hi all
(da es keinen Unterforum “Klassen Allgemein” gibt,muss ich leider für mein prob. den Allgemein Forum missbrauchen)
ich hab ein kleines Problem was klassen wall in GW2 angeht
trotz 3 tage Frühstart und einem Monat,kann ich mich einfach nicht entscheiden.
da ich bis jetzt in WoW :Schutz Pala/Bär , LotRo: Wächter/Hauptmann , WAR: Schwarzork ,GW1 : deff. Krieger spielte,fehlt mir die wall der Klasse extrem schwer.
ich suche natürlich keine imba,mega roxxer klasse.
viel mehr liegen meine Schwerpunkte im PvE(Welt erkunden,mats sammeln/craften, Herzchen und ein wenig Dungeons )
was ich von der Klasse erwarte,einfach was aushalten und sollte nicht eintönig sein. (Schaden ist unwichtig)
ich weis es gibt keine Tank/Heiler in GW und jede klasse kann/schafft alles und doch unterscheiden sie sich alle in der Spielweise und vorgehen.
zur Zeit stehen folgende Klassen zur Auswahl :
Wächter:(zur Zeit lvl39) (Streitkolben+Schild voll auf Vita+Zähigkeit)
guter Support (hat was vom Pala aus WoW(von der Spielweise,Buffs/Heilung))
+keine Probleme mit Zuständen
+Dauer HP reg.
+ gute Überlebensmöglichkeiten
-anfangs sehr träge bis die wichtigsten Skills freigeschaltet sind
—schlechter Fernkampf Möglichkeiten(wenig AoE)/fast nur noch Sipport
Krieger:(lvl30, Rest wie Wächter)
viele Waffen
+Schöne Schild Fertigkeiten
+ gute Fernkampf Möglichkeiten
-Dauer HP reg. (nur mit Siegel oder erst ab lvl40)
-hat probleme mit Zuständen auf low lvl (entfernen,cds sind zu hoch,keine Passive Möglichkeiten alle 10sec.)
-schlechter bzw. eingeschränkter Support (Banner sind zu stationär,bleiben nur rufe vs Siegel)
-+halbwegs gute Überlebensmöglichkeiten (Rache und einige schreie)
Waldläufer:(lvl50)(BM skillung)
-viele Pet Möglichkeiten,die aber teilweise brain AFK sind
+gute Fernkampf und Nahkampf Möglichkeiten (GS oder Kurz Bogen)
+hat privaten Tank (wenn das Pet grade lust hat)
-Läuft dauerhaft schneller (nur mit Siegel)
-wenig/bis keine AOE mit Kurz Bogen
- Langbogen fühlt sich sehr sehr zum einschlafend träge
-+ keine probleme mit Zuständen,da das meiste auf d. Pet landet
-Spielt sich nach gewisser zeit doch ein wenig eintönig
-mäßige Überlebensmöglichkeiten
für welche Klasse soll ich mich nur entscheiden? es geht NUR ums PvE (meiste zeit solo unterwegs)
es dürfen natürlich auch Erfahrungen (am besten lvl80 gegen lvl80 Mobs/gebiete) anderer klassen kommen(Eles &Co),bis auf Nekromant(hat brain AFK Minions und viele ,zu viele Flächen zauber(mag persönlich kein gecaste von Boden zaubern) und Ingi.
die drei hab ich nur aufgeführt um zuzeigen ,welche Vorlieben ich bei den Klassen so nicht schlecht finde und da es die drei bis jetzt mit dem höchstem lvl sind (Rest ALLER Klassen ist um den lvl20 )
-schaden ist unwichtig,ist mir egal ob der eine 1k oder nur 800er crts macht
,da hatte ich mich für Krieger als Main entschieden (was relativ gut ging mit Victos Axt/Schwert +Schild).
Wächter/Krieger.