Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Hallo,
wollte man nicht in GW2 auch einfügen das man eine Held
(so wie in GW1 aber nur einen), wenn man will, dabei hat.
Oder wurde das gecancelt oder kommt das noch ?

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Kommt hoffentlich nie. Wozu auch? Such dir Spieler die auf der Map sind.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Bevor man an sowas denkt sollte man erstmal die KI etwas überarbeiten, allen voran die der untoten Minions, denn die ist nach wie vor eher schlecht als recht. Prinzipiell hätte ich aber nichts gegen so eine Mechanik, solange sie nicht in Dungeons und PvP funktioniert. Für nahezu alle Champions wäre das eh immernoch nicht ausreichend “Schaden”, genauso wie für die meißten Gruppenevents.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Das sogenannte “Side-Kicking System” wurde in einem recht frühen Entwicklungsstadium aus dem Spiel entfernt. Stattdessen verwendet Guild Wars 2 nun ein dynamisches Stufensystem (Dynamic Level Scaling).

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

mir fehlen die Helden auch, wenn ich nur kurz Zeit habe und gerne ein verlies machen möchte, kann ich meinen Willen erst einmal knicken, da die Gruppensuche länger dauert als der run durchs Verlies

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Die Helden haben in GW1 die Community komplett umgekrämpelt, für mich war das damals auch ein Grund zum aufhören für lange Zeit, ich möchte keine Helden in einen Onlinespiel sondern sinnvolle Möglichkeiten für das Gruppenspiel und Gruppensuche mit anderen Mitspielern. Als erstes würde ich mir einen Server-Browser wünschen, für die Bereiche Quest, Events und Dungeon, aber auf keinenfall Serverübergreifend…

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Oh bitte nicht …..

Gruppencontent darf auch ruhig Gruppencontent bleiben… es ist ja ein MMO. Und in GW2 gibt es nun echt genug was man auch solo machen kann um sich kurz die Zeit zu vertreiben, da muss nun echt kein Side-Kick her um Gruppencontent zu spielen.

Dann doch lieber Solo-Instanzen (halte ich im MMO aber auch eher für überflüssig). Side-Kicks sind meist dumm wie nen Meter Feldweg und sind sie es nicht, ist jeder Solocontent entwertet der nicht angepasst wird.

Spiel nen Necro da hast du genug Pets die dir das Leben schwer machen

Und ja, das “Musst du ja nicht nutzen”-Argument ist der kleine Freund der Ausgrenzung

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ne soloinstanz wär auch nett, gabs in Aion auch. darf nur nicht zu lang sein, der Baum in Aion war ideal, dauert zwischen 10 und 20 minuten und man konnte ihn alle 24h machen. Als zeitvertreib zwischendurch (während der Gruppensuche) war das geil

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

bin auch der Meinung das man bei einem MMO solange wie möglich ohne NPC´s/Helden auskommen sollte.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerinier.9264

Cerinier.9264

Moin.
Das Problem aktuell ist eher, dass sich auch hier in GW2
neuerdings die aus WoW importierten Dungeonseuchen
ausbreiten. Voll exotische Ausrüstung ist das Minimum
an erwünschter Ausrüstung, man möge bitte Erfahrung haben,
und passt irgendwas nicht, kommt diese verfluchte
alle K…noobs außer ich Einstellung bei vielen hoch.
Schade das dies, zumindest bei mir, den Wunsch nach den
guten alten Begleitern massiv gefördert hat. Von dem
fehlenden Suchsystem nach expliziten Inhalten ganz
abgesehen.

Cerinier – Ingenieur
[DAoC] auf Abbadons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Cerinier.9264)

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja kann ich so net bestätigen…bin schon locker über 1000 Inis gelaufen und hatte noch nie eine Gruppe wo wer seine Rüstung posten musste. Will garnet wissen wie viel Leute wir mit Grüner/ Blauer Rüstung dabei hatten

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Habe Gestern Level 10 in den Fraktalen gemacht. Es kam aus, dass unser Mesmer ein weisses Rückenteil hatte, erst F-Level 2 war und lieber Musik hörte als sich im TS die Sachen erklären liess.
Da braucht es keine Begleiter mit unzureichender KI mehr.

