Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Necris.7309

Necris.7309

hallöle,

ich hab mir gw2 damals gekauft, nur kurz gespielt, wurde darauf gehackt, als ich den acc wieder bekam siehe da, lvl 53.

nun wollte ich richtig los starten, spaß haben und das spiel genießen.

aber irgendwie kommts mir so vor als wäre das spiel leer?

events sind unmöglich da einfach keiner im gebiet is, 1-2 spieler laufen mir wenns gut geht über den weg. verliese sind auch anscheinend nicht möglich.

am anfang von gw2 war alles voll, 30 leute an einem event.

ich bin leider auf nem “mittleren” server wollte eigentlich wechseln, aber 30€/1,800 Diamanten, zu verlangen nur für nen transfer is wirklich heftig.

nun gut, als gast auf 2 anderen servern kurz gespielt (bevölkerung sehr hoch), freund von mir steht auch hier komplett alleine vor nem 60er verlies.

isses wirklich so das es nur noch wenige spieler gibt, oder kommt das mir so vor?

würde mich über antworten freuen.

MFG

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kommt dir nur so vor^^
Also vor einen lvl 60er verlies findest du wenig Leute, weil da einfach wenige hin wollen. Viele Spieler wirst du hingegen in den lvl 80er Gebiet in Orr – die Fluchküste finden und bei Megabossen wie Drachen oder sonstiges, was eine Truhe und der daraus resultierenden Chance auf einen Precurser gibt

Es kommt natürlich auch auf die Zeit an in der du spielst.. ich Spiele auf Kodasch/Flussufer (Gueste sehr oft) und habe neulich 2 Chars hoch gezogen… eigentlich überall in jeden Gebiet hatte ich recht viele Leute um mich herum.

Ich kann deswegen echt nicht verstehen warum manche sagen die Server sind alle leer Oo kann ja wohl nicht sein, dass alle auf Flussufer und Kodasch sind xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Also ich spiele auf Flussufer und hier is immer noch viel los.

Das die Gebiete nicht mehr so voll sind wie zum Release ist vollkommen normal.

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Necris.7309

Necris.7309

naja ich bin auf abbadons mund, und viel is da nicht los :S

mein wächter is lvl 67, ich und ein freund von mir sind die meiste zeit allein weil keiner da ist O_o

events sind wir auch immer die einzigen, wenn wir glück haben is mal wer da.

mff
wechseln wollten wir, aber 30€ pff..

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Naja, das Spiel ist eben schon länger als ein paar Tage oder Wochen draußen. Auch durch das Downscaling-System sind die niedrigeren Gebiete eher weniger interessant für Leute, die bereits Lv80 erreicht haben. Deshalb belaufen sich die Leute, die man trifft meist auf Twinks und das sind eben nicht sonderlich viele. Zumindest nicht so viele wie es zu Anfang an Spieler gab, ist ja auch logisch ^^

Die meisten, die noch spielen, und das sind nicht wenige, haben sich eben in ihren “Lieblingsbereich” des Spiels zurückgezogen. Die einen WvW, die anderen in bestimmten Dungeons (gibt eben welche die abgefarmt werden [Flammenzitadelle] oder welche, die interessanten Loot beinhalten [Fraktale der Nebel]) oder eben nach Orr.

Macht das Lvln natürlich nicht einfacher, aber unmöglich ist es nicht. Letztens erst meine Mesmerin nachgezogen und das auch relativ alleine. Also einfach dranbleiben, mit 80 wird es mE besser & wenn es für dich das WvW werden sollte, dann kann man ja gegen Gold Edelsteine holen, um zu wechseln. Zugegeben es ist nicht günstig, aber besser als 30 eur auszugeben und auch keine Reise ohne Ziel

MfG

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Als Spieler, der auch nach einer längeren Pause zurück gekommen ist und feststellen musste, dass sich sein Server PvE technisch in eine Geisterstadt verwandelt hat und Transfers kostenpflichtig gemacht wurden, kann ich das durchaus nachempfinden. Zumindest ein letzter, unbefristeter Gratistransfer für alle Spieler vor dieser Änderung wäre fair gewesen, aber so ist es nun mal nicht gekommen.

