ich wette das ihr den niemals finden werdet

Man sollte sich schon mehr Mühe geben, als auf so einen Text mit einen Satz eine Diskussion anzufangen. Zeigt nur, das man den Text nicht vollständige gelesen oder verstanden hat. Dadurch kann man sehr wohl schon von Oberflächlichkeit und Provokation ausgehen. Also wenn ihr euch unterhalten möchtet, macht es doch wie Erwachsene und versucht einen Gedankengang nachzuvollziehen, oder lasst es wenn es euch zu anstrengend ist. Ich hoffe, das ihr endlich im Text erkennt, das ein fixer Wert für einen Glücksaccount nur ein fiktiver Ausgangspunkt war und ich eingeräumt habe, das es nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe meine Empfindungen und Gedanken zu dem Thema geschrieben. Mehr kann man dazu nicht machen, da man keine Dtails zu dem Lootsystem kennt. Das scheint euch aber gegen den Strich zu gehen^^.

Also viel Spaß beim lesen

Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren/page/2#post410501

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben. Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen. Anscheinend bewegt sich das Glück eines Glück-Account nur in einem gewissen Bereich, der ohne hin schon als profitabel gegenüber den anderen Accounts angesehen wird. Somit sind alle zwei Konzepte die angesprochen wurden entweder sinnlos oder verheerend für die Wirtschaft im Spiel.

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Lese doch einfach meinen Post vollständig. Doch durch deine Oberflächlichkeit sehe ich auch keinen Grund eine Diskussion mit dir anzufangen. Ich sehe nur, das entweder Provokation oder Verschwörungstheorien Ziel deines Inhalt losen Kommentars war, das in keinster Weise Bedeutung hat außer nur für dich. Also wenn du dich konstruktiv darüber unterhalten willst und auf den Text eingehen möchtest, dann mach das. Erwarte aber keine weitere Antwort von mir, da der erste Eindruck für mich in diesem Thread fragwürdig erschien.

Lied du doch bitte selber nochmal deinen Text durch. Vielleicht steht da ja was was du anders meinst?
BammBamm hat nämlich nur einen berechtigten Einwand aufgrund deiner These : “Glück ist für jeden Account per Fixen Wert definiert” gebracht.

Du behauptest da etwas was eben genau nicht stimmt: Die Existenz von “Glückaccounts”

Berechtigter Einwand und auf keinen Fall Provokation ist da die Frage: “Warum sollte es?”

danke nicke

@frikolade
da du als reaktion auf meine frage nur persönlich beleidigen kannst gehe ich davon aus das dir selber keine vernünftige antwort auf diese frage einfällt……….verständlich. nur weil ich übrigens der übersicht halber nur einen abschnitt zitiert habe bedeutet das nicht das ich nicht alles gelesen habe. allerdings weil sich auch der rest deines posts auf diesen imaginären mystischen fixen wert bezieht lohnt es eigentlich nicht

Wie gesagt lest den Post vollständig bis zum Schluss. Zum Begreifen meines Posts ist der Anfang, Mittelteil und auch der Schluss wichtig. Die gestellte Frage wurde schon im Vorfeld beantwortet, ist aber nicht wirklich wichtig für dieses Thema. Ihr könnt auch gern den Satz zitieren, indem ich jemanden beleidigt haben soll, aber ich wette das ihr den niemals finden werdet

Man sollte sich schon mehr Mühe geben, als auf so einen Text mit einen Satz eine Diskussion anzufangen. Zeigt nur, das man den Text nicht vollständige gelesen oder verstanden hat. Dadurch kann man sehr wohl schon von Oberflächlichkeit und Provokation ausgehen. Also wenn ihr euch unterhalten möchtet, macht es doch wie Erwachsene und versucht einen Gedankengang nachzuvollziehen, oder lasst es wenn es euch zu anstrengend ist. Ich hoffe, das ihr endlich im Text erkennt, das ein fixer Wert für einen Glücksaccount nur ein fiktiver Ausgangspunkt war und ich eingeräumt habe, das es nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe meine Empfindungen und Gedanken zu dem Thema geschrieben. Mehr kann man dazu nicht machen, da man keine Dtails zu dem Lootsystem kennt. Das scheint euch aber gegen den Strich zu gehen^^.

