Herausforderungsmodus

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ich hab eine etwas negative Einstellung zur Living Story und den damit verbundenen “Erfolgen”, nicht selten musste man bei diesen einfach nur warten oder 50 Dialoge durchklicken, oft hab ich sie als nervig und langweilig empfunden. Ich schreib das hier nun aus dem Grund, weil auch ich Gewisse Inhalte oft bemängle, aber wenn mal was gut war und mir gefallen hat dann will ich auch das erwähnen und für gutheißen.
Kurz ich will mir nicht nachsagen lassen das man immer nur meckern kann.

So zum eigentlichen Thema in der letzten Living Story Episode “Saat der Wahrheit” gab es die Story Instanz “Keine Zuflucht” die man nach dem Spielen der Story im Herausforderungsmodus starten konnte.

Bei dieser Instanz gab es zum Schluss einen Zentaur als Boss und ich muss ehrlich sagen der Kampf gegen dieses war einfach toll. Der Kampf hat einige Mechaniken gehabt die bei anderen Bossen fast nicht vorhanden sind.
Da waren mehrere Dinge dabei die ich mir in einem guten Bossfight wünschen würde, mir persönlich wurden Stellungsspiel, Übersicht, gezieltes Dogen, Timing, lernen der Mechanik und den richtigen Einsatz von Skills im richtigen Moment abverlangt, der Kampf hat mir wirklich Spaß gemacht.
Auch das man sich dabei verbessern musste fand ich toll, am anfang waren die ersten versuche nur lernen der Mechanik und anschauen der eigenen Skills, die geändert wurden falls man selbst die Instanz aufgemacht hat.
Da war einfach eine Lernkurve vorhanden, man stirbt schaut sich an warum und versucht den Fehler nicht ein zweites mal zumachen.

Auch der Erfolg “Bösartiges Risiko” der beinhaltet den Abschluss der Instanz im Herausforderungsmodus, das ist ein Erfolg der sich auch nach Erfolg anfühlt.
Keine 3 Minuten auf irgendeinen Buff warten als würde ich auf den Bus warten, oder lauf nach links, rechts und geradeaus und du hast den Erfolg.
Man brauchte sich auch keinen Guide anschauen weil dieser einem auch nicht weiterhelfen konnte, es kam auf den eigen Spielstill und Skill drauf an und nicht ob man den Guide richtig gelesen hat oder nicht.

In dem Kampf waren Emotionen drin ich hab mich geärgert als ich beim 4 Versuch in der Letzten Dmg-Phase gestorben bin und genauso hab ich mich gefreut als ich es dann nach knapp 1 Stunde rumprobieren und nochmal erneut die Instanz öffnen geschafft hab.

Die Skills die man als Caithe erhalten hat haben mir persönlich auch Spaß gemacht.

Als ich die Instanz erfolgreich abgeschlossen hab bin ich noch mal mit einer 3er Gruppe aus meiner Gilde rein, aber da war mir der Kampf zu langweilig der hatte nicht den selben Biss wie mein alleiniges abschließen davor.

Wie dem auch sei mir hat der Kampf gegen den Zentaur Spaß gemacht ich musste mich verbessern und etwas dazu lernen um Fehler abzustellen.Auch wenn der Boss noch ziemlich simpel ist und noch lang nicht so ist wie ich es mir für gut eingespielte Gruppen vorstelle, es ist für mich ein schritt in die richtige Richtung So können Erfolge aussehen und so würde ich sie auch als Erfolge betrachten, so was gibt mir noch die Hoffnung das nicht die “Wir machen alles leichter Schiene” gefahren wird.

Nichtsdestotrotz fehlt mir noch der große Knall der die Gruppen vor Herausforderung stell mit Bossmechaniken für 5 bis ca 10 Mann, Content bei dem allein schon das abschließen als Erfolg zählt.
Living Story ist für mich immer noch etwas was nebenbei laufen kann ohne dabei den Endcontent darzustellen. Aber wie gesagt so wie in dem Storyabschnitt „Keine Zuflucht“ kann die LS und ihre Erfolge weitergehen, für mich zu mindestens.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Herzlichen Glückwunsch, dass dir sowas Spaß macht. Mir macht es in keinster Weise Spaß, Instanzen zigmal fruchtlos zu versuchen, bis es denn irgendwann mal klappt. Sollte es dann endlich mal klappen, erlebe ich persönlich kein Erfolgserlebnis, sondern nur ein erschöpftes “puh, ist der Sch… endlich fertig”. Ich finde diese Sachen extrem gezwungen.