Aber so ein stinkender Asurasklave würde mir als Charr doch noch gefallen.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerinier.9264

Cerinier.9264

@AmoNeroGiallo
Das Meiste, außer Fraktale vermutlich aber da war ich noch nicht drinn, dürfte
sogar Blau/Grün gehen. Aber heute hat ja keiner mehr Zeit, also kann es wohl nicht exotisch genug sein.

Von den 1000 Iniruns bin ich aber noch sehr weit entfernt, daher hab ich wohl einfach
nur Pech mit den Leuten gehabt, oder spiele zur falschen Zeit. Frustresistenz sollte halt auch sockelbar sein. g

@Rakesch
Gegen einen Charrsklaven wäre als Asura auch nix einzuwenden, wollt schon
immer ein Reittier haben :P Ansonsten dürfte das weiße Rückenteil kein Problem
darstellen, die ~2% an fehlenden Stats kann man verschmerzen. Der Rest wird da
wohl mehr Einfluss auf das Spielerlebnis gehabt haben.

Cerinier – Ingenieur
[DAoC] auf Abbadons Mund

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hmm, in der Story gibts ja so etwas wie Helden. Aber ehrlich kann ich gut auf Typen wie Trahearne verzichten. Für die Story ganz ok, aber in einem MMO spiele ich doch lieber mit menschlichen Mitspielern.
GW 1 hat mir zwar gefallen, aber gerade wegen der Helden war es für mich mehr wie ein Solo-Rollenspiel.

Solo-Dungeons sind eine gute Alternative. Etwas ähnliches sind ja die Rätsel und Jumpingpuzzles. Davon könnte es ruhig mehr geben. Von mir aus auch in der Art der Fraktale mit steigendem Schwierigkeitsgrad, damit sie länger interessant bleiben.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Pssst, ich lauf täglich mit (m)einem Held durch die Gegend. Ja, in der Tat ist mein geliebter Rattenbär mein Held, rettet er mir doch ab und an mal meinen kleinen Asura-Hintern wenn es brenzlig wird.

Dungeons mit einer Questaufgabe, die man solo besuchen kann, fände ich auch eine gute Alternative. Wer DAoC kennt weiß bestimmt was ich meine.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

für leute die besondere probleme mit der gruppensuche haben —→ gw2lfg.com

Vorraussetzung:
Englischkenntnisse^^

Superseite…Seitdem finde ich ruckzuck eine gruppe

Shirak Malib – Kodasch

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich bin auch der Meinung, dass man in einem MMO solange wie möglich ohne NSCs auskommen sollte. Es passt einfach nicht zu dem eigentlich Grundgedanken eines solchen Spiels, dass man doch eigentlich mit anderen Leuten spielen möchte. Ansonsten könnte ich auch ein Offline-Rpg spielen und hätte das gleiche Erlebnis. Der Kontakt mit anderen Leuten ist für mich eben ein riesen Pluspunkt in MMOs und daraus sind schon die ein oder anderen RL-Freundschaften entstanden

Was viel mehr her muss, ist eine vernünftiges Gruppensuch-Tool, dass ingame jedem zur Verfügung steht. Dann braucht man auch keine NPCs, zumindest noch nicht, denn so schlecht geht es Gw2, was die Population angeht garantiert nicht, als das es schon nötig wäre.

MfG

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Helden haben super in GW1 funktioniert, bei GW2 wäre das aber iwie unpassend. Das war ja alles Instanziert und man konnte keine Hilfe von anderen bekommen. Bei OpenWorldspielen brauch man keine Gefolgsleute.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Oh bitte hier nicht, damit war Gw1 als MMO wirklich gestorben. Erst gestern nochmal kurz drin gewesen und meine Feststellung nach 10mn war: Oh wie hab ich diese Helden in Gw2 so gar nicht vermisst, was ein Glück, dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss.
—> Helden? Nein danke.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Helden haben super in GW1 funktioniert, bei GW2 wäre das aber iwie unpassend. Das war ja alles Instanziert und man konnte keine Hilfe von anderen bekommen. Bei OpenWorldspielen brauch man keine Gefolgsleute.