Also viel Spaß beim lesen

Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren/page/2#post410501

Bloß weil du ein “Sicherlich entspricht mein Text nicht immer den Tatsachen…” Dranhängst macht es nicht ungeschehen was du in deinem GESAMTEN Text, nicht nur den Anfang, behauptest, deswegen lies den Text einfach selber nochmal und formuliere ihn so das er auch mit deinen Ansichten in Einklang ist.

PS: Beleidigen? Dein gesamter letzter Text ist eine Provokation. Dein erster Beitrag zu BammBamm dazu noch sehr persönlich angreifend. Das ist beleidigend. Du unterstellst jemandem nur stress anzufangen und zu dumm zum lesen zu sein.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Nicke, du stellst Behauptungen auf die nicht stimmen. Ich habe einen reinen fiktiven Text gestaltet nach besten Wissen und Gewissen. Sollte er nicht deinen Vorstellungen entsprechen ist es immer noch keinen Grund mich mit Anschuldigungen zu belasten, die aus deiner Fantasie entsprungen sind.

Ich unterstelle niemanden etwas oder zu dumm zum lesen zu sein. Evtl. empfindest du die Tatsachen als provokant und willst sie nicht einsehen, ist aber nicht mein Prob.

Ich kann dich nur dazu Ermutigen den Text zu lesen und nicht zuviel darin rein zu interpretieren. Das ist mir aber liebscheegal, daher lass ich es

Für eine anständige Diskussion bist du und dein anderer Forenbewohner nicht selektiert.

Daher Back2Topic^^

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es passt nicht ganz zum Thema “Glücks-Account”, zum Zufallsgenerator aber schon.

Man levelt, hofft das man mal wieder ein neues Gewehr erbeutet. Zehn, fünfzehn, zwanzig Stufen lang (für mich so 2 Wochen) gibt es einfach alles. Kurzbögen, Langbögen, Pistolen – einfach alles. Nur keine Gewehre. Und dann – hat man ein tolles neues Gewehr in der aktuellen Stufe. Und innerhalb einer Minute – ein zweites, völlig identisches Gewehr. So etwas kommt von meinem Gefühl her viel zu oft vor. Ich hatte auch schon eine Handvoll Ereignisse wo das dreimal innerhalb kürzester Zeit passiert ist. Wäre es wenigstens ein Gewehr einer anderen Qualität oder Stufe – warum nicht? Aber zweimal oder gar dreimal eine absolut identische Sache zu finden – da kann man den Zufallsgenerator nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@Nicke, du stellst Behauptungen auf die nicht stimmen. Ich habe einen reinen fiktiven Text gestaltet nach besten Wissen und Gewissen. Sollte er nicht deinen Vorstellungen entsprechen ist es immer noch keinen Grund mich mit Anschuldigungen zu belasten, die aus deiner Fantasie entsprungen sind.

Ich unterstelle niemanden etwas oder zu dumm zum lesen zu sein. Evtl. empfindest du die Tatsachen als provokant und willst sie nicht einsehen, ist aber nicht mein Prob.

Ich kann dich nur dazu Ermutigen den Text zu lesen und nicht zuviel darin rein zu interpretieren. Das ist mir aber liebscheegal, daher lass ich es

Für eine anständige Diskussion bist du und dein anderer Forenbewohner nicht selektiert.

Daher Back2Topic^^

ok da du anscheinend nichtmal selber kennst was du schreibst nochmal nur für dich, ganz laaaangsam

Ihr könnt auch gern den Satz zitieren, indem ich jemanden beleidigt haben soll, aber ich wette das ihr den niemals finden werdet

Doch durch deine Oberflächlichkeit sehe ich auch keinen Grund eine Diskussion mit dir anzufangen. Ich sehe nur, das entweder Provokation oder Verschwörungstheorien Ziel deines Inhalt losen Kommentars war, das in keinster Weise Bedeutung hat außer nur für dich.

und zu deiner aussage

Ich hoffe, das ihr endlich im Text erkennt, das ein fixer Wert für einen Glücksaccount nur ein fiktiver Ausgangspunkt war und ich eingeräumt habe, das es nicht den Tatsachen entspricht.

