Hat sich was getan?

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Sers, wollt mich ma erkundigen ob sich was in dem Game getan hat oder obs immer noch “inhaltslos” auf Stufe 80 ist?

Was hat sich Balancetechnisch getan?
Neue Dungeons?
Neue PvP Modis/Maps?

Abwechslungen zu Orr Farmen ?
Gibts nun auch “nützliche” Dinge die man machen kann oder stehen die Jumping Puzzels / Erkunden der Map immer noch an erster Stelle?

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es hat sich nichts getan. Wenn für dich das Spiel inhaltslos war, dann wird es jetzt immernoch inhaltslos sein.

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Mh schade, das Game hat eig Potenzial :o

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dunkelfee.4675

Dunkelfee.4675

“Gibt es auch nützliche Dinge”? nein. GW2 ist ein Spiel, nur so zum Spaß.

The Heroes of Redemption [THOR] http://www.thor-ftw.de

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Modem.5348

Modem.5348

Du könntest ja einfach mal unter https://www.guildwars2.com/de/ ein wenig lesen…

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Spiel macht immer noch Spass und man hat dank 8. Klassen auch ordentlich abwechslung.
Wem das nicht passt muss sich halt was anderes suchen!

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ArenaNet haut seit Oktober doch massiv Content raus – vor allem in Form von (Festtag-)Events, aber durchaus auch einige bleibenden Elemente.

Im Februar/März sollen große Patches rauskommen – angeblich – mit dem “Umfang eines Add-Ons”: https://www.guildwars2.com/de/news/colin-johanson-on-guild-wars-2-in-the-months-ahead/

Der Januar Patch selbst ist klein: ein Event, dass heute anfängt, neue Items und eine neue Währung (Errungenschaften).

Im Moment liegt der Fokus der Entwickler darauf bestehende Elemente zu verbessern.
Also – z.B. die offene Welt, Events, PvP, WvWvW, die 32 Dungeon-Wege und neue Fraktale.
Wenn das für dich aber alles kein Inhalt ist – wie sollte es einer werden?

Was sind die nützlichen Dinge, die du dir erhoffst? (eine “klassische Itemspirale” wird auch für 2013 nicht eingeführt.)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: azarecTor.6350

azarecTor.6350

Immernoch nen Super Spiel, lass dich von dem Forum hier nicht abschrecken, nirgends wird mehr geheult und gemeckert als hier
Aber teste es halt selbst aus, is das tolle an F2P

[ÜBER] Überlegenden MS
Lucretía Valentine D/D Ele |Vanlyric Thief | Gwydion Berserker Warrior

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Nunja es ist nicht so als wenn ich nen kompletter neuling wäre, ich habe bereits einen 80er habe aber vor 2 Monaten aufgrund von mangelndem Content aufgehört.

Ich will auch keine Itemspirale oder der gleichen.

Ich zähle jetzt einfach ma die Punkte auf die mich damals gestört haben:

Handwerk kein Nutzen
PvP nur ein Spielmodus ( Dominion)
WvsWvsW nix als zergen.
Leveln “relativ” eintönig ( ist aber in jedem Game so da muss man sich durchquälen)
Map 100% und dann?
Gilden lösen sich so schnell auf wie sie gegründet werden.

Warum noch keine neuen Dungeons?
Warum sind die Ini Modelle so schlecht umgesetzt? ( Tank usw)

Mir ist durchaus bewusst dass es keinen Heiler/Tank/DD gibt aber trotzdem steht nen Wächter/Krieger am Boss und “tankt” ihn.

Im Grunde ist es eine Aufteilung wie in jedem anderen 0815 MMO

Beispiel:

xx: Du Tankst
xs: Okay
xd: Ich heile
xx: Ich mach dmg

Im Grunde ist es doch trotz der Aussage von A-Net so dass die Rollen fest verteilt sind?!

Was ich mir für das Game noch wünschen würde:

Langzeitmotivation in Form von Guild vs Guild kämpfe.
Evtl auch ma Belohnungen für PvP ( und damit meine ich keine Transmogg Steine oder ähnliches)
Mehr Skins
Nutzen von Berufen verbessern.
Neue Spielmodi im PvP ( CtF)
Balance unter den Klassen… warum rennt nen Krieger durch die Mobs während der Mesmer bei jedem Mob 2 Min warten darf?

(Zuletzt bearbeitet am von Talon.3526)

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Mit diesem Update hat ANet endgültig gezeigt, dass das PvP niemals überhaupt ansatzweise an Guild Wars 1 rankommen wird. Das PvP in GW2 ist eine absolute Schande und verdient es nicht gespielt zu werden.

