Heilige Dreifaltigkeit

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde bis jetzt das System ohne die Dreifaltigkeit sehr ansprechend, jedoch fände ich es gut, so wie es in GW1 war, wenn man Heilerklassen hätte. Keine Tanks mit aggrosystem aber heilerklassen. In Gw1 hjatte man ja auch immer nu die verschiedenen Klassen, seis rein dmg geskillt oder support lastig oder sonst was gewesen aber immer ein Heiler dabei.

Es würde mir ja schon reichen einen full supporter effizient spielen zu können und nicht immer mit dem hintergedanken, dass es besser wäre full bersi zu schneller beim boss zu sein.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Gefällt mir nicht so, da es keine Vielfalt gibt gibt nur das Sinnvoll Ist full berzi….
Vorschlag mit dem Healer beim derzeitigen Content sinnlos!
Wenn was anspruchsvolleres kommt sehr gern

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mehrere Probleme:
1. Du kriegst nur loot und Belohnungen wenn du DMG machst.
2. Support ist zu 80% nicht nötig
3. Ist support, besonders durch AoE, in Random Gruppen unmöglich
4. Das System hat sowas eben nicht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ sputti Das mit dem Loot etc. Kann man alles anpassen

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wenn man mit einer Gruppe spielt, die taktisch vorgeht und Kontrollfertigkeiten verwendet, braucht man keinen Heiler.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Um Heiler und Supportklassen wirklich notwendig zu machen, müsste man das Dodgen abschaffen, da dies der beste Support ist den man im Kampf hat. Und das will ja niemand.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Um Heiler und Supportklassen wirklich notwendig zu machen, müsste man das Dodgen abschaffen, da dies der beste Support ist den man im Kampf hat. Und das will ja niemand.

Oder Bossen Fertigkeiten geben die erst richtig wirksam sind wenn man ausweicht und es mit den normalen Fertigkeiten so kombinieren das man richtigen Support braucht

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Um Heiler und Supportklassen wirklich notwendig zu machen, müsste man das Dodgen abschaffen, da dies der beste Support ist den man im Kampf hat. Und das will ja niemand.

Oder Bossen Fertigkeiten geben die erst richtig wirksam sind wenn man ausweicht und es mit den normalen Fertigkeiten so kombinieren das man richtigen Support braucht

Was das Dodgen wiederum sinnlos macht -.-
Warum wollen nur so viele auf biegen und brechen ausweichen abschaffen/unmöglich machen und “sicheren” Schaden kassieren..
Gerade das ausweichen ist doch das tolle an diesen Game

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Warum wollen nur so viele auf biegen und brechen ausweichen abschaffen/unmöglich machen und “sicheren” Schaden kassieren..
Gerade das ausweichen ist doch das tolle an diesen Game

weil es genügend leute gibt die damit überfordert sind.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Warum wollen nur so viele auf biegen und brechen ausweichen abschaffen/unmöglich machen und “sicheren” Schaden kassieren..
Gerade das ausweichen ist doch das tolle an diesen Game

weil es genügend leute gibt die damit überfordert sind.

Das ist kein guter Grund^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Warum wollen nur so viele auf biegen und brechen ausweichen abschaffen/unmöglich machen und “sicheren” Schaden kassieren..
Gerade das ausweichen ist doch das tolle an diesen Game

weil es genügend leute gibt die damit überfordert sind.

Dann schaffen wir bitte auch das Craften und Springen ab… damit bin ich überfordert

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Um Heiler und Supportklassen wirklich notwendig zu machen, müsste man das Dodgen abschaffen, da dies der beste Support ist den man im Kampf hat. Und das will ja niemand.

Oder Bossen Fertigkeiten geben die erst richtig wirksam sind wenn man ausweicht und es mit den normalen Fertigkeiten so kombinieren das man richtigen Support braucht

Was das Dodgen wiederum sinnlos macht -.-
Warum wollen nur so viele auf biegen und brechen ausweichen abschaffen/unmöglich machen und “sicheren” Schaden kassieren..
Gerade das ausweichen ist doch das tolle an diesen Game

Muss ja nicht bei jedem Boss sein, um Himmel Willen, dennoch könnte man bei ein oder zwei Bossen durchaus sowas einbauen, etwas halt das einen defensiv Support nützlich macht, muss ja auch nicht den ganzen Fight über sein.

