Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Hab da mal noch eine Fragen, und zwar steht ja, dass man bei den Ausrüstungen die Stats verändern kann, gilt das auch für die aufgestiegenen Schmuckstücke oder nur für die neue Rüstung? Weiß da jemand vielleicht schon mehr?

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hab da mal noch eine Fragen, und zwar steht ja, dass man bei den Ausrüstungen die Stats verändern kann, gilt das auch für die aufgestiegenen Schmuckstücke oder nur für die neue Rüstung? Weiß da jemand vielleicht schon mehr?

Nur für Legendarys.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

  • Weitere Arten Legendärer Ausrüstung: Legendäre Ausrüstung entscheidet sich in erster Linie nur durch das Aussehen von anderen Gegenständen. Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation. Eine vollständige Legendäre Ausrüstung soll im Allgemeinen aber keine spielerischen Vorteile mit sich bringen – vor allem nicht in der Stärke der einzelnen Teile. Erneut: unsere Progression ist darauf ausgelegt, euren Charakter in die Breite zu entwickeln und nicht ihn irgendwann übermächtig zu machen.

Hört sich für mich aber nicht nur nach Legendären Waffen, sondern auch nach Ausrüstung an? Meine Frage war nur, ob zu den Ausrüstungen auch Schmuck zählt. Oder ist Legendär nicht = Aufgestiegen? Beides Lila/Pink

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Sagt ja keiner das es nicht vlt iwann auch mal legendäre Rüssis gibt.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

  • Weitere Arten Legendärer Ausrüstung: Legendäre Ausrüstung entscheidet sich in erster Linie nur durch das Aussehen von anderen Gegenständen. Neu hinzu kommt eine gewisse Bequemlichkeit – z.B. durch das Austauschen von Werten ohne Transmutation. Eine vollständige Legendäre Ausrüstung soll im Allgemeinen aber keine spielerischen Vorteile mit sich bringen – vor allem nicht in der Stärke der einzelnen Teile. Erneut: unsere Progression ist darauf ausgelegt, euren Charakter in die Breite zu entwickeln und nicht ihn irgendwann übermächtig zu machen.

Hört sich für mich aber nicht nur nach Legendären Waffen, sondern auch nach Ausrüstung an? Meine Frage war nur, ob zu den Ausrüstungen auch Schmuck zählt. Oder ist Legendär nicht = Aufgestiegen? Beides Lila/Pink

100%ig werden wir es erst wissen, wenn die Änderungen ins Spiel kommen. Von daher ist der Raum für Spekulationen groß, nur bringt es nüscht. ^^

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

es gibt aber einen wesentlichen unterschied. wenn ich in wow zb die itemspirale nicht mitmache bekomme ich teile des contents nicht zu sehen bzw sind für mich zumindest nicht bespielbar. hier kann man (zumindest noch) auch einfach mal ein paar monate nicht zocken und trotzdem ist alles zugänglich. ich denke wenn man da druck verspürt unbedingt dailies machen zu müssen kommt der ausschliesslich von einem selber und nicht vom spiel.

Das ist eine große Lüge.
Der momentane “Content” in Form der lebendigen Geschichte ist für Pausierer bzw. Neuanfänger vorläufig genauso verloren. In WoW hättest du bis auf Reworks und Addons welche die Welt komplett verändern immer die Möglichkeit ausgelassene Raidinstanzen nachzuholen und sei es das du solo Molten Core gehst.

Du kannst in GW2 den Content nur erleben wenn du auch zeitlich passend online bist. Genau das Gleiche mit Laurels oder Archievment Points welche nun auch besondere Skins freischalten also das angedachte “Endgame” welches über Skins und nicht Itemwerte definiert werden sollte.

Anet weiss genaus da sLeute die lange ausloggen vlt nicht wieder kommen bzw. keine große Bindung aufbauen und somit nicht bereit sind Geld im Gemshop zu lassen. Die Karotte heisst in GW2 eben Laurels und AP für Extraequip bzw. Skins oder du verpasst was. Und wo willst die AP holen ausse rbei neuen kurzweiligen Content der nach paar Wochen verschwindet.

