Halloween 2014

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

schulterzuck tut mir leid, aber für mich klingt das eher nach Liebsche happens – falsch geplant, das ist sicher sehr ärgerlich. Ich spiele Halloween, weils mir Spass macht, ein Stündchen sinnlos durch das Labyrinth zu zergen, Kostümkeilerei zu machen oder “Madking says” zu spielen. Ja besonders letzteres ist kindisch, aber das ist ein Kinderfest für Erwachsene und der ewigen Alchemie sei Dank kein Fließbandjob.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hihihi wie alle immer von fleiss reden und den faulen anderen spielern die alles wollen und dann kaufen sie sich das zeug im ah

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Irgendwie klingt mir das bissel zu schwarz-weiß. Man braucht ja trotzdem noch 6 Candycorn-Kolben. 20 finde ich schon ein bisschen irre.

Ich kann schon nachvollziehen, dass es jemanden ärgert, wenn man 80 Stacks Candycorn sammelt für dieses Mini und dann gibt’s das billiger. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich eher ärgern, mir den Nerv angetan zu haben als darauf zu insistieren, dass das jetzt auf ewig so bleiben muss.

Wäre halt nett gewesen, man hätte das billigere Mini leicht variiert. Dann gäbe es eben das teure für die Sammler als Exklusiv-Version und der Rest kriegt ein etwas anderes.

Candy Corn war letztes Jahr viel mehr wert als jetzt, selbst wenn sie die 20 Kolben beibehalten hätten, wäre es deutlich schneller zu erfarmen oder günstiger zu erkaufen, je nachdem was man bevorzugt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. Mir kommt es so vor, dass hier manche das Spiel nach rein ökonomischen Gesichtspunkten spielen. Wie bekomme ich am schnellsten dieses und jenes.
Leute ihr sollt spielen weil es euch Spaß macht und nicht immer unter Zwang alles machen weil es halt am “effektivsten” ist.
Und ich finde hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Ich komme von einem anderen Free2Play und da ist es ganz normal das jedes Jahr die gleichen Events kommen. Und die Events sind nur “Kloppe 1000000 Mobs um dieses und jenes zu bekommen”. Bei Gw2 wird einem da schon viel mehr Abwechslung geboten.
Und wenn euch das Event nicht passt, dann habe ich einen absoluten Geheimtipp:

Spielt einfach ganz normal weiter euer PvP, PvE, Dungeons, etc. Aber man könnte natürlich am Ende weniger Gold am Konto haben und das geht ja garnicht weil man ja immer das Maximum an Effektivität rausholen muss ohne wirklich Spaß zu haben.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

@Malediktus

Ich habe keine Ahnung ob du mal die Stellungnahme von A.Net bezüglich des stark erhöhten Dropverhaltens von Candy Corn ( CC ) gelesen hast.

2012 beim 1 Event wurde so viel CC von Spielern generiert und gebunkert, das sich A.Net dazu entschlossen hat 2013 beim 2 Event das CC drastisch zu reduzieren.
Und die Anforderungen für Belohnungen zu erhöhen.
Um das CC von 2012 aus dem spiel zu nehmen.

Allerdings hatte A.Net nicht berücksichtigt das sehr, sehr viele Spieler welches das CC 2012 erfarmt haben nicht wieder online kommen würden. Somit floss das CC von 2012 nicht zurück zu 2013 wie von A.Net gedacht.

Also hat man 2014 das Dropverhalten von CC dem von 2012 wieder angepasst so einfach ist das.

Ich habe das hier irgendwo im Forum gelesen bin aber gerade zu faul zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von SGBrian.7046)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Dann hätte man aber trotzdem die 20 Kolben lassen können. Es ist gerade mal Tag 3 von Halloween und jeder Kolben kostet nur noch 2g 28s (Bestellpreis) und weiter sinkend. Ich denke die Kolben könnten bei derzeitigem Dropverhalten noch deutlich unter 1g fallen. 20g wäre immer noch sehr günstig für eine exotische Miniatur.
Ohne Candy Corn gefarmt zu haben, habe ich jetzt schon mehr Kolben als ich noch selbst sinnvoll ausgeben kann. Da hat Anet nur den alten Zustand mit zu viel Candy Corn wiederhergestellt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Richtig das ist jetzt so und genau so hat A.Net sich das wahrscheinlich auch für 2013 vorgestellt gehabt.

