Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hades.4802

Hades.4802

Schönen Guten Tag Zusammen,

ich möchte mit euch einfach mal Grundsätzlich über den Sperrmechanismus im Bereich Goldkauf sprechen, ich möchte auf keinen konkreten Fall eingehen sondern meine Meinung kundtun.

Das jetzige Sperrsystem enthält meiner Meinung nach einen Großen Fehler.

Spieler A ist in einer Gilde, Gildenleader oder führende Personen sind Spieler B und C. Spieler B und C überlegen sich Member A, aufgrund von verschiedenen Gründen aus der Gilde zu werfen. Spieler A wiederum denk sich, so etwas lasse ich nicht mir machen, denen zeige ich es schon. Also denk sich Spieler A ich kauf bei einem Goldseller mal 100 Gold (Aktueller Preis im Internet ca. 6€) für Spieler B und C diese werden gesperrt ohne etwas gegen dieses vorgehen machen zu können. Da das Gold vor erhalt entfernt und eine Sperre ausgesprochen wird.

Es wäre vom System viel sinnvoller eine Sperre erst auszuführen, wenn der Spieler etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung ist. Als Beispiel mal ein Ladendiebstahl. Person F geht in ein Geschäft und steckt sich, da die Hände voll sind, eine Flasche in die Tasche geht zur Kasse und lässt die Flasche in der Tasche und bezahlt nur den Rest. Also handelt es sich hier um einen Diebstahl. Sollte Person F allerdings an der Kasse die Flasche herausnehmen und bezahlen ist alles in Ordnung.

Das Umgemünzt auf GUILDWARS 2 und Goldseller =

Spieler erhält Gold und schickt es zurück =Spieler lieb = keine Sperre
Spieler erhält Gold und nimmt es aus dem Postfach = Spieler böse = sperre

Mit dem bisherigen System ist es meiner Meinung nach möglich für “sagen wir 18€” einen Account mit mehreren tausend Spielstunden zu sperren.

Ich hoffe auf eine vernünftige Diskussion und hoffe das hiervon vielleicht etwas an die Entwickler weitergegen werden kann.

MFG Hades

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZedZero.4739

ZedZero.4739

Check das nicht so wirklich es ist doch nicht verboten oder illegal sich gold zukaufen ? War lange inaktiv und habe erst vor kurzem wieder suchten angefangen hab auch schon mit denn gedanken gespielt für paar euro mir gold zu kaufen auch wenn ich nicht weis wo aber wenn ich dann eine sperre oder mein account gesperrt wird lass ich das klär mich mal bitte auf mir fehlt nicht mehr viel dann könnte ich mir kudzu denn legendären lb kaufen

Lg Gipsy

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Mit dem bisherigen System ist es meiner Meinung nach möglich für “sagen wir 18€” einen Account mit mehreren tausend Spielstunden zu sperren.

ist es eben nicht

Leider wurde der Thread bereits gelöscht (da der TE ihn selbst zum löschen markiert hatte) aber GM Dornsinger hat bereits mit der modernenen Fabel es reicht bereits für 10€ bei einen RTM zu kaufen und jemand anderen als “Käufer” einzutragen um diesen damit bannen/Schaden zu können, aufgeräumt.

Wer das Märchen weiterhin glaubt nur zu.

Auch wenn ihr den Schmarrn mit 10 oder 18€ auch noch sooft wiederholt wahr wird er dadurch dennoch nicht.

Und dein Diebstahlbeispiel, das ich eh fehl am Platze finde, failt leider auch bereits sobald es nicht der offensichtliche Einkaufskorb/Stofftüte ist die offen getragen wird

Wie sieht es aber aus, wenn er sich die Sache in seine Jackentasche steckt?

Hier hat sich das Konstrukt der Gewahrsamsenklave entwickelt und durchgesetzt. Ist die Ware in der Jackentasche, so befindet sie sich – genauso wie der Kunde und die Jacke – zwar noch im Gebäude des Ladeninhabers, jedoch hat der Ladeninhaber keinen direkten Zugriff (und Blick) mehr auf seine Sache. Viel mehr bilden die Kleidungsstücke des Kunden seine eigene Privatsphäre, auf die der Ladeninhaber nicht ohne weiteres zugreifen kann. Er müsste daher z. B. den „Dieb" bitten, seine Jackentasche oder den Rucksack zu öffnen und dort Einblick gewährt zu bekommen, was immer mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Daher ist dem Ladeninhaber bereits beim Einstecken der Sache dieselbe weggenommen worden, da er keine tatsächliche Herrschaftsmacht mehr über die Sache ausübt.

Damit lautet die Antwort: Es bedarf somit zur Vollendung des Diebstahls kein Passieren der Kasse oder gar das Verlassen des Ladens. Bereits das Einstecken in die eigene Jacke erfüllt den objektiven Tatbestand des Diebstahls.

