Heldensuche

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lucius mind.2419

lucius mind.2419

Gibt es in Guild Wars 2 keine Helden mehr?

Ich komme vom ersten Teil und finde, dass gerade diese Funktion das Spiel ausgemacht hat.
Spiele meist zu ungewöhnlichen Zeiten, wo das Auffüllen von Gruppenmitgliedern durch NPCs ideal wäre.
Nun bin ich Level 30 und würde mich gern an das erste Verlies machen, doch wie nur ohne Hilfe?

Ich nehme stark an, dass es keine Helden mehr gibt, oder?

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Nein gibt es nicht mehr, wenn du Inis laufen möchtest brauchst du andere Spieler.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Richtig, in diesem Spiel gibt es keine NPC-Helden.
Es könnte in GW 2 auch problematisch werden, mit Level 30 in Verliese mitgenommen zu werden.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lucius mind.2419

lucius mind.2419

Wirklich schade. Hier fehlen viele Sachen, die Guild Wars einst ausgemacht haben.
Mit den Sylvari kann ich auch absolut nichts anfangen.

Ogden Steinheiler und Gwen fehlen mir hier

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Dafür hat GW2 sachen die eben GW2 ausmachen . Und stell dir mal vor jeder würde mit 5-8 weiteren Helden auf der map renn,was da wohl los wäre.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lucius mind.2419

lucius mind.2419

Ja das stimmt. Aber für Instanzen wäre es super.
So war es in Guild Wars möglich mitten in der Nacht zu zocken, wo die meisten Leute eben offline sind.
Auch spielen die meisten Spieler die low level Verliese nicht mehr.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Wird lvl 80 und lern dann Dungeons solo. So kann man auch mitten in der Nacht Dungeons laufen.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sorry, aber GW2 ist eben auch nicht GW1…genauso wenig, wie ein Golf 1 außer dem Namen was mit dem aktuellen Golf zu tun hat.

In der Nacht gibt es noch genug Leute, die ein Verlies zocken. Such dir ne Gilde, bring dich auf Level 80 und die meisten Verliese schafft man zu dritt (oder zu zweit) ganz locker.

Ansonsten bietet die GW2 genug Content auf dem Casual-Silbertablett, den du solo fast im Schlaf packst.

Das du nichts mit Sylvaris anfangen kannst, macht das spiel nicht schlechter, denn du hast genug andere Rassenauswahlmöglichkeiten.

Ich kann mit diesem GW1 und GW2-Vergleichen einfach nix anfangen…spielt GW1 wenn es euch mehr gefällt und / oder sucht euch ein anderes Spiel, was euren Vorstellungen mehr entspricht. (SWToR hat zum Beispiel noch Gefährten/Helden)

GW2 hat aber ganz andere grundlegende Problemchen, als sich mit seinem Vorgänger vergleichen zu müssen m.M.n.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ogden Steinheiler und Gwen fehlen mir hier

Beide sind in gewisser Weise in GW2 repräsentiert.
Ich würde dir einen Ausflug zur Abtei Durmand und nach Ebonfalke ans Herz legen.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ganz ehrlich. Ich habe mir GW1 mal angesehen und … meist sind es ja gerne in anderen Threads Casual Gamer die GW1 in den Himmel loben, aber haben die das Spiel wirklich gespielt?

GW1 dümpelt man ewig auf den einzelnen Lvln rum und man muss sehr viel mehr Skill an den Tag legen. Die Builds sind ‘komplizierter’ und vielfältiger.
Ich habe nur einen geringen Teil gesehen, aber der hat mich an ein Korean MMO erinnert wo sich das Spielerlebnis darum drehte im LVL zu steigen.
Was nicht heißt das es schlecht ist und ja, es hat nix mit diesem Thread zu tun, zumindest nicht vom Hauptthema, aber wieso beschweren sich so viele hier über Grind und sonstiges und meinem im gleichen Satz GW1 hätte alles so viel besser gemacht als GW2. Ich wette diese Leute haben NIE, NIEMALS GW1 wirklich richtig gespielt …

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich habe mir GW1 mal angesehen

Merkt man, dass du es dir nur angesehen hast.

aber haben die das Spiel wirklich gespielt?

DU auf jeden Fall nicht wirklich.

Ich habe nur einen geringen Teil gesehen

Wie gesagt: merkt man.

aber der hat mich an ein Korean MMO erinnert wo sich das Spielerlebnis darum drehte im LVL zu steigen.

So ein Quatsch.
Ja, es hat relativ lange gedauert, bis man nen Level aufgestiegen ist.
Es gab aber auch nur 20 Level.
Im Gegenteil: bei GW1 musste man eben absolut NICHT auf`s leveln achten – das ging ganz nebenbei.
Wenn man aussliesslich die Story durchspielte – also keinerlei Nebenquests machte – erreichte man Lv20 praktisch mit der Ankunft in Droggnars Schmiede (so man nicht sich dorthin rushen liess) – mit gelegendlichen Nebenquests irgendwo in der Kristallwueste.
Gleiches gilt fuer Factions und Nightfall: je nachdem, ob man Nebenquests erledigte oder nicht, kam man kurz vor oder nach Erreichen des Festlandes auf Lv 20.
In allen drei Campanien also weit vor dem Ende der Story.
Versuch mal als Vergleich hier in GW2 nur ueber die Story deinen Charr zu maxen. Viel Spass dabei.
Wie gesagt: in GW1 ging das.

Es gab sehr viel Grind in GW1, aber der war (fast) aussliesslich optional.
Einzige Ausnahme: die PvE-Skills, die irgendwann ihren Weg ins Spiel fanden – der dafuer noetige Grind hat aber auch fuer etlichen Unmut und Diskussionen in der Comm gesorgt.
MaxGear bekam man praktisch fuer nen Appel und nen Ei (mal abgesehen von der ueberlegenen Lebensrune und der ueberlegenen Absorption fuer den Krieger bzw ein paar wenige Waffen fuer Spezialbuilds – dafuer musste man schon ein bisschen sparen) sobald man in Droggnars Schmiede, bzw auf dem Festland war.
Vergleichbar waere das ungefaehr, wenn man in dem Fort der Dreifaltigkeit angekommen, sich von dem bisschen Loot, was man bis dahin gehabt hat, ne komplette aufgestiegene Ausruestung zulegen koennte, komplett mit Runen und nur fuer die Sigille dann noch ein paar Wochen sparen muesste…

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Da hat mir ne Freundin die gerade GW1 spielt um ihre Halle voll zu bekommen, was ganz anderes erzählt. Sie meinte es wäre ungemein mühseelig für sie vorran zu kommen, während sie bei GW2 einfach so nebenher alles hinterher geworfen bekommt.
Dabei vor allem das lvln(ja ich weiß das es ‘nur’ 20lvl gab, aber die beschreibt sie als sehr anstrengend). Da ich lvln absolut nicht mag, kamen wir darüber ins gespräch weil ich auch überlege mir gw1 gänzlich zuzulegen für die Halle, aber das grindige Lvln was sie mir geschildert hat, schreckt mich schon argh ab.

Wenn es allerdings wirklich so einfach ist wie du sagst, überleg ichs mir vielleicht nochmal.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ganz ehrlich. Ich habe mir GW1 mal angesehen und … meist sind es ja gerne in anderen Threads Casual Gamer die GW1 in den Himmel loben, aber haben die das Spiel wirklich gespielt?

