Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)
Haha, Anet will das Spiel bis auf sehr wenige Ausnahmen aber casualfreundlich halten, so dass die Mehrzahl dieser Spieler auch weiterhin dem Spiel treu bleibt und schön finanziell bei der Stange bleibt.
Grinder und Spieler, die übermäßig lange Zeit in das Spiel investieren, so dass sie ohne Echtgeld zu Recht kommen sind quasi nur Nebenschauspieler.Und ja Malediktus, deinen Post kann man getrost als lächerlich ansehen.
Das ist genau die gleiche Diskussion wie bei schwererem Content, der mir z.B. auch verwehrt bleibt. Schön, dass es auch mal andere trifft. ^^
Ich glaube nicht. Ich habe sicher mehr Geld ins Spiel gesteckt als der Großteil der casuals. Gold in Gems zu tauschen lohnt sich schon lange nicht mehr.
Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Ich bin auch jederzeit für schwereren Content, hatte deshalb schon 2 Monate Wildstar probiert, aber wieder aufgegeben, weil es dort für meinen Geschmack zu wenig Mitspieler gab.
(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)
Gaile hat bestätigt, dass sie eine Custom Funktion einführen, sprich man wieder entscheiden kann wie viel man umtauschen will.
Zu Wildstar: ein super super super Spiel, der Soundtrack allein war schon Hammer, aber wie Malediktus schon passend sagte: es gab kaum Mitspieler.
Letztes Jahr hat er aber 20000 Candy Corn, was damals ca. 120g gewesen sein dürften, gekostet. Jetzt bekommt man ihn für 5g oder weniger, das ist ein massiver Exklusivitätsverlust.
Ein Gegenstand muss nicht handelbar sein, um an Wert zu verlieren. Werte bestehen nicht nur aus Gold
Das Ticket ist jedenfalls geschrieben, und selbst wenn ich keine Rückerstattung bekomme, befriedigen mich die Kosten, die durch die Bearbeitung des Tickets entstehen, doch ein wenig. Außerdem zeigt es Anet, dass man mit dem Vorgehen unzufrieden ist.
Echt jetzt ? Soll ich auch ne Rückerstattung fordern für alle Handwerks Mats die ich
nicht zum höchsten Preis verkauft hab ? Oder die ich nicht zum billigsten eingekauft
hab ?
Da kämen bestimmt der Gegenwert vo 4-5 Legendarys raus ..
Könnte man auch schön mit flippen wenn man z.b. Gepanzerte Schuppen immer
garantiert für 5s einkaufen und für 50s verkaufen könnte .. oder Ektos für 10s einkaufen
und für 45s weg .. oder Eisenerz .. einkaufen für 20c und für über 3s verkaufen .. hach
wäre das nicht herrlich ?
Mini Prinz Thorn: 2013 musste man 20000 Candy Corn ausgeben (über 120g wert) und diesmal bekommt man ihn schon am ersten Tag für 5g hinterhergworfen.
Was soll sowas bitte? Ich denke ich werde erst einmal ein Ticket schreiben und um die Erstattung von den 500 Gems bitten.Der ist doch garnicht handelbar, also wieso die Werte in Gold? Kosten tut er jetzt 6 Kolben, also 6.000 Candy Corn. Oder aber 700 Schädel.
Da ich mir die Minis nicht gekauft hatte,(bis auf Kettensäge, das Skelett, welches es nicht beim Händler gibt) bin ich jetzt ganz froh darüber keine Gems ausgeben zu müssen.
Naja, es hat aber eben zwei Seiten. Die, die die Minis noch nicht hatten freuen sich und die, die sie gekauft hatten sind verärgert darüber.
Etwas teurer hätte nicht schaden können.
wenn wir schon mal nix neues bekommen, dann günstiger
Ich finde die Idee gut und da ich keine von den Minis Besitze…bin froh, dass ich sie so günstig bekommen kann:)
Beldin dein vergleich is lächerlich. Malediktus hat vollkommen recht.Das ist ein großer Fail seitens A-net. Ein Mini das 500 gems kostete jetzt für nix zu vergeben und das gleiche mit dem Prinzen. Hier geht es ums Prinzip.
Was vielmehr an der Sache stört das die Dinge nicht bei Zeiten fertig sind, viele Dinge sind ja schon im Client drinnen und man muß nur die Startdatei dafür patchen. Wenn was noch nicht funktioniert kommt es halt später mit einem Hotfix, vielmehr ist es ja wichtig das die Dinge wo funktionieren rausgehauen werden.
Warum dann alte funkionierende Instanzen plötzlich buggen wo zuvor immer einwandfrei waren ist dabei natürlich auch unverständlich es wurde ja daran nichts geändert es sei denn GW2 ist so schlecht programmiert worden in der Vergangenheit das eine Änderung in Löwenstein eine in sich geschlossen Instanz umkippen lässt was aber nicht sein darf.
Es geht viel mehr darum der Termin ist fest für den Tag gelegt worden und alle wissen wir sind hier in Europa. Dabei interessiert es keinen wie und ob die Amis arbeiten oder nicht. Wenn jeder seine Arbeit richtig macht ist der Patch 2-3 oder noch länger vorher fertig so das er an dem Tag live gehen, dann hat auch keiner Stress. Es wurde ja nur das Löwenstein geändert und die anderen Änderungen sind ja unwichtig und haben mit Halloween nichts zu tun. Für die alten Karten mußte ja nur der Zugang wieder gebaut werden.
