Heilige Dreifaltigkeit

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ darkonia evtl. erst lesen, erspart so einiges!
Wie du vllt. den Posts zuvor entnehmen kannst, ging es gerade ums WvW! Im von dir zitierten Post erwähne ich Keine Rollenverteilung oder sage es sei nicht möglich! Den klassischen Tank gibt es in GW2 nicht, er kann nichts an sich binden oder in irgendeiner form den schaden auf sich lenken! Und wenn du Mir erzählen willst das Wenn 2 zergs aufeinander treffen irgendeine art von Taktik benutzt wird (von den skills/rollen abhängig) ausser dummes umher laufen möchte Ich gern einen invite um mich davon zu überzeugen! Um Im wvw iwas zu reißen Bedarf es zuerst an Spielern und zwar massenhaft, denn du kannst noch so toll sein wenn der andere zerg größer ist sieht es nunmal schlecht aus! Wobei die Liste wenig über den Skill beim Zerg Vs Zerg aussagt!

Edit: mehr als das koordinierte Zusammen laufen und einnehmen/verteidigen ist einfach nicht

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Weil es Ja jetzt sooo Anders ist
Waldi -> kick
ele -> kick
ingi -> kick

Wem das passiert, der ist in den falschen Gruppen/Gilden unterwegs.

Man schafft die Inis auch ohne Max dmg und so grottenschlecht sind solche Gruppen auch nicht. Nicht jeder muss Lupicus in 30 Sekunden schaffen.
Der Unterschied zu anderen Spielen ist jedoch, daß man dort zwingend auf Heiler und Tanks angewiesen war. Die Inis waren sonst einfach nicht zu schaffen.

In GW 2 ist man zwingend auf keine Klasse oder Skillung angewiesen.
Und in den gemischten Gruppen kann es sogar ganz hilfreich sein, den einen oder anderen Supporter dabei zu haben. Vor allem wenn sich manche mit dem Ausweichen etwas schwer tun. Aber es ist kein “muss”.

Im Prinzip sind die Bossmechaniken ja gar nicht so schlecht. Bloss finden die Spieler immer wieder Wege, sie auszuhebeln, siehe Lupicus. Da muss nachgebessert werden, aber das braucht scheinbar Zeit.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@Meli da hast du vollkommen Recht!
Ich begrüße das auch, leider sieht die Praxis anders aus! Ich gehe sehr viel in random Gruppen durch die dungeons und es geht Mit jeder klasse, aber man will nicht nur den dungeon schaffen sondern schnell durch weil es leider alles nur farm dungeons sind!
Aber wieso ist Das so? Wieso werden gewisse Klassen benachteiligt?
Es liegt nicht an den Spielern, wenn jede Klasse denselben schaden machen würde gãbe es kaum/wenig Gruppen die unbedingt krieger haben wollen! Dann sucht man nur nach berzi leuten und los

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Danny ….weist du ….alleine unter den ersten 15 Pätzen im Serverranking sind 50% der Server vertreten, die deine Meinung wiederlegen und durch Gildentruppen unter 30 Mann sehr wohl was reißen. Sicher haben Server die nur auf Masse spielen in der Regel die Nase noch vorne & halten die Top3 – aber so wie du das darstellst ist es defakto nicht. Es gibt mittlerweile so viele Gilden die sich auf Grund ihres Teamplays daruf spezialisert haben in Unterlegenheit zu gewinnen und das geht nur mit einer klassichen Rollenverteilung die jede WvW Gilde, die wert auf GvG legt beherzigt, einstudiert und übt. Wenn du meinst, das sei nicht so – bitte – dann behalte deine Meinung aber erzähl dem TE nicht es gäbe keine Tanks, Supporter, DD’s oder sonstige Rollen, die man in GW2 nicht spielen könnte – Im WvW werden sie alle gebraucht – Im PvE nicht -