Und nein ich möchte das Dodgen nicht abschaffen, vielleicht kam das falsch rüber. Aber ich hätte auch gern Sachen die einen für das Ausweichen bestrafen. Es reicht das maximal 5 Bosse sowas haben aber sowas kann, richtig eingesetzt mitunter für einen interessanten Fight sorgen. Es gab mal einen Boss ( Molten Berserker ) der auch einen Angriff besaß der nur eineng etroffen hatte wenn man Auswich oder sprang und ihn mit den normalen Angriffen abwechselnd eingesetzt hatte.

@ Nerthu: Überfordert ist kein Ausdruck für das was man desöfteren erlebt. da ist man froh wenn die sich überhauptmal bewegen

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

KK, dann bitte ich um entschuldigung, sollte vorhin kein Angriff von mir sein, hab es nur falsch verstanden und unterlag der allgemeinen Geist des “Anti ausweichens” in anderen Topics

Es gab mal einen Boss ( Molten Berserker ) der auch einen Angriff besaß der nur eineng etroffen hatte wenn man Auswich oder sprang und ihn mit den normalen Angriffen abwechselnd eingesetzt hatte.

Genau das ist der Grund warum ich die Bosse nicht so toll fand xD gleiches galt für die Ätherklingen… ich will keine Angriffe denen man nicht ausweichen kann… Ich spiel Dieb, was anderes als Ausweichen hab ich nicht, selbst defensive Stats reichen da nicht wirklich aus (außer wenn ich mein DPS in den Keller sinken lasse)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

dodgen…was mir in gw2 aufgefallen ist:

viele movementkrüppel im pve…den rate ich immer pvp bischen zu machen…geht gar nicht bei manchen was ich da erlebe…allein die JP…

geduld – gibts hier irgendwie auch nicht ^^ alle dungeon müssen sofort geschafft werden OMG DER DA IST 21 sec AFK KICK ! …

wenn ich da an WoW 5 stunden raids keine 3bosse gelegt ^^

ne ein system ohne tank / heal ist revolutionär (eckliges wort) und kleinere hybride die doch mehr auhsalten / healn reicht doch…auch wenn ich 80% der inis zu schwer finde ^^ in dem vorgesehenem lvl nicht machbar…find ich^^ bzw. muss ich mich heftig anstrengen…und das bei pve…wie …ecklig

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Kann auch nicht verstehen wieso man alles sofort haben muss….5 Stunden 3 Bosse?ja happy birthday…2abende zu 4-6 std an yogg HM gehangen oder algalon 2 Tage…

Da ist gw2 ein Riesen Witz gegen vom schwierigkeitsgrad! Und dadurch Das es leider die holy trinity nicht Gibt bleibt nur dodgen! Aber die Boss fights müssen härter und länger werden!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ja vor allem diese JETZT ausweichen oder tot…und rest ist schlafen…. ist auch nichts besonders…mit der living story und dem laser bei dem einen boss…sowas is geil ^^

aber verwöhnt werden die spieler, dass sie überhaupt sehen wo der gegnerische angriff landet. in WoW ist das ein traum^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Sorry, 2 Tage rum"raiden" – oder wie auch immer – sind nicht das, was ich mir unter Spaß/Anspruch vorstelle.
Bitte lieber kurz und knackig als lang(weilig) und gezogen.

