Handwerke der verschiedenen Charaktere

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elbrodark.2179

elbrodark.2179

Hallo,
ich bin öfters mal sehr lange am durchwechseln meiner (mehr als 5) Charaktere, um einen einzigen Gegenstand herzustellen da ich nicht weiß welcher Charakter nun welches Handwerk besitzt.

Mein Vorschlag wäre:
Die Handwerke der einzelnen Charaktere in der Charakter-Übersicht mit zu intigrieren.

oder wenn möglich sogar den Gegenstand den man Bearbeiten will, mit entsprechender Verweis-Info auf einen Charakter mit den entsprechenden Beruf verweisen.

Mfg elbrodark

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja gut, man kann sich auch einfach auf einen Zettel schreiben, er welches Handwerk hat. Wäre einfacher.
Es muss ja nicht immer eine Änderung im Spiel sein.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elbrodark.2179

elbrodark.2179

ich hab mir schon eine excel-tabelle angelegt, ist aber trotzdem doof das ich die jedesmal öffnen muss…genug platz ist in der Charakterauswahl ja noch:)

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ein Zettel hat den Vorteil, dass man ihn nicht öffnen muss.
Den kann man einfach Lagern (z.B.: unter der Tastatur) und rausnehmen, ohne etwas am Rechner zu machen.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Gilde beitreten (oder Bankgilde aufmachen) g drücken 2ten reiter von oben anklicken und oh wunder da stehen die berufe und ihre stufe

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zettel? Bankgilde?

Das ist aber alles nicht im Sinne des TE. Aber lustige Antworten.
Einen Zettel könnte man natürlich immer schreiben, man könnte aber auch eine SMS an seine Freundin schreiben, wo die Berufe der einzelnen Charaktere drinne stehen und die sie mir dann wenn nötig zuschicken soll…oder man schreibt es sich direkt auf die Wand hinter dem PC-Bildschirm, so hat man keine Zettelwirtschaft und keine nervigen SMS-Terror der Freundin.

In einer Gilde stehen nur die Berufe des aktuell gespielten Charakters,dementsprechend genau so hilfreich wie im Charaktermenü zu schauen, bei dem Hammersymbol…Gruss an Lysathos – oh Wunder, man muss dementsprechend nicht in einer Gilde sein, um von seinem aktuellen Charakter die Berufe zu sehen.

Ich finde den Vorschlag sinnvoll,im Charkaterauswahlbildschirm den Beruf und die dazugehörige Stufe aufzuzeigen…schließlich sieht man auch den Weltkartenfortschritt hier, was ich um einiges sinnloser finde.

Im Übrigen könnte man auch endlich mal die Rezepte genauso Accountweit benutzbar machen, wie man es mit den Farben getan hat…es ist schon sehr nervig immer gefunde Rezepte erstmal zu lagern um sie dann dem jeweiligen Charakter zu geben…Rezepte über den ganzen Account zu legen wäre da um einiges komfortabler.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Finde die Idee mit der Info über die Berufe in der Charakterauswahl auch Sinnvoll.

PS: Habe auch einen Zettel unter meiner Tastatur, welcher Char welche Berufe hat

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe über 50 Chars und jeden Beruf mindestens 1x auf 400-500. Diese hochgelevelten Berufe habe ich auf die jeweilige Klasse angepasst (z.B. Dieb – Juwelier; Ele – Konstrukteur, Schneiderer etc.) Nur Waffen- und Rüstungsschmied habe ich etwas unglücklich verteilt, aber insgesamt habe ich alle Berufe auf 7 Chars verteilt und weiß auch welcher von ihnen welchen Beruf hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu merken ist.
Alle anderen Chars haben zwar auch Berufe, aber die sind mir relativ, die werden irgendwann mal gemacht und selbst wenn ich sie auf 400-500 haben sollte, werde ich wohl immer auf meine 7 Hauptberufler wechseln.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Chaos fängt ja schon da an, dass man selbst bei einem einzigen Char nicht auf einen Blick feststellen kann welche Berufe er wie weit gelevelt hat. Vor Allem wenn man mit einem Char inaktive Berufe hat (dann hilft nur, dass man zu den jeweiligen Crafting-Stationen rennt oder den Beruf wechselt).