2013 war doch für viele so:

Sie gehen zum Belohnungshändler sehen die Anforderungen und denken sich ok.
Sie fangen an zu farmen und merken man bekommt kaum CC um sich die Belohnung zu holen.
Also Frust pur.
Letztes Jahr war das Forum voll mit Spielern die sich über die Anforderungen beschwert haben.
So wie es jetzt ist ist doch ok, was stört dich daran wirklich ? Ist es Neid ? Oder was bringt dich so auf die Palme.

Du bist doch derjenige der weiß was er letztes Jahr geleistet hat.
Und das sollte doch Genugtuung für dich sein.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Meine Rückerstattungsanfrage für die 500 Gems für die Mini Carlotta wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ich denke da werde ich doch in den nächsten Monaten deutlich weniger Gems kaufen, so gehen ihnen für die 6,50€ an Gems halt über die nächsten Monate ein Vielfaches davon flöten. Verstehe ehrlich nicht warum sie sich gegen die Rückerstattung einer virtuellen Ersatzwährung sträuben, sie müssen ja nicht das Echtgeld zurückzahlen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

naja was soll man hier noch diskutieren die leute die alles in den popo geschoben haben wollen weil sie das spiel eh nicht spielen wollen haben gewonnen und die dies es gern spielen und auch ziele haben wollen die man nicht an einem tag erreichen kann sind wieder die angearschten

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meine Rückerstattungsanfrage für die 500 Gems für die Mini Carlotta wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ich denke da werde ich doch in den nächsten Monaten deutlich weniger Gems kaufen, so gehen ihnen für die 6,50€ an Gems halt über die nächsten Monate ein Vielfaches davon flöten. Verstehe ehrlich nicht warum sie sich gegen die Rückerstattung einer virtuellen Ersatzwährung sträuben, sie müssen ja nicht das Echtgeld zurückzahlen.

Na weil sie es nicht müssen. Der Handel ist abgeschlossen und die Rückgabefrist, welche bei einem normalen Kauf gilt abgelaufen.
Versuch mal ein beliebiges Gerät zurückzugeben, welches Du vor einem Jahr(oder ruhig weniger) gekauft hast und das jetzt im Angebot ist. Kein Laden wird das Gerät zurücknehmen oder Dir die Zwischensumme erstatten.
Was glaubst Du wieso so viele Elektronikläden mit 0% Finanzierung und kleinen Raten auf bestimmte Waren werben?
Kurze Zeit später werden diese Waren reduziert und die vorherigen Käufer müssen immernoch den alten Preis in Raten abbezahlen.

Ob es nun ein Auto, wie im vorherigen Beispiel oder eine beliebige andere Ware ist, solange ein Laden nicht muss, wird er wohl kaum irgendjemanden Geld schenken.
Und mit Abnutzung hat das auch nicht zu tun (da dies ja als Gegenargument zum Autobeispiel genannt wurde.)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Dann hoffe ich doch mal das die ganzen Gemsskins/Minis demnächst als normaler drop ins spiel geworfen werden… aber das wäre wohl zuviel des guten :p

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Dann hoffe ich doch mal das die ganzen Gemsskins/Minis demnächst als normaler drop ins spiel geworfen werden… aber das wäre wohl zuviel des guten :p

Warum läuft in meinem Kopf gerade dieser Film ? …*akte-x-musik

Attachments:

Tannenhirsch

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Kurze Info:

•Den Zutritt zur zweiten Story-Instanz erhält man nur, wenn man sich vorher einen Mini Candy-Corn-Elementar verdient. Dabei muss wenigstens ein Spieler in der Gruppe dieses Mini besitzen, damit die Gruppe die Instanz starten kann.

Das fett gedruckte stimmt leider so nicht. Wir haben es heute mit einem neuen Spieler probiert und wir brauchten jeder ein Mini. (Ich meine – ja wenigstens ein kann auch alle heißen, aber wenn es ein Formulierungsproblem ist, ist es ziemlich irreführend.)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Meine Rückerstattungsanfrage für die 500 Gems für die Mini Carlotta wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ich denke da werde ich doch in den nächsten Monaten deutlich weniger Gems kaufen, so gehen ihnen für die 6,50€ an Gems halt über die nächsten Monate ein Vielfaches davon flöten. Verstehe ehrlich nicht warum sie sich gegen die Rückerstattung einer virtuellen Ersatzwährung sträuben, sie müssen ja nicht das Echtgeld zurückzahlen.

