Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Halo Bond:
Natürlich kannst du Wow und GW nicht vergleichen. Aber du kannst eben Gw1 mit Gw2 vergleichen (selbe Serie), weil es ja das fast “selbe” Spiel ist. Jeder der Gw1 gespielt hat und dann im Laden Gw2 gesehen hatte, wusste in etwa was es ist und worum es geht. Jeder der Wow vorher gespielt hatte wusste nicht zwingend was Gw2 ist und worum es geht. Umgekehrt gefragt, glaubst du das Gw2 sich so stark verkauft hätte ohne Gw1 oder wenn es nicht Guild Wars sich nennen würde? ;-)
Also muss doch der Vergleich erlaubt sein zum Vorgänger.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ayla Midna.8435

Ayla Midna.8435

Hallo Zusammen,
Auch wenn ich als Oldie bezeichnet werde oder viele hier anderer Meinung sind. Für mich ist GW um Längen besser als GW2. Ich habe GW2 ca. 1 Monat gespielt und fand es dann total langweilig. GW spiele ich seit über 4 Jahren und liebe es bis heute. Ich persönlich mag diese Openworld garnicht. Bin ein absoluter Verfechter meiner mir sehr lieb gewonnen Helden, die es mir auch mal ermöglichen allein unterwegs zu sein. Mir persönlich gefällt auch die Grafik gut, die von GW2 ist zwar besser, aber ich glaube das ist der normalen Zeitlichen Entwicklung geschuldet. Ich denke wer sich bei GW1 wirklich wohl fühlt/gefühlt hat und dort auch schon jahrelang gespielt hat wird nie wirklich GW2 Fan werden, dafür sind die Spiele einfach zu verschieden. Ich hoffe trotzdem das ANET die GW1ler nicht vergisst und vielleicht doch mal mit neuen Inhalten überrascht. Das wäre super und wir GW1fans würden auch tatsächlich für eine neues Gebiet Geld ausgeben.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jinuik Sahatobi.2846

Jinuik Sahatobi.2846

GW 1 55 HP MONK. Einfach Göttlich. Die Vielfalt der Fähigkeiten und Kombination der verschiedenen Klassen.
Solo Riss/Unterwelt
Besseres PvP und GvG in GW1

(Zuletzt bearbeitet am von Jinuik Sahatobi.2846)

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich weiß nicht wie es in Gw1 ist, aber was mich in WoW schon so RICHTIG genervt hat, waren die gefühlten 10 tausend Fähigkeiten, von denen man eh nur 4-5 eingesetzt hat.
In gw2 hab ich ENDLICH mal eine kleine Menge an Fähigkeiten, von denen ich mir ein oder zwei Sets raussuchen kann, und fertig. Das, was ich bis jetzt von gw1 zu Ohren bekommen hab, ist der Vergleich von 1 und 2 der vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, nur das die Birne rot ist.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

GW1 und GW2 sind zwei ganz verschiedene Spiele. Wie Äpfel und Birnen. Wer nur Äpfel mag, der wird von Birnen sehr enttäuscht sein. Wer sowohl Äpfel als auch Birnen mag, der wird halt mit beidem zufrieden sein.

