Halloween 2014

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Neben der Zeit, alleine für das Öffnen würde sich sicherlich auch die ein oder andere Maus verabschieden bei >1 Mio Klicks

Du wirst lachen, aber weißt du, wieviele Tasten du drückst und wieviele Mausklicks du an einem Abend in GW2 klickst? Das ist mehr als man denkt.

Ich habe seit einiger Zeit ein Zählprogramm laufen, und das sagt:

- pro Abend GW2 spielen drücke ich ca. 12500 Tasten
- pro Abend GW2 spielen klicke ich ca. 10000 mal mit der Maus

Die 1 Mio Klicks hättest du also in gut 3 Monaten auch beim normalen Spiel umgesetzt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man die Taschen nur öffnet, um den seltensten Drop zu bekommen, ist es doch klar, dass man höchstwarscheinlich enttäuscht wird.
Dass war mit den Himmlischen Minipets in GW1 genauso. Man kauft sich mehrere Stacks an Beuteln, bekommt kein Minipet und beschwert sich dann darüber. Mit der Mystischen Schmiede und Precoursern ist es genauso.

Ich bin mal so frei zu sagen die Droprate ist grade deswegen so niedrig, eben damit den nicht jeder Spieler nach 1000 Taschen bekommt. Dass jeder immer sein Glück erzwingen will.

Also ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Natürlich bin ich schnell enttäuscht wenn ich nur darauf poche dieses Mini zu bekommen und es dropt nicht. Aber im Gegensatz zu den Precursor oder dem Mini aus GW1 kann man dieses Mini nicht handeln. Was total unverständlich und sinnfrei ist. Warum ist es Accountgebunden?

Und ich will mein Glück nicht erzwingen. Aber warum öffnet man diese Taschen wenn nicht um was seltenes und tolles zu bekommen oder?

Gut mit den Accountgebunden ist so eine Sache. Dadurch bewirkt man eben, dass man den Mini wirklich nur aus den Taschen bekommen haben und jeder sieht, dass derjenige den gedroppt und nicht gekauft hat.
Obs jetzt etwas gutes oder schlechtes ist, möchte ich garnicht beurteilen müssen. Für die Meisten, die den haben wollen, wirds denke ich etwas schlechtes sein.

Die SoS Taschen öffnet man natürlich nur wegen dem Candy Corn, weswegen denn sonnst ? ^^

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Man kann die Tastenbelegung auch so ändern, dass man mit dem Mausrad die Taschen öffnen kann. Dauert dann nur noch 5s pro Stack.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Danke für den Tipp mit dem Mausrad

Nach wie vor wäre aber eine " alles benutzen " option angebracht… oder benutze 50 ..

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Man kann die Tastenbelegung auch so ändern, dass man mit dem Mausrad die Taschen öffnen kann. Dauert dann nur noch 5s pro Stack.

Nein! Wieso hast du das verraten? Jetzt wissen es alle. Das ist ein MASSIVER Exlusivitätsverlust!!1111ELF

Legendary +1 Counter: 204

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Öhm .. nicht das ich das mit dem Mausrad auf Seite 5 schonmal gesagt hätte ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man kann die Tastenbelegung auch so ändern, dass man mit dem Mausrad die Taschen öffnen kann. Dauert dann nur noch 5s pro Stack.

Oh, das muss ich mal ausprobieren, ich saß gestern 10 Minuten an meinen 5 Stacks ^^

@ Beldin
hätte ich den Thread mal genauer verfolgt :P

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich bin heute zum ersten mal nach länger Zeit wieder zum Spielen gekommen und hab festgestellt: So schlimm ist die Wiederholung wirklich nicht. Es gibt eine neue (viel zu leichte) Sammlung, deren “Starter” man für weniger Silber bekommt als eine einzige SOS-Tasche (!) plus einen PvP-Reward Tree.
Das ganze nochmal garniert mit neuen Skins, Minis und einer kostenlosen Lotterie (ein los abgegeben xD), die man ausnahmsweise mal nicht nur durch den Shop bekommt.

