Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Welt von Tyria stehen gravierende Veränderungen bevor. Altdrachen, Untote, und Feurige Allianzen haben das Land bereits ins Chaos gestürzt. Und das war erst der Anfang!

Das Team von NCSOFT Europe präsentiert Guild Wars 2 am 1. und 2. Juni auf der RPC in Köln, live auf der buffed-Bühne. Am Samstag um 13:00 Uhr und am Sonntag um 13:30 Uhr gibt euch Community Manager Ramon Domke einen Überblick über Guild Wars 2 und steht im Anschluss (und während der Messetage) für Fragerunden zur Verfügung.

Zusätzlich haben wir jede Menge Guild Wars 2 Merchandise dabei, dass wir nur zu gern an euch austeilen. Und wenn euch das noch nicht genug ist, könnt ihr uns auf der Messe ansprechen und eine Einladung zur exklusiven Community Feier erhalten, wo ihr gemeinsam mit dem Team auf Guild Wars 2 anstoßen könnt.

Wir sehen uns in Köln!

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Eine sehr geile Sache Ich freue mich drauf und hoffentlich treffe ich Sputti von Guildnews

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Dann muss ich wohl doch zur RPC…

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Ahh ich hatte mich ja schon auf die GamesCom gefreut, aber wenn das so ist, komme ich vielleicht auch schon nächstes Wochenende nach Köln
Ich nehme mal an die Community Party findet dann irgendwann am Samstag Abend statt?! Wer vom Team wird denn alles dabei sein?

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Hallöchen Herr Domke!

Leider gehöre ich zu denen, die diese Messe wohl nicht besuchen werden können…
Besteht denn aber nach der Messe für die Daheimgebliebenen die Möglichkeit, sich anhand von Video-, Bild- oder gar Textmaterial über den geplanten Fortgang unserer Spielwelt zu informieren?

Ansonsten wünsche ich Ihnen, dem Team und den Besuchern eine tolle Messe und viel Erfolg!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Werdet ihr denn auch auf der gamescom wieder vertreten sein oder nur auf der RPC?
Ihr habt doch bestimmt auch wieder tolle Neuigkeiten über kommende Spieleinhalte und dem kommenden ersten Geburtstag ;-)

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Hallöchen Herr Domke!

Leider gehöre ich zu denen, die diese Messe wohl nicht besuchen werden können…
Besteht denn aber nach der Messe für die Daheimgebliebenen die Möglichkeit, sich anhand von Video-, Bild- oder gar Textmaterial über den geplanten Fortgang unserer Spielwelt zu informieren?

Ansonsten wünsche ich Ihnen, dem Team und den Besuchern eine tolle Messe und viel Erfolg!

Also da kannste denke ich sicher sein, dass die Informationen, die präsentiert werden (wenn sie eh nicht schon längst bekannt sind) nicht in Köln hinter verschlossenen Messe-Toren bleiben werden. Wenn nicht durch ANet selbst, werden wohl die vertretenen Fan-Seiten die “Frohe Kunde” verbreiten. Wenn ich mich nicht irre, sind der Wartower und buffed ja miteinander verbandelt – da GW2 auf der buffed-Bühne vorgestellt wird, wird dort ziehmlich sicher auch darüber berichtet werden. Und wenn alle Stricke reißen, sind ja auch noch einige tausend Fans dort, die davon berichten können und werden =)

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Wird die Präsentation sich wieder eher an diejenigen richten, die Guild Wars 2 noch garnicht kennen? Immerhin sagt ihr, dass ihr einen “Überblick über Guild Wars 2” geben wollt.
Können wir denn evtl. noch neue Informationen zum Spiel bekommen? Wie lange geht die Show und die anschließende Fragerunde?

Letztes mal war ich auch auf der RPC und es hat mir gut gefallen! Leider sah man nur die Präsentation von der vorherigen Gamescom, wenn ich mich recht erinnere.
Ich konnte zwar auch ein paar Schlüsselanhänger ergattern, jedoch ging die GW2-Show nicht so lang und man hatte damals nicht viel neues erfahren. Wie gesagt, es war auch eher eine Vorstellung des Spieles für die anderen Besucher, die GW2 noch nicht kannten. Nur die kleine Fragerunde danach war interessanter, weil detailliertere Fragen zur Geschichte gestellt wurden.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Für die eingefleischten Guild Wars 2 Fans unter euch – also diejenigen, die ohnehin jeden News-Schnipsel und jedes Dev-Interview aufsaugen wie ein Schwamm – ist in der Tat die Community-Feier am Samstagabend der interessantere Teil. Und dort könnt ihr auch gerne lang und breit – und ohne wirklichen Zeitdruck – im Kreise der Community alle Aspekte mit gleichgesinnten* ausdiskutieren.