Wenn die aktuellen Erfolg einfach nur da wären, würde ich sie ja weglassen, weil ich nicht spiele, was mir keinen Spaß macht. Da man ihn jedoch zwingend für den Sammlungserfolg benötigt, ist das für mich eine unüberwindliche Barriere für die lumineszierende Rüstung, weswegen ich die die Sammlung dafür auch abgebrochen habe und die Rüstung für mich abgeschrieben habe. Ich werde es nicht weiter verfolgen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Herzlichen Glückwunsch, dass dir sowas Spaß macht. Mir macht es in keinster Weise Spaß, Instanzen zigmal fruchtlos zu versuchen, bis es denn irgendwann mal klappt. Sollte es dann endlich mal klappen, erlebe ich persönlich kein Erfolgserlebnis, sondern nur ein erschöpftes “puh, ist der Sch… endlich fertig”. Ich finde diese Sachen extrem gezwungen.

Wenn die aktuellen Erfolg einfach nur da wären, würde ich sie ja weglassen, weil ich nicht spiele, was mir keinen Spaß macht. Da man ihn jedoch zwingend für den Sammlungserfolg benötigt, ist das für mich eine unüberwindliche Barriere für die lumineszierende Rüstung, weswegen ich die die Sammlung dafür auch abgebrochen habe und die Rüstung für mich abgeschrieben habe. Ich werde es nicht weiter verfolgen.

Schade, dass dir so etwas keinen Spaß macht. Mir hat es nämlich auch Spaß bereitet und mich zudem motiviert die Sammlungen zu vervollständigen, da diese dadurch nicht nur aus Wappengrinding bestehen. Man muss m.E. die Instanzen auch nicht x-mal spielen, da sie vom Anspruch her “übersichtlich” sind.

Ärgerlich, dass wirklich gute Mechaniken so madig geredet werden. Diese und darauf aufbauende könnte man super in Instanzen mit 5 oder mehr Leuten einbauen und dann mal wieder etwas Skill von den Spielern abverlangen.

Schöner Post mit vielen netten Eindrücken eines Einzelnen inkl. positivem Feedback für Anet, um in die richtige Richtung entwickeln zu können

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich empfand den Herausforderungsmodus gegen den Zentauren und auch gegen den Terragreif in der Episode davor als gelungene Erfolge im Zuge der Living Story. Auch ich wünsche mir eine weitere Entwicklung in diese Richtung und erhoffe mir komplexe Mechaniken und Bosse, die nicht mal eben so im Vorbeigehen getötet werden.

Also mehr davon!

Und danke @Typ mit komischem Account-Namen für diesen Thread.

Pls stop Q_Q

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Herzlichen Glückwunsch, dass dir sowas Spaß macht. Mir macht es in keinster Weise Spaß, Instanzen zigmal fruchtlos zu versuchen, bis es denn irgendwann mal klappt. Sollte es dann endlich mal klappen, erlebe ich persönlich kein Erfolgserlebnis, sondern nur ein erschöpftes “puh, ist der Sch… endlich fertig”. Ich finde diese Sachen extrem gezwungen.

Geht mir genauso .. hab auch nicht einen einzigen der Erfolge mir je geholt weil ich
keine Lust drauf hatte das nochmal zu machen.
Und das Caithe rumgehüpfe war für mich irgendwie nur nervig weil man letztlich
nach 1 mal Skills durchlesen auch nicht wirklich weiss wie man damit umgehen
soll.
Trotzdem hab ichs geschafft da immerhin ohne sterben durchzukommen.

Persönlich finde ich die Kämpfe könnten mal bissel kürzer wieder werden.
Im Prinzip dauern die ja meist länger wie ein kompletter Dungeonweg oder
Lupi Solo. 2-3 Minuten knackiger Fight statt 10 Minuten wie blöde durch
die Gegend rennen jedesmal, wäre mir jedenfalls lieber.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Kann mich da nur anschließen, endlich mal seit langem ein wirklich gut gemachte Bossfight.
Hab ihn selber zwar noch ncih im Herausforderungsmodus geschaft (bei ca 20% war bisher Ende^^). Find den aber trotzdem sehr lustig.