Und bei eigenen Tüten?

Schwieriger sind dann jedoch die Fälle zu behandeln, bei denen der Kunde die Ware in eine mitgebrachte Einkaufstasche oder in einen eigenen Einkaufs-Trolley packt, die in der Regel als legales Transportmittel zur Kasse (und später nach Hause) verwendet werden. Hier muss im Einzelfall geschaut werden, ob im konkreten Umstand bereits eine Wegnahme vollendet wurde oder nicht. Durchsichtige Einkaufstüten oder „offene" Rolleys, die einen gewissen Einblick gewähren, sind tendenziell eher weniger eine Wegnahme als das „Verstecken" der Ware in dem untersten Fach. Hier spielt das Verhalten des Kunden ebenfalls einen gewissen Einfluss.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/aus-der-praxis-diebstahl-im-supermarkt_048756.html

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einfache Regel :
Gold aus unbekannter Quelle nicht annehmen sondern zurück an Absender

Und mal ehrlich .. was denkt ihr denn wieviele Spinner rumrennen die hier
wirklich sinnlos ihr Bares ausgeben nur um andere zu ärgern, vor allem wenn
man nicht mal sicher sein kann das das wirklich klappt und man am Ende
vielleicht selber der angearschte ist ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Also bei uns hatten wir den Fall, dass einer meiner Offiziere auf einmal einen sieben Tage Bann hatte, obwohl dieser kein Gold selbst gekauft hatte.

Es reicht ja schon ein Fehler bei den Verkäufern damit ein unschuldiger Account suspendiert wird.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Check das nicht so wirklich es ist doch nicht verboten oder illegal sich gold zukaufen ? War lange inaktiv und habe erst vor kurzem wieder suchten angefangen hab auch schon mit denn gedanken gespielt für paar euro mir gold zu kaufen auch wenn ich nicht weis wo aber wenn ich dann eine sperre oder mein account gesperrt wird lass ich das klär mich mal bitte auf mir fehlt nicht mehr viel dann könnte ich mir kudzu denn legendären lb kaufen

Lg Gipsy

goldkauf und verkauf ist von arenanet nicht gestattet, da ~ 90% des goldes, was so erworben wurde, von gehackten accounts stammt. Gleichzeitig möchte arenanet natürlich auch sicherstellen, dass gold (in form von edelsteinen) bei arenanet direkt gekauft wird, den auch guildwars 2 muss sich iwie finanzieren.

also:
du willst gold kaufen? dann kauf dir ne gemcard oder edelsteine im shop von gw2 (“o” drücken und da dann auf edelsteine erwerben oder so). jeglicher kauf von gold bei drittanbietern, auch goldseller genannt, ist strengstens untersagt und kostet dich im schlimmsten fall deinen account UND das geld was du reingesteckt hast.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also bei uns hatten wir den Fall, dass einer meiner Offiziere auf einmal einen sieben Tage Bann hatte, obwohl dieser kein Gold selbst gekauft hatte.

Es reicht ja schon ein Fehler bei den Verkäufern damit ein unschuldiger Account suspendiert wird.

Sei mir nicht böse aber da vertraue ich persönlich lieber der offiziell getätigten Aussage eines offiziellen GMs, dass dies eben nicht beim ersten mal der Fall ist, als Hörsagen von Usern über andere Gildies

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hades.4802

Hades.4802

Einfache Regel :
Gold aus unbekannter Quelle nicht annehmen sondern zurück an Absender

Und mal ehrlich .. was denkt ihr denn wieviele Spinner rumrennen die hier
wirklich sinnlos ihr Bares ausgeben nur um andere zu ärgern, vor allem wenn
man nicht mal sicher sein kann das das wirklich klappt und man am Ende
vielleicht selber der angearschte ist ?

Das Geht eben nicht, es reicht, wenn das GOLD in deinem POSTFACH ist.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Zaron ich kenn meine Offiziere lange genug und auch nicht nur durch das Spiel, damit ich deren Aussagen vertraue.

Der Verkäufer braucht nur beim versenden einen Fehler machen und wenn dieser bereits unter Beobachtung steht dann kann auch jeder Empfänger suspendiert werden.
Und das eben auch beim einzigen Mal wenn ein Buchstaben- oder Zahlendreher drin ist.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Einfache Regel :
Gold aus unbekannter Quelle nicht annehmen sondern zurück an Absender

Und mal ehrlich .. was denkt ihr denn wieviele Spinner rumrennen die hier
wirklich sinnlos ihr Bares ausgeben nur um andere zu ärgern, vor allem wenn
man nicht mal sicher sein kann das das wirklich klappt und man am Ende
vielleicht selber der angearschte ist ?

Das Geht eben nicht, es reicht, wenn das GOLD in deinem POSTFACH ist.

Nope! Red nicht son Schmarrn daher!

