Guild Wars 2 und die Drops

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich sehe das Problem darin, wie man zu Gold kommt. Nicht ob und wieviel.

In der offenen Welt sieht es furchtbar aus! Wenn ich einen Twink durch normales spielen levele, Gebiete und Events in den Gebieten, dann habe kann ich mir mit dem durch diesen Twink erspielten Gold nicht einmal die Skillbücher für lvl 40 und 60 leisten. Und das, obwohl dieser Twink keine Münze für Rüstung und Waffen zum leveln ausgibt.
Kein Wunder das man nur durch leere Gebiete streift. Es lohnt sich nicht in der offenen Welt zu spielen.

Ich finde es falsch, das es nur so wenig Möglichkeiten gibt an Gold zu kommen. Ja, es gibt diese Möglichkeiten, keine Frage. Aber es ist so vollkommen unausgewogen.

Irwas machst du falsch? Also die Skillbücher konnt ich mir ohne probleme kaufen. Von den mehreren hundert Gold auf der Bank mal ganz zu schweigen. Und ich zocke aktuell recht wenig ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie einfach mal in jedem Thread nach den ersten 10 Posts das eigentlich Thema voll verfehlt wird. Seine Idee war eigentlich nicht der schlechteste Ansatz. Am Ende zielen solche Themen immer darauf ab, dass sich einige selbstverständlich benachteiligt fühlen, weil immer noch kein Precursor gedroppt ist und das Spiel ja sowieso bald dicht machen kann, wenn sich nichts ändert. Vielleicht fügt noch jemand hinzu, dass Fullbersi immer besser ist, als jede andere Kombination. Das deutsche OF ist qualtitativ dem englischen um Längen hinterher… Daher wird dem vielleicht auch nicht so viel Beachtung geschenkt, wenn ihr schon was verbessern wollt.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiendi.2345

Tiendi.2345

Das Problem am Lootsystem ist, dass jeder Mob die Chance hat alles zu droppen. Man kann nicht gezielt bestimmte Mobs, die eine erhöhte Chance haben einen bestimmten Gegenstand zu droppen, farmen wie es in Gw1 der Fall war. Das Lootsystem erinnert an vielen Stellen an das System aus Diablo, was in Gw2 die Konsequenz hat, dass es nur darum geht Gold zu grinden, um sich die benötigten Gegenstände dann aus dem AH zu kaufen. Ein selbstständiges gezieltes ausrüsten ist nicht möglich.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Nur lernt Diablo dazu und versuchst jetzt nachträglich auszubessern,bei GW2 sehe ich noch nichts dergleichen.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Irwas machst du falsch? Also die Skillbücher konnt ich mir ohne probleme kaufen. Von den mehreren hundert Gold auf der Bank mal ganz zu schweigen. Und ich zocke aktuell recht wenig ^^

Ich würde nicht sagen, das ich es falsch mache. Nur anders.
Ich spiele seit der Beta und habe ungefähr so viel Gold, wie Dungeonrunner in zwei Tagen verdienen. Wenn ich mit dem Ziel spielen würde, möglichst viel Gold zu bekommen, dann würde ich alles falsch machen. Das ist aber gar nicht mein Spielziel. Wenn ich nur die Inhalte spielen würde, mit denen ich reich würde, dann würde ich keine Woche durchhalten bevor ich das Game verlassen würde. Weil es mich nerven, anöden, langweilen würde.
Ich brauche Inhalte, die mir Spaß machen.
Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich durch das, was mir Spaß macht kein Gold bekomme, dann ist es eben so. Meine Entscheidung. Aber nur dadurch bin ich noch im Game.

Schade finde ich es trotzdem wie unausgewogen das “Goldeinkommen” in GW2 ist. Das war bisher bei keinem Game so, das ich gespielt habe. Mag sein, das es Games gibt, die diesbezüglich schlimmer sind, die spiele ich aber nicht, deshalb ist mir das egal.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Stimmt, es gibt praktisch nix was besser Gold abwirft als Dungeonruns, v.a. jene die Arah soloen sind einkommensmäßig fast nicht mehr übertreffbar… einzige ausnahme sind warscheinlich die Handelspostillionen die nur vor besagtem an und verkäufe tätigen, und auch da verdienen nur kluge Menschen soviel…