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Vllt hast du in dem Sinne recht, das ein einzelner Tank in GW2 nicht den gesammten Schaden eines Weltbosses oder eines 30 Mann Zergs auf sich ziehen kann wie man das woanders kennt – aber innerhalb von GW2 gibt es die selben Rollen – nur sind sie anders gebalanced.
Hast du an einem Tor 25 mann stehen mit 2 rammen und keinen Supporter – wird dein Zerg an 2 Pfeilwagen zu Grunde gehen – hast du 2 oder 3 Supporter im Schlepptau drückst du das mal eben weg – so viel zum Thema Heiler oder Supporter im WvW und das ist der simpelste Einsatz von Supportern im WvW.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Zuerst bitte ich mir aufzuzeigen wo ich sage es gibt keine verschiedene rollen, danke Dafür
Es gibt sehr wohl skillungen die für Support geeignet sind! Healer und Tanks fallen nunmal komplett raus.
ich rede hier von zerg Vs zerg fights und von nix anderem! Bitte einfach mal lesen….
Wenn dort ca. 100 Spieler Auf der selben Stelle stehen wird wie wild alles gespammt was gerade geht ( das der einzelne versucht es so sinnvoll wie möglich zu machen ist klar) jedoxh redest du davon das dies koordiniert wird und das ist mir noch nicht begegenet! Es wird um den zerg herum gerannt und versucht diesen dann so zu vernichten. Wir alle kennen die Schwäche des Spiels wenn solche massen aufeinander treffen ( man sieht und erkennt eig nur 20%) und dann willst du mir sagen da kommt Taktik?

Bitte jetzt erst lesen, verstehen und auf das antworten was Ich sage nicht sonst irgendwas

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Wie schon gesagt 50% der Server unter den ersten 15 arbeitet überwiegend mit organsierten & koordinierten Gildentruppen und den dazugehörigen Teambuilds und wollen gar nicht mit reiner Masse arbeitetn.
Das es bei riesen Zergs weniger eine Rolle spielt …ist geschenkt…& die hat fast auch jeder Server unter den Top 15.
X Server spielen bewusst abseits von Masse und arbeiten mit Gilden und Gildenclustern unter 30 Mann. Nur weil du es nicht kennst – heist es nicht das es das nicht gibt ^^ es gibt es sehr wohl und es wird unter vielen WvW’len immer beliebter.
70 aktive & gelistete Gilden für die EU sprechen eine deutlichere Sprache als dein stures “es gibt keine Tanks oder Suporter” – die haben beides^^.

Will sagen: Wer Support spielen, Tank spielen oder eine andere Rolle übernehmen möchte – wird in dem Bereich von GW2 fündig werden.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

So jetzt passt es doch
Das gilden kleinere Zergs bilden um somit gezielt attackieren zu können ist auch nachvollziehbar!

Jetzt sollte es Aber wieder um das eig. Thema gehen übers wvw kann man an anderer Stelle diskutieren

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Im Prinzip sind die Bossmechaniken ja gar nicht so schlecht. Bloss finden die Spieler immer wieder Wege, sie auszuhebeln, siehe Lupicus. Da muss nachgebessert werden, aber das braucht scheinbar Zeit.

Ich frage mich, wann Anet wirklich mal begreift, dass die Dungeons allesamt nen Rework brauchen…ach warte, haben die nicht mal vor paar Monaten ’n Dungeon Rework angekündigt?
Hab davon noch nicht so viel mitbekommen, außer, dass man jetzt während des Kampfes nich mehr respawnen kann und die Bosse in Inis bald kein Geld mehr droppen…

GG WP, dafür haut Anet lieber Lebendige Geschichte raus (Wobei man sagen muss, dass Basar der 4 Winde echt gelungen ist mMn).

Ich finde die Bossmechaniken übrigens garnicht mal so gut, weil die Bosse einfach viel Leben haben und 1-3 krasse Angriffe, die einen onehitten, wenn man nicht dogdet.

Das wars, unter interresanten Bossmechaniken stelle ich mir sowas, wie die F&F Ini vor, mit dem Endboss und dem Asura Zwischenboss.