Irgendwelche Skilländerungen interessieren hierbei keinen und man sagte schon oft, guckt mal lieber nachden Bugs anstatt jeden Monat Leute dafür zu verschwenden immer an den Skills rumzudrehen. Entweder wisst Ihr endlich wie wir die Charaktere spielen sollen oder nicht.
Und ja auch wurde wiedermal die Karte “Das grollen des Sensenmanns” nicht aktiert, das war eine der besten PVP-Karten zu Hallowenn und machte 1000 mehr Spaß als die Inquestition wo man nur endlich hofft die Uhr läuft mal auf Null. Das ist nur rumsitzen und warten.
Guckt einfach das Ihr die Updates soweit parat habt das man sie rechtzeitig hochladen kann und wenn es noch kleinere Änderung gut dann gibt es halt kurzen Hotfix am Abend, aber die Leute können solange spielen. Und oft ist es auch bei vielen Firmen wenn sowas gemacht sind halt ein paar Leute da wo den Patch hochladen noch zu später Stunde dafür haben die halt am nächsten Tag frei. Viele Firman fangen auch morgens früh wieder an, da müssen die Computerupdates auch über die Nacht fertig sein und meist ist dann der Programmierer noch kurze Zeit da bis es läuft.
Und bei der Menge an geringen änderungen, war ja nur eigentlich Löwenstein umgestalten was funkionieren mußte hätte man schon eine Patch Version vor Tagen fertig machen können und solange arbeitet man halt an nichts anderem wenn man weis das Teil muß fertig werden und das wir hier in Europa auf pünktlichkeit sehr großen Wert legen.
Beldin dein vergleich is lächerlich. Malediktus hat vollkommen recht.Das ist ein großer Fail seitens A-net. Ein Mini das 500 gems kostete jetzt für nix zu vergeben und das gleiche mit dem Prinzen. Hier geht es ums Prinzip.
Bei dem Mini das wohl Gems gekostet hat geb ich ja noch teilweise recht, aber bei
dem das letztlich nur Gold gekostet hat ist es einfach lächerlich .. Preise ändern sich,
sowas ist vollkommen normal.
Wie siehts denn mit Hardware aus ? Darf z.b. Dell nen Laptop der vor 2-3 Jahren noch
1000 € gekostet hat nicht jetzt für 300€ verkaufen ohne das alle Leute ihr Geld
zurückfordern ?
Oder nochn Beispiel aus dem Spiel .. ich hab mir damals 3 mal den Skin für den
Zodiak-Bogen gekauft .. nach der Garderobe waren das auch mal eben 300 Gold
die ich quasi umsonst rausgeschmissen hab .. oder hätte ich gar Schlüssel mit
Echtgegeld gekauft .. aber meine Güte .. ich hab in der Zeit wo es die Garderobe nicht
gab den eben dann auch auf 3 Chars benutzen können, und damit war es das
Geld wert.
Und wenn man nun das Mini schon 1 Jahr hatte wo es sonst keiner hatte, dann
hat es damit letztlich auch seinen Wert abgearbeitet.
Warum dann alte funkionierende Instanzen plötzlich buggen wo zuvor immer einwandfrei waren ist dabei natürlich auch unverständlich es wurde ja daran nichts geändert es sei denn GW2 ist so schlecht programmiert worden in der Vergangenheit das eine Änderung in Löwenstein eine in sich geschlossen Instanz umkippen lässt was aber nicht sein darf.
Frage : Hast du jemals selber programmiert ? Weisst du was Funktionen, Prozeduren
und Objekte sind und wie eine Auswirkung in gemeinsam benutzen Funktionen sich auswirken können ?
Oder weisst du welch schöne Auswirkungen es beim SQL-Server oftmals in Views hat wenn man in einer Tabelle einfach nur ein neues Feld einfügt ?
Sowas kann immer wieder für sehr viel Freude sorgen.
Warum dann alte funkionierende Instanzen plötzlich buggen wo zuvor immer einwandfrei waren ist dabei natürlich auch unverständlich es wurde ja daran nichts geändert es sei denn GW2 ist so schlecht programmiert worden in der Vergangenheit das eine Änderung in Löwenstein eine in sich geschlossen Instanz umkippen lässt was aber nicht sein darf.
lass mich raten, gw2 ist dein erstes mmo?
das problem ist so alt wie es mmo’s gibt. der höhepunkt was ich mal gesehen habe war das nachdem es einen pvp patch gab plötzlich iim ganzen spiel löcher aufgetaucht sind durch die man unter die welt fiel. selbst in instanzen und raids waren die dinger
Mich stören eher die ganzen Bugs, die gerade da sind. Hauptsächlich die “Verrückte Inquisition” hat aktuell starken bedarf für einen Hotfix.