Na weil sie es nicht müssen. Der Handel ist abgeschlossen und die Rückgabefrist, welche bei einem normalen Kauf gilt abgelaufen.
Versuch mal ein beliebiges Gerät zurückzugeben, welches Du vor einem Jahr(oder ruhig weniger) gekauft hast und das jetzt im Angebot ist. Kein Laden wird das Gerät zurücknehmen oder Dir die Zwischensumme erstatten.
Was glaubst Du wieso so viele Elektronikläden mit 0% Finanzierung und kleinen Raten auf bestimmte Waren werben?
Kurze Zeit später werden diese Waren reduziert und die vorherigen Käufer müssen immernoch den alten Preis in Raten abbezahlen.

Ob es nun ein Auto, wie im vorherigen Beispiel oder eine beliebige andere Ware ist, solange ein Laden nicht muss, wird er wohl kaum irgendjemanden Geld schenken.
Und mit Abnutzung hat das auch nicht zu tun (da dies ja als Gegenargument zum Autobeispiel genannt wurde.)

So etwas nennt man Kulanz (ja sowas gibt es noch bei guten deutschen Firmen, die noch nicht im Besitz von Heuschrecken sind) um seine Kunden zu behalten. Besonders wo es nur um die Rückerstattung einer virtuellen Ersatzwährung geht, wäre es klüger die 500 Gems zu erstatten anstatt dann den Kunden zu vergraulen. Die Gems zu erstatten kostet Anet sicher weniger Mühe als die 3 Tickets (ca. 10 USD pro Ticket für Lohn, Arbeitsplatz und laufende Kosten ist Standard in der Spieleindustrie) zu beantworten die ich wegen der Sache geschrieben habe.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Was mich bei Halloween wieder nervt das man bei den Begrenzten Tödesstößen den Namen jedesmal eingeben muss. Vorschlag solche Items sofort löschbar machen.

Das mit der Lotterie finde ich eher nicht so super, man hätte die Tickets nur seltener droppbar machen sollen, sodass man gleich ein Skin dafür eintauschen kann. Dann könnte man sich sogar eins aussuchen.

CC sammelt man auch so noch schnell genug das man sich die Kolben hohln kann.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

So etwas nennt man Kulanz (ja sowas gibt es noch bei guten deutschen Firmen, die noch nicht im Besitz von Heuschrecken sind) um seine Kunden zu behalten. Besonders wo es nur um die Rückerstattung einer virtuellen Ersatzwährung geht, wäre es klüger die 500 Gems zu erstatten anstatt dann den Kunden zu vergraulen. Die Gems zu erstatten kostet Anet sicher weniger Mühe als die 3 Tickets (ca. 10 USD pro Ticket für Lohn, Arbeitsplatz und laufende Kosten ist Standard in der Spieleindustrie) zu beantworten die ich wegen der Sache geschrieben habe.

nur das du nicht der einzige bist und dieses mimimi dann jedesmal angewendet werden könnte wenn irgendwas billiger im angebot ist und der support so oder so bezahlt werden müsste egal ob 3 tickets mehr oder weniger

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Lasst doch einfach mal Firmenphilosophie bei Malediktus Problem aus dem Spiel.
Dieses Problem ist psychologisch – individuell bedingt und da werden weder
Ratschläge oder Flames von Spielern noch Kulanz der Firma etwas ändern.
Selbst wenn sich Anet dazu herablassen würde, die Gems zu erstatten, wäre das
Mini für ihn entwertet- da nicht mehr “exklusiv”.
Was soll´s, jeder geht halt anders damit um -Spiel hin oder her.

Lesen gefährdet die Dummheit

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was mich bei Halloween wieder nervt das man bei den Begrenzten Tödesstößen den Namen jedesmal eingeben muss. Vorschlag solche Items sofort löschbar machen.

Das mit der Lotterie finde ich eher nicht so super, man hätte die Tickets nur seltener droppbar machen sollen, sodass man gleich ein Skin dafür eintauschen kann. Dann könnte man sich sogar eins aussuchen.

CC sammelt man auch so noch schnell genug das man sich die Kolben hohln kann.

Ohja, ich benutze die Todesstöße einfach, weil es schneller geht, als den blöden namen da einzugeben. Mittlerweile habe ich schon fast 400 von beiden (also wozu überhaupt einen permanenten kaufen, hält doch bis nächstes Jahr^^).