Wenn du 1 Jahr Pause in WoW gemacht hast konntest dich immerhin von paar anderen durchschleifen lassen um wieder auf den aktuellen stand zu kommen. Versuch das gleiche mal in GW2 mit AP und Laurels und du merkst das einmal hinten immer hinten bedeutet.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, zumal WoW sogar viele Methoden einbaut um wenn man jetzt anfangen würden und einen Char auf 90 spielt, und sich ein klein wenig reinhängt (abends vl 2-3Stunden) dann könnte in 1-2Wochen einen Charakter soweit ausrüsten dass man in den aktuellen Raid Thron des Donners reingehen könnte….

Ich hab 20 Laurels in GW2…und bräuchte inzwischen soviel mehr. Und die sind weg. Für dämliche tägliche Aufgaben “Endcontentgear” was schon bald nen großen Unterschied machen wird, bekommen. Ohne Chance es nachzuhohlen…das ist ziemlich hart irgendwie.

Mal Schauen dass ich die Monatliche noch hinbekomme. Dann könnt ich ne Halskette für meine Waldläuferin besorgen, die spiel ich meistens und sie hat noch keinerlei aufgestiegenes Gear. Auch die Gildendinger nicht. Ich find Kopfgeldjagden einfach sau langweilig. Sprint ist mal lustig…aber irgendwie versteh ich den Sinn dahiner nicht.

Als Spinne durch ne Schauflerhöhle rennen? Warum? Da ist keine Story dahinter….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Leute Bammabamm redet von der Itemspirale und mit dem Was er sagt hat er zu 100% recht! Bei GW kann ich sämtlichen Content ohne Nachteile Mit dem exo gear Spielen. Die Events bringen dem Spieler keine Vorteile!
In Wow ist es nicht möglich den Content zu spielen wenn Ich mal ein paar Monate nicht zocke!

Ef Bi Ei [iC]

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Leute Bammabamm redet von der Itemspirale und mit dem Was er sagt hat er zu 100% recht! Bei GW kann ich sämtlichen Content ohne Nachteile Mit dem exo gear Spielen. Die Events bringen dem Spieler keine Vorteile!
In Wow ist es nicht möglich den Content zu spielen wenn Ich mal ein paar Monate nicht zocke!

Zumal das Gear generell vollkommen egal ist. Mein Krieger läuft teils mit grünen Sachen herum weil ich zu faul bin anderes zu holen und schaffe trotzdem alles was ich schaffen muss.
Leute die nackt in Dungeons gehen beweisen das gleiche xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Dazu kann Ich Nur sagen Anub….
More pew pew less QQ

Ef Bi Ei [iC]

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Klar kann man alles machen, aber im WvW wirst du schon einen unterschied merken zwischen full Exotisch oder full Aufgestiegen(Schmuck,Waffe,Rüstung)
Aber wer weis vieleicht führt Anet ja noch viele neue möglichkeiten ein um an Lila zeug zu kommen.. Vieleicht dauert es dann auch nicht so lange wie jetzt bis man es bekommt.
Vieleicht ist dan das alles nur noch halb so “schlimm”
Wir werden sehn

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Solange du im zerg läufst merk Ich nichtmal nen Unterschied mitm lvl 10 twink!
AoE drauf Beutel einsammeln weiter…..

Ef Bi Ei [iC]

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Solange du im zerg läufst merk Ich nichtmal nen Unterschied mitm lvl 10 twink!
AoE drauf Beutel einsammeln weiter…..

Wenn das 2-3 Leute im Zerg machen fällt es nicht wirklich auf, stimmt. Das es Auswirkungen hat kann man jeden Freitag beobachten, wenn 50% der Leute im Karmatrain mit Twinks ankommen. Da läuft der Zerk ans Tor, einmal bissel Pfeilwagen Beschuss und 10-20 Leuten liegen erstmal im Dreck.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solange du im zerg läufst merk Ich nichtmal nen Unterschied mitm lvl 10 twink!
AoE drauf Beutel einsammeln weiter…..

Gerüchten zufolge gibt es im WvsW sogar Leute die außerhalb des Zergs in Kleingruppen sehr wichtige Aufgaben übernehmen.

Zudem fällt es selbst in nem Zerg auf. So ein dummes Geschwätz, ob zb. ein Stabele hinten steht und 1-2k oder 4-6k Feuerbälle reinballert macht natürlich garkeinen Unterschied….ja klingt logisch. Vor allem wenn das mal nen Drittel oder gar die Häflte des Zergs so machen…ja es wird keinen spürbaren Unterschied geben wenn ein Aufgestiegener Zerg auf nen Exo trifft…not!