€dit:
Der einzige gute Support im PvE is übrigens Dämätsch und Elan, das wars.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

willst du sagen anet arbeitet nicht daran? …ich glaub Anat tut einiges hier…gleichzeitig…also etwas geduldiger sein

jeder findet seinen teil am wichtigsten. sie sind auch nur menschen…und charr

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das anet nichts tut glaube ich persönlich nicht nur würde mich mal die Prioritäten Liste interessieren uns alle 2 wochen 20 neue Erfolge hin klatschen betrifft 1 team vllt 2! Was macht der Rest? Der Dungeon Rework sollte mal langsam sichtbar werden, keiner erwartet alles aufeinmal nur sieht es danach aus als ob nichts passiert

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Das anet nichts tut glaube ich persönlich nicht nur würde mich mal die Prioritäten Liste interessieren uns alle 2 wochen 20 neue Erfolge hin klatschen betrifft 1 team vllt 2! Was macht der Rest? Der Dungeon Rework sollte mal langsam sichtbar werden, keiner erwartet alles aufeinmal nur sieht es danach aus als ob nichts passiert

Der Rework sollte langsam wirklich mal sich auf die anderen Dungeons auswirken, ich meine was haben wir bis jetzt? Nur ein Dungeon welches überarbeitetet wurde. ( Und dank der Überarbeitung auch Spaß macht ) und das am Februar. Jetzt haben wir fast August. Also hop hop wir wollen im nächsten Monat mindestens ein Dungeon überarbeitet sehen.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

wenn man die skalierung für dmg für jede klasse einzeln anpasst wäre es ne 100% lösung condi im pve zu steigern.

kenn ich aus WoW—> krieger 1 stärke = 2 angriffspunkte.

bei dudu warens nur 1,5 angriffspunkte. usw.

Und richtig balancebar wars nie. Druide zb. war niemals wirklich als DD brauchbar pre Woltk/Cata. Und als Tank oft suboptimal weil Riesensack HP aber ordentlich viel Schaden die ganze Zeit oder Unmengen Ausweichchance und dann eben heftige Spitzen.

Dots ähnlich, TBC T4 bis Ende T5 Gear war der Affliction Hexer eine Dmgmaschine Schlechthin. Ab Ende T5-Anfang T6 kam man aber automatisch an genug Critchance mitGear damit Zerstörung besser wurde weil die Dots den Affi nicht critten konnten.

Das Ende vom Lied in TBC war dann der Sacrifice Warlock der seine Sukkubus geopfert hat und an einem Raidabend genau 2 Tasten brauchte. Aderlass zum Manaregen und Heiler ärgern und Schattenblitze… und damit hat man sich dann höchstens noch mit Jägern um die ersten Plätze im Schaden schlagen dürfen, oder ganz wenigen Schurken. Magier haben schlecht skaliert (aber konnten entfluchen waren daher immer welche dabei weil Heiler oft keine Zeit zum entfluchen/dispellen hatten hatsn Magier gemacht und nebenher Schaden soveil wie ging),
Schamis auch. Viele andere Speecs wurden kaum gespielt oder hatten nur ne Supporterrolle (Beispiel Gleichgewichtsdruiden waren vollkommen out of Balance^^). Oder Schattenpriester und Verstärkerschamis.

Erst nachdem Dots critten konnten wurde das besser. Dann blieben aber oder sind immernoch da die Probleme mit der Temposkalierung. Usw. Alles in allem ham sies nach Jahren einigermaßen hinbekommen. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Balance imo relativ brauchbar.

Wobeis stark zwischen 10er und 25er variiert, 25er is deutlich ausgelichener. Gut die meisten Probleme kamen durch steigendes Gear. Das ham wir hier nicht.

ABER>auf GW2 bezogen. Kommen eben ganz andere Probleme hinzu. Petklassen>Pets dürfen im PvE nicht sterben, kein Spiel hat es hinbekommen ohne Pet AoE Schutz ein Gleichgewicht herzustellen. Geht nicht weil Pets KI gesteuert sind.

Zudem müssen Pets mitzuskalieren. Schon jetzt fallen die Nekropets negativ auf weil sie irgendwie auf grünes Gear ausgelegt sind. Ein voll Exo Nekro hat kaum noch Gewinn durch die Viecher. Mit aufgestiegenem wirds noch schlimmer.

Sie haben keinen Bonus von Critschaden, keinen von der Rüstung. Wenn der Krieger oder Dieb nen Diszi und nen Stärkebanner bekommt. Und das sagen wir 20% mehr Schaden bedeuten würde.

So macht er 20% mehr fertig.

Waldi und Nekro die sagen wir jeweils 30% Schaden aus den Pets ziehn (reine Beispielszahlen) so macht nur der Waldi oder Nekro 20% mehr. Nicht die Pets.

Insgesamt hat also der Nekro/Waldi auf seine Gesamtdps (mit Pets bezogen) nur einen Gewinn von 10-15%.