Dass du in den low-lvl Gebieten niemanden mehr findest, liegt an mehreren Gründen.
Spielerzahl auf dem Server macht einiges aus, allerdings noch mehr die Zeiten, zu denen du spielst. Die meisten Server, von denen ich bislang weiß – auch die eher Bevölkerungsschwachen, sind zur prime time (19-22 Uhr) recht anständig besucht. Spielst du außerhalb dieser Zeit, machen sich die Unterschiede richtig stark bemerkbar. Hier auf Millersund bspw. können wir zwar abends gut in Sachen Masse mithalten, aber nachts ub 00:00 findest du für die Hauptevents in den 80er Gebieten keine 3 Leute mehr. Das sieht auf Seafarer’s Rest, Desolation, Elona… ganz anders aus. In den Fällen empfiehlt es sich, mal die Gastfunktion zu nutzen und auf anderen Servern vorbei zu schauen. Ist allerdings keine Dauerlösung, spätestens wenn du auch regelmäßig WvW machen möchtest.

Davon abgesehen haben die meisten schon ihre lvl 80er (auch mehrere) und es lohnt sich überhaupt nicht, andere Gebiete außer Cursed Shore und bestimmte Dungeons aufzusuchen, was meiner Meinung nach einfach an miesem Design seitens A-Net liegt. Stark nachgefragte Güter, bspw. T6 Materialien oder insbesondere Precursor haben bei Monsterlevel < 80 eine viel niedrigere Droprate bzw. droppen überhaupt nicht. Ich brauche für mein angestrebtes Legendary z.B insgesamt 750 x T6 Staub, welcher im Prinzip nur an einer einzigen Stelle in Orr zuverlässig zu erhalten ist und das auch nur sehr begrenzt, weshalb das Stück auch meist über 20s kostet. Und was man ansonsten in Sachen Gold in lowlvl Gebieten erhalten kann ist absolut lächerlich gegen die Orr-Eventketten oder Dungeons in einer eingespielten Gruppe.

Und schlussendlich kannst du dich noch nicht mal auf Twinks verlassen. Sieht man mal davon ab, dass durch die Einführung der vertikalen Progression durch Ascended Gear vielen die Lust am twinken oder gar am Spiel auch vergangen sein mag (es würde faktisch Monate dauern, mehrere Chars voll auszurüsten), wer schnell einen weiteren Char haben möchte und etwas Gold übrig hat, bringt ihn einfach direkt mit craften auf 80. Es ist tatsächlich sogar deutlich zeiteffizienter, sich mit einem 80er die kosten fürs “Hochcraften” in Orr oder sonstwo zu erfarmen, statt den twink auf die herkömmliche Art zu lvln. D.h. du triffst von den wenigen twinkern auch nur diejenigen, die wirklich Lust aufs lvln haben.

Tl;dr – lowlvl-Gebiete sind von bestimmten Events abgesehen (z.B. Drachen) völlig nutzlos, deswegen auch leer. Finde raus, wie es zu deinen Spielzeiten auf deinem Server in 80er Gebieten aussieht (oder WvW). Beiß zur Not in den sauren Apfel und kauf den Transfer oder erspar dir den Frust und hör gleich auf. Ansonsten kannst du auch die Gastfunktion nutzen.

[echo]
Aurora Glade

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

@Amaneza

“Zumindest ein letzter, unbefristeter Gratistransfer für alle Spieler vor dieser Änderung wäre fair gewesen, aber so ist es nun mal nicht gekommen.”
Die Ankündigung, dass Tansfers kostenpflichtig werden, gab es durchaus rechtzeitig. Man darf sich ja nicht wundern, dass während der eigenen Abwesenheit Änderungen am Spiel vorgenommen wurden. Was ist denn das für eine Logik?

“Ich brauche für mein angestrebtes Legendary z.B insgesamt 750 x T6 Staub, welcher im Prinzip nur an einer einzigen Stelle in Orr zuverlässig zu erhalten ist und das auch nur sehr begrenzt, weshalb das Stück auch meist über 20s kostet. Und was man ansonsten in Sachen Gold in lowlvl Gebieten erhalten kann ist absolut lächerlich gegen die Orr-Eventketten oder Dungeons in einer eingespielten Gruppe.”
Jemand, der mit Level 80 nur noch GW2 spielt, um die Mats für sein Legendary zu erfarmen, wird natürlich in niedriglevelligen Gebieten seinen Spaß nicht finden. Auch hier kann ich die Logik hinter deiner Kritik nicht verstehen. Dass du deinen Spaß am Spiel nur noch im Farmen der Mats siehst, ist lediglich deine Einstellung zum Spiel.