Ein Bild formt sich mit solch ein Thema, das ein Account möglich einen fixen Wert besitzt, der über das Glück entscheidet. Wie man unschwer in 2 Jahren erkennen konnte, ist dieser Wert viel ausschlaggebender als die Zufallsgeneratoren, die diesen fixen Wert evtl. nur leicht beeinflussen.

Die verpassten Glückschancen durch den niedrig fixen Wert kompensieren niemals das Belohnungsgefühl gegenüber dem Glück-Account, der an dessen Seite spielt.

Beide Konzepte stützen sich immer noch auf die Wurzel, die das ungerechte Gefühl erst zum Vorschein gebracht haben. Ich sehe darin mehr eine Notlösung um die globale Gleichberechtigung zu fördern. Ob die Konzepte zumindest diese Richtung einschlagen werden bezweifle ich. Schon der kleinste Fehler könnte Folgen für die wertvollsten Items im Spiel haben. Denn schon zwischen dem fixen Wert des Accounts und dem Einfluss des Zufallsgenerator besteht ein enormes Ungleichgewicht.

wenn du einen ganzen post auf diesen fixen wert stützt, wird ja wohl die frage erlaubt sein warum es solch einen wert geben sollte. dieses allgemeine geschwafel um die wirtschaft stabil zu halten passt doch gar nicht zur behauptung das welche unglaubliches glück haben und andere eben nicht, oder möchtest du mir erklären wie das die wirtschaft stabil hält? es tut mir ja furchtbar leid wenn du dich so angegriffen fühlst wenn man dich darauf hinweisst das deine ganze these auf einer völlig unlogischen und sinnlosen annahme beruht, aber wie du so schön gesagt hast, das ist dein problem und nicht meins

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

denk einfach mal drüber nach, warum sollte so etwas eingebaut werden? ich bin wirklich gespannt ob dir auch nur ein grund einfällt warum so etwas sinn machen würde

Das war deine Frage, die du zu Beginn gestellt hast. Danach habe ich dich darauf hingewiesen den Post nochmal zu lesen. Später hast du deine Antwort auch daraus für dich erlesen können. Dieses beweist, das du oberflächlich gehandelt hast. Auch hast du das Ziel des Gedankenganges den ich teilen wollte nicht erkannt!

Ich habe einen einzelnen Post (ja einen ganzen, nicht nur nen halben oder ne blöde Frage) verfasst über Gedanken die ich zum Thema hatte. Wenn du es als allgemeines Geschwafel oder für total absurd hältst, so ist es doch nur deine Meinung wofür ich mich sicherlich nicht angegriffen fühle (warum auch?). Möchte man aber über ein Text sich unterhalten, dann sollte man ihn schon aufmerksam gelesen haben. Ich denke, das dieses nie Ziel von dir war, daher liegen die anderen Möglichkeiten nicht fern. Wir sollten dennoch wieder zum Thema zurück kehren. Ignoriere einfach meinen Post und wenn es dir hilft, mach es einfach dann auch auf Dauer.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was für eine richtig schlechte Diskussion um nichts… Natürlich ist Glück im Spiel variabel, weil man den Wert mit häufigem Spielen & Wiederverwerten beeinflussen kann. Dazu kann man den Post von der Frikolade bis zu diesem Punkt oder 10x gelesen haben. Hier hat sich definitiv ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Allerdings hatte ich das so verstanden, dass im Voraus ein Spieler entweder mit viel oder wenig Glück (nicht der Wert ingame) gesegnet ist und damit zurecht kommen muss. Sprich er hat sich nicht zwangsläufig auf die max. 300 MF bezogen, sondern viel mehr auf das RNG-Glück eines Accounts. Klingt sicher etwas verwirrend…