Ich hasse Orr ...

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChaosCorpse.3046

ChaosCorpse.3046

Versteht mich nicht falsch, ich liebe GW2.
Zumindest bis zu dem Punkt an dem ich in Orr gelandet bin.

Da ich schon seit langem ein Guild Wars Fan bin hatte ich mich sehr auf Orr gefreut.
Doch dann kam die brutale Ernüchterung.
Die Gebiete sind furchtbar.
Nicht optisch, sondern inhaltlich.

Ich verstehe dass es ein riesiges Schlachtfeld darstellen soll usw, usw, usw.
Aber es ist einfach frustrierend …
– Man kann nichts im Alleingang machen. Man wird gezwungen in Gruppen zu agieren. Für Spieler die aber nicht immer Abends Zeit haben ist das äußerst ungünstig. Zudem fühlt sich Orr auch noch vollkommen leer an. Man trifft kaum auf andere Spieler.
– Alle paar Meter trifft man auf Horden von Gegnern.
– Die Gegner rennen schneller als der Spieler, dazu können die meisten auch noch pullen, rooten oder stunnen.
– Einige, vielleicht sogar die meisten Wegpunkte können umkämpft sein. Das heisst man muss nur noch weiter rennen und sich durch noch mehr nervtötende Gegnergruppen quälen. Wenn man dann versucht den Wegpunkt wieder frei zu legen, muss man feststellen dass es alleine nicht möglich ist und man sofort überrannt wird. Was mich dann wieder zwingt zu den abgelegendsten Wegpunkten zu reisen und noch mehr nervtötende Gegner zu umgehen.

Ich weiß nicht wie es mit anderen Klassen steht, aber als Waldläufer spielt es sich zudem furchtbar in Orr. Die meisten Gegner ignorieren das Pet einfach völlig und gehen gleich auf mich los. Dem versuche ich natürlich auszuweichen, nur um dann einer anderen Gegnergruppe in die Arme zu laufen.
Und diese Untoten schlagen auch noch verdammt hart zu.

Also kurz gesagt. Ich finde die Gebiete von Orr einfach frustrierend und unausgereift. Da hätte man sich mehr Gedanken machen sollen, anstatt dem Spieler einfach einen Champion nach dem Anderen vor die Nase zu knallen.

Ich kann es nicht erwarten endlich meine Persönliche Geschichte zu beenden und wieder von dort zu verschwinden.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Was du vergessen hast, es gibt nur noch Untote.

Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu. Ich hasse Orr genauso wie du.

Ich spiele seit ein paar Tagen in den 70-80er Eisgebiet (weis jetzt nicht genau wie das heißt) und da macht Spielen wieder spaß. Dort gibt es wieder normale Gegner und auch Herzqueste und ein sehr feines Drachenevent…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shavev.9816

Shavev.9816

Als ich mit zwei Freunden Orr “erkundet” habe, sind wir nur durchgerusht.

Es war einfach effektiver, als jeden Mob zu töten auf den man trifft. Wir wären ja heute noch nicht fertig.

Und das ist ja nicht Sinn der Sache oder? Zumindest hat mir Orr am wenigsten Spaß gemacht…Vielleicht einfach, weil es keine Herzchen mehr gibt.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

Ich bin auch Waldläufer, hatte in Orr aber weniger das Problem, dass es mir zuviele oder gar zu schwere Mobs seien. Was die Masse an Mobs angeht ist es schon hin und wieder anstrengend (besonders was den Respawn betrifft), aber durchaus m.E.n. im Rahmen dessen was dort geschichtlich von arenanet gedacht war. Das ich “manche” Events dort nicht in Gänze im Alleingang lösen kann ist nach wie vor, gerade auch in Orr, im Sinne des Erfinders.
Natürlich macht es sich bei derartig grossen und Gegnerstarken Events (wie zb. explizit Lyssa) bemerkbar, wenn die Spieleranzahl in jenen Gebieten zunehmend abnimmt. Da muss arenanet tatsächlich prüfen, was sie diesbzgl. ändern bzw einbringen können um diese Gebiete nicht zwangsläufig verweisen zu lassen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Die genialen Respawnzeiten wurden noch vergessen zu erwähnen. Da wird man quasi an manchen Stellen vom Respawn überholt.
Die Gründe warum Orr so ohne Leben ist stehen ja im Thread. Ich denke nur die wenigsten Solo-Spieler haben diese Gebiete genossen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

[..]nur die wenigsten Solo-Spieler haben diese Gebiete genossen.