Klar wär ne neue Story cool, muss aber nicht sein, sofern sie wenigstens immer neue Motivationen schaffen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Ich bin heute zum ersten mal nach länger Zeit wieder zum Spielen gekommen und hab festgestellt: So schlimm ist die Wiederholung wirklich nicht. Es gibt eine neue (viel zu leichte) Sammlung, deren “Starter” man für weniger Silber bekommt als eine einzige SOS-Tasche (!) plus einen PvP-Reward Tree.
Das ganze nochmal garniert mit neuen Skins, Minis und einer kostenlosen Lotterie (ein los abgegeben xD), die man ausnahmsweise mal nicht nur durch den Shop bekommt.

Klar wär ne neue Story cool, muss aber nicht sein, sofern sie wenigstens immer neue Motivationen schaffen.

Naja, ich seh das ein wenig anders. Für mich und ich glaube für viele andere Spieler auch sind Halloween, Wintertag, Adventure Box oder andere wiederkehrende Festivals, besondere Ereignisse. Ich glaube das viele Spieler gerade wegen diesen Events wieder ins Spiel zurückkommen um dort in dieser Zeit Spaß zu haben. Dieses Halloween bin ich ziemlich enttäuscht darüber das wir wieder die exakt selbe Story haben obwohl 1 Jahr zeit war sich was neues zu überlegen. Ich kann mir vorstellen das die Entwicklung von neuem Content schwer und mühsam ist aber diese besonderen Events sollten meiner Meinung nach stärkere Aufmerksamkeit haben als ein neues Geschichte-Update.

Motivation ist für Spieler vom letzten Jahr nicht viel vorhanden. Neben den wenigen neuen Belohnungen, gabs dann auch noch das accountgebundene Mini Gwynefyrrd welches ein absoluter Motivationsvernichter ist. Ramon du solltest die Entwickler wissen lassen das auch Spieler in Europa dieses Konzept mit diesem Mini als unfair und schwachsinnig betrachten. Im Amerkianischen Forum wird sich bereits heftigst darüber beschwert.

Auf bessere Zeiten….

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

warum bieten sie das mini nicht auch über kolben an?
dann noch die droprate erhöhen und schon kann man durch glück eines in der tasche bekommen oder aber man arbeitet darauf hin. aber immer alles über glück entscheiden lassen ist schwachsinn.
ach und löscht den thead “Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren”. klingt im zusammenhang mit dem mini einfach nur lächerlich.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Minipet ein Motivationsvernichter? Ich glaube, ihr geht nicht mit der richtigen Einstellung an die Sache. Wenn das Minipet accountgebunden ist, dann ist das nichts, was man “erreichen” müßte oder könnte, sondern dann ist das einfach eine nette Dreingabe an Halloween, die man nicht beeinflussen kann. Für eine Handvoll Spieler gibt es eine nette Überraschung so ganz nebenbei, und am Ende werden manche Leute das Mini dann einfach haben.

Es werden die Taschen wie Kamelle über die Spielerschaft ausgeschüttet, badewannenweise, wagenweise, und jemand hat in die Gesamtheit der Kamelle einen Beutel mit 20 Pralinen reingemischt. Niemand aus dem Publikum kann irgendwie erwarten oder gar beeinflussen, aus dem Kamelle-Regen eine Praline zu erhalten. Aber irgendwelche 20 Leute werden am Ende des Umzugs eine Praline bekommen haben. Vermutlich alles Leute, die einfach nur die Hand aufgemacht haben und einmal eine Handvoll Kamelle aufgefangen haben. So läuft das auch mit diesem Minipet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Das Minipet ein Motivationsvernichter? Ich glaube, ihr geht nicht mit der richtigen Einstellung an die Sache. Wenn das Minipet accountgebunden ist, dann ist das nichts, was man “erreichen” müßte oder könnte, sondern dann ist das einfach eine nette Dreingabe an Halloween, die man nicht beeinflussen kann. Für eine Handvoll Spieler gibt es eine nette Überraschung so ganz nebenbei, und am Ende werden manche Leute das Mini dann einfach haben.

Es werden die Taschen wie Kamelle über die Spielerschaft ausgeschüttet, badewannenweise, wagenweise, und jemand hat in die Gesamtheit der Kamelle einen Beutel mit 20 Pralinen reingemischt. Niemand aus dem Publikum kann irgendwie erwarten oder gar beeinflussen, aus dem Kamelle-Regen eine Praline zu erhalten. Aber irgendwelche 20 Leute werden am Ende des Umzugs eine Praline bekommen haben. Vermutlich alles Leute, die einfach nur die Hand aufgemacht haben und einmal eine Handvoll Kamelle aufgefangen haben. So läuft das auch mit diesem Minipet.