Ich hatte da vor einiger Zeit schonmal drüber nachgedacht… es wäre halt gut wenn man z.B. im Crafting-Screen oben eine Übersicht über alle Berufe hätte wo man sehen kann wie weit man jeweils ist (kleiner, schneller Entwurf im Anhang).

Alternativ könnte man die Info auch auf dem momentan komplett nutzlosen ersten Screen anzeigen der kommt wenn man H drückt (da wo man nur den Namen und das 3D-Modell des Chars sieht bis man oben links “Ausrüstung”/“Gaderobe”/etc. auswählt).

Das würde zwar bei extrem vielen Chars nicht viel helfen, würde es aber schonmal einfacher machen sich überhaupt erstmal eine Liste erstellen zu können.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yu Won.6938

Yu Won.6938

Ich habe das ganze recht pragmatisch so gelöst das ich mit einem Char alle Berufe erlernt habe. Und man kann ja nun 4 Berufe zugleich “aktiv” geschalten haben, vorausgesetzt man opfert etwas Gold.
Das ist halt meine Lösung und vielleicht ein Beispiel.

Wobei ich dennoch eine Übersicht in der Charakterauswahl begrüßen würde.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elbrodark.2179

elbrodark.2179

also ich finde es ja schön das mir bei dem Vorschlag einige zustimmen, bei 9 Charakteren weiß nämlich auch wie ihr nicht welcher Charakter nun welchen Beruf und auf welchem Handwerkslevel dieser ist.

Zettel? dann streich ich jeden 2ten tag wohl die aktuelle Stufe durch?:)

Gilde? hab ich eine wird aber auch wie schon gesagt nur der Aktuelle Charakter angezeigt

@Deadwolf: sehr gut das jemand mein Problem verstanden hat:D
Der Vorschlag mit den Rezepten wäre auch ein Gedanke wert,nervt tierisch
@VonArrcross: Ist auch ne nette Idee, hätte ich mir aber warscheinlich vorher überlegen sollen^^
@Tiscan: finde deine Darstellung würde da auch gut reinpassen:D
@ Yu Won: Ich bin der Meinung man könnte es auch ohne einen übermäßig großen Geldverschleiß lösen

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Finde den Vorschlag des TE gut. Kann auch nicht so viel Aufwand sein neben der Klasse die Berufe nebst Level anzuzeigen.

Da gw2 ja keine Addons zulässt (was ich erst einmal ja auch gut finde) müssen sie halt Funktionen die oft hier rüber gelöst werden selber bringen, und sowas gehört da dazu…

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

warum sind die berufe eigentlich nicht account weit?

let me entertain you

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

also ich finde es ja schön das mir bei dem Vorschlag einige zustimmen, bei 9 Charakteren weiß nämlich auch wie ihr nicht welcher Charakter nun welchen Beruf und auf welchem Handwerkslevel dieser ist.

Zettel? dann streich ich jeden 2ten tag wohl die aktuelle Stufe durch?:)

Ja gut, wenn Du sowieso die Handwerke oft wechselt, ist es doch sowieso egal, wer grad welchen aktiv hat oder?
Dann schreibt man eben alle Handwerke auf, die der jeweilige Char hat und gut ist. Wenn das Wechseln kein Problem darstellt ist ja alles gut.