“Sieht man mal davon ab, dass durch die Einführung der vertikalen Progression durch Ascended Gear vielen die Lust am twinken oder gar am Spiel auch vergangen sein mag (es würde faktisch Monate dauern, mehrere Chars voll auszurüsten), wer schnell einen weiteren Char haben möchte und etwas Gold übrig hat, bringt ihn einfach direkt mit craften auf 80.”
Dein Ascended Gear ist so überflüssig wie ein Kropf, wenn man nicht bis zum Erbrechen die Fraktale besucht. Für den restlichen Inhalt des Spiels benötigt man diese Ausrüstungsteile doch überhaupt nicht. Dass man auch mit Crafting und entsprechendem Goldvolumen seinen Char auf 80 bringen kann, ist eine Option. Auch hier leere Kritik von dir.

“lowlvl-Gebiete sind von bestimmten Events abgesehen (z.B. Drachen) völlig nutzlos, deswegen auch leer.”
Dies ist deine ganz eigene und nach meinem Dafürhalten sehr merkwürdige Ansicht. Wie man behaupten kann, dass niedriglevellige Gebiete völlig nutzlos sind, erschließt sich vielleicht nur dir. Du hast schon eine sehr seltsame Betrachtungsweise.

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Oha da scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben. Oder steigst du immer so ein?

Aber zu den Punkten:
Natürlich “wundere” ich mich nicht, dass in meiner Abwesenheit Dinge geändert wurden (wäre ja auch ziemlich schlecht, wenn nicht). Hab einige Zeit alleine damit verbracht, alle Klassenänderungen seit meinem Weggang durchzugehen und beschwer mich darüber nicht. Es geht mir einfach um dieses “sei genau zu Zeitpunkt x da, oder verpasse ganz viel” Designprinzip, was ich persönlich nicht für besonders fair halte. Siehe das laurels-System – wer 7 Tage jeweils eine Stunde spielen kann ist ganz klar besser dran als jemand, der nur einen Tag spielen kann, dafür 7h. Oder das Lost Shore event, bei dem die Precursor verteilt wurden wie Bonbons zu Karneval, die jetzt für 600g verkauft werden.

Ansonsten solltest du nicht so voreilige und unbegründete Schlüsse ziehen. Ich verbringe einen großen Teil meiner Spielzeit im WvW, sowie gelegentlich in Dungeons und erachte Mats farmen bestenfalls für ein notwendiges Übel, eigentlich ist es mir zuwider. Ändert nix dran, dass der Staub nur dort zuverlässig dropt. Wäre super, wenn das auch über WvW, Dungeons und alternative Gebiete/Events gehen würde. Aber eigentlich ging es mir auch nicht darum, meinen Spielstil zu rechtfertigen, sondern um Gründe zu nennen, warum sehr viele Spieler einfach an bestimmten Orten bleiben, insbesondere Orr.

Auf die Ascended-Debatte brauchen wir uns gar nicht erst groß einlassen, wer sich mal hinsetzt, rechnet und vergleicht wird feststellen, dass ein volles ascended-set gegenüber exotischem Schmuck gar nicht mal so wenig Unterschied macht, wie es immer dargestellt wird. Es mag für PvE zwar recht egal sein, da der meiste content (abgesehen von Fraktalen) auf exotisch ausgerichtet ist, aber für WvW ist das wichtig, gerade wenn man auch häufiger mal solo/duo unterwegs ist. Aber auch hier ging es mir darum zu sagen, warum sich twinks kaum noch lohnen, wenn man das Ziel hat, sie vollwertig zu gestalten. Dazu kommt, dass Fraktallevel, die neuen WvW-Level oder der Commandertitel allesamt charaktergebunden sind. Auch für die Eventfarmer lohnt sich ein zweiter oder dritter Char nicht mehr, da die Kisten nun pro Account zählen. Sinnvolle Änderung, aber nimmt wieder einen positiven Grund weg.

