Gold machen mit dem neuen Patch?

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Ist es immer noch so, das die Silberwüste die beste map ist, um Gold zu machen, obwohl die HoT Karten jetzt mehr Belohnung geben? Ich hatte diese Frage schon mal im Chat gestellt und da hatten viele Leute gemeint, das die Silberwüste immer noch am besten wäre. Man würde zum Beispiel in 5-8 Stunden 100 Gold machen, sagte einer.

Ich hatte gestern zufällig ca 6-7 Stunden die Silberwüste gefarmt, da ich für diese eine Luminizerende Rüstung oder wie die heißt die Mordrem Organe gefarmt hatte und so. Und da hatte ich aber für meine erfarmten Sachen keine 100 Gold bekommen, sondern nur um die 38 Gold. Das ist nicht mal die Hälfte. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, das es für diese Zeit viel Gold wäre. Weshalb anscheinend viele die Silberwüste so abfarmen.

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Ich hatte immer nur einer von den 5 Bossen gekillt und sonst einen von den 3 letzten Bossen. Und danach die Karte gewechselt, wo das Event wieder so weit war und die 5 Bosse erschienen. Und genauso hatte ich es die ganze Zeit gemacht.

Die letzten 2 Tage hatte ich die Grasgrüne Schwelle und Tarir gefarmt. Ich hatte am ersten Tag nur die Grasgrüne Schwelle gefarmt, weil ich diese HoT Erfolge gemacht hatte, bis ich dann beim zweiten Tag die zweite Map erkundet hatte. Ich hab da dann immer das Meta Event in der Grasgrünen Schwelle gemacht, also 1-2 Bosse gekillt von den 5 und auf der zweiten Map hatte ich bei dem Tarir Event mitgemacht, wo man die 4 Ranken besiegen muss.

Und auch hatte ich um die 200-250 Brechstangen und lief oft auf der map rum, um Luftschift-Fracht zu öffnen. Und dabei bekam ich auch schon ca 5 mal oder so eine Klingen Rüstung Kiste, wo man sich die Handschuhe aussuchen konnte, die ja wieder Ektos gibt. Und ich hatte auch 1-2 mal ein exotisches Teil bekommen, das um die 10 Gold gab. Und das ist nicht gerade wenig.

Aber ich denke, ich hatte es total falsch gemacht. Weil, wenn man in der Grasgrünen Schwelle 100% Teilnahme hat, bekommt man bei T4 eine Klingen Rüstung Kiste. Die hatte ich bisher aber nur 2-3 mal bekommen, dabei hatte ich an den letzten 2 Tagen stundenlang das Event gemacht. Auch hatte ich bei dem Tarir Event oft keine 100% Teilnahme gehabt.

Jetzt wäre meine Frage noch: Was bekommt man bei den anderen 3 letzten HoT Maps für maximales Tier und für 100% Teilnahme? Bei der ersten map weiß ich, das man die Klingen Rüstung Kiste bekommt, aber bei den anderen 3 maps hatte ich entweder noch keine 100% Teilnahme oder die letzten 2 HoT maps noch gar nicht gespielt.

Und das hier ist meine Belohnung für 6-7 Silberwüste farmen: (Das in den Kasten waren meine Drops)

+6 Gold, 70 Silber für ein exotisches Item, das ich schon verkauft hatte und es daher nicht auf dem Bild drauf ist.
+ ca 1300 Banditen Wappen

(Ich hab extra im Handelsposten geschaut, wie viel Gold ich für meine Drops bekommen hätte, würde ich sie verkaufen)

Nachtrag: Außerdem bekam man auch bei der ersten Hot Map viele Luftschifft-Teile, die man ja auch für die Erfolge braucht. Ich bekam da sicher schon über 5000 Luftschifft-Teile.