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Immernoch nen Super Spiel, lass dich von dem Forum hier nicht abschrecken, nirgends wird mehr geheult und gemeckert als hier
Aber teste es halt selbst aus, is das tolle an F2P

B2P, Free 2 Play ist komplett Kostenlos. Buy 2 Play = Kaufen und zocken(ohne Zukünftige kosten) P2P = Pay 2 Play mit Monatlicher Gebühr

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich zähle jetzt einfach ma die Punkte auf die mich damals gestört haben:

Handwerk kein Nutzen
PvP nur ein Spielmodus ( Dominion)
WvsWvsW nix als zergen.
Leveln “relativ” eintönig ( ist aber in jedem Game so da muss man sich durchquälen)
Map 100% und dann?
Gilden lösen sich so schnell auf wie sie gegründet werden.

Warum noch keine neuen Dungeons?
Warum sind die Ini Modelle so schlecht umgesetzt? ( Tank usw)

Mir ist durchaus bewusst dass es keinen Heiler/Tank/DD gibt aber trotzdem steht nen Wächter/Krieger am Boss und “tankt” ihn.

Im Grunde ist es eine Aufteilung wie in jedem anderen 0815 MMO

Beispiel:

xx: Du Tankst
xs: Okay
xd: Ich heile
xx: Ich mach dmg

Im Grunde ist es doch trotz der Aussage von A-Net so dass die Rollen fest verteilt sind?!

Was ich mir für das Game noch wünschen würde:

Langzeitmotivation in Form von Guild vs Guild kämpfe.
Evtl auch ma Belohnungen für PvP ( und damit meine ich keine Transmogg Steine oder ähnliches)
Mehr Skins
Nutzen von Berufen verbessern.
Neue Spielmodi im PvP ( CtF)
Balance unter den Klassen… warum rennt nen Krieger durch die Mobs während der Mesmer bei jedem Mob 2 Min warten darf?

Es sind zig neue Handwerksrezepte dazu gekommen.
WvW gabs Änderungen.
Ob leveln eintönig ist,ist immer Ansichtssache.
Ich weiss ja nicht was du für Gilden kennengelernt hast.
Du kannst Inis mit 5 Bogis oder Stoffies machen. Hab noch nie erlebt das einer gefragt hat wer tankt,wer heilt. Wozu auch?
Neue Inis? Es gibt die Fraktale
Wenns sich nach deiner Meinung Gilden ständig auflösen wozu brauchst da GvG?
Du hast schon alle Skins die es Ingame gibt? Wow

Fazit: Bleib bitte fern,dieses Spiel ist nichts für dich und wird es auch niemals sein.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Haste Fraktale schon gespielt?

Und WvsW ist ja wohl das Endgame überhaupt, wenn du nur im Zerg mit rumrennst, dann ist das deine Schuld.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Ich zähle jetzt einfach ma die Punkte auf die mich damals gestört haben: …

Vieles kann ich bedenkenlos unterschreiben. Nur zur angedachten Rollenverteilung möchte ich einiges bemerken:

Es soll ja nun keinen Tank geben. Trotzdem finden sich selbst beim Ele “Tank-Builds.” Und auch der Nekromant kann das. Und heilen können Beide. Aber richtig können sie es nicht. Der Verzicht auf einen echten Heiler, der gern auch Schaden machen darf, war keine gute Idee. Und das Aggromanagement …. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Beine in die Hand nehmen darf, weil z. B. eine Champion Kriegsbestie mich als (Nekro, Mesmer, Waldi) Ziel auserkoren hat und sich davon nicht abbringen lässt.

Was mir nur immer wieder bei Events auffällt: Viele Spieler sind mit den Spielmechaniken schlichtweg überfordert. Gegner / Champions im PvE machen zum Teil Megaschaden. Der absolute Rekord gebührt dabei dem Ulgoth im Harathi-Hinterland, der meinen Ele mit 7125 Schaden umboxte. Bei gerade mal 4475 LP kam das gut. Du liegst angeschlagen am Boden und der nächste 5k Hit lässt nicht lange auf sich warten. Sinnfrei, wie Vieles in diesem Spiel.

Viele Spieler kommen mit den zu verteilenden 70 Punkten nicht klar. Warum nur 70 Punkte bei 80 Leveln muss ich vermutlich auch nicht verstehen. Oder doch … die Chars könnten ja sonst zu stark werden. (Ironie off)

ArenaNet möchte gern einen eigenen Weg bei GW2 gehen. Das schaffen sie auch. Nur momentan führt der ins Abseits. Und dahin gehe ich langfristig nicht mit.