Wenn dann noch Macht und Wut dazukommen (der Waldi kanns skillen, ich würde dieses Trait den Pets passiv einbauen und dem Nekro auch), so bekommt der Krieger/Dieb nochmals ka 30% Schaden dazu.

Macht also schon 50% mehr. Nekro in diesem Fall bekommt selbst 30% dazu, die Pets machen aber immernoch den Grundschaden. Also macht der Nekro insgesamt vieleicht 20-30% mehr. Während der Rest sich hochsteigert….

Hinzu kommt der viel zu hohe Mobschaden. Gegner kontrollieren weil sie zuviel Schaden machen. Einem ausweichen was an Schaden reinkommt gegenheilen (Waldi stellt nen Wasserfeld nen paar Finisher rein>Teamplay).

Sehr toll ohne typischen Heiler. Doch wo wird die Heilung gebraucht? Und wenn dann doch Schaden kommt kommt er viel zu hoch, oder wenn man Fehler macht zu häufig>ewig lange CDs auf Hilfsskills verhindern oft das Zusammenspiel mit diesen.

Um das viel dynamischer zu machen kam mir gestern ne Idee. Ich sah in Orr 2 Typen (Mesmer und Nekro) den Champ Riesen angreifen. Bin dann mit meiner Kriegerin (Glaskanone Großsschwert) hin und hab geholfen.

Im Endeffekt hat mir der Nekro gezeigt wie man es NICHT tut, ich hab mehr gerezzt als Schaden am Champ gemacht. Dabei hatte der sogar nen Zepter in der Hand…also Druckwelle ausweichen hätte wegfallen sollen und vor den Raupengeschossen im Kreis laufen hat mich auch am Leben gehalten wenn der Heilskill auf CD war.

Der Mesmer hat die Kuppel gestellt in die ich mich dann auch oft reingestellt hab, auch wenn ich außerReichweite war einfach um meinen Heilskill kurz sicher aufladen zu lassen.

Und genau diese Druckwellen brachten mich auf eine Idee….

Vorschlag Achtung! Wenn eine Druckwelle auf einen zu kommt kann man dieser ja eigentlich nicht ausweichen, man kann folgen oder sich gegenstämmen. In GW2 kann man aber innerhalb eines AoEs selbst ausweichen (das sollte nicht gehn, man könnte die Rolle nutzten um aus sehr schnell kommenden AoE Feldern rechzeitig rauszukommen>Movement+Skill>dennoch vl nicht nur Bersi only).

Zur Welle zurrück. Zwei sinnvolle Richtung. Man rollt rückwärts>hier könnte man nun von der Welle mitgetragen werden und dafür wenig oder keinen Schaden erleiden.

Zweite Möglichkeit wenn man in eine Welle reinrollt bleibt man zwar auf der Stelle aber bekommt etwas Schaden. Wenn man nochts tut bekommt man viel Schaden.

Solche Dinge zusammen mit vielen anderen und ich denke dass man durchaus auch in GW2 ohne eine Trinity durchaus interessante Kämpfe machen kann. Zb. Wenn man spezielle Adds einführ die man ccn muss um den Rest umhauen zu können einfach weil sie so unnatürlich viel nicht ausweichbaren Schaden machen. Oder einfach zuviel heilen oder selbst ccn. Usw usw.

Ja dann braucht man auch gewisse Waffen und Taktiken. Aber nur so kann man spannende Kämpfe machen, wenn jeder mit jeglicher Skillung und 0 Ahnung alles schaffen soll…dann wirds nie was.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Zuerst Wow BC Ich habe meinen shadow geliebt <3 bester support ever!

Deine idee den AoE schaden nicht innerhalb der roten Kreise dodgen zu können fände Ich top!

Ef Bi Ei [iC]

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

An sich sind schon interessante Support-Skills vorhanden. Die haben jedoch oft zu lange Cooldown, sind zu uneffektiv oder werden halt einfach nicht benötigt. Hier müsste man eigentlich in vielen Sachen nur die Bossmenchaniken umändern. Viele Conditions wie im Ätherklingendungeon, da muss das Nullfeld ordentlich gelegt werden.
Schaden weil man dodged ist auch keine schlechte Idee. Pein macht es ja möglich, weil man mehr Schaden frisst wenn man sich bewegt. In einem sehr movementlastigen Spiel der wahre Horror.