…wenn dieser bereits unter Beobachtung steht dann kann auch jeder Empfänger suspendiert werden.

Warum sollte man denn bereits unter Beobachtung stehen?

Andauernd so ein Unsinn. Und der ganze Quatsch natürlich immer über dritte in Erfahrung gebracht etc.
1. Glaubt nicht jeden Mist, den euch irgendwer erzählt, selbst wenn es beste Ingamefreunde sind.
2. Das geht bzw. passiert so nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Einfache Regel :
Gold aus unbekannter Quelle nicht annehmen sondern zurück an Absender

Und mal ehrlich .. was denkt ihr denn wieviele Spinner rumrennen die hier
wirklich sinnlos ihr Bares ausgeben nur um andere zu ärgern, vor allem wenn
man nicht mal sicher sein kann das das wirklich klappt und man am Ende
vielleicht selber der angearschte ist ?

Das Geht eben nicht, es reicht, wenn das GOLD in deinem POSTFACH ist.

Nope! Red nicht son Schmarrn daher!

Ist korrekt Vinceman aber zerstört doch die schönen Geschichten .

Hat übrigens auch u.a. GM Dornsinger bereits hier im Forum gesagt, dass man den Versender eben melden/sperren soll und das Gold nicht annehmen und einfach zurücksenden soll und man ist aus den Schneider.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

;)

Das ist das Problem. Es wird jedem anderen ingame geglaubt, jedoch offiziellen Aussagen widersprochen bzw. verhallen diese ungehört.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hentos Ylm.4713

Hentos Ylm.4713

da ich auch von dem problem betroffen bin, muß ich leider mal sagen, wenn man keine ahnung hat
Zaron.1987
Beldin.5498
Vinceman.4572
setzen und erstmal nachdenken.
danke
ich habe seit dem wochenende theater mit dem support, weil ich angeblich wiederholt gold bei einem echtgeldhändler gekauft habe.
beweise dafür gibt es in meinen augen nicht. ich habe dem support angeboten, alle meine kontodaten offen zu legen um das gegenteil zu beweisen.
der support hat dem nicht zugestimmt.
warum auch immer.
ich habe alles erreicht, was man in diesem spiel zu erreichen ist, genug legendäre waffen und genug gold.
es gibt gar für mich rein gar keinen grund, daß ich gold gegen echtgeld kaufe.
und trotzdem besteht der support darauf, daß ich gold gekauf habe.
lustigerweise bekomme ich heute abend eine nachricht von einem der spieler, die mir gold geschickt haben, daß sein account gehackt wurde. und er bittet mich, daß ich ihm sein gold zurück schicke.
also muß ich jetzt meinem goldseller das gold zurück senden?

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

da ich auch von dem problem betroffen bin, muß ich leider mal sagen, wenn man keine ahnung hat
Zaron.1987
Beldin.5498
Vinceman.4572
setzen und erstmal nachdenken.
danke
ich habe seit dem wochenende theater mit dem support, weil ich angeblich wiederholt gold bei einem echtgeldhändler gekauft habe.
beweise dafür gibt es in meinen augen nicht. ich habe dem support angeboten, alle meine kontodaten offen zu legen um das gegenteil zu beweisen.
der support hat dem nicht zugestimmt.
warum auch immer.
ich habe alles erreicht, was man in diesem spiel zu erreichen ist, genug legendäre waffen und genug gold.
es gibt gar für mich rein gar keinen grund, daß ich gold gegen echtgeld kaufe.
und trotzdem besteht der support darauf, daß ich gold gekauf habe.
lustigerweise bekomme ich heute abend eine nachricht von einem der spieler, die mir gold geschickt haben, daß sein account gehackt wurde. und er bittet mich, daß ich ihm sein gold zurück schicke.
also muß ich jetzt meinem goldseller das gold zurück senden?

scheinbar hast du dann ja immer brav das Gold angenommen und behalten und gedacht klasse irrtümlich geschenkter Gaul und so, falls ich dir jetzt mal das glaube mit kein Gold bewusst gekauft .
Und da wunderst du dich nun dass Anet dich als Goldkäufer ansieht? Ansonsten würde dein letzter Satz keinen Sinn ergeben….

was würden denn Kontoauszüge von einen/mehreren deiner Konten Anet beweisen? PrepaidKreditkarte, AmericanExpress, Visa, Master, andere Kreditkarte,BitCoin etc pp gibts auch noch und teilweise sogar ohne Schufa. Also nichtmal ne Schufa Auskunft würde bei Anet deine Unschuld beweisen mit dieser " Offenlegung"….

Ganz davon abgesehen dass ich das von mir aus eh nie einer Firma offen legen würde… eventuell akzeptieren sie ja die Eidesstattliche Versicherung

Spaß beiseite: Kannst eigentlich froh sein dass Anet das nicht will!