Zwischen Exo und Aufgestiegen wird bestimmt eine Spanne von locker 15-25% Schaden/Rüstung usw stehen. Und das ist ein großer Unterschied der in allen Spielberreichen stark auffallen wird.
Ob man in ein Verlies mit Gelb oder Exo reingeht wird jedem auffallen. Macht mal selbst den Versuch, ne Gruppe in Grün oder gelb, und dann die selbe in Exo.

Der Unterschied ist richtig groß. Zwischen Exo und aufgestiegen wirds nicht anders sein.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich fände es Klasse wenn man einfaxh liest und versteht!
Wo beziehe ich es auf kleine gruppen? Wo sage ich es macht keinen Unterschied in Verliesen? Das ein Stufe 10 twink weniger Schaden macht ist wohl klar! Das das asc. Gear stärker ist liegt Auf der hand Sind halt mehr Stats aber ob du nun 1k machst oder 1,2k das ist jetzt nicht die welt! Erstrecht weil eh lauter low lvl chars im wvw rum rennen

Ef Bi Ei [iC]

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Als die lebendige Geschichte losging, fand ich sie noch recht interessant. Ich war neugierig auf neuen Content.

Jetzt interessiert mich das nicht mehr. Immer mehr Neues – ich kann und will es mir nicht merken. Ständig dieses Rumgehüpfe das ich immer mehr hasse und irgendwelche neuen Gegenstände sammeln, mit denen man irgendwas machen soll… Ich will spielen (und zwar ein MMOPRG, welches ich kaufte – und nicht Mario Brothers) und mich nicht durch Anleitungen quälen!

Dann die “Achievements”, für mich unerreichbar, bzw. viel zu aufwändig sie zu erreichen. Wann bitteschön soll man all das machen? Ich habe noch ein Leben neben GuildWars! Da vergeht einem einfach die Lust.

Und jetzt alle 14 Tage neues Zeug? Jaja – ist schon recht. Ich kann da nicht mithalten und deshalb interessiert es mich nicht mehr.

Edit:
Die Item-Spirale nicht zu vergessen, die nun gerade meine Ausrüstung wertlos macht, trägt auch nicht zu meiner Zufriedenheit bei.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

…aber ob du nun 1k machst oder 1,2k das ist jetzt nicht die welt! Erstrecht weil eh lauter low lvl chars im wvw rum rennen

Der Grund dafür das soviele low lvl chars im WvW unterwegs sind, ist sicherlich nicht der weil es kein Unterschied machen würde, sondern liegt wohl eher daran das man im Zerg recht angenehm lvln kann, vorrausgesetzt es verhalten sich nur wenige so.
Dabei ist nicht der Schaden entscheidend, sondern vor allem wieviel man aushält und da sind die meistens low lvl einfach im Nachteil, wie gesagt sieht man jeden Freitag.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Leute Bammabamm redet von der Itemspirale und mit dem Was er sagt hat er zu 100% recht! Bei GW kann ich sämtlichen Content ohne Nachteile Mit dem exo gear Spielen. Die Events bringen dem Spieler keine Vorteile!
In Wow ist es nicht möglich den Content zu spielen wenn Ich mal ein paar Monate nicht zocke!

Wo ist der Unterschied? In WoW kann ich nicht in Raidinstanz Z weil ich während Raidinstanz Y aktuell pausiert habe und mein Equip nicht State of the Art.
Nun kannst du trotzdem Raidinstanz Z betreten auch wenns schwerer wird.
Raidinstanz Y nachfarmen.
Easymode 10er beitreten und trotzdem die “Story” verfolgen.

Du hast in GW2 pausiert und dir fehlen AP und Laurels?
Du kannst keine Laurels extra verdienen sondern hängst für immer zurück, deine Items an Ascended Schmuck und neuen Skins hängt deiner Offlinezeit immer den besten hinterher. GW2 hat die Skinspirale bzw. Ascendedspirale und da siehts düster aus ohne Nachholmöglichkeit.

Klar kannst den aktuellen Content bestreiten, eigentlich kann man das auch naggisch weil 80% scheinbar aus rumhüpfen und sammeln besteht, aber der vergangene Content ist für Pausierer weiter entfernt als wie der Content in WoW jemals sein kann.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Nun den einen gefällt eben das klassische WoW System besser und dem anderen das neue GW2 System.
Mir gefällt beides, und ich liebe die Unterschiede der 2 Spiele.
@Capa, wenn man will kann man alle Unterschiede relativieren und auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Ich persönlich aber spiele die beiden Spiele nicht weil sie gleich sind, sondern weil sie komplett unterschiedlich sind. – in meiner Welt.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gut, dass man ja aufgestiegene Sachen nur über Laurels bekommt – oh wait stimmt ja garnicht.

