Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es gibt aber auch Items die man nicht “zurücksetzen” kann. Die müste man löschen. Siehe alle Mineralien mit Mf Stats und co.
Generell frage ich mich was mit dieser Masse an Items passieren wird? Einfach weg?
Ich könnte mir vorstellen das die Stats durch was anderes ersetzt werden.

Kodash
what else
damn casuals

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Irgendwie gefällt mir der Part mit den Belohnungen von Champions nicht. 70% der Serverpopulation tummeln sich eh schon im Königinnental/ an der Fluchküste, muss man das wirklich noch pushen??
LFG-Tool kommt – top

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Warum LFG…
DaLiebsche schon so viele spiele zerstört (achtung möglicher anzeigefehler…)

(Zuletzt bearbeitet am von lahdi.1426)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich freu mich auch aufs LFG Tool.
Und MF hab ich allenfalls über Bufffood mir draufgetan, mir wirds nicht fehlen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Ich kriege ein ganzes Set mit egal welchen Stats für unter 30g.

Nur die Rüstungsteile, ja.
Aber was ist mit überlegenen Runen? Und Accessoires mit den gewünschten Steinchen? Und Waffen mit guten Sigillen?

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Für mich bleibt die Frage was passiert mit der “alten” Ausrüstung. Einige Leute haben 100te(teilweise 1000e, je nach Waffen) von Gold in Ihre Ausrüstung gesteckt ohne Legendarys zu bauen. Was passiert mit der “alten” Rüstung die man sich teilweise mühevoll zusammengefarmt hat.
Muss ich dann für jedes Teil einen extra Transmutationsstein + ein aufgestiegenes Item benutzen oder wird es eine andere Möglichkeit geben Items aufzuwerten?
Ganz ehrlich das beschäftigt mich schon.

Ich kriege ein ganzes Set mit egal welchen Stats für unter 30g.
KA wo da hunderte/tausende Gold hingehen?^^

Les doch einfach mal richtig bevor du irgendwas von mir kommentierst;)
Man KANN so viel Gold dafür ausgeben. Für besondere Skins, zum Beispiel Essenz des Feindfeuers, Anomalie, Volkanus etc.
Und dein Argument das man die Kosten für die Transsteine dann ja eh hat weil man so eine Waffe besitzt….lächerlich sowas zu behaupten. Zumal es dann nicht bei den Steinen bleibt sondern man auch noch eine Waffe mit den aufgestiegenen Stats braucht.

Ich glaube schon, dass du mit Erfolgs-Bleohnungstruhen an die 3 Gold kommst und die meisten anderen auch
Natürlich gehts um den Skin, aber den kann man nunmal mitnehmen und demnach ist deine Sorge unbegründet.

Übrigens hat Anet die Aufgestiegene Rüstung bereits im November angekündigt. Jeder wusste also, worauf er sich einlässt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Es klingt erst mal ganz nett. Mal sehen, was sie auch umsetzen und wie. Colin hat ja schon oft zu viel versprochen.

Zu dem Thema mehr Legendäres. Das ist prinzipiell gut, denn das meiste, was es jetzt gibt sieht schrecklich aus. Entweder plastisches Animekram, oder es sieht aus, als würde es für ein Mädchenpensionat entwickelt. Macht das mal etwas mehr mittelalterlich, oder eben passend für Steampunk bei den neuen Modellen. Oder wechselt einfach den Designer für solche Dinge. Der ist bei Aion sicher besser aufgehoben.

Allerdings schränkt das System die möglichen Nutzer auch sehr stark ein. Ich spiele jetzt seit Release etwas über 1000 Stunden. Das sind 2-3 Stunden jeden Tag seit Release und ich hätte nicht mal ein Drittel der Resourcen für eine Legendäre zusammen. Selbst wenn mir da ein Skin gefallen würde, ich spiele gefühlt jeden Tag und ich ignoriere legendäre Waffen komplett.

Wenn legendäre nur für die 24/7 Spieler gedacht sind, ist das ok für mich. Wenn das alle ansprechen soll, die regelmäßig spielen, ist das System schlicht demotivierend.

Nachdem ich den Blog gelesen hatte, herrschte ein Gedanke vor: Alles ganz schön, aber wenn ich das alles auf den alten Gebieten machen soll, verblasst all das Neue doch recht schnell. Mal sehen, wie es kommt.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Warum LFG…
DaLiebsche schon so viele spiele zerstört (achtung möglicher anzeigefehler…)

Oh ja, denn das stundenlange gespamme von “LFG ZDW weg 2” und ähnlichem hat die Community bekanntlich soo zusammengehalten!

Ich freue mich wirklich, dass Arena-Net so langsam ein vernünftiges Belohnungssystem auf die Reihe kriegt! Immer nur wieder einen neuen Metaerfolg einzuführen hätte auf Dauer nicht gehalten.
.

Ihr erhaltet diese Materialien einmal pro Tag als garantierte Belohnungen für das Abschließen von Inhalten an einem einzigartigen Ort

Hoffentlich kündigt das nicht noch mehr “Tägliche…” an…
Ich will für Inhalte belohnt werden auf die ich gerade Lust hab, und nicht noch 5 JP machen weil heute JP-Tag ist…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

ein paar Sachen hören sich ja nicht schlecht an, aber dennoch wird es für mich nicht ausreichend sein um zurück zu kommen, zumal es mir heftig gegen den Strich geht sich dann erst einmal wieder neue Aussrüstung zu besorgen.
Insofern schaue ich weiter wie sich das Spiel entwickelt, den gesprochen und geschrieben wurde bereits eine Menge seitens A-Net, eingehalten davon allerdings recht wenig.
Mit Ihren Kleckerupdates und der Langweil-Story können Sie vielleicht die PvE Gemeinde happy halten, aber solange nicht irgendwann einmal GvG ins Spiel kommt, können Sie sich ihr GW2 sonstwo hinstecken.

