Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RycoDePsyco.6139

RycoDePsyco.6139

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE.

Hallo, ich bin der Meinung das GuildWars2 ein reines Singleplayerspiel ist.

Alles was man Braucht hat man dabei, man ist selten von jemanden abhängig wie z.B. einen Heiler, das ist eigentlich nicht wirklich der Sinn eines MMO
Auch wenn man in Gruppen / Freunden spielen kann, so ist eine Verbindung, gemeint ist ein gemeinschaftlicher Kampf mit den Freunden so gut wie Sinnfrei.

Der Zauber/Magie wird mehr oder weniger vorgegeben, Quest werden durchs durchlaufen der Map automatisch angenommen, es reicht fast immer einfach irgend was zu töten ohne eine wirkliche Aufgabe zu erfüllen, die z.B. auch Nachdenken oder Strategie erfordert.

Ich bin sehr enttäuscht von GW2.

Es ist wirklich sehr einseitig, Freunde wenn überhaupt sind nur Mitläufer so lang man Sie nicht nach kurzer Zeit aus den Augen verliert.

mfg

www.CustomMaps.de
(Private Webseite)

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und was hat das jetzt im Vorschläge Unterforum zu tun ?

Nächstesmal gehört das hierhin
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/14#post180506

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Anet hat doch gesagt das jeder so gut wie alles solo schaffen soll.
Wenns aber ein reines Solo Game für dich ist würd ich gern wissen wie du Solo Dungeons machst^^
Champions/Drachen und so mancher Fertigkeitspunkt sind solo net möglich.

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich frag mich immer was für mmos manche gespielt haben die ausserhalb von inis und vielleicht elitegebieten ne gruppe gebraucht haben (gw1 ausgenommen). anderswo macht man gruppen doch auch nur um easy way questen zu können, das ist in gw2 genauso möglich.

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Man kann doch leicht einen Vorschlag daraus machen:
Wenn man in Gruppen unterwegs ist, teilt man sich EP/questet zusammen, ohne seine 2-3 Alibi-Schläge auf jeden Mob machen zu müssen.

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

so mancher Fertigkeitspunkt

Ja? Mal abgesehen von dem FP in Stonemist bin ich überall solo drangekommen.

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wo steht denn das der TE solo alles machen muss? Wenn du freunde hast lauf mit denen durch die Welt. Wenn nicht dann hat man dir die Möglichkeit gegeben auch solo das Spiel zu geniessen. Was bitte ist daran falsch?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RycoDePsyco.6139

RycoDePsyco.6139

Sorry für das falsche Forum, aber das was oben verlinkt wurde, hatte ich nicht gefunden.

Ja klar ist es schön auch alles allein zu schaffen, aber es langweilt schon nach sehr kurzer Zeit das immer wieder das gleiche passiert.
Die meisten mit denen ich mich darüber unterhalte fehlt einfach die Abwechslung, das Zusammenspiel mit Freunden macht in PVP mehr Spass.

Mir ist es wichtig wie bei einen Multiplayer die Map miteinander im Team zu schaffen, Aufgaben zu lösen die auch Rätsel sind und Denkarbeit erfordern.

Ich habe das Spiel noch lange nicht durchgespielt da ich nicht so viel Zeit habe, aber selbst Freunde die vorher bei WoW waren haben bereits lvl 80 und was kommt danach?

Gegner sind immer max. nur ein Level tiefer, also ich Level 20, Gegner Level 19, da ist es auch egal das man die Beste Waffe im Spiel hat, man wird nie wirklich oder spürbar stärker.
Ich mein wenn ich schon Level 20 habe, sollte ich wenigstens im Level 1 Bereich so stark sein das ich mein Gegner mit zwei Schlägen platt mache.
Wenn ich aber mit weiteren Freunden Spiele die weniger Level haben, dann werde ich auch abgestuft wie mein Freund.

GW2 macht einfach nicht so viel Spass wie GW1.
Dort hatte ich wenigstens eine Leiste wo ich meine Freunde sichtbar Listen konnte und deutlich besser erkennen konnte wie Ihr Energiestatus ist sowie wenn Sie zu weit weg waren, mit der derzeitigen Platzierung der Gruppenanzeige sehe ich das nicht.

GW2 spielt von meinen Freunden keiner mehr und das sind rund 10 an der Zahl.

Das ist schade, denn anreize fehlen einfach, nur Leveln und Mappen ist öde.
Vor allem das jeder sich selbst heilen kann ist zwar schön, aber in einer Gruppe sollte so was wie einen Heiler geben. Wie früher einfach wo alle auf den anderen angewiesen waren, das hat einen ja noch fester gebunden, man hat dadurch auch neue Freunde kennen gelernt, das fehlt einfach.

Selbst als Singleplayerspiel, was GW2 ja eigentlich nicht ist, ist es langweilig und eintönig so wie es derzeit ist.

Daher auch der Vorschlag das zu verbessern!

www.CustomMaps.de
(Private Webseite)

Guild Wars 2 reines Singleplayerspiel in PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Wie bereits erwähnt, wird dieses Thema bereits hier diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/14#post180506

Bitte diskutiert dort weiter damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind. Dieser Thread wird nun geschlossen.