Allgemein möchte ich mich jetzt nicht allzusehr auf die “ich bin total dagegen” Seite stellen. Mich würde es nicht stören, wenn es kommen würde und bei einer Communityabstimmung würde ich wohl dafür stimmen.
Aber ich möchte eben auch anmerken, dass es dafür eben auch einfache Lösungen gibt und dafür nicht zwingend etwas am Spiel ändern muss.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Letztlich ist das eine der Dutzenden (Hunderten) QoL-Änderungen die von den Spielern schon ewig vorgeschlagen werden… (QoL = Quality of Life … im Grunde also alle Änderungen die das Spiel besser “benutzbar” machen)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Naja, QoL-Änderungsvorschläge implizieren bei manchen Leuten “schlechtmachen”
des Bestehenden-ergo-erstmal reflektorisch dagegen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

QoL-Änderungen sind ja eigentlich immer was gutes. Problematisch wird es nur wenn ANet versucht was in diesem Sinne zu verbessern, am Ende aber etwas heraus kommt das die Bedienerfreundlichkeit verschlechtert. So wie gewisse Dinge in der neuen Charakteranzeige mit dem ätzenden hin und her zwischen Garderobe, Ausrüstung usw.

In der Charakterübersicht aber einfach bei jedem Char gewisse Informationen mit anzeigen, da kann man normal ja nicht soooo viel falsch machen…

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In der Charakterübersicht aber einfach bei jedem Char gewisse Informationen mit anzeigen, da kann man normal ja nicht soooo viel falsch machen…

Wenn da irgendwann dann wer alle 8 Berufe angezeigt haben will, wirds aber auch
schon schnell unübersichtlich.
Und vor allem scheint UI Design wirklich nicht sooo der Fall von ANet zu sein, du hast
ja schon da eine Sache erwähnt .. diese hin und zurück ist doch total Banane .. da hätte
man entweder oben oder links an der Seite je Buttons / Tabs machen können womit
man alles direkt anwählen kann und gut ist.

Ansonsten .. persönlich hab ich eh ne Excel-Tabelle .. hab damit damals in CO
angefangen um überblick zu behalten bei knapp 40 Chars wer schon was gemacht hat
vor allem bei Dailys .. und das hier irgendwann auch wieder so gemacht um Überblick
bei Weltbossen anderem Daily-Zeugs zu behalten. So Infos wie Crafting Berufe und
wer schon die neuen Rückenteile gecraftet hat finden da dann nebenbei auch Platz,
oder wer welchen Dungeon-Weg gemacht hat etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Ich find elbodraks Idee mit der Charaktererstellung gut!
Auch über ne Übersicht über alle Berufe einer Chars direkt in Game würd ich mich freun^^
Die könnten ja dann ganz einfach grau angezeigt werden…

Aber ich hab noch ne ganz kleine Frage nebenbei: Wozu braucht man 40-50 Charaktere? Oder kommt das noch von vor dem April Patch als die eigenschaften fix wahren?

Lieben Gruss

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber ich hab noch ne ganz kleine Frage nebenbei: Wozu braucht man 40-50 Charaktere?

Also soviel Chars hatte ich nur in Champions Online .. das war letztlich das reinste
Twinkergame .. gab da sogar für jeden Max-Level Char nen neuen Charslot, zumindest
wenn man ein Abo hatte

In GW2 helfen einem mehr Char speziell beim Farmen, da ja viele Sachen täglich nur
einmal pro Char gehen .. oder Ressourcen nur 1 mal pro Stunde respawnen etc.

Dann gibts aber auch noch die die umbedingt von jeder Rassen/Klassen Kombination
nen Char haben wollen .. vielleicht sogar noch männlich und Weiblich ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und vor allem scheint UI Design wirklich nicht sooo der Fall von ANet zu sein, du hast
ja schon da eine Sache erwähnt .. diese hin und zurück ist doch total Banane .. da hätte
man entweder oben oder links an der Seite je Buttons / Tabs machen können womit
man alles direkt anwählen kann und gut ist.

Das ist ja im Grunde das Thema was wir vor ’nem halben Jahr schonmal hatten -> Die GW2-GUI -> totales Chaos!? … und ich kapiere nach wie vor nicht, was daran so schwer ist sich mal die GUI anzuschauen und alle diese Inkonsistenzen nach und nach zu beheben. Und im Zuge dessen könnte man dann auch einige fehlende Infos ergänzen.

Vor Allem -> gerade mit der Gaderobe und jetzt den Miniaturen und Todesstössen… da war ja ANet’s Argumentation genau das, dass man die Oberfläche konsistenter machen will.

Aber ich könnte vermutlich noch ’nen Dutzend Postings zum Thema GUI machen mit all den kleinen und grossen Fehlern die sie da verbrochen haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber ich könnte vermutlich noch ’nen Dutzend Postings zum Thema GUI machen mit all den kleinen und grossen Fehlern die sie da verbrochen haben.

Ohja .. da könnte ich wohl auch einige Seiten zu posten .. aber lassen wirs lieber und
leben wir damit das die wohl Leute von Lotus/IBM angeheuert haben für UI-Design

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wozu braucht man 40-50 Charaktere?

Hab zwar nur 16, aber 40-50 Chars sind 40-50 Geburtstage im Jahr. Das sind 40-50 Geburtstagsbuffs, das hätte schon was, meine 16 finde ich auch ganz Nice. Und wer weis, evtl kommt ja irgendwann zum Geburtstag mal was richtig brauchbares.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. dummerweise braucht man die Geburtstagsbuffs nur für noch mehr neue Chars .. die Leute die wirklich 64 Chars haben, sind da dann wirklich vollkommen angearscht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ja .. dummerweise braucht man die Geburtstagsbuffs nur für noch mehr neue Chars .. die Leute die wirklich 64 Chars haben, sind da dann wirklich vollkommen angearscht

Wieso das? 24h +100% auf alles ist ja wohl auch für ältere Character interessant…. O.o

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ja .. dummerweise braucht man die Geburtstagsbuffs nur für noch mehr neue Chars .. die Leute die wirklich 64 Chars haben, sind da dann wirklich vollkommen angearscht

Die Leute die 64 Chars besitzen, haben nen ganz anderes Problem.

Legendary +1 Counter: 204

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. dummerweise braucht man die Geburtstagsbuffs nur für noch mehr neue Chars .. die Leute die wirklich 64 Chars haben, sind da dann wirklich vollkommen angearscht

Die Leute die 64 Chars besitzen, haben nen ganz anderes Problem.

Achja .. man muss halt einmal pro Woche zu den anonymen Altohlics ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja .. dummerweise braucht man die Geburtstagsbuffs nur für noch mehr neue Chars .. die Leute die wirklich 64 Chars haben, sind da dann wirklich vollkommen angearscht

1. 64 Chars zu haben heisst nicht das alle Level 80 sind, ich würde das sogar eher anzweifeln
2. 100% mehr WXP ist immer interessant, denn den Max Rang hat glaube ich noch keiner. Vor allem keiner der so viele Chars hat…
3. 100% mehr Karma und 100% mehr MF sind da glaube ich auch dabei, ebenfalls etwas das man immer brauchen kann.

Also ich mit meinen 16 Chars freue mich über jeden G-Buff den ich erhalte, und das ganz sicher nicht wegen den 100% XP.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. ging jetzt eher um die Level-20 Scrolls .. die 100% Teile haben natürlich immer noch nen Sinn .. und wenns nur letztlich darum geht das man halt paar mehr Skillpunkte schneller bekommt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Um mal wieder back to Topic zu kommen, meine Lösubng ist auch ne Exxel Liste. In der hab ich auch gleich noch andere praktische Dinge, wie z.B. Skillungen und vorhandene Rezepte mit aufgenommen.
Was mir aber viel wichtiger wäre, ist die Accauntweite Freischaltung der Rezepte. Da ein teures, einmal auf einem Char freigeschaltetes Rezept im Falle einer Charlöschung verloren wäre. Auch will ich mir teure Rezepte nicht für mehrere Twinks öfter kaufen müssen.
Von den Level-20 Scrolls konnte ich leider auch nur zwei stück nützen. Die anderen hab ich fein säuberlich auf eine Papprolle gewickelt und nun hängen die in meiner Gildenbank neben der Latrine ;-)

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke allgemein könnte man das Problem auch ganz einfach vorbeugen.
Wenn man mehr als 5 Chars hat, hat man ja genug um gesammt alle Handwerke gleichzeitig aktiv zu haben.
Wenn man nun ganz einfach jedem Char ein oder zwei Berufe zuteilt und nur mit ihnen die Rezepte lernt ect., dann braucht man nicht dauernd umloggen um etwas herzustellen und weiss gleichzeitig genau welcher Char welches Handwerk besitzt.

Dass man nebenbei mit den Chars noch andere Handerke macht um z.B.: zu leveln, ist ja relativ unwichtig. Das hat man in 10 Minuten erledigt und kann wieder zum festgelegten Handwerk wechseln.

Wenn man die Rezepte jetzt ungünstig verteilt hat, kann man diese bei den jeweiligen Chars bevorzugen bzw. doppelt verteilen. Bei mehr als 5 Chars ist da ja noch Platz für doppelte Berufe.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja .. ging jetzt eher um die Level-20 Scrolls .. die 100% Teile haben natürlich immer noch nen Sinn .. und wenns nur letztlich darum geht das man halt paar mehr Skillpunkte schneller bekommt

Die Level 20 Rollen finde ich übrigens auch super. Hätte gerne noch so 100 davon. Die sind ein super Bonus wenn man Schlüssel farmen will…

Back 2 Topic: Ich finde eine funktionelle Handwerks-Anzeige im Char-Menu irgendwo links oben in der Ecke hat genau 0 Nachteile und nur Vorteile. Wer es nicht braucht kann es ignorieren, alle andere haben einen Boni. Warum sollte man es also nicht einbauen?

Der Vorteil durch so einer Anzeige ist sicher bei vielen gegeben. Mein Account ist gewissermassen auch gewachsen. Das heisst jeder neue Char hat anfangs halt 2 Berufe auf max gebracht. Und zwar so das ich erst einmal jeden der 8 auf 400 habe bevor ich mit einigen doppelten anfing und auch dann erstmal je einen 2. auf 400 bevor ein Beruf das 3. mal dran kam. Das bedeutet das Klassen und Berufe nicht immer wirklich logisch zusammen passen. Und auf 500 hab ich jeweils nur einen gebracht, und da halt immer den, den ich als der Kram kam halt gerade am meisten gespielt habe von denen die den Beruf hatten. Alles in allem ist das also alles recht konfus zusammen gewürfelt, eine solche Anzeige fände ich daher ziemlich super…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und noch eine Anmerkung:

Richtig genial wäre es wenn alle eingelesenen Rezepte Accountgebunden wären. So das ein mit einem Char eingelesenes Rezept danach von jedem Char genutzt werden kann der einen dazugehörigen Beruf auf dem entsprechenden Skill hat. Im Rahmen der “alles wird Accountweit” wäre das eigentlich nur eine logische Sache das so einzuführen. Und es würde vieles erleichtern, ich könnte z.B. bei jedem Rezept im Inventar sofort sehen ob ich das grundsätzlich schon kann und kann es außerdem mit jedem Char einlesen, egal ob der auch gerade den Beruf hat oder eben doch ein anderer.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Junker…so liest du also meine Texte

Ich hatte genau diese Thematik mit den Rezepten schon erwähnt und sehe es mehr als überfällig an, die Rezepte genauso accountweit zu machen wie damals die Farben!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich musste einmal suchen um das zu finden. In deinem Beitrag geht das ja völlig unter, ein solcher Punkt muss doch schließlich mit allen seinen Vorteilen herausgestellt werden.

Eigentlich hätte der sogar einen Extra Thread verdient.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. und wenn sie die Rezepte nicht accountweit machen wollen, dann sollen sie es
zumindest so machen das man die nur einlesen kann wenn der Char auch zumindest
den entsprechenden Level in dem Beruf hat.

Mir persönlich zwar noch nicht passiert, aber schon oft genug gelesen das wer halt
auf nem falschen Char ein teures Rezept eingelesen hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.