Attachments:

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich weiss nicht warum die Leute immer erzählen, dass man in der SW das meiste Gold macht mit dem CF, die Fluchküste und der Eisklammsund sind da viel effektiver, da man dort neben den ganzen Champ-Kisten noch jede Menge Loot (z. B. T5- und T6-Mats von den ganzen Mobs bekommt der nicht zu verachten ist.

100 Gold in 8 Stunden vom CF …. hach ich liebe dieses Gerücht welches sich immer noch hartnäckig hält im Spiel

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich weiss nicht warum die Leute immer erzählen, dass man in der SW das meiste Gold macht mit dem CF, die Fluchküste und der Eisklammsund sind da viel effektiver, da man dort neben den ganzen Champ-Kisten noch jede Menge Loot (z. B. T5- und T6-Mats von den ganzen Mobs bekommt der nicht zu verachten ist.

100 Gold in 8 Stunden vom CF …. hach ich liebe dieses Gerücht welches sich immer noch hartnäckig hält im Spiel

CF? Was ist das? Ist das dieses Truhen Train, wo man durch die Gegend rennt und die Kisten aufmacht? Davon habe ich nichts erwähnt, weil ich das auch gar nicht gemacht hatte.

Nachtrag:

Aso und hier sieht man noch ein “vorher” Bild, wie viele Taschen ich insgesamt hatte:

Nachtrag:

124 von irgendwas
93 von irgendwas
49 von irgendwas
24 von irgendwas

Attachments:

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es geht bei den 8h SW farmen nicht um die Events (Bresche, Rankenzorn und Champs im Anschluss oder Labyrinth), sondern ausschelißlich ums Chestfarmen. Das heißt im Vorfeld einfach ausreichend Wappen farmen, dann Schlüssel davon kaufen, Gehirn ausschalten und nur noch F drücken, bis man entweder eingeschlafen oder besoffen ist. Ich hab keine Ahnung, was dabei rauskommt. Aber bei den richtig schnellen Trains, wo man nicht ewig warten muss, bis einer die Schaufel zückt, sind ca. 15Gold/h locker drin. Deswegen machen das ja auch noch so viele… Man muss aber eben auf eine organisierte Map kommen, wo der Kommi Ahnung hat. Gleiches gilt für die Grasgrüne Schwelle, Tarir etc… es lohnt sich definitv mehr als zuvor die ganzen Events auf den Maps abzuschließen. Man nehme eine Lampe, zieht damit die ganzen Mücken an und schließt unzählige Events am Stück ab. Das gibt Loot, die mapspezifische Währung und die HoT-Erfolge.

Aktuell sollte man aber meines Erachtens alles “tägliche” abgrasen. Also daily Fraktale 76+, einmal in bestimmten Gebieten Holz ernten, Dungeons kann man wieder spielen, einmal die Woche den Raid 1 + 2, verschiedene HoT Maps ein bisschen Silberwüste, wem immer noch nicht schlecht davon ist. Man kann sich ja quasi vom LFG leiten lassen und einfach spontan entscheiden. Wer 8h am Stück hardcore SW farmt, hat doch eh zu viel Zeit. Da kommts auf +/- 5 Gold pro Stunde auch nicht an.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Es geht bei den 8h SW farmen nicht um die Events (Bresche, Rankenzorn und Champs im Anschluss oder Labyrinth), sondern ausschelißlich ums Chestfarmen. Das heißt im Vorfeld einfach ausreichend Wappen farmen, dann Schlüssel davon kaufen, Gehirn ausschalten und nur noch F drücken, bis man entweder eingeschlafen oder besoffen ist. Ich hab keine Ahnung, was dabei rauskommt. Aber bei den richtig schnellen Trains, wo man nicht ewig warten muss, bis einer die Schaufel zückt, sind ca. 15Gold/h locker drin. Deswegen machen das ja auch noch so viele… Man muss aber eben auf eine organisierte Map kommen, wo der Kommi Ahnung hat. Gleiches gilt für die Grasgrüne Schwelle, Tarir etc… es lohnt sich definitv mehr als zuvor die ganzen Events auf den Maps abzuschließen. Man nehme eine Lampe, zieht damit die ganzen Mücken an und schließt unzählige Events am Stück ab. Das gibt Loot, die mapspezifische Währung und die HoT-Erfolge.