Stimmt. Deshalb kann man GW 1 schlecht mit GW 2 verleichen.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

ich sehe den vorteil darin das manch ein NPC mehr KI vorweisen kann als Player ihre Klassen beherschen. Verteufelt mich dafür aber wenn ich Randoms suche ziehe ich grundsätzlich die Leute an die erstmal ne Stunde Zwangs Erklärung des Dungeons machen müssen um dann als erste im Dreck zu liegen und der Gruppe die schuld geben.
Da nehm ich lieber nen NPC mit der tut was ich ihm sage. Dann weiss ich zumindest das es an mir liegt wenn was nicht klappt.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

ich sehe den vorteil darin das manch ein NPC mehr KI vorweisen kann als Player ihre Klassen beherschen. Verteufelt mich dafür aber wenn ich Randoms suche ziehe ich grundsätzlich die Leute an die erstmal ne Stunde Zwangs Erklärung des Dungeons machen müssen um dann als erste im Dreck zu liegen und der Gruppe die schuld geben.
Da nehm ich lieber nen NPC mit der tut was ich ihm sage. Dann weiss ich zumindest das es an mir liegt wenn was nicht klappt.

Hmm, wenn NPCs dann büdde nur die Alesia^^

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Helden in GW2? Blos nicht!
In GW1 war es am Ende schon so dass man so ziemlich alles nur noch mit Helden gemacht hat.
Gruppenspiel? Spätestens seit EotN nicht mehr.

Auch wenn es in gewissen Situationen von Vorteil wäre, würde ich lieber darauf verzichten.
Was das Spiel eher vertragen könnte, wäre so ne Art Dungon-Finder (wers kennt weiß was ich meine). Die Gruppensuche gestaltet sich da teilweise noch etwas schwierig.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Helden in GW2 – JA BITTE.

Ich will mit meinen eigenen Charakteren meines Accounts als Gruppe umherziehen können.

Wer in GW2 zwingend unbedingt jeden Mist mit ner Gruppe aus Spielern machen will, der soll sich ne GILDE SUCHEN, so einfach.
Da können Leute dann Dungeons gern mit ihren Gildies gemeinsam 24/7 nonstop spielen, wenn sie das so sehr brauchen, alles unbedingt immer mit anderen Leuten ausschließlich spielen zu “müssen”. >.>

Aber Leute für spielinhalte permanent PUG’s aufzwingen zu wollen, nur damit man an allen Spielinhalten teilhaben kann, halte ich persönlich von der Einstellung her solcher Personen für total daneben und Fehl am Platze hier.

Jedem Spieler GW2’s sollte es erlaubt sein das Spiel so spielen zu können, wie man möchte, ob zu 100% Solo oder zu 100% als Gruppenspiel. Das hat gefälligst jedem Spieler selbst überlassen zu sein.

Nur weil wir ein MMORPG spielen, heißt das noch lange nicht, das aunem auch MMO des RPG’s permanent aufgezwungen werden muss, sobald es um Spielcontent geht, der auch nur geringfügig schwieriger ist, als gegen 0815 Trash Mobs vereinzelt zu kämpfen…

Das MMO steht nämlich nur dafür, dass sehr viele Menchen gleichzeitig gemeinsam das selbe Spiel spielen. Es steht nicht dafür, das man zwangweise mit vielen Leuten auch gemeinsam spielen muss, um alles im Spiel erleben zu dürfen. Das wäre der absolut falsche Spieldesign-Ansatz für ein MMORPG!!!

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

klasse idee wenn alle spieler mit ihrer eigenen gruppe in einem nicht instanzierten mmo durch die gegend laufen. auch ganz klasse wird es bestimmt ein skillbasierendes bewegungsintensives kampfsystem mit ner ki gruppe zu laufen, wird bestimmt ein spass die fehlerquote beim ausweichen usw zu balancen und die wegfindung beim gegner kiten zu programmieren könnte anet den singleplayerspielen endlich mal zeigen wie man ne vernünftige ki die auf umgebung, umstände und zusammenspiel reagiert programmiert und das auch noch bei tausenden von spielern um einen rum.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich finde es richtig, dass ein Spiel Inhalte für einzelne Spieler, Kleingruppen und große Gruppen bietet.
Die Forderung dass in einem MMO 100% solo machbar sein soll, halte ich dagegen für absurd. Wer derartiges fordert, der sollte sich doch ein schönes offline RPG ansehen.