DeusEx: HR hatte ein schönes Beispiel für sowas, die Mission in der man Abstürzt und den Heli/Pilot vor einer Riesenhorde Gegner auf kleinem Raum retten musste. (zumindest für einen Erfolg). Hat mich damals einige Anläufe gekostet.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Das ist eine ewige Diskussion, weil da einfach die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich gehöre definitiv zu der Gruppe, die sich über etwas wie die Raids bei WoW, Rift & Co. freuen würde, weil es mir einfach Spaß macht mit einer großen Gruppe an Leuten Taktiken zu überlegen, um dann in Zusammenarbeit den Boss zu legen. Alleine schon der Jubel, wenn der Boss das erste mal fällt ist unbezahlbar

Weiter bin ich davon überzeugt, dass sich solche Bosse trotz Ausweichen designen lassen. Es gibt so viele Möglichkeiten schöne Bosse zu basteln. Arah ist da schonmal ein gutes Beispiel. Einige Bosse, die in Arah zu finden sind noch ein wenig modifiziert und für 10-20 Leute ausgelegt und schon wäre ich glücklich. Wäre nämlich garnicht mal so einfach diese zu killen

Problem hierbei ist nur, dass man dafür sich ein wenig von der Dungeonpolitik Anets entfernen müsste, denn wenn es Vorraussetzung sein soll, dass man mit jeder erdenklichen Klassenkombi reingehen kann, dann fallen einfach Mechaniken schonmal flach, weil man nicht die Möglichkeit hat zB. mit Lichtkombofeldern öfter AoE zu cleanen um nen richtig fiesen DoT daran zu hindern den Raid zu zerlegen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich bin gespannt, wo die Reise mit Gw2 hingeht in Hinsicht auf PvE. “Raidlike Content” wurde ja auch schon von Anet selbst in einem Interview mehr oder weniger angekündigt. Auf diesen bin ich gespannt genauso wie auf die überarbeiteten Versionen der jetzigen Dungeons.

Ändern können wir es als einzelne Person sowieso nicht. Alles, was uns bleibt hier unsere Meinung hinzuschreiben. Vielleicht liest sie ja mal jmd :P

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich finde es ebenfalls gut, dass es hier keine “Holy Trinity” gibt. Es ist mal was neues! Trotzdem finde ich, dass dieser Versuch noch ausbaufähig ist, nämlich auf Raidcontent und bin auch davon überzeugt, dass es funktionieren kann, wenn man sich passende Mechaniken überlegt. Dazu bedarf es aus meiner Sicht nichtmal unbedingt explizite Heiler oder “heavy” Supporter. Einfach eine andere Art Bosse bzw. Instanzen..

MfG

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ Sailsd kurz und knackig?
Da kommt sowas raus wie fz! Das es von dauer nicht an klassische Raids dran kommen muss befürworte ich! Aber 1-2 stunden dungeons/raids sind nicht verkehrt! Wobei der Fokus aufs Anspruchsvoll liegen soll/muss….macht kein Spaß jeden Boss nur abzufarmen wie es derzeit der Fall ist!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin eigentlich begeistert gewesen von der Idee keine heilige Dreifaltigkeit mehr zu haben. Jedoch habe ich mir darunter definitiv was anderes vorgestellt als Berserker only, full Dmg.
Wenn das die einzige alternative zur Holy Trinity ist hätte ich sie lieber wieder.
Am liebsten hätte ich es jedoch wenn wirklich alles viable/nötig/spielbar wäre und alle nur diverse Support/Dmg-Hybriden spielen würden. Der eine ist mehr offensiv, der andere mehr defensiv und der dritte hat CC wie eine Planierraupe aber alle können von allem etwas. So habe ich mir das Kampfsystem in GW2 vorgestellt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ja die umsetzung ist nicht ganz gut gelungen…ist ja aber auch auf diesem niveau neuland pur.

vllt bosse mehr anfällig auf zustände machen in einer phase. und vllt nur bestimmte zustände ?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Zustaende müssen generell gebufft werden, habs schon woanders geschrieben die DoTs kritten lassen und gg Aber nur Im PvE bitte!
Somit würde der dot Schaden ziemlich hoch, wenn es den melees Jetzt noch schwer gemacht wird bekommen die anderen Klassen ihre berechtigung!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zustände kritisch Treffen lassen wäre nicht die richtige Methode!
Stell dir vor was passiert wenn ein Zerkerkrieger mit ein paar Punkten in Waffen kritisch trifft. Durch den einen Trait wird Blutung aufgetragen. Diese Blutung crittet dann mehrmals und trägt wiederum Blutung auf. So kann der Zerker ohne Probleme hoche Stacks an Blutung erreichen mit nur einem Trait, sein Schaden steigert sich noch weiter und die Condiklassen haben wieder das Nachsehen.
Ganz klar muss etwas gemacht werden, nur weiss ich nicht wei man das Problem lösen könnte ohne dass es gleich Imba wird.