Sorry mein Lieber aber da hab ich eine ganz andere Meinung. Dieses Mini ist keine nette Dreingabe sondern eine vollwertige Miniatur die nun ein Loch in der Sammlung vieler Spieler hinterlässt. Man kann darüber diskutieren ob und wie das RNG-System ( random number generator) angewendet werden soll aber ein Item so zu gestalten das man hier mit reinem Zufall und Glück hantieren muss halte ich für unangemessen. Ich möchte für den Aufwand diese Taschen bezahlt oder gefarmt zu haben auch belohnt werden. Dieses Für und Wider macht doch das Spiel aus oder?

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

warum bieten sie das mini nicht auch über kolben an?
dann noch die droprate erhöhen und schon kann man durch glück eines in der tasche bekommen oder aber man arbeitet darauf hin. aber immer alles über glück entscheiden lassen ist schwachsinn.
ach und löscht den thead “Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren”. klingt im zusammenhang mit dem mini einfach nur lächerlich.

Sehr konstruktiv und überlegt gepostet.

1. warum bieten sie das mini nicht auch über kolben an?

Das hat Silmar gut beschrieben – es ist halt ein Bonbon für wenige Spieler!

2. Dann noch die droprate erhöhen und schon kann man durch glück eines in der tasche bekommen oder aber man arbeitet darauf hin.

Wenn man es für Kolben anbieten soll, warum dann auch noch die Droprate erhöhen? Alles andere wurde einem doch mit arg wenig Aufwand in den Hals geschoben.

3. ach und löscht den thead “Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren”. klingt im zusammenhang mit dem mini einfach nur lächerlich.

Bist du hier der Moderator? Anet sucht vielleicht noch Leute wie dich…

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Mini erscheint mir eher unsinnig und eher dazu angetan, Leute zu verärgern. So wie es angelegt ist, hat man eine Gruppe, die es unbedingt haben wollen, aber nicht bekommen, eine Gruppe, die es bekommen, aber gar nicht wollen und eine, die sich freut, weil sie es haben will und bekommt. Edit: Und eine, die es weder haben wollen, noch bekommen. Minis sind nun mal Sammelgegenstände und A-Net macht durchaus auch Geld mit dieser Leidenschaft. Warum man dann immer wieder die Sammler verärgert, verstehe ich nicht so recht.

Vielleicht würde es den Leuten schon ein wenig helfen, wenn ihnen angekündigt würde, dass sie auch im nächsten Jahr um das Mini spielen können, aber A-Net ist bei so was ja immer sehr unberechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich möchte für den Aufwand diese Taschen bezahlt oder gefarmt zu haben auch belohnt werden. Dieses Für und Wider macht doch das Spiel aus oder?

Ist in deinen Taschen nur Luft drin?

Man wird doch belohnt durch viele Items, die man auch noch gewinnbringend verkaufen kann.

Dieses Mini ist halt etwas besonderes.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Ich möchte für den Aufwand diese Taschen bezahlt oder gefarmt zu haben auch belohnt werden. Dieses Für und Wider macht doch das Spiel aus oder?

Ist in deinen Taschen nur Luft drin?

Man wird doch belohnt durch viele Items, die man auch noch gewinnbringend verkaufen kann.

Dieses Mini ist halt etwas besonderes.

Pfffffffff da ist natürlich nicht nur Luft drin aber zu sagen das Mini ist was besonderes und fertig kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenigstens sollte dieses Mini im Handelsposten verfügbar sein aber das manche 3000 Gold ausgeben und andere nur 15 Gold ist für mich abstrus. Sowas macht einfach keinen Spaß! Ich will wissen für was ich arbeite und Zeit aufbringe und wenn das Mini dann 3000 Gold im HP kostet dann weiß ich wenigstens das ich so viel Gold haben muss um dieses Mini zu bekommen und nicht vieleicht 4000 Gold oder 10 000 Gold oder 100 000 Gold (wer auch immer so viel hat) ….