Und dennoch bist du nur ein weiterer Accountname.1234 der hier im Forum die Story aus seiner Sicht wieder gibt und den man nur ohne dass man es überprüfen könnte glauben muss oder eben nicht. Soviel zum Thema wer keine Ahnung hat und um zu der Erkenntnis zu kommen muss ich mich weder setzen noch nachdenken…

Bei meinen gesunden Menschenverstand ist es einfach so, dass ein GM der im Forum lügt mehr zu verlieren hat als User X und User Y die ihre Sicht erzählen bzw. oftmals sogar nur die Sicht des Freundes der einen Gildie kennt der von jemand auf seiner Friendslist das gehört hat, der sich aber sicher ist dass das auch ganz sicher stimmt/ so war!

Und noch dazu welchen Grund hätte ein GM hier öffentlich! Lügen zu verbreiten?!
Im Gegensatz dazu fallen mir bei den “Spieleropfern” durchaus einige Gründe ein nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben…

Wäre ja nicht das erste mal….

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

da ich auch von dem problem betroffen bin, muß ich leider mal sagen, wenn man keine ahnung hat
Zaron.1987
Beldin.5498
Vinceman.4572
setzen und erstmal nachdenken.
danke
ich habe seit dem wochenende theater mit dem support, weil ich angeblich wiederholt gold bei einem echtgeldhändler gekauft habe.
beweise dafür gibt es in meinen augen nicht. ich habe dem support angeboten, alle meine kontodaten offen zu legen um das gegenteil zu beweisen.
der support hat dem nicht zugestimmt.
warum auch immer.
ich habe alles erreicht, was man in diesem spiel zu erreichen ist, genug legendäre waffen und genug gold.
es gibt gar für mich rein gar keinen grund, daß ich gold gegen echtgeld kaufe.
und trotzdem besteht der support darauf, daß ich gold gekauf habe.
lustigerweise bekomme ich heute abend eine nachricht von einem der spieler, die mir gold geschickt haben, daß sein account gehackt wurde. und er bittet mich, daß ich ihm sein gold zurück schicke.
also muß ich jetzt meinem goldseller das gold zurück senden?

Ah ja!
Erstmal lospoltern und gegen Zaron, Beldin und mich wettern, dass wir keine Ahnung hätten, aber dann einen Sachverhalt folgen lassen, der mit obenstehendem Fall bzw. Szenario gar nicht so zu vergleichen ist. Dort haben wir ganz eindeutig Recht, sind vollkommen unantastbar und nicht von dir zu widerlegen. Es tut mir Leid, wenn du in Bezug auf diese Diskussion uns unterlegen bist, um es mal in Bloodys Sprache auszudrücken.

Zu deinem Fall: Du nimmst also von einem Spieler Gold an, ohne diesen zu befragen, was der Grund dafür ist? Denn das würde jeder vernünftige, nicht naive Mensch machen.
Ab hier kann man sich noch Varianten vorstellen: Der Spieler ist ein Kumpel von dir? Ja/Nein?
Bei Ja, würde man bei einem deutschen Spieler sehr schnell rausbekommen, dass da etwas faul wäre, aber auch bei international befreundeten kriegt man das locker hin.
Bei Nein bleibt s.o. bestehen, man wäre sehr sehr dumm einfach irgendwas ingame anzunehmen und besonders hier nicht nachzuhaken. Im Zuge dessen hätte man Unstimmigkeiten sofort erkannt.
Ich könnte noch so viele Szenarien entwickeln und sie kämen alle zu dem gleichen Ergebnis:
Warum sollte dir jemand ungefragt und unbegründet Gold schicken und du dieses annehmen?
Edit: Vor allem dann, wenn du schon “so viel ingame erreicht hast”. Das macht keinen Sinn. Über diese Aussage kann man übrigens nur herzhaft lachen.

Interessant übrigens, dass der Spieler dich anschreibt und sein Gold zurückhaben will. Meiner Meinung nach existiert kein Postausgang im Spiel. Der Spieler kann also überhaupt gar nicht wissen, dass du das Gold vom gehackten Account bekommen hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rohdan.5346

Rohdan.5346

Lieber Zaron.1987,

dann investiere ich jetzt mal die 3€ und schicke DIR das Gold. Viel Spaß damit und du wirst schon sehen.
Ok?
Zeig bitte mal ein bisschen Verständnis für die anderen (tatsächlich betroffenen) Menschen.
ES IST TATSÄCHLICH SO EINFACH!!
Schwer zu glauben, aber wahr

Es ist ein grundlegendes Problem seitens der “Sanktionspolitik” von Guild Wars 2, die einfach teilweise leider nicht effektiv ist.