*ich zähle zu den gleichgesinnten :p

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

schade das es zu weit weg ist sonst würde ich euch dort solange mit der Frage nerven wann das Quaagan Plüschie kommt, bis ihr mich rauswerft

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendagir.7206

Mendagir.7206

Blöde Frage, aber was will ANet mit GW2 auf der RPC? Das ist eine Rollenspielmesse, in erster Linie für Pen and Paper und LARP, und ich sitze weder mit Würfeln noch mit Gewandung vor dem Computer.

Es sei denn … ANet kündigt noch für das laufende Jahr Spieler-Housing, von Spielern (mit normalen Ressourcen) herstellbare Stadkleidung, Interaktion mit Objekten wie sitzen auf Stühlen und Bänken und weiter Charakter-Individualisierungen (mit moderatem Aufwand erspielbar) an … aber daran glaube ich nicht.

Sorry für die “Negativität”, aber die RPC hat meiner Meinung nach eine andere Zielgruppe als MMO-Spieler.

Gruß,
Mendagir

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gorm Tobak.4396

Gorm Tobak.4396

Wird man es auch anzocken können, oder gibt es nur eine Präsentation mit anschließender Fragerunde?

Drakkar-See [DE]

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

also letztes Jahr war es glaub ich nur eine Präsentation
GW2 wird auf der Buffed.se Show Bühne jeweils eine halbe Stunde sein:

Samstag: 13:00 – 13:30 Guild Wars 2
Sonntag: 13:30 – 14:00 Guild Wars 2
http://www.buffed.de/Role-Play-Convention-Event-239728/News/RPC-2013-buffed-ist-live-mit-eigenem-Stand-vor-Ort-1068974/

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das Spiel wird auf der RPC nicht spielbar sein – Das als kleine Info, damit ihr nicht mit falschen Erwartungen anreist und hinterher enttäuscht seid.

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ist arenanet dieses Jahr wieder auf der Gamescom?

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Vielen Dank an NCSOFT Europe für die tolle Community Party auf der RPC in Köln gestern! Es hat viel Spaß gemacht, und Ramon war ein sympathischer und gut aufgelegter Gastgeber.

Und von hier aus auch nochmal viele Grüße an die Jungs von GW2Pro.net, Guildnews.de, und Guildclash.eu!

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Was wurden denn gestern so für interessante News rausgehauen?
War leider verhindert und konnte nicht nach Köln kommen.

Wird GW2 bzw. A.net auch wieder auf der GamesCom in Köln sein?

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

An News kann ich wieder mal eigenwerbung machen

http://www.guildnews.de/2013/06/01/neuigkeiten-von-der-rpc-drachengepolter/

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass sie auch auf der GC da sein werden =)

Ich bedanke mich auch für die Party und grüße die Leute vpn GW2Pro und Guildclash.eu ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Der nächste Patch wird das Drachengepolter in dad Spiel kommen.[…]

Dad Spiel

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Okey peinlich ^^ zu meiner Verteidigung, ich hab sie auf dem Handy von der RPC geschrieben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo.2948

Romeo.2948

Und was heist hier das Spiel wird auf der RPC nicht Spielbar sein? Wars doch! Auf den Buffed und Kaspersky Lap Laptops war doch überall ein GW2 Client drauf und es gab sogar Messe Accounts für die jenigen die noch keinen eigenen Account hatten oder wie ich zu blöd waren und ihr PW vergessen haben! ;-)

Romeo Bloodstone – Tribun der Blut Legion

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Das mit dem Spielbar-Sein war eine sehr kurzfristige Entscheidung

So, jetzt aber erstmal herzlichen Dank, an alle die vor Ort waren – ob bei der Bühne, auf den Gängen oder beim Community Treffen. Es war großartig euch alle so zahlreich zu sehen. Ihr habt gemeinsam mit uns die diesjährige RPC zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Herzlichen Dank dafür,
You All Rock!