Aktuell sollte man aber meines Erachtens alles “tägliche” abgrasen. Also daily Fraktale 76+, einmal in bestimmten Gebieten Holz ernten, Dungeons kann man wieder spielen, einmal die Woche den Raid 1 + 2, verschiedene HoT Maps ein bisschen Silberwüste, wem immer noch nicht schlecht davon ist. Man kann sich ja quasi vom LFG leiten lassen und einfach spontan entscheiden. Wer 8h am Stück hardcore SW farmt, hat doch eh zu viel Zeit. Da kommts auf +/- 5 Gold pro Stunde auch nicht an.

Achso. Damit sind diese Truhen Trains gemeint. Ich hatte aber auch schon ein paar mal im Chat gelesen, das manche meinten, das diese Truhen Trains schlecht wären und es sich nicht lohnen würde. Und das macht man also auch auf den Hot Maps? Aber dann war das ja nicht schlecht, das ich das Meta in der Grasgrünen Schwelle und Tarir gefarmt hatte? Weil man braucht ja sowieso diese Brechstangen und Schlüssel für diese CF oder?

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Beim Gold machen über Gegenstand- und Materialfarmen kommt es auch stark darauf an, wie man die erlangten Gegenstände zu Gold macht. Wer alles, was im Inventar ist, stumpf beim Kaufmann verkauft oder beim Handelsposten sofortverkauft, der erlöst deutlich weniger Gold als wenn er sorgfältig schaut, was jeweils die beste Verwendungsmöglichkeit ist.

Grundsätzlich kann man:

- Gegenstand behalten
- Gegenstand verkaufen
- Gegenstand zerlegen und dann:
– Einzelteile behalten oder verkaufen oder veredeln und dann:
– veredelte Gegenstände behalten oder verkaufen

Ein paar Anhaltspunkte:

- im Handelsposten niemals sofortverkaufen, sondern stets mindestens zum niedrigsten Angebotspreis anbieten, oder bei besserer Handelspostenkenntnis je nach Gegenstand durchaus auch teurer. Tut man das grundsätzlich bei jedem Verkauf, wird man sporadisch zwar Ladenhüter produzieren, der Verlust durch die Einstellgebühr ist jedoch geringer als der Gewinn, den man bei allen anderen Gegenständen durch die konsequente Anwendung dieses Prinzips macht.

- Materialien, bei denen es abzusehen ist, dass man sie irgendwann mal selbst benötigt, aufbewahren und nicht verkaufen.

- aus Waffen und Rüstungen jeder Seltenheit kann man manchmal mehr herausholen, wenn man sie wiederverwertet und die Materialien verkauft (oder aufbewahrt, falls man sie irgendwann mal selbst benötigen wird). Ob der Verkauf des Gegenstandes oder das Zerlegen und Verkaufen der Einzelteile lukrativer ist, hängt vom Gegenstand ab. Man muss sich damit befassen. Auch mit welchem Wiederverwertungskit man welche Teile am sinnvollsten zerlegt, damit muss man sich im einzelnen genauer befassen.

- Hat man sich eine größere Materialienlager-Kapazität gekauft, dann kann man mehrere Stacks eines Materials einlagern und bei Niedrigpreisniveau Sachen einlagern und auf Zeiten warten, zu denen die Materialienpreise anziehen und dann erst verkaufen.

- will man Materialien verkaufen, dann ist es bei einigen Materialien lukrativer sie so wie sie sind zu verkaufen, und bei anderen wiederum lukrativer, wenn man sie veredelt zu höherwertigen Materialien und sie dann verkauft.

Ich kann jetzt nicht im einzelnen vorbeten, bei welchen Materialien im einzelnen welche Vorgehensweise die jeweils beste ist, weil das je nach Marktlage auch wechselt, ich will nur erwähnen was man alles berücksichtigen kann.