GW1 dümpelt man ewig auf den einzelnen Lvln rum und man muss sehr viel mehr Skill an den Tag legen. Die Builds sind ‘komplizierter’ und vielfältiger.
Ich habe nur einen geringen Teil gesehen, aber der hat mich an ein Korean MMO erinnert wo sich das Spielerlebnis darum drehte im LVL zu steigen.

Ich habe 5 Jahre lang fast täglich GW1 gespielt, und ich kann dir sagen, dass die zitierte Wahrnehmung meiner Wahrnehmung nach nicht zutreffend ist.

  • leveln ging super schnell, da die Obergrenze bei 20 ist. Vom Zeitaufwand her wäre das wie wenn du in GW2 bei der Ordensstory auf Max-Level angekommen wärst. Von Korea-Level-Grind ist da in keinster Weise was zu sehen, weil du, wenn du es richtig gemacht hast, komplett durch Quests gelevelt bist, nicht durch Tötung von Gegnern. Also durch das Spielen von echtem Inhalt. Da ist GW2 anstrengender – sofern man keine Folianten verwendet, die man ja am Anfang auch gar nicht hat.
  • die GW1 Builds sind erheblich einfacher. Es gibt zwar eine unübersehbare Anzahl von Fertigkeiten, aber am Ende werden doch nur zwei Handvoll Fertigkeiten pro Klasse benutzt, die in nur 2, maximal 3 gute Builds pro Klasse münden. Was anderes als das spielt man gar nicht. Eine Verkomplizierung wie in GW2 durch die Spezialisierungen gibts nicht – du setzt nur ein paar Attributpunkte hoch, und das wars dann schon. Auch die Ausrüstung ist erheblich simpler. Für ein anderes Build hast du fast immer nur ein Rüstungsteil wegen einer Rune ausgewechselt, nicht die ganze Rüstung.
  • das spielen war deutlich leicher, weil es Builds gab, bei denen man bereits erfolgreich war, wenn man wahllos einfach auf cooldown alle Fertigkeiten gespammt hat. Dazu eine Gruppe von Helden, deren Build du aus dem Wiki kopiert hast, und du bist durch alles, auch durch den schweren Modus, durchgekommen ohne dass du selbst auch nur eine Fertigkeit sinnvoll eingesetzt hast. In GW2 musst du wirklich gut spielen können und auch die Rotation deiner Fertigkeiten kennen und draufhaben. In GW1 ist so eine Rotation erheblich weniger wichtig gewesen – durch eine schlechte Rotation hast du in GW1 vielleicht 25-50% deines Schadens eingebüßt – in GW2 büßt du 50-75% ein.

Falls du übrigens Interesse an GW1 hast, mein alter Account ist immer noch vollgestopft mit allem was es nur gab. Falls du was brauchst: frag nach, ich habe es wahrscheinlich und kann es dir unentgeltlich geben. Versauert hier eh nur.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

k 2 gegen 1, da hab ich mir wohl Humbug erzählen lassen, oder ka. So viel zum thema glaub nicht alles das was man dir sagt~

Dann werd ichs wirklich mal anfangen. Bin in letzter Zeit biem charakterdesing ständig an Skins aus der Halle hängen geblieben.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast natürlich das Handicap, dass dich heutzutage kaum noch jemand in GW1 einführen kann, weil man das heute eher alleine spielt bzw. es kaum neue Spieler gibt.

Falls du Fragen hast, komm zum Wartower-Forum, dort lauern noch eingefleischte GW1-Fans, die jegliche Anfragen gerne beantworten, egal ob Tutorial oder Elite-Gebiet. Ich kann dir gern auch auf der Tonspur was erzählen.
Sehr viele HoM-Skins sind ja sogar verhältnismäßig leicht zu erspielen, weil sie am Anfang der Punkteskala liegen. Nicht alle, aber ziemlich viele.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

@Lucius Mind

wenn du grad zu gw2 gestossen bist, hast du dir wahrscheinlich hot gekauft.
demnach müsstest du doch ein item haben, was einen deiner charakter direkt auf stufe 80 aufsteigen lässt.
das könntest du ja bei der klasse/rasse nutzen ,die dir am meisten zusagt um dir alles genau anzusehen.
möglicherweise findest du so auch schneller einen anschluss, ( z.b eben auch bei gruppen für dungeons) auch zu nächtlichen zeiten .
ich spoiler jetzt nicht, aber mit den aufstiegsbelohnungen ist dein 80 er char dann auch erstmal ganz gut bedient.
falls es ausrüstungsmäßig net so doll hinhaut, dann zieh halt en kleidungsset drüber…dann sieht keiner die schmach darunter .
dann kannst de dir alles in ruhe angucken, die maps..wvw..alle dungeons…der ganze storymode usw.

Alternativ:
in der forenrubrik "spieler helfen spieler " einen antrag auf gemeinnützige nachtaktivität in form eines dungeonsbesuch stellen .

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ganz ehrlich. Ich habe mir GW1 mal angesehen und … meist sind es ja gerne in anderen Threads Casual Gamer die GW1 in den Himmel loben, aber haben die das Spiel wirklich gespielt?

In GW2 bin ich eine Casual-Spielerin, und ich schwärme für GW1. Ob ich GW1 wirklich gespielt habe? Ja, ein paar tausend Stunden lang, von 2005 bis heute (wirklich heute, ich mag das Halloween-Event in GW1 viel mehr als das in GW2). Ich verkläre also nichts nostalgisch, weil ich immer noch aktiv spiele und daher nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Grenzen von GW1 immer noch erlebe.

Leveln: In Factions schafft man es durch reines spielen, ohne irgendwelche Buffs und Hilfsmittel, an einem Nachmittag/Abend von Null auf Maxlevel. Es stimmt, das das leveln in Prophecies relativ lange dauert. Es geht aber immer noch schneller als in GW2 wenn man als Anfänger von Null auf 80 kommen möchte und noch keine Hilfsmittel wie Levelrollen zur Verfügung hat. Das langsame leveln in Prophecies hat durchaus Vorteile. Man bekommt parallel dazu Stück für Stück neue Fertigkeiten, lernt seinen Character zu spielen und Builds zu entwickeln.
Es geht in GW1 nicht ums leveln, deshalb ist Maxlevel auch so niedrig angesetzt.

Ich fand es viel einfacher, Builds in GW1 zu basteln als in GW2. Weil es in GW1 nicht so viele verschiedene Stellschrauben gibt. Ich mußte nicht wissen, was dutzende verschiedener Runen können, wie sich Fertigkeiten, Attribute, Eigenschaften und Spezialisierungen, Runen, Sigille und Bufffood beeinflussen. Im Grunde genommen konnte mich mich in GW1 ganz auf die Fertigkeiten und ihre Synergien konzentrieren. Es genügte zusätzlich zu wissen was ein Conset kann, das gerade mal aus drei Verbrauchsgütern bestand. Das fand ich sehr angenehm und übersichtlich.