Was GW2 bitter nötig hat ist ein Addon mit neuen Karten, Rassen, Skills und das wichtigste PvP Modi ohne Ende, insofern warte ich mal auf die Ankündigung für 2014.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Was mich als Freizeitspieler jetzt mal interessiert:

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten aufgestiegenen Ausrüstungsgegenstand geholt…da ich keine Fraktale mache, wollt ich den Qual-Widerstand als Infusion links liegen lassen. Als eine Option wäre für mich langfristig dann die Infusion mit Magischem Gespür gewesen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, entfällt das aber irgendwann wieder? Also lohnt sich das jetzt überhaupt nicht mehr, noch darauf zu sparen? Die 20 Lorbeeren wären für mich eine Menge Holz…die will ich natürlich nicht ausgeben wenn jetzt schon feststeht, dass das eine zukünftige Investition ins Leere ist :S

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die Item-Spirale ist jawohl lächerlich….
Seit release gibt es 1 höhere Stufe als exotisch und um an die ascend. Items zu kommen muss man sich kein Bein ausreißen oder stunden lang farmen!
Innerhalb 1 Jahres sich immer mal wieder Das bessere/neuere gear holen sollte niemandem weh tun! (Es kam Ja auch häppchen Weise ins Spiel und nicht alles auf einmal)

Viele schöne neue Änderungen FZ Farm Nerf thx Anet!

Ef Bi Ei [iC]

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was GW2 bitter nötig hat ist ein Addon mit neuen Karten, Rassen, Skills und das wichtigste PvP Modi ohne Ende, insofern warte ich mal auf die Ankündigung für 2014.

Gruss

Du wünschst dir GvG, daher gehe ich davon aus, dass du GW1 gespielt hast. Ergo hast du 6 Jahre nur mit einer einzigen Rasse gelebt. Warum brauchst du dann eine neue Rasse? Immerhin hast du ja schon 4 mehr als in GW1.

GW1 hatte auch erst nach 1 1/2 Jahren die erste Erweiterung, also kannst du auch hier ruhig bleiben.

PvP-Modi ohne Ende? Beim GvG hattest du auch nur einen Mode, eben GvG. Demnach bräuchte GW2 nur einen weiteren Modus.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Die Änderungen und Neuerungen hören sich durchweg alle gut an – meiner Meinung nach.

Wenn ich jetzt schon wieder lese “Item-Spirale” und “Skill-Spirale”… dann grausts mir nur vor einem: den Spielern.

Ja, als die Aufgestiegenen Rüstungsteile (bzw. zuerst wars ja der Schmuck) angekündigt wurden, war die Empörung groß. Item-Spirale wurde befürchtet. Endzeit-Szenarien gespinnt. Und ich fands auch nicht gerade toll sowas zu lesen. Aber schon damals war es absehbar, dass auch Rüstung und Waffen kommen werden.
Allerdings wurde auch in dem Blogpost beschrieben, dass es keine Item-Spirale wird. Mit der aufgestiegenen Rüstung und den Waffen wird nur die “Seltenheitsstufe” vollendet – mehr nicht. Wenn man genau nachdenkt, gibt es schon eine Item-Spirale, und die sieht so aus: exotisch > selten > meisterwerk > edel > normal. Das Seltenere hat jeweils die besseren Werte. Ich seh das ganze nicht mehr so eng. Mit der Zeit kann man hier alles bekommen…. und man wird nichtmal gezwungen, irgendwelche stundenlangen Raids zu organisieren und zu koordinieren, um an diese Teile zu kommen, nein, durch ganz normales Spielen – was will man denn mehr?

Jetzt ist das Wort Skill-Spirale gefallen. Noch nie GW1 gespielt? Da gabs dutzende Skills, die man sich durch Fertigkeitspunkte, die man mit leveln auf höchster Stufe verdient hat, freischalten konnte. Ich sehe das ganze hier in GW2 eher als “back to the roots” als eine Skill Spirale. Was macht ihr denn mit den ganzen Fertigkeitspunkten außer horten?

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was GW2 bitter nötig hat ist ein Addon mit neuen Karten, Rassen, Skills und das wichtigste PvP Modi ohne Ende, insofern warte ich mal auf die Ankündigung für 2014.

Gruss

Du wünschst dir GvG, daher gehe ich davon aus, dass du GW1 gespielt hast. Ergo hast du 6 Jahre nur mit einer einzigen Rasse gelebt. Warum brauchst du dann eine neue Rasse? Immerhin hast du ja schon 4 mehr als in GW1.

GW1 hatte auch erst nach 1 1/2 Jahren die erste Erweiterung, also kannst du auch hier ruhig bleiben.

PvP-Modi ohne Ende? Beim GvG hattest du auch nur einen Mode, eben GvG. Demnach bräuchte GW2 nur einen weiteren Modus.

Oh man Sputti, bleib doch mal locker wenn jemand dein heißgeliebtes Spiel kritisiert.
Ich habe doch geschrieben das ich einfach bis 2014 warte, weil die Ankündigungen für 2013 mich nicht vom Hocker hauen.

Btw. falls du der Meinung bist GW2 kann GW1 PvP mässig das Wasser reichen, solltest du deinen Hobbyreporterjob dezent an den Nagel hängen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was GW2 bitter nötig hat ist ein Addon mit neuen Karten, Rassen, Skills und das wichtigste PvP Modi ohne Ende, insofern warte ich mal auf die Ankündigung für 2014.

Gruss

Du wünschst dir GvG, daher gehe ich davon aus, dass du GW1 gespielt hast. Ergo hast du 6 Jahre nur mit einer einzigen Rasse gelebt. Warum brauchst du dann eine neue Rasse? Immerhin hast du ja schon 4 mehr als in GW1.

GW1 hatte auch erst nach 1 1/2 Jahren die erste Erweiterung, also kannst du auch hier ruhig bleiben.

PvP-Modi ohne Ende? Beim GvG hattest du auch nur einen Mode, eben GvG. Demnach bräuchte GW2 nur einen weiteren Modus.

Oh man Sputti, bleib doch mal locker wenn jemand dein heißgeliebtes Spiel kritisiert.
Ich habe doch geschrieben das ich einfach bis 2014 warte, weil die Ankündigungen für 2013 mich nicht vom Hocker hauen.

Btw. falls du der Meinung bist GW2 kann GW1 PvP mässig das Wasser reichen, solltest du deinen Hobbyreporterjob dezent an den Nagel hängen.