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Spiel macht immer noch Spass und man hat dank 8. Klassen auch ordentlich abwechslung.
Wem das nicht passt muss sich halt was anderes suchen!

Ja dann währ ich doch mal für gratis Slots damit man auch jede Klasse auf 80 bringen kann.
Ich werd auf jeden Fall keinen Cent in Gems stecken (und auch kein sauer verdientes ingame Gold)

ich bin schlecht….

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784


Mir ist durchaus bewusst dass es keinen Heiler/Tank/DD gibt aber trotzdem steht nen Wächter/Krieger am Boss und “tankt” ihn.

Im Grunde ist es eine Aufteilung wie in jedem anderen 0815 MMO

Den Eindruck hatte ich bisher auch. Beziehungsweise, ich fragte mich, was denn jetzt anstelle dieser “Holy Trinity” getreten ist. Die es ja in GW2 nicht gibt, wie AN immer wieder beteuert – ohne zu sagen, wie GW2 stattdessen funktioniert oder gedacht ist.

Nachdem beim Tageserfolg jetzt der Combo-Kill dazu gekommen ist, den einige Klassen/Skillungen deutlich besser schaffen als andere, habe ich noch mal drüber nachgedacht:
Eigentlich haben sie nur Tank und Heiler gestrichen. Tanken geht wegen der wilden Aggro nicht richtig, zum vernünftigen Heilen fehlen schlicht die Möglichkeiten. Was bleibt sind die DamageDealer.

Eigentlich kann man in GW2 mit einer Gruppe aus Glaskanonen doch fast alles erreichen, oder? Werde das mal ausprobieren…

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

Hi,
ja doch als GC kann man so einiges erreichen.
Wenn das spielerische Vermögen und Kenntnisse was die Gegner angeht vorhanden ist- nur zu.
Wenn man dann noch die entsprechenden Utilityskills einpackt und nicht unbedingt 5 Siegel mit dem Warri rumschleppt, kanns gelingen.

GW2 bietet hier einen neuen Ansatz – abseits der Trinity.
Für mich und die “Meinen” funktionierts ganz passabel.

Verwundert bin ich in erster Linie über die sowohl spielerische wie geitige Unbeweglichkeit so Einiger^^

BTT:
- Fractale
- Verliese
- Handwerke maxen
- Gold farmen
- Mats farmen
- WvW.. im Zerg mitlaufen oder halt nich
- Legendarys
- Karte aufdecken
- Jumping..gedöhnskirchen
- PvP
- weniger ans tanken denken
- hin und wieder ans healen denken

Meine to do Liste sah/sieht in etwa so aus.

Will ich tanken beende ich die GW2.exe und lade TSW oder Swtor – da funktioniert dat….

Have fun

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Ich zähle jetzt einfach ma die Punkte auf die mich damals gestört haben:

Handwerk kein Nutzen
PvP nur ein Spielmodus ( Dominion)
WvsWvsW nix als zergen.
Leveln “relativ” eintönig ( ist aber in jedem Game so da muss man sich durchquälen)
Map 100% und dann?
Gilden lösen sich so schnell auf wie sie gegründet werden.

Warum noch keine neuen Dungeons?
Warum sind die Ini Modelle so schlecht umgesetzt? ( Tank usw)

Mir ist durchaus bewusst dass es keinen Heiler/Tank/DD gibt aber trotzdem steht nen Wächter/Krieger am Boss und “tankt” ihn.

Im Grunde ist es eine Aufteilung wie in jedem anderen 0815 MMO

Beispiel:

xx: Du Tankst
xs: Okay
xd: Ich heile
xx: Ich mach dmg

Im Grunde ist es doch trotz der Aussage von A-Net so dass die Rollen fest verteilt sind?!

Was ich mir für das Game noch wünschen würde:

Langzeitmotivation in Form von Guild vs Guild kämpfe.
Evtl auch ma Belohnungen für PvP ( und damit meine ich keine Transmogg Steine oder ähnliches)
Mehr Skins
Nutzen von Berufen verbessern.
Neue Spielmodi im PvP ( CtF)
Balance unter den Klassen… warum rennt nen Krieger durch die Mobs während der Mesmer bei jedem Mob 2 Min warten darf?

Es sind zig neue Handwerksrezepte dazu gekommen.
WvW gabs Änderungen.
Ob leveln eintönig ist,ist immer Ansichtssache.
Ich weiss ja nicht was du für Gilden kennengelernt hast.
Du kannst Inis mit 5 Bogis oder Stoffies machen. Hab noch nie erlebt das einer gefragt hat wer tankt,wer heilt. Wozu auch?
Neue Inis? Es gibt die Fraktale
Wenns sich nach deiner Meinung Gilden ständig auflösen wozu brauchst da GvG?
Du hast schon alle Skins die es Ingame gibt? Wow

Fazit: Bleib bitte fern,dieses Spiel ist nichts für dich und wird es auch niemals sein.