Die Lotterie sorgt dafür, dass nur 100 bzw. 200 der jeweiligen Skins im Umlauf sind. Das hält den Preis oben und die Items exclusiv. Wenn die selten “direkt”(per ticket) droppen könnten, hätten die dauerfarmer (und die verhassten lucker^^) einige von den Ticket bzw. Waffen und es würde gesammt mehr davon geben.

Dass das Candy Corn so gut droppt finde ich eigentlich ganz gut. Ich habe das Kleidungsset und jetzt auch endlich alle 20er Taschen für meine beiden Chars. Die Minis habe ich für Schädel und Palstikzähne gekauft, weils günstiger war. Die Katze? Naja, so langsam sammeln sich die Kolben an, vielleicht hol ich mir die auch noch, wenn die nicht sogar aus den Taschen droppt.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Gems zu erstatten kostet Anet sicher weniger Mühe als die 3 Tickets (ca. 10 USD pro Ticket für Lohn, Arbeitsplatz und laufende Kosten ist Standard in der Spieleindustrie) zu beantworten die ich wegen der Sache geschrieben habe.

Glaubst Du wirklich, dass es so wenig Mühe ist als Supporter ein Ticket zu lesen, den Account zu überprüfen ob er sich vor einem jahr irgendetwas für Gems gekauft hat und
dies an einem Gamemaster bzw. jemanden mit entsprechenden Rechten weiterzugeben(wenn er diese selbst nicht hat). Dieser muss dann Deinen Account suchen, das Mini aus Deiner Accountgaderobe entfernen und die Gems auf dem Account dazugeben(kommt jetzt nicht mit"das sind und ein paar Befehle).
Natürlich müssen sie das Ganze auch so durchführen, dass man diese Schritte 100%ig nachvollziehen und zurückverfolgen kann.

Ist das wirklich soviel weniger Arbeit, als in einem Ticket die Antwortfunktion zu benutzen und “Nein, Du hast kein Recht auf einen Umtausch.” zu schreiben?

Deine angegebenen 10USD “Kosten” ist Humbug. Lohn bekommt der Mitarbeiter auch, wenn Du kein Ticket oder 400 schreibst und “laufende Kosten” werden bestimmt nicht von 3 Tickets beeinflusst, die Du schreibst oder nicht.

Jeder Beschwerde nachzugeben wäre für Anet sehr viel mehr Aufwand, den sie überhaupt nicht machen müssen. Bei Fehlkäufen (ein bankfach zu viel ect.) ist das etwas anderes, natürlich. Aber wenn jemand gewollt ein Item kauft und plötzlich nach X Monaten sagt “ich will das nicht mehr, ich will meine Gems zurrück”, ist das was komplett anderes(ob das Item nun günstiger/anders erhältlich ist oder nicht).
Ansonnsten kauf ich mir einfach irgendein Kleidungsset, spiel damit fröhlich und sobald es mal im Angebot ist beschwere ich mich , hol meine Gems zurück und kauf mir das nächste Set.
So blöd ist Anet nun auch nicht.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Der Support und die ingame GMs da müßten die schonmal locker 50 Mitarbeiter haben wo sich nur um das kümmern und das es läuft dazu nochmals gut 50 Mitarbeiter für die Foren in allen Sprachen. Bei mickrigen 300 Leute wo meinst immer nur 1 Mitarbeiter komplett für einen Bereich tätig ist (siehe Ramon hier) kann man sowas nicht stemmen solange sich hier mal nichts grundsätzlich ändert.

Ich habe auch viele Dinge im Shop gekauft und mich ärgert es auch das bei einige erscheint Ihr habt das Items bereits gekauft und andere Kleidungssets oder auch das Heroic Updates soviel Lagertruhen Erweiterungen könnte man endloss kaufen obwohl man die bereits hat oder das maximum erreicht ist. Der Shop erkennt leider noch immer welche Items man früher gekauft und rechnet diese einfach nicht als erhalten dazu auch bei den neueren Kleidungssets steht oft nirgendwo mit dabei wenn man die schon hat obwohl wenn der Shop dier Garderobe abfragen würde er das sehen müßte. Aber Shop und Spiel laufen ja nicht zusammen und tauschen die Infos aus.