Und was den letzten Punkt angeht, dann nenne mir doch bitte einen guten Grund, warum jemand mit einem 80er Char längere Zeit in einem bestimmten lowlvl Gebiet verweilen sollte AUSSER um ein Drachen- oder sonstiges Großevent abzufarmen.
Gold/Items/Mats? Bestimmt nicht.
Karma? Vielleicht, wenn man nicht schon alle Herzen auf der Karte hat, aber die sind schnell gemacht.
Herausforderung? Auch nicht, da man als 80er doch deutlich überlegen ist trotz downscaling.
Ich persönlich finde das enorm schade, weil ja auch nicht wenig Designarbeit in die teils sehr liebevoll gestalteten Gebiete geflossen ist. Aber solange ein FZ-Speedrunner durch verhältnismäßig stupides Abfarmen in einer Stunde mehr Gold, XP und Karma holen kann als man an einem ganzen Tag im lowie Gebiet zusammen bekommt, braucht sich niemand zu wundern, dass die Gebiete schlecht besucht werden.

[echo]
Aurora Glade

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Und was den letzten Punkt angeht, dann nenne mir doch bitte einen guten Grund, warum jemand mit einem 80er Char längere Zeit in einem bestimmten lowlvl Gebiet verweilen sollte AUSSER um ein Drachen- oder sonstiges Großevent abzufarmen. …

Tagesaufgabe. Allerdings wechsle ich dazu auch auch von Anfängerzone zu Anfängerzone über Löwenstein.

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich bin eigentlich großteils in Anfangsgebieten, wegen Schlund / Feuerele / Behemoth / Dschungelwurm. :P

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

es lohnt sich überhaupt nicht
ansonsten in Sachen Gold in lowlvl Gebieten erhalten kann ist absolut lächerlich gegen die Orr-Eventketten oder Dungeons in einer eingespielten Gruppe.
Es ist tatsächlich sogar deutlich zeiteffizienter,

Ihr spielt ja sonderbar. Ich hab in meinem Rl ein derart straffes Zeitmanagement, dass ich gar nicht auf den Gedanken käme, meine (einzige) Freizeit, die ich habe und gerne beim Spielen verbringe, auf Zeitmanagement und Effizienz auszurichten.
Nja, im Grunde spielen aber glaube ich die meisten so, nur ich wundere mich, wie viele wie wenig ausgelastete Leute es gibt.

Naja, wie auch immer. Ich staune oft, wie viele andere Spieler ich sehe. Auch unterwegs, auch nachts. Daran hat sich seit Release nichts geändert.
Aber ich kenne auch sonst nix, nur WoW auf einem nur mittelmässig ausgelasteten Server. Vielleicht liegts da dran :P

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Genauso kann man umgekehrt sagen, dass es gerade bei wenig Freizeit schwer verständlich ist, dass man sich unnötig lange mit Spielinhalten auseinander setzt, die im gewissen Maß notwendig sind, aber nicht wirklich spaßbringend sind. Z.B. Leveln, wenn man lieber gut organisiertes (Gilden-)WvW oder hardmode Dungeons betreiben möchte – und das trifft nunmal auf viele Spieler zu.
Natürlich gibt es auch Spieler, die gerne leveln , für die gilt das logischerweise nicht.

Auf die Serverpopulationsanzeigen kann man übrigens absolut vernachlässigen. Zum April Patch waren Miller’s Sound und Seafarer’s Rest beide medium, aber wer dann mal wirklich auf den Servern war, konnte sehen, dass da bevölkerungstechnisch Welten dazwischen lagen, sowohl im WvW (sonst könnte SFR ja kaum T1 halten) als auch im Dungeon/open world PvE.

[echo]
Aurora Glade

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mhh, also ich spiele ebenfalls auf Abbadons Mund und habe gerade erst einen weiteren Char hochgespielt, ich kann nicht bestätigen, dass auf diesem Server zu wenig los ist! Es waren eigentlich immer genug Leute da für Events und das man nicht in jedem Gebiet den Chars massenweise auf die Füsse tritt ist völlig logisch! Also für mich jedenfalls war da immer genügend los.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Es gibt ne Hand voll Langzeitziele und praktisch alle benötigen nen Haufen Geld. Das ist nur die logische Konsequenz…