Uhm, Orr ist kein Pony-Hof! Nenn mir nur einen Einzelnen Menschen der Kriegssituationen genießt.. ;-)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Kann ich dem TE nur zustimmen, mir hat Orr auch wenig Spaß gemacht und ich bin dort noch nicht fertig, Malchors Sprung gilt es noch vollständig zu “erkunden”.
Da habe ich mal eine lustige Geschichte:
Klein Tumanir sah eine schöne Orichalcumader und wollte sich daran bedienen.
Er rannte darauf zu und find an, mit seiner Spitzhacke darauf einzuprügeln.
Plötzlich erschien ein Untoter vor ihm und beginn klein Tumanir anzugreifen.
Doch dieser wehrte sich. Ein Untoter aus weiterer Entfernung hatte den Kampfeslärm bemerkt und kam auch noch angelaufen. Zusätzlich dazu, schien eine Zweiköpfige Patrouille aufmerksam geworden zu sein und kam seinen Kollegen helfen, klein Tumanir zu töten. Als dann noch ein weiterer Untoter aus dem Nichts erschien, überwältigten sie klein Tumanir in wenigen Sekunden.

Ja, so war das…frustrierend.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Donna Darkonia.6482

Donna Darkonia.6482

Mit meinem Mesmer wahr Orr echt nicht schön…. die blöden Illus zerplatzen doch nach jedem Monster und nützen nicht viel wenn du immer 10 Mobs am Hintern hast. Naja ich spiel gerade einen Dieb hoch und gucke ob es mir mit dem dann besser gefällt in Orr

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Ja vom Spaßfaktor war Orr für mich auch das Negativbeispiel im Gegensatz zu allen anderen Gebieten XD

Ich hab immer morgens um 1UHR Feierabend , Nachtschichtler only ^^ aber hab immer noch wen gefunden in ORR und man ist dann ohne viel Worte zusammengelaufen , weils einfach besser war .

Ist halt nen stressiges Gebiet XD aber gibt ja auch Leute die gern in Gruppe laufen oder mit Gilde . Dafür ist das Gebiet halt gut , da man da mehr gefordert wird als in den anderen Gebieten. So ist halt für jeden was geboten

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Tja.. ich hasse Orr auch. Aber verdammt nochmal ich liebe es auch !

Einerseits kann Orr recht frustrierend sein, allein kommt man sehr mühsam voran. Aber andererseits ist gerade das sehr schön herausfordernd für mich gewesen. Als ich Orr komplett erkundet hatte mit allem drum und dran, ohne großartige Hilfe, konnte ich wirklich sagen: Ich habe was geschafft.

Und auch wenn das warten auf andere Spieler manchmal nervig war, weil ein Fähigkeitspunkt allein nicht zu holen war... oder weil man keine 10 Meter gehen konnte ohne Hundert Leichen im Rücken zu haben, die einen verfolgen, so trug doch alles zur Herausforderung und düsteren Atmosphäre in dem Gebiet bei.

Alles in allem ist Orr für mich eine Hassliebe geworden und hoffentlich wird sie so im Spiel vorhanden bleiben. Nur gewisse Bugs, die können ruhig verschwinden.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: turbolukaas.8624

turbolukaas.8624

Ich kann mich Romano nur anschließen. Es ist nicht einfach, es ist mühsam, aber es ist durchaus machbar. Leute, das ist Orr. Der Quell des Bösen und nicht die saftigen, grünen Felder vor Königsfels.

Frei nach dem Motto “One does not simply walk through Orr!”

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Naja, vereinzelte, besonders schwere Stellen fände ich sinnvoller als so wie es jetzt ist.

Und ja, ich hasse Orr auch^^

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich finde Orr super, das ist mal ein bisschen schwieriger als die meisten 0815 “easy going” Gebiete. Alleine kann man da auch durchkommen; ich jedenfalls habe Orr komplett alleine erkunden können und habe jeden Punkt abgegrast. Einfach mal ein paar andere Skills mitnehmen oder etwas versuchen, um die Gegner zu blenden wenn man gerade mit einem Ort der Macht in Verbindung tritt.