(Zuletzt bearbeitet am von Dhuum.8724)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich möchte für den Aufwand diese Taschen bezahlt oder gefarmt zu haben auch belohnt werden. Dieses Für und Wider macht doch das Spiel aus oder?

Ist in deinen Taschen nur Luft drin?

Man wird doch belohnt durch viele Items, die man auch noch gewinnbringend verkaufen kann.

Dieses Mini ist halt etwas besonderes.

Pfffffffff da ist natürlich nicht nur Luft drin aber zu sagen das Mini ist was besonderes und fertig kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenigstens sollte dieses Mini im Handelsposten verfügbar sein aber das manche 3000 Gold ausgeben und andere nur 15 Gold ist für mich abstrus. Sowas macht einfach keinen Spaß! Ich will wissen für was ich arbeite und Zeit aufbringe und wenn das Mini dann 3000 Gold im HP kostet dann weiß ich wenigstens das ich so viel Gold haben muss um dieses Mini zu bekommen und nicht vieleicht 4000 Gold oder 10 000 Gold oder 100 000 Gold (wer auch immer so viel hat) ….

also am besten ab in den shop damit zum kaufen für 3000 gems

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Ich möchte für den Aufwand diese Taschen bezahlt oder gefarmt zu haben auch belohnt werden. Dieses Für und Wider macht doch das Spiel aus oder?

Ist in deinen Taschen nur Luft drin?

Man wird doch belohnt durch viele Items, die man auch noch gewinnbringend verkaufen kann.

Dieses Mini ist halt etwas besonderes.

Pfffffffff da ist natürlich nicht nur Luft drin aber zu sagen das Mini ist was besonderes und fertig kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenigstens sollte dieses Mini im Handelsposten verfügbar sein aber das manche 3000 Gold ausgeben und andere nur 15 Gold ist für mich abstrus. Sowas macht einfach keinen Spaß! Ich will wissen für was ich arbeite und Zeit aufbringe und wenn das Mini dann 3000 Gold im HP kostet dann weiß ich wenigstens das ich so viel Gold haben muss um dieses Mini zu bekommen und nicht vieleicht 4000 Gold oder 10 000 Gold oder 100 000 Gold (wer auch immer so viel hat) ….

also am besten ab in den shop damit zum kaufen für 3000 gems

Die sollen das Mini ruhig in den Beuteln lassen und meinetwegen kann die Droprate auch so bleiben wie sie ist. ABER das “accountgebunden” muss weg. Wenn das weg wäre würde sich keiner beschweren.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Es werden die Taschen wie Kamelle über die Spielerschaft ausgeschüttet, badewannenweise, wagenweise, und jemand hat in die Gesamtheit der Kamelle einen Beutel mit 20 Pralinen reingemischt. Niemand aus dem Publikum kann irgendwie erwarten oder gar beeinflussen, aus dem Kamelle-Regen eine Praline zu erhalten. Aber irgendwelche 20 Leute werden am Ende des Umzugs eine Praline bekommen haben. Vermutlich alles Leute, die einfach nur die Hand aufgemacht haben und einmal eine Handvoll Kamelle aufgefangen haben. So läuft das auch mit diesem Minipet.

Aber die 20 Leute werden nicht gezwungen, die Praline selbst zu essen und es wird ihnen nicht verboten, die Praline an jemand anderen weiterzugeben.
Außerdem können die Leute, die keine Praline bekommen haben sich einfach woanders Pralinen kaufen gehen.
Wie du siehst hängt dein Vergleich an allen Ecken.

also am besten ab in den shop damit zum kaufen für 3000 gems

Wäre für mich sogar gut gewesen. Dann hätte ich die Miniatur wenigstens und noch 1500 Gold mehr:)

Edit: Hab jetzt nochmal 50000 Taschen aufgemacht und natürlich war auch hier kein Wolf dazwischen. Bin insgesamt bei 280000 Taschen und bei nem Minus von ungefähr 2400 Gold.
Bin ja schon gespannt mit welcher Überraschung Arenanet uns das Wintertagsevent vermiest. Ein accountgebundenes Mini aus Schwarzlöwentruhen wäre doch mal der Hit. Natürlich mit der gleichen Droprate wie Gwynefyrrd, damit nicht jeder damit rumläuft.