Ich kritiesiere deine Kritik, weil sie inhaltlich einfach schlecht gewählt ist ^^ DaLiebsche nichts damit zu tun, dass GW2 mein heißgeliebtes Spiel ist. Du hast 6 Jahre mit nur einer Rasse gelebt, wieso der Wunsch nach einer 6ten und 7ten?

Was das PvP angeht, ich hab GvG Turniere damals zur Hochzeit mit Xunlai-Wetten und Co gespielt, wenn auch nie ganz oben in der Ladder, und ich war AdH-Rang 9 bzw bin es noch. Ja, ich hab damals sogar Team Arena ohne RTL-Spike gespielt und mir noch den alten Gladi-Rang 3 geholt. Auch BK hab ich gespielt ohne Ende.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das PvP in GW2 sehr gelungen ist. Warum? Weil wir versuchen im Bereich E-Sports weiterzukommen. Und genau dafür eignet sich das Capture-Point-System perfekt. Auch die vielfalt der Arenen ist ganz ordentlich.
Es wurden bewusst Dinge wie AdH heraus gelassen, da hier auf unterschiedlichen Karten unterschiedliche Builds stark waren. Durch die Halljumps musste aber nicht jedes Team jede Karte spielen. Und genau das darf nicht sein. Es muss ein einheitliches System und ein vorhersehbares dazu kommen.
Das GvG wäre zwar eine mögliche Alternative, aber das System wäre mit dem allgemeinen Kampfstil aus GW2 nicht mehr zeitgemäß. Wir haben keine klassischen Heiler, wir haben keine Interupter, wir haben nicht mehr diese Statik, der Lordkill wäre ein ganz anderer. Movement macht GW2 so stark und GvG war ein relativ starrer, taktischer Kampf, bei dem ein Fehler ein Match entschied. In dem heutigen System wäre GvG nicht mehr als nur der versuchte Lordrush, wiederbeleben kann man nach dem Downstate nahezu nicht, die Mechanik des Wellen-Spawns wäre damit eine total andere und die Moral / der Flagrun ist einfach nicht nötig/möglich. Auch das Splitten müsste komplett überdacht werden. Ganz zu schweigen von den Balance-Anpassungen, die auswirkung auf die anderen Modi hätten.

Lange Rede kurzer Sinn, für die E-Sport-Szene ist das System Ideal. Für den normalen Spieler wären vielleicht Deatmatch und ein angepasstes GvG ganz nett, aber beides ist theoretisch mit der Custom Arena machbar.
Wir haben auf Foefire einen Gildeherrn. Wer sich mit dem Gegner-Team darauf einigt, keine Punkte zu cappen, kann eine art gvg schon erleben ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Sers,

ein paar Sachen hören sich ja nicht schlecht an, aber dennoch wird es für mich nicht ausreichend sein um zurück zu kommen, zumal es mir heftig gegen den Strich geht sich dann erst einmal wieder neue Aussrüstung zu besorgen.
Insofern schaue ich weiter wie sich das Spiel entwickelt, den gesprochen und geschrieben wurde bereits eine Menge seitens A-Net, eingehalten davon allerdings recht wenig.
Mit Ihren Kleckerupdates und der Langweil-Story können Sie vielleicht die PvE Gemeinde happy halten, aber solange nicht irgendwann einmal GvG ins Spiel kommt, können Sie sich ihr GW2 sonstwo hinstecken.

Was GW2 bitter nötig hat ist ein Addon mit neuen Karten, Rassen, Skills und das wichtigste PvP Modi ohne Ende, insofern warte ich mal auf die Ankündigung für 2014.

Gruss

Absolute Zustimmung. Das, was im Artikel über PvP steht, hat für mich keinen Wert und sind viele Sätze um nichts. Neue Skins im PvP? Ja, genau. Das ist es, was PvP-Spieler nötig haben. Die wollen ja schließlich nur neue Skins… not.
Die einzige Hoffnung beschert mir nur die Phrase “neue Kartentypen ins Spiel bringen”. Ich hoffe, dass damit auch neue Spielmodi gemeint sind, nicht nur neue Karten. Weil die letzte PvP-Karte wirkt für mich wie ein Versuch, ein schwaches Jumping Puzzle im PvP unterzubringen….

Oh man Sputti, bleib doch mal locker wenn jemand dein heißgeliebtes Spiel kritisiert.
Ich habe doch geschrieben das ich einfach bis 2014 warte, weil die Ankündigungen für 2013 mich nicht vom Hocker hauen.

Btw. falls du der Meinung bist GW2 kann GW1 PvP mässig das Wasser reichen, solltest du deinen Hobbyreporterjob dezent an den Nagel hängen.

Made my day.

(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Gut geschrieben @Sputti.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich würde mir endlich mal eine Duell funktion wünschen, man kann zwar in den Arenen im sPvP auch 1vs1 machen, aber es ist nicht das gleiche wie draußen da ich im sPvP Rüstungswerte erhalte die ich draußen nicht habe.

Das mit der aufgestiegenden Rüssi und Waffen finde ich top, endlich mal wieder was zu tun.

Die Exo Rüssi war ja nun keine Herausforderung, wenn ich da an andere Spiele denke wo ich Monate brauche um High End Rüssi zu bekommen, hier brauche ich 10 Minuten und mein Char ist komplett.

Neue Legendary find ich gut, die jetzigen sind alle nicht so mein Fall, außer die Großschwerter, die sind top.

Zu der Legendary Rüssi möchte ich noch nix sagen.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hört sich alles ganz gut, aber man muss erstmal schauen, wie es letztendlich umgesetzt wird.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zu der Legendary Rüssi möchte ich noch nix sagen.

Ich hab so eine Ahnung, was uns da erwarten könnte, nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das auch für die Rüstung umsetzten lässt.

http://www.guildnews.de/anderungen-an-den-legendaren-waffen/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Pvp Langweilig dummes gebashe! Schade eigentlich gab Genug Spiele mit Sehr guten Ansätzen wurde leider von Anet in den Sand gesetzt

Ef Bi Ei [iC]

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Warum LFG…
DaLiebsche schon so viele spiele zerstört (achtung möglicher anzeigefehler…)

Warum soll ein LFG Tool das Spiel zerstören?