Im Shopsystem liegt einige noch im argen was die mal fixen könnten und auch die alten Käufe ins System einbinden das man keine Items mehr kaufen kann wo man schon hat oder nicht mehr verwenden kann. Aber wer soll das machen ist sicher nur wieder einer wo sich um das Shopsystem alleine kümmern und die Datenbank aller Spieler zu durchforsten was die wann gekauft haben und auf deren Account dann richtig anzupassen.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Hey Leadustin wieso Grütze gönnst du etwa deinen Mitspielern kein Legendary

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Jeder Beschwerde nachzugeben wäre für Anet sehr viel mehr Aufwand, den sie überhaupt nicht machen müssen. Bei Fehlkäufen (ein bankfach zu viel ect.) ist das etwas anderes, natürlich.

Ich warte da seit Monaten auf eine Antwort, da mir genau das passiert ist. Einmal zuviel geklickt und zack Gems weg. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die sich rühren, ansonsten wäre es ja wohl auch nicht ins Spiel implementiert.
Auf der anderen Seite habe ich die Gems auch mit Gold gekauft, von daher sag ich mir Liebsche drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was mich bei Halloween wieder nervt das man bei den Begrenzten Tödesstößen den Namen jedesmal eingeben muss. Vorschlag solche Items sofort löschbar machen.

Du mußt die Teile nicht zerstören, um sie nicht zu benutzen. Du doppelklickst sie, dann geht die “Todesstöße” Kategorie deiner Garderobe auf. Dort doppelklickst du nochmal auf jeden Todesstoß, der dir gedroppt ist, und fügst ihn damit der Garderobe hinzu. Die Zahl der verfügbaren Todesstöße in der Garderobe erhöht sich, und die verschwinden aus deinem Inventar.
Also ich habe da schon über 150 Todesstöße angesammelt. Keine Ahnung, ob bei 250 Schluss ist, aber mindestens bis dahin muss man jedenfalls noch nichts zerstören.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du mußt die Teile nicht zerstören, um sie nicht zu benutzen. Du doppelklickst sie, …

Das wußte ich auch noch nicht.
Danke, der Tip hat mir einige Inventarplätze gerettet ^^

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Jeder Beschwerde nachzugeben wäre für Anet sehr viel mehr Aufwand, den sie überhaupt nicht machen müssen. Bei Fehlkäufen (ein bankfach zu viel ect.) ist das etwas anderes, natürlich.

Ich warte da seit Monaten auf eine Antwort, da mir genau das passiert ist. Einmal zuviel geklickt und zack Gems weg. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die sich rühren, ansonsten wäre es ja wohl auch nicht ins Spiel implementiert.
Auf der anderen Seite habe ich die Gems auch mit Gold gekauft, von daher sag ich mir Liebsche drauf.

Ich selbst habe mit den Shop und den Support bisher nur sehr gut erfahrungen gemacht. Email hin, paar Tage später eine Antwort und das Problem war schnell gelöst.
Eventuell solltest Du sie nocheinmal anschreiben. Verloren gehen/ übersehen werden kann immer etwas.

@ Silmar Alech
Jap geht höher als 250, bin momentan bei 460 ^^
Wenn man zu schnell klickt dauerts ein paar Skunden, bis sich das aktualisiert, aber die werden gezählt.
Da ich nur unregelmäßig PvP spiele, werden die Todesstöße warscheinlich jahrelang halten, zumindest wenn die weiterhin so oft droppen.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Da ich bisher nix dazu gelesen habe, eben eine Frage:

Weiß man schon wie lange das Halloween-Event noch läuft? Bis zum 1. November, bis nächsten Dienstag oder wie andere Zusatzinhalte, 2 Wochen lang? Irgendwie find ich dazu nichts und hab schon vergessen wie lang es letztes Jahr lief :D Danke euch~

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Auf Dulfy steht bis zum 04.11.2014 also mit dem Beginn der LS 2.0 endet as Event.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Für Liebhaber der Halloween Musik haben wir eines der beiden neuen Musikstücke auf Soundcloud hochgeladen. Viel Spaß beim Anhören: https://soundcloud.com/arenanet/halloween-in-tyria-live