Nochmal:
→ Es reicht, den Accountnamen von der Person, der du schaden willst, zu wissen.
→ Gold für 3€ in dem Namen der zu schadenden Person zu kaufen ist bei großem Hass oder großer Missgunst kein Problem
→ MAN MUSS DAS GOLD NICHT ANNEHMEN, AUCH SOFORTIGES ZURÜCKSCHICKEN BRINGT NICHTS!

Klar kann das jetzt keiner Überprüfen. Aber testet es ruhig. Je mehr Leute sich zu diesem Thema melden, desto größer die Chance auf eine Änderung. Auch, wenn man Accountname.1234 ist

Schönen Abend noch

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hentos Ylm.4713

Hentos Ylm.4713

da ich auch von dem problem betroffen bin, muß ich leider mal sagen, wenn man keine ahnung hat
Zaron.1987
Beldin.5498
Vinceman.4572
setzen und erstmal nachdenken.
danke
ich habe seit dem wochenende theater mit dem support, weil ich angeblich wiederholt gold bei einem echtgeldhändler gekauft habe.
beweise dafür gibt es in meinen augen nicht. ich habe dem support angeboten, alle meine kontodaten offen zu legen um das gegenteil zu beweisen.
der support hat dem nicht zugestimmt.
warum auch immer.
ich habe alles erreicht, was man in diesem spiel zu erreichen ist, genug legendäre waffen und genug gold.
es gibt gar für mich rein gar keinen grund, daß ich gold gegen echtgeld kaufe.
und trotzdem besteht der support darauf, daß ich gold gekauf habe.
lustigerweise bekomme ich heute abend eine nachricht von einem der spieler, die mir gold geschickt haben, daß sein account gehackt wurde. und er bittet mich, daß ich ihm sein gold zurück schicke.
also muß ich jetzt meinem goldseller das gold zurück senden?

scheinbar hast du dann ja immer brav das Gold angenommen und behalten, ansonsten macht dein letzter Satz keinen Sinn….

was würden denn Kontoauszüge von einen/mehreren deiner Konten Anet beweisen? PrepaidKreditkarte, AmericanExpress, Vis, Master, andere Kreditkarte etc pp

Ganz davon abgesehen dass ich das von mir aus eh nie einer Firma offen legen würde… Kannst eigentlich froh sein dass Anet das nicht will^^

Und dennoch bist du nur ein weiterer Accountname.1234 der hier im Forum die Story aus seiner Sicht wieder gibt und den man nur ohne dass man es überprüfen könnte glauben muss oder eben nicht. Soviel zum Thema wer keine Ahnung hat und um zu der Erkenntnis zu kommen muss ich mich weder setzen noch nachdenken…

Bei meinen gesunden Menschenverstand ist es einfach so, dass ein GM der im Forum lügt mehr zu verlieren hat als User X und User Y die ihre Sicht erzählen.

Wäre ja nicht das erste mal….

bist du schonmal mit so einem fall konfrontiert worden?
ich denke nicht.
also hast du keine ahnung wie es da ab geht oder wie sich der support verhält.
der support hält sich an seine richtlinien, und da wird nicht von abgewichen.
dein oder mein gesunder menschenverstand spielt da keine rolle.
du bist doch bestimmt schonmal auf ´nem amt im rathaus oder ähnlichem gewesen. hast du da nicht auch mal an deinem gesunden menschenverstand gezweifelt?
meinst du, hier ist es anders?
wenn du nicht selbst betroffen bist, dann komm hiernicht mir irgendwelchen sprüchen nur um deine postingquote zu erfüllen.
und komm nicht mit, ich glaube, und ich meine, oder sonstigem kram.
wenn du nix weißt, dann schreib halt nix.
und ich gebe die story nicht aus meiner sicht, sondern aus meinem erleben wieder.
und ich nehme mal an, daß du diese story nur aus deiner obrigkeitshörigkeit heraus verfolgst, und dementsprechend nicht weißt, was du da eigentlich von dir gibst.
im gegensatz zu deinem “gesunde” menschenverstand, habe ich momentan mit dem support zu tun.
und du nicht.
darum weiß ich , wovon ich rede.
und du nicht.
ein Gm folgt, wie gesagt, einfach nur seinen richtlinien. ob die richtig sind oder nicht, ist völlig egal. er unterliegt seinen vermutungen und hat keinerlei beweise, daß man das gold wirklich gekauft hat. er sieht das du es bekommst, und dabei mußt du es noch nicht einmal angenommen haben. es reicht, daß du es bekommst.
das ist der beweis das du es gekauft hast.
hm, selbst für menschen ohne gesunden menschenverstand sollte das ein wenig bedenklich aussehen.
aber nicht für dich, Zaron, soviel ist klar.
ich denke gerad ernsthaft darüber nach, dir mal so 500-1000 gold über einen goldseller zu schicken.
nur damit du mal in den genuß meiner erlebnisse kommst.
und dann, dann kannst du gern mal mitreden.