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Warum LFG…
DaLiebsche schon so viele spiele zerstört (achtung möglicher anzeigefehler…)

Warum soll ein LFG Tool das Spiel zerstören?

wegen der typischen “uhh die sind so böse weil sie berserker spielen” Philosophie.
Wenn das System so sein sollte, das man sich einfach anmeldet und in ne Gruppe geworfen wird, werde ich das zb auch nie benutzen, denn dann entsteht das derzeit typische CoF Problem zwischen Leuten die Speedruns wollen, denen die glauben nur weil sie Krieger haben Speedruns zu machen und jenen die keinen blassen Schimmer von Speed besitzen.

Auf gut Deutsch: Erfahrene + Neulinge = ungut
Da bleib ich lieber auf lfg und joine den “$$$$$$ Zerker only Ping gear or kick!!!!” Gruppen als so ein tool ingame zu verwenden

Solange keine Auswahlkriterien wie “die und die Klasse only” oder “zerker only” oder “erfahrene only” vorhanden sind wird das Ganze nicht von guten Spielern genutzt werden.
Wenn sie solche Sachen allerdings einbringen besteht das Problem, dass viele nicht mitgenommen werden

Eine zweischneidige Klinge würde ich sagen^^
Edit: ich glaube nicht umsonst hat es so lang gedauert bis es kommt.. schließlich war es eig für die erste Hälfte 2013 geplant…
Wenn sie einfach das lfg tool so rein pressen würden wäre es für mich zumindest perfekt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Zu der Legendary Rüssi möchte ich noch nix sagen.

Ich hab so eine Ahnung, was uns da erwarten könnte, nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das auch für die Rüstung umsetzten lässt.

Ich finde das sehr unhöflich gegenüber dem Betreiber dieser Seite, dass du die User ständig auf deine Fan-Seite zu locken versuchst.
Wenn du deine Ahnungen für so mitteilenswert hälst, dann kopier doch den Text von deiner Seite einfach hier rein, sehr geehrter Herr “Hobby-Reporter”
(copyright by Zippo).

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Gut ich sehe es. Es kommt auf die Community an und was sie daraus macht.

Aber bei solchen LFG Tools die einen in eine Gruppe werfen muss man damit rechnen das andere Spieler reinkommen die anders spielen und nicht auf Speedruns auf sind. Darauf muss man sich einstellen wenn man mit so einem Tool in einen Dungeon geht.

Wenn die Leute sich auf sowas einstellen das man bei dem Random Dungeon System ( was das erste halt ist ) man auch random Leute bekommt die wirklich alle unterschiedlich spielen kann so etwas gut funktionieren. Aber gut, bei einer Community wo für viele das Exploiten von Bossmechaniken zum guten Ton gehört, wie ich es bei der Molten Facility damals feststellen durfte, ist es schwer da optimistisch zu sein.

Ein Standard LfG Tool wie bei gw2lfg wäre nichts anderes als das nun im Spiel integriert und dagegen spricht rein gar nichts. Aber es wird sicher mehr Funktionen haben als die Seite die es momentan gibt.

Aber generell, nichts gegen ein LfG Tool, es solle bloß umfangreicher sein als die LfG Seite und vor allem sollte die Community sich dann auch auf die “Nebenwirkungen” einstellen. Dann wirds gut gehen

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Allerseits,

Ich bedanke mich an eurer regen Teilnahme an diesem Thema, dass auch für uns ein sehr wichtiges ist. Daher wollte Colin in seinem Blogpost auch auf so viele kommende Details wie möglich eingehen. Um ihn aber nicht länger zu machen, als er ohnehin schon geworden ist, haben wir uns vorerst auf die wesentlichen Informationen beschränkt.

Lass mich aber noch ein paar Anmerkungen machen, basierend auf den Diskussionen hier im Thread. Und fangen wir dabei hinten an:

  • Looking For Group Tool: Wir haben es ganz absichtlich LFG-Tool genannt, da es von Anfang an unsere Absicht war, KEIN Dungeon-Finder in Guild Wars 2 zu integrieren, wie man ihn aus anderen Spielen kennt. Ihr sollt nicht einfach auf einen Knopf drücken und dann bunt zusammengewürfelt direkt ins Verlies transportiert werden. So wird es nicht laufen. Einzelheiten zum System werden zu gegebener Zeit folgen. Das System soll euch in erster Linie bei der Gruppensuche direkt im Spiel unterstützen und euch das Zusammenspiel erleichtern. Es soll nicht dazu führen, dass Spieler sich komplett entfremden. Ihr werdet nach wie vor mit den Leuten reden müssen. Ihr sollt aber viel einfach genau die zu euch passende Gruppe finden – direkt im Spiel. Ihr seid an einem Speedrun interessiert? Ihr wollt lieber gemütlich durch? Das erste mal im Dungeon, und noch neugierig auf die Zwischensequenzen? Das Tool soll euch dabei helfen genau diese gleichgesinnten zu finden.
  • Magisches Gespür: Im Zuge dessen, das Zusammenspiel zu fördern, haben wir uns auch dazu entschlossen, das Magische-Gespür-System zu überarbeiten – um Teams effektiver und näher zusammen zu bringen, um die Schere zwischen “ich will gutes Loot” und “Ich möchte mein Team so effektiv wie nur möglich unterstützen” zu schließen. Über die Details, wie wir die Umwandlung bereits existierender MG-Ausrüstung (MF-Gear) vornehmen, können wir derzeit noch keine Auskunft geben. Wie Colin allerdings bereits angedeutet hat, wird dies fair vonstatten gehen und soll niemanden benachteiligen, der bereits in Besitz einer solchen Ausrüstung ist.
  • Item-Spirale: Wir versuchen genau das Gegenteil zu erreichen, was viele derzeit befürchten. Eine Levelerhöhung in den meisten MMOs kommt einer Entwertung der kompletten bisherigen Ausrüstung eines Charakters gleich. Für einen eingefleischten Guild Wars 1-Spieler ist das ein Unding – denn der hat davon noch nie etwas gehört. Und wir verstehen das. Daher hat unser Entwicklerteam nach Möglichkeiten gesucht, Spielern eine Charakter-Progression auch nach erreichen der Maximalstufe zu ermöglichen, ohne dabei Ausrüstung permanent zu entwerten. Unser Ziel auf lange Sicht, ist es, eine Charakterentwicklung in die Breite anzubieten, und nicht in die Höhe. Eure Charaktere sollen nicht immer und immer stärker werden – sie sollen viel mehr variabler werden, Situationen anders angehen können, und auf ein breiteres Repertoire an Möglichkeiten (z.B. Waffen oder Fertigkeiten) zurückgreifen können, um gleiche Situationen auf unterschiedliche und interessante Art zu meistern. Eine neue Waffe kann so z.B. eine ganz neue Seite einer Klasse eröffnen und einen erneuten Lernprozess für diese Spielweise voraussetzen.
  • Weitere Arten Legendärer Ausrüstung: Legendäre Ausrüstung entscheidet sich in erster Linie nur durch das Aussehen von anderen Gegenständen. Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation. Eine vollständige Legendäre Ausrüstung soll im Allgemeinen aber keine spielerischen Vorteile mit sich bringen – vor allem nicht in der Stärke der einzelnen Teile. Erneut: unsere Progression ist darauf ausgelegt, euren Charakter in die Breite zu entwickeln und nicht ihn irgendwann übermächtig zu machen.
  • Handwerk soll sich lohnen: Ein oft gewünschter Punkt im Feedback von euch. Doch hierbei muss folgendes klar sein: Wertvoll ist, was knapp ist. Also musste ein Weg gefunden werden, Ressourcen so zu gestalten, dass sie knapp bleiben – selbst wenn ein Spieler 24/7 effektivst farmen würde (was ggf. einen erneuten Anreiz zum Botten geben könnte). Der Preis im Handelsposten regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Um Craftern also einen Stabilen Markt bieten zu können, müssen wir unsererseits gewährleisten, dass eine Überschwemmung des Marktes mit zu billigen Rohmaterialien (die wiederum zu billigen Endprodukten führen würde) von Nicht-Craftenden-Spielern nicht stattfinden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Ich halt das LFG-Tool für kontrapduktiv.