Nein ich habe nicht alle Skins, aber wozu auch? Was soll ich mit Skins die mir Optisch nicht zusagen? Ich habe die Skins die mir gefallen und gut ist.

Du kaufst dir ja auch keine Sachen die dir nicht gefallen nur um dann zu sagen “das game bietet langzeitmotivation”

Was die Gilden angeht kann ich dir nen Beispiel geben, ich bin damals von WoW nach SW:ToR gewechselt ( mit der ganzen Gilde zusammen) als sich SW:ToR dann als Flopp entpuppt hat ( patch 1.2) haben wir die Zeit bis zum GuildWars 2 release mit diversen anderen Games überbrückt ( Diablo 3, Borderlands usw)

Als dann GW2 endlich released wurde, haben wir alle zusammen ( ca 25 leute die sich seit jahren kennen) auf einem Server neu angefangen und 1 Monat später wurden die Onlinezeiten immer weniger…

Also steck dir dein Fazit sonst wo hin und urteile nicht darüber ob ein Game für mich geeignet ist oder nicht, ich wollte lediglich wissen ob sich die Ingamemöglichkeiten verbessert haben oder nicht, und dazu gehört für mich nunmal auch eine gewisse Langzeitmotivation die nicht mit dem Legendary einhergeht

Denn ganz ehrlich? Wenn ich farmen muss wie nen Irrer während andere sich das Item einfach kaufen ( Gold) fühl ich mich verarscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Talon.3526)

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Gibts nun auch “nützliche” Dinge die man machen kann

Alles an einem Computerspiel kann so unnützlich sein wie nützlich. Liegt im Auge des Betrachters

oder stehen die Jumping Puzzels / Erkunden der Map immer noch an erster Stelle?

Hast du denn schon 100% von Tyria erkundet?

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

azarecTor.6350: Es ist kein F2P-Game, was man einfach mal testen kann, hier muss man Zahlen, bevor man es mal Testen kann, jetzt jedenfalls.

Talon.3526: Level 80 mit nur einem Char und ich wette du hast nicht alles zu 100% entdeckt, mal davon abgesehen, dass ich damit nicht die Zwangsendeckungen meine, damit man überhaupt 100% bekommt. Was willst du vom Handwerk? Reich werden, Megaitems? Ich kenne kein Game, wo das Handwerk alles im Game in Schatten stellt. Es ist prakitsch in den meißten F2P-MMORPGs schlimmer als hier. Leveln ist hier das einfachste, und am wenigsten eintönigste wenn man es mit F2P-MMORPGs vergleicht. Verwechsle nicht das vom Game vorgeschriebene Klassensystem mit dem das hier eindeutig Gamer vorgeschrieben haben, siehe Tank, DD, Healer. Was kann A.Net dafür das einige Gamer immer noch denken die wären in WoW? Oder anderen Games wo alles vorgegeben ist je Klasse. Weil der Mesmer nicht so einfach zu spielen ist wie ein Krieger. Du bist demnach jemand, der zwar Content vor sich hat, dass du noch nicht oder nur halb angerührt hast – es aber nicht nutzen willst, weils dir nicht gefällt.

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Handwerk kein Nutzen

Mir ist durchaus bewusst dass es keinen Heiler/Tank/DD gibt aber trotzdem steht nen Wächter/Krieger am Boss und “tankt” ihn.

Im Grunde ist es eine Aufteilung wie in jedem anderen 0815 MMO

Beispiel:

xx: Du Tankst
xs: Okay
xd: Ich heile
xx: Ich mach dmg

Im Grunde ist es doch trotz der Aussage von A-Net so dass die Rollen fest verteilt sind?!

sicher das du gw2 gespielt hast?

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Komet.8907

Komet.8907

Handwerk kein Nutzen

Mir ist durchaus bewusst dass es keinen Heiler/Tank/DD gibt aber trotzdem steht nen Wächter/Krieger am Boss und “tankt” ihn.

Im Grunde ist es eine Aufteilung wie in jedem anderen 0815 MMO

Beispiel:

xx: Du Tankst
xs: Okay
xd: Ich heile
xx: Ich mach dmg

Im Grunde ist es doch trotz der Aussage von A-Net so dass die Rollen fest verteilt sind?!

sicher das du gw2 gespielt hast?

Das stimmt leider wirklich. Habe ich schon mehrere Male erlebt. Gibt halt Menschen die ohne nicht spielen können!