@ Vinceman
ich habe von keinem spieler gold angenommen.
mir wurde gold von zwei spielern unaufgefordert geschickt. ich kenne beide spieler nicht.
einer der spieler hat mich heute abend angeschrieben und mir erzählt, daß sein account gehackt wurde, und er hat mich gebeten, ihm das gold zurück zu schicken.
und woher er mich kennt?
ich habe ihn angeschrieben und gefragt,m warum er mir gold geschickt hat.
würde dir wahrscheinlich nicht in den sinn kommen?
wie auch?
ich kann dir nur dasselbe angebot wie Zaron machen.
sag einfach ja, und ich freue mich wirklich darauf, dann in euren threads posten zu können.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Lieber Zaron.1987,

dann investiere ich jetzt mal die 3€ und schicke DIR das Gold. Viel Spaß damit und du wirst schon sehen.
Ok?
Zeig bitte mal ein bisschen Verständnis für die anderen (tatsächlich betroffenen) Menschen.
ES IST TATSÄCHLICH SO EINFACH!!
Schwer zu glauben, aber wahr

Es ist ein grundlegendes Problem seitens der “Sanktionspolitik” von Guild Wars 2, die einfach teilweise leider nicht effektiv ist.

Nochmal:
-> Es reicht, den Accountnamen von der Person, der du schaden willst, zu wissen.
-> Gold für 3€ in dem Namen der zu schadenden Person zu kaufen ist bei großem Hass oder großer Missgunst kein Problem
-> MAN MUSS DAS GOLD NICHT ANNEHMEN, AUCH SOFORTIGES ZURÜCKSCHICKEN BRINGT NICHTS!

Klar kann das jetzt keiner Überprüfen. Aber testet es ruhig. Je mehr Leute sich zu diesem Thema melden, desto größer die Chance auf eine Änderung. Auch, wenn man Accountname.1234 ist

Schönen Abend noch

Das einzige was einfach ist, ist dass dir das Gold geschickt wird. Das was jedoch nicht so einfach ist, ist dasss du bei Nichtannahme bzw. Zurückschicken deshalb gesperrt wirst.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hades.4802

Hades.4802

Hey, Vinceman.4572 und Zaron.1987, ich weiß nicht ob ihr es nicht versteht oder nicht verstehen wollt. Man muss das Gold nicht annehmen !!!

Und bitte weniger offtopic und über das Thema sprechen.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

ich habe seit dem wochenende theater mit dem support, weil ich angeblich wiederholt gold bei einem echtgeldhändler gekauft habe.

einer der spieler hat mich heute abend angeschrieben und mir erzählt, daß sein account gehackt wurde, und er hat mich gebeten, ihm das gold zurück zu schicken.

Es irritiert mich. Du hast “Ärger” mit dem Support und bist betroffen, aber wirst heute Abend ingame angeschrieben und kommunizierst mit dem Spieler.
Da stimmt doch irgendwas vorne und hinten nicht an deiner Geschichte. Entweder bist du gesperrt und hast Ärger mit dem Support und kannst dich nicht einloggen oder aber du schreibst mit dem Support und ärgerst dich aus was für Gründen auch immer, jedoch ist dein Account nicht gesperrt, was dich glücklich schätzen sollte, weil nix passiert ist.
Schildere doch mal 1:1 deinen Fall, dann kommt das Ganze auch nicht so komplett unglaubwürdig und mysteriös rüber, so dass man schnell zur Einschätzung kommt: Hier wird Bullshiat erzählt und zwar im großen Stile!

Hey, Vinceman.4572 und Zaron.1987, ich weiß nicht ob ihr es nicht versteht oder nicht verstehen wollt. Man muss das Gold nicht annehmen !!!

Nochmal, es ist mir bewusst, dass ich für dich Gold kaufen könnte. Das ist auch Zaron und Beldin bewusst.
Uns wäre es jedoch total neu, dass man instatan und vor allem permanent dafür gebannt wird, falls man es nicht annimmt, weil hier ein GM eindeutig das Gegenteil erklärt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