DaLiebsche auch nix mit Elite zu tun, sondern zerstört einfach noch weiter die Notwendigkeit der Kommunikation mit anderen Spielern im Spiel.

Wenn ich jetzt das inoffizielle LFG-Tool nutze, oder im Kartenchat suche, oder auch mal den ein oder anderen vor ner Ini anschreibe – kann ich wenigstens noch vorselektieren und kann mich auch entscheiden wieder zu gehen (nachdem ich mich verabschiedet habe) wenn mir das Niveau nicht zusagt. Vor allem braucht es ein klein wenig Zeit und Engagement um eine Gruppe zu finden.

Mit dem LFG Tool wird ’s EASYMODE für Trolls, Leaver, Speedrunner und Kommunikationsfaule aller Art. Dauert zu lange? Der ist neu? Kein Problem einfach kurz vor dem letzten Boss leaven oder kicken und sich neue “Pro-Gamer” suchen. Geht ja in < 10 Sekunden. Wie gemacht für Leute, die einem in Löwenstein das schreiben verbieten wollen, “weils nerft”, anstatt den Kartenchat einfach auszublenden wenn sie keinen Bock drauf haben, schilchtweg weil sie zu faul sind (“Dann blend doch den Kartenchat aus wenn ’s dich nerft” – “nö kein bock hör du lieber auf rumzuspammen” – “ah diskutieren nennst du rumspammen?” – “blablabla du troll”).

Und ja, AreaNet. Ganz egal, wie man es implementiert – ein LFG-Tool im Spiel wird immer kontraproduktiv sein. Ob jetzt mit Auto-Beitritt oder Ohne.

Ganz einfach weil die Masse an Spielern, die dieses Tool nutzen immer weit (!) höher sein wird als über externe Tools die erstmal erfragt werden müssen (=Kommunikationsfördernd. Man muss nicht nur einfach einen Knopf drücken).

Diese Masse sorgt für eine schön große Auswahl an immer verfügbaren, beliebig austauschbaren Ersatzspielern (wie oben bereits erwähnt). Das Mag vielleicht erstmal toll klingen, aber unter der Schieren Masse an Angeboten werden diejenigen die sich jetzt Mühe geben (z. B. Einsteigern helfen, ab und zu mal Freundlich ein paar Worte wechseln) komplett untergehen. Ja, natürlich gibt es auch jetzt schon einige Bookahs und FZ-Speedrunner die ziemlich unfreundlich sind, und auch diese externen Tools nutzen, aber es hält sich doch die Wage (ganz einfach weil viele dieser Typen zu faul sind).

Hm, vielleicht wär es doch möglich. Wenn man diverse Kategorien, Filteroptionen (=Speedrun, Einsteigerfreundlich etc.) und eine anständige Freitextsuche integrieren würde. Aber das halte ich für Unwahrscheinlich.

Aber gut, ich lass mich gern überraschen.

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Und bitte bleibt beim Thema, und verzichtet auf allzu arges Off-Topic. Herzlichen Dank.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Ramon: danke für die Info
Dann bin ich jetzt zumindest sehr beruhigt. Dann heißt es nur abwarten, hoffen und beten, dass die Rüstungen nicht genauso teuer sind wie die Waffen…. immerhin braucht man sonst mit 3 Chars die 100% um sich ne komplette zu holen wegen dem Gift of Exploration^^
Denke aber ehrlich gesagt nicht das es so kommt

btw hört auf gegen Sputti zu hetzen… er kommt mir wesentlich vernünftiger vor als viele anderen hier und die Fanboy nummer ist doch wohl mehr als kindisch

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich wusste es, auf meine Kristallkugel ist Verlass.
Schon vor 8 Monaten hatte ich diese Vision:

……………………………………………………………………….

Jedoch seid gewappnet; denn die Seher erkannten in den Flammen das Zeichen Uriels,
welches von der Ankunft des Widergängers, der da heißt LFG-TOOL, kündet.grins

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wird-es-einen-Dungeonbrowser-geben/first

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Ich glaube, das einzige Rüstungsteil, welches Sinn für ein legendäres item macht, ist der Rücken.
Mit einem schönen Effekt o.Ä.
Ein normales Rüstungsteil würde da weniger Sinn machen, allein wegen der Optik. Da hat man eine spezielle Brust und das wars dann auch schon.

Ansonsten finde ich die Gedanken allesamt ziemlich spannnend.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

btw hört auf gegen Sputti zu hetzen… er kommt mir wesentlich vernünftiger vor als viele anderen hier und die Fanboy nummer ist doch wohl mehr als kindisch

Verteidigen brauchste mich nicht ^^ Sie haben ja recht, links kommen von mir hier nicht mehr ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation.

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Finde Ich genial, bin dann gespannt ob man sich die 3 Werte einzeln aussuchen/zusammenstellen kann oder ob man zwichen den bekannten Kombinationen (Soltat, Kleriker, Berserker…)wählt.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber ja du hast recht Sputti ist vernüftiger als wir beide zusammen xD

ist auch nicht so sonderlich schwer bei uns beiden xD
Der eine haut sich gern Dinge in den Arm beim experimentieren an einen neuen Weltherrschaftstrank und der andere verletzt sich beim Suchen der Leertaste :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Mit dem LFG Tool wird ’s EASYMODE für Trolls, Leaver, Speedrunner und Kommunikationsfaule aller Art. Dauert zu lange? Der ist neu? Kein Problem einfach kurz vor dem letzten Boss leaven oder kicken und sich neue “Pro-Gamer” suchen. Geht ja in < 10 Sekunden.

Immerhin könnten wir die Leute auch in 10 Sekunden ersetzen…

Unter der Schieren Masse an Angeboten werden diejenigen die sich jetzt Mühe geben (z. B. Einsteigern helfen, ab und zu mal Freundlich ein paar Worte wechseln) komplett untergehen.

Da braucht man nur die Auswahlmöglichkeit Speedrun!!11SOFORT – dann sind diejenigen “die sich jetzt Mühe” geben unter sich ( ;

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Finde Ich genial, bin dann gespannt ob man sich die 3 Werte einzeln aussuchen/zusammenstellen kann oder ob man zwichen den bekannten Kombinationen (Soltat, Kleriker, Berserker…)wählt.

Ich zitiere mal aus dem “Blick voraus”:

Wir werden des Weiteren die Funktionsweise legendärer Ausrüstung verbessern, um es euch zu ermöglichen, ihre Werte außerhalb des Kampfes auf eine beliebige verfügbare Kombination einzustellen, damit ihr keine Transmutationen bei Änderungen der Werte für legendäre Gegenstände durchführen müsst.

Der Ausdruck “beliebige verfügbare” spricht mE dafür, daß es weiterhin nur feste Kombinationen geben wird und keine freie Wahl.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Eine Levelerhöhung in den meisten MMOs kommt einer Entwertung der kompletten bisherigen Ausrüstung eines Charakters gleich. Für einen eingefleischten Guild Wars 1-Spieler ist das ein Unding – denn der hat davon noch nie etwas gehört. Und wir verstehen das. Daher hat unser Entwicklerteam nach Möglichkeiten gesucht, Spielern eine Charakter-Progression auch nach erreichen der Maximalstufe zu ermöglichen, ohne dabei Ausrüstung permanent zu entwerten. Unser Ziel auf lange Sicht, ist es, eine Charakterentwicklung in die Breite anzubieten, und nicht in die Höhe. Eure Charaktere sollen nicht immer und immer stärker werden – sie sollen viel mehr variabler werden, Situationen anders angehen können, und auf ein breiteres Repertoire an Möglichkeiten (z.B. Waffen oder Fertigkeiten) zurückgreifen können, um gleiche Situationen auf unterschiedliche und interessante Art zu meistern.

Hallo Ramon,
Falls euch das gelingt, dann habt ihr das perfekte Game entwickelt.
Ich erinnere mich noch an den Purpurroten Rückenpanzer-Schild, den es beim Sammler in der Kristallwüste für damals noch 5 Gebleichte Panzer gab. Und die waren so schwer zu bekommen! Damals 2005 waren Krieger noch stolz auf das Teil. Ich weiß noch heute, wie ich den Schild endlich ausrüsten konnte. Was war ich stolz darauf! Ich habe mir zwar später zusätzliche Schilde mit anderen Werten geholt, aber diesen einen habe ich heute noch. Und er ist heute noch genau so gut wie damals. Ich habe es immer zu schätzen gewußt, das dieses ideell besondere Teil nie entwertet wurde.

Wertvoll ist, was knapp ist. Also musste ein Weg gefunden werden, Ressourcen so zu gestalten, dass sie knapp bleiben – selbst wenn ein Spieler 24/7 effektivst farmen würde (was ggf. einen erneuten Anreiz zum Botten geben könnte). Der Preis im Handelsposten regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Um Craftern also einen Stabilen Markt bieten zu können, müssen wir unsererseits gewährleisten, dass eine Überschwemmung des Marktes mit zu billigen Rohmaterialien (die wiederum zu billigen Endprodukten führen würde) von Nicht-Craftenden-Spielern nicht stattfinden kann.

Ich mag das System der Handwerksgilden in Lotro. Dort wählt man einen einzigen von seinen Berufen aus und kann damit einer Handwerksgilde beitreten. Wenn man sich dort den nötigen Ruf erarbeitet hat, dann kann man spezielle Rezepte kaufen, die es nur von der Handwerksgilde gibt. Diese speziellen Rezepte haben Cooldown von 1 Tag, 3 Tage oder eine Woche. So bleiben die Ergebnisse knapp. Aber sie können beliebig gehandelt werden. Das schönste daran, war, das wir uns in der Sippe ( = Gilde) gegenseitig unterstützen konnten mit unseren unterschiedlichen Handwerken. Ich war damals die einzige in der Sippe, die in der Kochgilde war und Überragendes Bufffood herstellen konnte. ^^

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

@RamonDomke:

Gibt es ein offizielles Statement für Spieler welche ihre Legendary bereits transmutiert haben um z.B. Bersi-Stats zu bekommen?
Denn dort ist ja “nur” noch der Name legendär. Wenn man sie verkaufen möchte wird sie als Exo angezeigt.
Mir persönlich würde es wenig ausmachen, da ich mir einfach eine neue kaufen würde. Doch wie sieht es mit den ganzen andren Spielern aus welche sie transmutiert haben?

Grüße
Sepp // Amy Léé

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Orlania.5926)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mergimi.1597

Mergimi.1597

Hiho, Leute
bin mit meiner Legendary zu 3/4 fertig….nur der Precursor fehlt mir…
wollte euch jetz fragen ob es schon bekannt ist ob man die alten Pres auch durch diese “Schnitzeljagd” bekommt…oder nur die “Neuen”?
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir das halbwegs beantworten könntet ^^
Mit freundlichen Grüßen
Mergim

Ich will nach Elona & Cantha ;(

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke mal alle, alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Zudem habe ich die Theorie dass es keine neuen Precursor geben wird sondern nur neue Gaben und der Precursor ist für alle Legendarys einer Waffenkategorie gleich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Thema Itemspirale:
Ich glaube nicht, dass Arenanet sowas einführt und ein an sich gutes Spiel damit versaut. Gucken wir doch mal über den Tellerrand zur Mutter der Item-Spirale-MMOPRGs (WoW):

07.11.2004 – Release – Beste Rüstung T1 (Molten Core)
12.07.2005 – BWL – Beste Rüstung T2
20.06.2006 – Naxx – Beste Rüstung T3
Dazwischen waren noch Patches mit “Übergangsrüstungen” (ZG, AQ).

Jetzt gucken wir zurück auf GW2. Hat irgendjemand Anzeichen gesehen, dass Anet innerhalb der ersten 8 Monate neue, bessere Items auf den Markt geworfen hat, wie Blizzard es getan hat (T1 —> T2)? Oder sieht jemand Anzeichen, dass im nächsten Jahr weitere, noch bessere Rüstung eingeführt wird, um den Spielern eine gewisse Progression in der Charakterentwicklung zu ermöglichen? Nö, oder?

Ich sags ja, Arenanet wird ihr Spiel nicht mit einer Itemspirale kaputt machen. Und alle die das Gegenteil behaupten, sind paranoid oder pessimistisch und Flameboys.

Attachments:

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Doch die Aufgestiegenen
Aber das es danach noch weiter geht glaub ich auch nicht, jetzt wird schön langsam das angefangene vollendet(Aufgestiegene Rüstungen, Waffen) und danach sollte es das gewessen sein mit der GW2 itemspirale.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation.

Und wie schauts aus bei bereits “verwandelten” Legendären Gegenständen?

LG
Ogiii

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation.

Und wie schauts aus bei bereits “verwandelten” Legendären Gegenständen?

LG
Ogiii

Würd mich auch interessieren.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Als ob die neuen Ascended Rüstung einfach gibt. Schaut euch doch das neue “himmlische” Set an. Für nen exotic einmal täglich einen aufgeladen quarzkristall basteln. Ca. 30 Tage für exotisches Set. Wieviele dürfens für ascended sein?

Anet schafft es nicht etwas übers können zu definieren also wird ein timesink nach den anderen eingebaut. Laurels hier AP da. Glaubt jemand ernstahft das man mal fix auf 500 Handwerk levelt und seine 250er Stacks an Ressourcen raushaut um sich komplett einzukleiden?

Was ist den der Unterschied zu der ach so ollen Itemspirale aus WoW? Warst du schlecht kriegst keine Epix in GW2 heisst einfach warst net online für daylies kriegt kein ascended?

Der “Druck” einzuloggen baut GW2 genauso stark auf wie in WoW. Es tutu mir leid abe rich würde lieber raiden als diese shice dailys abzuarbeiten.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der “Druck” einzuloggen baut GW2 genauso stark auf wie in WoW. Es tutu mir leid abe rich würde lieber raiden als diese shice dailys abzuarbeiten.

Hm, irgendwo hast du Recht. Vor allem wenn ich bedenke das ich imo wenig spiele (derzeit vermerht aber nicht jeden Tag, und ich mach nicht jeden Tag die täglichen weil sie mir oft nicht so zusagen).

Und dann vor allem auch mehere Klassen gerne spiele, würde ich meine drei liebsten wählen müssen, Wärens wohl Waldi/Nekro/Wächter…davon eventuell sogar unterschiedliche Sets….das ist heftig was da an Zeit für aufgestiegenes Zeug nötig sein wird.

Da bekomm ich Zweitsets lieber in nem Raid auf farmstatus als Secondloot sobald für den nächsten Progress die Hauptrollen ausstaffiert sind….

Aber dennoch, finde ich die angesprochene Dinge nicht schlecht. Das SNG Dingelchen ist bitter nötig, die Karten sind einfach zu verteilt genau die Verlieseingänge.
Wer gern in Hoelbrak rumsteht und Bankgeschäften nachgeht (wie ich ) aber nebenbei für nen Verlies ne Gruppe sucht, hat….gelitten. Außer es kommt ne Gildengruppe zusammen.

Das es kein DF sein soll, ist top. Vor allem ich bedenke wenn noch LFR Looking for Raid hinzukommt wie in WoW….ich freu mich jetzt schon wenn ich meinen WoW bald Normal/Heroicraid fertig hab und den LFR nichtmehr brauche.

Lächerlich wenn 25 sich nicht kennende Leute in eine Gruppe gestopft werden und im extranoobmode eigentlich “Epische” Bosse brainafk umhauen (Teamspiel kanns da ohne Voice usw ja kaum geben, die Bosse sind nahezu verkrüppelt, der Großteil der lfr Spieler wiped im Normalmode schon hoffnungslos und schafft im Heromode nichtmal den ersten Boss…). Dazu kommt dann aber die Obermacker Einstellung weil man ja dort soo gut ist.

Die Leute entfremden sich, verlieren damit den Teamgedanken und spielen eher gegeneinander statt miteinander….grässlich.

Gut das GW2 dies nicht tut.

Die neuen Legendären…ich bin von meiner Zweiten bei meiner derzeitigen Spielzeit wohl Jahre entfernt…aber wenn hübsche neue kommen warum nicht. Wenn von den alten zuviele mit rumlaufen isses langweilig. Gute Sache. Auch Stats aussuchen ist gut.

