Icebow

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hat Anet eigentlich auf dem Schirm dass der Icebow des Elementarmagiers durch Exploits einen wahnsinnigen Schaden raushaut, während man gleichzeitig in der Lage ist, Bosse damit einzufrieren.
In diesem Beispielvideo kann man sehen wie der Berserker wie erwartet bursten kann, aber sobald Icebow 4 im Bosskampf rausgeholt wird, wirds lächerlich. Der Boss bewegt sicht nichtmal dank Icebow 5.
Ganz ehrlich wann wird das endlich mal gefixt?
Viele schaffen ihre 8-16k Dps oder ähnliches aber der Icebow topt das ganze einfach um längen und die ganze Meta wurde um diese Waffe herum aufgebaut.
Das muss Anet doch langsam mal verbessern. In erster Linie ist das ganze auch obendrauf ein Exploit und spätestens dann denke ich gehört es zu einem guten Spieleentwickler wenn er das aus dem Spiel nimmt bzw balanced.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ist nicht zu stark im wvw und pvp ->anet interessiert es nicht.
Wenn du willst, dass es gefixt wird, dann such ne Möglichkeit besonders stark im wvw damit zu sein. Das musst du nur auf Dauer machen und Leuten die Spielweise näher bringen.

Fgs, was wesentlich stärker war als icebow (75x 3k Treffer) und wurde nur wegen wvw genervt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

das beispielvideo is ohne den exploit , ofyi ^^

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hat Anet eigentlich auf dem Schirm dass der Icebow des Elementarmagiers durch Exploits einen wahnsinnigen Schaden raushaut, während man gleichzeitig in der Lage ist, Bosse damit einzufrieren.
In diesem Beispielvideo kann man sehen wie der Berserker wie erwartet bursten kann, aber sobald Icebow 4 im Bosskampf rausgeholt wird, wirds lächerlich. Der Boss bewegt sicht nichtmal dank Icebow 5.
Ganz ehrlich wann wird das endlich mal gefixt?
Viele schaffen ihre 8-16k Dps oder ähnliches aber der Icebow topt das ganze einfach um längen und die ganze Meta wurde um diese Waffe herum aufgebaut.
Das muss Anet doch langsam mal verbessern. In erster Linie ist das ganze auch obendrauf ein Exploit und spätestens dann denke ich gehört es zu einem guten Spieleentwickler wenn er das aus dem Spiel nimmt bzw balanced.

Dasn Speedrun Video, lol bitte das was komplett anderes.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Gefährliches Halbwissen, vollkommene Ignoranz und selbstverständlich der Wunsch nach Anerkennung kreieren diesen Thread.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

gott immer diese hampelmänner die an allem und jedem etwas auszusetzen haben -_-

freu dich doch einfach, dass man im langweiligen pve gedöns nicht 10minuten pro boss braucht

die stärke des icebows ist a) kein exploit und b) wird er nur im pve verwendet und ich sehe da keinen einzigen nachteil für spieler wenn sie nun 5minuten zeitersparnis pro boss haben

ich persönlich langweile mich auch in den dungeons/fraktalen zu tode, alles schon 100x gesehen und gemacht, trotzdem einer der schnelleren wege an ne legy zu kommen und nur deswegen quäle ich mich da mittlerweile durch

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

(Zuletzt bearbeitet am von Lukas.7159)

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

…sigh…

15 Zeichen

Attachments:

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Da weist man auf einen Exploit hin und im Forum kommt nur der Liebschestorm von Spielern die denken ich wolle ihre Aufmerksamkeit xD

Edit: Primär gehts mir dabei auch eigentlich darum dass Bosse eingefroren und umgeburstet werden. Das ist so dumm weil man auf diese Art und Weise alle Bossmechaniken ausschaltet. (Wehrt sich ja nicht)

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

In deinem Beispielvideo ist aber keine exploit zu sehen. Nur 5 Spieler die wissen was sie tun. Zudem kriegen 90% der pugs es so wie im vid eh nich hin.

[ONE] First Grade

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Edit: Primär gehts mir dabei auch eigentlich darum dass Bosse eingefroren und umgeburstet werden. Das ist so dumm weil man auf diese Art und Weise alle Bossmechaniken ausschaltet. (Wehrt sich ja nicht)

Na, und was ist z.B. mit der guten alten 2012er-Kombi 4 Warris + 1 Mesmer. Stand jetzigem Patch ist das zwar langsamer als mit Eles aber der Slow vom Timewarp und der immer noch gute bzw. weiterhin ordentliche Schaden vom Krieger hebelt auch bei den allermeisten Bossen sämtliche Schwierigkeit und Mechaniken aus (eben nur durch Gegnerverlangsamung + eigener Geschwindigkeit).
Dies geht ähnlich auch komplett mit anderen Kombis: 5 x XX/Hammer-Guards mit entsprechender Skillung. War heftiges Brainafk vor dem Nerf der Zeichen-Spezialisierung und wurde nach diesem nicht mehr wirklich gespielt. Tja, probiers mal aus, denn das ist immer noch extrem, wenn nicht sogar zu extrem, und man bekommt damit exzellente Runs ohne Wipe und ohne Anstrengung mit sehr guten Zeiten hin.

Momentan herrscht im Speedrun-Bereich eben das “Eisbogenmeta”, so wie wir vorher u.a. das “FGS-Meta” hatten.
GreeYz hat es schon angesprochen: Selbst “LFG-Zerk-We-are-Roxxor-Meta-Pugs” kriegen das nicht so hin wie abgesprochene bzw. kommunizierende Speedclear-Gruppen.

Und zum Line-Casting ist es das gleiche in Grün. Benutzt in Pugs keiner, weil die meisten es nicht können und den meisten, die es können, ists zu nervig das zu benutzen, wenn man in Dungeontouren Gold farmt, weil die Gegner eh 5 Sekunden später liegen – Line-Casting hin oder her.
Bei offiziellen Speedclear-Rekorden ist das übrigens verboten und Zeiten, in denen das benutzt wird, zählen in der Speedclear-Community nicht als valider Rekord.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Es sind 2 Videos. Im ersten sieht man einfach nur was für einen übertriebenen Schaden der Icebow macht und vorallem dass man den Boss über den kompletten Kampf einfrieren kann und im zweiten sieht man den Exploit, mit welchem der Schaden vom Icebow noch weiter gesteigert werden kann als im Video.
Auf der einen Seite fordern die Spieler schwereren Content auf der anderen Seite aber kein Problem damit haben wenn man den Boss über den kompletten Kampf hinweg einfriert, sodass sich dieser nicht wehren kann… ich denke da sollten sie was dran ändern.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du bist nicht so ganz auf Zack und kennst dich nicht wirklich aus. Jedenfalls sagt dein Post nichts anderes aus.

Irgendein/e Spell/Fähigkeit einer Klasse muss den meisten Schaden machen. Momentan ist das eben der Eisbogen.
Btw. wird der höchste Schaden beim Ele erst bei 25 Stacks Macht und korrekter Elementeinstimmung verursacht. Alleine das kriegen über 90% der Spieler schonmal nicht hin. Schon die Macht wird oft nicht aufrecht erhalten und selbst wir, ich gebs gerne zu, stacken in unseren Runs aus Faulheit häufig keine Macht vorher hoch.

Weiterhin: Versuch mal den Boss über den ganzen Kampf über einzufrieren. Ich wette, dass du das in deinen Gruppen wie oben Angesprochenes ebenfalls nicht hinbekommst.

Die besten Spieler im PvE-Bereich haben über Monate, ja jetzt schon Jahre, verschiedene Optimierungen herausgearbeitet und ausprobiert. Es ist doch nur logisch, dass alter Content irgendwann ausgelutscht ist. Begreifst du das nicht?

Mit HoT kommt ein gänzlich anderes Trotz-System und man wird sich neue Dinge einfallen lassen, um effizient den dargebotenen Content zu meistern. Das war schon immer so seit Tiere/Menschen sich den Lebensraum auf der Welt erschlossen haben.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Auf der einen Seite fordern die Spieler schwereren Content auf der anderen Seite aber kein Problem damit haben wenn man den Boss über den kompletten Kampf hinweg einfriert, sodass sich dieser nicht wehren kann… ich denke da sollten sie was dran ändern.

Da muss ich dir zustimmen , aber auch ohne den ib sind die dungeons einfach genug

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Eisbogen 4 ist hier nur so stark, weil die Gegner eine riesige Hitbox haben. Gegen normal-große Gegner ist Eisbogen zwar eine Schadenserhöhung, aber lange nicht so op. Und deepfreeze wird ja mit HoT sowieso abgeschafft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf der einen Seite fordern die Spieler schwereren Content auf der anderen Seite aber kein Problem damit haben wenn man den Boss über den kompletten Kampf hinweg einfriert, sodass sich dieser nicht wehren kann… ich denke da sollten sie was dran ändern.

Weil die bisherigen Bosse im Spiel so oder so einfach und langweilig sind.

Ich find die Eisbogensache auch nicht gut, aber 1 Wächter und 4 Krieger ist auch nicht schwerer, und nicht so unglaublich viel langsamer.

Um diese Kombis hinzubekommen ist durchaus mehr Koordination erforderlich wie für die allermeisten anderen Gruppenzusammenstellungen.

Im Endeffekt ist es halt immernoch der selbe drei jahre alte Content, der vor allem ohne Erfahrung mit einem Tank/Heilerlosen Kampfsystem zusammengeschustert wurde,

Man merkt es einfach dass die Erfahrung gefehlt hat als Verliese kreiert wurden. Die Bosse haben langweilige Mechaniken, ihre KI ist wahnsinnig schlecht, sie haben keinerlei Unterscheidungen in verschiedene Phasen/Mechaniken, Kampfzonen (Nah/Fernkampf), Aufgaben während des Kampfes.

Sie spammen ihren Standartangriff und 1-3 Fähigkeiten und sind nichts weiter als Boxsäcke mit HP.

Egal wie sie den Eisbogen nerfen, der Content wird nicht besser.

Dazu müsste kein Fähigkeitenfix, sondern eine komplette Neuaufarbeitung aller alten Verliese und Fraktale her.

Und die wird nicht kommen, dafür kommen ja die Schlachtzüge.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und die wird nicht kommen, dafür kommen ja die Schlachtzüge.

Und das ist nochmal explizit hervorzuheben. Dies wurde zuletzt untermauert und zwar von Colin Johanson und Mike O’Brien höchstpersönlich.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

In den Fraktalen mit höheren Leveln bekommt der doch eh wieder Trotz drauf das du nicht einfrieren kannst.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

…und die ganze Meta wurde um diese Waffe herum aufgebaut…

Schaut da jemand zu viel Nemesis?

Aber mal im Ernst, der Skill macht zu viel Schaden, genau wie FGS zu viel Schaden gemacht hat. Was der gegen große Hitboxen anrichtet ist nicht mehr lustig.

Die Frage ist aber ob es Dungeons besser machen würde wenn man ihn besser balanced. Und die Antwort ist ziemlich sicher “nein”. Top Speedrun Gilden würden vielleicht einen Ele gegen einen Engi austauschen und Bosse immer noch in 4 Sekunden ins ewige Licht schicken, vielleicht jetzt in 5.
Elitepugs (pffffhahahah) würden immernoch ihre Metacomps suchen, allem im allem würde sich nix ändern.

Play how you want.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mir kommt der Thread so vor nach dem Motto,
Leute lernt, den Eisbogen aufzuheben und zu nutzen. bzw. den 3 Jahre alten bogen.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und die wird nicht kommen, dafür kommen ja die Schlachtzüge.

Sehe schon jetzt .. Meta : 8 Eles mit Icebow :p

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich glaube kaum beldin..etwas mehr traue ich a-net an content schon zu

ich wette die quelle dieses threads ist mal wieder ein video von nemesis, dieses video ist nur leider, genau wie die anhänger die das zeugs glauben nicht mehr als ein internet Phänomen. Ich nehme ein Video, eine Homepage..was auch immer, packe etwas an Infos rein verpacke es irgendwie und alle glauben was er sagt ist die wahrheit. Auch wenn die Person die diese Informationen verbreitet wieder nur Sachen durcheinander wirft und etwas mit Zahlen rum wirft bis es so aussieht das die quelle seriös ist.

Zu den TE, es ist kein Exploit, es ist ein DMG burst der dadurch zustande kommt das die Leute miteinander spielen. Aktives Kampfsystem..joa ist es doch, die Gruppen harmonieren so gut das sowas bei raus kommt. Können die Spieler doch nix für das der Content nicht mehr bietet, es hat aber nichts mit einen Exploit zu tun. Mit Halbwissen gerät man leider immer wieder in gefährlich Gewässer. Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne mal genauer erklären wie sowas funktioniert. Damit du es vlt verstehst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Mit Halbwissen gerät man leider immer wieder in gefährlich Gewässer. Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne mal genauer erklären wie sowas funktioniert. Damit du es vlt verstehst.

BUUUUUURN

Attachments:

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Sehr cooles Video ^^ Killt nen Elite schneller als ic nen normalen mob xD

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ich verstehe nicht wie Leute immer noch den Eisbogen verteidigen können. Jeder normale Mensch der sich nur ein bisschen Gedanken über Balance macht und einmal die Schadenszahlen einer Klasse mit und ohne Eisbogen anschaut wird doch zustimmen können, dass der Eisbogen einen nerf braucht um gebalanced zu sein. Ich glaube die Leute die den Eisbogen verteidigen haben einfach nur Angst, dass ihr Ele nicht mehr mit genommen wird, denn der Eisbogen ist wohl das größte Argument, dass für den Ele spricht und wenn der Eisbogen nicht mehr die Waffe gegen alles ist dann kann sich der Ele in die Ecke zum Necro Waldi und Engi begeben zumindest bei dem Standard LFG Pug.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Da spricht jemand der keine Ahnung von den verschiedenen stärken des ele hat xD
Selbst mit icebow Nerv würden ele immernoch mitgenommen werden. Vielleicht würde man in manchen Situationen einen engi mitnehmen, aber ele werden immer meta bleiben solange sie nix grundlegendes ändern.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Achso und für was brauchst du den Ele noch ? Might stacken da reicht 1 Krieger aus und der Ele Dmg ohne Eisbogen ist einfach nur lächerlich wenig im vergleich zu den anderen Klassen.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Achso und für was brauchst du den Ele noch ? Might stacken da reicht 1 Krieger aus und der Ele Dmg ohne Eisbogen ist einfach nur lächerlich wenig im vergleich zu den anderen Klassen.

Selten so was dummes gelesen

[ONE] First Grade

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Gibts nicht auch noch sowas wie, SUPPORT.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Achso und für was brauchst du den Ele noch ? Might stacken da reicht 1 Krieger aus und der Ele Dmg ohne Eisbogen ist einfach nur lächerlich wenig im vergleich zu den anderen Klassen.

Das… Ich bin mir gerade echt nicht sicher was ich darauf antworten soll… Wenn du das wirklich ernst meinst, dann hast du wirklich keine Ahnung vom ele und musst ziemlich Beratungsresistent sein.
Ele dps ist auch ohne icebow sehr hoch. Allein ein meteorschauer macht gegen sehr große Gegner ohne perfekter Gruppe bei 2s cast Time 240k schaden (24x 10k) zu den restlichen stärken zählen: lightning storm (25 Stacks Verwendbarkeit) sandstorm (mit die stärkste Blindheit im Spiel) Wut, ein sehr vielseitiger spielstiel (auf dagger/Focus kannst du fast ne Gruppe gegen lupi carrien oder im Waffentest in den Fraktalen den kompletten reflect allein übernehmen, sodass die Gruppe afk gehen und durch dich überleben kann.) ele hat so ziemlich den härtesten burst von allen bisher zb Arah p2 endboss, keiner bringt den Feind so schnell so tief unter 50% (Firetooth, phoenix, Fire Grab rip). Ele geben mesmern lightning Hammer, sodass diese auch Schaden machen und macht stacken können gegen uncrittbare Gegner (ta, se usw). Ele geben fgs, sodass mesmer gut skippen können.. Schon allein deswegen weil die die Gruppe extrem viel schneller machen, wirst du in record runs immer ele dabei haben und demnach auch in pug runs.
Zu guter Letzt: ele können sehr stark blasten, und npc lange swiftness stacken und schnell premight (was ansonsten nur engi ohne dps drop derzeit schafft)

Edit: was ich ganz vergessen hab: 2 ele die auf Wasser gehen haben einen recht starken heal für die Gruppe, sodass man über 90% kommt falls man getroffen worden sein sollte. Zudem kann das ice field aufn Stab recht praktisch sein gegen manche Gegner um deren cooldowns zu erhöhen (lupi, einige dregde, cof Sklaventreiber in schlechten Gruppen)
Durch Aurashare gibt’s außerdem nen guten reflect beim skip und anderen Schlüsselstellen. Schreib mal alles positive vom zb Krieger auf und du wirst auf wesentlich weniger kommen. Wenn beim Krieger Phalanx entfernt werden würde, würde man derzeit sicherlich nen 3. Ele mitnehmen oder engi

Attachments:

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und der Ele Dmg ohne Eisbogen ist einfach nur lächerlich wenig im vergleich zu den anderen Klassen.

echt welche klassen machen den mehr?
und ja wenn der eisbogen generft würde, kann man von mir aus machen, bin ich auch schon lange für. Würdest du evtl nicht immer mit 2 ele laufen, jedoch kommt es stark auf die kampf längen an was man dafür mit nimmt, einen engi der zwar mehr dmg machen kann, dessen rota aber 3x so schwer ist wie die vom ele? also viel anfälliger?
ein nekro? klasse..noch jemand der beim skippen durch gezogen werden muss…bleibt also eigentlich nur der waldi, joa würde sinn machen gerade bei sehr kurzen fights da er nen sehr starken burst hat.
Und wirst du solche waldis im lfg treffen?
ich glaube nicht..in 3 jahren nicht einen getroffen wo ich gesagt hab, joa du bist gut dich adde ich mal..nicht EINEN!! merkste was oder?
da die kämpfe der lfg gruppen immer länger dauern werden ist der 2. ele mit der extra glyphe also garnicht mal so falsch.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ele Dmg ohne Eisbogen ist einfach nur lächerlich wenig im vergleich zu den anderen Klassen.

Dat Bingo!

Herrlich, meine Freunde. Solche Aussagen wie die obige sind der Grund dafür, warum ich immer wieder gerne hier lese und kommentiere.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider wahr. Das Forum ist manchmal unterhaltsamer als das Spiel selbst.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

der Ele Dmg ohne Eisbogen ist einfach nur lächerlich wenig im vergleich zu den anderen Klassen.

Attachments:

Skuldin - No Hesitation [hT]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Tja nimm ein warri ps weg und er hat nur noch ea und Banner

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Zu den TE, es ist kein Exploit, es ist ein DMG burst der dadurch zustande kommt das die Leute miteinander spielen.

Vielleicht hätte ich das zweite Video besser markieren sollen, in dem der Exploit gezeigt wird.
Hier noch einmal : Exploit
Das man ein Aoe Feld schrumpfen lassen kann sodass alle Projektile in einem kleineren Bereich niedergehen, ist meines erachtens nach bestimmt nicht das was sich die Entwickler bei der Fähigkeit ursprünglich gedacht haben.

Und Ansonsten bin ich einfach nur der Meinung dass Icebow 4 zu hohen Schaden macht und vorallem icebow 5 Bossmechaniken aushebelt, da diese sich nicht mehr wehren, was ich total dumm finde. Alle Bosse brauchen eine defiance bar wie in HoT damit sie nicht so lächerlich schwach werden beim Icebow 5.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Alle Bosse brauchen eine defiance bar wie in HoT damit sie nicht so lächerlich schwach werden beim Icebow 5.

aber , das haben sie doch in hot ? die defiance bar is eine änderung für das spiel allgemein :o

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Sobald HoT rauskommt bekommen alle Bosse, die momentan mit dem trotz-system arbeiten stattdessen eine defiance-bar. Ich kann nur hoffen, dass die Frost Bow 5 ein ordentliches Stück aus dieser entfernt. Ansonsten ist das ein weiterer Skill, der keine Verwenung mehr findet.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sobald HoT rauskommt bekommen alle Bosse, die momentan mit dem trotz-system arbeiten stattdessen eine defiance-bar. Ich kann nur hoffen, dass die Frost Bow 5 ein ordentliches Stück aus dieser entfernt. Ansonsten ist das ein weiterer Skill, der keine Verwenung mehr findet.

Ist das auch für die alten Bosse im derzeitigen Tyria und seinen Dungeons bestätigt? Mir war so, als käme das nur für HoT und seine Schergen. Ich bin mir da nämlich nicht so sicher.
Selbst wenn, die Bosse in den jetzigen Dungeons sind ohne Freeze fast genauso harmlos wie mit.

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ich bin mir nicht 100%ig sicher , aber ich meine das in den artikel gelesen zu haben als sie (vor8 monaten oder so ? ) die defiance bar vorgestellt haben , sie sagten das alle gegner statt trotz jetzt die bar verwenden werden ( ab hot ) ^^

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja aber irgendwas macht immer den meisten schaden. Sei froh das durch den ele auch noch andere dieses nutzen können in andern mmo’s haste das Problem wenn eine klasse max dps hat stackst du nur diese und jemanden der das etwas supportet..ist es also besser mit 4 nekros und nen guard zu laufen ?
Hinzu kommt das eisbogen garnicht immer max dps ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Zu den TE, es ist kein Exploit, es ist ein DMG burst der dadurch zustande kommt das die Leute miteinander spielen.

Vielleicht hätte ich das zweite Video besser markieren sollen, in dem der Exploit gezeigt wird.
Hier noch einmal : Exploit
Das man ein Aoe Feld schrumpfen lassen kann sodass alle Projektile in einem kleineren Bereich niedergehen, ist meines erachtens nach bestimmt nicht das was sich die Entwickler bei der Fähigkeit ursprünglich gedacht haben.

Und Ansonsten bin ich einfach nur der Meinung dass Icebow 4 zu hohen Schaden macht und vorallem icebow 5 Bossmechaniken aushebelt, da diese sich nicht mehr wehren, was ich total dumm finde. Alle Bosse brauchen eine defiance bar wie in HoT damit sie nicht so lächerlich schwach werden beim Icebow 5.

Das hinzukriegen auf einen geringen raum(was wohl net gewollt ist) und das man dann noch einen Beweglichen Gegner trifft ist eher unwarscheinlich.

Und bis der das hingekriegt hat, hat nen krieger mit GS 2 Skill mehr schaden gemacht.

Vor allem da Icebow eh geändert wird.
Ich glaub du nimmst alles zu ernst

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das nicht richtig yuri..wer das nen bisschen übt kriegt das locker 9 von 10 mal hin. Hab mal nen abend im pvp damit getrolled

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Das nicht richtig yuri..wer das nen bisschen übt kriegt das locker 9 von 10 mal hin. Hab mal nen abend im pvp damit getrolled

Und wenn ers failed is icebow gewasted xD
Übung ist halt alles. Mir Persönlich wäre der icebow zu schade dafür. Vor allem wenn man weg von der gruppe muss leidet der schaden drunter

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was der Grund ist, warum es nicht benutzt wird. Der Bug auf den der te aus ist, ist zwar in der Theorie zwar ganz toll, in der Praxis aber nur in sehr sehr wenigen stellen effektiv nutzbar um schneller voran zu kommen.

In ner ordentlichen 5er Gruppe burstet man schneller normal als auf max range zu gehen, ne Rolle zu machen und den Gegner vorn auf Position zu halten.

Was das icebow 5 hebelt alle Mechaniken aus angeht.. Ebenfalls nicht ganz richtig. Speedrun Gruppen kommen auch so schnell durch, ob der Gegner nun was tut oder nicht ist dabei egal, da sind eher die 20% dmg wichtig. Bei durchschnittlichen pugs überlebt der Gegner sowieso mehr als 15s weswegen durch freeze kaum was gewonnen ist und stackhandling klappt da eh nicht.
Von daher ist das Problem was du hier immer schilderst eher theoretischer Natur in deinen Kopf

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Permafreeze funktioniert nur Solange Keine Trotz Stapel vorhanden sind. Wenn die Gruppe sehr gut koordiniert ist funktioniert das. Aber bei 80-90% aller Runs gehts eher unkoordiniert zu. Wobei dank des Neuen Trotz Systems der 5er Skill eh nutzlos wird.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]