bist du schonmal mit so einem fall konfrontiert worden?
ich denke nicht.
also hast du keine ahnung wie es da ab geht oder wie sich der support verhält.
der support hält sich an seine richtlinien, und da wird nicht von abgewichen.
dein oder mein gesunder menschenverstand spielt da keine rolle.
du bist doch bestimmt schonmal auf ´nem amt im rathaus oder ähnlichem gewesen. hast du da nicht auch mal an deinem gesunden menschenverstand gezweifelt?
meinst du, hier ist es anders?
wenn du nicht selbst betroffen bist, dann komm hiernicht mir irgendwelchen sprüchen nur um deine postingquote zu erfüllen.
und komm nicht mit, ich glaube, und ich meine, oder sonstigem kram.
wenn du nix weißt, dann schreib halt nix.
und ich gebe die story nicht aus meiner sicht, sondern aus meinem erleben wieder.
und ich nehme mal an, daß du diese story nur aus deiner obrigkeitshörigkeit heraus verfolgst, und dementsprechend nicht weißt, was du da eigentlich von dir gibst.
im gegensatz zu deinem “gesunde” menschenverstand, habe ich momentan mit dem support zu tun.
und du nicht.
darum weiß ich , wovon ich rede.
und du nicht.
ein Gm folgt, wie gesagt, einfach nur seinen richtlinien. ob die richtig sind oder nicht, ist völlig egal. er unterliegt seinen vermutungen und hat keinerlei beweise, daß man das gold wirklich gekauft hat. er sieht das du es bekommst, und dabei mußt du es noch nicht einmal angenommen haben. es reicht, daß du es bekommst.
das ist der beweis das du es gekauft hast.
hm, selbst für menschen ohne gesunden menschenverstand sollte das ein wenig bedenklich aussehen.
aber nicht für dich, Zaron, soviel ist klar.
ich denke gerad ernsthaft darüber nach, dir mal so 500-1000 gold über einen goldseller zu schicken.
nur damit du mal in den genuß meiner erlebnisse kommst.
und dann, dann kannst du gern mal mitreden.

@ Vinceman
ich habe von keinem spieler gold angenommen.
mir wurde gold von zwei spielern unaufgefordert geschickt. ich kenne beide spieler nicht.
einer der spieler hat mich heute abend angeschrieben und mir erzählt, daß sein account gehackt wurde, und er hat mich gebeten, ihm das gold zurück zu schicken.
und woher er mich kennt?
ich habe ihn angeschrieben und gefragt,m warum er mir gold geschickt hat.
würde dir wahrscheinlich nicht in den sinn kommen?
wie auch?
ich kann dir nur dasselbe angebot wie Zaron machen.
sag einfach ja, und ich freue mich wirklich darauf, dann in euren threads posten zu können.

So oft wie du auf Enter drückst, kommst du mir vor wie der Rollstuhlfahrer aus Malcom Mittendrin. Nach jedem zweiten Wort erstmal eine Atempause.

Wie sollte man auch auf die Idee kommen, du hättest das Gold nicht angenommen? Davon hast du nie etwas in deinen Ausführungen erwähnt, bis du explizit darauf angesprochen wurdest. Stattdessen versuchst du nun andere zu diskreditieren, obwohl deren Annahme aus dem gegebenen Kontext heraus vollkommen korrekt war.

Ich würde mir ja jetzt gern die Mühe machen das Forum nach sämtlichen Zitaten von GM Dornsinger zu diesem Thema zu suchen, die eure… “Argumente” eindeutig entkräften, aber anders als Zaron, Beldin und Vinceman habe ich mitlerweile die Hoffnung aufgegeben, andere mit Logik und Fakten zu belehren. Die ganzen “Ich bin zu dämlich fürs ELV und deswegen ist mein Account weg” Threads haben mich da eines besseren belehrt.

Aber hey, droht halt noch ein paar mal mit diesem “Ich kauf Gold auf deinen Namen”. Ist immer sinnig anderen zu drohen um seine Unschuld zu beweisen.

(Zuletzt bearbeitet am von LunasaPrismriver.4321)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@LunasaPrismriver.4321

Blöderweise kommt noch hinzu zwecks Zitate, dass etliche gelöscht wurden und zwar nicht weil nen Moderator von sich aus den Thread geschlossen hatte, sondern weil der ursprüngliche TE die Löschung beantragt hatte und damit auch etliche von GM Donsingers Aussagen im Datennirwana verschwunden sind. Auch nicht gerade förderlich von Seiten Anets gelöst und natürlich ein Freudentanz für manche .

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich will jetzt gar nicht gegen irgendjemanden reden aber recht haben und recht bekommen sind 2 unterschiedliche Dinge. Neulich war schließlich auch einer vom Support hier, der meinte dungeons verkaufen sei verboten und würde zur Sperrung des Accounts führen. Wenn mehr solche schnarchnasen bei anet arbeiten könnte es eventuell zum falschen Ergebniss geführt haben und jemand wurde einmal falsch gebannt. In solchen Fällen hört man aber eher einmal, dass er/sie gebannt wurde, die entsperrung des Accounts weils berichtigt wurde nennt keiner extra im Forum

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Möglichkeit besteht natürlich auch immer, vor der ist man nicht gefeit. Jedoch wird sich das dann aufklären und die Sache wurde heißer gekocht als gegessen.