Beispiel: Schmelztigel der Ewigkeit “Subjekt Alpha” – Änderung der Bossmechanik:

Üblich ist es ja, sich in Melee an ihn ranzustellen und tot zu bursten, den Kristall den er manchmal um einen Spieler spawnt wird einfach nebenbei umgehauen.

Man könnt es so machen, dass Alpha einen Spieler wegkickt (Stabi hilft nicht) und dann in einen Kristall einsperrt. Alpha und Kristall sind in der Zeit durch normalen Schaden nicht angreifbar, sondern der Spieler im Kristall muss durch Supportfertigkeiten geschützt werden. Für jeden Schaden der abgewehrt wurde, erhält dafür der Kristall und Alpha Schaden. Wenn der Kristall wieder weg ist, kann man normalen Schaden machen bis zum nächsten mal.
Man müsste das ganze natürlich so anpassen, dass es mit Cooldowns möglich ist, wenn man sich abspricht.
Oder man machts gleich so, dass ein Spieler den ganzen Kampf eingeschlossen ist. Dafür hat er dann evtl. andere Skills um sich nicht zu langweilen.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cava.7254

Cava.7254

Ich finde sie haben mit den Eventdungeons ala Flame&Frost,Ätherklingen einen Anfang gemacht, wo man 1 Item gedroppt hat das nur dort droppt.(hatten auch ihren Preis)
Soll heißen ich würde mir wünschen mehr Dungeons wie die oben genannten permanent, wo ein Teil von einem ganzen Rüstungsset beim Endboss(oder auch andere starke zwischendurch) droppen kann.
Ich hätte die Marken für das Haupteq gar net eingeführt.(Fz,Ca,Ac usw)
Ohne diesen Marken hätte man länger seinen Reiz gehabt alles zu erfarmen und hätte Glücksmomente gehabt wenn was gedroppt wäre.
So wie es jz is, is es einfach lame ausgelutscht und kauft sich einfach alles

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

hab mir nich alles durch gelesen aber Heiler werden gut ab 10 Man gruppen. weil dan der aoe heal….wenn er erlaubt sich auf 10 man auszuwirken echt gut ist. Eine 10 man Raid wuerde mir gut gefallen …

ansonsten im moment geht bitte alle bersi

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

@Melisendre.4390

an dem problem sind viele klassen auch selber schuld

wenn ich nen Waldi sehe und der is in FZ und hat das sigil fuers schneller rennen drin
oder der Guardian der 10% dmg reduction will mit stab am besten noch
und der Necro mit seinen conditions und schneller rennen

dann bleiben die alle auf range und weigern sich in die zeitschleife des Mesmers zu gehen.

Es gibt auch noob warrior aber meine schlimmsten runs hatte ich immer mit Necro und Waldi

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Meine schlimmsten Runs hatte ich mit Leuten, die nur bestimmte Klassen wollten. Ich denke, wer jemanden wegen der Klasse ausschließen will, der sollte selbst in keiner Gruppe toleriert werden. In allen Instanzen kann man mit Gruppen aus beliebigen Klassen bestehen, in keinem Fall ist es legitim, einen Spieler wegen seiner Klasse nicht mitzunehmen.

Bestimmte Skillungen haben es in der Regel schwerer als andere – ich denke an nahkämpfende Magier und Diebe, aber jemanden deshalb nicht in eine Ini mitzunehmen ist in jedem Fall inakzeptabel. Akzeptabel wäre es höchstens im die Anschaffung von Zepter oder Pistole ans Herz zu legen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Meine schlimmsten Runs hatte ich mit Leuten, die nur bestimmte Klassen wollten. Ich denke, wer jemanden wegen der Klasse ausschließen will, der sollte selbst in keiner Gruppe toleriert werden. In allen Instanzen kann man mit Gruppen aus beliebigen Klassen bestehen, in keinem Fall ist es legitim, einen Spieler wegen seiner Klasse nicht mitzunehmen.

Bestimmte Skillungen haben es in der Regel schwerer als andere – ich denke an nahkämpfende Magier und Diebe, aber jemanden deshalb nicht in eine Ini mitzunehmen ist in jedem Fall inakzeptabel. Akzeptabel wäre es höchstens im die Anschaffung von Zepter oder Pistole ans Herz zu legen.