Ohrringe: Gildenmissionen 2 Wochen = 1 Item
Ringe: Fraktale täglich LvL10 = maximal 20Tage
Rücken: Fraktale oder mystische Schmiede

Amulett: nur Laurels

Dazu kommt, dass man Laurels jetzt auch sehr einfach mit AP bekommt und diese auch nicht so schwer auf 2-3k zu bringen sind. Dazu der monatliche, der wirklich nicht viel Spielzeit erfordert und man schafft kompletten Ascended Schmuck in unter 20 Tagen. Wie man diese jetzt auf das Jahr verteilt ist dabei relativ egal.

Das sind insgesamt also 20 von 365Tagen im Jahr mit sagen wir maximal 4h pro Tag. Also musst du insgesamt nur 80h effektiv spielen, um full ascended zu sein

Das ist der derzeitge Stand. Und laut News wird ascended dann demnächst über Berufe herstellbar.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Wo ist der Unterschied? In WoW kann ich nicht in Raidinstanz Z weil ich während Raidinstanz Y aktuell pausiert habe und mein Equip nicht State of the Art. Nun kannst du trotzdem Raidinstanz Z betreten auch wenns schwerer wird.
Raidinstanz Y nachfarmen.
Easymode 10er beitreten und trotzdem die “Story” verfolgen.

Du hast in GW2 pausiert und dir fehlen AP und Laurels?
Du kannst keine Laurels extra verdienen sondern hängst für immer zurück, deine Items an Ascended Schmuck und neuen Skins hängt deiner Offlinezeit immer den besten hinterher. GW2 hat die Skinspirale bzw. Ascendedspirale und da siehts düster aus ohne Nachholmöglichkeit.

Klar kannst den aktuellen Content bestreiten, eigentlich kann man das auch naggisch weil 80% scheinbar aus rumhüpfen und sammeln besteht, aber der vergangene Content ist für Pausierer weiter entfernt als wie der Content in WoW jemals sein kann.

Du widersprichst dir ständig selbst. Welcher vergangene Content, der irgendwelche Substanz hat, ist bei GW2 für irgendwen verloren? Nichts, gar nichts. Sogar die Story gibt es überwiegend in Blogs und nicht im Spiel. Leider. Wie du selbst sagst, kann jeder mit billiger Kaufrüstung an allen Inhalten erfolgreich im Spiel teilnehmen. Genau das kann man bei alt hergebrachten Spielen nicht. Wer da mit normaler Kaufrüstung in den Raid kommt, wird gar nicht erst mitgenommen. Man wird womöglich nach Setup und Erfahrung befragt. Vollkommen albern und überzogen, aber klar limitierend.

Alles was es bei GW2 gibt sind Skins. Exotisches kriegt jeder mit etwas Spielen zusammen und gelbe Sachen gibt es noch schneller. Die reichen für ALLES. Die ollen Lorbeeren und aufgestiegenen Sachen braucht real niemand und damit ist es vollkommen wumpe, ob du eins oder elfhundert davon hast. Das ist alles ideell. Bei den Raidspielen – und dies ist keins. Wer raiden braucht, ist hier schlicht und einfach falsch, aber das hatten wir ja oft genug – brauchst du A für Dungeon 1, B für Dungeon 2 usw. Halt die Itemspirale, die in GW2 keiner braucht und die Masse der Spieler auch nicht will.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es gibt aber einen wesentlichen unterschied. wenn ich in wow zb die itemspirale nicht mitmache bekomme ich teile des contents nicht zu sehen bzw sind für mich zumindest nicht bespielbar. hier kann man (zumindest noch) auch einfach mal ein paar monate nicht zocken und trotzdem ist alles zugänglich. ich denke wenn man da druck verspürt unbedingt dailies machen zu müssen kommt der ausschliesslich von einem selber und nicht vom spiel.

Das ist eine große Lüge.
Der momentane “Content” in Form der lebendigen Geschichte ist für Pausierer bzw. Neuanfänger vorläufig genauso verloren. In WoW hättest du bis auf Reworks und Addons welche die Welt komplett verändern immer die Möglichkeit ausgelassene Raidinstanzen nachzuholen und sei es das du solo Molten Core gehst.

