Hilfe ! klasse gesucht.

Hilfe ! klasse gesucht.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

hi all
(da es keinen Unterforum “Klassen Allgemein” gibt,muss ich leider für mein prob. den Allgemein Forum missbrauchen)

ich hab ein kleines Problem was klassen wall in GW2 angeht
trotz 3 tage Frühstart und einem Monat,kann ich mich einfach nicht entscheiden.

da ich bis jetzt in WoW :Schutz Pala/Bär , LotRo: Wächter/Hauptmann , WAR: Schwarzork ,GW1 : deff. Krieger spielte,fehlt mir die wall der Klasse extrem schwer.

ich suche natürlich keine imba,mega roxxer klasse.
viel mehr liegen meine Schwerpunkte im PvE(Welt erkunden,mats sammeln/craften, Herzchen und ein wenig Dungeons )

was ich von der Klasse erwarte,einfach was aushalten und sollte nicht eintönig sein. (Schaden ist unwichtig)

ich weis es gibt keine Tank/Heiler in GW und jede klasse kann/schafft alles und doch unterscheiden sie sich alle in der Spielweise und vorgehen.

zur Zeit stehen folgende Klassen zur Auswahl :

Wächter:(zur Zeit lvl39) (Streitkolben+Schild voll auf Vita+Zähigkeit)

guter Support (hat was vom Pala aus WoW(von der Spielweise,Buffs/Heilung))
+
keine Probleme mit Zuständen
+Dauer HP reg.
+ gute Überlebensmöglichkeiten
-anfangs sehr träge bis die wichtigsten Skills freigeschaltet sind
—schlechter Fernkampf Möglichkeiten(wenig AoE)/fast nur noch Sipport

Krieger:(lvl30, Rest wie Wächter)
viele Waffen
+
Schöne Schild Fertigkeiten
+ gute Fernkampf Möglichkeiten
-Dauer HP reg. (nur mit Siegel oder erst ab lvl40)
-hat probleme mit Zuständen auf low lvl (entfernen,cds sind zu hoch,keine Passive Möglichkeiten alle 10sec.)
-
schlechter bzw. eingeschränkter Support (Banner sind zu stationär,bleiben nur rufe vs Siegel)
-+halbwegs gute Überlebensmöglichkeiten (Rache und einige schreie)

Waldläufer:(lvl50)(BM skillung)
-viele Pet Möglichkeiten,die aber teilweise brain AFK sind
+gute Fernkampf und Nahkampf Möglichkeiten (GS oder Kurz Bogen)
+hat privaten Tank (wenn das Pet grade lust hat)
-
Läuft dauerhaft schneller (nur mit Siegel)
-wenig/bis keine AOE mit Kurz Bogen
- Langbogen fühlt sich sehr sehr zum einschlafend träge
-+ keine probleme mit Zuständen,da das meiste auf d. Pet landet
-Spielt sich nach gewisser zeit doch ein wenig eintönig
-mäßige Überlebensmöglichkeiten

für welche Klasse soll ich mich nur entscheiden? es geht NUR ums PvE (meiste zeit solo unterwegs)
es dürfen natürlich auch Erfahrungen (am besten lvl80 gegen lvl80 Mobs/gebiete) anderer klassen kommen(Eles &Co),bis auf Nekromant(hat brain AFK Minions und viele ,zu viele Flächen zauber(mag persönlich kein gecaste von Boden zaubern) und Ingi.

die drei hab ich nur aufgeführt um zuzeigen ,welche Vorlieben ich bei den Klassen so nicht schlecht finde und da es die drei bis jetzt mit dem höchstem lvl sind (Rest ALLER Klassen ist um den lvl20 )

-schaden ist unwichtig,ist mir egal ob der eine 1k oder nur 800er crts macht

Hilfe ! klasse gesucht.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levus.1269

Levus.1269

was ich von der Klasse erwarte,einfach was aushalten und sollte nicht eintönig sein. (Schaden ist unwichtig)

definiere zuerstmal was Du damit meinst ( eintönig )
Schaden ist ist gar nicht unwichtig, je mehr schaden man macht desto weniger Verteidigung braucht man ( auch Schaden unwichtig definieren bitte )

Ist halt schwierig eine Antwort zu geben, wenn man nicht genau weiß was Du willst.
Also ich verstehe nur Du willst eine Klasse die viel aushalten soll und nicht eintönig zu spielen ist.

mein erster Gedanke war der Necro, aber den magste ja auch nicht.
Meine nächste überlegung war, das du die Stats in deiner Ausrüstung nach Deinem Spielprinzipeien ergänzt ( Kraft,Zäh, Vit ) und danach einen entsprechenden Build machst.
Da ist es eigentlich dann egal welche Klasse man spielt.

Hilfe ! klasse gesucht.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Nach Deinen geschilderten Vorlieben kann’s eigentlich nur der Wächter sein. Probier mal Zepter + Fackel als zweites Waffenset, damit hast Du ( im PvE ) ganz vernünftigen Fernkampf und mit 2 und 5 sehr ordentlichen AoE-Schaden. Dazu noch Purging Flames und Judge’s Intervention und auch Gruppen von mobs sollten kein Problem mehr sein. Gibt noch einige interessante Traits, u.a. Brennen auf umgebende Gegner, wenn Aegis verbraucht wird.

Der Waldi hat ( im PvE ) allerdings noch viel bessere AoE-Möglichkeiten. Mit Schwert + Fackel und Fallen liegen Gegnergruppen ganz schnell im Dreck.

(Zuletzt bearbeitet am von blurps.2340)

Hilfe ! klasse gesucht.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Mein Vorschlag: Benutzt einen Zufallsgenerator/Würfel und probiere eine Klasse aus.
Und wenn du dich dann fragst welches Volk dazu passt… Zufallsgenerator.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Hilfe ! klasse gesucht.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Spiel halt alle drei,da es hier kein ausrüstungs grinding geben wird und mann auch mehrere denke mal relativ schnell ausrüsten kann sehe ich das Problem nicht.Denke auch nicht das drei zuviel wären.

Ich selber hatte in GW1 3 Mains und es enstehen mir dadurch doch keine Nachteile wenn einer mal was länger ruht,nach dem Ausprobieren sinds bei mir sogar in GW2 vier geworden Nekro halt noch sonst gleich.Immer nur einen ist dann doch auch langweilig obwohl mein Monk damals mehr Stunden hatte als drei vier Twinks zusammen das ergab sich so durch meine Gilde einfach,aber wolltest doch eh meist solo laufen.

Hilfe ! klasse gesucht.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

thx für Antworten.
hatte in GW1 auch so meine 5 Klassen ,da hatte ich mich für Krieger als Main entschieden (was relativ gut ging mit Victos Axt/Schwert +Schild).

ich glaube jetzt in GW2 werde ich mich erstmal für einen Waldläufer als Main entscheiden,da er sich doch sehr angenehm im PvE spielen lässt.
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#ranger-N-b0a063797eN2010000000000-0000020170000000000020120
ist zur Zeit geskillt und ich komme sehr gut mit der skillung zurecht,hatte noch keinen einzigen Gegner wo ich nicht durch Kamm.(wurm ist nicht immer dabei,wenn ich lust auf GS habe,so packe ich eine falle mit ein oder Siegel d. Erneuerung).
als Pet nutze ich Bär/Adler oder Bär/Bär,Adler macht sich gut gegen die kleinen,Bär/Bär gegen die großen halt

und für twink werde ich dann wohl Streichholz ziehen Wächter/Krieger.

(Zuletzt bearbeitet am von Wosret.5607)