Spieler können (scheinbar absichtlich) mit ihren normalen Klassen beitreten, wodurch sie sehr viel mehr Schaden verursachen und zudem noch Fernkampfwaffen tragen können, bei denen man einfach nicht entkommen kann (egal ob als Bürger oder Geist). Das Ergebnis ist, dass man von diesen Spielern fast Onehit erledigt wird und das auf einer Reichweite, die nicht mehr Lustig ist.
Weiterhin wurde mir eben von einem Spieler bestätigt, dass dieser (wie auch immer es geht) als Geist alle Bürger sehen kann, sobald der Spieler (welcher der Geist ist) einen Teleporter betritt. Selbst hat es bei mir nicht funktioniert, da wohl etwas bestimmtes noch gemacht werden muss, damit es geht, aber der Spieler hat die Bürger gezielt (auch wenn diese sich rechtzeitig hinter einer Wand, von der aus man den Weg beobachten kann, unsichtbar gemacht haben) angelaufen und sehr schnell erledigt.Ich denke nicht, dass dies so gedacht ist und würde mich über einen schnellstmöglichen Hotfix dieser Fehler freuen, da es fast unmöglich ist so diesen Teil des Events vernünftig zu Spielen.
Wenn sich Ramon diese Fehler weiter geben würde und sich auch mal kurz dazu meldet (nur um zu wissen, wie damit umgegangen wird), wäre ich sehr froh.
Ich kann da nur voll und ganz zustimmen und füge hinzu das zu 50 % die Teilgenommen Runden nicht gezählt werden. Melde mich deswegen hier wiel ich 5 Runden hintereinander nicht gezählt bekommen habe egal wie gut oder schlecht ich war.
Ramon bitte sage was dazu wenn du was weißt, wenn du nix weißt schreib einfach wird demnächst gefixt
Das der Prinz billiger wird ist vollkommen klar.Damit hab ich kein Problem, weil Candy Corn auch billiger wird. Aber was mich stört is einfach die Reduzierung der Candy-Corn-Kolben. Das geht einfach in meinen Augen nicht.
Das der Prinz billiger wird ist vollkommen klar.Damit hab ich kein Problem, weil Candy Corn auch billiger wird. Aber was mich stört is einfach die Reduzierung der Candy-Corn-Kolben. Das geht einfach in meinen Augen nicht.
was in meinen Augen nicht ging war der Preis für den Prinz (und die drop-rate vom Candycorn ) letztes Jahr^^ das hab ich damals auch hier angemerkt – und ich glaub da war ich auch nicht der Einzige der das getan hat.
Somit bin jetzt jetzt auch alles andere als unglücklich das man das verändert hat
Das der Prinz billiger wird ist vollkommen klar.Damit hab ich kein Problem, weil Candy Corn auch billiger wird. Aber was mich stört is einfach die Reduzierung der Candy-Corn-Kolben. Das geht einfach in meinen Augen nicht.
was in meinen Augen nicht ging war der Preis für den Prinz (und die drop-rate vom Candycorn ) letztes Jahr^^ das hab ich damals auch hier angemerkt – und ich glaub da war ich auch nicht der Einzige der das getan hat.
Somit bin jetzt jetzt auch alles andere als unglücklich das man das verändert hat
Richtig .. letztes Jahr waren die ganzen Preise einfach total überzogen und ich hab
da auch nur mit dem Kopf geschüttelt und das alles letztlich ignoriert.
Und ich werde mich auch sicher nicht über “zuwenig Grind” beschweren
Im englischen Forum war von einem Entwickler, ich glaube es war John Smith, zu lesen, dass im allerersten Halloween 2012 dermaßen viel Candy Corn erspielt worden ist und im Spiel verblieben ist, dass beim zweiten Halloween 2013 die Preise drastisch erhöht wurden, um die Menge des verfügbaren Candy Corn auf das eingeplante Niveau runterzuschrauben.
Allerdings wurde dabei übersehen (das hat er ziemlich direkt geschrieben), dass das gezählte Candy Corn auf extrem viele Spieler verteilt war, die in der Zwischenzeit zu einem Großteil auch inaktiv geworden waren (man bedenke: Halloween 2012 war noch mitten in Zeit der meisten Spieler im Spiel kurz nach dem Release).
Und so waren die Preise beim zweiten Halloween unerreichbar hoch. Das noch vorhandene Candy Corn gelangte aus den Accounts der inaktiven Spieler nicht wie geplant zurück ins Spiel in den Handelsposten, und es wurden beim zweiten Halloween auch nicht die gigantischen Mengen wie beim ersten Halloween neu produziert. Wäre das geschehen, dann wären die Preise bezahlbar gewesen.
Zum jetzigen Halloween wurden die Preise dann auf das normale, erreichbare und gewünschte Maß runtergesetzt (bzw. die droprate wieder erhöht, weiß jetzt nicht genau). Eines der wenigen Dinge, die Arenanet jetzt bei diesem Update mal ausnahmsweise genau richtig gemacht hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
Anscheinend dropt in der offenen Welt aber ansonsten dieses Jahr rein garnix
an Halloween Zeugs, und die Candy-Corn Adern haben auch keinen normalen
stündlichen Respawn .. eine war aber nach weniger wie 24 Stunden wieder da,
aber noch nicht nach 2:00 Reset .. vermute mal funktioniert jetzt so wie Orichalcum.