Du kannst in GW2 den Content nur erleben wenn du auch zeitlich passend online bist. Genau das Gleiche mit Laurels oder Archievment Points welche nun auch besondere Skins freischalten also das angedachte “Endgame” welches über Skins und nicht Itemwerte definiert werden sollte.

Anet weiss genaus da sLeute die lange ausloggen vlt nicht wieder kommen bzw. keine große Bindung aufbauen und somit nicht bereit sind Geld im Gemshop zu lassen. Die Karotte heisst in GW2 eben Laurels und AP für Extraequip bzw. Skins oder du verpasst was. Und wo willst die AP holen ausse rbei neuen kurzweiligen Content der nach paar Wochen verschwindet.

Wenn du 1 Jahr Pause in WoW gemacht hast konntest dich immerhin von paar anderen durchschleifen lassen um wieder auf den aktuellen stand zu kommen. Versuch das gleiche mal in GW2 mit AP und Laurels und du merkst das einmal hinten immer hinten bedeutet.

im prinzip hast du recht es gibt aber immernoch einen grossen unterschied. du verpasst zwar content wenn du nicht spielst, aber diesen content kann zu dem zeitpunkt wo du wieder einsteigst auch niemand anders spielen. deshalb wird dir content nicht vorenthalten sondern du verpasst ihn lediglich. der druck bei einem itemspirale spiel ist doch das freunde sich während du pausierst weiterentwickeln während du stehen bleibst so das du entweder nicht mehr mit ihnen zusammenspielen kannst oder sie mit dir sachen machen müssen die für ihre charakterentwicklung nichts mehr bringt. dadurch entsteht sogenannter gruppenzwang während bei verpassten events lediglich nice to have sachen verpasst werden, selbst wenn es um aufgestiegenes gear geht. das einzige im gesamten spiel wo es mehr auswirkungen hat sind die fraktale wegen dem qualwiderstand.

davon abgesehen sind die events zu 90% eh das gleiche (sammle oder töte so und so viel) weswegen man maximal minispielchen oder ab und zu ne ini verpasst die man zur not auch in einem tag mal bespielen kann. selbst für das zeug das man für erfolge kriegt ist es keinesfalls nötig über die gesamte dauer des events jeden tag einzuloggen.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Leute Bammabamm redet von der Itemspirale und mit dem Was er sagt hat er zu 100% recht! Bei GW kann ich sämtlichen Content ohne Nachteile Mit dem exo gear Spielen. Die Events bringen dem Spieler keine Vorteile!
In Wow ist es nicht möglich den Content zu spielen wenn Ich mal ein paar Monate nicht zocke!

Noch nicht. Aber überlegen wir mal weiter: Nach und nach wird die Rüstung immer besser, damit die Spieler einen “Fortschritt” ihres Charakters spühren. Sicher noch nicht dieses Jahr, aber irgendwann wird der bestehende Content damit trivialisiert. Ein Teil wird sich freuen und Tempel, CoF und Weltbosse solo farmen wollen (was nicht in Anets Interesse ist, da die Leute Gold generieren und sich keien Gems kaufen müssen), dem anderen Teil wird langweilig weil alles zu einfach wird und man schreit nach anspruchsvollerem Content.

Wenn man die Spirale in Gang setzt, egal wie langsam sie sich auch drehen mag, muss man mit den Konsequenzen leben. Werden die Items zu stark, muss schwererer Content nachgeschoben werden. Und der wird dann mit blauem und grünem Equip nicht mehr spielbar sein. Den Rest tun dann die Spieler, die natürlich nur maximal ausgerüstete Chras suchen, damit man möglichst schnell durch den Content rushen und skippen kann.

Ascended Gear ist für mich der größte Fehler in GW 2.
Man hätte das “Qualproblem”, um das es ja nun einmal bei aufgestiegenem Equip geht auch locker mit Exos lösen können. Einfach nen neuen Slot(für Qualresi) + Aufwerten(nur Qualresi) bei Exos einfügen und fertig.
Niemand brauch bessere Werte als Exos, somit wird der gesamte PvE Part nur noch leichter.
Damit ist für mich alles gesagt.