Dass jeder mit einer Horde NPCs rumrennt sehe ich auch eher kritisch. Das hatten wir in SWToR und auch wenn es seine Reize hatte fand ich es nicht prickelnd 10 Spieler mit 10 Klon-Makos rumrennen zu sehen.

[WK]

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerinier.9264

Cerinier.9264

In der freien Welt kann ich auch gern darauf
verzichten, da ist alles abseits von Gruppenevents, wobei
diese keiner festen Gruppe bedürfen, solo spielbar.
In Dungeons würde sie keiner sehen und sich keiner durch
den Begleiterzerg gestört fühlen.

Und zumindest für mich würden die Vorteile überwiegen:
- Kein dummes Geflame
- Keine x-Stunden Vorbereitungszeit
- man hät Zeit die Videos mal zu sehen (kein Gogogo und Kick)
- für PvE muss man seine Family&Friends Gilde nich wechseln
- NPC kicken nich kurz vorm Ende damit Kumpel xyz seine XP leechen kann

Cerinier – Ingenieur
[DAoC] auf Abbadons Mund

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Besser könnte man es nicht aufsummieren, ganz vor allem der asozialste Punkte ever zuletzt würde dadurch kein Problem mehr darstellen, aber allerin Punkt 1 ist die Sache schon unzählige Male genug wert, damit man in aller Ruhe nach seinem eigenen Spieltempo Dungeons machen kann, auch wenn grad vor allem über Stunden hinweg mal irgendwie niemand anderes den Dungeon den man machen will auhc machen will und falls mal doch, dann natürlich ein ganz anderen Weg, als den, welchen man selber grade spielen will…. Explo Full Run ist ja nicht machbar, da die Dungeons so auch garnicht konzipiert wurde, da jeder einzelne Weg für sich ja schon über ne Stunde Zeit braucht und nen Full Run, der über 3-4 Stunden bräuchte.. ne danke….

GW2 braucht Helden-NPC’s, jedoch nur dort, wo Sie auch Sinn machen und das ist bei den instanzierten Spielbereichen von GW2, also den Dungeons.
Alles andere kann man auch so schon, wie Cerinier schreibt solo machen..naja bis auf die meisten Champion-Bosse legen, da diese Solo einfach zu OP sind… und ja leider auch nicht passend downgescaled werden, wenn man versucht solo gegen sie anzutreten.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Bloß keine Helden, die sind mehr als nur überflüssig.
Wer unbedingt alleine spielen möchte, dem empfehle ich offline RPG`s

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wenn euch die anderen Spieler nerven, warum dann ein MMO?

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller sich eine Gilde zu suchen.

[WK]

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Wenn euch die anderen Spieler nerven, warum dann ein MMO?

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller sich eine Gilde zu suchen.

Das einzige womit mich andere Spieler derzeit nerven ist, wenn ich bei einem laufenden Gruppenevent ankomme, und jemand meint mich in eine Gruppe einladen zu müssen. Wenn ich dann ablehne mit der Begründung “man muss nicht in einer Gruppe sein um Events zu machen, jeder wird bei gleicher Teilnahme (in etwa) gleich entlohnt” bekomm ich i.d.R. die Antwort “lol nup geh offline-rpg spielen” oder andere, ähnliche Beleidigungen.

Muss ich jetzt etwas anderes als ein MMO spielen weil ich mich erdreiste nicht in einer Gruppe an “Gruppenevents” teilzunehmen? Gruppen sind in GW2 auch so schon nur dann wirklich “notwendig” wenn man entweder Dungeons/WvWvW/PvP macht oder wenn man eben einfach zusammen mit Freunden oder Gildenmitgliedern spielen will.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Du darfst das Spiel so spielen, wie Du magst. Die Forderung, dass Instanzen solo gehen müssen weil die anderen Spieler so störend sind, finde ich allerdings absurd.

