Gw2 kostenlos unfair?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur so als Randnotiz: alleine die Taschenplätze und Charakterslots die ein “normaler” Account mehr hat als ein F2P-Account sind momentan ca. 80€ in Gems wert.

Und genau diese 80€ muss und ANet jetzt zurückzahlen .. + mindestens den
Mindestlohn für jede stunde die wir gespielt haben .. Grund ? Wen interessierts.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Einfach zurücklehnen, abwarten und in 2 Jahren das nächste AddOn kaufen – dann gibt’s HoT UND das Grundspiel kostenlos dazu.

Bis dato einfach ein anderes Game zocken und dort den Leuten im Forum auf den Keks gehen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einfach zurücklehnen, abwarten und in 2 Jahren das nächste AddOn kaufen – dann gibt’s HoT UND das Grundspiel kostenlos dazu.

Bis dato einfach ein anderes Game zocken und dort den Leuten im Forum auf den Keks gehen…

Und dann 180€ zurückfordern da man alle 3 bezahlt hat

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

oder sich einfach mal überlegen:

Würdest du jetzt dein Account hergeben und die 50€ zurückbekommen wollen und im Gegenzug im Basis-Spiel eingeschränkt von 0 anzufangen?

Mal ausgenommen davon ist das Know-How über das Spiel. Das kann man dir natürlich nicht mehr nehmen. Desweiteren hättest du die Living Story nicht, für die du ebenfalls nochmal zahlen müsstest.. Nächstes Jahr würdest du dich dann evtl. über eine Königin Jenna Mini freuen dürfen, während andere das 4. Geburtstagsgeschenk (was es auch immer sein wird) bekommen und sich da drüber freuen.

Ich würde den oben genannten Tausch nicht wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von blacki.6803)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Völlig unabhängig von dieser widerwärtigen Neidererei kleingeistiger Wesen.

Ist schonmal jemand dieser Gruppierung in den Sinn gekommen das man eventuell schon 3 Jahre spielen konnte, und andere nicht?

Oder das F2P Spieler genauso Dinge im Shop kaufen, und wohl im Gegensatz zu normalen Käufern auch eventuell so manche Einschränkung haben?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Falls Du Dir GW2 erst vor Kurzem gekauft hast, war das leider Pech. Da hättest Du Dich eben besser informieren sollen.

wusstest du mehr als der rest der welt weil es erst seit samstag offizell bekannt ist das gw2 f2p wird und in welcher form. also alle die im letzten halben jahr gw2 gekauft haben hätten es nicht wissen können und die davor erst recht nicht aber wenn man dein text liest hört es sich an als ob du es schon 1 jahr weisst

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Facepalm das Leute die sich GW2 gekauft haben zusätzlich HoT kaufen müssen das sind schon 80 euro

Das beim Kauf von HoT das Core Game mit dabei ist ist ja auch ohne Free 2 Play so. Wer sich also HoT kauft hat so oder so alles. Wo also siehst du den zusätzlichen Nachteil das Leute die es jetzt mit Play for Free testen und dann Hot Kaufen auch alles haben?

Weiter hast du seit dem Kauf ja auch schon gespielt. Also hattest du bereits Spaß und alles. Jedes Spiel wird irgendwann billiger und fast jedes irgendwann so billig das man es umsonst nennen kann, oder es wird eben umsonst. Ich sehe durch das neue System keinen Nachteil für mich, der ergäbe sich nur wenn, wie andere MMOs das in der Vergangenheit gemacht haben, Einschränkungen für bestehenden Content eingebaut werden die erstmal alle treffen und durch eine zusätzliche Gebühr ausgeglichen werden müssten. Also sowas wie: Auch alte Spieler haben nur noch 2 Slots. Oder können nicht mehr handeln. Das ist aber nicht so. Auch Core-Game Käufer die HoT nicht kaufen verlieren nichts, ihr Game bleibt vollwertig erhalten.