Aber der Wegfall der Dreieinigkeit und die Vereinheitlichung aller positiven und negativen Effekte sind zwei grundlegende Dinge die wohl zu weit auseinandergehen um in einem Thread diskutiert zu werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ Sailsd kurz und knackig?
Da kommt sowas raus wie fz!

Ja und? viele mögen CoF… ich geh da gern Stundenlang rein – nicht wegem dem Gold, sondern einfach weil es mir Spaß macht
kurz und knackig ist besser als über ne halbe Stunde in einen Dungeon zu verbringen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

krieger nur mit bluten bei den condi klassen mithalten? das bezweifle ich jetzt kurzerhand bedacht.

bin enttäuscht dass condi so unnutz ist im pve…ist eigt. ne gute dmg quelle während man rennt…hät gern ein gespielt.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ganz klar muss sowas überarbeitet werden, das Ist keine 100% Lösung da der necro davon am meisten profitieren würde!
Jedoch bleiben da noch einige andere klassen, hier muss der schaden gute 10-20% gebufft werden nur bringt es nix nur den schaden zu buffen/nerfen

Der Content muss angepasst werden und solange wir nur 1-2min Kämpfe haben werden burst klassen vorn sein!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich kann noch einiges verbessert werden, daß ist keine Frage. Aber die Holy Trinity will ich garantiert nicht wieder zurück. Wer sich das wünscht, hat genug andere Spiele zur Auswahl.
Warum sollte man GW 2 das nehmen, was es von anderen MMOs unterscheidet?

Das Problem an so einem System ist, daß man zu abhängig von bestimmten Klassen wird. Jetzt spielt jeder das, was er will und man schafft alles in jeder Gruppenkonstellation. Manchmal dauert es etwas länger, aber es ist alles machbar.
Ich erinnere mich ungern an die Zeiten zurück, als die Inis ausgefallen sind, weil kein Heiler oder Tank online war.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ich hab auch nichts gegen 1-2 Stunden. Die Domäne der Pein war in GW1 (okay, zugegebener Maßen eher nur Anfangs) auch eine angenehme Herausforderung.
Wenn man dann mit abgestimmten Teams reingegangen ist, ging es halt schneller als ohne. Genau wie Fraktale im 30+ bereich halt mit einer eingespielten Truppe gut zu machen sind und mit Leuten die man im Chat aufgabelt eher eine Herausforderung. Die Fraktale sind in den höheren Leveln auch ein gutes Beispiel von kurz und knackig.
FZ Weg 1 lasse ich aussen vor. Das ist einfach nur, hm, ich sag mal stumpf, ohne Herausforderung.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schnelle Angriffe denen sich ausweichen nicht lohnt oder nicht möglich ist. In AoE Feldern Ausweichrollen>man bekommt dennoch Schaden. Angriffe bei denen mans ausweichen muss.

Viel viel mehr Zustände in Instanzen, oder Mobs mit Auren die Schaden machen. Mobs die länger und öfter CCn und zwar auch rnd einzele.

Schwäche und Schutz im PvE anheben und nötig machen. Schaden durch Softcap von Präzision und Critschaden im PvE senken. Wenn der Kampf zulange dauert und der einkommende nicht ausweichbare Schaden zu hoch wird um ihn als Bersi ohne Heilung zu überleben. Dann wird auch Support sinnvoll.
Reflexionen und Absorbschilder im PvE cappen, maximumreflexion/absorbtion an irgendeinen Wert des setzenden Charakters anpassen.

Mehr Möglichkeiten Movement im Sinne von Waldi mit Axtwirbel stell sich vor den Ele um nen ihn normal tötenden Schuss abzuwehren.