[WK]

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

ich muss das hier mal ausbuddeln…zumindest für dungeons auf der offenen karte sollte das möglich sein – fraktale ist mir wurscht, darf es auch, muss es nicht, käme wohl eher auf nen test dafür an. habs nich so mit denen. bei den normalen dungeons find ichs dennoch hilfreich diese dort als möglichkeit zur auswahl bereitstehen zu haben. ich komme z.b. jetzt nach ewiger zeit wieder rein und kann meine freie zeitnicht sinnvoll nutzen auf kodasch, warum? keiner da… ist schon traurig, dass das so schnell so vergammelt, aber naja. wie gesagt nur für die dungeons, in denen eine gruppe pflicht ist, sollte ist nicht die alleinige möglichkeit sein diese, so zu bestreiten.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Kodasch ist doch einer der vollsten Server überhaupt oO
also ich kann in jeden Dungeon. Entweder Gilde fragen, GW2lfg oder mal Map Chat spammen.
Helden sind definitiv nicht benötigt in diesem Spiel!
Ansonsten farmt halt jeder nur FZ1 weils halt am einfachsten und schnellsten ist.

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich stell mir grade Trahearne bei Lupicus vor^^

Nein, mal ernsthaft. Mit dem Trash ginge es vielleicht noch, aber wie soll das bitte bei Bosskämpfen alà Lupicus funktionieren? Die stehen und fallen mit dem Geschick der Spieler. Mach ich NPCs, die automatisch ausweichen, dann wären sie imba. Weichen meine NPCs nicht aus, dann sind die Kämpfe unschaffbar. Wie will man aber den goldenen Mittelweg finden?

Alle, die sich Helden wünschen, sollten sich erstmal darüber Gedanken machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

:D nein nicht wirklich oder.. orpheal das hätte ich nicht gedacht.
Also Extra-Npcs sind in diesem Spiel wirklich nicht notwendig.
Bezüglich Gruppenbildung bei Events. Ich mache das nur bei großen heftigen Events, da die Übersicht dabei besser ist und man schneller agieren kann wenn jemand im “Downstate” ist. Das ist für mich das einzige sinnvolle Argument der Gruppenbildung auf offener Karte. Aber oft werde ich dann enttäuscht wenn ich mit ansehen muss wie Leute einen erst im Downstate verrecken lassen und dann im toten Zustand anfangen zu rezzen…. sehr intelligent.

Also nochmal kurz..
Helden-Npcs = no go
Gruppenbildung = Übersicht (also nicht immer nötig)
Downstate-Rezz = Must have
Spaß am Spiel = Garantiert

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

so tag ist nun fast rum und vorhin kam es noch zu einem run…nach sage und schreibe guten 40-50 minuten rumsuchen…danke dafür, dass ich das vorm spiel spielen tun muss… die punkt um dem zu entgehen stellen für mich keine alternative dar, die ich wahrnehmen möchte.

warum?

meine alte gilde hat meine verlobte und mich rausgehauen, weil wir gw2 sehr sehr früh (oktober/november) aus langeweile den rücken gekehrt haben. die gilde war eh schon zu voll, also macht man eben mal platz. jetzt schau ich halt mal ab und zu rein wegen der 8-bit box und mach son bissl zeugs nebenher, absolut ungezwungen. dieses letzte wort ist für mich ein sehr wichtiger punkt um gw überhaupt spielenswert sein zu lassen. in guild wars 1 war das immer der fall. ich hab getan was ich wollte/mochte ohne zwang zu etwas. hier ist dem nicht mehr so, wie folgt;

gw2lfg.com … ja sehr schön, eine gruppensuche ausserhalb des spiels))) war ich nie, brauchte ich nie, benutze ich nie, da es nicht zum spiel gehört, aus meiner sicht. woanders hatte ich das auch mal geschrieben, gehe ich zu oft in den desktop hängt sich der 2. teil nach zufälliger zeit komplett auf und ich darf neustarten. das passiert mir nur mit diesem spiel…die anderen 40-50 spiele in den letzten ~2-3 jahren bisher niemals. egal ob 16 jahre alt oder 1 monat. (auch wenn das kein grund ist.) naja und map chat ist halt dann und dann mal auch eher ne zumutung und teils zeitintensiv.