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Geht mir genauso .. hab auch nicht einen einzigen der Erfolge mir je geholt weil ich
keine Lust drauf hatte das nochmal zu machen.

Gott sei Dank für keinen eine Pflichtveranstaltung. Dann lass die Erfolge doch ruhen.

Und das Caithe rumgehüpfe war für mich irgendwie nur nervig weil man letztlich
nach 1 mal Skills durchlesen auch nicht wirklich weiss wie man damit umgehen
soll.

Lesen, probieren, verstehen. Wenn nix verstehen, nochmal lesen, nochmal probieren…

Trotzdem hab ichs geschafft da immerhin ohne sterben durchzukommen.

Starke Sache!

Persönlich finde ich die Kämpfe könnten mal bissel kürzer wieder werden.
Im Prinzip dauern die ja meist länger wie ein kompletter Dungeonweg oder
Lupi Solo. 2-3 Minuten knackiger Fight statt 10 Minuten wie blöde durch
die Gegend rennen jedesmal, wäre mir jedenfalls lieber.

Die einen beschweren sich über zu wenig neuen Content. Und falls dann doch mal frischer Inhalt hinzukommt, dann sind die Kämpfe (der Kern des Spiels) auch noch unverschämter Weise zu lang!?!? Wenn man die Mechanik von dem Zentauren auf Anhieb versteht und entsprechend Schaden durchs Ausweichen vermeidet, dann kann der doch recht schnell liegen. Ich behaupte mal frech, dass ich den schneller schaffe, als du Lupi alleine

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich bin auch nicht der Typ für diese ganzen Erfolge. Mir gefiel die Anfangsphase der zweiten Staffel, in der ich die Erfolge gemacht habe, auf die ich grad Bock hatte und den Rest einfach ignoriert habe. So war es gerade richtig.

Und jetzt merke ich, wie sehr das ätzt, wenn man auf Krampf doch alle Erfolge zusammen bekommen will/ muss für das lumineszierende Rüstungsteil.
Aber dagegen habe ich eine ganz einfache Medizin gefunden:
Die lumineszierende Rüstung ist jetzt da, wo Legendarys seit Release schmoren:
Auf der “Ihr könnt mir mal meinen kleinen pelzigen Popo knutschen”-Liste. Was mich so penetrant piesackt, nur um von mir erspielt zu werden, das kann mir mal gestohlen bleiben. Schon ist mein Inventar viel leerer und das Spiel viel unbeschwerter.

Falls ich jemals genug Marken zusammen kriegen sollte für so ein dummes Paar Handschuhe, dann werde ich es in Gottes Namen kaufen. Aber ich lass mir doch nicht zum Zirkuspferd machen. Hier habt ihr eure dummen Schaufeln und eure Organe und Marken und Wappen und Geoden und Dietriche und Gelump. Macht euren Dreck alleine, ich hab was Besseres vor.

Ja. Macht Spaß.

Drakkar Lake [GER]

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Als ich die Instanz erfolgreich abgeschlossen hab bin ich noch mal mit einer 3er Gruppe aus meiner Gilde rein, aber da war mir der Kampf zu langweilig der hatte nicht den selben Biss wie mein alleiniges abschließen davor.

bei mir wars genau andersrum. gerade weil die herausforderung auf eine grp abgespielt ist, macht es spaß. man ist zusammen und leidet zusammen
blöd ist es nur für die, die auf randoms angewisen sind. ohne TS und ohne die skillerfahrung der anderen 4 leute, ist der kampf genauso schwer bzw. unschaffbar wie solo.

Mit leuten, die man kennt und die auch wissen, was in etwa dort passiert, ist der boss genau richtig. für die andere fraktion aber dennoch zu schwer.
solo muss ich silmar zustimmen, ist der boss einfach zu schwer. man hätte ihm eine skalierung verpassen können.
vorallem schon durch die caithskills. ich weiß ja nicht was die leute an der so toll finden aber ich fand sie schwach. unser caithspieler lag auch mehr oder weniger im dreck und wir anderen haben den boss mit unseren skills gelegt. alleine, mit der alten, kann ich mir nur schwer vorstellen (habs bisher noch nicht solo machen brauchen)

(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich bin auch nicht der Typ für diese ganzen Erfolge. Mir gefiel die Anfangsphase der zweiten Staffel, in der ich die Erfolge gemacht habe, auf die ich grad Bock hatte und den Rest einfach ignoriert habe. So war es gerade richtig.

Und jetzt merke ich, wie sehr das ätzt, wenn man auf Krampf doch alle Erfolge zusammen bekommen will/ muss für das lumineszierende Rüstungsteil.
Aber dagegen habe ich eine ganz einfache Medizin gefunden:
Die lumineszierende Rüstung ist jetzt da, wo Legendarys seit Release schmoren:
Auf der “Ihr könnt mir mal meinen kleinen pelzigen Popo knutschen”-Liste. Was mich so penetrant piesackt, nur um von mir erspielt zu werden, das kann mir mal gestohlen bleiben. Schon ist mein Inventar viel leerer und das Spiel viel unbeschwerter.

Falls ich jemals genug Marken zusammen kriegen sollte für so ein dummes Paar Handschuhe, dann werde ich es in Gottes Namen kaufen. Aber ich lass mir doch nicht zum Zirkuspferd machen. Hier habt ihr eure dummen Schaufeln und eure Organe und Marken und Wappen und Geoden und Dietriche und Gelump. Macht euren Dreck alleine, ich hab was Besseres vor.

Ja. Macht Spaß.

Die Marken haben so gar nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um die Herausforderung und die Mechanik des Bosses. Auch wenn man ein Teil der Sammlung für den Rüstungs-Skin erlangen KANN, so kann man dieses Teil auch mit Banditen-Marken kaufen. Es geht um den Erfolg als solchen, nicht um dessen Belohnung.

bei mir wars genau andersrum. gerade weil die herausforderung auf eine grp abgespielt ist, macht es spaß. man ist zusammen und leidet zusammen
blöd ist es nur für die, die auf randoms angewisen sind. ohne TS und ohne die skillerfahrung der anderen 4 leute, ist der kampf genauso schwer bzw. unschaffbar wie solo.

Mit leuten, die man kennt und die auch wissen, was in etwa dort passiert, ist der boss genau richtig. für die andere fraktion aber dennoch zu schwer.
solo muss ich silmar zustimmen, ist der boss einfach zu schwer. man hätte ihm eine skalierung verpassen können.
vorallem schon durch die caithskills. ich weiß ja nicht was die leute an der so toll finden aber ich fand sie schwach. unser caithspieler lag auch mehr oder weniger im dreck und wir anderen haben den boss mit unseren skills gelegt. alleine, mit der alten, kann ich mir nur schwer vorstellen (habs bisher noch nicht solo machen brauchen)

Die Instanz skaliert recht gut, sodass die Herausforderung auch für Gruppen noch eine ist. Solo halten der Boss und seine Adds deutlich weniger aus etc. pp.

Pls stop Q_Q

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich fand den Bossfight auch recht gut.
Hab einige Versuche gebraucht und auch ne ziemlich lange Zeit um zu verstehen das man mit Caithe ganz schön viele Dodges hat. ^^
Alles in allem hat es aber Spaß gemacht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Und danke @Typ mit komischem Account-Namen für diesen Thread.

Du kommst mir irgendwie bekannt vor sind wir nicht in der selben Massengilde? ^^

Schöner Post mit vielen netten Eindrücken eines Einzelnen inkl. positivem Feedback für Anet, um in die richtige Richtung entwickeln zu können

Danke vielmals, das war der Plan dahinter.

Ich bin auch nicht der Typ für diese ganzen Erfolge.

Ich auch nicht, aber den fand ich super.

Falls ich jemals genug Marken zusammen kriegen sollte für so ein dummes Paar Handschuhe, dann werde ich es in Gottes Namen kaufen. Aber ich lass mir doch nicht zum Zirkuspferd machen. Hier habt ihr eure dummen Schaufeln und eure Organe und Marken und Wappen und Geoden und Dietriche und Gelump. Macht euren Dreck alleine, ich hab was Besseres vor.

Ja. Macht Spaß.

Es ging nie um irgendwelche “dummen Schaufeln und eure Organe und Marken und Wappen und Geoden und Dietriche und Gelump”, es ging mir nur lediglich darum was die Insantz einem spielerisches bietet, dass du nicht auf Grind stehst verstehe ich, tue ich auch nicht aber davon war auch nie die reden. Ich hab gesagt der Boss macht mir Spaß der Rest stand nie zur Debatte.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die Marken haben so gar nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um die Herausforderung und die Mechanik des Bosses.

Schon klar.
Mir gings nur allgemein um den Grundsatz: Wenn du dich mit einem Content der Living Story nur herum ärgerst und dir damit den Spielspaß kaputt machst, dann überwinde deinen Stolz und mach’ was anderes.

Drakkar Lake [GER]

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Marken haben so gar nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um die Herausforderung und die Mechanik des Bosses. Auch wenn man ein Teil der Sammlung für den Rüstungs-Skin erlangen KANN, so kann man dieses Teil auch mit Banditen-Marken kaufen. Es geht um den Erfolg als solchen, nicht um dessen Belohnung.

Leider nein. Das hängt, was den Erfolg mit dem Zentauren-Boss angeht, zusammen.

Ich würde mich zwar ärgern, aber nicht (so viele) Meckermails ins Forum schreiben, wenn man sich freikaufen könnte. Kann man aber nicht. Wynns aufgestiegenes Teil, das man für die Sammlung benötigt, die wiederum den lumineszierenden Skin ergibt, ist ausschließlich über den Episoden-Meta-Erfolg zu erhalten. Es gibt keine Möglichkeit, den sonst im Spiel zu erhalten – auch nicht gegen Banditenmarken. Wenn man den Skin möchte, muss man die beiden schweren Erfolge machen, da führt kein Weg dran vorbei.

Da die vorherigen Erfolge für die ersten Skins keine derartigen artistischen Voraussetzungen hatten, fühle ich mich hier ziemlich verar…t. Wenn ich das nämlich vorher gewusst hätte, also die Anforderungen bereits bei der ersten Episode, bei der es die lumineszierenden Skins gab, so hart gewesen wären, hätte ich erst gar nicht mit der Skinsammelei angefangen und die Rüstung komplett ignoriert. Jetzt stehe ich mit der angefangenen halben Rüstung da und werde dort stehen bleiben. Das ist Frust pur.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Finde es auch sehr schade, dass ich mir Wynnes Medallion kaum besorgen kann, da ich gelinde gesagt vernichtend bei den Zentaurenerfolgen untergehe.
Scheinbar bin ich für solche Reaktionsspielchen echt schon zu alt.

Das was mich aber wirklich stört ist, wie auch schon andere hier bereits angedeutet haben, dass die vorhergehenden Erfolge im Vergleich dazu deppeneinfach waren. Und jetzt auf einmal geht Anet diesbezüglich von Null auf Hundert was den Schwierigkeitsgrad anbelangt?
Das ist dann schon frustrierend wenn man bisher so weit gekommen ist, nur um dann festzustellen, dass man es auf einmal kaum mehr schaffen kann.

Ansonsten stört es mich massivst, dass man für gewisse Erfolge wenn man sie verhaut hat, immer wieder alles nochmals machen muß. Also zuerst die Sequenzen abwarten, weil man sie nicht abbbrechen kann, dann sich durch endlose Dialoge durchklicken,
dann läuft man wieder ne Ewigkeit blöd in der Gegend rum, dann muß man warten bis gewisse Npcs endlich eingetroffen sind bzw, sich gewisse Trigger auslösen, usw. usf.
Und wenn man dann endlich zur Stelle wo man den Erfolg abschließen kann kommt, verhaue ich es innerhalb von ein bis zwei Minuten und das ganze Prozedere geht von vorne los >.<

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Herzlichen Glückwunsch, dass dir sowas Spaß macht. Mir macht es in keinster Weise Spaß, Instanzen zigmal fruchtlos zu versuchen, bis es denn irgendwann mal klappt. Sollte es dann endlich mal klappen, erlebe ich persönlich kein Erfolgserlebnis, sondern nur ein erschöpftes “puh, ist der Sch… endlich fertig”. Ich finde diese Sachen extrem gezwungen.

Geht mir genauso .. hab auch nicht einen einzigen der Erfolge mir je geholt weil ich
keine Lust drauf hatte das nochmal zu machen.
Und das Caithe rumgehüpfe war für mich irgendwie nur nervig weil man letztlich
nach 1 mal Skills durchlesen auch nicht wirklich weiss wie man damit umgehen
soll.