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir gefällt das Event dieses Mal besser als letztes Jahr. Dadurch daß die Droprate bei dem ganzen Süßkram ordentlich erhöht wurde, hat man jetzt die Chance, sich viele schöne Sachen zu erspielen, auch wenn man nicht täglich mehrere Stunden spielen kann. Das war ja im letzten Jahr nicht so. Das Labyrinth macht nun durch die höhere Ausbeute auch viel mehr Spaß. Und dieses Halloween-Kostüm, das man sich für die Kolben “kaufen” kann, finde ich richtig schön. Das werden meine Charaktere sicherlich nicht nur jetzt zum Event tragen. Also, alles in allem habe ich nichts zu meckern.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Gwynnefyrrd werde ich erst gar nicht suchen. Jemand hat 1,12 mio Taschen aufgemacht und nur einen davon bekommen. Da warte ich lieber bis nächstes Jahr wo er dann bestimmt nur 6000 Candy Corn kostet, man kennt Anet ja langsam.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Da warte ich lieber bis nächstes Jahr wo er dann bestimmt nur 6000 Candy Corn kostet, man kennt Anet ja langsam.

Mir scheint, den Titel Mad King hättest eher du verdient. Und was ist ein Gwynnefyrrd? Google spuckt null Ergebnisse aus.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wieeeee, es gibt nen pet aus den Taschen, dann hab ich ja doch einen grund die weiter zu farmen ^^

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Gwynnefyrrd werde ich erst gar nicht suchen. Jemand hat 1,12 mio Taschen aufgemacht und nur einen davon bekommen. Da warte ich lieber bis nächstes Jahr wo er dann bestimmt nur 6000 Candy Corn kostet, man kennt Anet ja langsam.

1,12 millionen taschen? mann, der kerl muss nen zeigefinger haben wie andere leute oberarme

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich weiß, ich bin sicherlich kein Maßstab. Ich geh jeden Abend mal so round about ein Stündchen ins Labyrinth. Komme da so auf ca 300 Taschen.
Wenn ich das jetzt mal umrechne, 1,12 Mio, das wären pi mal Daumen 3,5k Stunden Spielzeit.
Ja is klar, ich bin aber halt auch nur so ein “fauler” Spieler.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich weiß, ich bin sicherlich kein Maßstab. Ich geh jeden Abend mal so round about ein Stündchen ins Labyrinth. Komme da so auf ca 300 Taschen.

In nem Stündchen komm ich grad mal auf die Hälfte ^^

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bei 1120k Taschen : 3600 = ca. 300h , wenn man davon ausgeht, dass man pro Sekunde eine Tasche aufklickt. 300h / 24 sind 12,5 Tage! Sprich der Spieler hat das Halloween nichts anderes gemacht als Taschen geöffnet und Kaffee getrunken. Er hat demzufolge

1. Finger wie andere Oberarme
2. Eine Blase wie ein Wal
3. Durchhaltevermögen
4. 1 Minipet, was sonst keiner hat

Ich hab mich jetzt hoffentlich nicht verrechnet^^

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei 1120k Taschen : 3600 = ca. 300h , wenn man davon ausgeht, dass man pro Sekunde eine Tasche aufklickt. 300h / 24 sind 12,5 Tage!

Das ist aber reinste “Bearbow Math”

Nee ernsthaft ich denk man klickt schon paar mehr Taschen pro Sekunde auf, und ich
glaub das man irgendwie auch den Doppelklick aufs Mausrad legen kann für solche
Aktionen. Habs zumindest mal gelesen .. nie selber probiert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ihr vergesst bei eurer “Bearbow Mathematik” aber, dass er die Taschen ja auch irgendwann erfarmt haben muss…. nur fragt sich dann wann? Ein Tag hat ja leider nur 24 Stunden…. Zeitschleife?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man kann die auch kaufen…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Man kann die auch kaufen…

ohja, hab ich vergessen -.-

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LordOfWar.7368

LordOfWar.7368

Mal ne frage gibt es schon jemanden der z.b. 2 Oontz Halsketten gedrobt bekommen hat?

(Zuletzt bearbeitet am von LordOfWar.7368)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Gwynnefyrrd – accountgebunden und dann so eine Droprate.
230000 Taschen geöffnet ohne Erfolg.

Die Minis waren in der letzten Zeit meine einzige Motivation in GW. Ich habe mir sogar extra GW1 gekauft, damit ich auch die paar in der Halle der Monumente freischalten kann.

Meine Meinung dazu lässt sich leider nicht ohne Verstoß gegen die Forenregeln wiedergeben.

Motivation jetzt noch weiterzuspielen ist jedenfalls bei 0.