(Zuletzt bearbeitet am von Eisenhamster.1473)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

Weiß nicht was ihr denn habt. Ich wollte auch den Geisterwolf, aber habe ihn nicht erhalten. Geöffnet habe ich schätzungsweise selbstgefundene 1000-1500 Taschen, was schon sehr viel meiner Meinung nach ist, und bekam über das gesamte Halloween Event +20 magisches Gespür (von 90 auf 110), 26 Candykorn Kolben, 2 plappernde Schädel, 3 beste Nougatfüllungen usw. als auch mit viel Glück die Katze Zuzu aus den Taschen. Ich bin jetzt kein hardcore gamer, habe das Event aber etwas mehr gespielt, und empfand das schon als gigantischen Goldbonus den man erhielt.

PS: wie kann man bitte —-280.000-— süßes oder saures Taschen öffnen?

(Zuletzt bearbeitet am von Peyote.3685)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

@Eisenhamster:
Du hast nicht ernsthaft 1500 Gold ausgegeben um so ein Mini zu bekommen oO
Wenns doch so ist dann erstmal: Du wolltest es wirklich haben ;P
Aber andererseits ist das einfahc enormes Pech.
Was ich aber nicht versthee ist, wie man dann noch so verbissen und verbittert sein kann und immer weiter und iiiiimmmmer weiter diese Taschen kauft.
Nach 1000 oder mehreren hundert Gold würden bei mir doch die Alarmglocken schellen und schreien: “Hör auf, du verprasst nur dein ganzes Gold!”

Sry aber da hab ich dann kein Verständnis für, dass man dann kein Maß und kein Ende findet und sich hinterher dnan auch noch ärgert.
Ja es ist ärgerlich wenn man Pech bei so GlückLiebsche hat (das pranger ich auch garnicht an, dass diese Glücksysteme wirklich nerven und frustrierend sein können).
Andererseits bist du es aber auch total selber schuld, nun so einen großen Verlust zu haben denn du bist total in die typische Glücksspielfalle geraten und machst nun Anet dafür verantwortlich?
Pack dir erstmal an die eigene Nase dass du dir selber keine Grenze setzn konntest wann auch mal Schluss ist….
1500 Gold… kopfschüttel

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

PS: wie kann man bitte —-280.000-— süßes oder saures Taschen öffnen?

Setzte nachfolgende Wörter in die richtige Reihenfolge:
indem, Waffel, an, man, einen, der, hat

Legendary +1 Counter: 204

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oder man ist wirklich einer der Ultrareichen die 100.000+ Gold oder so hat und
einfach nicht mehr weiss wohin damit.

Aber in dem Sinne : Huhu .. wink .. darfst mir jedereit gerne was schicken

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hihihi, 230000 taschen öffnen, rummeckern über die miese droprate und als konsequenz nochmal 50000 kaufen. mein mitleid hält sich in grenzen

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

ich habe 700 gold investiert, alle halloween waffen rezepte hergestellt, mein accountglück von 141 auf 191 gepusht, vier katzen bekommen und ca. 520 tickets. Aber weder das amulett, den unendlichen fledermaustrank oder den hund bekommen.

Gold ist zum ausgeben da, und wer das gold hat sich diesen spass zu leisten, der erlebt gelegentlich auch mal rückschläge. Ja die sind enttäuschend, aber wenn ich ehrlich bin hab ich den verlust bald wieder drinne und gebe nicht weniger für den nächsten spass dieser art aus. Nicht alleine nur weil ich das kann, sondern auch wegen dem reiz etwas besonderes bekommen zu können.

P.s.: einer in meiner gilde hat sich gestern 1000 gold geliehen, nachdem er schon ca. 600-700 ausgegeben hatte. Jetzt hat er den hund und der ist wirklich nice. Daher würde ich sagen, für ihn hat es sich gelohnt…., der lucker xD
(spielschulden sind ehrenschulden^^)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Über die letzten vier Posts – einen ausgenommen, der wieder mal sinnfrei ist – musste ich gut schmunzeln. Man versucht etwas zu erreichen, schaut nicht aufs Gold, denn man muss schon oft genug aufs Geld achten und freut sich, wenn der glückliche Drop kommt. Kommt er nicht, mault man nicht rum, sondern spielt das nächste große Event und verprasst wieder sein bis dahin verdientes Gold. Jetzt gehts weiter mit der LS, Halloween ist bis auf die Verlosung der Waffenskins vorbei – allen viel Glück dabei