Alles zusammen und es geht langsam in ne andere Richtung. Defensive und Support sollten Sinn machen, sonst kann mans Teamspiel gleich vergessen wenn eh jeder Berserker ist und nur auf sich selbst achtet. Und sich Teamspiel auf Reflexionen und bei wenigen Speedkills auf die richtigen Bewegungen reduziert.

Durch die Möglichkeit der Hilfe durch Reflexionen, der Bewegung beim Zaubern usw in Kombination mit der Ausweichrolle. Könnte man doch schöne taktisch fordernde sehr movementlastige und Actionreiche Kämpfe machen.

Beispiel. Wäre ein Boss welcher die Gruppe zusammenpullt oder Gruppen festhält und sie einem AoE Feld aussetzt welches jede Sekunden enorme Mengen an Zuständen erzeugt, soviel dass man unbedingt entweder abgesprochene einzelne Entfernung braucht. Oder eines der Felder welche Zustände entfernen/umwandeln.

Das in Kombination mit noch mehr Fähigkeiten. Die Ausweichrolle ist toll, sie darf nur nicht alles verhindern. Innerhalb eines Feuerfeldes rumrollen und keinen Schaden bekommen wird einfach schlecht. DaLiebsche mich Actionlastig auch nix zu tun.

Es muss ja nichtmal ne Holy Trinity sein, aber es wär schon toll wenn man mit Beispielweiße. Einem Kriegerbuild welches ein Kriegshorn und Ritterrüstung sowie Heilende Rufe beinhaltet. Spürbar leichter überleben würde als Bersi. Aber das ist nur teilweiße der Fall.
Der Schaden der kommt falls er ankommt ist oft einfach zu hoch. Der Elan fällt am meisten positiv bei so einem Build auf, das sagt dann wohl alles.

Zudem haben die Gegner oft vielzuviel HP um mit einer weniger auf Schaden getrimmten Gruppe viel Spaß zu haben. 5 Minuten an nem Boss rumdümplen der ziemlich langweilige Fähigkeiten hat und wo jeder hauptsächlich nur auf sich schaut macht wenig Spaß.

Darum auch Bersischaden insgesamt senken durch Softcaps, umso mehr Präzi und Critschaden man bekommt umso weniger Schaden bringt es im Verhältnis dazu. Absolut soll mehr Crit/Präzi ein Gewinn bleiben. Aber dieser nicht so hoch wie jetzt.

Wenn Soldat doppelt soviel aushalten würde, müsste Bersi ungefähr im Prinzip doppelt soviel Schaden machen. Wobei diese Rechnung dank Vita eher miserabel ist. Aber Ritter vergleichen ist schwerer weils ja auch Präzi hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Berzerker Builds sind das einzig wahre und nichts anderes. So seh ichs

Kodash
what else
damn casuals

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Berzerker Builds sind das einzig wahre und nichts anderes. So seh ichs

Die bisher beste Antwort

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

2- 3 Tage tryen?
Ihr hättet mal zu BC-Zeiten spielen sollen – 4 Wochen (3 Raidtage/Woche a 3 Std. – + Vorbereitungen) lang Kel’Thas. Hallo Herr Contentblocker. Dann weißte Bescheid, was son Spiel an Aufwandbedeuten kann.
Brauchste heute keinem mehr mit kommen – auch wenns der wahrscheinlich beste (fordernste & spassigste) Kampf ist, den ich je in nem Spiel hatte.

Heutzutage muss das alles speziell im PvE schnell & einfach gehen – der Trend ist nicht von der Hand zu weisen. Dass das durchaus gut sein kann, hat ANET ja mit GW2 bewiesen – nur für meinen Geschmack zu einfach. Und für den vieler anderer auch, die sich deswegen in selbstgemachten Challenges versuchen. Dungeons solo, Speedkills usw. – alles keine besonders schweren Sachen, aber am Maximum dessen, was das Spiel hergibt.
Und aus der Summe dessen wird halt alles Unnötige ignoriert. Immerhin haben nicht-Zerks im PvP und WvW noch ihre Berechtigung – und sind hier teils exorbitant stark.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dungeons solo, Speedkills usw. – alles keine besonders schweren Sachen