Wer jetzt sagt: “ist mir zu kompliziert, ich will keine Handelssimulation spielen” und dann sämtliche Beute stumpf sofortverkauft, der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn einfach kein Gold rüberkommt und er deutlich länger mit farmen beschäftigt ist als andere, die sich Gedanken machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Achso. Damit sind diese Truhen Trains gemeint. Ich hatte aber auch schon ein paar mal im Chat gelesen, das manche meinten, das diese Truhen Trains schlecht wären und es sich nicht lohnen würde. Und das macht man also auch auf den Hot Maps? Aber dann war das ja nicht schlecht, das ich das Meta in der Grasgrünen Schwelle und Tarir gefarmt hatte? Weil man braucht ja sowieso diese Brechstangen und Schlüssel für diese CF oder?

Das Chestfarming gibt es so nicht explizit auf den HoT-Maps, da die Truhen nicht immer wieder neu spawnen. Ich baue mir gerade die Güldenen Waffen und sammle dazu viel Aurilium, verdiene mir die Schlüssel und mach dann die ganzen Truhen während der Events und am Ende der Belagerung von Tarir auf. Das bringt die benötigten Materialien, die ich letztendlich für den ganzen Spaß benötige. Mittlerweile habe ich so viele Schlüssel und Aurilium von der Map übrig, sodass ich mir nach dem Tarir-Meta noch eine zweite Meta-Map suche und dort ebenfalls die Truhen öffne Damit komm ich dann noch schneller an den Staub, den ich für die Barren benötige, um die Waffen herzustellen. Ich Fuchs, nicht wahr?

Insgesamt muss ich sagen, dass die neuen Maps jetzt richtig gut besucht sind und nicht nur während der Meta-Events. Das bringt Abwechslung ins Spiel und lässt auch die Events am Rande interessant werden.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

doch gibt es vor allem auf tarrier

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bestes “CF” auf den neuen Karten ist meiner Meinung nach in den verschlungenen Tiefen möglich, da dort in allen Lanes abartig viele Lager spawnen.

Dazu einfach Währung über Events farmen, ggf. noch paar Schlüssel kaufen und dann alle Lanes ablaufen und die Lager öffnen (sind nur auf den Lanes schon ca. 50 Stück, auf der restlichen Map kann man sogar noch mehr finden und öffnen). Je nach Lust und Laune bzw. vorhandenen Schlüsseln wechselt man noch paar mal die Karte und nimmt dort wieder alle Lager mit.

Danach sucht man sich eine Meta Karte, tötet den Gerent für den doppelten Loot aus der Bosstruhe (ist verbuggt) und öffnet die danach spawnenden Lager.

Dann entweder von vorne oder kurz Tarir Meta mitnehmen und danach wieder zurück in die Tiefen.

Zur SW: Auch Events sind sehr lukrativ, da man garantierte gelbe Items als Belohnung bekommt, müssten mit den 2 aus der Albtraumtruhe (größere Albtraumschlüssel) 5 garantierte Gelbe sein, also ca. 4,5 Ektos. Und das für den großen Aufwand von Bresche, VW und Albtraumtruhe looten (ca. 15 min.). Macht dann in der Stunde ca. 18 Ektos oder abzüglich HP Gebühren ca. 7,5 Gold nur von den Ektos.

Wirft man den meisten grünen Schrott noch in die Mystische Schmiede (am besten per Schmiedeleitung), bekommt man im Schnitt nochmal 2 Gelbe dazu, also 7 Gelbe oder ca. 6 Ektos. Macht dann also pro Stunde ca. 24 Ektos oder ca. 10 Gold

Dazu kommt dann noch der sonstige Schrott/Loot, den man noch verticken kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du willst Gold, dann

- mach jeden Tag 3 Dailys. Gibt garantiert 2 Gold
- ernte jeden Tag eine voll ausgebaute Heimatinstanz ab
- ernte jeden Tag eine voll ausgebaute Gildenhalle ab
- Abgeernteten Mats anschliessend verkaufen
- mach die Fraktaldaily und verkaufe die Boxen bzw. mach diese auf. Exos verkaufen, Gelbes Wiederverwerten.
- Geh Dungeonspeedruns grinden. Dungeons geben ja wieder Gold und am Ende 2-3 gelbe Items, d.h. Ektoplasma welches du verkaufen kannst.
- Erstelle einen Nekro oder Waldi und Farme AFK Nachts während du schläfst eine der neuen Maps ab

Quaggan mag eure Signatur

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Gilt Magiefundbonus eigentlich auch aufs Zerlegen? Ich hatte gestern nach ner runde Silberwüste (3x Bresche + Rankenzorn) ne totale Pechsträhne beim Zerlegen von gelben Sachen 30 Seltene Items und nur 16 Ektos. Da wäre verkaufen sinnvoller gewesen. So schlimm wars noch nie, normalerweise liege ich so ungefähr bei 0,8 Ektos je zerlegtem Item…

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

doch gibt es vor allem auf tarrier

In einem Wort zwei Rechtschreibfehler, Glückwunsch!

Du willst Gold, dann

- Erstelle einen Nekro oder Waldi und Farme AFK Nachts während du schläfst eine der neuen Maps ab

Das ist am Ende das gleiche, wie ein Farm-Bot! Sollte absolut untersagt werden und gehört hier auch nicht ins Forum. Das sehen die Moderatoren dann wieder nicht – nur wenn man sich mal wieder etwas belöffelt.

Hab in den Schauflerschreck-Klippen heute 3 Nekros deswegen reportet, da die mit ca. 1 Million Minions rumstanden. Ist für mich ein klarer Grund die Leute zu bannen.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für mich wäre es auch ein klarer Grund dich zu bannen wegen deines Namen. Trotzdem reporte ich dich nicht sondern lasse das anet entscheiden, wobei zum afk spielen ja schon Stellung bezogen wurde.
Was ins Forum und ins Spiel gehört legst zum Glück nicht du fest

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wurde nur leider von a-net erlaubt, da kannst du ragen wie du willst. Juckt bei a-net keinen und wird auch keinen einen ban einbringen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

finde das afk farmen auch doof. aber bitte reporte nicht alle necros. Ich liebe meinen minionmaster auf condition und bleib auch mal afk stehen wenns reallife dazwischen funkt.
Bambulas Tarrier ist glaub mit Absicht so geschrieben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

doch gibt es vor allem auf tarrier

In einem Wort zwei Rechtschreibfehler, Glückwunsch!

Du willst Gold, dann

- Erstelle einen Nekro oder Waldi und Farme AFK Nachts während du schläfst eine der neuen Maps ab

Das ist am Ende das gleiche, wie ein Farm-Bot! Sollte absolut untersagt werden und gehört hier auch nicht ins Forum. Das sehen die Moderatoren dann wieder nicht – nur wenn man sich mal wieder etwas belöffelt.

Hab in den Schauflerschreck-Klippen heute 3 Nekros deswegen reportet, da die mit ca. 1 Million Minions rumstanden. Ist für mich ein klarer Grund die Leute zu bannen.

Das ist das gleiche wie die Diskussion darüber das Mesmer keine Ports in JP oder dergleichen stellen sollen … mimimi

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ist für mich nicht die gleiche Diskussion. Mesmer-Port ist eine aktive Hilfe für maximal eine Truhe und Erfolg/Beherrschungspunkt. Nen Mesmerport macht man nicht mal so afk…

Das AFK-Farmen ist da schon etwas anderes, wenn auch mir noch nicht ganz ersichtlich wieviel einem sowas einbringt…jedoch ist die “Mechanik” des ganzen doch um einiges fragwürdiger und auch nicht dem Spiel nützlich, als das man es mit “mimimi” abstempeln könnte m.M.n.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Auf den HoT-Karten ist der Ertrag durch “AFK-Farmen” gar nicht mal so gering, wenn da Events in der Nähe laufen.

Ist mir kürzlich erst eher unbeabsichtigt mit dem Waldläufer passiert.
Während des Events ging mir ein Lick durch den Kopf.
Also habe ich meinen Waldi auf einen sicheren Hügel geparkt und mir die Klampfe gegriffen. Tja ruckzuck war ne Stunde rum und als ich dann wieder mal auf dem Monitor geschaut habe, war mein Char mit Eventbelohnungen und -kisten förmlich zugeschüttet. Hab nicht schlecht gestaunt, dass das möglich ist.
Wahrscheinlich hat mein Verschlinger-Pet die ganze Zeit mit Gift um sich gespritzt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ok…dann verstehe ich umso mehr Sands Bann-Argumentation und umso weniger Finnkits “mimimi”-Aussage.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eventbelohnungen bekommt man auf den Hot-Maps auch ohne Waldi oder Nekro fürs AFk rumstehen.
Und nein, für mich ist ein Mesmer-Port das gleiche, weil dort Leute auch nix für den Erfolg tun wollen. Gabs mal ne tolle Diskussion dazu ^^.
Das sind einfach nur Nutzung mancher Mechaniken. Wobei ich mir net vorstellen kann, dass man afk in einem Eventkreis rumstehen kann, ohne zu sterben. Im Endeffekt sind dann auch wieder die Leute schuld, die afk-ler ressen und sie damit helfen weiterzufarmen.
Aber deshalb jeden afkler einfach mal auf gut glück melden?

Da frage ich mich was ihr den ganzen Tag so macht, wenn ihr dafür Zeit findet um dann auch zu sehen ob der Typ wirklich afk ist, oder einfach nur grad am schreiben mit wem ist, oder 5-10 min afk für essen oder so …
Wenn A-Net sowas stört sollen sie en offline-modus einbauen der bereits nach 10min afk rumstehen aktiv wird, ansonsten finde ich sowas einfach nur unnötig ^^. Ich persönlich hab zumindest besseres zu tun, als darauf zu schauen ob der Typ da vor mir mit haufen Minions oder nem Waldipet gerade AFk ist oder nicht.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das sind einfach nur Nutzung mancher Mechaniken. Wobei ich mir net vorstellen kann, dass man afk in einem Eventkreis rumstehen kann, ohne zu sterben. Im Endeffekt sind dann auch wieder die Leute schuld, die afk-ler ressen und sie damit helfen weiterzufarmen.
Aber deshalb jeden afkler einfach mal auf gut glück melden?

Da frage ich mich was ihr den ganzen Tag so macht, wenn ihr dafür Zeit findet um dann auch zu sehen ob der Typ wirklich afk ist, oder einfach nur grad am schreiben mit wem ist, oder 5-10 min afk für essen oder so …
Wenn A-Net sowas stört sollen sie en offline-modus einbauen der bereits nach 10min afk rumstehen aktiv wird, ansonsten finde ich sowas einfach nur unnötig ^^. Ich persönlich hab zumindest besseres zu tun, als darauf zu schauen ob der Typ da vor mir mit haufen Minions oder nem Waldipet gerade AFk ist oder nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass du die Thematik nicht vollumfänglich erfasst, aber lass es mich einfach kurz versuchen. In den Schauflerschreck-Klippen gibt es einen Spot, wo recht häufig Mobs nachspawnen, die Beutel und sonstigen Loot abwerfen. Dort standen 3 Nekros afk, wobei deren Anhang (Zoo) die ganze Zeit diese Mobs erlegen und der Ertrag ja per Autloot direkt ins Inventar geht. Hier muss nicht wiederbelebt werden, hier kommt kein Event, hier wird einfach nur die Klassenmechanik ausgenutzt, um nie aus dem Spiel zu fliegen, da der Charakter automatisch immer in den Kampf gerät, aber nichts dafür tun muss, um sich zu verteidigen. Im Prinzip wird hier Wohlstand (in welcher Größenordnung ist erstmal irrelevant) generiert, der dem Spieler meines Erachtens nicht zusteht. Warum? Er macht nichts! Er ist nicht anwesend! Er steht da nur rum und die KI erledigt den Rest.

Damit sind deine unnötigen Einwände alle obsolet. Ich hab auch nicht gierig nach solchen Leuten gesucht, nur zufällig gefunden. Ich habe auch keine 10min gewartet, weil ich Langeweile habe. Es war einfach offensichtlich, dass die dort farmen ohne online zu sein. Weder der Offline-Modus noch andere Spieler haben auch diesen Farmvorgang Einfluss.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich habe das gestern abends noch mal in den Schauflerschreck-Klippen getestet.
Waldi stand dort von 20-23 Uhr an einem Spawn-Spot der Schaufler, wo außerdem noch 3 Events/Stunde laufen.
Ertrag : 24 Beutel, ein Haufen Schrott, etwas Leinen, bissel Eisen und paar Münzen.
Im Gegensatz zu den Hot-Gebieten lohnt sich das mMn nicht.
Obwohl selbst dort die Stromkosten höher als der Ertrag sein dürften.

Naja, kann man sehen, wie man will, aber ich denke das Problem manifestiert sich für die Hüter der ordnungsgemäßen Spielweise eher auf philosophischer Ebene :
“Das gehört sich nicht für ernsthafte MMO-Spieler”
Mag sein, aber deshalb Polizei spielen und einen Ban fordern ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zum Thema Polizei:

Mich wollte gestern einer reporten, weil ich im Wanderer-Hügel die Brutmutter umklatschen wollte. Er würde wohl auf ein Event warten, dass nur spawned, wenn die Brutmutter am Leben bleibt.

Wird wohl für Nimmermehr benötigt …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist natürlich kein Reportgrund, aber vermutlich steckt ein frustrierter Leggy-Schnitzeljäger dahinter, dem immer und immer wieder der Mob umgehauen wird und sich deshalb für ihn kein Fortschritt erzielen lässt. Die Reaktion ist natürlich lächerlich, wobei das Grundproblem an der Implementierung der Jagd liegt. Verstehe nicht, warum Anet da an doch recht vielen Ecken, was Events anbelangt, ziemlich unbedacht agiert hat.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vielleicht liegt die Wahrheit auch wie so oft in der Mitte.
Vielleicht war der Spieler auch nur so frustriert, weil er im Chat mehrmals geschrieben hat, dass er es für seine Legy-Jagd so benötigt und die Spieler ihm helfen möchten.
Und wie so oft kann es möglich sein, dass sich hier die wahre Natur mancher von Neid und Egoismus zerfressenen Spieler gezeigt hat und sie aus Trotz und Häme erst recht das Event so durchziehen.
Und vielleicht stellen sie sich dann als Opfer hin…

Kann zumindest möglich sein…im Fussball werden ja auch des öfteren Spieler belohnt, wenn sie eine Schwalbe zeigen und somit einen Elfmeter verursachen und sich dann noch als Opfer feiern lassen.

M.M.n. bezieht Tero zum Beispiel seine Meinung ja auch komplett auf die ganze GW2-Spieler Welt und stellt das dann als das Gegebene hin…Strompreise hin oder her…

(Edit..wurde berücksichtigt Tero)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Kann man so pauschal nicht sagen, Deadwolf.
Hier im Thread habe ich meine Schlußfolgerungen als subjektive Einschätzung ( "Naja, kann man sehen, wie man will, aber ich denke… ", “mMn” oder den Gebrauch des Konjunktivs akzentuiert.
Ich bitte, dies zu berücksichtigen.
Danke, lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe meine aktion gegen die Brutmutter dann ja auch zurückgezogen. Jedoch fand ich seine Reaktion, gleich mit einem report zu drohen doch schon etwas heftig.

Aber egal. Weder ich noch der andere sind hier Schuld an dieser Situation. Da gehören einige Sammlungen dringend überarbeitet. Das kann nicht sein, dass Leute, die Events machen wollen und Leute, die Legys sammeln sich gegenseitig in die Quere kommen müssen. Und das ist meines Wissens ja auch nicht das einzige Event, wo das so aufgebaut ist.

Ich weis grade nicht, in welcher Sammlung das ist aber laut einem bekannten gibt es wohl irgendwo auch einen Punkt, wo eins der Tempel-Events in Orr fehlschlagen muss oder zumindest ne ganze Zeit lang nicht abgeschlossen, damit ein weiteres Event spawned.

Da frag ich mich dann wirklich, wie das gehen soll.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jep, ich kann den, der dich reportet hat durchaus verstehen. Es heißt nicht, dass es richtig ist oder das ich es befürworten würde, aber ich weiß wie anstrengend dieses Event sein kann. Da ich ein recht empathischer Mensch bin, kann ich mich sehr gut in diese Person hinein versetzen, ich an seiner/ihrer Stelle hätte zwar nicht reportet, aber wenn man mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen versucht gewisse Dinge frei zu schalten, es aber nie klappt und man vielleicht noch persönliche “Probleme” oder Differenzen im reallife hat kann man schonmal überreagieren…. Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein und so :-P

Mich persönlich würde es tierisch auf die nerven gehen wenn ich so eine Sammlung anfangen würde, kommt dann noch so ein extrem unsozial gestaltetes Event dazu hätte ich gar keine Lust mehr
Anet muss da dringend was ändern, es kann nicht sein, dass man solche Sachen nur Nachts, wenn man allein ist abschließen kann.

Die Sache events mit Absicht zu “sabotieren” um anderen eins rein zu würgen kenne ich persönlich auch sehr gut. Mein Stichwort ist dann immer arah. Wenn mir zwischendurch langweilig ist und ich dort einen Champion sehe auf den nicht viele drauf kloppen greife ich auch mal so zum Spaß an. Wenn mich jemand nett bittet aufzuhören mache ich das in der Regel auch, aber wenn antworten geschrieben werden wie “Omg noob stop attack” mache ich einfach aus trotz weiter^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Ich habe in der letzten Woche viel Chestfarm betrieben, weil ich aufgestiegene Fragmente brauchte für meine neue Rüssi und war auch täglich bei den Champion / Eventtrains in Orr dabei.

Also von dem Loot kann ich nur sagen, man nehme Omnombeerenriegel und läuft in Orr mit, der Loot ist echt klasse, ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, also zerlege ich alles weiße, blaue und grüne, bei gelben schaue ich erst was es wert ist (verkaufe oder zerlege dann) und goldene verkaufe ich immer so. In einer Stunde habe ich im Schnitt so 50 goldene Kisten und unmengen von Kleinkram, der zerlegt aber gute Materialien gibt.

Ich bin kein Horter, daher verkaufe ich meine Bank immer leer und im Handelsposten habe ich so mit “anbieten” ohne den Preis zu drücken in einer Stunde gute 20-25G, halt mit Bannern und Omnomfood.

Beim CF hatte ich auch mit dem selben Verfahren so ca 10-15G und beides ist im Kreis gerenne ohne die Map zu wechseln, also wenn man keine aufgestiegenen Mats braucht, empfehle ich Orr.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.7150

Jenny.7150

Man kann 20-25 Gold in der Stunde in SW machen. Ich mach das. Und ich mache kein CF. Finde CF ist Zeitverschwendung.

Vielleicht solltest du die Beutel (bis auf die mit seltener Ausrüstung) mal zur Abwechslung mit nem 53er Char öffnen. Steht inzwischen genug darüber im Internet damit man das rausfinden kann.