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Eine kurze Info von mir:

Jetzt da das Halloween-Event abgeschlossen ist, ist es nach wie vor möglich mit Hilfe des Maisbalsams an Süße-oder-Saures-Taschen zu kommen. Die Loot-Tabelle der Taschen bleibt unverändert. Es wird also auch weiterhin möglich sein an die Minipets aus diesen Taschen zu kommen (das gilt auch für Taschen die sich seit dem Ende des Events ungenutzt in eurem Inventar befunden haben).

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Und noch eine Info bezüglich des Gwynefyrdd Halloween Minipets:

  • Die Miniatur ist sehr selten und dazu noch Zufällig. das heißt es kann immer passieren, dass ein Spieler sie sofort bekommt und ein anderer sie gar nicht bekommt, obwohl er tausende von Taschen öffnet.
  • Einer unserer Statistiker hat die Droprate nochmals untersucht und festgestellt, dass sie wie beabsichtigt droppt.
  • Die SoS Taschen unterliegen nicht dem Prinzip des abnehmenden Ertrags (Diminishing Returns). Es spielt also keine Rolle, ob ihr 1 oder 100 Taschen öffnet. Die Chance bleibt gleich.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Und noch eine Info bezüglich des Gwynefyrdd Halloween Minipets:

  • Die Miniatur ist sehr selten und dazu noch Zufällig. das heißt es kann immer passieren, dass ein Spieler sie sofort bekommt und ein anderer sie gar nicht bekommt, obwohl er tausende von Taschen öffnet.
  • Einer unserer Statistiker hat die Droprate nochmals untersucht und festgestellt, dass sie wie beabsichtigt droppt.

Und daher ist bei dieser Miniatur die Accountbindung völlig fehl am Platz. Es gibt nicht einen halbwegs guten Grund dafür. Mir fällt grad nicht mal ein schlechter ein.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ein guter Grund wäre damit das Minipet prestige Status beibehält und es eben nicht jeder hat und auch nicht jeder die möglichkeit hat es mal eben zu kaufen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und noch eine Info bezüglich des Gwynefyrdd Halloween Minipets:

  • Einer unserer Statistiker hat die Droprate nochmals untersucht und festgestellt, dass sie wie beabsichtigt droppt.

Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie hoch die Droprate überhaupt ist.

Legendary +1 Counter: 204

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Exclusivität bleibt erhalten. Es hat nicht jeder dieses Minipet, der genug Gold hat es sich zu kaufen, sondern eben nur der, der es gedroppt bekommt. (Ja man kann sich auch tausende Taschen kaufen und öffnen, aber man sieht ja, dass man dadurch nichts erzwingen kann.)

Sonnst wird sich doch immer beschwerd, dass man alles im AH kaufen kann und im Grunde für alles nur Gold grinden muss.
Jetzt ist es eben nicht so und es wird sich genauso beschwerd.
Man kann eben nicht jeden zufriedenstellen, nehmt es einfach so wie es ist, geändert wird daran warsheinlich sowieso nichts mehr.
(Und wenn doch, wird sich jeder Spieler beschweren, der den Mini schon vorher hatte.)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ok, das akzeptiere ich als ganz schlechten Grund
Denn exklusiv bleibt es auch wenn es handelbar wäre.

Da könnte man ja auch Precurser accountgebunden machen. Was die Leute dann wohl sagen würden.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie hoch die Droprate überhaupt ist.

Solche Daten veröffentlichen wir in der Regel nicht. Tut mir Leid.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie hoch die Droprate überhaupt ist.

Solche Daten veröffentlichen wir in der Regel nicht. Tut mir Leid.

Was soll man da noch sagen Ramon? Das was du oben geschrieben hast hat auch schon die Gaile Gray ins Amerikanische Forum gepostet und da ist die Reaktion auf dieses Thema etwas heftiger als hier.

Also mir tuts Leid für euch.

PS: Eure Idee mit dem Maisbalsam ist soweit völlig absurd als das man die Dinger nur einmal am Tag craften kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Dhuum.8724)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie hoch die Droprate überhaupt ist.