Unerreichbar war es nicht. Man konnte sich das Candy Corn doch über den Handelsposten bestellen. Was soll so schlimm sein, wenn eine exotische Miniatur so teuer wie eine T3 Kulturrüstung ist?
Die Miniaturen in GW2 sind sowieso schon alle, bis auf vielleicht den Karka, spottbillig im Vergleich zu den guten Miniaturen in GW1.
Da war es doch nicht sinnlos, dass ich das ganze Jahr meine Candy-Ader in der Heimatinstanz gemolken habe.
Letztes Jahr hat er aber 20000 Candy Corn, was damals ca. 120g gewesen sein dürften, gekostet. Jetzt bekommt man ihn für 5g oder weniger, das ist ein massiver Exklusivitätsverlust.
Cool ein massiver Exklusivitätsverlust. Das ist ja fast wie einzig und einzigste.
Ein Gegenstand muss nicht handelbar sein, um an Wert zu verlieren. Werte bestehen nicht nur aus Gold
Wenn etwas nicht handelbar ist, kannst du auch keinen Wert bestimmen. Oder werden mittlerweile persönliche “Werte” zur Wertbestimmung in Spielen genutzt?
Das Ticket ist jedenfalls geschrieben, und selbst wenn ich keine Rückerstattung bekomme, befriedigen mich die Kosten, die durch die Bearbeitung des Tickets entstehen, doch ein wenig. Außerdem zeigt es Anet, dass man mit dem Vorgehen unzufrieden ist.
Mir zeigt es nur eins. Du bist angepisst, weil etwas vor einem Jahr 120G gekostet hat, was man dieses Jahr für weniger Gold bekommt. Ja ja ich weis, das ist ein MASSIVER Exklusiviätsverlust. Und damit noch den Support belästigen wäre nen 72h-Bann wert. Rennst du auch in den Elektronik-Markt und beschwerst dich darüber, dass der TV 2013 2000€ kostete und 2014 nur 1000€?
Zutrauen würde ich es dir 100 pro.
Und das Beste zum Schluss. Nach 7 Sets bekommste das achte gratis. Toll oder?
Habe ich da etwas verpasst? Wo gibts was gratis?
Den Mathe-Kurs hast du verpasst….. Man man.
Beldin dein vergleich is lächerlich. Malediktus hat vollkommen recht.Das ist ein großer Fail seitens A-net. Ein Mini das 500 gems kostete jetzt für nix zu vergeben und das gleiche mit dem Prinzen. Hier geht es ums Prinzip.
Bei dem Mini das wohl Gems gekostet hat geb ich ja noch teilweise recht, aber bei
dem das letztlich nur Gold gekostet hat ist es einfach lächerlich .. Preise ändern sich,
sowas ist vollkommen normal.Wie siehts denn mit Hardware aus ? Darf z.b. Dell nen Laptop der vor 2-3 Jahren noch
1000 € gekostet hat nicht jetzt für 300€ verkaufen ohne das alle Leute ihr Geld
zurückfordern ?Oder nochn Beispiel aus dem Spiel .. ich hab mir damals 3 mal den Skin für den
Zodiak-Bogen gekauft .. nach der Garderobe waren das auch mal eben 300 Gold
die ich quasi umsonst rausgeschmissen hab .. oder hätte ich gar Schlüssel mit
Echtgegeld gekauft .. aber meine Güte .. ich hab in der Zeit wo es die Garderobe nicht
gab den eben dann auch auf 3 Chars benutzen können, und damit war es das
Geld wert.Und wenn man nun das Mini schon 1 Jahr hatte wo es sonst keiner hatte, dann
hat es damit letztlich auch seinen Wert abgearbeitet.
Wieder so ein toller Vergleich. Ein Laptop ist ein Gegenstand des täglichen Verschleißes und zusätzlich noch von ständigem technischen Fortschritt schnell überholt.
das problem was anet hat ist es findet nicht das mittelmass. ja ich fand letztes jahr auch das es zu wenig candy corn gab aber dieses jahr ist es ein deutig viel zu viel. das ist aber ein allgemeines problem was anet hat und nicht erst seit gestern
Wieder so ein sinnloser vergleich leadustin. Was hat dies mit angepisst zu tun. Es geht einfach darum, dass sie die Kolben, die man dafür benötigt nach unten korrigiert haben. Was einfach nicht geht. Und ob ich nun diese Jahr dank des Candy Corn Preises 80g anstelle 120g zahle is egal. Solange dafür 20 Kolben benötigt werden.
Wieder so ein sinnloser vergleich leadustin. Was hat dies mit angepisst zu tun. Es geht einfach darum, dass sie die Kolben, die man dafür benötigt nach unten korrigiert haben. Was einfach nicht geht. Und ob ich nun diese Jahr dank des Candy Corn Preises 80g anstelle 120g zahle is egal. Solange dafür 20 Kolben benötigt werden.
Und ob es mit angepisst etwas zu tun hat. Wo liegt das Problem, dass man weniger Kolben benötigt als vor einem Jahr? Sag es mir! Ist es ein Problem für dich, dass jetzt mehr Leute dieses dämliche Pet haben? Schmälert das irgend eine Art von “Leistung”
die du oder andere letztes Jahr beim Farmen erbracht haben?