Findest du? Ich fand Lupicus Solo zu legen nicht besonders leicht und es hat mich insgesamt ca 20h gefordert bis ich es zum ersten mal geschafft hab. Bei den meisten anderen ging es vermtlich wesentlich schneller aber es als nicht besonders schwer zu betiteln finde ich….. gewagt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

wenn man die skalierung für dmg für jede klasse einzeln anpasst wäre es ne 100% lösung condi im pve zu steigern.

kenn ich aus WoW—> krieger 1 stärke = 2 angriffspunkte.

bei dudu warens nur 1,5 angriffspunkte. usw.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also sollten mal Dungeons kommen die länger als 1-2h dauern sollten, muss der Loot verbessert werden.
Spass hin oder her, für 60 Marken + 25 Silber und VIELLEICHT ein Goldi lauf ich das nicht öfter als ein mal

[edit] Kann eh nicht verstehen wieso es in Dungeons keine exklusiven Drops gibt, wie in jedem anderen MMO (sogar in GW 1 gab es sowas). Ich mein das macht doch den Großteil von Langzeitmotivation und Spielspass aus. Loot Loot Loot

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Also in der FZ kann man aus der Endtruhe die Charrzooka bekommen

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also in der FZ kann man aus der Endtruhe die Charrzooka bekommen

Die droppt aber nicht nur dort. Unter Exklusiv versteh ich dann schon eher was anderes
Falls du GW1 gespielt hast, dann kann ich nur Volti, Knochendrachenstab, Obsiklinge etc sagen. Sowas ist Motivation Dungeons zu machen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ach solch grüne meinst du. Wenn ich mich richtig erinnere wurde gesagt das die Bosse bald solche “besonderen” Waffen abwerfen sollen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Man kann dort z.b. tokens Marken What ever droppen lassen wofür man sich 1 magnetstein seiner wahl holen kann als 100% drop zusätzlich 1 besonderen skin der aber Wirklixh selten sein sollte damit nicht jeder damit rum rennt! Wobei Ich hoffe das auxh nicht jeder es sxhafft diesen raid/dungeon zu meistern!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich hab mich im Februar aus dem PvE verabschiedet und zocke seitdem WvW & muss sagen, dass ich dort all das gefunden habe, was viele von euch im PvE suchen aber nicht finden. Teamplay, Teambuilds, Taktik, Rotations, Rollenverteilung etc – eben alles das was man von einem MMO erwartet. Schade das das in dem PvE – ausnahme Fraktale – kaum notwendig ist. Im WvW sind diese Dinge eine Selbstverständlichkeit. Deswegen bin ich dort geblieben.

Yours Darkoina

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wenn Ich mal Im WvW bin seh Ich zu 90% dummes gezerge xD und lauter twinks ( Ja Ich selber twinke auch Ab und zu dort )
Schön das es sowas geben kann

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Du hast die wichtigste Sache die du im WvW finden kannst vergessen: Skilllags.
Ne Spass, WvW macht durchaus Fun aber ein völliger PvE – Ersatz kann es für mich niemals werden.
Dafür wird in großen Gruppen einfach zu wenig von einem selbst verlangt, als das es mich für lange Zeit fesseln könnte.
In Kleingruppen kann man durchaus gut spielen. Aber ewig bei den Ruinen rumgimpen, hier und dort mal ein Lager drehen oder bei ner Belagerung hoffen das nicht der Gegnerzerg kommt? Das macht mir auf Dauer keinen Spass. Für einen WvW Abend isses aber nett.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

“Dummes Gezerge” hat man – das stimmt. Wer aber im WvW einsteigt und sich mit den Dingen anfreundet und auseinadersetzt, im Community TS oder in einem der zahrlreichen Gilden TS aufschlägt wird ganz schnell merken, hören und sehen, dass vieles gar kein plumpes rumgezerge ist.
Wer mal einen Eindruck bekommen möchte was an WvW Gilden so unterwegs ist kann sich mal das inoffizielle GvG Ranking anschauen. Hier bekommt ihr einen Eindruck welche Gilden unterwegs sind und ich kann euch versichern, alle gelisteten Gilden sind fern ab von dummen rumzerge sondern hier werden Klassen voll ausgepielt. Für Leute die irgendwie “mehr Skill” oder bestimmte Rollen in GW2 suchen ist das WvW genau das Richtige.
Hier gehts zum Ranking.

http://gw2gvg.com/

Und ich versichere euch – es gibt die Supporter, DD’s, Debuffer,Tanks auch in GW2^^

Schönes Wochenende und viel Erfolg & vllt macht sich ja der ein oder andere GW2 Spieler noch auf die Socken um irgendwo seine Rolle in einem Team zu finden.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

50 Vs 50 skill oder Koordination? Die Hälfte sieht man garnicht xD wildes skill gespamme und gedodge mehr ist Das nicht

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

bitte nicht,

was mich unter anderem an gw2 gereizt hat damals war z.B. das es eben keine Heilige Dreifaltigkeit geben wird. Kein spieler X und Y der wichtiger ist als spieler Z.

Die Gruppensuche war einfach nur beschwerlich mit diesem System!
Und Klassen mit Gruppenheal gibt es doch genug?

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Weil es Ja jetzt sooo Anders ist
Waldi → kick
ele → kick
ingi → kick

Exht klasse! In keinem Spiel hat man leute wegen ihrer klasse gekickt es sei denn es waren Zuviele in der gruppe…hier ist es das Gegenteil 4 Krieger + Mesmer mehr Brauxh man nich!
Macht die Gruppensuche viel leichter für die betroffenen Klassen/Spieler!
Tanks/Healer haben sowieso immer instant einen Gruppe gefunden!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@TE Ich finde nicht das es eine Healerklasse braucht.
Eher sollte man Leute so schnell wie möglich wiederbeleben und
das sollte belohnt werden zB. als Eventteilnahme. (und nicht nur XP)

Allgemein finde ich ist der Support den ein Guard bietet sehr gut und spürbar.
Und um es anders zu sehen, was der Guard besser kann, ist das er es eben nicht
übertreiben kann mit dem Support und so klassen quasi Unverwundbar “heilt”.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

dafür im “highend” pvp krieger = kick extreme-fairness-inc.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

50 Vs 50 skill oder Koordination? Die Hälfte sieht man garnicht xD wildes skill gespamme und gedodge mehr ist Das nicht

Am Thema vorbei und in punkto der gelisteten WvW Gilden einfach nur falsch.
Wer Supporter, Tanks, DD oder sonstige Rollen übernehmen will findet auf jeden fall dort Anschluss.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Weil es Ja jetzt sooo Anders ist
Waldi -> kick
ele -> kick
ingi -> kick

Exht klasse! In keinem Spiel hat man leute wegen ihrer klasse gekickt es sei denn es waren Zuviele in der gruppe…hier ist es das Gegenteil 4 Krieger + Mesmer mehr Brauxh man nich!
Macht die Gruppensuche viel leichter für die betroffenen Klassen/Spieler!
Tanks/Healer haben sowieso immer instant einen Gruppe gefunden!

Jo so etwas kann passieren, nehme ich an. Aber das ist die Entscheidung der Spieler selber, also eine persönliche Wahl – oder eingeschränkte Sichtweise, je nach dem wie man es betrachtet. Denn alle Klassen haben, gut gespielt ihre Berechtigung.

Aber bei einem Heiler/Tank/DD System ist diese Aufstellung absolut notwendig und keine persönliche Entscheidung.

Einer der vielen Eckpfeiler von GW2, der ausmacht warum es so einzigartig ist, ist eben das Wegfallen dieses Dreiersystems mit Heiler/Tank und DDs.
Es würde GW2 ärmer machen, wenn man dieses Merkmal rausnehmen würde nur um das Bedürfniss der Leute nach den Eigenschaften aus anderen MMOs zu befriedigen.

@Norjena hat einige sehr gute Punkte aufgeführt wie man Dungeons, und PVE generell noch vertiefen könnte, auch ohne die GW2 Eigenheiten abzuschleifen.

/edit Name ausgebessert

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)