Also: Core Game nach 3 Jahren kostenlos ist absolut akzeptabel. Und HoT muss halt jeder Kaufen der es haben will, auch ok. Sehe das Problem daher mal wieder nicht.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

wusstest du mehr als der rest der welt weil es erst seit samstag offizell bekannt ist das gw2 f2p wird und in welcher form. also alle die im letzten halben jahr gw2 gekauft haben hätten es nicht wissen können und die davor erst recht nicht aber wenn man dein text liest hört es sich an als ob du es schon 1 jahr weisst

GW2 gab’s zwischendurch offiziell für unter 10 Euro. Unter. 10. Euro! Und außerhalb von NCSoft/Anet (Google, wenn nicht: selbst Schuld) für noch weniger – selbst eine Schachtel KipLiebschet teurer als ein GW2 Acc (ohne Einschränkungen). Und darüber regt man sich ernsthaft auf?

Rechnet man alles mal zusammen, haben hier ja einige schon gemacht, könnte man eher Anet “Abzocke, buuhh…” vorwerfen, da es in der Summe deutlich teurer ist, einen F2P “hochzukaufen” auf das “Vollständigkeitsniveau” eines normalen Accounts und der ein oder andere F2P hierfür vielleicht schon Geld verbräht statt einfach ’n Vollspiel zu kaufen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Thema is durch jetzt, ne?

“Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.”

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Rechnet man alles mal zusammen, haben hier ja einige schon gemacht, könnte man eher Anet “Abzocke, buuhh…” vorwerfen, da es in der Summe deutlich teurer ist, einen F2P “hochzukaufen” auf das “Vollständigkeitsniveau” eines normalen Accounts und der ein oder andere F2P hierfür vielleicht schon Geld verbräht statt einfach ’n Vollspiel zu kaufen.

Du willst uns also damit sagen, dass es in naher Zukunft wieder richtig hoch hergehen wird hier Forum ala “Anet- alles nur große Abzocke” und “wir fühlen uns veräppelt”?

Ist doch schön, dass es hier nie langweilig wird

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Post von Gaile Gray zu dem Thema :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/new-business-model-equality/page/2#post5436673

Und ich warte schon darauf wann die ersten Anfangen zu schreien das GW2
PayToWin ist wegen den Einschränkungen der armen F2P Spieler .. lol

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Das Ungerechtigkeitsempfinden von manchen Personen ist ja wirklich stark ausgeprägt. Ich vermute, dass ein Großteil der Personen selbst noch nicht gearbeitet hat oder zumindest nicht im Verkauf oder einer DL gearbeitet hat.

Aber diese egotische Einstellung, Dinge nur aus der Ich-Perspektive zu betrachten, ist leider nicht unüblich.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und mal ehrlich, die ftp-Version ist nicht viel mehr als eines bessere Demo, mit all den Einschränkungen.

Das ist auch mein Eindruck. Die F2P Version ist eigentlich nur eine zeitlich unbeschränkte Demo. Es genügt um das Spiel ausgiebig zu testen. Auf Dauer werden die Einschränkungen zu sehr nerven. Einschränkungen, die für einen F2P Account allerdings gerechtfertigt und auch notwendig sind. Zu den Einschränkungen kommt das Argument mit den Preisen für Taschenplätze und Characterslots. Wer GW2 wirklich spielen will, wird wahrscheinlich früher oder später auf die Vollversion umsteigen.
Kostenlos antesten zu können finde ich fair. Zeitlich unbegrenzt selbst entscheiden zu können, ob und wann man auf die Vollversion umsteigt finde ich ebenfalls fair.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Stört mich mit den derzeitigen Restriktionen überhaupt nicht. Meine 30 accs sind immer noch genauso nützlich wie vorher.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Stört mich mit den derzeitigen Restriktionen überhaupt nicht. Meine 30 accs sind immer noch genauso nützlich wie vorher.

was willst du mit 30 accs.

die können sich net mal gegenseitig helfen oder so

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Stört mich mit den derzeitigen Restriktionen überhaupt nicht. Meine 30 accs sind immer noch genauso nützlich wie vorher.

was willst du mit 30 accs.

die können sich net mal gegenseitig helfen oder so

Loginbelohnungen abgreifen .. Loorbeeren zu T6 Mats umwandeln.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Panic.5694

Panic.5694

Also wirklich unfair finde ich es persönlich nicht. Und gerade bei mir ist es wirklich nicht so gut verkaufen, hatte mir das Spiel vor 1 Monat bei MMOGA für 20€ gekauft und jetzt ist es kostenlos bzw. ich interessiere mich natürlich auch für die Erweiterung.

Ich wäre aber dafür, gerade weil jetzt F2P frisch eingeführt wurde, dass Besitzer von GW 2 50% Nachlass auf die Erweiterung bekommen. Denn so ist es doch etwas blöd gelaufen für viele die sich das Spiel erst in den letzten Monaten zugelegt haben, da muss man quasi doppelt zahlen!

F2P-Spieler müssten dann so oder so 40€ zahlen, da beides quasi zusammenhängt.

Grüße

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Stört mich mit den derzeitigen Restriktionen überhaupt nicht. Meine 30 accs sind immer noch genauso nützlich wie vorher.

was willst du mit 30 accs.

die können sich net mal gegenseitig helfen oder so

Loginbelohnungen abgreifen .. Loorbeeren zu T6 Mats umwandeln.

F2P Spieler bekommen keine Loginbelohnungen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann hat er ja Glück, dass er 30 richtige Accounts hat und sie deswegen bekommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Also wirklich unfair finde ich es persönlich nicht. Und gerade bei mir ist es wirklich nicht so gut verkaufen, hatte mir das Spiel vor 1 Monat bei MMOGA für 20€ gekauft und jetzt ist es kostenlos bzw. ich interessiere mich natürlich auch für die Erweiterung.

Ich wäre aber dafür, gerade weil jetzt F2P frisch eingeführt wurde, dass Besitzer von GW 2 50% Nachlass auf die Erweiterung bekommen. Denn so ist es doch etwas blöd gelaufen für viele die sich das Spiel erst in den letzten Monaten zugelegt haben, da muss man quasi doppelt zahlen!

F2P-Spieler müssten dann so oder so 40€ zahlen, da beides quasi zusammenhängt.

Grüße

Spieler, die GW2 kurz (eigentlich eher eine ziemliche Weile) vor der Ankündigung, dass HoT das Grundspiel beinhaltet, gekauft haben, haben den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, allerdings nur, wenn über die offizielle Webseite von ANet gekauft wurde.

In jedem anderen Fall ist da ein anderer Händler involviert. Da kann ANet nichts machen, außer die Kosten selbst zu übernehmen. Und das machen sie natürlich nicht, was m.E. völlig verständlich ist.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also wirklich unfair finde ich es persönlich nicht. Und gerade bei mir ist es wirklich nicht so gut verkaufen, hatte mir das Spiel vor 1 Monat bei MMOGA für 20€ gekauft und jetzt ist es kostenlos bzw. ich interessiere mich natürlich auch für die Erweiterung.

Ich wäre aber dafür, gerade weil jetzt F2P frisch eingeführt wurde, dass Besitzer von GW 2 50% Nachlass auf die Erweiterung bekommen. Denn so ist es doch etwas blöd gelaufen für viele die sich das Spiel erst in den letzten Monaten zugelegt haben, da muss man quasi doppelt zahlen!

F2P-Spieler müssten dann so oder so 40€ zahlen, da beides quasi zusammenhängt.

Grüße

Anet bietet doch Geldzurück oder Aufwertungen oder so an, wenn man das Spiel dort gekauft hat.
Aber gut, wer bei MMOGA oder so kauft kann froh sein, dass er seinen Account behalten darf.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also wirklich unfair finde ich es persönlich nicht. Und gerade bei mir ist es wirklich nicht so gut verkaufen, hatte mir das Spiel vor 1 Monat bei MMOGA für 20€ gekauft und jetzt ist es kostenlos bzw. ich interessiere mich natürlich auch für die Erweiterung.

Ich wäre aber dafür, gerade weil jetzt F2P frisch eingeführt wurde, dass Besitzer von GW 2 50% Nachlass auf die Erweiterung bekommen. Denn so ist es doch etwas blöd gelaufen für viele die sich das Spiel erst in den letzten Monaten zugelegt haben, da muss man quasi doppelt zahlen!

F2P-Spieler müssten dann so oder so 40€ zahlen, da beides quasi zusammenhängt.

Grüße

Anet bietet doch Geldzurück oder Aufwertungen oder so an, wenn man das Spiel dort gekauft hat.
Aber gut, wer bei MMOGA oder so kauft kann froh sein, dass er seinen Account behalten darf. :P

Wir haben doch im HoT Unterforum vor einiger Zeit gelernt dass der genannte Shop ganz super ist!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also wirklich unfair finde ich es persönlich nicht. Und gerade bei mir ist es wirklich nicht so gut verkaufen, hatte mir das Spiel vor 1 Monat bei MMOGA für 20€ gekauft und jetzt ist es kostenlos bzw. ich interessiere mich natürlich auch für die Erweiterung.

Ich wäre aber dafür, gerade weil jetzt F2P frisch eingeführt wurde, dass Besitzer von GW 2 50% Nachlass auf die Erweiterung bekommen. Denn so ist es doch etwas blöd gelaufen für viele die sich das Spiel erst in den letzten Monaten zugelegt haben, da muss man quasi doppelt zahlen!

F2P-Spieler müssten dann so oder so 40€ zahlen, da beides quasi zusammenhängt.

Grüße

Anet bietet doch Geldzurück oder Aufwertungen oder so an, wenn man das Spiel dort gekauft hat.
Aber gut, wer bei MMOGA oder so kauft kann froh sein, dass er seinen Account behalten darf. :P

Wir haben doch im HoT Unterforum vor einiger Zeit gelernt dass der genannte Shop ganz super ist!

Das hab ich nicht gelesen, ich will mit dem Thema hier aber auch nicht groß anfangen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

“Buy to play” ist das ja kaum jemand der alle gw2 teile kaufen wird wird für jedes einzelne zahlen müssen wenn es wirklich “buy to play” wäre müssten alle die gw2 einmal gekauft haben alle Erweiterungen kostenfrei bekommen ! Meiner Meinung nach will Arenanet nur weitere Spieler ködern das hat mit ihren “Geschäftsmodell” null zu tun. Also Arenanet überlegt euch mal wir ihr eure Spieler entsprechend und fair zufrieden stellt weil ich bin es nicht !!!!

Das ist doch BullLiebsche, gelinde gesagt. Bei Guild Wars 1 musste man Grundspiel und alle Erweiterungen kaufen wenn man ALLES spielen wollte, hat man etwas nicht gekauft war der Kontent nicht zugänglich. Wenn ich das Richtig verstanden habe ist HoT nur für hochlevelige Charas verfügbar, wie willst das denn ohne Grundspiel meistern? Sie haben an ihrem Geschäftsmodell festgehalten, ob es dir nun passt oder nicht. Es wurde immer so gehalten das es spielbar ist wenn man einen Teil käuft.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und mal ehrlich, die ftp-Version ist nicht viel mehr als eines bessere Demo, mit all den Einschränkungen.

Das ist auch mein Eindruck. Die F2P Version ist eigentlich nur eine zeitlich unbeschränkte Demo. Es genügt um das Spiel ausgiebig zu testen. Auf Dauer werden die Einschränkungen zu sehr nerven. Einschränkungen, die für einen F2P Account allerdings gerechtfertigt und auch notwendig sind. Zu den Einschränkungen kommt das Argument mit den Preisen für Taschenplätze und Characterslots. Wer GW2 wirklich spielen will, wird wahrscheinlich früher oder später auf die Vollversion umsteigen.
Kostenlos antesten zu können finde ich fair. Zeitlich unbegrenzt selbst entscheiden zu können, ob und wann man auf die Vollversion umsteigt finde ich ebenfalls fair.

Selbst eine Grundspiel F2P Version ohne Einschränkungen wäre fair.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Thema is durch jetzt, ne?

“Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.”

kann ich grad nur zitieren ^^ btw den “spruch” klau ich mir mal der könnte noch sehr oft sehr nützlich werden XD

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Selbst eine Grundspiel F2P Version ohne Einschränkungen wäre fair.

Ob fair oder nicht, ist Ansichtssache. F2P ohne Einschränkungen würde aber bedeuten: Unzählige Spam-Accounts, Accounts die nur wegen der Login-Belohnung aufgemacht werden, Verfall von Preisen im TP, …

Willst Du sowas wirklich haben? Ich nicht.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wär mir im Endeffekt egal. GW2 spielt sich wie ein F2P Titel und wird wie einer supportet, da kanns auch ruhig einer sein.

99% aller neuen Items gibts nur im Shop, LS kommt immer passend mit neuen unverbindlich empfohlenen Shopleckerlis daher.

Während alle Spieler die auf irgendeine andere Art von Content und im Spiel selbst erspielbare (nicht nur über Goldfarmen) Skins warten seid 3 Jahren auf dem trockenen hocken.
Änderung nicht in Sicht.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wär mir im Endeffekt egal. GW2 spielt sich wie ein F2P Titel und wird wie einer supportet, da kanns auch ruhig einer sein.

99% aller neuen Items gibts nur im Shop, LS kommt immer passend mit neuen unverbindlich empfohlenen Shopleckerlis daher.

Während alle Spieler die auf irgendeine andere Art von Content und im Spiel selbst erspielbare (nicht nur über Goldfarmen) Skins warten seid 3 Jahren auf dem trockenen hocken.
Änderung nicht in Sicht.

OK, das ist Deine Sichtweise. Für mich würde das aber bedeuten, dass ein Spiel, das ich sehr gerne spiele, schlechter wird. Du scheinst das Spiel, wie es ist, offensichtlich nicht zu mögen.

Gibts eigentlich überhaupt noch MMOs ohne Shop? In WoW bekommt man z.B. wirklich neuartige Pets und Mounts auch fast nur per Cash. Trotz Abo.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

also dadurch das man sich legendäre rüstung nur erspielen kann und nicht im shop kaufen kann und auch neue sammlungen etc kommen würd cih die aussage änderung nicht insicht zurücknehmen

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Momentan schauts so aus das ich f2p spiele und wenn nach hot ein addon kommt mit dem den account aufwerte. lol :S

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Momentan schauts so aus das ich f2p spiele und wenn nach hot ein addon kommt mit dem den account aufwerte. lol :S

Blos nicht .
Warte auf das übernächste Addon, sonst ärgerst du dich, daß du nur Basis + 1.Addon gratis hast, aber das zweite Addon bezahlen mußt.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Moment mal. Informieren? Die haben das gestern aus heiterem Himmel verkündet! Ich habe mir das Spiel vor 10 Tagen gekauft und bin auch etwas verärgert. Wie hätte ich das ahnen sollen?

In diesem Fall kannst du dich an den Support wenden, und eine Rückerstattung bekommen. Bitte berücksichtige allerdings, dass das zu Einschränkungen auf dem Account führt. Des Weiteren – sollte es sich um eine Heart of Thorns-Edition gehandelt haben – steht die Erweiterung dann auf diesem Account nicht länger zur Verfügung.

Unser Support ist in dieser Hinsicht sehr kulant und erstattet Käufe bis zu einen Monat nach Kaufdatum zurück.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

Wenn ich heute als Neuspieler (mit meinem jetzigen Wissensstand) vor der Entscheidung stünde “zahle 20 Euro für das Grundspiel mit allen Möglichkeiten” oder “nimm die abgespeckte kostenlose Version”, ich würde sofort die 20 € hinlegen.

Warum? Ich bin noch nicht überzeugt von HoT. Die alte Welt ist groß und bietet auch so genug Abwechslung. Wenn andere Leute damit Monate glücklich gewesen sind, warum sollte es mir nach 4 Wochen Langweilig werden?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Wenn ich heute als Neuspieler (mit meinem jetzigen Wissensstand) vor der Entscheidung stünde “zahle 20 Euro für das Grundspiel mit allen Möglichkeiten” oder “nimm die abgespeckte kostenlose Version”, ich würde sofort die 20 € hinlegen.

Warum? Ich bin noch nicht überzeugt von HoT. Die alte Welt ist groß und bietet auch so genug Abwechslung. Wenn andere Leute damit Monate glücklich gewesen sind, warum sollte es mir nach 4 Wochen Langweilig werden?

Stimmt, Neulinge haben eh nicht viel von HoT am Anfang.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wär mir im Endeffekt egal. GW2 spielt sich wie ein F2P Titel und wird wie einer supportet, da kanns auch ruhig einer sein.

99% aller neuen Items gibts nur im Shop, LS kommt immer passend mit neuen unverbindlich empfohlenen Shopleckerlis daher.

Während alle Spieler die auf irgendeine andere Art von Content und im Spiel selbst erspielbare (nicht nur über Goldfarmen) Skins warten seid 3 Jahren auf dem trockenen hocken.
Änderung nicht in Sicht.

OK, das ist Deine Sichtweise. Für mich würde das aber bedeuten, dass ein Spiel, das ich sehr gerne spiele, schlechter wird. Du scheinst das Spiel, wie es ist, offensichtlich nicht zu mögen.

Gibts eigentlich überhaupt noch MMOs ohne Shop? In WoW bekommt man z.B. wirklich neuartige Pets und Mounts auch fast nur per Cash. Trotz Abo.

In WoW gibt es nur einen Bruchteil der Mounts und pets im Shop. Da ist es umgekehrt, 90% aller neuen Mounts und Pets sind nur erspielbar.
Und die meisten davon nicht über Goldgrind.

Rüstungen und Waffen gibts im Shop garkeine, mit Ausnahme einiger weniger Skins. Ich glaub es sind sogar nur 2 Helme die es bisher dort gibt, und beide haben keine Werte.

Ja Shops sind der Trend, weil dort einige wenige Leute solche Unmengen an Geld lasse das man nichtmal mit Abos mehr Geld verdienen kann.

Dennoch empfinde ich die Dominanz des GW2 Shops als lästig, es gibt klar keine spielerischen Vorteile, aber das gesamte Spiel leidet meiner Meinung nach darunter.
Weil im Endeffekt alle neu erspielbaren Sachen auf ihren Goldwert runtergebrochen werden das sie nur im Shop erhältlich sind.

Irgendwelche Dinge für besondere Aufgaben sucht man vergebens. Vor allem neues. Die Silberwüste und der erste Fraktalpatch sind die einzigen Ausnahmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Es ist richtig, dass man die meisten Pets und Mounts in WoW erspielen kann, aber häufig sind das einfach nur anders gefärbte Versionen anderer Mounts. Komplett neue Designs gibts oft nur im Shop.

GW2 muss aber mangels Abogebühren mehr über den Shop finanziert werden als z.B. WoW. Und das geht nur, wenn bestimmte Dinge nur dort erhältlich sind. Aber es sind fast nur kosmetische Dinge. Allenfalls die Inventarerweiterungen und Bankfächer sind ein wenig spielrelevant, aber das finde ich noch harmlos.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt ein paar wenige seltsame, nicht ins Spiel passende Mounts im Shop.

Aber die meisten sind nur im Spiel erhältlich, ich hab auch das letzte Addon selbst gespielt, ich weiß wovon ich rede.

Und inwiefern rechtfertigt “mehr finanzieren” das “wir bringen alle 4 Wochen neue Schwarzlöwenwaffen/Rüstungen, aber nichmal jedes halbe Jahr mal was anderes wo nicht im Shop erhältlich ist”?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Norjena, GW2 finanziert sich durch Spielverkauf (Addonverkauf), Shopeinnahmen und Servertransferkosten pro Account.
Ich denke nicht, daß man das mit WoW vergleichen kann.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dahlia.5403

Dahlia.5403

Was ist eigentlich wenn ich nicht bereit bin NOCHMAL für das Spiel (HoT)zu bezahlen??
Ist dann vorbei mit Gw2?
Ich finds auch nicht ok, egal wann ich das Grundspiel gekauft hab.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ne du kannst das grundspiel weiterhin spielen aber die featuers von HoT nicht nutzen

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IkagivF.9267

IkagivF.9267

Das was ich eig. unfair finde ist einfach, dass z.B. ich das Spiel jetzt nicht ganz solange Spiele und es mir für 35€ geholt hab (Rabattaktion etc.) und jetzt muss ich nochmals 40€ zahlen für das Add-On. Diejenigen, die neu dazu kommen zahlen dann 40€ für Add-On und Hauptspiel und sind ihre Einschränkungen los. Ich bin an sich glücklich wie ArenaNet die meisten Dinge handhabt, doch finde ich eig. , dass es das Add-On vllt vergünstigt geben sollte, für diejenigen, die das Hauptspiel eh schon besitzen. Ich rede jetzt von keinen 50% oder so, das wäre zu viel des Guten.
Wenn es eine ähnliche Möglichkeit das Add-On zu erwerben bereits gibt, tut’s mir leid. Hab ich dann schon überlesen.
Is nur die Art wie ich die Situation momentan sehe.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shanks.8950

Shanks.8950

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft… jetzt will ich aber im handelsposten was verkaufen/kaufen da steht aber ich muss 3 tage warten für Gültigkeitsprüfung Und das ich auf Hearth of Thorn aufwertung muss um das bentzen zu dürfen. ernsthaft jetzt O.o?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

also auf hot musst du nicht aufwerten um was verkaufen /kaufen zu können , nur die 3 tage warten^^

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft… jetzt will ich aber im handelsposten was verkaufen/kaufen da steht aber ich muss 3 tage warten für Gültigkeitsprüfung Und das ich auf Hearth of Thorn aufwertung muss um das bentzen zu dürfen. ernsthaft jetzt O.o?

Ich dachte man kann das Grundspiel garnicht mehr einzeln kaufen cO

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

achja , stimmt , mein fehler ^^ das grundspiel is umsonst dabei wenn du hot kaufst also du must nur hot kaufen und hast alles frei ^^

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft… jetzt will ich aber im handelsposten was verkaufen/kaufen da steht aber ich muss 3 tage warten für Gültigkeitsprüfung Und das ich auf Hearth of Thorn aufwertung muss um das bentzen zu dürfen. ernsthaft jetzt O.o?

Es ist halt eine Schnupperversion. GW2 finanziert sich über den Verkauf des Spiels, zumindest bisher und ab jetzt über den Verkauf des Addons wobei die Basisversion gratis dabei ist.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft… jetzt will ich aber im handelsposten was verkaufen/kaufen da steht aber ich muss 3 tage warten für Gültigkeitsprüfung Und das ich auf Hearth of Thorn aufwertung muss um das bentzen zu dürfen. ernsthaft jetzt O.o?

Die Normale Spielversion wird nicht mehr angeboten. Es gibt nur noch Heart of Thorns offiziell. Wende dich hierbei am besten an den Support

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Du willst uns also damit sagen, dass es in naher Zukunft wieder richtig hoch hergehen wird hier Forum ala “Anet- alles nur große Abzocke” und “wir fühlen uns veräppelt”?

Im Forum geht’s doch nie hoch her, vor allem nicht wenn man sich von Anet um 23 Cent und 4 AP betrogen fühlt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena, GW2 finanziert sich durch Spielverkauf (Addonverkauf), Shopeinnahmen und Servertransferkosten pro Account.
Ich denke nicht, daß man das mit WoW vergleichen kann.

Ich hab nicht damit angefangen, weder mit dem Erwähnen, noch dem Vergleichen. Ich habe lediglich ein fehltgeleitetes “Argument” richtig gestellt.

Im übrigen bin auch nicht ich derjenige der ständig versucht Anets Politik des Shopcontents zu rechtfertigen.