Und ob es mit angepisst etwas zu tun hat. Wo liegt das Problem, dass man weniger Kolben benötigt als vor einem Jahr? Sag es mir! Ist es ein Problem für dich, dass jetzt mehr Leute dieses dämliche Pet haben? Schmälert das irgend eine Art von “Leistung”
die du oder andere letztes Jahr beim Farmen erbracht haben?
Er is halt einer dieser Leute für die Sachen nicht nen Wert an sich darstellen, sondern
nur dann wenn kein anderer sie hat und alle in gaaaanz doll drum beneiden.
Nu haben andere es auch .. und keiner beneidet ihn mehr.
Im US Forum findet er aber auch kein gleichgesinnten trotz eigens aufgemachtem Thread dazu .. bei wirklich exklusiven Teilen hat man ja nicht sooviele Leute die
die auch besitzen .. is im Prinzip so als wenn ein Maserati Fahrer ins Bierzelt geht
und Trost haben will weil sein Maserati auch nicht mehr das ist was er vor 10 Jahren
noch war ^^
Es ist mir eigentlich ziemlich egal wieviele Leute das Pet besitzen, da es eh in der Sammlung verschwindet. Anders ausgedrückt. Warum muss man den leuten alles hinterher werfen? Bei den Schwarzlöwenskins gehts ja auch z.B.
Es ist mir eigentlich ziemlich egal wieviele Leute das Pet besitzen, da es eh in der Sammlung verschwindet. Anders ausgedrückt. Warum muss man den leuten alles hinterher werfen? Bei den Schwarzlöwenskins gehts ja auch z.B.
Aha dir ist es also ziemlich egal da es eh in der Sammlung verschwindet. Hat jetzt auf einmal keinen soooo großen Wert für dich aber anderen gönnen kannst du es trotzdem nicht. Finde den Fehler in deinem Text.
Es ist mir eigentlich ziemlich egal wieviele Leute das Pet besitzen, da es eh in der Sammlung verschwindet. Anders ausgedrückt. Warum muss man den leuten alles hinterher werfen? Bei den Schwarzlöwenskins gehts ja auch z.B.
Aha dir ist es also ziemlich egal da es eh in der Sammlung verschwindet. Hat jetzt auf einmal keinen soooo großen Wert für dich aber anderen gönnen kannst du es trotzdem nicht. Finde den Fehler in deinem Text.
Da ist kein Fehler. Warum sollen andere Spieler (auf gut deutsch gesagt zu faule(!) Spieler) etwas für deutlich weniger Aufwand bekommen, als die Leute die sich Anets Herausforderung gestellt haben und nicht im Forum rumgeweint haben und einfach gemacht haben, was nötig war für die Belohnung?
Keiner musste die 20k Candy Corn selbst farmen, dafür gibt es den Handelsposten.
Es ist mir eigentlich ziemlich egal wieviele Leute das Pet besitzen, da es eh in der Sammlung verschwindet. Anders ausgedrückt. Warum muss man den leuten alles hinterher werfen? Bei den Schwarzlöwenskins gehts ja auch z.B.
Aha dir ist es also ziemlich egal da es eh in der Sammlung verschwindet. Hat jetzt auf einmal keinen soooo großen Wert für dich aber anderen gönnen kannst du es trotzdem nicht. Finde den Fehler in deinem Text.
Da ist kein Fehler. Warum sollen andere Spieler (auf gut deutsch gesagt zu faule(!) Spieler) etwas für deutlich weniger Aufwand bekommen, als die Leute die sich Anets Herausforderung gestellt haben und nicht im Forum rumgeweint haben und einfach gemacht haben, was nötig war für die Belohnung?
Keiner musste die 20k Candy Corn selbst farmen, dafür gibt es den Handelsposten.
Ohh man ich hab echt vor lachen meine Cola über meine Tastatur gepustet, als ich deinen Post gelesen hatte. Du wirfst anderen Spielern Faulheit! vor nur weil sie nicht die Zeit oder die Lust oder auch beides haben Candy Corn zu farmen? Und im selben Post schreibst du, dass man die Dinger ja nicht selber farmen muss, da es den Handelsposten gibt? Auch für dich gilt: “Finde den Fehler”.
Was hat das mit gönnen zu tun. Am besten soll Anet doch gleich jeden Monat den Spielern ein Legendäry schenken. Dann muss man gar nix mehr dafür machen.
Was hat das mit gönnen zu tun. Am besten soll Anet doch gleich jeden Monat den Spielern ein Legendäry schenken. Dann muss man gar nix mehr dafür machen.
Gehen dir die “Argumente” aus oder warum schreibst du solche Grütze?
So, dann bringe ich mal ein anderes Argument ein, dass Gw2-Spieler vor wenigen Wochen betroffen hat:
Der Kommandeur wurde von 100 auf 300 Gold erhöht. Ein Haufen an Spielern kauft sich noch gaaanz schnell den Kommandeur für 100 Gold, bevor er hochgeht.
Die Spieler, die sich zuvor schon mehrere Kommandeure geleistet hatten, guckten in die Röhre. Wer mehr als 3 Kommandeure hatte, bekam für jeden drüber das Gold zurück, wer aber genau 3 gekauft hatte, hat mehr oder weniger 200 Gold zuviel bezahlt gehabt.
Das Hauptargument derer, dies nicht betraf, damals: Die andern konnten ihre Kommis ja bis dahin schon öfter nutzen.
Deshalb jetzt dasselbe Argument für den Prinzen: Du hast den Prinzen jetzt ein Jahr länger genutzt als alle anderen. Du konntest 1 Jahr damit angeben, zuviel Gold, Zeit oder beides gehabt zu haben um ihn dir leisten zu können. Schön für dich, jetzt ists anders. Akzeptiere es.
So, dann bringe ich mal ein anderes Argument ein, dass Gw2-Spieler vor wenigen Wochen betroffen hat:
Der Kommandeur wurde von 100 auf 300 Gold erhöht. Ein Haufen an Spielern kauft sich noch gaaanz schnell den Kommandeur für 100 Gold, bevor er hochgeht.
Die Spieler, die sich zuvor schon mehrere Kommandeure geleistet hatten, guckten in die Röhre. Wer mehr als 3 Kommandeure hatte, bekam für jeden drüber das Gold zurück, wer aber genau 3 gekauft hatte, hat mehr oder weniger 200 Gold zuviel bezahlt gehabt.
Das Hauptargument derer, dies nicht betraf, damals: Die andern konnten ihre Kommis ja bis dahin schon öfter nutzen.
Deshalb jetzt dasselbe Argument für den Prinzen: Du hast den Prinzen jetzt ein Jahr länger genutzt als alle anderen. Du konntest 1 Jahr damit angeben, zuviel Gold, Zeit oder beides gehabt zu haben um ihn dir leisten zu können. Schön für dich, jetzt ists anders. Akzeptiere es.
Warum sollte ich es akzeptieren? Verzeihen und akzeptieren gehört nicht zu meinen stärken. Man sollte niemals akzeptieren, was man nicht akzeptieren will.
Diese Sache werde ich bei jeder Gelegenheit wieder herauskramen.
Das mit dem Kommi ist ein ganz anderes Thema und da es ein funktioneller Gegenstand ist wäre ich eher dafür den für alle kostenlos zu machen sofern man bestimmte Kriterien erfüllt (z.B. gekoppelt an bestimmte Erfolge und/oder WvW Rang).
Vieleicht kürze ich das eben mal hier ab, aber laut a net gibt es ein neues rezept für die schmide in der ausdrücklich “keine minis” verwendet werden^^
Und das Beste zum Schluss. Nach 7 Sets bekommste das achte gratis. Toll oder?
Habe ich da etwas verpasst? Wo gibts was gratis?
Den Mathe-Kurs hast du verpasst….. Man man.
Nein, ich habe nur nicht mitbekommen worum es geht.
Anstatt möchtegern tolle Sprüche abzulassen wäre eine Erklärung angemessener.
@ Malediktus ich nehme deine Argumentationen kein Stück mehr für voll, eher habe ich das Gefühl das Du ein von Neid durchtriebener Spieler bist.
Deine Foren Signatur spricht übrigens Bänder
……………………………………………………………………..
……………………………………………………………………..
……, mich interessiert sowieso nur die Meinung von den Leuten, die sich diese Minis letztes Jahr geholt haben.
Gut, dann versuche ich es mal.
Ich finde, du denkst da zu materiell und zu wenig “spielerisch”.
Dein Engagement, deine Fleiß, dein materieller Aufwand und vor Allem, das Belohnungsgefühl über das Erreichte kann dir niemand mehr nehmen.
Im Gegenteil.
Alle Spieler, welche das jetzt praktisch nebenher bekommen, werden diesen Kick
nicht erleben.
Wenn es dir nur um´s Posen geht, kann ich deinen Ärger zumindest nachvollziehen.
Aber so ist das halt mit Status-Symbolen.
Heute noch hip, morgen schon Mainstream.
Mir persönlich ist es egal, meine Minis liegen im Schrank und ich achte selbst nicht darauf, was hinter wem herwackelt.
Arena hat es halt gut gemeint.
Deswegen nenne ich GW2 gerne “Kommunismus-Simulation”-keiner soll “gleicher” sein
Malediktus: ich verstehe dein Ärger.
Bedenke bitte aber, dass wir wieder den Event von 2013 bekommen haben.
Anet musste einfach als Gegensleitung etwas günstiger anbieten.
Ich finde diese art von Trostpreis sehr gut…. naja ein Addon wäre besser;)
Ramon: kannst du bitte die Jungs von einen bestimmten Abteilung mal pushen?^^
Wenn für adalwolf endlosgrind die Herausforderung ist, weiß ich warum er mit wilstar aufhörte.
Köstlicher Thread. Mimimi weil ein Patch nicht zu einer exakten Zeit da ist, als wären hier lauter Todkranke, für die es kein Morgen mehr gibt.
Und dann noch das Gejammer von “Fleißigen” Neidern, die Ihren Mitspielern das schwarze unter dem Fingernagel nicht gönnen.
Ich lehn mich mal zurück und amüsier mich noch ein Weilchen.
Und das Beste zum Schluss. Nach 7 Sets bekommste das achte gratis. Toll oder?
Habe ich da etwas verpasst? Wo gibts was gratis?
Den Mathe-Kurs hast du verpasst….. Man man.
Nein, ich habe nur nicht mitbekommen worum es geht.
Anstatt möchtegern tolle Sprüche abzulassen wäre eine Erklärung angemessener.
Leadustin ist schon mal ein wenig grob.
Problemstellung:
Skinsets im AH kostet 700 Gems — früher kein Problem, man hat einfach 700 Gems-Gold getauscht und freute sich.
Da aber durch die *hüstel … “Optimierung” nur noch in 400er Schritten getauscht werden kann (oder erst ab 800 gegen Echtgeld), muss man 800 Gems erwerben. obwohl man ja nur 700 braucht. Bleiben also 100 über.
Macht man dies nun 7x, also kauft sich 7 Sets zu 700, was in Summe 4900 Gems sind, muss man insgesamt 5600 Gems erwerben.
5600-4900 ergibt 700 oder auch ein weiteres Set.
Gut, nicht wirklich umsonst, aber es fühlt sich ggf umsonst an
…. Warum sollen andere Spieler (auf gut deutsch gesagt zu faule(!) Spieler)……
Sag mal, du hast den Schuss auch nicht wirklich gehört.
Faule Spieler? Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, deren Lebensmittelpunkt nicht so ein dusseliges Computerspiel ist?
Leuten, die beruflichen, familiären und sonstigen sozialen Verpflichtungen vernünftiger weise eine höhere Priorität angedeihen lassen, als mit einem Pixelmännchen durch eine Pixelwelt zu laufen?
Die eben durch diese zeitlichen Einschränkungen überhaupt nicht in der Lage sind, solche “Anforderungen” eines Onlinespielchen-Entwicklers nachzukommen?
Meine Fresse, dann kommst du auch noch mit Herausforderung. Was bitte schön ist daran eine Herausforderung, wie ein menschlicher Bot irgendwas zu ergrinden?
Das Anet die “Anforderungen” nach unten korrigiert hat, damit folgen sie ihrem eigenen Manifest, wo sie keinen Grind wollen. Selten genug, dass sie sich daran erinnern.
Ich liebe diesen herrlichen Thread! <3 Und da sollen die Open-World-Zerger nochmal sagen, die Dungeon-Community wäre “toxisch”.
…nicht wie Malediktus wie ein hibbeliges kind alles gefarmt um jetzt weinend einen schuldigen zu suchen.
Tja es gibt halt immer noch Leute, die es noch nicht gerafft haben, dass fast alles an Erfolgen und Event-Items im nächsten Jahr erneut verfügbar ist.
…. Warum sollen andere Spieler (auf gut deutsch gesagt zu faule(!) Spieler)……
Sag mal, du hast den Schuss auch nicht wirklich gehört.
Faule Spieler? Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, deren Lebensmittelpunkt nicht so ein dusseliges Computerspiel ist?
Leuten, die beruflichen, familiären und sonstigen sozialen Verpflichtungen vernünftiger weise eine höhere Priorität angedeihen lassen, als mit einem Pixelmännchen durch eine Pixelwelt zu laufen?
Die eben durch diese zeitlichen Einschränkungen überhaupt nicht in der Lage sind, solche “Anforderungen” eines Onlinespielchen-Entwicklers nachzukommen?Meine Fresse, dann kommst du auch noch mit Herausforderung. Was bitte schön ist daran eine Herausforderung, wie ein menschlicher Bot irgendwas zu ergrinden?
Das Anet die “Anforderungen” nach unten korrigiert hat, damit folgen sie ihrem eigenen Manifest, wo sie keinen Grind wollen. Selten genug, dass sie sich daran erinnern.
Für Belohnungen sollte man nun mal was tun müssen (egal was es jetzt genau ist), sonst ist es ein Geschenk und keine Belohnung. Für Arbeitstätige gibt es immer die Möglichkeit Gems in Gold zu tauschen, wenn man keine Lust hat sich etwas im Spiel zu erarbeiten. Eine völlig legitime Option. Aber ich frage mich, warum man als jemand der kaum spielt, überhaupt den Anspruch erhebt die selben Dinge zu besitzen wie Vielspieler. Dann lässt man diesen zu 100% kosmetischen Gegenstand einfach aus und macht was einen im Spiel am meisten Spaß macht.
Was mehr nervt als so mancher vom Neid zerfressene Spieler, sind die ständigen Server Abbrüche im Labyrinth des Königs. Wollte ich nur mal gesagt haben
Gestern den König gemacht und ich war wiedermal enttäuscht !! Der macht 15x hintereinander der König sagt und 3x oder so sagt er das nicht und das wars !! Ich GW1 hat sich das immer abgewechselt und er erzählte noch immer Witze dazwischen und man mußte Stein Schere Papier spielen und da war somit das Event viel lustiger und besser als das hier, wenn man schon weis die nächsten 15x muß ich die Emotes immer eintippen und kann eigentlich nicht mich mal vertun. Das Event ist einfach nach 10 Minuten vorbei und der König ist plötzlich einfach weg. In GW1 ging das gut mal 45 Minuten und war ein Mords Spaß. Ist man heute wirklich in dem Zeitalter wenn man für Quests, Events, Missis und Dungeons länger als 10 Minuten braucht das keiner mehr macht und man deshalb alles so zusammenstreicht ?? Die Emotes sind ja im Spiel vorhanden und es war immer ein Spaß wenn man gegen den König spielen mußte.
In Löwenstein stehen beide Türen zum Labyrinth rum, wozu braucht man die dann noch draußen in den Gendarran Feldern, wenn man durch Löwenstein immer reinkann ?? Labyrinth ist oft menschenleer, scheinen die Megaserver dort vergessen zu haben. Keine neue PVP Karte, dachte zu Halloween kommt sowas mit ? Die gute von 2012 ist ja wiedermal nicht da und die mit den Bugs wo so nervt ist drinnen wobei das ja keine wirkliche PVP-Karte ist und nicht in den Arenas auftaucht.
Im einen Sprungrästel sind noch 2 Kürbisse versteckt aber auf der anderen Seite Richtung Leuchtturm und Klaueninsel der Weg sieht man wiedermal nichts von Halloween. Da die Schmiede etwas versetzt ist wurde schonmal etwas mehr geschmückt von Löwenstein doch die ganz äußeren Randbezirke sind nichtmal mehr Schnitzkürbisse versteckt. Und wieso muß eine Bevölkerung deren Häuser zerstört sind und noch auf der Strasse lebt, jetzt so ein Fest stemmen ?? Ist sich Königin Jena zu Schade oder die Charr oder Asura könnten ja auch mal was auf die Beine stellen, warum müssen es immer die Menschen sein ?? Ebonfalke wäre alternativ sicher auch ein schöner Ort für Feste mit viel Platz wo alle Rassen zusammenkommen.
…. Warum sollen andere Spieler (auf gut deutsch gesagt zu faule(!) Spieler)……
Sag mal, du hast den Schuss auch nicht wirklich gehört.
Faule Spieler? Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, deren Lebensmittelpunkt nicht so ein dusseliges Computerspiel ist?
Leuten, die beruflichen, familiären und sonstigen sozialen Verpflichtungen vernünftiger weise eine höhere Priorität angedeihen lassen, als mit einem Pixelmännchen durch eine Pixelwelt zu laufen?
Die eben durch diese zeitlichen Einschränkungen überhaupt nicht in der Lage sind, solche “Anforderungen” eines Onlinespielchen-Entwicklers nachzukommen?Meine Fresse, dann kommst du auch noch mit Herausforderung. Was bitte schön ist daran eine Herausforderung, wie ein menschlicher Bot irgendwas zu ergrinden?
Das Anet die “Anforderungen” nach unten korrigiert hat, damit folgen sie ihrem eigenen Manifest, wo sie keinen Grind wollen. Selten genug, dass sie sich daran erinnern.
ich hab ne idee anstatt das anet event macht wo man was machen muss um sich was zuholen wer events einfach gestrichen und das was es dort gegeben hätte wird einfach an alle per post verschickt. so haben leute wie du die keine zeit in einem spiel investieren wollen auch alles. wobei ich mich ehrlich frage warum spielt man ein mmo was dazu ausgelegt ist das man zeit investieren muss wenn man das garnicht will ich denke dann ist man mit einem single player spiel besser dran da kann man aufhören und wieder anfangen wann man will ohne was zuverpassen.
Irgendwie klingt mir das bissel zu schwarz-weiß. Man braucht ja trotzdem noch 6 Candycorn-Kolben. 20 finde ich schon ein bisschen irre.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es jemanden ärgert, wenn man 80 Stacks Candycorn sammelt für dieses Mini und dann gibt’s das billiger. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich eher ärgern, mir den Nerv angetan zu haben als darauf zu insistieren, dass das jetzt auf ewig so bleiben muss.
Wäre halt nett gewesen, man hätte das billigere Mini leicht variiert. Dann gäbe es eben das teure für die Sammler als Exklusiv-Version und der Rest kriegt ein etwas anderes.
Irgendwie klingt mir das bissel zu schwarz-weiß. Man braucht ja trotzdem noch 6 Candycorn-Kolben. 20 finde ich schon ein bisschen irre.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es jemanden ärgert, wenn man 80 Stacks Candycorn sammelt für dieses Mini und dann gibt’s das billiger. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich eher ärgern, mir den Nerv angetan zu haben als darauf zu insistieren, dass das jetzt auf ewig so bleiben muss.
Wäre halt nett gewesen, man hätte das billigere Mini leicht variiert. Dann gäbe es eben das teure für die Sammler als Exklusiv-Version und der Rest kriegt ein etwas anderes.
mich persönlich stört es ja nicht das sie die preise gesenkt haben aber das sie die droprate so extrem hochgeschraubt haben stört mich schon zumal ich mich auf halloween vorbreitet hab in dem ich über das ganze jahr immer wieder candy corn gekauft hab das alles ist jetzt fürn ars….. in ein paar tagen wird candy nur noch 1 kupfer kosten dann haben die leute was sie wollen alles in den ars.. geblasen bekommen und nix tun
candy corn ist zu halloween immer nur paar bronze stücke wert
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.