Ich hatte übrigens 3 Halsketten mit dem schwarzen und 2 mit dem grünen Juwel.
Aber auch trotz der Juwelen liegt der Verlust bei 2000 Gold.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Ich versteh ja das das neue Mini Gwynefyrdd selten ist und sein soll und ich möchte auch nicht alles in den Rachen geworfen bekommen aber wie mein Vorredner, kommt mir die Droprate von dem Ding auch recht hoch vor.

(Zuletzt bearbeitet am von Dhuum.8724)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich versteh ja das das neue Mini Gwynefyrdd selten ist und sein soll und ich möchte auch nicht alles in den Rachen geworfen bekommen aber wie mein Vorredner, kommt mir die Droprate von dem Ding auch recht hoch vor.

Wie viele hast du denn bereits, wenn die Droprate so hoch ist :P

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Man kann die auch kaufen…

ohja, hab ich vergessen -.-

Aber nicht Malediktus, der würd die doch niemalsnie kaufen, wo bleibt denn da die Herausforderung?

Btw. das Öffnen der Taschen soll auch über Makros gehen, sofern man eine passende Tastatur hat. Ich hab zwar auch so ne schicke G19, aber bin zu faul/doof mir so ein Makro zu erstellen (zumal ich jetzt gar nicht weiß, ob es überhaupt erlaubt ist)

Neben der Zeit, alleine für das Öffnen würde sich sicherlich auch die ein oder andere Maus verabschieden bei >1 Mio Klicks

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Ich versteh ja das das neue Mini Gwynefyrdd selten ist und sein soll und ich möchte auch nicht alles in den Rachen geworfen bekommen aber wie mein Vorredner, kommt mir die Droprate von dem Ding auch recht hoch vor.

Wie viele hast du denn bereits, wenn die Droprate so hoch ist :P

Nun, wenn man einige hundert Beutel öffnet und keinen Mini Gwynefyrdd bekommt, wird man schnell entsprechend enttäuscht sein. Wenn man jetzt aber massenweiße Beutel öffnet und immer noch kein Mini bekommen hat, ist das wie ich finde ärgerlich. Nicht nur die Tatsache das dieses Mini Accountgebunden ist und die Spieler welche dieses Mini doppelt bekommen, können somit das zweite nicht verkaufen, auch gibt es Spieler welche heftige Miniatur Sammler sind und sich daher auch ein wenig blöd vorkommen jetzt auf den Zufall zu hoffen um ihre Sammlungen zu vervollständigen.

Um deine Frage zu beantworten, nach tausenden von Beutel bin ich in Besitz von genau 0 Gwynefyrdds.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Makros sind erlaubt solange 1 Tastendruck = 1 Taste.
In dem Fall wäre es 1 Tastendruck = 1 Doppelklick nur halt schnell hintereinander.
Ich seh da jetzt kein großes Problem drin. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man die Taschen nur öffnet, um den seltensten Drop zu bekommen, ist es doch klar, dass man höchstwarscheinlich enttäuscht wird.
Dass war mit den Himmlischen Minipets in GW1 genauso. Man kauft sich mehrere Stacks an Beuteln, bekommt kein Minipet und beschwert sich dann darüber. Mit der Mystischen Schmiede und Precoursern ist es genauso.

Ich bin mal so frei zu sagen die Droprate ist grade deswegen so niedrig, eben damit den nicht jeder Spieler nach 1000 Taschen bekommt. Dass jeder immer sein Glück erzwingen will.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Wenn man die Taschen nur öffnet, um den seltensten Drop zu bekommen, ist es doch klar, dass man höchstwarscheinlich enttäuscht wird.
Dass war mit den Himmlischen Minipets in GW1 genauso. Man kauft sich mehrere Stacks an Beuteln, bekommt kein Minipet und beschwert sich dann darüber. Mit der Mystischen Schmiede und Precoursern ist es genauso.

Ich bin mal so frei zu sagen die Droprate ist grade deswegen so niedrig, eben damit den nicht jeder Spieler nach 1000 Taschen bekommt. Dass jeder immer sein Glück erzwingen will.

Also ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Natürlich bin ich schnell enttäuscht wenn ich nur darauf poche dieses Mini zu bekommen und es dropt nicht. Aber im Gegensatz zu den Precursor oder dem Mini aus GW1 kann man dieses Mini nicht handeln. Was total unverständlich und sinnfrei ist. Warum ist es Accountgebunden?

Und ich will mein Glück nicht erzwingen. Aber warum öffnet man diese Taschen wenn nicht um was seltenes und tolles zu bekommen oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Dhuum.8724)