Finnkitkit, wenn es dir um die Halle der Monumente geht, bedenke bitte, das dort Erfolge und Rüstungen/Waffen ausgestellt werden, die GW1 Veteranen in mehreren Jahren Spielzeit angesammelt hatten. Nebenbei und oft nicht zielgerichtet, weil es anfangs die Halle noch gar nicht gab. Um sie später zielgerichtet zu füllen konnte ich vieles aus der Truhe holen, z.B. Platin, Mats, Heldenrüstungen, Minipets.
Wenn du nun versuchst das alles so effektiv wie möglich und so schnell wie möglich zu erreichen, dann wird dir vieles wie Grind vorkommen, was für uns damals kein Grind war, sondern beim normalen spielen nebenbei anfiel.

Wo z.B. bekommt ein Anfänger ein grünes Minipet her? Ich hatte die Schnitzeljagd für das Moa-Küken schon zuvor gemacht, aus Spaß und weil ich das Moa-Küken haben wollte. Da gab es bereits keinen Ort mehr, wo ich mich erst hinspielen mußte und von Honigwabe bis zu den 50 Geisterholzbrettern hatte ich alles griffbereit in der Truhe. Für mich war es eine spaßige kleine Schnitzeljagd, die mir gut gefallen hat. Aber wenn du das alles erst erspielen mußt mit der einzigen Motivation, ein grünes Minipet für die Halle zu bekommen, dann wird dir das aufwändig, mühsam und grindlastig vorkommen.

Wie sehr kommt darauf an, was du willst. Willst du die Halle komplett voll bekommen wegen der Erfolgspunkte in GW2, willst du deshalb auch den Titel “Gott unter Sterblichen” erarbeiten? Dann wird es sehr aufwändig und lange dauern.
Willst du nur ein paar Punkte für die Skins aus der Halle? 30 Punkte für die Halle sind viel eher machbar.

Ps: Wartower ist eine gute Idee. Das müßte die beste Anlaufstelle sein um Hilfe in GW1 zu bekommen. Sei es, das dir jemand Minipets schenkt (Veteranen wie ich wissen inzwischen nicht mehr wohin mit ihren überzähligen Minipets) , das du Begleitung für Missionen findest oder das man dir Fragen beantwortet.
Begleitung ist eh gut. Dann erscheint vieles nicht mehr langwierig und grindlastig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für die hilfe ^^.

Im ganzen will ich eigentlich nur 4 Punkte erreichen für die Rüstung(handschuhe und schultern interessieren mich nicht), der Rest würde sich ergeben.
Und auch einfach um auch mal GW1 noch ‘erlebt’ zu haben. Ist ja nicht mehr sonderlich teuer, wenn man vergleicht was ich an echtgeld schon für gw1 skins ausgegeben habe …

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Ssianha hat es sehr schön zusammengefasst. Früher hat man alles nebenbei gemacht und es waren nette Extras an Content in GW1.
Wenn heute ein GW 2 Spieler anfängt GW1 zu spielen um die HoM zu füllen sind die meisten total überfordert. Das fängt schon damit an das man nicht springen kann xD

Die Mehrheit will auch nur das bekommen wo andere Jahre für gebraucht haben, so ist jede Aufgabe die man in GW1 für die HoM bewältigen muss für viele heute stressig und nervig.

Es wird ja irgendwann bestimmt ein GW 3 geben, dann seid Ihr es die sich freuen können und viele tolle Skins etc. mit von GW 2 nach GW 3 mitnehmen können.

Und an Finnikit frage doch mal in deiner Gilde wer einen GW1 Account hat und dich unterstützen würde. Viele haben Minis rumliegen die man wunderbar in die HoM ausstellen kann so hättest Du ratzfatz deine 4 Punkte zusammen.

(Zuletzt bearbeitet am von Findetnix.2016)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für 4 Punkte brauchst du nur Nightfall und Eye of the North. Der schnellste Weg in die Halle zu kommen ist Nightfall, weil der Weg zu EotN direkt neben Kamadan, der ersten Stadt nach dem Intro, liegt. Du kannst ab lvl 10 hinein. Also Intro machen, alle Quests annehmen und in einer Stunde bist du lvl 10. Dann nach EotN wechseln, dort zum Auge des Nordens und in die Halle gehen, mit Gwen sprechen. Schon hast du die ersten 3 Punkte. Den Teppich annehmen und damit das Monument für die Minipets wählen. Laß dir ein weißes Minipet schenken (ich hab genug davon) und stell es aus. Fertig, 4 Punkte.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Im ganzen will ich eigentlich nur 4 Punkte erreichen

^^
Also DAS ist wirklich ohne Grind zu schaffen.
2 Punkte gibt`s alleine schon dafuer, dass du den GW1 Acc mit dem GW2 Acc verbindest.
Und nen weiteren Punkt kann man bekommen, wenn man sich knapp hinter Loewenstein MOX abholt, den man als Dankeschoen defuer bekommt, dass man alle 4 GW1 Teile besitzt, und den dann in der Halle ausstellt.
Bleibt also ein Punkt, den du dann wirklich erspielen muesstest…

PS: Kleiner Tip: nimm dir aus dem Prophecies-Tutorial den Teppichfetzen von Gwen mit – dafuer gibt`s in der HoM dann nen Wandteppich for free.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clinteastwood.4928

Clinteastwood.4928

um auf das Eingangspost nocchmal einzugehen:
Ich habe GW1 von Anfang bis (fast) zum Ende gespielt und hatte den Eindruck das am Ende das Game für mich einfach nur noch langweilig wurde. Mir fehlte zum Schluß die Gemeinschaft und die Gruppen, es gab immer weniger davon. Es reichte nun allein oder zu zweit mit seiner Horde Heros loszuziehen., zum Schluß war es einfach nur öde.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Gw 1 bietet immer noch den besseren Content als GW 2.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Gw 1 bietet immer noch den besseren Content als GW 2.

Dann spiel doch einfach GW1. Wo ist das Problem?

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich habe vier Jahre gw2 gezockt, und habe nach einer vierjährigen pause nun wieder mit gw1 angefangen, weil es das bessere Spiel ist.

Alleine nur das Heldensystem ist für mich etwas womit ich mich stunden lang beschäftigen kann, ohne das mir langweilig wird. Denn die Buildvielfallt ist einfach gigantisch. Hier muss ich Silmar Alech.4305 auch korrigieren, denn nur weil es Meta Builds gibt, die sich durchgesetzt haben, gibt es von ihnen viel mehr pro klasse, als in gw2. Nehmen ich als Beispiel den Necro, den ich in gw1 früher nicht gespielt habe, kann er die rolle als Damagedealer aktive wie passiv übernehmen. Aktive auf Blutmagie
um Lebenspunkte als toucher zu entziehen, und auf Todesmagie um mit zwietracht direktschaden zu verursachen. Ebenso kann er in Beiden Talentbäumen aber auch wie mit Flüche und unzähligen Verhexungen Passiv agieren. Auf Blutmagie als Ordernecro, um den Physischen Schaden der gesamten Gruppe zu erhöhen, und auf Todesmagie als Minion Master für Corpscontroll. Das sind in Zahlen bereits 4 Metabuilds die man je nach Gebiet und Gruppenkonstellation zur Verfügung hat. Aber Meta ist auch SS auf Flüche. In Elitegebieten kommt noch der Bip hinzu, womit wir nun schon bei 6 Metabuilds sind. Im Pvp werden davon auch einige, nicht alle aber doch ein Paar Builds neben anderen gespielt. Zum Beispiel der Necrobomber, der auf auf all diese Talentbäume zugreift. Das ist eine Havollmetabuilds mit 7 Fingern.

In gw 2 ist meta entweder auf Direkt, oder Zustandsschaden. Der Necro kann aber auch heilen oder Tanken, was er aber in gw1 auch kann. Denn dank der Zweitklasse, die jede Klasse frei wählen kann. So kann man den Necro auch als Elementarmagier oder Mönch spielen, wenn man das möchte und ist nicht darauf angewiesen auf eine von diesen eigenen 7 Metabuilds.

Einige Veterane haben es schon früher nicht verstanden, und werden es wohl nie verstehen, dass das wechseln der Zweitklasse dazu führen kann, das man eine Aufgabe besser erfüllt, als die eigentlich Klasse es tut. Der FastcastElementarmagier ist ein Mesmer auf Schnellwirkung, der alle Zauber über 2 Sekunden sehr viel schneller casten kann als ein Elementamagier, weil ihm das Primärattribut des Mesmers fehlt. Einen Zauber zu unterbrechen der mit einer Castzeit von 2 Sekunden daher kommt, ist nicht so schwer zu unterbrechen wie einen mit nur 1 Sekunde. Der Toucher, den ich bereits oben erwähnt, habe wird vom Waldläufer besser gespielt als vom Necro, weil sein Primärattribut die Energiekosten von Berührungsferigkeiten reduziert. Seelensammlung vom Necro, und deswegen wird er so gerne als Held mit genommen, bekommt je nach höhe der Seelensammlung beim Tot eines feindes dementsprechend Energie. Mit dem Wechsel der Zweitklasse ist es dem Necro daher möglich Hybrid Builds zu spielen die sehr Energielastig sind, wenn er/sie Damage und Heal gleichzeitig so gut machen, das sie andere Klassen trotz Einschränkungen in den Attributen übertreffen. Der necro macht annährend soviel schaden wie ein ele, und heilt fast so gut wie ein monk. Nur das beide Klassen ohne das Primärtribut des necros, nicht genug Energie besitzen um dies zu tun.

In gw2 werden Buffs gestackt, in gw1 gibt es nur Fertigkeiten und Verzauberungen die man mit einander kombinieren kann, um die Heilung oder den Schaden zu erhöhen. Diese Möglichkeit gibt es in gw2 im Gegensatz, oder im Vergleich mit gw1 nur begrenzt. In gw2 kenne ich so gut wie alle möglichen Fertigkeiten Kombinationen, weil es nur eine Handvoll gibt die sinn ergeben. Und oft werden diese noch nicht einmal vernünftig eingesetzt, weil die Mehrheit der Spieler ihre Fertigkeiten Spamen, und nicht darauf achten, wie ihre Fertigkeiten im Zusammenspiel mit denen ihrer Verbündeten wirken. Ein Axtkrieger der kurz davor ist an seinen Zuständen zu sterben, kommt in einen Lichtfeld vom Wächter nicht von selbst auf die Idee, das er mit einen Komboschluss wirbel Zustände entfernen kann, und wartet darauf das eine seiner Fertigkeiten dazu auflädt… Als ele lege ich gerne das Statikfeld um die trotzleiste eines Bosses zu entfernen. Und obwohl diese Fertigkeit sehr gut zu erkennen ist, kommt kaum jemand auf die Idee mit einem Komboschlusssprung durch dieses Feld den Boss benommen zu machen, und damit die Trotzleiste zu brechen… (das wäre ein hard cc)

Ähnlich ist es auch mit dem Eisfeld, und nach vier Jahren Leuten erklären zu müssen das man mit einem jedem Komboschluss entweder eine Frostrrüstung bekommt, die beim eingehenden Angriff kühle zufügt und so die Trotzleiste reduziert. Mit einen Physischenprojektiel direkt Kühle zufügt, um die Trotzleise zu reduzieren. Mit einem Sprung eine Frostaura bekommt, und mit einem Wirbel Kühle zufügt. Aber weil die Leute ihre Skills Spamen und mit 25 Stacks macht und 4 Minuten Wut, lieber ein Feuerfeld darüber legen, passiert das einfach nicht.

(Und Kombofelder sind noch das leichteste) Schwerer wird es mit Fertigkeiten die man mit einander kombinieren kann wie es in gw1 völlig normal ist. Deine Verzauberung macht das wir alle Schutz bekommen, und mein Zauber sorgt dafür das alle Verzauberten Gruppemitglieder geheilt werden, während sein Schrei nur Verzauberte Gruppenmitgliedern Eile gewährt, damit alle schneller laufen können.

Du könntest gift auftragen, ich nicht, dafür kann ich mich aber darauf skillen mehr schaden an vergifteten Gegnern zu machen. Aber weil du statt Gift aufzutragen lieber mehr schaden machen möchtest, skillst du nicht darauf, weswegen wir als Gruppe weniger schaden machen, obwohl du ohnehin weniger schaden machst als ich. Diese oder ähnliche Möglichkeiten hat jede klasse in gw2, aber in der Regel muss man dafür auf etwas verzichten. Und so verzichten die Leute ohne darüber nachzudenken auf mehr Heilung, mehr Schaden, oder mehr Schutz.

Das Skilllevel in gw2 ist schon sehr niedrig, aber es wird erniedrigend wenn man sich daran erinnert wie das früher in gw1 war.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zurzeit befindet sich ein Spiel in der Entwicklung, ein MMO, in dem es ein Permatot gibt. Chronicles of Elyria. die Grundidee ist es das der erstellte Charakter spätestens nach 14 Monaten eines Natürlichen Todes stirbt. Der stirbt dann an Altersschwäche (Das sieht man auch). Ziel ist es solange zu überleben, zu Heiraten, und Kinder zu bekommen, die die den verschieden Spielcharakter dann ersetzen, wenn er das zeitliche erreicht hat.
Im Prinzip ist es ein mmorpg wie gw oder wow, mit all den dingen die es in diesen Spielen auch gibt, nur mit dem unterschied, das wenn euer Charakter stirbt, er Tot ist und bleibt.

Wenn wir über Herausforderungen und Skill sprechen wollen, ist gw2 wie die meisten mmo´s dahingehend eingeschränkt, das der Spieler für schlechtes spielen nicht ausreichend bestraft wird. Man wird ständig für irgendwelche Dinge belohnt, aber um etwas zu verinnerlichen bis man es beherrscht, muss man eigentlich üben, üben und noch mehr üben. In gw2 muss man das aber nicht, weil es keine Konsiquenzen gibt. Dadurch und weil der Mensch bequem ist, reicht es sich anpassen. Das hat nichts mit Skill zu tun. Auch im pvp nicht

Als ich das erste Mal mit meiner Gilde Ascalon gelaufen bin, sind wir oft gestorben. Dennoch haben wir es geschafft irgendwie durchzukommen. Alle anderen Dungen funktionierten ähnlich. Man hat sie beim ersten Mal irgenwie geschafft, obwohl man schlechte Ausrüstung hatte. Irgendwie schafft man mit Ausnahme des Schlachtzugs, alles in gw2 beim ersten versuch. Oh stimmt die Weltevents schafft mann nicht auf Anhieb, selbst wenn 5 Spieler recht schnell erkennen was gemacht werden muss, aber niemand auf sie hört, weil jeder sein eigenes Ding macht. Das ist im Übrigen nur möglich, weil die Spieler für einen Misserfolg eines Events nur damit bestraft werden, das sie die Eventbelohnung nicht bekommen, und sie das Event in zwei Stunden noch einmal starten müssen, an dem viele ohnehin auch so Teilgenommen hätten. Nehmen wir das Event im Güldenen Talkessel. Ob es geschafft wird oder scheitert, die Mehrheit der Spieler hat nicht einmal die Pre Events mitgemacht, und ist nur für die Belohnung da. Die wechseln die Karte so oft es geht und wollen nur looten, ohne groß etwas dafür zu tun. Wenn ein scheitern der Pre Events bedeuten würde das das Meta Event gar nicht erst startet, dann und nur so sollte es eigentlich auch sein, sollte man dafür belohnt werden wenn man es schafft mit dem Metaevent. Und wenn man das dann schafft, darf man von mir aus auch 1 Truhe looten in der etwas lohnendes drinnen sein kann.

Vor Eye of the North dem ersten und letzten Addon in Guild Wars, war das zum Beispiel der Volantische Speer, der aus der Endtruhe in der Unterwelt mit Glück erbeutet werden konnte. Der einer der Teuersten Waffen im Spiel war und zu Anfang auch nur ein Gerücht, das der aus dieser Truhe droppen könnte. Aber die UW ist und war auch ein Elitegebiet, in dem es nicht gereicht hat einfach nur ein paar Fertigkeiten und Helden zusammen zu packen um die Truhe zu erreichen. Man musste etwas dafür tun. Und im Vergleich zu gw2 muss man einfach sehr viel mehr tun um an teure Ausrüstungsgegenstände zu kommen die einen Prestigewert besitzen.

In meiner Halle der Monumente habe ich vorwiegend Qualwaffen ausgestellt. Es sind die Teuersten Waffen die man dort ausstellen kann. Ein Armreif der Wahrheit kostet heute 48 ekttos. 13 Ektos kosten 100 Platin. Die günstigsten Waffen die man in der Halle austellen kann kosten nur Zeit, und sind die Unterdrückerwaffen. Die haben einen gegenwert von 10 Platin. Der Wert von nur einer Qualwaffe reicht fast aus um dieses Monument in der Halle der Monumente mit Unterdrückerwaffen auszustatten…., das sind bestimmt 10 Punkte. Aber so ein Armreif den bekommt man nicht fürs nichts tun. Dafür muss man das schwerste Elite Gebiet mindestens 8 mal im Hardmode schaffen. Mit Helden brauch man für nur einen run im Hardmode mindestens 2 Stunden. In diesen zwei stunden Benutzt man Verbrauchsgüter im wert von 30 Platin, nur um überhaupt die Chance zu haben dort in 2 Stunden durch zu kommen. Mit einem eingespielten TDP team brauch man ca. 25 Minuten. Von bekannten weiß ich das sie das erste Mal im TDP bis zu 12 stunden gebraucht haben.
Wenn man da mit wenig Ahnung rein geht, ist man da mit Helden bestimmt auch mal ein Tag drinne, ohne es zu schaffen…

Neulich habe ich gesehen, da wollte jemand ein DSR, Duhms Soulreaper für 1400 Ekken kaufen. Das ist ein Sense, die aus der Truhe in der UW droppen kann. Wir alten gw1 Veteranen besitzen alle diese Sense… Es ist ein Prestige Gegenstand wie es viele andere gibt. 1400 ekken^^

Es ist leichter 1400 ekken zu farmen, als diesen dropp aus der Truhe zu bekommen. Aber wenn man es noch nicht einmal bis an die Truhe schafft, bleibt nichts anders übrig außer die Ekken zu farmen um dann die Sense zu kaufen.

Von nichts kommt nichts in gw1. Der aufwand in gw2 um an eine legendäre waffe zu kommen ist im vergleich zu gw1 gering. Selbst vor der schnitzeljagd war das so, und jetzt ist es ja nur noch einfacher als zuvor… Da brauch man nicht soviel skill. Man kommt quasi überall durch, und wird am Ende belohnt. Und das ist in gw1 eben nicht der fall, ein scheitern bedeutet den rauswurf aus den elite gebieten. Womit in der regel unkosten enstehen, bei denen man auch noch Verlust macht.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Vor Eye of the North dem ersten und letzten Addon in Guild Wars, war das zum Beispiel der Volantische Speer, der aus der Endtruhe in der Unterwelt mit Glück erbeutet werden konnte. Der einer der Teuersten Waffen im Spiel war und zu Anfang auch nur ein Gerücht, das der aus dieser Truhe droppen könnte.

Wer zum Voltaischer Speer Farmen in die UW ging, selbst schuld. Zwar kann er dort angeblich auch aus der Truhe kommen, ist mir aber in 2-3 Jahren UWsc niemals vorgekommen oder anderen. Dafür gab es Exil der Sklavenhändler , wo er wesentlich häufiger droppte. Zweitens war es nicht die teuerste Waffe im Spiel, das war der Bonedragonstaff, eventuell noch Eternal Blade – übrigens gehört der BDS Skin sowas von in GW2 rein, mMn. einer der coolsten Stab-Skins Ever und könnte man auch gut als Legendary umsetzen

Davon mal abgesehen sind Dhuum’s Soulreaper und alle anderen Waffen nur so teuer, weil kaum noch genügend aktive Spieler diese Waffen erfarmen. Der Preis zur Prime-Time für DS lag damals bei ca 23 Ektos – also kein Vergleich. Will gar nicht wissen, was mein q9 Eternal Blade und BDS auf Protection heutzutage Wert wären …

Nur um das mal richtig zu stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Klimper.3924)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

GW1 mit GW2 zu vergleichen ist ein schwerwiegender Fehler. GW2 ist mit ganz anderen Ansprüchen angetreten. Dass das Spiel so einfach ist, ist eindeutig so gewollt, um einen Gegenpol zu vielen anderen MMOs darzustellen. Nicht umsonst tummeln sich in GW2 eben übermäßig die Gruppe von Spielern, die nur leichte Herausforderung und eher ein geselliges Feierabendspiel haben wollen. Für diese Zielgruppe bietet GW2 eine Menge.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Manchmal denke ich die Namensgebung “Guild Wars 2” war ein Eigentor.
Arena hat sich es halt einfach machen wollen, denn mit einem anderen Namen hätte man sich eine neue Geschichte ausdenken müssen.
Nun müssen sie halt mit der Wehmut von Teilen der Urgemeinde leben, welche da gegen ihren Willen und desorientiert durch Neu-Tyria irren.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Ich finde Grinz hat schon Recht und das alles auch gut beschrieben.
In GW2 fehlt einfach der Reiz weil alles zu einfach ist. Ich muss auf nichts aufpassen, nicht mal meine Rüstung ist wichtig, sodass ich auf ein neues Ziel hinarbeite. Fast alles bekommt man umsonst.

Bei Chronicles of Elyria habe ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl weil sich Spieler nicht mehr mit dem Char identifizieren können. Der stirbt ja sowieso bald, und wozu soll man den mühsam erstellen wenn er als alter Mann/Frau herumrennt. Mich reizt das jedenfalls nicht es überhaupt zu testen. Aber mal schauen wie es wird…

Zu Vinceman:
Ich denke Spiele zu vergleichen ist nie verkehrt. Nur so hat man die Möglichkeit Sachen zu verbessern. Und wenn sich ein Spiel als zweiter Teil sieht sollte man es auch mit dem ersten Teil vergleichen (Wie bei Filmen).
Ich spiele auch nur nebenbei und alleine, trotzdem fehlen mir in GW2 einige schwerere Sachen. Selbst Rohstoffe werden schon für mich auf der Karte angezeigt, das finde ich alles schon fast zu einfach. Trotzdem ist GW2 ein nettes Spiel. Nebenbei habe ich mal bei Youtube nach GW1 geschaut und hätte doch mal Lust dazu.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jetzt ist es meine Schuld das der Thread von, wo sind die Helden in, was ist besser GW1 oder GW2 abgedriftet ist xD

Sorry TE.

Aber btw GW1 Skills vs GW2 skill. Lest ihr das Forum? Und … laut vielen auch den ig-kartenchat?
Vielen ist das jetzige Spiel noch zu schwer und ihr redet davon das es mehr wie GW1 sein sollte …

Ich habe gw1 jetzt gespielt, zumindest einen Teil und es ist … von wann ist das? … Why the Liebsche kann ich nicht springen und muss jede Steige umgehen? xD
Dann porte ich mich ständig zu NPC wenn ich die anklicke, oder irgendwelche Viecher porten sich hin und her, dass spiel Liebschet mich grad einfach nur ab xD

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, GW1 ist schon älter, und das merkt man. GW2 ist in allem größer, wuchtiger. GW1 ist im Vergleich dazu relativ simpel. Damit meine ich die einzelnen Spielsysteme und Spielmechaniken.

Das ist aber auch die größte Stärke von GW1: die Simplizität gibt einem die Möglichkeit, das Spiel besser zu überblicken und leichter zu beherrschen. Leute, die sich in GW2 aufgrund der Komplexität nicht zurecht finden und ihren Fokus verlieren, waren in GW1 noch in der Lage dazu ihren Platz zu finden.

Alles in allem ist GW2 schon das bessere und attraktivere Spiel. GW1 ist nicht schlecht, im Gegenteil, es ist wirklich gut, aber es ist ein Spiel von gestern. Nicht von heute.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Was ist den “Liebsche”? Klingt ja lustig.
Ich denke die eigentlich Frage ist ja beantwortet. Das Besser oder Schlechter ist ja auch Geschmackssache. Zum Teil hängt es auch davon ab was man vorher gespielt hat.
Ich war schon verstört als ich sah dass es keine Quests gibt und mein Level dem Gebiet angepasst wird. Mittlerweile finde ich das Anpassen aber ganz gut gemacht weil so mehr zusammenspielen können. Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Das mit dem Multiserver fand ich anfangs genial, nun sehe ich das völlig anders.
Da ich jetzt mal Videos von GW1 gesehen habe weiß ich was Helden sein sollen.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Schlechte Spieler können sich Helden holen (mieten?), teilen sich aber als Strafe die Drops. Zumindest habe ich es so verstanden.

Damit könnte man ein Spiel schwerer machen und schlechte (besser ungeübte)Spieler würden Hilfe erhalten. Da fällt mir ein: In Cabal 2 konnte man beim Betreten einer Instanz den Schwierigkeitsgrad einstellen (Jetzt habe ich schon wieder verglichen).

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Gw 1 bietet immer noch den besseren Content als GW 2.

Dann spiel doch einfach GW1. Wo ist das Problem?

Warum muß bei jeder Antwort kommen Wo ist das Problem...Das einzige Problem bist Du mit deiner fähigkeit ein Spiel schlecht darstellen zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=RL_JsPAU-Aw.

(Zuletzt bearbeitet am von Evellynn Capone.6584)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Klar ist alles geschmackssache. Aber ich persönlich finde das hier gerne übertrieben wird.
Gw1 hat seine macken, genauso wie es gw2 hat. Und wenn nicht, dann suchen sich die Leute halt macken.

Ich muss ganz ehrlich sein, für mich könnte gw1 noch so gut sein, ich mag die Grafik und das Spielgefühl was ich habe nicht. Es ist für mich bisher alles sehr fad und kahl und selbst eine hohe anzahl an Spielern wie in GW2 könnten mir das Spiel nicht schmackhaft machen.
Selbst ohne die Bugs und die Verzögerungen die ich bisher hatte, wäre ich ziemlich angenervt davon und bin überglücklich das ich fast alle skins aus der Halle Pottenhässlich finde. Und wenn ich mir so das Veröffentlichungsdatum anschaue, weiß ich auch warum ich es damals wohl nie bemerkt habe ^_~. Damals war ich vermutlich zu Jung um eine gute Story zu schätzen und über andere Dinge hinweg zu sehen(zumindest sagt man mir immer das die GW1 story sehr gut sein soll) .
Und heute hat man einfach zu viele andere, bessere Spiele und … gute Grafik(die mir gefällt, dabei muss sie nicht mal der heutigen Zeit entsprechen, aber GW1 ist mir einfach zu statisch und kantig) weiß ich in einem Game immer noch mehr zu schätzen als eine abgefahrene Story.(Ich schreibe übrigens in RP-Foren und dergleichen und liebe Bücher, da erwarte ich gute Storys)

Das ist halt alles Ansichtssache und die eigene Spielweise.

Ach und das Liebsche ist Anets form der Zensur ^_~ ich schrieb Liebsche und Liebscheed.
Nope ich bin zu dumm um die zensur zu umgehen, vielleicht aber auch besser so xD.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

[..]fähigkeit ein Spiel schlecht darstellen zu müssen. [..]

Gw 1 bietet immer noch den besseren Content als GW 2.

Wer im Glashaus sitzt?

Ich geh doch auch nicht ins GW1 forum, falls es noch eines gibt, und schreibe dort: GW2 ist viel besser als GW1, nicht so karg und langweilig.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da ich jetzt mal Videos von GW1 gesehen habe weiß ich was Helden sein sollen.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Schlechte Spieler können sich Helden holen (mieten?), teilen sich aber als Strafe die Drops. Zumindest habe ich es so verstanden.

Nicht ganz. Helden sind NPCs, deren Build du bestimmen kannst wie dein eigenes. Du bekommst während des Spielens der Storyline von Nightfall und Eye of the North eine Reihe von Helden automatisch mit. Es gibt zusätzlich noch eine Handvoll weitere Helden, die man über ein paar Quests freischalten kann.
Du hast jederzeit die Möglichkeit, statt einem menschlichen Mitspieler einen deiner Helden in die Gruppe aufzunehmen. Gruppen sind 8 Personen groß, d.h. wenn dir Mitspieler fehlen, füllst du mit Helden auf.
Bezahlen tut man dafür nicht, die drops verändern sich nicht. Die Helden bekommen halt das an drops, was der jeweilige Gruppenplatz erhalten würde, wenn stattdessen ein Mensch mitspielen würde.

Normalerweise läßt man die Helden komplett von der KI steuern. Man kann auch Helden-Micromanagement betreiben, d.h. Ort bestimmen und ggf. auch manuell deren Fertigkeiten auslösen.
Hier ein Beispiel für Heldenmanagement, aus einem Video was ich mal fürs Tor der Pein aufgenommen habe – ein Elitegebiet in GW1:

https://youtu.be/e18G3yQIqsU?t=199

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Da ich jetzt mal Videos von GW1 gesehen habe weiß ich was Helden sein sollen.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Schlechte Spieler können sich Helden holen (mieten?), teilen sich aber als Strafe die Drops. Zumindest habe ich es so verstanden.

Nein, ganz so ist es nicht. Du bist in GW1 normalerweise mit einer Gruppe unterwegs. Außer, du farmst mit einem speziellen Farmbuild. Je nach Gebiet ist die Gruppengröße 4, 6 oder 8 Spieler, in den Factions-Elitegebieten auch 12.
Je mehr Erweiterungen kamen, desto größer wurde die Spielwelt, desto mehr verteilten sich die Spieler. Desto schwerer wurde es eine vollständige Gruppe zu finden. Dafür gab es anfangs die Gefolgsleute, NPS’s mit denen man eine Gruppe auffüllen kann. Die sind aber sehr beschränkt. Du kannst je nach Außenposten wählen, einen Heiler, einen Krieger, einen Ele, usw in dein Team zu nehmen. Wie die Gefolgsleute geskillt sind und wie sie spielen kann man nicht beeinflussen. Echte Mitspieler können sie nicht wirklich ersetzen.
Mit Nighfall kamen die Helden ins Spiel. Du mietest Helden nicht. Jeder Held gehört dir permanent sobald du ihn erspielt hast. Du kannst ihn ausrüsten, individuell skillen und seinen Kampfmodus (Angreifen, Bewachen, Kampf vermeiden) einstellen. Es gibt von jeder Klasse mehrere Helden. Dadurch kannst du deine Helden ganz gezielt auf deine Klasse und deinen Spielstil abstimmen und auf das jeweilige Gebiet/Mission die du spielen möchtest. Wenn du bedenkst was eine KI kann (extrem hohe Reaktionsgeschwindigkeit, extrem gute Übersicht) und was sie nicht kann (vorausschauend wissen was du vorhast, sich mit dir absprechen) und wenn du das berücksichtigst, dann können Helden sehr mächtig sein und extrem gut in ihren Aufgaben.

Eine Strafe dafür, das man Helden mitnimmt gibt es nicht. Was Drops angeht werden Helden in der Gruppe behandelt wie echte Spieler, Gefolgsleute auch. Das bedeutet, wenn du in einer 8er Gruppe bist, geht ein Drop an einem der Acht. Das kann ein Spieler, ein Held, ein Gefolgsmann sein. In GW1 gibt es Loot Scaling, das bedeutet, wenn du alleine in ein Gebiet gehst, das für 8 Spieler vorgesehen ist, droppt nur ein achtel dessen, was für eine 8er Gruppe droppen würde. Ein paar Ausnahmen von der Regel gibt es trotzdem, z.B. Eventitems, Folianten, goldene Items.
Ja, man geht alleine farmen, trotz Loot Scaling, wenn man das farmt, das vom Scaling nicht betroffen ist.

PS: Es gibt kein GW1 Forum von Arenanet.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

[..]fähigkeit ein Spiel schlecht darstellen zu müssen. [..]

Gw 1 bietet immer noch den besseren Content als GW 2.

Wer im Glashaus sitzt?

Ich geh doch auch nicht ins GW1 forum, falls es noch eines gibt, und schreibe dort: GW2 ist viel besser als GW1, nicht so karg und langweilig.

Attachments:

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Wie gesagt, ich war nicht ganz sicher da ich nur was bei Youtube geschaut hatte.
Das Liebsche klang nach schwäbisch…

Bei den Vergleichen mit anderen Spielen bin ich nicht so empfindlich. Da drückt sich jeder eben anders aus bzw. jeden versteht es anders.
Bei Spielen suche ich auch nach Macken und gucke was mit nicht gefällt, ich finde das auch gut so. Nach PWI hatte ich zig’ verschiedene Spiele angespielt. Einige sahen echt gut aus, aber es steckte nichts dahinter bzw. mir gefiel das Spielsystem einfach nicht.
Heißt ja nicht dass das Spiel schlecht ist.
Also die Idee in MMO mit den Helden finde ich ganz nett und da verstehe ich auch wenn der TE danach gefragt hat.

In vielen Foren wird auch über andere Spiele diskutiert. Das ist nicht schlecht, denn dann lernt man auch diese Spiele kennen.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Das Problem bei der Forderung des TE’s ist eher, dass die Anzahl derjeniger, die zu ungewöhnlichen Zeitrn spielen, vermutlich verschwindend gering ist, sodass sich sowas nicht mal lohnen würde. Davon mal abgesehen zweifle ich sehr an der Umsetzung. NPC’s sind eben keine Spieler und gerade in Dungeons, wo man nach einem Hit schon meist (fast) tot ist, würden sie mehr tot am Boden liegen als das sie effektiv was bringen. Das war in GW1 grundlegend anders, da man dort keine Onehits hatte, es Front-Mid und Backline Helden gab und dodgen bzw Positioning (zumindest im PvE) nicht wichtig war.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das Problem bei der Forderung des TE’s ist eher, dass die Anzahl derjeniger, die zu ungewöhnlichen Zeitrn spielen, vermutlich verschwindend gering ist[…]

Das ist Falsch. Ich bin so eine Spielerin die öfter mal noch nach 3 Uhr Morgen, 6 Uhr morgens oder so spielt, je nach Woche.
Und glaube mir, es gibt VIELE Leute die um diese Uhrzeiten spielen.

Das einzige Problem ist dabei wieder die Dungeons. Denn die spielt auch zur Hauptspielzeit kaum noch ein Mensch. Und darum geht es dem TE ja, die Verließe.
Ich denke da ist er … 1 Jahr zu spät? Denn als ich angefangen habe, saß ich oft mit ner Freundin Nachts um 3 in GW2 und habe alle Verließpfade durchgemacht.

Fraktale, Events, selbst DS, um ‘ungewöhnlichen’ Zeiten kein Problem.
Aber verließe sind einfach tot. Was schade ist, da dort wieder mal die Mehrzahl gehört hat das iwas gemacht wurde was schlecht sein soll und sich aber keine eigene Meinung gebildet haben.

Ich persönlich wäre gegen Helden in GW2. Man kann so schon das meiste alleine machen und das MMO-feeling hier ist nicht besonders groß. Aber dann noch mit helden?
Siehe Clinteastwood:

um auf das Eingangspost nocchmal einzugehen:
Ich habe GW1 von Anfang bis (fast) zum Ende gespielt und hatte den Eindruck das am Ende das Game für mich einfach nur noch langweilig wurde. Mir fehlte zum Schluß die Gemeinschaft und die Gruppen, es gab immer weniger davon. Es reichte nun allein oder zu zweit mit seiner Horde Heros loszuziehen., zum Schluß war es einfach nur öde.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber verließe sind einfach tot. Was schade ist, da dort wieder mal die Mehrzahl gehört hat das iwas gemacht wurde was schlecht sein soll und sich aber keine eigene Meinung gebildet haben.

Dit ist falsch.
Verliese wurden ihres Zweckes beraubt, zu dem sie hauptsächlich genutzt wurden: Goldgewinnung. Sie waren schon bereits zu deinem Start zu spielen von der Dungeon-Community kritisch beäugt und immer wieder wurden Veränderungen gefordert. Veränderungen zum Besseren versteht sich, dem ist Anet trotz vehementer Forderung nie nachgekommen. Die Spaß-vs.-Belohnung-Balance stimmte aber noch (aus heutiger Sicht), weswegen man mit dem aktuellen System eig. wieder alles rückgängig gemacht hat (Verdienste sind ungefähr dieselben). Mit der Einführung von HoT hat man Dungeons begraben und davon haben sie sich dann nicht mehr erholen können. Vor allem jetzt nicht mehr, da man bei Dingen wie AB Multiloot einfach so dermaßen viel mehr verdient, dass die kritische Masse für eine gerade noch gesunden Dungeonpool dorthin gewandert ist.

Mit Hörensagen hatte das überhaupt nichts zu tun.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aber verließe sind einfach tot. Was schade ist, da dort wieder mal die Mehrzahl gehört hat das iwas gemacht wurde was schlecht sein soll und sich aber keine eigene Meinung gebildet haben.

Dit ist falsch.
Verliese wurden ihres Zweckes beraubt, zu dem sie hauptsächlich genutzt wurden: Goldgewinnung. Sie waren schon bereits zu deinem Start zu spielen von der Dungeon-Community kritisch beäugt und immer wieder wurden Veränderungen gefordert. Veränderungen zum Besseren versteht sich, dem ist Anet trotz vehementer Forderung nie nachgekommen. Die Spaß-vs.-Belohnung-Balance stimmte aber noch (aus heutiger Sicht), weswegen man mit dem aktuellen System eig. wieder alles rückgängig gemacht hat (Verdienste sind ungefähr dieselben). Mit der Einführung von HoT hat man Dungeons begraben und davon haben sie sich dann nicht mehr erholen können. Vor allem jetzt nicht mehr, da man bei Dingen wie AB Multiloot einfach so dermaßen viel mehr verdient, dass die kritische Masse für eine gerade noch gesunden Dungeonpool dorthin gewandert ist.

Mit Hörensagen hatte das überhaupt nichts zu tun.

Mir gings dabei eher darum das alle sagen sie würden gerne Dungeons spielen, tun es aber nicht mehr weil es angeblich nicht mehr die 1-2 Gold gibt.
Ich spiele Dungeons immer noch mit Freunden, weil sie mir spaß machen und gut mats+gold bringen. Und viele haben halt die Meinung das man da seine 26silber bekommt und das wars, was einfach falsch ist.

Und Sachen mit Multiloot zu vergleichen ist schwachsinn, weil nix an Tarir ran kommt, nicht mal die Fraktale. Dem entsprechend wäre alles ausser Multitarir sinnlos.

Wer dann lieber stumpf tarir lootet und sagt DESHALB geh ich nicht mehr dungeons … sorry, dass ist einfach nur dumm.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Das Problem bei der Forderung des TE’s ist eher…

Das hast Du aber falsch verstanden, das wurde nichts gefordert. Er hat nur gefragt ob es Helden gibt.
Ich spiele auch nur alleine und gucke was ich im Spiel machen kann und was nicht.
In Instanzen war ich noch nie. Für mich ist das auch kein Problem, ich spiele einfach nur aus Vergnügen. Das Video mit GW 1 hat mir übrigens gut gefallen, das Spiel macht bestimmt auch Spaß.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Guild Wars mag ja für hartgesottene Oldschool-Fans ein tolles Spiel sein, für heutige Zeiten ist es einfach nur eine Zumutung.
Soll es meinetwegen sein Nischendasein fristen aber bitte nicht als Maßstab für Guild Wars II gelten.

Dass man jedoch in GW 2 mit Level 30 in eine Instanz mitgenommen wird, darf man als seltenen Glückstreffer verbuchen, falls dieser unwahrscheinliche Fall jemals eintreten sollte.
Ich fände es chic, wenn es alle Instanzen auch als “Mini-Dungeon” mit entsprechend abgeschwächter Belohnung gäbe.
Dann könnten auch Einzelgänger dort ihre benötigten Instanz-Währungen farmen.
Ja, ich weiß-kann man alles schon jetzt “soloen”- fühlt euch einfach nicht angesprochen, liebe Soloheros.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Guild Wars mag ja für hartgesottene Oldschool-Fans ein tolles Spiel sein, für heutige Zeiten ist es einfach nur eine Zumutung.

Dass man jedoch in GW 2 mit Level 30 in eine Instanz mitgenommen wird, darf man als seltenen Glückstreffer verbuchen, falls dieser unwahrscheinliche Fall jemals eintreten sollte.

Was ist eine Zumutung in GW1? Das allgemeine “How to”? Wenn man in Prophecies anfängt ist der Anfang etwas schwieriger als wenn man in Factions beginnt denn dort geht das Questen am schnellsten.

Sich in GW 2 in einer Instanz mit 5 lvl 30er abzuquälen macht keiner mehr.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zumutung ist nur eine Frage deiner eigenen Perspektive. Was du als Zumutung empfindest ist vielleicht genau das, was ich an GW1 liebe.

Das einzige, was mich an GW1 wirklich stört, ist das es keine ingame-Post gibt. Das bedeutet für mich das ich jedes mal den zweiten Rechner hochfahren muss nur um Items zwischen meinen Accounts tauschen zu können. Das ist lästig.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

@ Evellynn C.
Das Spiel ist einfach altbacken, optisch und haptisch.
Will niemanden, der es liebte zu nahe treten, aber mich hat diese leere, instanzierte Welt schon vor 10 Jahren abgeschreckt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

GW1 ist alt. Das heißt nicht, das es schlecht ist. Das die Optik inzwischen veraltert ist, ist klar. Doch das ist mir völlig egal. Wichtig ist mir, was Arenanet daraus gemacht hat. Gerade Optik war schon damals eine große Stärke von Arenanet. Die Spielwelt ist detailiert und stimmungsvoll gestaltet. Dadurch das es in der instanzierten Welt keinen Respawn gibt, kann ich stehen bleiben und mir alles ungestört ansehen.
Das selbe gilt für die Akustik. Ich laufe im unzerstörten Ascalon herum und höre weit entfernt im Hintergrund einen Hahn krähen. Spieltechnisch ist das irrelevant, aber es bringt so viel für die Stimmung des Spiels, sogar dann, wenn man es nicht bewußt wahrnimmt.

Du magst die instanzierte Welt nicht. Das ist ok. Ich mag sie. Instanzierte Welten wie in GW1 öffnen Möglichkeiten die es in einer offenen Welt nicht geben kann, und umgekehrt. Das ist eine Frage der persönlichen Präferenz.

Im Grund egenommen hoffe ich nur eines, das Arenanet beide Spiele erhält. (Ich hatte in den letzten 2 Tagen Probleme mit heftigen Lags in GW1, bis hin zur Unspielbarkeit. In der selben Zeit lief GW2 flüssig.)