Das wäre die einzige sinnvolle Lösung gewesen. Wurde ja auch ausführlich in Threads über 100 Seiten diskutiert, als Anet den aufgestiegenen Blödsinn veröffenltich hat, aber ist wohl nicht angekommen. Chance verpasst.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn man die Spirale in Gang setzt, egal wie langsam sie sich auch drehen mag, muss man mit den Konsequenzen leben. Werden die Items zu stark, muss schwererer Content nachgeschoben werden. Und der wird dann mit blauem und grünem Equip nicht mehr spielbar sein. Den Rest tun dann die Spieler, die natürlich nur maximal ausgerüstete Chras suchen, damit man möglichst schnell durch den Content rushen und skippen kann.

Dein Posts ist nicht wirklich weit gedacht und enthält wahnsinnig viele Fehler… Dinge Solo machen tun bereits jetzt viele Spieler, daLiebsche rein gar nix mit besserer Ausrüstung zu tun. Das Content mit blauen oder grünen Equip nicht mehr möglich ist ist der größte Mist den ich je gehört habe… Man kann fast alles komplett nackt machen, es gibt so gesehen nur einen wirklichen DPS test im Game und das ist Simin, den allerdings Spieler bereits Solo gelegt haben.

Auch diverse andere Gruppen haben sich zur Aufgabe gemacht alles Nackt zu legen. Denkst du ernsthaft, dass der Content so schwer wird, dass man Ascended dazu braucht? Das ist ehrlich gesagt lächerlich, denn selbst wenn sie den Schaden der auf uns kommt verdoppeln müsste man schon unausweichbare Angriffe einführen was dann wiederum nichts mit Ascended zu tun hat. DPS Tests, die nur mit Ascended geschafft werden können ist auch nicht möglich da jeder Berserkerkrieger mit grünen Gear mehr Schaden macht als ein Ascended Nekro auf Zustände

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chazor.2416

Chazor.2416

Das hört sich alles wirklich gut an. Aber das beseitigt immer noch nicht alle Kernprobleme, die ich in GW2 empfinde. Dass es eine Motivation im Endgame geben muss, was in WoW eben die Itemspirale ist, haben sie ja erkannt. Das Ganze über Skills zu lösen, die man sich freischalten kann, finde ich auch für das Spiel sehr passend.

Die lebendige Geschichte, die mal mehr, mal weniger gut war im 2-Wochen Rhythmus zu präsentieren, finde ich auch super, sofern die Qualität stimmt. Den aktuellen Teil finde ich nicht ganz so überragend. Das Design von allem ist super, die Events sind auch spaßig, aber meiner Meinung nach zu sehr Fokus auf Minispiele. Meiner Meinung nach sollten solche Minispiele nicht Hauptgesichtspunkt eines Patches sein, sondern eher eine Dreingabe. Der Fokus sollte woanders liegen.

Grundsätzlich muss sich GW2 meiner Meinung nach auch abseits der lebendigen Geschichte entwickeln. Da ja anscheinend nicht in absehbarer Zeit ein AddOn erscheint, muss man das über Patches lösen. Die Geschichte muss nicht nur weiter erzählt werden, was ein paar nette Spielereien impliziert, sondern das ganze Spiel muss sich entwickeln. Vollwertige neue Gebiete, große, tolle, neue Features usw.
Ich persönlich würde mir da neben der lebendigen Geschichte, die dadurch meiner Meinung nach ruhig auch etwas zurückgefahren werden darf, jedes Quartal einen größeren Patchs mit wirklichen Neuerungen wünschen. Davon vielleicht pro Halbjahr einen richtig großen samt großen neuen Gebieten usw. Das fehlt mir bisher in der Entwicklung doch sehr stark.

Und dazu kommen mir auch Features die fehlen. Mehr Motivation alte Gebiete zu besuchen und Events zu machen z.B.
GW2 schreit doch durch die gelungene Anpassung des Levels danach alte Gebiete nochmal zu besuchen. Gebt mir mehr Motivation dazu.
Und Rollenspiel-Features fehlen mir auch an allen Ecken und Enden. Housing wär was. Vielleicht mal einen Blick auf den Ackerbau von WoW schmeissen und so.