Finde es auch sehr schade, dass ich mir Wynnes Medallion kaum besorgen kann, da ich gelinde gesagt vernichtend bei den Zentaurenerfolgen untergehe.
Scheinbar bin ich für solche Reaktionsspielchen echt schon zu alt.

Habt ihr euch vielleicht mal überlegt euch dabei helfen zu lassen, von Leuten die diesen Erfolg haben bzw mit den Skill von Caithe klarkommen.
Ich hör immer nur von euch sagen wie schwer es ist oder das ihr keine Chance habt es jemals zuschaffen, fragt doch einfach mal nach ob euch jemand dabei hilft, keiner wird euch den Kopf abreißen wenn ihr irgendwo mal hilfe brauchen solltet.
Ihr habt es selbst in der Hand euch spielerisch zu verbessern, wenn ihr es schaffen wollt dann macht auch was außer rumjammern und euch selbstbemitleiden, lasst euch von Leuten helfen die den erfolg haben oder die Instanz schon mehrmals abgeschloßen haben.
Und mal ehrlich was erwartet ihr, wollt mit eurer Einstellung, eurem Durchhaltevermögen, eurer minimalstischen Spielweise jeden Content abschließen ohne euch auch nur einmal verbessern zu müssen, ihr wollte keine hilfe oder ihr fragt nicht danach, aber ihr wollt es schaffen.
Wenn ihr im Anfangsgebiet mit 1 drücken erfolg hat muss man damit auch bei schwereren Inhalten Erfolg haben ?

Denkt mal an eure eigene Progression, ihr habt genauso die Möglichkeit wie alle andern auch euch zu verbessern.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Den Leuten ist heutzutage auch alles zu schwer wenn man nebenbei nicht TV gucken, WhatsApp oder Facebook bedienen und telefonieren gleichzeitig kann. Üben um sich selbst zu verbessern scheinbar undenkbar.
Alles muss immer reibungslos beim ersten Versuch funktionieren und wenn es doch mal länger dauert hört man schon gleich Mimimi alles ist zu schwer ich muss mich durchsterben (zu finden auf der Wartower).
Ich gehöre sicherlich nicht zu der Top 1000 der besten Spieler wenn es um solche Dinge geht, schon alleine weil ich mich nicht auf ein Gebiet des Spiels spezialisiert habe, dennoch fande ich diese Erfolge am unteren Ende dessen, was man noch als Skill abhängige Erfolge bezeichnen kann.
Ich weiß ja nicht was es noch für Erfolge sein sollen, wenn man sie hinterhergeworfen bekommt. Vielleicht sollte Anet Teilnehmerurkunden (obwohl sowas gibt es ja schon wenn man es genau nimmt ) einführen

Und wem es solo zu schwer ist kann ja auch mit einer vollen Gruppe reingehen und die Erfolge mehr oder weniger abstauben. Denn einmal den Boss anhitten reicht um den Erfolg zugesprochen zu bekommen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Ich fand die erste Instanz mit dem schleichen richtig schön, bis auf den erfolg wo man jeden Alarm triggern musste, dieser war einfach nur blöd.

Die Zentaurenerfolge waren allerdings ein absoluter griff ins Klo, ich hoffe Anet wird zukünftig keine Erfolge mehr in diese Richtung machen. Erst nervig auf die Animationen warten damit man ja nicht niedergetrampelt wird, dann blöden Wellen ausweichen die viel zu groß sind und dann das ganze nochmal um im “Herausforderungsmodus” gegen viel zu überpowerte onehits auszuweichen.
Der letzte Erfolg war zumindest in der Gruppe grad noch möglich, wenn man 4 Ranger hatte und der Spieler welcher in Caithe verwandelt wurde einfach tot liegen bleibt (da dort jede attacke = onehit).

Die Zentaurenstory war top und auch der Storymodus, die Erfolge allerdings waren nicht nur zu schwer sondern einfach nur unendlich nervig und schlecht. Lieber solche Erfolge wie in Episode 5, die waren angenehm oder auch die in Episode 6 hatten einen guten Schwierigkeitsgrad und trotzdem Spaß gemacht.

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

n Tipp für alle dies noch nciht haben..
nehmt 1-2 Wächter mit… Aegis wirkt da ware Wunder.^^

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Der letzte Erfolg war zumindest in der Gruppe grad noch möglich, wenn man 4 Ranger hatte und der Spieler welcher in Caithe verwandelt wurde einfach tot liegen bleibt (da dort jede attacke = onehit).

Der ist auch ohne Ranger sehr gut möglich, man muss nur seine Klasse beherrschen.
Eventuell mit Ausweichregenerations Bufffood oder Traits spielen die helfen auch ungemein.

Die Zentaurenerfolge waren allerdings ein absoluter griff ins Klo, ich hoffe Anet wird zukünftig keine Erfolge mehr in diese Richtung machen.

Weil du oder eine gewisse Spielergruppe den Erfolg nicht geschafft hat darf jetzt nie wieder sowas kommen, seid ihr der Maßstab für Content?
Seit 2 1/2 Jahren überwiegt der Content den jeder schaffen kann, dann kommt einmal was schwereres und die Leute protestieren dagegen das es sowas nie wieder geben darf.

Lieber solche Erfolge wie in Episode 5, die waren angenehm oder auch die in Episode 6 hatten einen guten Schwierigkeitsgrad und trotzdem Spaß gemacht.

10 Minuten auf den roten Buff warten, 3 Minuten warten bis alle Kristalle Schilde haben, ohh ja das war mal gar nicht nervig.

Erst nervig auf die Animationen warten damit man ja nicht niedergetrampelt wird, dann blöden Wellen ausweichen die viel zu groß sind und dann das ganze nochmal um im “Herausforderungsmodus” gegen viel zu überpowerte onehits auszuweichen.

Schon blöd wenn man einmal auf seine Umgebung und auf Bossanimationen achten muss, Tic-Tac-Toe ist ein sehr gutes Spiel wenn es darum geht wenig tun zu müssen, vielleicht mal anspielen.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Oder mal ganz einfach macht den Abschnitt mit den Zentauren öfters.
Einer der den Erolg nicht hat kann sich ja Abseits stellen und sich ganz und gar auf die AOE`s konzentrieren.

Ich wahrscheinlich nicht Sinn und Zweck der Sache aber, da einige hier ja doch Probleme zu haben scheinen ist es das einfachste.
Wer den Erfolg noch braucht kann mich auch gerne Ingame anschreiben, ich helfe gerne.

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele auch seit ein paar Episoden die Erfolge in den Inis recht gerne durch. Was aber gar nicht geht, sind unskipbare Cutscenes oder eigentlich unnötige Wartezeiten wie eben z.B. bei den Kristallen, oder dass die NPCs im Labyrinth partout jeden Mob auf ihrem Weg killen mussten. Das nimmt einem dann schon bisschen das Vergnügen.

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich spiele auch seit ein paar Episoden die Erfolge in den Inis recht gerne durch. Was aber gar nicht geht, sind unskipbare Cutscenes oder eigentlich unnötige Wartezeiten wie eben z.B. bei den Kristallen, oder dass die NPCs im Labyrinth partout jeden Mob auf ihrem Weg killen mussten. Das nimmt einem dann schon bisschen das Vergnügen.

Jap, vorallem weil die Cutscenes in Der vorherigen Episode überspringbar waren!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Danke für eure Tipps.

Entgegen meiner Erwartungen hab ich die drei Zentaurenerfolge nach scheinbar unendlich vielen Anläufen doch noch geschafft.
Spaß hats mir persönlich nach diesen gefühlten drölfmillionen Anläufen und den schier endlos scheinenden Wiederholungen leider gar keinen mehr gemacht.

Wie ich die Erfolge absolviert habe, war ich zwar schon froh; Allerdings nicht darüber dass ich es endlich geschafft habe, sondern eher darüber dass ich dieses (für mich persönlich) durch und durch frustrierende Spielerlebnis endlich hinter mich gebracht habe und ich es nie wieder machen muß.

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ich fands auch gut

[ONE] First Grade

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chrisnx.1674

chrisnx.1674

Ich fänge es mal gut, wenn es den Herausforderungsmodus in Instanzen gäbe…. Aber diese Träumerei bleibt wohl auf ewig.
So könnte man den Loot verbessern, die Gruppenmechanik stärken und einige schöne Kniffe einbauen.. aber neee…