GW1 habe ich geliebt und liebe es immer noch. GW2 hab ich gespielt und spiele es noch. Das ist schon ein spürbarer Unterschied. Wenn ich für Echtgeld im Shop kaufe, dann auch wegen GW1. Denn beide Spiele sind durch die Halle der Monumente verbunden. Solange es GW2 gibt, solange können auch die GW1 Server laufen. Sollte GW2 scheitern, dann wäre das auch das Aus für GW1. Und das würde so richtig fies böse weh tun.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Der Thread ist schon alt, aber wa ssolls, ich hab ihn nicht erweckt…
GW2 ist halt eher ein Casual-Game. Ein recht gutes, wie ich finde, aber eben doch eher oberflächlich.
GW1 ist ein hochkomplexes Meisterwerk, vor dem ich mich ehrfürchtig verneige.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich muss zugeben, dass ich auch die Hoffnung aufgegeben habe, dass das noch mal was wird mir Guild Wars 2. Guild Wars 2 ist hauptsächlich langweilig. Wenn man vorher jahrelang Guild Wars (1) gespielt hat, ist das nicht zu ertragen. Guild Wars 2 ist klar besser als WoW aber das ist ja auch nicht schwer. WoW habe ich mir etwas 2 Stunden angesehen, bevor sie es endgültig deinstalliert habe. Schon von den Farben der Grafk kriegt man wahrscheinlich Augenkrebs
Ich konnte aber Tage damit verbringen neue Skillbars und Ausrüstungen für Guild Wars (1) zusammenzustellen in der Zufallsarena auszuprobieren. Da ging es auch immer gerecht zu. Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten. In Guild Wars 2 kann man Vorteile kaufen, sogar fürs PvP. Ich zähle WvW mal dazu.
Das schöne an Guild Wars (1) war ja auch, dass man die Ausrüstungsteile, die man gefunden hatte auch wirklich sofort brauchbar waren. Da hat man natürlich gerne in Low-Level Gebieten herumgesucht. Ich habe tagelang Fahranur nach 3/12 Taktik und Befehls- Schildern abgefarmt um Messmer Rüstungen für das PvP zu verbessern. Zudem konnte man die auch noch für mehr als 50p verkaufen, direkt aus dem Anfängergebiet. In Guild Wars 2 sind alle Ausrüstungsteile unter Level 80 und “Aufgestiegen” Müll. Man kann also die meiste Zeit nur Müll finden und herstellen. Was soll das?
Für das WvW in Guild Wars 2 bräuchte man ein Set von ca. 5 legendären Rüstungen für alle Chars um ähnlich ausgerüstet zu sein und kreativ sein zu können wie in Guild Wars (1). Die hat man nach gefühlten 10 Jahren, wenn man ausschliesslich Guild Wars 2 spielt. WvW entfällt daher wohl.
Das Nebel-PvP in Guild Wars 2 ist einfach zu langweilg. Alle machen das gleiche und haben die gleichen Skillbar. Spikes, Todes Bomben, tödliche Skill Chains, einer hat mehr Wirkung gegen viele Gegener als gegen einzelne? Alles Fehlanzeige. Solche spannenden Überraschungen waren nur in Guild Wars (1) möglich. Dann der Cooldown der Guild Wars2 Skills! Skills mit 30 Sekunden Cooldown hätte man in Guild Wars (1) wohl ignoriert. Aber in Guild Wars 2? 120 Sek., 180 Sek.? 240 Sek.! Das sind ja dann keine spannenden Kämpfe mehr. Man kommt sich vor als würde man im Schlamm kämpfen. Wegklicken der Skills geht leider nicht, weil die Auswahl im Vergleich zu Guild Wars (1) lächerlich gering ist. Zudem sind wohl alle Guild Wars 2 Skills nur geeignet für Zeitlupentempo.
Mich persönlich nervt auch noch, dass man in Guild Wars (1) jeden PvE Content auch Solo spielen konnte, in Guild Wars 2 aber höchstens 50%. Ich mag zwar Mitspieler aber für zeitintensive Verliesse sind Helden eindeutig zuverlässiger. Wenn einige Mitspieler nach 2 Stunden Verliess und kurz vor dem Boss von Mami ins Bett geschickt werden, steht man eben immer dumm da.
Warum können die Spieler in Guild Wars 2 nicht mehr miteinander handeln?
Das nervt auch gewaltig.
So gesehen kann ich auch nur feststellen, das Guild Wars (1) ein Meisterwerk war – das Spiel der Spiele. Für uns sieht es jetzt allerdingfs böse aus. Die Wahrscheinlichkeit, das so etwas zu meinen Lebzeiten noch einmal erscheint ist sehr gering.
Ich habe daher wieder angefangen Guild Wars (1) zu spielen. Und siehe da: Das macht immer noch Spass. Es geht zwar nur noch auf dem amerikanischen Server mit Mitspielern aber man konnte die Sprache auf Englisch umschalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)