Es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu Verfassen und doch nach 3 Jahren GW2 fühlt es sich in mir so an alls wenn mir nichts andres möglich wäre (ausser zu schweigen ).
Wir die GW1 Spieler von damals sind schon leid geprüft nach Eye of the North.
Mit GW2 hoffte ich das der Glanz von GW1 wieder aufsteht und uns wieder Spaß macht und zeigt wie Cool alles sein könnte.
GW1 war damals etwas neues , es hielt sich nicht an festen regeln ,erlaubte viel und mit jeder erweiderungen hatte man das Gefühl zu Wachsen .
Lassen wir ma das Getönse zwischen GW1 und GW2 wech.
Nach Jahre des wartens erscheint GW2 .
Ein neues Gewand ,viele versprechen und zugegeben für den ersten moment mit soviel Möglichkeiten das man nicht wusste wo man anfangen sollte.
Leider dauerte es nicht wirklich lange um zusehen das das egal war denn die vielen Möglichkeiten waren da aber recht bedeutungslos .Jobs nuja wer mag sagen das die letzt endlich Sinnvoll waren.Mußte man sie haben ,nich wirklich.
Man hatte damit gerechnet das man etwas in der Welt bewegt ,doch das Resümee ergibt am Ende das es egal ist welchen Job ihr gelernt habt es trägt nichts bei zur Wirtschaft (zumindest nichts ernsthaftes).
Nun da bleibt noch der Caracter den man damals lange bis auf 80 hoch gezogen hatt um fest zustellen das auch dieser Kastriert wurde und er in festen schienen läuft .
So wie eigentlich letzt endlich das ganze Spiel.
Was war geschehen :
Wo war die Freiheit von GW1 hin geratten ?
Nicht das sich viele gefragt haben warum auf eimal 80 ? War es nicht ein Teil von GW das man unbeeindruckt von den andren die Caracteren auf 20 hatte ?
Das GW (GW in der folge GW1 ) eine solch Hammer geile Bandbreite hatte wie kein Spiel davor?
Das GW mit jeder erweiderung wuchs und mehr gab ?
Das jede erweiderung einen Sinn hatte ?
Das GW eine Gildenhalle hatte (bevor viele andre Spiele dran dachten)?
Das GW uns jeden tag neu motivierte durch die caratercombos?
GW gab ein zwei Parteiensystem Luxor und kurzick für den sich jede Gilde entschied und somit wäre es damals egal gewesen auf welchen “server” man war?
Es gab ein Allianzsystem ( ma schauen was wir dafür bei GW2 zahlen dürfen.
Rissruns /Missionrunner/Kartenrunn usw
GW war beeindruckent ,ein echter Hammer.
Dann kam GW2 :
-die erste dumme Idee lassen wir den Heiler sterben.
- Gildenhalle
-Caracterentwicklung und Vielfalt
-das blöde wvw system das einfach nur behindert ist
-Freiheit eingetauscht gegen feste schienen
-Wirtschaft voll fürn A….
-Dank Megaserver letzte Teamgefühle auch für den A… (man hätte doch wenigstens die Hauptstädte Servergebunden lassen können in dem unnützen system ?)
Macht euch eure eigne liste aber es gibt soviel was GW1 hat wofür wir am ende wohl wieder Geld zahlen sollen und es als Neuerung eingebracht wird .
Sorry das ist echt Harz4 Abzocker Niveau .50 euro für ne Gildenhalle zu zahlen ist abzocke purr . Das sollte jeder Gilde freistehen wie in GW1 ob sie HoT hat oder nicht .
Letzt endlich fehlt es dem Spiel einfach an Langzeit Motivation ,darüber können die neuen Karten mit ihren 1000 mal wiederhol Modus auch nichts ändern .
Etwas mehr GW1 und weniger wir wollen euch abzocken würde da sicher helfen oder sollen wir beim nächsten superaddon auch wieder 50 euro zahlen um ein allianzsysten zu haben oder auf neuen maps mit den Gilden in 2 Parteien server unabhängig zu kämpfen.
Als letzten Punkt eigentlich den Wichitigsten :
Wer hatte denn die Idee dieses Spiel Guild Wars2 zu nennen ? (feuert denn )
Guild /Gilde
Wars /Kriegè
Wo sind denn die Gildenkriege(am besten mit Ranking das bringt wieder Pepp ins Spiel /es sei denn es kostet wieder 50 euro dann lasst es ) ? setzen 6
Unglaublich wie ihr son n geiles Spiel an die Wabd gefahren habt und nun versucht die leute abzuzocken MfG