Also wirklich, müssen wir immer alles in den A..llerwertesten geschoben bekommen? Ich habe Malchors Sprung und die Fluchküste (beide!) gestern erst fertig gemacht und gestern auch erst damit begonnen. Sprich die “schlimmsten” Gebiete an einem Tag komplett fertig gemacht. Wenn ihr dann eben eine Woche braucht (warum auch immer), wen juckts? … wollt ihr das Spiel in einer Woche durchhaben und euch dann das nächste kaufen? :/

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turk.1357

Turk.1357

Mir persöhnlich hat Orr auch sehr gut gefallen weil ich da ( in allen 3 Gebieten) endlich das Gefühl bekommen habe, dass man in einem Krieg verwickelt ist (außer die Story Quests)

Man kommt da eben nicht als Rambo durch, da das Spiel eben sagt, hier kämpfen 2 Armeen gegeneinander. Daher finde ich es gut, dass man nur mit Gruppen vorankommt. Zwar ist das ewige laufen bei umkämpften Wegpunkten nervig, und dass eingenommene Punkte nicht verteidigt werden auch, aber das liegt dann eher an uns und nicht am Spiel.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jace.9738

jace.9738

Mir gefällt Orr auch nicht sonderlich. Jetzt nicht wegen den Mobs oder so, ich hatte keinerlei Probleme mit denen, weder mit Ingi noch mit Mesmer (außer dem Champion bei einem FP ohne Gruppe nicht machbar oder der FP in dem Labyrinth). Aber mich nervt vorallem die “Dichte” der Mobs, das viele Mobs dann auch noch irgendeine Art von CC haben (Pull = der nervigste), und die verdammt kurze Respawn Zeit. Das alles zusammen = würg (Wobei das schlimmste hier einfach die Dichte der Mobs ist)

Ach und nicht zu vergessen: Ich kann keine Untoten mehr sehen gnah

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Naja, ORR kann man schon gut alleine spielen, da hatte ich nie Probleme !
Was mich stört ist, das das Gebiet für dne Endcontent gedacht ist, und durch die düstere Stimmung ud die ganzen Untoten, irgendwie ein DEPRI-Feeling aufkommt mit der Zeit

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Jeder der meint orr sei ja so toll, sollte da mal mit nem Waldie hin. Besonders die, die schreiben wie Imba einfach doch die Mobs in Orr sind spielen bestimmt keinen Waldie.

Ich habe deswegen mein Waldie an den Nagel gehängt und spiele jetzt einen Krieger. Mit dem ist Orr wirklich kein Problem.

Das was ich zudem noch schlimm finde ist, das es das 3. Gebiet nacheinander ist, wo es nur noch Untote gibt. Mich hats einfach nur noch genervt, gegen Wiederauferstandene Hunde, Katzen, Wichte und Co. zu kämpfen. Zumal da auch nichts neues hinzukommt. Weder vom Aussehen noch vom Typ her.

Wenn es nur in Orr so wäre würde ich es vieleicht sogar gut finden. Aber wenn man immer und immer wieder auf die gleichen Mobs trifft (ich meine nicht nur in bestimmten Gebieten, sondern von Anfang in Events und in der Story) machts halt irgendwann keinen Spaß mehr. Und das ist einfach nur einfaltslos Programmiert.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

@Amsel

Ich bin Waldi und bin auch immer wieder mal in Orr; habe die Gebiete weitgehend alleine durchgekämmt – bis auf ein paar wenige Ausnahmen – und auch abgeschlossen.
Jedem so wie er mag und mir hat’s halt gefallen. Ich persönlich traue es mir aber nicht zu mit einer anderen Klasse da durch.. xD

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

@ Amsel
Bin auch Waldi und wie gesagt hab dort Null Probleme.
Im Gegenteil, ich glaube das andere Klassen dort weitaus mehr Probleme haben.
Wobei ich wie gesagt nicht von Probleme sprechen kann da es mir dort eigtl leicht fällt.
Spiele sogar komplett als Glaskanone mit keinem Tankpet, dadurch liegen die Mobs extrem schnell.
Zugegeben, die Mobs sind robuster als in anderen Gebieten, was wohl daran liegt das es ein reines LvL 80 Gebiet ist.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Orr ist klasse, schwer, knackig, massig zum schnetzeln Ich finde es aber schade, dass es dort keine Herzels gibt, aber doch ganz nette events.

Was mich nervt ist allerdings, dass oft die Wegpunkte umkämpft sind..sterbe ich im Westen, kam es nicht selten vor, dass ich relativ weit östlich erst wieder spawnen konnte, dann begann das Spiel quasi wieder von vorn.

(Zuletzt bearbeitet am von Cuba.2867)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Ich checke die Weltevents dort nicht.
Gibts da ne HP wo beschrieben wird wo was startet und wos weitergeht ?
Mir machen die ja massig Spass, aber ich check einfach nicht wo ich hinmuss
hehe !

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Orr ist voll fies – es ist stockhässlich und ungemütlich, es ist lebensfeindlich.
Und es ist selbst für lvl 80 noch bockhart, bis teilweise nicht zu packen solo.

Aber irgendwo muss es ja auch noch Herausforderungen geben.
Und da muss man halt mal eine Gruppe organisieren, oder mit der halben Gilde rein…
Ist doch klasse! Gibts einen Grund GEMEINSAM PvE zu spielen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Also “extrem hart” ist ORR nicht, zugegeben ich habe meine Rüstung maximiert, von daher tu ich mir daher vielleicht leicht.
Aber ich finde das nicht schwer.
Kein Event und kein Gegner
Irgendwie wie jede andere Map, evtl. mit einer kleinen Leistungssteigerung,
Mehr aber nicht…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wenn man aus nassen Papierresten eine graue Pampe knetet, dann sieht das ganze in etwa aus wie Orr… OK, GW2 ist ab zwölf, Horror-Ambiente geht also nicht, aber Orr ist nicht nur hässlich, sondern auch langweilig vom Aussehen her… Man erinnere sich an das Reich der Qual, die Unterwelt oder den Riss des Kummers, alles auch nicht gerade Quellen des Lebens, aber zumindestens hatte man nicht das Gefühl, dass man schon wieder an der selben Stelle vorbeikommt…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Mein erster Besuch in Orr war abschreckend. Optisch tatsächlich eher bedrückend, plus technische Schwierigkeiten (diese unschönen Skill-Lags, die zum Glück nicht mehr vorkommen), ich hatte blau bis grünes Zeug an, Level 45-70. Ich bin gestorben. Mehrfach
Aber, da ich stur bin und überhaupt nicht einsehe, mich aus einer Map vertreiben zu lassen, bin ich wieder hin, diesmal mit zwei Leuten aus der Gilde. War nicht entspannt, da tatsächlich ziemlich viele Mobs – die Pestbringer und ich werden auch niemals Freunde – aber es war spaßig.
Es gibt einige wirklich tolle Event Ketten – allein der Schrei “Dwaaaaynaaaaa” der ziemlich weit zu hören ist – ich hab mich wirklich erstmal umgeschaut.
Mittlerweile kann ich recht entspannt durch Orr laufen, auch alleine, mehr Spaß macht es aber weiterhin mit 1-2 Leuten. Und auch dann gehts manchmal schief, wenn man sich allzu kopfüber in eine Event Mobmasse stürzt die noch nicht niedergemetzelt wurde. ^^
Ich mag Orr.

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Solo ne absolute Katastrophe…stimme dem Themenersteller in jedem Punkt zu.
Wie es in Gruppe ist weiss ich nicht, hab auch noch keinen getroffen der sagte “Lass uns mal ein wenig Zeit in Orr verbringen”, bleibt für mich also einfach nur nervig und hirnlos aus meiner Sicht.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Wie ich das erste mal im Orr war habe ich mir genau das gleiche wie du gedacht. Aber im nachhinein bin ich froh dass es so leer ist. Jetzt wo mein Nekro die beste Rüstung hat kann man da sehr gut die Untoten farmen. Da gibt es 2-3 Events bei denen ich jedes mal 1-2 seltene Sachen und diverse Seltene Steine gedropt bekomme. Es ist schon gut so dass es ein Gebiet gibt indem es nicht so viele Menschen gibt da man da gut Farmen kann.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Tja, Geschmäcker sind verschieden
Ich liebe ORR. Mit meinem Krieger kein Problem. Auch Solo machbar.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Ich denke, es kommt auf die gespielte Klasse an.

Mit meinem Mesmer habe ich auf Level80 sofort aufgehört, weil er nur max. 2 Gegner in Orr gleichzeitig nehmen kann. Jetzt spiele ich einen Level80 Wächter (full exo) in Orr und kann locker auch mal mehr als 5 Gegner gleichzeitig verkloppen

Trotzdem wünsche ich mir nicht nur Untote….da muss dringend nachgebessert werden. Wäre auch bereit, für ein weiteres Level80-Gebiet zu bezahlen.

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ich denke bzw. bin mir ziemlich sicher dass noch weitere Gebiete demnächst folgen werden. Wenn man sich die Landkarte anschaut sieht man so viel Platz das noch frei für Erweiterungen ist.

Wird vielleicht mit einem Addon kommen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RomsKo.6130

RomsKo.6130

ich hoffe es kommt in einem patch und keinem addon. sonst bin ich raus.

ich zahle nicht 50 euro zum leveln und weitere 50 doer 30 für highend content…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Jeder der meint orr sei ja so toll, sollte da mal mit nem Waldie hin. Besonders die, die schreiben wie Imba einfach doch die Mobs in Orr sind spielen bestimmt keinen Waldie.

Ich habe deswegen mein Waldie an den Nagel gehängt und spiele jetzt einen Krieger. Mit dem ist Orr wirklich kein Problem.

Das was ich zudem noch schlimm finde ist, das es das 3. Gebiet nacheinander ist, wo es nur noch Untote gibt. Mich hats einfach nur noch genervt, gegen Wiederauferstandene Hunde, Katzen, Wichte und Co. zu kämpfen. Zumal da auch nichts neues hinzukommt. Weder vom Aussehen noch vom Typ her.

Wenn es nur in Orr so wäre würde ich es vieleicht sogar gut finden. Aber wenn man immer und immer wieder auf die gleichen Mobs trifft (ich meine nicht nur in bestimmten Gebieten, sondern von Anfang in Events und in der Story) machts halt irgendwann keinen Spaß mehr. Und das ist einfach nur einfaltslos Programmiert.

War wohl dann eine Gute Entscheidung für dich den Waldi aufzugeben. o.0
Ich bin Waldi und hab da fast nie Probleme.Man sollte seine Klasse halt auch spielen lernen.Ich jedenfalls mag Orr. Schön knackig und immer was zu tun.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich weiss auch nicht was ihr habt, Orr ist doch klasse. Habs gestern mit einem Waldi komplett erkundet und keine Probleme, es ist angenehm “schwer” und macht Spaß von daher finde ich, passt es.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

@Colin
Dann war der Mesmer wohlt nicht deine Klasse, den von mir aus nehme ich es auch mit 10 Gegner dort auf, das dauert zwar etwas länger aber probleme hab ich damit keine. Ist halt ne wilde Kiteaction xD

@RomsKo
Ich bin mir sicher das dir vom besagten High End Content einfach nichts zu sagt und du deswegen einfach keinen mehr hast. Das Problem haben mehrere, daran hat aber A-Net nicht die schuld. Ich habe nichts zu tun, es gibt keinen High End content darfst du erst behaupten wenn du 5 Chars auf 80 mit jeweils 100% der Karte aufgedeckt, jeder alle Dungeon Sets hat, jeder ne legendary besitzt, du alle berufe hast und im sPVP Rang 100 bist und selbst dann gibt es noch genug im WvWvW zu tun ;-) Content ist genug da, nur wenn er dir nicht zusagt, dann ist das dein Problem.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Bin auch fast täglich 1-3 Stunden in Orr/Malchros Sprung farmen, habe aber als Waldi nicht die Probleme….. Klar, anfangs mit Crap Ausrüstung schon. Mittlerweile aber in MF Exotic Suite keine Probleme mehr. Klar 3-5 Typen sind auch ne Ansage als gegner aber bis 3 Gegner kein Thema hier.
Klar, in der Nacht spielen weniger und WvW domniert auch oft. Aber in welchen gebieten ist ab 22.00 noch wirklich die Hölle los ausser den Städten und den Startgebieten vielleicht ?!

Mich stört eher die Tatsache das alle 3 Endgebiete sehr trostlos sind :-( Wenn ich mir die Gebiete ansehe im Levelbereich 1-70 alle Klassen und dann die 3 Endgebiete KATASTROPHE Trostlos, nur Zerstörung und fast nur Untotes Gesindel…
Klar, wenn man nur einmal die Woche dort hingeht ok. Aber wenn man Mats farmen MUSS bzw. Geld ran schaffen bleibt einen ausser den Endgebieten kaum ne Wahl :-(

Hier setze ich auf den ersten Content Patch/Erweiterung und etwas “normaleres” Endgebiet…..

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

“Hier setze ich auf den ersten Content Patch/Erweiterung und etwas “normaleres” Endgebiet…..
Lg”

vor allem die Vulkan Inseln lassen nur Regenbögen und grüne Wiese erahnen

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich zock auch Mesmer und GW2 ist mein erstes MMO. Ganz sicher hat Orr so seine Tücken und die Zeiten wo man einfach mal durch ne Map spazieren kann ist dort ganz sicher vorbei. Das schöne in Orr sind die Welt- Events. Dwyna, Jones, Lyssa sind die drei dollsten überhaupt und grundsätzlich fordern sie einen auch noch nach dem X.ten – mal noch heraus.
Man darf eben nicht in Rambo Manier duch die Map gehen und meinen man könnte es mit allen aufnehmen. Ich sehe selten mal Leute die sich alleine an einen Champion wagen – und das auch mit gutem Grund – die Jungs und Mädels sind eben nicht von Pappe.
Und Kiten in Orr ? Ich weiß ja nicht ….bei der Aggro und dem Respawn ist mit Kiten mitten auf den Maps auch essig – damit reitet man sich höchsten noch mehr in die Liebsche. Spaß machts trotzdem – auch wenn das Sterben in Orr an der tagesordnung steht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Orr ist nicht schwer oder herausfordernd, es ist einfach nur nervtötend. Ich habs auch komplett allein mit meinem Waldi erforscht, und als ich den letzten FP hatte dacht ich nur noch “und jetz nix wie weg hier”

Es ist nicht herausfordernd wenn man für 200m eine halbe Stunde braucht weil 20 Mobs auf dem Weg sind, die jeweils nochmal 20 Adds holen und bei jedem Kampf auch noch 20 direkt respawnen. Wenn wenigstens mal was droppen würde, aber auch da fehlanzeige. So bleibt es einfach nur eine nervtötende Zeitverschwendung.

Und kurz mal afk wegen Telefon, was zu trinken holen oder eine rauchen? Forget it, nichtmal auf den Vistas kann man den Char kurz parken ohne das er von allen im Umkreis von 10km aggro zieht.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@Colin:
Siehe da, ich bin Mesmer und hab null Probleme in Orr. Man muss sich eben auch Gedanken über die Spielweise machen und notfalls ändern – Utility Skills und Traits lassen sich ja praktisch unendlich oft neu verteilen – Die Traits nur mit geringen Kosten.
Gerade in Orr ist es als Mesmer hilfreich, Massenunsichtbarkeit, Lockvogel und.. dieser Glamour Skill der unsichtbar macht (Utility) mitzunehmen und bei Bedarf noch ’ne Fackel. Damit kommst du so gut wie überall ohne Probleme hin.
Was auch hilft, ist der Utility Skill der sofort 2 Klone beschwört – Mit dem Trait, dass der Shattereffekt auch auf dich angewandt wird kannst du bspw. bei einem Ort der Macht während des Kommunizierens 3 Sekunden lang unverwundbar machen. Zusammen mit ein wenig Stealth schaffst du jeden Skillpunkt mit zig Mobs daneben im Nu. Aber einfach blind draufloslaufen ist nunmal nicht.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich liebe Orr ebenfalls nicht. ABER…wir spielen ein MMO und wer in Orr unbedingt alleine durchmarschieren will, soll sich eben ein Liebscheeres Frustfell zulegen und hier nicht ein weiteres Winselthema öffnen. Das Spiel hat doch eine GILDE bereits in seinem Namen, warum geht man also nicht mit Gildenkollegen?
Zudem sollte man auch mal seine Skillung hinterfragen. Vielleicht würde es bereits helfen, wenn man speziell für dieses Gebiet und seine Sologänge darin diese Skillung komplett ändert, wenn man unbedingt alleine dort durch will.
Dungeons sind übrigens auch nicht im Alleingang zu bewältigen und darüber regt sich – NOCH – keiner auf.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@Khan, mir bereitet Orr solo keine Probleme, aber auch wenn es so wäre, geht es dich nix an wieso man solo spielt. Es wurde von den Entwicklern angepriesen dass die gesamte Welt auch solo machbar ist also erzähl keinem dass man in Gruppen spielen MUSS!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Ich hasse Orr ebenso. nicht weil es zu hart wäre, das ist es sicher nicht wenn ich es solo schaffe mit dieb oder mesmer.
aber es ist einfach nervig, häßlich, die events zugemüllt mit bots.
als ich 80 wurde das erste mal und langsam gerafft habe das es nur EIN 80er Gebiet gibt, war ich echt tierisch enttäuscht. und dann noch so eins … würg

edit: dungeons im exp modus gehen übrigens solo zum teil → google

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nihlo.8621

nihlo.8621

Also ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme habt mit dem Gebiet. Klar Anfangs im 70-75 Gebiet (Meerenge der Verwüstung) gingen mir die Respawn Zeiten auch gehörig aufn Sack, aber nach der hälfte des Gebiets fand ichs sogar spaßig, weil man so seinen Char erst richtig kennenlernt und man sich nicht nebenbei die Eier kraulen kann.
Mittlerweile hab ich selbst kein Problem mehr damit wenn ich selbst 3 Mobs gerade klatsch und irgendeiner n Train hinterherzieht und den dann bei mir ablegt. Gut ich habe jetzt auch schon Full Exotic Gear, aber selbst mit hälfte Rare/Exotic was man ziemlich schnell zusammen hat ist es selbst mit ordentlichem Skillmanagment nicht allzu schwer.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saffor.5807

Saffor.5807

Auch wenn die ganzen Untoten echt nicht besonders abwechslungsreich sind und die Landschaft aussieht wie eine Insel die im Meer versunken war… aussehen würde , dafür macht es um so mehr Spass, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, ein paar Gildenbanner aufstellt und dann zusammen die Karte abfarmt, Events macht und Champions verprügelt – gerade an den Champs und einigen Events müsste eigentlich jeder merken, dass es von Arenanet offensichtlich auch ganz bewusst so gewollt ist, dass man zumindest an bestimmten Stellen in einer Gruppe spielt?! Mit Krieger und Wächter schaffen wir das meiste sogar zu zweit – inklusive einigen Champions, okay unser Ele heult auch rum, dass er alle 3 Mobs umfällt – trotzdem, deswegen gibt es die Möglichkeit, in Gruppe zu spielen und sich zu supporten…

Und nein, 50 Euro für das Spiel bezahlt haben, “berechtigt” nicht automatisch dazu, den kompletten Content in einem MMO solo schaffen zu können. Aber das fällt für mich mal wieder in die selbe Kategorie wie die Kritik von Leuten, die eine Woche lang nur CM gefarmt haben bis sie 80 waren und jetzt behaupten, GW2 hätte keinen Content – aber nicht mal die Story durch haben.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: flyingsee.1852

flyingsee.1852

Ich verstehe das Problem nicht.
Ich spiele Elementarmagier mit D/D in Orr.

Natürlich kriegt man keine Champions alleine tot.
Aber 2-3 Mobs sind kein Problem und Veteranen liegen auch relativ schnell.
Farmen kann ich zumindest allein ganz gut und man kommt auch fast überall allein hin.

Durchrushen ist allein natürlich nicht. Aber inner Gruppe macht es Spaß und man ist in kürzester Zeit durch die Map gerannt.

edit: Wer es nicht glaubt kann mir gerne hinterher laufen. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von flyingsee.1852)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich kann mich nur anschließen: Ich hasse Orr aus tiefstem Herzen.

Es geht dabei gar nicht darum, dass man Champions nicht alleine klein bekommt oder Probleme mit der Mobdichte hat. Ersteres ist nicht zu schaffen, zweiteres ist eigentlich kein Problem. Aber es NERVT einfach nur tierisch. Gerade wenn ich nach der Arbeit abends noch ein Stündchen oder zwei spielen will, ist Orr einfach nur Mist. Es dauert ewig, bis man zu einem Vista, einem Event, einer Sehenswürdigkeit oder was auch immer durch ist. Und wenn man einmal den Löffel abgiebt (was häufig vorkommt, weil ja genug versuchen durchzurennen und die Mobs an mir bzw. am Pet abstreifen) das ganze wieder von vorne.

Nein, mit Schwierigkeit hat das ganze gar nichts zu tun, es ist einfach nur extrem nervig.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Spielt mal mesmer, dann gehen auch Champs solo Einige zumindest.
Kann mich Siebenstein nur anschließen: es geht nicht um die Schwierigkeit, ORR ist einfach schlecht. Der Style, die Athmo, die Mobs, die Events (zu statisch, zuviele bots).
Ich fand ORR von der ersten Sekunde an schlecht, bevor ich da überhaupt was umgehauen hatte.

Hatte mich so auf das Waldgebiet im Norden gefreut, dachte ist ne fette 80er Zone. Leider nur Augenwischerei …

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Das ist wieder einer von denen Threads, wo man jetzt schreiben könnte, dass man selbst Orr die ersten paar Stunden auch schwierig fand, aber mittlerweile sich relativ flüssig bewegen kann und sehr viele Events auch solo packt. Sogar mit einer Klasse die nicht Krieger oder Waldläufer ist. Da das allerdings als eine Anspielung auf spielerische Unzulänglichkeiten aufgefasst würde oder sogar noch als völlig unbefriedigende Aussage bezüglich “einfach mal in was reinknien” ankommt, sollte man sich ja eigentlich eine Antwort verkneifen und einfach mal recht geben.
Stimmt, der Waldi ist die absolut schwerste und underpowertste Klasse in GW2!
Stimmt, Orr ist für jederman unzumutbar, weil keiner von uns Herausforderungen sucht.
Stimmt, auch wenn irgendein wahnwitziger Mensch recht damit hätte, dass ich mit meinen spielerischen Möglichkeiten nicht alles in einem Spiel erreichen kann, so wären die Entwickler natürlich verpflichtet, dies umgehend zu ändern.
Stimmt, mit nem Mathe Fünfer sollte ich trotzdem Astrophysiker sein dürfen, sonst ist das nicht nett!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Stimme den meisten Kritikpunkten zu. Orr war ein Graus.
- Zu schneller Respawn
- Kaum Gegner- bzw Gebietsvariationen
- Wegpunkte total sinnlos
- Viele Events verbuggt
- Stellenweise lieblose Storyquests

Auch wenn ich nach einer Weile mit dem künstlichen Schwierigkeitsgrad zurechtkam, hat es einfach nur genervt, wenn man sich wiedermal von Gegner zu Gegner kämpfen musste, um an eine bestimmte Stelle zu kommen. Das ist absolut öde.

Als ich anschließend im Eisklamm Sund war hab ich vor Freude gejubelt.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Stimmt, Orr ist für jederman unzumutbar, weil keiner von uns Herausforderungen sucht.
Stimmt, auch wenn irgendein wahnwitziger Mensch recht damit hätte, dass ich mit meinen spielerischen Möglichkeiten nicht alles in einem Spiel erreichen kann, so wären die Entwickler natürlich verpflichtet, dies umgehend zu ändern.

Wo bitte ist Orr den eine Herausforderung, in die ich mich hinein knien müsste (jetzt mal abgesehen von den Events und den Champions)? Wie ich eine Mobgruppe zerlege, habe ich bis ich in Orr ankomme hoffentlich gelernt. Vielleicht muss man sich ein wenig umstellen, weil man auf engerem Raum kämpfen muss als vorher. Ansonsten ist es einfach alle 10 Meter der gleiche Kampf: Mob angreifen, warten bis die restlichen Mobs in der Nähe adden, Damageboost, AoE und Heilung. Und das immer und immer wieder, bis man irgendwann mal irgendwo ankommt, wo was interessantes passiert. Es ist einfach öde. Wenn die Herausforderung darin besteht gegen Langeweile zu kämpfen, will mir der Spielspaß dabei irgendwie nicht einleuchten.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”