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop das meinte ich damit.
Angenommen hiet würde jemand schreiben: “Kauf mir das Gold” und ich würde fälschlicherweise gebannt (wenn auch nur aus versehen oder während der Überprüfung) würde sich derjenige unverzüglich im Forum melden. Wenn der Account ein paar Tage mit Entschuldigung wieder frei gegeben wird, würden dies aber wohl die wenigsten sagen, sondern still und heimlich verschwinden

E voilà: Mythos entstanden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Naja also ich kann nix wirklich zu der arbeit von en GMs sagen, aber fakt ist nen GM hat durch ne Falschaussage mit sicherheit nicht viel zu verlieren.^^
Denn er kann ja sagen das es ein irrtum war oder bei den prüfen der Logfile ist er in der Zeile verrutscht und wegen 1 Falschen aussage wird ANet mit sicherheit keinen GM sanktionieren.

Aber zum Thema, je nachdem wie ANet das Handhabt kann es durchaus auch zu falschen sperren kommen, egal was Frau Dornsinger schreibt oder sagt, denn sie kann nur für sich sprechen nicht für alle GMs.

Es könnte nämlcih auch so ablaufen es wird ein Goldseller Account gefunden.
Dann wird ein GM angesetzt das zu prüfen und je nachdem wie er vorgeht kann es so aussehen, er schaut die Logfiles nach und Filtert nach den Accounts den der Goldseller was geschickt hat und sperrt diese für 7 Tage wegen Goldkauf.
In der gefilterten logfile würde der GM nicht sehen hat der Empfänger die Sachen angenommen oder zurück geschickt oder noch besser hat der Empfänger den Goldseller vielleicht sogar auf der Ignoliste, da er durch den Filter nur die Sendungen des Goldsellers sieht.
Und wenn der sagen wir 2000 Leuten was geschickt hat dann machen sich sicher die meisten GMs nicht die Arbeit und alle Empfänger einzeln nochmal gegenzuprüfen, weil sie davon ausgehen das nen Goldseller eben nicht einfach an jeden sein Gold verschickt.

Und E voilà man ist 7 Tage gesperrt weil man angeblich Gold gekauft hat das man aber nie empfangen hat sondern zurück geschickt hat.

@Vinceman.4572
Er kann noch schreien weil er nur 7 Tage suspendiert wurde nicht komplett gesperrt, also kann das ja alles danach passiert sein oder bevor er die Sperre bekommen hat.
könnte so aussehen du bekommst Gold fragst nach wieso.
Wirst dann 7 Tage gesperrt und nach den 7 Tagen logst du dich ein und hast die Antwort ich will mein Gold wieder weil ich gehackt wurde.
Und schwups haste ne Antwort wie es abgelaufen sein könnte aber naja was schreib ich die meisten denken dann eh net soweit und im Zweifel für Anet^^

Und nur so solange es keine Prangerlisten gibt wo steht wer gesperrt und wieder entsperrt wurde kann es durchaus auch sein das Anet mehr Leute zu unrecht sperrt als andersherum nur weil sie sich im ersten Fall keine Mehrarbeit machen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Reshad Feild.9208)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hades.4802

Hades.4802

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob 90% der Leute die hier geantwortet haben einfach nicht verstehen wollen, was die Problematik war/ist oder ob sie einfach den Beitragszähler hochschrauben wollen. Ich möchte hier einfach mal Grundsätzlich über Erfahrungen oder Ideen sprechen. Bitte hört mit diesem offtopic gespamme auf.

Ich sehe ein ähnliches Problem wie Reshad Feild.9208.

Da das Empfangen des Goldes für eine Sperre ausreicht und bevor ich keine Offizielle Meldung bekommen, die Besagt, dass das Gold aus dem Postfach für eine Sperre entnommen werden muss, glaube ich weiterhin an meine Vermutung.

Alternativ wäre es vielleicht noch zu überlegen eine Funktion einzubauen, dass nur noch Gold von Freunden erhalten werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Hades.4802)

Grundsatzdiskussion zur Sperre von "Goldkäufern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Dieser Thread wird aufgrund seiner rein spekulativen Natur geschlossen.

Zum Thema Grundsatz das Zitat von GM Dornsinger aus dem oben angesprochenen Thread:

“Der Ban kommt nicht beim ersten Empfang von Gold von einem Goldhändler. Beim ersten Mal kommt nur eine Warnung.

Insgesamt war dies nun aber das sechste Mal, dass dein Account Gold von einem Goldhändler empfangen hat. Wenn ich mir so ansehe, dass dir zum Teil zweitausend [!] Gold gesendet werden, wundert mich das auch nicht besonders. Ich zumindest würde da stutzig werden.

…. Mit deiner Platform kannst du viele Spieler erreichen, wie du bemerkt hast, und kannst damit sicherlich auch einmal besprechen, dass dieses Gold auf Umwegen von gehackten Accounts kommt. Bei über 5000 Gold sind das zwischen 3 und 14 Accounts, die für deine ‘Spenden’ bluten mussten, sprich, zwischen 3 und 14 deiner Mitspieler, die gehackt wurden für deine Legendaries. … ."