Also da muss ich dir in zwei Punkten widersprechen. Erstmal ist es in sofern legitim Leute wegen ihrer Klasse auszuschließen, wenn ich Versuche einen möglichst perfekten Run zu machen. Was will ich bitte mit einem Necromancer als 5. Mann, wenn ich noch jemanden brauche, der 25 Stacks Macht oben hält? Nichts.. Genau! Es ist wahr, dass man jeden Dungeon unabhängig von der Gruppenzusammenstellung schaffen kann, aber wenn man zB. Speedruns macht, dann ist eben Gruppe A Gruppe B vorzuziehen ganz einfach, weil die Gruppe zB. besser gebuffed ist.
Das führt aber eigentlich nur zu einem Problem, wenn Casual und Core-/Hardcoregamer aufeinandertreffen. Da gibt es eben einfach unterschiedliche Ansichten, wie der Dungeon gemacht werden soll und nüchtern betrachtet ist in einer solchen Situation keiner wirklich im Recht. Lösen kann man das nur, wenn einer der beiden nachgibt oder man sich eine andere Gruppe sucht. So ist das nunmal, aber daran ist nichts schlimmes.

Dann weiter verstehe ich nicht, was nahkämpfende Diebe und Ele denn in der Regel schwieriger macht! Du magst vielleicht damit recht haben, dass es so sein sollte aber es ist anders. Die meisten Bosse lassen sich wesentlich einfacher mit einer reinen Melee-Gruppe machen, als mit einer Mischung aus Fern- und Nahkampf oder einer reinen Fernkampfgruppe. Und genau deshalb werden wohl eher weniger, wie von dir angenommen, die Nahkämpfer seltener mitgenommen als die Fernkämpfer.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das führt aber eigentlich nur zu einem Problem, wenn Casual und Core-/Hardcoregamer aufeinandertreffen. Da gibt es eben einfach unterschiedliche Ansichten, wie der Dungeon gemacht werden soll und nüchtern betrachtet ist in einer solchen Situation keiner wirklich im Recht. Lösen kann man das nur, wenn einer der beiden nachgibt oder man sich eine andere Gruppe sucht. So ist das nunmal, aber daran ist nichts schlimmes.

Weise Worte.
Ich stimme dir zu. Es ist nichts falsch an Casual. Es ist nichts falsch an Hardcore. Es paßt nur nicht zusammen, weil beide unterschiedliche Ziele haben.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Core oder Casual hin und her, das Bedürfnis eine Instanz möglichst schnell zu bewältigen ist keine Rechtfertigung für asoziales Verhalten. 25 Stapel Macht sind nicht notwendig, um eine Instanz zu bewältigen, und wer einen Weltrekord aufstellen will, soll das bitte in geschlossener Gesellschaft tun und nicht im Regionschat suchen. Nicht jeder sogenannte Core-Gamer stellt außerdem sein Bedürfnis, eine Spitzenleistung zu vollbringen über die sozialen Aspekte des Spiels.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also haben Casualgamer das Recht dazu im Mapchannel nach einer Gruppe zu suchen, um die Instanz so zu machen, wie sie wollen, aber wenn ich andere Ansprüche an die Gruppe stelle als sie einfach nur zu schaffen, dann ist das nicht in Ordnung? Aha! Interessant…
Was hat es bitte mit asozial zu tun, wenn ich Leute nicht mitnehmen möchte, weil sie nicht mit mir einer Meinung sind, wie der Dungeon gemacht werden soll? Das ist einfach nur Schwachsinn. Jemandem zu verbieten in ner PUG zu laufen nur, weil man nen Speedrun machen will.. soweit kommts noch. Das Problem ist einfach nur, dass viele nicht präzise genau suchen. Wenn ich einen Speedrun suche, dann schreibe ich das in meiner “Suchanfrage”. Wenn ich einen gemütlichen Run suche, dann schreibe ich das auch in jene “Suchanfrage”. Wenn es mir egal ist, dann schreibe ich nichts dazu. Wenn das jeder machen würde, würde es nahezu garkeine Konflikte zwischen Casual-, Hardcore- & Coregamern geben.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemand seine eigenen Bedürfnisse über die sozialen Aspekte des Spiels stellt. Das hat alles nur etwas mit schlechter Kommunikation zu tun.