Solche Daten veröffentlichen wir in der Regel nicht. Tut mir Leid.

Anderes Spiel Besonderes Item :
Dropchance hab ich noch im Kopf^^
0,000000000000000026…. % (sind 16 Nullen)

die Dropchance zu kennen war noch nie gut xD
Bei Glück kann man es belassen, dann gibs noch ein Grund zur freude

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Anderes Spiel Besonderes Item :
Dropchance hab ich noch im Kopf^^
0,000000000000000026…. % (sind 16 Nullen)

die Dropchance zu kennen war noch nie gut xD
Bei Glück kann man es belassen, dann gibs noch ein Grund zur freude

Das kenn ich auch aus einem anderen Spiel, wo man jeden Drop + die Dropchance jedes Mobs angucken konnte.
Da gabs regelmäßig beschwerden über angebliche Bugs bzw. falsche Dropraten, weil die Spieler bei 5% nach 20 Mobs keinen drop hatten oder bei 50% erst nach 5 Mobs ect. (also die übliche falsche Rechnung, dass 2x 50%=100% sein müssen)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dunkelfee.4675

Dunkelfee.4675

Eine kurze Info von mir:

Jetzt da das Halloween-Event abgeschlossen ist, ist es nach wie vor möglich mit Hilfe des Maisbalsams an Süße-oder-Saures-Taschen zu kommen. Die Loot-Tabelle der Taschen bleibt unverändert. Es wird also auch weiterhin möglich sein an die Minipets aus diesen Taschen zu kommen (das gilt auch für Taschen die sich seit dem Ende des Events ungenutzt in eurem Inventar befunden haben).

Bei mir geht das mit dem Maisbalsam nicht mehr. Habe es an mehreren Kreaturen ausprobiert, aber sie lassen sich nicht mehr verwandeln. Oder mache ich etwas verkehrt?

The Heroes of Redemption [THOR] http://www.thor-ftw.de

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bei mir ging es auch während des Events bei manchen Kreaturen nicht. Z.B.: die Ratten vor Caudecus Anwesen (gehören ja zum Herz) und die Tropenvögel in Rata Sum.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Helloween-Segen, z.B. Kürbisöl oder der Wetzschädel überschreiben die Verbrauchstoffe Wetzstein, Abstimmkristall und Wartungsöl. Da die Helloween-Segen ab Stufe 80 genutzt werden müssen, sehe ich keinen Grund warum diese nicht wie z.B. die Gabe des Raben funktionieren und keine Verbrauchstoffe überschreiben. So ist es doch mehr nutzloser Plunder der herum liegt. Schwer vorzustellen, das es so gedacht war, wie es jetzt ist….

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Halloween Verbrauchsstoffe geben für die gesamte Wirkzeit +30% MF. Das gibts soweit ich weiss bei keinem anderen Verbrauchsstoff, nur bei Nahrung.
Der Katzenschädelwetzstein gibt zudem nach dem Rezzen +80 auf alle Werte, das ist ganz nett, vorallem für jeden, der sonnst keine Verbrauchsstoffe benutzt.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

… das ist ganz nett, vorallem für jeden, der sonnst keine Verbrauchsstoffe benutzt.

Ja da scheiden sich die Geister. Level 80 und keine Verbrauchsstoffe nutzen oder auf die 30% MF angewiesen zu sein, so erscheint es mir, das dieser Fall kaum eintreten wird. So sieht es auch der Handelsposten und drückt es über den Preis auch aus. Auch die Zutaten für die Herstellung machen einen deutlich, das es sich nicht lohnt dieses zu prodozieren. Für mich sind die Helloween-Segen ganz klar am Thema der Nützlichkeit weit vorbei…

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Du wirst lachen, aber in 70% der Fälle have ich keine verbeauchsstoffe, sondern nur Nahrung intus. Es wird höchstens mal vor nem Dungeon nen Trank eingeworfen.
Dementsprechend hab ich jetzt ein paar von diesen Halloweengütern in meinem Inventar und auch immer die Möglichkeit diese zu Nutzen. Klar kann man gw2 auch ohne sie spielen, aber das sollte jawohl kaum der Anspruch sein.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot