Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nero Eisbluete.6782

Nero Eisbluete.6782

Hallo zusammen,

Ich möchte auf diesem Wege gerne ein kleines Fazit zum neuen Megaserver ziehen, was mir bisher vom technischen als auch vor allem natürlich dem spielerischen Aspekt her aufgefallen ist.

Aber fangen wir erst einmal mit der technischen Seite an. Seit es nun Karten übergreifend die sogenannten “Megaserver” gibt läuft Guild Wars 2 stellenweise gar nicht mal mehr so gut und schön, wie es vorher der Fall war – es gibt vermehrt Laggs und Disconnects und noch einiges mehr. Nun, “die Karten sind ja auch nun voller als vorher” oder “vielleicht liegt’s ja an Deinem Rechner” möchten vielleicht einige sagen, aber: Es gab sowohl bei mir, als auch bei diversen Mitspielern und Gildenkameraden, vor dem Patch keinerlei der besagten Probleme und dabei war es egal ob Dungeon, PvE Welt, Weltboss oder sogar WvW. Irgendetwas liegt seit dem Update im Argen mit der Performance…und dies sollte zügig behoben werden meiner Meinung nach.

Und jetzt genug des Geplänkels und hin zum eigentlichen Anlass, dem spielerischen Aspekt meines Posts: Multilinguale Megaserver Karten!

Ich persönlich hatte nie Probleme, wenn ich auf einem Überlauf oder sonst wo mal eine andere Sprache gelesen habe, egal ob ich diese nun verstand oder nicht, und ebenso ist mir auch nie zu Ohren gekommen, dass es andersrum ein Problem darstellte…bis zum heutigen Abend

Nichtsahnend ging ich mit meinem Dieb auf eine PvE Karte auf der ein Weltboss erwartet wurde. Der Boss wurde gelegt, jeder hatte seinen Spaß sowie seine Event-Belohnung bekommen. Alles war gut…bis…tja…bis auf Deutsch eine Frage gestellt wurde, auf die direkt durch einen englischsprachigen Spieler abwertend geantwortet wurde. Ich stellte ihn also ebenfalls auf Englisch zur Rede (um nicht, wie andere deutsche Spieler zuvor direkt geblockt zu werden) und fragte ihn, was solch ein rassistisches Verhalten solle, woraufhin mit einem “Nah, just hate German people using their language on global chat” geantwortet wurde.
Den Anfang sowie das restliche Gespräch, bis mich besagter Spieler ebenfalls blockte, findet ihr als Anhang zu diesem Post.

Ganz ehrlich, ich bin zutiefst schockiert! So eine Situation ist mir in all den Jahren, sowohl Guild Wars 1 als auch hier in Guild Wars 2 noch nie untergekommen, weshalb ich es momentan umso heftiger finde, dass dies ausgerechnet mit den Megaservern Einzug hält und ich bin mir sicher, dass dies am heutigen Abend nicht der einzige Fall von Rassismus gegen deutsche Spieler ist!

Wir haben alle nicht grundlos einen bestimmten Heimatserver gewählt, der sich lediglich auf eine Sprache oder sogar nur auf ein Gebiet auf der Welt beschränkt, wie z.B. [DE]-, [FR]-, [ES]- oder einen generellen EU-Server. Jeder Spieler hatte bisher die Wahl, wo er spielen wollte und mit welcher/welchen Sprache/n er sich umgeben möchte. Und genau das ist dank Megaserver nun nichtig geworden?! Was soll das?! Sollen wir uns jetzt alle im Sinne des “besseren Zusammenspiels” und sonst was blöd anmachen lassen, nur weil wir unsere Muttersprache im Kartenchat schreiben?!

Das geht mir ehrlich gesagt vollends gegen den Strich…Megaserver waren/sind der schlechteste und kontraproduktivste Einfall den es jemals gab! In dem Sinne, genug aufgeregt für heute. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen.

Mit bestem Gruß
Nero

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nero Eisbluete.6782)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich glaub man sollte es jedem selbst überlassen was er von anderssprachigen Leuten hält.
Wenn jemand Deutsch nicht mag dann ist das halt so ist doch sein gutes Recht dann die Leute zu blockieren dafür gibts die Funktion ja.
Er hats ja auch ganz normal gesagt das er es nicht mag und das wars auch.
Btw solltest du die Screens rausnehmen oder die Namen unkenntlich machen sonst wird der Thread hier nicht lange stehen bleiben.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nero Eisbluete.6782

Nero Eisbluete.6782

Klar kann jeder denken, was er will. Dennoch sollte man bei derartigen Äußerungen auch vorher mal überlegen, ob man sie nun im Kartenchat mitteilt und wenn, dann auf welche Art und Weise. Und in Zusammenhang mit “Hass” sehe ich persönlich es nicht mehr wirklich als “normal gesagt” – zumal ein Teil des Kartenchats drüber auch schon weg war dank aktiven Gildenchats sowie NPCs. Und das ist ganz und gar nicht mehr feierlich, was seit den Megaservern teilweise abgeht. Dann lieber das vorige System, weniger Leute auf den Karten, aber dafür auch nicht solche Situationen.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: theo.7684

theo.7684

Ich glaube, dass einige Nationen den 2en Weltkrieg noch nicht verarbeitet haben.
Vielleicht sollten die Deutschen aus ihrer Ecke rauskommen und genauso rassistisch argumentiern wie die, die sich das recht rausnehmen dieses zu tun, weil sie wissen, dass die Deutschen einfach die klappe halten, weil sie befürchten direkt mal wieder wie es sonst so ist , als Nazi beschimpft zu werden…
Ich bin selbst kein Deutscher, aber damals waren die dunkelhäutigen Mitbürger der USA Menschen 2er Klasse… Die Engländer können es immer noch nicht verkraften, das ohne die hilfe der Amis England den Krieg nicht gewonnen hätte… Die Franzosen kommen immer noch nicht klar, dass diese überrant wurden… usw.
Ups.. die NSA liest mit… ;-)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nero Eisbluete.6782

Nero Eisbluete.6782

Ich glaube, dass einige Nationen den 2en Weltkrieg noch nicht verarbeitet haben.

Das ist ohnehin seit Jahrzenten das Problem diverser Nationen.

Vielleicht sollten die Deutschen aus ihrer Ecke rauskommen und genauso rassistisch argumentiern wie die, die sich das recht rausnehmen dieses zu tun, weil sie wissen, dass die Deutschen einfach die klappe halten, weil sie befürchten direkt mal wieder wie es sonst so ist , als Nazi beschimpft zu werden…

Genau das denke ich mir nun mal auch nur allzu oft und halte mich zurück – ebenso auch der Großteil meines Umfelds – nur diese vereinzelten Tropfen seit es die Megaserver gibt brachten es jetzt ebenso zum überlaufen.

Ich bin selbst kein Deutscher, aber damals waren die dunkelhäutigen Mitbürger der USA Menschen 2er Klasse… Die Engländer können es immer noch nicht verkraften, das ohne die hilfe der Amis England den Krieg nicht gewonnen hätte… Die Franzosen kommen immer noch nicht klar, dass diese überrant wurden… usw.
Ups.. die NSA liest mit… ;-)

Selbiges denk ich mir eben auch, wenn Allewelt auf den Deutschen rumhackt, aber z.B. die amerikanische “Geschichte” (wenn man diesen im Verhältnis gesehen kurzen Zeitabschnitt überhaupt so nennen kann) komplett außer acht lässt..trotz Rassenmord, Verfolgung, Diskriminierung und weitaus mehr..

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: theo.7684

theo.7684

Jepp.

Was die Engländer und Franzosen in deren Kolonien veranstaltet haben interssiert ja auch keinen ;-)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man sollte nicht alles immer so ernst nehmen.
Vorallem nicht wenns ums Internet geht.
Zu sagen man “hasst” jemanden ist auch eine ganz normale Meinung.
Die aufregung ist mMn viel zu übertrieben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Völlig unahängig irgendwelcher Anschuldigungen macht es keinen Sinn die Leute verschiedener Sprachen ohne Alternative auf einen Chat zu beschränken den sie garnicht wollen.
Die Sprachauswahl im Sinne der Serverwahl gab es nicht umsonst. Es ist vollkommen irrelevant ob der Spieler öfter auf gleichsprachige treffen oder irgendwelche Leute aus irgendeinem Grund, irgendjemand, oder dessen Sprache nicht leiden können.

Es geht darum dass in Regel ausreichend Spieler aller Sprachen auf den Servern verteilt sind, diese aber nun allesamt gezwungen sind eine andere Sprache zu benutzten.
Und das ist definitiv fail, vor allem ohne Grund. Alle größeren Sprachgruppen mit eigenen Servern bringen genug Leute um die Karten mit einer Sprache zu füllen. Warscheinlich selbst die Spanier da mit hoher Warscheinlich viele Spanischsprechende auf internationalen Servern spielen, aber durch eine sinnvolle Abfrage die Chance hätten auf spanisch sprechenden Megaservern zu landen.

Und diesbezüglich gibt es auch keinerlei Entschuldigung seitens Anet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Das Problem liegt nicht an den Servern, sondern an den Menschen. Es ist nicht Anets Aufgabe, ihre Spieler zu besseren Menschen zu erziehen.

Die Server sollen die Anzahl der Karten-Duplikate reduzieren.
Check!

Sie sollen dafür sorgen das weniger beliebte Gebiete nicht ganz so leer erscheinen.
Check!

Sie sollen dafür sorgen, dass genügend Leute für Massen-Events vorhanden sind.
Check!

Tut mir Leid, aber den Teil den Anet beeinflussen kann, haben sie voll und ganz erfüllt. Aber wie oben bereits erwähnt, können sie fehlverhalten der Spieler nicht direkt verhindern, sondern Verstöße nur bestrafen.

Fazit: “Deal with it” und warte ab. Ich denke, in ein, zwei Wochen wird dann jeder Hobbyrassist seine Strafe bekommen haben und es entweder gelernt haben oder gebannt worden sein.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich würde ja wieder sehr gerne “meine” Flussis auf der map wiedersehen, aber ich habe solange diese Megaserverliebsche implementiert wurde noch kein einziges Mal irgendwelche rassistischen Sprüche oder länderabwertende Sprüche gelesen. Im Gegenteil, (ich hatte das schon einmal geschrieben) ich finde die Atmosphäre mit den Engländern immer sehr locker und recht witzig.

Trotzdem sollten wir die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden ob wir auf einer internationalen map oder deutschen map spielen wollen.

Und vor allen Dingen sollte die Anzahl der Spieler auf einer map reduziert werden oder aber die Spawnzeiten der Weltenbosse wieder geändert werden.

Ich habe zwar keine lags oder dc´s aber sowas macht doch keinen Spaß mehr mit gefühlten 200+ Spielern auf einen Boss loszugehen!

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Megaserver sind ja an sich ne feine Sache, aber ich würde es auch begrüßen wenn nur internationale, deutsche, englische, französische Server usw unter sich bleiben!
Ich hab normalerweise nix gegen Englisch, aber meine Landessprache ist immer noch Deutsch und die möchte ich auch gerne hauptsächlich im Spiel benutzen
Zu mal ich dafür auch extra nen deutschen Server ausgewählt habe!
Und wenn mir dann der Chat mit Französisch oder Spanisch zugeklatscht wird, geht mir das schon auf die Nerven.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich kann’s mir nicht verkneifen, tut mir leid, aber… ist schon immer ganz witzig, dass man sich als Deutscher anpflaumen lassen muss, weil z.B. die Großeltern unter einem Diktator lebten (ganz freiwillig natürlich, das fanden auch alle toll, keiner hat sich beschwert und wurde deswegen verhaftet oder umgebracht, nein nein, das waren alle Nazis damals, mit voller Überzeugung… /ironie off)

Ich würde nicht sagen, dass die Atmosphäre immer und überall schlecht ist, hab auch schon nette Unterhaltungen erlebt wo, soweit ich die Sprachen verstanden hab, keine Beleidigungen umher flogen. Allerdings kann es auch anders laufen und das sollte einfach nicht passieren.
Als großes Unternehmen sollte man an sowas wie das Sprachproblem denken, wenn man schon entsprechende Server hat und den Client auch mehrsprachig anbietet. Nimmt man dazu die ganzen Versprechen die A-net bezüglich der Zuordnungen gemacht hat und vergleicht sie mit der gegenwärtigen Realität, dann haben sie einfach NICHT den Teil erfüllt, den sie beeinflussen konnten.
Und wäre der Megaserver tatsächlich, wie angekündigt, erst auf einigen wenigen Maps getestet worden, hätten die Spieler damit sicher weniger ein Problem gehabt. Dann arrangiert man sich auf ehemals recht leeren Karten eben mit dem Sprachgewirr, wie auf den Überläufen. Aber die Glaubwürdigkeit hat, zumindest bei mir, schon arg gelitten, als die ehemals zu Jahresende hin angekündigte Einführung auf allen Karten, trotz aller Probleme, binnen weniger Tage durchgedrückt wurde.
Ich fand den Chat früher wirklich angenehm, hab einfach mal mitgelesen, oder hier und da eine kleine Unterhaltung geführt und wenn da einer englisch geschrieben hatte, dann war das auch kein Problem, wurde eben auf englisch gechattet. Jetzt aber hab ich das Gefühl, ich müsste in meiner Freizeit Fremdsprachen sprechen, den Mund halten, oder eben mit Beleidigungen leben. Aber wozu spiel ich ein MMO? Um meine Mitspieler zu ignorieren? Um mich anfeinden zu lassen weil es wage meine Muttersprache zu benutzen (was ja vor dem Mega-Server nie ein Problem war)?
Ich hab nen deutschen Server gewählt, nicht weil ich was gegen andere Sprachen habe, sondern weil ich in meiner Freizeit nicht englisch denken möchte, weil ich mich einfach so unterhalten möchte, mit Leuten, die mich dann auch verstehen und ich schätze, den anderssprachigen Spielern geht es da nicht anders.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZenJii.7490

ZenJii.7490

Witzig, diese Topics gibts auch bei den Franzosen.

Denkt ihr tatsächlich die Deutschen sind das Hassobjekt des Internets? Nimmt mich wunder wie mancher von euch die Franzosen nennt.

Willkommen auf dem Internet.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Einführung des Megaservers ein ziemlicher Fail ist. Sie hätten mindestens spezifische channel für Sprachen einführen können.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass sich nichts ändern wird. Wenn ich überlege, in was für einer Geschwindigkeit die Megaserver durchgedrückt wurden, und sich jetzt seit über 10 Tage nichts merklich geändert hat, (o.k., diesen ChatPatch rechne ich jetzt nicht mit) drängt sich mir der Verdacht auf, dass man die Sache einfach aussitzt. So nach dem Prinzip “Irgendwann legt sich die Aufregung”. Zumal ja die Entwicklung des Megaserver Systems bestimmt einiges an Geld gekostet hat (wenn nicht Hardware, dann auf alle Fälle Lohnkosten). Und welches Entwicklungsteam gibt sich die Blöße, dass sie an den Ansprüchen des Kunden vorbei programmiert haben. Eine vernünftige oder einfache Lösung (z.B. wie sie in GW1 war) oder sogar eine Kehrtwende auf das alte System werden wir nicht erleben.

(Zuletzt bearbeitet am von dasgrauen.9632)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Interessant finde ich den doch sehr deutschen Rechtschreibfehler, oder schreibt sonst noch jemand Englisch mit c?
Sieht für mich nach vorauseilendem Gehorsam aus, oder halt Spaß daran Öl ins Feuer zu gießen. Ist mir auch schon passiert, dass deutschsprachige Spieler am lautesten geschrien haben, wenn es darum ging allen anderen Englisch vorschreiben zu wollen…

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Interessant finde ich den doch sehr deutschen Rechtschreibfehler, oder schreibt sonst noch jemand Englisch mit c?

Ja du. Und wenn ich mich nicht ganz irre, schreiben das alle die der deutschen Sprache mächtig sind.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Interessant finde ich den doch sehr deutschen Rechtschreibfehler, oder schreibt sonst noch jemand Englisch mit c?

Ja du. Und wenn ich mich nicht ganz irre, schreiben das alle die der deutschen Sprache machtig sind.

Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe, und dann wirst du vielleicht feststellen, dass genau das die Aussage ist.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass sich nichts ändern wird. Wenn ich überlege, in was für einer Geschwindigkeit die Megaserver durchgedrückt wurden, und sich jetzt seit über 10 Tage nichts merklich geändert hat, (o.k., diesen ChatPatch rechne ich jetzt nicht mit) drängt sich mir der Verdacht auf, dass man die Sache einfach aussitzt. So nach dem Prinzip “Irgendwann legt sich die Aufregung”. Zumal ja die Entwicklung des Megaserver Systems bestimmt einiges an Geld gekostet hat (wenn nicht Hardware, dann auf alle Fälle Lohnkosten). Und welches Entwicklungsteam gibt sich die Blöße, dass sie an den Ansprüchen des Kunden vorbei programmiert haben. Eine vernünftige oder einfache Lösung (z.B. wie sie in GW1 war) oder sogar eine Kehrtwende auf das alte System werden wir nicht erleben.

Natürlich nicht. Nicht jetzt, nicht in dieser Form.

Denkt doch mal kurz nach: Mitte Mai startet GW2 in China, einem der größten potenziellen Märkte überhaupt. Glaubt jemand ernsthaft, es gäbe vor diesem Termin ein offizielles Statement, aus dem hervorgeht, dass der im Vorfeld gelobte Feature-Patch, der unter anderem zur Angleichung an die Unterschiede zwischen den westlichen und den östlichen Spielsystemen dient, in wesentlichen Teilen so problematisch ist, dass man ihn zurückzieht um ihn nochmal zu überdenken?

Die Option hat doch bei ANet gar kein Entscheidungsträger. Wer das macht, ist am Abend des selben Tages da nicht mehr angestellt, weil das erheblich geschäftsgefährdend wäre. Die Chefs von ANet können zu diesem Zeitpunkt nur aussitzen/vorwärts durch die Wand. Ich bin davon überzeugt, dass sie über all die Probleme Bescheid wissen, aber Business geht halt vor. Wir werden noch mehrere Wochen mit dem jetzigen Zustand leben (müssen) und die Änderungen, die das Ganze fixen (und teilweise zurückrudern müssen, weil einige Probleme gar nicht anders zu lösen sind), werden entweder leise Einzug halten oder als “Verbesserung eines eh schon hervorragenden Features” verkauft werden.

Gewinnmaximierung > alles andere. MBA-driven Economy.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Vielleicht verstehe ich es falsch aber er sagt doch nur, dass er es hasst, wenn Deutsche ihre Sprache im globalen Chat benutzen? Das ist schon ein Unterschied zu einem “Hasse einfach deutsche Leute”. Später relativiert er es ja auch auf alle nicht-englischen Sprachen. Natürlich ist das ziemlich bekloppt aber ich habe das z.B. auch bei Deutschen und Franzosen erlebt. Nationalität schützt vor Ignoranz nicht.

Und ohne einigen hier zu nahe treten zu wollen aber seht ihr die Chance, dass ihr momentan auf Grund der Umstellung auf Megaserver, etwas sensibler auf dieses Thema reagiert? Ich verstehe es voll und ganz, wenn jemand gezielt auf einen deutschen Server geht um halt auch Deutsch zu sprechen. Nur scheinen mir einige Reaktionen (nicht explizit in diesem thread) etwas überempflindlich.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass sich nichts ändern wird. Wenn ich überlege, in was für einer Geschwindigkeit die Megaserver durchgedrückt wurden, und sich jetzt seit über 10 Tage nichts merklich geändert hat, (o.k., diesen ChatPatch rechne ich jetzt nicht mit) drängt sich mir der Verdacht auf, dass man die Sache einfach aussitzt.

Ist ja auch nicht so, dass wir unser Abo kündigen könnten. Das Spiel ist bezahlt und nun müssen wir halt nehmen was kommt.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harkonnen.6014

Harkonnen.6014

Nunja, es ist das Internet.
Solche Leute sind hinter ihren Monitoren davor gefeit, auf die Fresse zu bekommen.
Das man sich den Ärger hätte sparen können, wenn man wenigstens auf der kommunikativen Ebene des oh so tollen und überall in Mode kommenden Megaserver weiter als bis zur eigenen A-Net-Schuhspitze gedacht hätte, ist ja eine andere Sache.
Bei Weh oh Weh waren sie wenigstens noch in der Lage, gleichsprachige Server zu mischen.

Offenbar haben die Verantwortlichen keine Erfahrung im Bereich internationaler Multiplayerspiele.
Wer ein oder zwei Spiele mit gemischtsprachigen Servern auch nur gespielt hat, hätte zumindest soweit mitgedacht, dass er wenigstens seperate Chatkanäle einrichtet.
Wie ich schon in einem anderen Post schrieb sind das Dinge, bei denen man sich als Spieler fragt, warum man so etwas weiß, der Spielemacher offenbar nicht.
Quereinsteiger aus der Lebensmittelbranche vielleicht, scheint in den letzten 4 bis 5 Jahren im MMO-Bereich sehr verbreitet zu sein.

Aber falls es hilft, das hat wenig mit Deutschen zu tun, das geht zwischen Engländern und Franzosen im unteren Intelligenzquotientbereich genauso, auch ohne uns Krauts, Nazis, Huns oder whatever.

Wen das, was ich durchaus verstehen kann, stört, dem bleibt nur alles außer dem deutschen Chat auszumachen, wenigstens das ist ja nun möglich.

Vielleicht gibt man ja das Zepter für die neue Servertechnik in Kürze jemandem in die Hand, der so etwas schon irgendwo mal gemacht hat.
Dann gibt es vielleicht Serverpools für Deutsch, Englisch und Französisch.
Allzuviel Hoffnung würde ich mir allerdings darauf nicht machen, da Zenimax/Eso es ebenfalls nicht nötig hatte, sich diese Mühe zu machen ( was da nicht so sehr auffällt, weil man durch das völlig desolate Phasing sowieso kaum länger als 10 Minuten die gleichen Spieler um sich hat).

Persönlich habe ich auch alles bis auf Deutsch aus (obwohl ich die Spielsprache auf Englisch habe und es problemlos verstehe/schreiben kann), weil ich ja leider nicht direkt wählen kann.
Französisch verstehe ich nicht und auf den kompletten Sprachmix habe ich keinen Bock.
Falls mich jemand aus ungünstiger Lage herauswiederbelebt schreibe ich “Danke, Thank you, merci” und damit hat sich meine Kommunikation im /say.
Damit bin ich auf der sicheren Seite, auch weiterhin wiederbelebt zu werden.
Alles wird… anders.

homo homini charr est

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Es gibt drei Dinge, die ich an MMOs hasse.

1. Leute, die ihr “eigenes” Spiel nahezu unbegründet flamen und die Community gegen das Spiel und den Entwickler aufhetzen. So wie 95% der Beiträge in diesem Forum z.B.

2. Leute, egal wie alt sie sind und welcher Nationalität, immer wieder mit dieser faschistischen Schei§e im Spiel ankommen und ungestraft weiterspielen können.

3. Leute, die daher kommen und der Meinung sind, es sei alles nicht so schlimm.

-Mp

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

@Halvorn.9831

Mögen Chinesen etwa Megaserver?
Also daß sich deren Mentalität zu der europäischen stark unterscheidet weiß man ja, aber da Chinesen ja nunmal auch soziale Wesen wie alle anderen Menschen sind werden die es doch mit Sicherheit ebenfalls nicht mögen keine anständige Gemeinschaft und kein Zusammengehörigkeitsgefühl aufbauen zu können.
Oder schätze ich die da ganz falsch ein?
…Ich kenne leider auch keinen Chinesen, den ich fragen könnte…

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Halvorn.9831

Mögen Chinesen etwa Megaserver?
Also daß sich deren Mentalität zu der europäischen stark unterscheidet weiß man ja, aber da Chinesen ja nunmal auch soziale Wesen wie alle anderen Menschen sind werden die es doch mit Sicherheit ebenfalls nicht mögen keine anständige Gemeinschaft und kein Zusammengehörigkeitsgefühl aufbauen zu können.
Oder schätze ich die da ganz falsch ein?
…Ich kenne leider auch keinen Chinesen, den ich fragen könnte…

Ich möchte das Silberpapierhütchen eigentlich nicht aufsetzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Implementierung zu Spielstart wesentlich unproblematischer verläuft. Da es noch keine festen Servercoms gibt, fällt das Problem schonmal weg. Sprachprobleme sind auch nicht da.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Ja da magst Du recht haben. Aber wenn Anet das System nicht für den Chinesischen Markt eingeführt hat, für wen denn dann?
Könnte mich nicht erinnern einmal Beschwerden über leere Maps gehört zu haben. Ich kenne das nur, auch aus anderen MMOs, daß die Leute sich beschweren wenn die Maps zu voll sind.
Wenn es keine laut Anet “ökonomischen” Gründe hat, welche hat es dann?

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es wurde wurde sich oft genug beschwert das man gerade in den low Level gebieten überhaupt niemanden sieht und Events nicht gemacht werden und man teilweise immer alleine levelt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es wurde wurde sich oft genug beschwert das man gerade in den low Level gebieten überhaupt niemanden sieht und Events nicht gemacht werden und man teilweise immer alleine levelt.

Ich hab wirklich keine Ahnung warum man sich darüber beschweren sollte. Das einzig spannende beim leveln war Gruppenevents solo machen, wieso sollte ich Leute, die mir beim Questen die Mobs klauen, vermissen?

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es wurde wurde sich oft genug beschwert das man gerade in den low Level gebieten überhaupt niemanden sieht und Events nicht gemacht werden und man teilweise immer alleine levelt.

Ich hab wirklich keine Ahnung warum man sich darüber beschweren sollte. Das einzig spannende beim leveln war Gruppenevents solo machen, wieso sollte ich Leute, die mir beim Questen die Mobs klauen, vermissen?

Weils zu mehreren mehr Spaß macht als alleine. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es wurde wurde sich oft genug beschwert das man gerade in den low Level gebieten überhaupt niemanden sieht und Events nicht gemacht werden und man teilweise immer alleine levelt.

Ich hab wirklich keine Ahnung warum man sich darüber beschweren sollte. Das einzig spannende beim leveln war Gruppenevents solo machen, wieso sollte ich Leute, die mir beim Questen die Mobs klauen, vermissen?

Und damit das nicht das einzig spannende bleibt hat man ihn eingeführt. Ich. Finde das Beispiel des TE schlecht gewählt… Ein einziger wasweissichwasländischer der gesagt hat, das er es hast wenn deutsche Deutsch im Chat schreiben… Das kann ich verstehen ! Ich selbst habe absolut kein Problem mit Englisch, aber ich habe Probleme mit der französischen Sprache: Ich kann sie nicht, hatte damals in der Schule viel Frust mit der Sprache und finde sie klingt nicht gut. Deswegen ist man noch lange kein Rassist, Franzosen mag ich, kenne ich auch welche persönlich (die mit mir englisch sprechen^^). Seine Reaktion hingegen kann ich nicht verstehen, blocken ist nun wirklich keine Lösung. Übrigens kommt es bei soetwas zur Eskalation wenn man denjenigen vor allen anderen im Mapchat bloßstellt. Das hat derjenige zwar verdient, drückt ihn allerdings in eine Ecke, das sorgt für Überreaktioneb in sich zu verteidigen. Deswegen: Freundlich im Mapchat, wenns ernster is Whisper bitte. Erstens ist das fairer, auch wenn der andere nicht gemocht wird. Zweitens belästigt es nicht die anderen Spieler. Anschreiben(whisper), gegebenenfalls Blocken und melden.

Zu guter Letzt kann ich mich nur wiederholen: Anet sitzt in Amerika, d. h. Sprachwirrwar auf dem Kontinent kennen sie nicht. Bei ihnen auf den Servern erkennt man nur wer wo herkommt wenn man ihn fragt. Der Weitblick hat gefehlt. Das man dann nicht abbricht, sondern ihn im Gegenteil sogar noch durchpusht, hat wie oben schon jemand schrieb, wirtschaftliche Gründe (wer will schon was halbfertiges beim Spielstart?). Übrigens denke ich auch nicht das das Sprachproblem in China auftreten wird… Die kommen wohl kaum auf europäische Server. D. h. dort ist dann heile Welt.

#ChangeTheCommunityNotTheGame (der #Ausrutscher tut mir leid aber musste mal sein)

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Was mich wundert: Ich war seit der Einführung des Megaservers auf einigen unterschiedlichen Karten und in mehreren Städten, aber abgesehen von Gildenwerbung scheinen nur deutsche Spieler den Map Chat auch wirklich als Chatkanal zu benutzen. Wo sind die ellenlangen Unterhaltungen auf Englisch, Französisch oder Spanisch? Ich habe jedenfalls noch keine gesehen. Ich habe den Chatfilter auch deaktiviert, daran sollte es also nicht liegen. War ich zur falschen Zeit am falschen Ort oder ist das einfach so?

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Was mich wundert: Ich war seit der Einführung des Megaservers auf einigen unterschiedlichen Karten und in mehreren Städten, aber abgesehen von Gildenwerbung scheinen nur deutsche Spieler den Map Chat auch wirklich als Chatkanal zu benutzen. Wo sind die ellenlangen Unterhaltungen auf Englisch, Französisch oder Spanisch? Ich habe jedenfalls noch keine gesehen. Ich habe den Chatfilter auch deaktiviert, daran sollte es also nicht liegen. War ich zur falschen Zeit am falschen Ort oder ist das einfach so?

Ist mir auch schon auf einigen Karten aufgefallen, so als würde sich keiner trauen was zu sagen

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ganz sicher das ihr das getan habt? Vorallem Franzosen hör ich noch recht oft.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ganz sicher das ihr das getan habt? Vorallem Franzosen hör ich noch recht oft.

:) ich bin noch im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte. Auf einigen Karten hört man nix, auf anderen um so mehr.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nivanor.1657

Nivanor.1657

Was das Problem lösen würde wäre ein Megaserver für die Deutschen (deutschsprachige Server), einer für die Franzosen (französische Server) und einige weitere für alle Englisch sprachigen Server!

Wie genau die Spanier, Italiener etc. in meiner “Megaservergedankenwelt” unterkommen weiß ich auch noch nicht genau, aber um die englische Sprache sind von den betroffenen sowieso nur die Spanier rum gekommen.

Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Englisch und Französisch, aber ein großer Teil schon! Diese Spieler sind lieber allein auf einer Map als “fremde” Sprachen lesen zu müssen!

Für mich wäre das die beste Lösung und alle sollten glücklich sein.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ganz sicher das ihr das getan habt? Vorallem Franzosen hör ich noch recht oft.

:) ich bin noch im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte. Auf einigen Karten hört man nix, auf anderen um so mehr.

Das ist doch dann prima! Das heißt das der Server jetzt tatsächlich nach Sprachen trennt, zumindest größtenteils

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Nach Serversprache getrennte Mega-Server wären ein echter Fortschritt…
Ich fühl mich immer mehr, als hätte ich mich auf dem falschen Server angemeldet, denn wo ich hin komme… Französisch >.>
Ist klasse, wenn das Schulfranzösisch schon so eingerostet ist, dass man kaum noch was versteht. Da hab ich doppelt Spaß~ Übervolle Maps die bei tatsächlich neuen Chars ein Horror für’s leveln sind (Ist schon toll, wenn einem die 80er die Mobs vor der Nase weg onehitten ^^ und davon jetzt gleich 5 Mal so viele um einen rumhoppsen) und zugleich 0 Kommunikation im Chat. Macht Spaß, ehrlich ^^ So und nicht anders hab ich mir ein MMO immer vorgestellt <3
Da sehne ich mich wieder nach früher, als ich MMO’s auf amerikanischen Servern gespielt hab, weil sie hier noch nicht gepublished wurden. Aber da wusste ich auch von Anfang an, dass ich mit jeder Menge Englisch konfrontiert werden würde, einer Sprache, die ich verstehe und beherrsche.

Jetzt hatte ich mir ein Spiel gekauft das auf deutsch läuft, bin auf nem deutschen Server und nun, dank Mega-Matsch-Server, spricht man auf 70% der Maps, auf denen ich lande, französisch. Das ist echt genau das was ich erwartet habe, als ich die hochtrabenden Ankündigungen zum Mega-Server gelesen habe. Klang direkt so nach ‘wir werfen alles zusammen, ehrlich! Keine Unterscheidungen mehr! Heimatserver? Endlich spielt der keine Rolle mehr. Gilde? Wollten wir schon alle seltener sehen. Vertraute Gesichter? Wird doch langweilig, wenn man jemanden schon mal gesehen hat. Dafür gibt’s anonymes Sardinen-Feeling. Kuschelige Nähe, wie am Strand, wenn man vor lauter Urlaubern den Sand nicht mehr sieht. Und wer bisher nicht verstehen konnte wie jemand Angst vor Menschenmassen haben kann, dem bringen wir das jetzt (endlich) bei!’
Aber hey~ vermutlich hab ich auch nur was falsch verstanden und Flussufer, mit F am Anfang, ist ein französischer Server gewesen ö.ö Weil klar, F = Französisch. Das vermeintliche Länderkürzel dahinter ist vermutlich was ganz anderes, steht für’s Nachbarland, daher auch nur in Klammern.

Jaja, die Formulierungen sind ne Katastrophe und ich bin zu negativ, man verzeihe es mir aber bitte. Ich versuche mich im Normalfall um einen nicht-aggressiven Ton zu bemühen, aber langsam vergeht mir einfach der Spaß und mir liegt genug an GW als dass mir das nicht gefällt und ich hoffe endlich Verbesserungen zu bemerken. Dauerhafte, nicht diese Hoffnungsschimmer, weil man mal zufällig Glück hat um dann ne Map weiter wieder festzustellen, dass sich doch nichts geändert hat.

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Einfach melden und blockieren wenn mal wieder einer ausfällig wird.
Paar Tage Auszeit kommen einigen ganz gut.
Solche können eigentlich nur froh sein daß der Geschäftssitz von Anet nicht in Schland liegt, sonst gäbs auch gleich noch ein paar Anzeigen wegen Volksverhetzung zusätzlich zum permaban^^

Manchmal muss man sich aber schon wirklich zurückhalten um solche nicht noch weiter zu provozieren