Humans aren´t real

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich bin nur froh, dass GW 2 anders als andere MMORPGs ist und Drops keine große Rolle bei der Ausstattung der Charaktere spielen. Das System mit den Marken für die Instanzen ist besser als das frustrierende Droplotto der Standard-MMOs. Mir gefällt Guild Wars 2 in erster Linie deshalb weil es sich von typischen Vertretern seines Genres unterscheidet.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich bin nur froh, dass GW 2 anders als andere MMORPGs ist und Drops keine große Rolle bei der Ausstattung der Charaktere spielen. Das System mit den Marken für die Instanzen ist besser als das frustrierende Droplotto der Standard-MMOs. Mir gefällt Guild Wars 2 in erster Linie deshalb weil es sich von typischen Vertretern seines Genres unterscheidet.

Bitte?
Es geht doch eh nur um Skins. Leute lest doch erstmal was ich geschrieben hab und interpretiert nicht einfach iwas hinein.
Ich bin der Letzte der eine Itemspirale will!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Auf keinen Fall. Gruppenloot ist die wohl dümmste Erfindung die jemals ein MMO Entwickler hatte. Dafür müsste es eigentlich einen Preis geben, die bronzene Bananenschale oder sowas.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Auf keinen Fall. Gruppenloot ist die wohl dümmste Erfindung die jemals ein MMO Entwickler hatte. Dafür müsste es eigentlich einen Preis geben, die bronzene Bananenschale oder sowas.

Wieso?
Was hast du denn dagegen in einer Gruppe eine erhöhte/sichere Chance zu haben um ein! wertvolles Item/Skin zu bekommen, welches dann mehrere Gold wert sein kann (Vorraussetzung ist, dass nicht immer nur eine begrenzte Anzahl an Skins verfügbar ist, damit die Preise nicht in den 4Silber Bereich sinken) ?
Willst du lieber weiter 50 silber pro Dungeonloot machen?
Bei Wolrdbossen ist das ja völlig okay so wie in der living story und im WvW auch. Aber sein wir mal ehrlich in den Dungeons ist das nur ein Taschenfüller.

Und was haben alle Leute dagenen ihre CHarakter nicht nach 5 Tagen maximal gegeart zu haben?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Ararrgon

Warum sollte man im nachhinein eine Lootsystematik implementieren von der man sich bewusst abgewendet hat? Ich empfinde das was du hier vermisst als einen wenn nicht gar den entscheidenen Vorteil von GW2. Sollten Sie von diesem Prinzip abweichen würde ich gehen, denn ich habe !keine! Lust mich mit Random Gruppen absprechen zu müssen wer nun welchen Drop bekommt. Ich will mich für andere freuen können wenn ihnen etwas droppt! Ich will keine DKP Systeme die nur verhindern sollen das sich iemand benachteiligt fühlen soll und doch nie richtig funktionieren, weil sowieso nie was nach Plan funktioniert bei der “Lootverteilung”.

Diese ganze Neid und Gier Kultur gibts schon genug im RL, das muss ich nicht auch noch im Spiel haben. Ich sag es wie es ist! Diese Gier nach “sicherem” Loot aus Gruppeninstanzen ist ein Grund warum viele Spielegemeinschaften nur eine geringe Haltwertzeit haben. Einige fühlen sich benachteiligt und lassen ihren unmut an anderen aus die einfach nur Glück hatten und nichts dafür können.

Wenn du diese System des individuellen Loots nicht magst dann gibt es genug Alternativen auf dem Markt für dich. Alternativen mit dem Lootsystem wie ich es hier bei GW2 habe und das ich zu schätzen weiß gibt es meines Wissen seltener. In diesem Sinne wünsche ich viel Spass bei Wildstar!

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Wie wäre es denn wenn man eben nicht wirklich benachteiligt wird, es aber besser geht.
Wenn ihr mit eurem sag ich jetzt mal equip alles trotzde locker schaffen könnt aber es dennoch noch etwas leichterer gehen würde?
wie zum beispiel ascended vs exo (obwohl der sprung vllt etwas hoch wäre). da bliebe nur als problem das wvw.

klar erspart man sich durch sowas dkp, council und generelle diskussionen nur vermisse ich so den anteil an festen gruppen.
evtl ist dies auch ein grund weswegen es so wenig konkurrenz mit gw2 ähnlichem system gibt
dann auch weiterhin viel spaß an gw2.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Jetzt mal Tacheles:

Was von Anet bestätigt wurde:
-Wer pausiert und nicht die ganze Zeit farmt hat eine wesentlich höhere Chance auf bessere Items! (hat man eingeführt, weil sich einige benachteiligt gefühlt haben)

Was ich und viele andere beobachtet haben:
- Nachdem man sich mit Euros Edelsteine gekauft hat, hat man für 2-3 Wochen eine bessere Dropchance (Edelsteine für zirka 25 Euro)- 5 mal habe ich mir Eldesteine gekauft und jedes Mal habe ich für 2-3 Wochen fast in jedem Run ein exo gedroppt bekommen! In den Monaten ohne Edelsteinkauf habe ich vielleicht 1 Mal in 5 Tagen ein exo bekommen.
- einige Acc. scheinen wirklich eine bessere Droppchance zu haben als andere, obwohl sie Magicfind nicht groß ausgebaut haben. Die ziehen pro Monat manchmal sogar 2 Precursor aus den inis

mfg

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Jetzt mal Tacheles:

Was von Anet bestätigt wurde:
-Wer pausiert und nicht die ganze Zeit farmt hat eine wesentlich höhere Chance auf bessere Items! (hat man eingeführt, weil sich einige benachteiligt gefühlt haben)

Was ich und viele andere beobachtet haben:
- Nachdem man sich mit Euros Edelsteine gekauft hat, hat man für 2-3 Wochen eine bessere Dropchance (Edelsteine für zirka 25 Euro)- 5 mal habe ich mir Eldesteine gekauft und jedes Mal habe ich für 2-3 Wochen fast in jedem Run ein exo gedroppt bekommen! In den Monaten ohne Edelsteinkauf habe ich vielleicht 1 Mal in 5 Tagen ein exo bekommen.
- einige Acc. scheinen wirklich eine bessere Droppchance zu haben als andere, obwohl sie Magicfind nicht groß ausgebaut haben. Die ziehen pro Monat manchmal sogar 2 Precursor aus den inis

mfg

Sowas wurde von A-Net bestätigt?

Dann such mal die Quellen – bis dahin hab ich dann wohl alle Legendarys in dreifacher Ausführung.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Es fehlt so ziehmlich in jedem Bereich alles um interessant zu sein. Damals gabs ja die Ausrede das Spiel ist neu und es sei erst das Grundgerüst, aber das zählt meiner Meinung nach nicht mehr, das Game wird 2 Jahre alt.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Ich finde den Loot in GW2 einfach nur lächerlich.
In 3400 Spielstunden habe ich 1 pre und 2 Waffenkisten gefunden.
Im WvW mit lvl 260 nicht eine Ascendkiste von Waffen oder Rüstung. Ein Gildenmitglied hat mit WvW lvl 25 schon 2 bekommen. Das ist kein Glück sondern absoluter Blödsinn.
Wer hat sich bitte den Schwachsinn ausgedacht das man wenig spielen muss um besseren Loot zu bekommen.
Anstatt den Loot zu verbessern bekommt man nur mehr Gold in Inis. Was bringt das?
Warum bekommt man zum beispiel keine Visionskristalle oder mal mehr Mats gedroppt.

Ich persönlich muss mir alles über Initrain besorgen. Das bedeutet 20 Gold am Tag. Was bedeutet das das Game einfach öde wird. Weil ich keine Zeit mehr für Pvp und den Rest habe.

Aber aufregen lohnt eh nicht, Anet hört eh auf niemanden.

(Zuletzt bearbeitet am von Nirvach.8021)

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde den Loot in GW2 einfach nur lächerlich.
In 3400 Spielstunden habe ich 1 pre und 2 Waffenkisten gefunden.

Ich würde dich damit schon fast als Lucker bezeichnen, zumindest wenn der Pre mehr als 100g wert war und du keine ~ 20g skins je bekommen hast oder die Waffenkisten brauchbar waren.

Ansonsten sind wir aber durchaus einer Meinung.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

War ne Unterwasserwaffe.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In 3400 Spielstunden habe ich 1 pre und 2 Waffenkisten gefunden.

Ich würde dich auch als Lucker bezeichnen. Ich spiele seit der Beta und bin bei Null Precursor – und bei keinem einzigen Exo der auch nur 2 Gold wert wäre.