Und falls du nun mit Leuten kommst, die pampig werden, wenn etwas nicht wir geplant läuft, wie zB jemand in ihre Gruppe kommt, der ihnen nicht in den Kram passt, dann Antworte ich dazu schonmal: Es gibt negativ Beispiele auf beiden Seiten.. sowohl Core-/Hardcoregamer, die sich schnell mal im Ton vergreifen, wie auch äußerst unfreundliche Casuals, die beim ersten skippen einer Mobgruppe dumm rumblöcken.
Man müsste sich einfach angewöhnen für das zu suchen, was man auch wirklich sucht. Dann wäre das Problem gelöst.

Aber viel lieber scheinen wir ja auf einzelnen “Spielergruppen” rumzuhacken, um dann einen schuldigen zu finden. Macht wohl einfach viel mehr Spaß.. verstehe diese Art des Denkens nicht..

Aber nun genug des Off-Topics.. ursprpnglich sollte es mal um das Kampfsystem so ganz ohne “Holy Trinity” gehen und nicht um die Gewohnheit der Spieler nach dem zu suchen, was sie eigentlich garnicht wollen.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das Problem ist einfach nur, dass viele nicht präzise genau suchen. Wenn ich einen Speedrun suche, dann schreibe ich das in meiner “Suchanfrage”. Wenn ich einen gemütlichen Run suche, dann schreibe ich das auch in jene “Suchanfrage”. Wenn es mir egal ist, dann schreibe ich nichts dazu. Wenn das jeder machen würde, würde es nahezu garkeine Konflikte zwischen Casual-, Hardcore- & Coregamern geben

Stimme dir voll und ganz zu, der Text war sehr schön allerdings möchte ich hier meine Meinung schreiben denn ca 80% der Spieler wissen nicht was ein Speedrun ist.
Beispiel: “lf2m Arah p2 Speedrun!! Exp only or kick, Warriors only”

Meine Geschichte beginnt damit, dass ich sehr erschrocken war das auf lfg zu lesen und den Tränen nahe war sowas zu sehen. Nichts ahnend was auf mich zukommen und gut gelaunt gehe ich in die Truppe rein und sehe 4 Krieger 1 Mesmer – Klasse, der Spaß kann beginnen. Wir waren zufällig alle Deutsch hatten uns recht freundlich begrüßt – ich öffnete die Instanz mit einen lächelnden Gesicht… noch.

Wir liefen los, alle zusammen wählten den Weg, doch als ich an den Spinnen rechts und links neben mir vorbei lief war ein Teammember nach dem anderen verschwunden, sie töteten… “Na gut^^” dachte ich und schnetzelte mit drauf. Anschließend ging es zu den ersten paar Orianern, die ich hinter mir lief…. der Rest tötete während ich beim Boss war.

Dort angekommen wollte ich bereits etwas sagen doch ich verkniff es mir bis ich sah wie ein Gewehronly Krieger zusammen mit einen GS Mesmer und einen Schwert/Axt Krieger auf Belka einschlugen. Nach einen “Ping Gear pls” sah ich dann das übel… Stolz präsentierten sie ihr Conditionset mit der Begründung “Das hab ich hier aus dem Forum” >.< an alle hier: hört auf Leuten so einen Liebsche anzudrehen
Spaß schön und gut aber ich muss dann mit solchen Hans Petern herum dümpeln und nicht ihr

Hätte ich nicht geöffnet wäre ich sofot verschwunden aber so konnten sie mich ja schlecht kicken :P Also bin ich allein weiter gegangen zur Abo, die anderen kamen natürlich nicht nach weil sie gewiped sind.
Nach kurzen Fluchen ging es weiter zu Lupicus. Ich rannte zu ihm hin während die anderen dinge schrieben wie “omg noob, komm zu uns range” Dann kam der Moment in dem mein Kopf gänzlich die Tischplatte zerschlug.
Ein paar Sekunden später wurde ich dann doch gekickt weil ich Lupi nicht range gemacht habe…..

Liebe Casuals: Ihr dürft kicken – wir (die, die meisten verständnissvoller sind und sogar teachruns machen um anderen etwas beizubringen) nicht. Alles klar. GG

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015