nachdem wir die 3 wege durch hatten, habe ich festgestellt, dass man gezielt die dungeons so eingestellt hat, dass man mit helden echt probleme kriegen würde…früher oder später müssen allerdings helden rein, da keine sau mehr fürne gruppe zu kriegen sein wird…aus meiner sicht ein total verhunztes konzept, da man jeden dungeon-weg dann wieder komplett überarbeiten muss. mein tipp hierfür schonmal; lasst inhalte wie sie sind für spieler-gruppen und bastelt für den spieler der eben mit npcs gehen möchte/muss einen inhaltlich anders aufgebauten dungeon. belohnungs/zeit technisch würde ich nix ändern. immerhin skippen spieler mal schnell gruppen, was mit npcs evtl. nicht möglich sein könnte und somit schon länger dauern wird.

klar missfällt es dem einen oder anderen, aber weh tuts denjenigen nicht. immerhin könnten mehr leute einfach ein wenig mehr davon kriegen, was sie wollen. das spiel spielen, wie man es will.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich meine das Npc-Helden nichts für die Open World wären, da sind wir uns denke ich alle einig. Ich halte es auch für eine Instanz für absolut überflüssig.

Abgesehen davon, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass man eine KI entwickelt, die mit dem Kampfsystem ohne weiteres klarkommt, ist es doch wirklich nicht der Sinn eines MMOs es am Ende wie einen Single Player zu spielen. Es tut mir sehr leid für die Leute, die eben einfach nicht die Zeit dafür haben ein MMO zu spielen und ich erspare euch jetzt auch die zahllosen RL-Vergleiche, aber mit einem MMO hat es nichts mehr zu tun, wenn ich jeglichen Content alleine machen kann.

Diese Zeitprobleme kann man außerdem, aus meiner Sicht, auch anders lösen. Naja, nicht ‘man’ sondern die Entwickler. Erstmal müssten die Explorer der vorhandenen Dungeons interessanter gemacht werden. Ich denke da an besondere Waffenskins oder gar ganze Rüstungsskins, die in der Endbosstruhe droppen können. Diese waren schon in Gw1 ein großer Anzreiz immer wieder die Dungeons abzugrasen, um dann endlich einen der begehrten Waffenskins in der Hand zu halten. Momentan macht man einfach den Dungeon X mal bis man seine Marken hat für Rüstung und Waffen und farmt dann nur noch Flammenzitadelle um an Gold zu kommen. Würde man die Instanzen durch solche Supe-Rare-Drops interessant machen, könnte man das Problem aushebeln, dass nur noch wenige Dungeons gefarmt werden.

Dann bleibt ja noch das Problem, dass die Suche über den Chat zeitaufwendig ist. Abgesehen davon, dass das auch schon ein Stück ausgehebelt wird durch interessantere Dungeons fehlt eben ein richtig gutes Gruppensuch-Tool.

Würde man diese beiden “Features” vereinen bräuchte man keine Helden, sondern hätte in 3-4 Minuten seine Gruppe für den gewünschten Dungeon zusammen. Als netten Bonus kommt noch dazu, dass Vielspieler ein Ziel hätten auf das sie hinarbeiten könnten und Casuals sparen sich eben, wie schon gesagt, sehr viel Zeit.

Wäre das nicht die bessere Lösung? Helden wären für mich der absolut letzte Notstock, wenn ich wirklich mit aller Gewalt das Spiel noch halten möchte und meine handvoll Spieler belustigen will, aber in einem Spiel, wie Gw2, dass eine Topbevölkerung hat, haben Helden nichts zu suchen.

So sehe ich das und bin mir sicher, dass das der bessere Weg wäre, um einiges an Problemen aus der Welt zu schaffen.