Das mag sich nun etwas zerreisserisch anhören, aber so drastisch meine ich das nicht. GW2 macht vieles anders und vieles auch wirklich sehr gut.
Aber mir persönlich fehlen Gründe mit meinem Charakter am Ende weiterhin ein Teil dieser Welt zu sein. Ich hab die Levelphase verschlungen, ich war seit WoW Classic nicht mehr so begeistert von einem MMO. Und auf dem Maximallevel wars ratz fatz vorbei und GW2 endete als Spiel, was sehr gut war, aber im Moment eher für Zwischendurch mal ne Runde ist. Und das, obwohl es so viel mehr sein könnte.
Nur sind das meiner Meinung nach Dinge, die NICHT mit der lebendigen Geschichte eingeführt werden können. Dazu braucht es gelegentlich große Patches abseits davon, DLCs oder ein richtiges AddOn.

Nichtsdestotrotz hört sich das auf der Liste alles insgesamt sehr gut an. Und es beseitigt auch ein paar der Probleme, die ich mit dem Spiel habe. Aber da muss noch mehr kommen.
GW2 hat das Potential mein großes MMO zu werden. Bisher ist es aber “nicht mehr” als ein sehr gutes Spiel, was am Ende eher was für Zwischendurch ist.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aufgestiegens Gear ist doch garkeine Itemspirale! Eine Spirale heißt so weil sie sich bewegt erweitert/länger oder einfach weiterdreht..

Es kommt lediglich ein neues Gearset ontop also obendrauf. Das ist keine Spirale sondern einfach eine weitere Ebene mehr nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

“Bewegt” ist ein passende Begriff und die Anet Politik zur Veröffentlich von Ascended Items hat bisher nicht dazu beigetragen die Bewegung schnell hinter sich zu bringen um die “Itemspirale” zu stoppen.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

“Bewegt” ist ein passende Begriff und die Anet Politik zur Veröffentlich von Ascended Items hat bisher nicht dazu beigetragen die Bewegung schnell hinter sich zu bringen um die “Itemspirale” zu stoppen.

Aber die übliche Spirale zeichnet sich doch dadurch aus das es eher alle 1-2 Monate nen neuen Raid mit den nächsten besseren Items gibt. Und die Spiralen scheinen sich immer schneller zu drehen.

In den 4.5 Jahren die ich EQ2 gespielt hab gingen die HPs von meinem Schattenritter von 6k auf 12k oder so hoch. Vor nem Jahr dann hab ich wo gesehen das die da aufmal bei 65.000 waren, und von WoW hab ich letzt was gelesen von 150.000 HPs oder die Richtung.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Von 6k mit gutem Gear (Classic) bei 5-600000 als DD in MoP.

DPS von 500+ Classic, 2,5k (Ende Burning Crusade)). Bis jetzt 2-300k DPS Standart, Burstdps je nach Klasse über eine Million mit Glück.

In GW2 kann es keine Spirale sein. Wäre es eine, so hätten wir inzwischen neues aufgestiege Ringe usw mit besseren Stats als die ersten. Es wird aber nur nach und nach alles auf ein höheren dann finales Level angehoben. Und das ist definitiv keine Spirale.
Auch wenn ichs als irgendwie unnötig empfinde. Aber Inet Spiralenpolitik vorzuwerfen ist an dieser Stelle einfach falsch. Weils per Definitv einer Spirale garnicht zutreffen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Aufgestiegens Gear ist doch garkeine Itemspirale! Eine Spirale heißt so weil sie sich bewegt erweitert/länger oder einfach weiterdreht..

Es kommt lediglich ein neues Gearset ontop also obendrauf. Das ist keine Spirale sondern einfach eine weitere Ebene mehr nicht.

Einen Spirale würde dann erst richtig entstehen wenn nun bei den aufgestiegenen Sachen in Zukunft immer bessere Items kommen für die man mit Items farmen muss die etwas schlechter sind.

ZB Item A und Item B sind beide aufgestiegene Items und Max LvL nur ist Item B um einiges besser als A allerdings bräuchte man Item A um B zu farmen und so geht es mit Item C und D immer weiter. Das ist eine Item Spirale. ( Also für alle die jetzt schon befürchten das mit den aufgestiegenen Sache eine Spirale in Gang gesetzt wird )

Und sowas haben wir nicht wie du ja schon sagtest, wir haben keine Spirale die sich immer weiter dreht und einen dazu bringt immer weiter zu farmen nur um weiter zu kommen mit dem Content. Aber mal sehen wieviele mein Beispiel überhaupt lesen und verstehen oder ob die Leute gleich wieder im Softenrage Modus OMFG Itemspirale schreien.