Charakterentwicklung in der Breite…also sozusagen mehr individuelle Möglichkeiten mit noch mehr Balanceproblemen? Juhu! Find ich gut. Und nein das ist keine Ironie. Charakterentwicklung in der Breite ist schö und bei vielen Spielen in den Hintergrund gerückt.

Natürlich kommts auf die Umsetzung an, aber die Grundidee find ich spitze.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Als ob die neuen Ascended Rüstung einfach gibt. Schaut euch doch das neue “himmlische” Set an. Für nen exotic einmal täglich einen aufgeladen quarzkristall basteln. Ca. 30 Tage für exotisches Set. Wieviele dürfens für ascended sein?

Anet schafft es nicht etwas übers können zu definieren also wird ein timesink nach den anderen eingebaut. Laurels hier AP da. Glaubt jemand ernstahft das man mal fix auf 500 Handwerk levelt und seine 250er Stacks an Ressourcen raushaut um sich komplett einzukleiden?

Was ist den der Unterschied zu der ach so ollen Itemspirale aus WoW? Warst du schlecht kriegst keine Epix in GW2 heisst einfach warst net online für daylies kriegt kein ascended?

Der “Druck” einzuloggen baut GW2 genauso stark auf wie in WoW. Es tutu mir leid abe rich würde lieber raiden als diese shice dailys abzuarbeiten.

es gibt aber einen wesentlichen unterschied. wenn ich in wow zb die itemspirale nicht mitmache bekomme ich teile des contents nicht zu sehen bzw sind für mich zumindest nicht bespielbar. hier kann man (zumindest noch) auch einfach mal ein paar monate nicht zocken und trotzdem ist alles zugänglich. ich denke wenn man da druck verspürt unbedingt dailies machen zu müssen kommt der ausschliesslich von einem selber und nicht vom spiel.
aber mit diesem ganzen timesink kram bin ich auch nicht glücklich, letztendlich ist es ein zugeständniss an das gejammer der, “ich hab das spiel in 2 wochen durchgespielt” und “events beschäftigen mich gerade mal ne stunde” fraktion. jetzt werden sie einfach künstlich ausgebremst und nennt das ganze dann “langzeitmotivation” (wie üblich in mmos). nur so richtig zufrieden ist da glaub ich niemand mit. hätten sie doch einfach den aufgestiegenen blödsinn weggelassen, es hätte noch genug leute gegeben die mit ihrer spielzeit selbstbestimmt umgehen können und nich ne neue motivation/timesink gebraucht hätten. wenn das nächste grössere mmo rauskommt ziehen diese heuschrecken eh weiter und die leute die eben nicht danach verlangt haben dürfen weiter ihr rotes gear farmen

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ascended Gear ist für mich der größte Fehler in GW 2.
Man hätte das “Qualproblem”, um das es ja nun einmal bei aufgestiegenem Equip geht auch locker mit Exos lösen können. Einfach nen neuen Slot(für Qualresi) + Aufwerten(nur Qualresi) bei Exos einfügen und fertig.
Niemand brauch bessere Werte als Exos, somit wird der gesamte PvE Part nur noch leichter.
Damit ist für mich alles gesagt.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Schnipp…

  • Weitere Arten Legendärer Ausrüstung: Legendäre Ausrüstung entscheidet sich in erster Linie nur durch das Aussehen von anderen Gegenständen. Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation. Eine vollständige Legendäre Ausrüstung soll im Allgemeinen aber keine spielerischen Vorteile mit sich bringen – vor allem nicht in der Stärke der einzelnen Teile. Erneut: unsere Progression ist darauf ausgelegt, euren Charakter in die Breite zu entwickeln und nicht ihn irgendwann übermächtig zu machen.

Den Ansatz dazu, finde ich gut. Legendäre Sachen sollen eben keine Vorteil bringen, sondern einfach “legendär aussehen”. Dumm nur, dass die meisten einfach leider nur “lächerlich” aussehen. Daran solltet ihr bitte unbedingt denken und es an die Devs weitergeben, ja?

  • Handwerk soll sich lohnen: Ein oft gewünschter Punkt im Feedback von euch. Doch hierbei muss folgendes klar sein: Wertvoll ist, was knapp ist. Also musste ein Weg gefunden werden, Ressourcen so zu gestalten, dass sie knapp bleiben – selbst wenn ein Spieler 24/7 effektivst farmen würde (was ggf. einen erneuten Anreiz zum Botten geben könnte). Der Preis im Handelsposten regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Um Craftern also einen Stabilen Markt bieten zu können, müssen wir unsererseits gewährleisten, dass eine Überschwemmung des Marktes mit zu billigen Rohmaterialien (die wiederum zu billigen Endprodukten führen würde) von Nicht-Craftenden-Spielern nicht stattfinden kann.

Lieber Ramon. Das Handelshaus hat, meiner Meinung nach, viele Probleme. Das Preise ins Bodenlose rutschen, ist fast immer die Schuld der Spieler selbst. Wenn man nur verkauft, um des Verkaufens willen, braucht man sich nicht wundern oder sich beschweren, wenn Items keinen Wert mehr haben.

Aber was ich schon immer am Handelshaus zu kritisieren hatte ist die Tatsache, dass ich nach wie vor Items unter dem Wert des Wertes bei einem NPC bestellen kann.
Ich habe nie verstehen können, warum das Handelshaus solche Bestellungen akzeptiert und somit vollkommen unsinnige “Fakebestellungen” über Monate irritierende Werte von Items suggerieren können.

Noch was allgemeines:
Die meisten Änderungen hören sich für mich interessant an – auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie das mit dem MF-Umtausch vorhandener Dinge funktionieren soll. Aber über kurz oder lang wird man sich eher damit anfreunden, als ständig mit 2-3 Sets in den Taschen rum zu laufen…

Die Änderungen mit den Erfolgspunkten habt ihr ja auch extrem gut hinbekommen, also vertraue ich da voll auf eure kreative Ader.

An dieser Stelle möchte ich auch mal herzlich “Danke, für die tollen Sachen in der 5000er Kiste!” sagen dürfen. Ich war geplättet, was da alles drinnen war!!

Lassen wir uns also überraschen, was 2013 alles passiert – ich bin gespannt!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”