MfG

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich stell mir grade Trahearne bei Lupicus vor^^

Nein, mal ernsthaft. Mit dem Trash ginge es vielleicht noch, aber wie soll das bitte bei Bosskämpfen alà Lupicus funktionieren? Die stehen und fallen mit dem Geschick der Spieler. Mach ich NPCs, die automatisch ausweichen, dann wären sie imba. Weichen meine NPCs nicht aus, dann sind die Kämpfe unschaffbar. Wie will man aber den goldenen Mittelweg finden?

Alle, die sich Helden wünschen, sollten sich erstmal darüber Gedanken machen.

Gebe ich dir vollkommen recht. Helden werden in diesem Spiel nicht funktionieren.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Miffi.1798

El Miffi.1798

Ich kann mir nicht vorstellen das das in irgendeiner Weise funktionieren würde,
nicht nur bei Lupicus sollte man ausweichen können, Kohler gehört für auch dazu. Soagr beim Endboss von Flammenzitadelle Weg 1 ist ausweichen schon sinnvoll.
Oder das mit den Kugeln in FZ Weg 1 ? FZ Weg 2, die Kugeln sammeln ?

Wie wäre es mit dem Schmelztiegel, die Laserstrahlen ? Klar, man kann sagen, sollen die Gefolgsleute einfach schaffen, macht sie unsterblich oder sowas ^^

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Vor allem würde es die community noch mehr Spalten wenn manche jetzt solche Begleiter dabei haben wollen und manche nicht, bzw wenn einige meinen mit einen “Tank” Begleiter wird das Leben leichter zu

Da man als Spieler oftmals viel zu taktisch arbeiten muss um was zu schaffen und auch gern mal selbst angreifen was neues testen würde wäre es unmöglich.
Ernsthaft wer von euch hat sich noch nicht über die npc in dungeons beschwert? Auf ne waldi Mechanik kann ich dabei dann gern verzichten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Ich weiß man nicht, wo die Programmierer von ANet hin sind, die die KI in GW1 gebaut haben. Die KI der Gegner in GW2 reicht von strohdoof bis saudämlich. Am meisten fällt (mir) das beim Waldi auf. Fast alle Gegner haben ein Problem sich zu entscheiden, ob sie nun das Tier oder den Waldi angreifen sollen. Bevor die sich dann (meist) für den Tierbegleiter entschieden haben, hat sie der Waldi schon leicht und locker weggeschossen. Und da wollt Ihr Helden? Ich hör schon das Geweine, wie dumm die doch sind und dass man besser ohne sie dran wäre … lach

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein keine angst sind genau die selben leute die auch Alesia und Rurik programmiert haben in GW xD

So zumindestens kommt es mir vor wenn ich Dungeons im Story Modus mache ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Ja gut, die Gefolgsleute waren dumm, aber die Helden später waren gar nicht schlecht. Mit ein bisschen Übung waren die sogar richtig gut. Und bei den Gegnern in GW wusste man zumindest, wie man die Aggro los wird.
Bei den Gegnern in GW2 finde ich Null System, die rennen – für meinen Blick – sinnlos und zufällig durch die Gegend. Das einzige, was ich bisher festgestellt hab: Wenn sie einen im angeschlagenen Zustand haben, dann sind sie (meist) schlau genug, den erst kaputt zu machen. Aber selbst das machen nicht alle. Der Champion Höhlen-Troll im Königintal z.B., es sei denn, es wäre der einzige Gegner in der Nähe.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich bin gegen Helden, weil sie einfach das Gruppenspiel reduzieren.
Gegen Zwei-Spieler Verließe, bei denen man alternativ einen NPC mitnehmen kann, wäre ich nicht… hat mir in RIFT sogar recht gut gefallen (dort hatte man keinen NPC, konnte den fehlenden Spieler aber durch Equip ersetzen … finde aber das “Equip ist nicht wichtig”-System von GW2 besser).
Die Gruppensuche ist so ein Problem … bin immer weiter für einen automatischen Suchprogramm. Wenn die Verließe weiterhin so komplex bleiben und die länge behalten, sollte es kein Problem sein – anonymer als jetzt wird es dadurch nicht werden.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten